"ewto Санкт-Петербург" [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : "ewto Санкт-Петербург"



icken
14-12-2013, 20:50
Sehenswerte Angriffe.
Ich würde mich beim Training veräppelt fühlen, finde ich nicht zielführend.


6_2nOFQTjPM

Esse quam videri
14-12-2013, 20:53
wollte wohl zeigen, wie man sich gegen typische ing ung Angriffe wehren kann.
Wieso hat der Typ seine Unterhose eigentlich über der Traininshose an?

gruss

Suriage
14-12-2013, 21:25
Bevor der Arme mit Chi Sao anfängt sollte er mal lernen wie man sich richtig bewegt. Vom Schlagen ganz zu schweigen...

shin101
14-12-2013, 22:46
Ist alles nicht repräsentativ. Gibt 1000 WT Schulen die das anders machen
:-§


Liebe Grüße,
Shin

angHell
15-12-2013, 09:55
Was macht die EWTO in Russland?

Ungedeckt in Schwinger reinlaufen und dann zu boden Fummeln ist auch nicht unbedingt die beste Lösung.

Außerdem frage ich mich, ob man sich es wohl auch angewöhnt wenn man Treffer bekommt den Kopf runter zu nehmen und nichts mehr zu tun, wäre auch nciht unbedingt mein Lernziel Nr. 1.

Lugasch
15-12-2013, 10:43
Sehenswerte Angriffe.
Ich würde mich beim Training veräppelt fühlen, finde ich nicht zielführend.


6_2nOFQTjPM

Ich bin weiß Gott kein EWTO-Freund, aber was der Typ erzählt ist gar nicht so blöd - mal abgesehen davon, dass ich die Technik etwas ineffektiv finde...
Es geht da um die Abwehr von den sog. "Bauernschlägen" - kurzer historischer Umriss - die Landbevölkerung in der UdSSR war mit Arbeiten beschäftigt, hat also nie wirklich Kämpfen gelernt. Aufgrund der robusten Gesundheit (durch die viele Arbeit), eines aufbrausenden Temperaments und null Technik, zeichneten sich deren Angriffe durch wilde Schwinger, enormen Druck und viel Aggression aus - daher auch der Begriff Kolchosen-, bzw. Bauernschwinger.
In dem Video wird gezeigt, wie man mit solchen Schwingern umgeht, besonders wenn der Gegner größer ist und was passiert wenn man zu spät, bzw. falsch reagiert.
Was er dann im ChiSao zeigt, nennt er selbst eine schöne Zierde, die man jetzt versuchen sollte auf die Situation zu übertragen...

angHell
15-12-2013, 10:50
Ja, überzeugend reden lernen sie halt im WT. :rolleyes:

Hast Du Dir auch angesehen wie sie in die Schwinger reinlaufen?

...

Lugasch
15-12-2013, 11:02
Ja, überzeugend reden lernen sie halt im WT. :rolleyes:

Hast Du Dir auch angesehen wie sie in die Schwinger reinlaufen?

...

Si :) Deshalb sag ich ja, dass ich die Technik nicht effektiv finde, da bietet Boxen bessere Lösungen...aber was er erzählt ist halt im vergleich zu dem was KRK oder Herb von sich geben erfrischend bodenständig...und jemand im KKB hat in seiner Signatur stehen "man kann wissen, wie man siegt ohne es tun zu können" ;)

Tigr
15-12-2013, 11:07
Hahaha, "Kolchosenschwinger" ... ich komm net klar :hammer:

Lugasch
15-12-2013, 11:15
Hahaha, "Kolchosenschwinger" ... ich komm net klar :hammer:

Ja, klingt schon geil :) als Kind/Jugendlicher hab ich viele Sommerferien auf dem Land verbracht und einige Auseinandersetzungen miterlebt, bzw. war in welche verwickelt - das sah dann so aus, dass die Kontrahenten sich gegenüber gestellt haben und sich mit den Schwingern einfach aufs Maul gehauen haben bis einer nicht mehr konnte - keine Deckung, keine Beinarbeit nur zwei Windmühlen, die sich in die Quere gekommen sind :) Danach war aber Frieden, das ist das schöne an den Landmenschen.
In der Stadt ging es wesentlich dreckiger zu, Knie, Köpfe, Zaunlatten, Motorradkette, Schlagringe usw. - das waren dann echte Streetfights, fies und blutig

Terao
15-12-2013, 11:30
Na klaro, wer nicht so richtig toll mit Formen und Prinzipien und dem ganzen Kram "Kämpfen gelernt" hat, macht nur Mist... :rolleyes:
Würde sagen, umgekehrt wird ein Schuh draus.

Aber viel Spaß beim Erwachen.



keine Deckung, keine Beinarbeit nur zwei Windmühlen, die sich in die Quere gekommen sindDas klingt doch exakt nach ingung...

Lugasch
15-12-2013, 11:36
Na klaro, wer nicht so richtig toll mit Formen und Prinzipien und dem ganzen Kram "Kämpfen gelernt" hat, macht nur Mist... :rolleyes:
Würde sagen, umgekehrt wird ein Schuh draus.

Aber viel Spaß beim Erwachen.


Das klingt doch exakt nach ingung...

Den ersten Teil check ich nicht, was meinst damit?

Und es war definitiv kein ingung - die Leute haben nämlich voll durchgezogen :D

Terao
15-12-2013, 11:43
Den ersten Teil check ich nicht, was meinst damit?

Und es war definitiv kein ingung - die Leute haben nämlich voll durchgezogen :D
Ich meine damit, dass mich die Arroganz der KK-Gemeinde allmählich ein bißchen auf die Palme bringt. Mein Gott, als würde die Wahrheit übers Kämpfen ausschließlich in den so unglaublich raffinierten "Kampfkünsten" zu finden sein. Und das von Leuten, deren "Sparring", so sie`s denn mal machen, tatsächlich noch armseliger aussieht als die besoffenste Bauernschlägerei. Aber man kann stundenlang Theorien absondern und "Übungen" zeigen.

Dieses Video ist dafür mal wieder ein beredtes Beispiel.

Lugasch
15-12-2013, 12:03
Ich meine damit, dass mich die Arroganz der KK-Gemeinde allmählich ein bißchen auf die Palme bringt. Mein Gott, als würde die Wahrheit übers Kämpfen ausschließlich in den so unglaublich raffinierten "Kampfkünsten" zu finden sein. Und das von Leuten, deren "Sparring", so sie`s denn mal machen, tatsächlich noch armseliger aussieht als die besoffenste Bauernschlägerei. Aber man kann stundenlang Theorien absondern und "Übungen" zeigen.

Dieses Video ist dafür mal wieder ein beredtes Beispiel.

Ruhig Blut :)
Sieh mal - du machst Kendo - ich habe es mal probiert und aufgegeben, weil es mir zu steif war, zu sehr reglementiert. Als Kind habe ich sehr sehr viel mit Stöcken gekämpft und einen auf Ninja und was weiß ich gemacht...ich hatte keinen Plan vom Schwertkampf, aber mit Stöcken war ich richtig gut und das ohne Trainer, ohne Formen und dem ganzen blabla...und obwohl ich Kendo schnell aufgegeben habe, habe ich großen Respekt vor dieser Kunst und in meinem Wohnzimmer hängt ein Druck, auf dem ein Kendokämpfer abgebildet ist...
Wer also meint, dass seine KK einem Straßenschläger überlegen ist, hat es noch nicht auf die harte Tour gelernt. Ich habe mich mal mit einem gekloppt...ich war älter, größer und stärker und habe damals viel Judo gemacht...der Typ hat sich nur auf der Straße geprügelt, also war ich relativ überheblich in den Kampf gegangen...was soll ich sagen - nachdem ich geclincht habe, hat er mir drei Kopfstöße hintereinander reingezimmert und ich habe verkackt.
Mein Vater hat nie eine KK/KS gelernt, hatte aber genug Strassenerfahrung und hat mit 65 noch einen 40-Jährigen, der ihm körperlich weit überlegen war, ausgeknockt.
Wir sind Tiere und Kämpfen liegt uns im Blut, das muss man nicht wirklich lernen, wo man die Erfahrung sammelt, ist letztendlich egal, Hauptsache, man ordnet sie richtig ein.
Ich für meinen Teil habe genug Techniken gelernt und so ist meine KK Kloppen...ich suche Trainingspartner und versuche mit denen etwas MMA-mäßiges, um das was ich kann im Kampf anwenden zu lernen. Im Idealfall treffe auf gute BJJler, Boxer, Taekwondokas und verliere auf deren Gebiet. Dabei lerne ich am meisten und das größte Lob ist, wenn sie sagen "Alter, gut gekämpft".
Wieso die anderen ihre KK/KS betreiben, ist doch jedem selbst überlassen und wenn jemand überheblich ist - so what - die Wahrheit muss nicht verteidigt werden, sie ist da, unabhängig davon, wie viele Menschen an sie glauben ;)

Jim
15-12-2013, 12:11
Oh Gott...

Lugasch
15-12-2013, 12:19
Oh Gott...

wo?

Tigr
15-12-2013, 13:12
Ich habe mich mal mit einem gekloppt...ich war älter, größer und stärker und habe damals viel Judo gemacht...der Typ hat sich nur auf der Straße geprügelt, also war ich relativ überheblich in den Kampf gegangen...was soll ich sagen - nachdem ich geclincht habe, hat er mir drei Kopfstöße hintereinander reingezimmert und ich habe verkackt.

Also dafuer sollte mindestens ein Ehrendoktor faellig sein :sport069:

Lugasch
15-12-2013, 13:25
Also dafuer sollte mindestens ein Ehrendoktor faellig sein :sport069:

Na, ich bin ja nicht mal ein Freund von echten Doktortiteln, Ehrendoktor geht ja gar nicht, genau so wenig wie die Ehrendangrade :)

die Chisau
16-12-2013, 00:23
Es geht da um die Abwehr von den sog. "Bauernschlägen" - kurzer historischer Umriss - die Landbevölkerung in der UdSSR war mit Arbeiten beschäftigt, hat also nie wirklich Kämpfen gelernt. Aufgrund der robusten Gesundheit (durch die viele Arbeit), eines aufbrausenden Temperaments und null Technik, zeichneten sich deren Angriffe durch wilde Schwinger, enormen Druck und viel Aggression aus - daher auch der Begriff Kolchosen-, bzw. Bauernschwinger.


:megalach:

Egal, ob Spass oder ernst gemeint. Saokomisch ist das! Saokomisch!

Das war ernst gemeint, oder?

Lugasch
16-12-2013, 09:53
:megalach:

Egal, ob Spass oder ernst gemeint. Saokomisch ist das! Saokomisch!

Das war ernst gemeint, oder?

Leider ja :rolleyes:

Steht ja schon im Titel drin

P.S.: ist von der Namensqualität am ehesten mit dem hier verbreiteten "Suckerpunch" vergleichbar. :)

angHell
16-12-2013, 14:41
bzw. Haymaker, ist ja auch ähnlich...

Terao
16-12-2013, 14:51
Tja, kulturübergreifender Mythos.
Woher kommt das eigentlich, dass man den starken, aber tumben und ungeschickten Angreifer dem cleveren, geschickten und moralisch überlegenen Verteidiger gegenüberstellt? David vs. Goliath? Oder ist das was kollektiv Unbewusstes? Oder ein soziologisch zu erklärendes Ressentiment?

Lugasch
16-12-2013, 15:17
Tja, kulturübergreifender Mythos.
Woher kommt das eigentlich, dass man den starken, aber tumben und ungeschickten Angreifer dem cleveren, geschickten und moralisch überlegenen Verteidiger gegenüberstellt? David vs. Goliath? Oder ist das was kollektiv Unbewusstes? Oder ein soziologisch zu erklärendes Ressentiment?

Vielleicht alles:

Es kann eine moralische Stütze sein, man traut sich eher was, wenn man "weiß", dass der Gegner zwar stark aber tumb ist und man ihn mit der Technik XY außer Gefecht setzen kann.
Vielleicht ist es eine innere Heldengeschichte - man fühlt sich einfach besser, wenn man der Clevere ist und einen großen starken Gegner besiegen kann.
Ganz oft ist es bestimmt eine Ego-Kiste - "wir gegen die", Schubladen etc. Und da kaum einer wie ein Gorilla aussieht, muss wohl oder übel das "wir" vermeintlich etwas cooles sein - flink, leichtfüssig und mit kluger Technik.
Und letztendlich wären wohl viele SVler schnell entmutigt, wenn sie schon im Training gegen erfahrene, technisch und körperlich überlegene Gegner üben müssten...damit lässt sich halt keine Kohle verdienen - dafür ist das (realistische) Ziel aus einer SV-Situation halbwegs an einem Stück raus zu kommen zu wenig glorreich.
Ein glänzender Held, der einen körperlich weit überlegenen Gegner scheinbar mühelos besiegt, lässt sich viel eher finanziell verwerten. :)