PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai+Muskelaufbau



IssaMalay
14-12-2013, 16:34
Also erstmal zu mir selbst, ich bin 1,76 groß und wiege 68kg, mein Körperfettanteil liegt ca. Bei 12%.

Neben dem Kampfsport würde ich gern Muskeln aufbauen, daher die Frage nach einer optimalen Kombination u/o. Plan. In der Woche trainiere ich 6x Muay Thai(von Montag bis Samstag), Trainingszeiten sind Mo,Mi,Fr 2 Kurse 1x von 11-13 Uhr und 1x 21-23 Uhr, Di,Do,Sa jeweils nur einmal um 19 Uhr. Ich habe Zeit ohne Ende und diese möchte ich intensiv zum trainieren nutzen. Jetzt stellt sich mir die Frage wann und wie ich das Eisentraining hier einbauen sollte. Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen. Tipps zur Ernährung bei dem hohen Energiebedarf währen auch sehr nett.

MfG Issa

PS: Bin neu und hoffe ich bin im richtigen Thread gelandet.

Damyosn
15-12-2013, 10:58
Davon gibt es massig Threads hier. Gerade zum Muay Thai + Muskelaufbau.

Such mal das Forum durch.

Aber jut.

Wenn du Muskeln nur fürs Aussehen aufbauen willst, kommst du nicht drum rum dein Muay Thai Training zurück zu schrauben. 6x die Woche MT + ins Studio.. das ist too much.

Mein Tipp erstmal: Geh zum Thaiboxen, fang ordentlich an zu essen und bring die Ernährung on Point. Damit schaffste schonmal ne Menge.

IssaMalay
15-12-2013, 12:49
Erstmal danke für die Antwort, mein Problem war nur, dass ich mit dem MT training 6x die Woche sehr glücklich bin und dazu noch gerne Kraftsport betreiben würde. Die meisten Threads gehen ja meist individuell um den Fragesteller. Zabit Samedov z.B. ist recht muskolös und ich glaube nicht das er unter 6x die Woche Kampfsport trainiert. Ich habe wirklich sehr viel Zeit die ich mir dementsprechend für beide Sportarten aufteilen kann.

Phrachao-Suea
15-12-2013, 12:52
Warum wollen alle immer so heftig Muskulös aussehen?
Ist nett aber wenn du genetisch eh regelmentiert bist wirst du aussehen wie nen Schwamm. Nicht alle sind von den Genen her ausgestattet wie Superman und habe von Natur aus ne V-Figur und mache nicht viel dafür.
Daher: Trainier einfach MT,iss genug und du wirst sehen wo dich dein Körper hinführt.

Savateur73
15-12-2013, 13:35
Man darf nicht vergessen das der TE Muskeln aufbauen möchte und kein Krafttraining machen will.
Du solltest Normalgewicht anstreben was bei der 76 Kg bedeuten würde.
2 mal die Woche ins Fitnessstudio kann man machen bei so einem Traininsprogramm.

fetzt
15-12-2013, 13:58
hatte auch mal ähnliche Maße. Hatte viel trainiert (auch aus Spaß an der freud), aber der Körper blieb so, eher hager. Irgendwann in der Adventszeit habe ichentgegen meinen Gewohnheiten viel Süßes gegessen und auch gleich 4-5 kg zugeglegt. Ist mir nicht aufgefallen, da ich nie auf die Waage gehe, aber die Hose kneifte. :)
Naja, davon mal ab habe ich plötzlich länger trainieren können, ohne zu ermüden bzw. umgekehrt in kürzerer Zeit mehr leisten und der Muskelzuwachs kam. Hätte ich das einige Jahre früher gewusst... aber egal. Ernährung spielt definitiv eine entscheidende Rolle, der Rest kommt dann schon.

Finaljustice
15-12-2013, 21:24
Ich trainiere auch 4-5 mal die Woche Kampfsport, und gehe nahezu jeden Tag ins Studio. Es braucht eine Weile, aber man kann es machen. Man muss das Training eben so gestalten, dass die Erhohlungsphasen und Muskelkater nicht mit dem Training interferiert. Ich war mal auf 72 Kg bei 1.91m und habe da ein recht straffes Programm gebastelt. Bin jetzt bei 101Kg bei ca. 13-14% TBF und mache, wie gesagt, jeden Tag Kampfsport und entweder Krafttraining oder Kardio. Ernährung ist das A-und-O, und Du musst für Dich selber ein Training finden, dass Du durchziehen kannst. Fang langsam an, trainiere erstmal auf Schnellkraft für eine solide Basis, und geh von da auf Kraftausdauer. Mit der kommt dann auch eher die "Masse".

IssaMalay
16-12-2013, 00:35
Vielen dank für die Tipps, ich werd versuchen erst einmal 2x die Woche zusätzlich Kraftsport zu betreiben und auf die Ernährung zu achten. Ich hoffe mit der Zeit läuft es dann auch mit der Optik :)!!