geeignete Kampfsportart? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : geeignete Kampfsportart?



fetzi
23-04-2004, 16:46
Hallo!

Ich wollte fragen, welche Kapfsportart folgende Kriterien erfüllt:
erlernen von Selbstbeherrschung (Wutanfälle vermeiden..), von Selbstverteidigung und bei der man körperlich fit wird und bleibt.

Ich bin froh, über jede weiterbringende Antwort, denn ich weiss noch gar nicht wonach ich suchen soll.
(Naja und ich beweise mich gerne-besonders gegen Männer-, vielleicht sollte ich auch dazu die Möglichkeit haben, dann bin ich im Alltag vielleicht nicht mehr so. Aber denkt jetzt nicht ich bin ein grundauf schlechter, aggressiever, launischer Mensch *lach*)


Danke Dir für Deine Hilfe! ;)

marq
23-04-2004, 16:57
erlernen von Selbstbeherrschung (Wutanfälle vermeiden..)
Ich glaube, dass musst du selbst unter Kontrolle bekommen oder einen Pychologen befragen.


Selbstverteidigung und bei der man körperlich fit wird und bleibt.

Was gibt es denn bei dir im Angebot??? Dann brauchen wir nicht einfach darauf los schreiben, sondern können dir bei der Auswahl helfen.

fetzi
23-04-2004, 17:01
Oh, ich weiss gar nicht genau, was es hier im Angebot gibt. Ich weiss von Karate und Aikido.
Aber ich würde auch weiter fahren, wenns sein muss, wenns mir dafür dann gefällt.
Vielleicht kann man ja doch einfach drauf los Tpis-geben? ;)

marq
23-04-2004, 17:08
jkd, kickboxen, ju jutsu

fetzi
23-04-2004, 17:25
danke dir marq!

GonZo
23-04-2004, 17:48
Wenn dir 60km nicht zu weit sind kannst du auch mal in Flensburg schauen ;)

Aikido
Capoeira
Wteo WT und Escrima
Ju-jutsu
Karate
Judo

MfG GonZo

fetzi
23-04-2004, 17:53
danke auch dir gonzo

Freddy2k
23-04-2004, 18:30
Hi Du,

Ich würde bei JKD & AIKIDO mal reinschauen. Weil ich finde das diese beiden KK´s eine sehr große SV Wirkung haben (wat ist dat dann für ein deutsch ? :D )

so denn....

Freddy2k

young
23-04-2004, 21:13
Hi Du,

Ich würde bei JKD & AIKIDO mal reinschauen. Weil ich finde das diese beiden KK´s eine sehr große SV Wirkung haben (wat ist dat dann für ein deutsch ? :D )

so denn....

Freddy2k

Bei JKD kenn ich mich nicht so aus.. aber zu Aikido kann ich dir folgendes sagen:
Primär SV bezogen is es niergends, egal wo du hin gehst. Einige Vereine trainieren zwar ein wenig "härter", das macht sie aber in meinen Augen auch nicht SV - tauglicher. Solltest du also vordergründig SV lernen wollen, dann lass das Aikido.
In allen anderen Aspekten halte ich Aikido den restlichen KK für ebenbürtig wenn nicht sogar überlegen. Also dann kann ichs nur empfehlen.

Noch ein Tipp: Sieh dir so viel wie möglich an, nur der Vergleich macht dich sicher!

Viele Grüße

Walter

fetzi
24-04-2004, 16:16
sag mal, ist das normal, dass das forum nachrichten verschuckt? *aufreg*

naja, was ich eben geschrieben habe war, dass ich mich wohl schon für ju-jutsu entschieden habe, es mir vorher aber mal anschauen will. und mein berufswunsch hat meine entscheidung dazu erleichtert, weil ich es dann eh lernen müsste :rolleyes:

danke für die jetzigen nachrichten, bemühungen und tips. ich wünsche euch ein schönes wochenende.

wer nochwas zu meiner auswahl-frage was schreiben möchte, oder ob ju-jutsu nichts oder was für mich ist, kann das tun... ;)

julia

JuMiBa
24-04-2004, 16:21
sag mal, ist das normal, dass das forum nachrichten verschluckt? *aufreg*

Reg Dich nicht auf... das Forum schluckt nicht... ;)


naja, was ich eben geschrieben habe war, dass ich mich wohl schon für ju-jutsu entschieden habe, es mir vorher aber mal anschauen will. und mein berufswunsch hat meine entscheidung dazu erleichtert, weil ich es dann eh lernen müsste :rolleyes:

Was möchtest Du denn werden ??


wer nochwas zu meiner auswahl-frage was schreiben möchte, oder ob ju-jutsu nichts oder was für mich ist, kann das tun... ;)

Ju-Jutsu ist eine gute Wahl... :)

Schönes Wochenende

Gruß Micha

fetzi
24-04-2004, 16:37
zur polizei möchte ich :biglaugh:
und erleichtert hat mir das die sache, weil ich gestern irgendwo gelesen habe, dass ju-jutsu bei der polizei seit einiger zeit zu einem pflichtfach zählt.

freut mich ja, dass du sagst, es ist eine gute wahl :D
dann kann ja nicht viel schiefgehen....

IronFist
24-04-2004, 16:45
Wow, eine Polizistin *rrrrrrrrrrrrrrr* :D , eine gute Wahl ;) .

fetzi
24-04-2004, 16:54
freut mich ja, dass´s dich begeistert... ;)