Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Girl vs 2 Guys - Wing Tsun Training

icken
14-12-2013, 22:07
Hier trauen sich mal 2 Jungs an ein Mädel ran.

Gq01C6hM3dA

shin101
14-12-2013, 22:43
Das Video ist ein verdammt schlechter Witz.Man könnte meinen das man ihr einen verdammt guten Fighting Spirit antrainiert hat, aber der scheint eher dahher zu kommen, entweder sie greifen nicht an und torckeln nur durch die Gegend oder sie greifen an, ich geh zu Boden und sie hören auf...

Liebe Grüße,
Shin

bouncer
14-12-2013, 23:13
Ist natürlich etwas wenig Gegenwehr, aber da hat man trotzdem schon schlechteres gesehen. Find es ganz in Ordnung.😊

Royce Gracie 2
15-12-2013, 01:40
An sich nicht das schlechteste was ich je gesehen habe.
Was mir allerdings misfällt ist die simulierte Schlagwirkung.
Treffer die nur mittelmäßigen Kontakt haben führen dazu das die Angreifer zu boden gehen oder sich wegdrehen.

Wenigstens ist aber ordentlich Stress simuliert :)

Felix Kroll
15-12-2013, 04:26
sehr dynamisch.

aber einmal richtig drauf und...

na ja, ekeliges thema.

Yen_Li
15-12-2013, 05:56
An sich nicht das schlechteste was ich je gesehen habe.
Was mir allerdings misfällt ist die simulierte Schlagwirkung.
Treffer die nur mittelmäßigen Kontakt haben führen dazu das die Angreifer zu boden gehen oder sich wegdrehen.

Wenigstens ist aber ordentlich Stress simuliert :)

Die simulierte Schlagwirkung ist Käse.
Schön ist aber, dass es auch echte Treffer gibt.
(Da wurde der Clip meistens geschnitten.)
Diese echten Treffer machen den Clip gut, weil man sieht, dass sie damit (noch?) nicht umgehen können. Egal ob Angreifer oder Verteidigerin.
Diese echten Treffer, die bestimmt auch wehgetan haben, erhöhen ganz toll die Stress-Simulation. (Weil nicht mehr simuliert.;))
In meinen Augen: "Ein wichtiger Grund für Sparring im Wing Chun"

Gruß

Yen Li

Rene
15-12-2013, 06:57
Ich finde das auch nicht schlecht, es passiert wenigstens was, es wird Druck erzeugt. Der Weg ist mMn schon ok. Zu meckern gibts ja immer was ... ;)

angHell
15-12-2013, 10:02
Naja, gegen Gegner mich zu verteidigen die beim ersten Treffer in Schokstarre verfallen brauche ich nicht zu üben. Interessant aber dass der größere der beiden Angreifer scheinbar wirklich mit den leichten Trefefrn nicht umgehen kann, danach hat er noch mehr Angst mal getroffen zu werden... Sagt halt viel aus...

Nuada
15-12-2013, 11:41
Naja, gegen Gegner mich zu verteidigen die beim ersten Treffer in Schokstarre verfallen brauche ich nicht zu üben..

Zumal die "Angriffe" meist daraus bestehen, die Arme in die ungefähre Richtung der Dame auszustrecken.

Also... als Einstieg in irgendeine Art von Sparring vielleicht halbwegs brauchbar - wenn das aber alles ist, dann ist es ein riesiger Mist, weil er das absolute falsche Gefühl vermittelt, sich auf die Art auch nur halbwegs gegen zwei (größere) Gegner verteidigen zu können.

WT-Sympathisant
15-12-2013, 15:47
Gutes Video.

Es gibt hier viele Leute, die per se alles schlecht reden, Hauptsache es ist Wing Tsun.

Ne, im Ernst, für ein Training ganz okay. Zumindest ein Anfang ...

Ob es in der Realität so funktionieren würde wage ich zu bezweiflen, da man gegen zwei Gegner gleichzeitig nicht viele Chancen hat und alles 100% passen müsste. Und wann passt im Leben schonmal alles zu 100%?

Solche Szenarien dienen doch eher dazu einen Fighting Spirit zu entwickeln als den Anspruch zu haben wirklich zwei Gegner auf einmal besiegen zu können.

Ergo, Du kannst - egal mit welchem System - gegen zwei Gegner nicht gewinnen. Aber Du kannst lernen, wie man mit Druck und Überforderung umgeht, denn das nützt Dir wiederum beim Kampf gegen einen einzigen Gegner.

Esse quam videri
15-12-2013, 16:14
Ergo, Du kannst - egal mit welchem System - gegen zwei Gegner nicht gewinnen. Aber Du kannst lernen, wie man mit Druck und Überforderung umgeht, denn das nützt Dir wiederum beim Kampf gegen einen einzigen Gegner.
mit systemen kannst du nicht mal einen Gegner besiegen. zum vid:schon schlimmeres gesehen, eines der "besseren" vids und das sagt schon viel.

gruss

icken
15-12-2013, 16:28

Das es nicht zu schaffen ist, stimmt nicht.
Es geht schon. (http://youtu.be/2KHTa-q3-dQ?t=28s)

Zum Video,
das Mädel hat sich teilweise vernünftig im Raum bewegt und hat aber auch Fehler gemacht.
Wurde auch in der einen Szene, mit einem Tritt in den Rücken bestraft.

Kundalini
15-12-2013, 22:55
Richtige Angriffe waren das nicht; wenn die beiden Jungs sich 12 oz Boxhanschuhe angezogen hätten
und die Schläge richtig durchgezogen hätten, dan wäre das Video 5 Sekunden lang...

Kaybee
16-12-2013, 08:52
Hätte.....wenn......Aber.......:rolleyes:

Tracer
16-12-2013, 12:33
Mir gefällts ganz gut.
Die üben mit Druck und stressen rum und tragen nicht alle Helme.

Ist nicht alles super - aber trotzdem ein gutes Training und ne gut Übung für die drei.

Hab hier noch ein anderes Video von dieser Schule gefunden.
Die Dynamik bei den Partnerübungen gefällt mir ein Stück besser im Vergleich zu anderen WT / WC Videos.

-5_IdtQTCKg#t=55

Little Green Dragon
16-12-2013, 13:15
Also da gibt es doch wirklich schlimmeres...

Aber Hauptsache erst einmal meckern gell? ;)

Wenn es nach so manchen hier geht müsste jeder ab dem ersten Tag im Training aber sofort ins 100% Combat VK Sparring - alles andere ist ja eh nur Mist.

Sicher kann man an der ein oder anderen Stelle noch etwas verbessern oder sich steigern, aber wie oben geschrieben: Hier ist wenigstens mal etwas Dynamik drin und das Sparring ist nicht nur Schattenboxen bei dem jeder Angreifer bereits durch den Luftzug eines angedeuteten Schlages wie vom Blitz getroffen zu Boden fällt.

Und da sich die Beteiligten ja auch offensichtlich (unfreiwillig) den ein oder anderen richtigen Punch mitgegeben haben wird wohl auch keiner von denen jetzt auf die Idee kommen sich für Wonderwomen oder ähnliches zu halten.

Royce Gracie 2
16-12-2013, 13:22
Gutes Video.

Ergo, Du kannst - egal mit welchem System - gegen zwei Gegner nicht gewinnen.

Ähm und wieso stellen dann die Ober Wtler hier (Herb und Plaz) immer wieder heraus , das WT genau deswegen auch so gut für SV geeignet ist weil 1 gegen 2 und 1 gegen x trainiert wird :D:D:D:D

Also 1 gegen 2 "normals" ohne Waffen traue ich mir noch ganz gute Chancen zu :)
Einfach weil ich weiß´(Und zwar praktisch und nicht theoretisch das ich Leute(Trainierte Kämpfer) mit nem Haken ans Kinn ausknocken kann.)
Trotzdem muss es halt echt schnell gehen.

Hat einer noch ne Waffe , und seiß nur nen Holzstock ist aber vorbei.

Chuck Chillout
16-12-2013, 14:29
Also ich finde es jetzt auch nicht so schlimm - zu verbessern gibt es fast immer etwas, aber es wird mit Stress trainiert und die ganze Übung ist nicht fest abgesprochen. Sicher, die beiden Angreifer könnten mehr durchziehen und weniger in "Starre" verfallen, aber man kennt auch nicht das Niveau der Schülerin. Wer noch nicht so fortgeschritten ist, den muss man bei sowas auch nicht direkt weichkloppen, nur um ultrarealistisch zu sein.

Dosierung und "ranführen" an Sparring oder vgl. Einheiten muss IMO auch sein. Auch in so einer Situation kann man als SchülerIn schon erkennen, was prinzipiell funktionieren kann, dass man mehr Timing und Auge braucht als einem Partnerübungen suggerieren, etc.

Tracer
16-12-2013, 15:27
Hat einer noch ne Waffe , und seiß nur nen Holzstock ist aber vorbei.

Ja mit Waffen ist gleich alles ganz anders. Das gesamte Bewegungsverhalten muss da angepasst werden. Und das Sparring tut gleich ganz anders weh ;).
.
.
.

Hier noch ein Video von ner Prüfung von dieser Schule

1 Mädel vs 3 (mit Variationen)

zjmzABQvIIY&list=UUPMeqt5KfMasntdo49VOFMw

Esse quam videri
16-12-2013, 17:12
ich finde in dem vid generell schon mal gut, dass die dame versucht zwischen sich und den anderen angreifern immer nur einen Gegner zu haben. Auch weiss man nicht wie der Trainingsstand der jeweiligen Menschen ist, aber da es sehr viele Murks videos aus dieser Richtung gibt, ist man veilleicht geneigt diese etwas kritischer zu bewerten. Perfektion gibt es im Kampf nicht, verbessern lässt sich immer etwas, zu kritisieren allerdings auch. Generell ist aliveness Training nie verkehrt.

gruss

VlesSchaf
16-12-2013, 17:18
Geil!

Wenn wir so trainiert hätten, wäre ich heute noch dabei.

:yeaha:

Ob oder ob nicht jemand dabei irgendwelche Fehler macht... Naja, das ist ein Trainingsvideo. :rolleyes:

Royce Gracie 2
17-12-2013, 12:17
Also ich finde es auch besser als viele andere Videos.
Man darf sich nur nicht der Illusion hingeben ,dass das irgendwas anderes ist, als ein Stressdrill.

Di Dame wird unter druck Gesetzt , sie ist wach , wehrt sich , sie ist wild , hat Energie.

Das reicht um schonmal kein Opfer zu sein wenn es um die typischen Täter sucht Opfer Profile geht.
Sie ist damit sicher Sv Fähiger als 90% der Menschen die so rumlaufen.

Was fragwürdig ist ist die gigantische Trefferwirkung die sie mit anstubsern erzielt.
Hier sind die Angreifer wohl konditinoiert beim geringsten Kontakt so wie ein Fußballer den sterbenden Schwan zu simulieren.

In der Natur wird das so nicht vorkommen

edit:
gerade gesehen

http://www.youtube.com/watch?v=067Vr0A1NCo

gleiche Schule.
Sie versuchen halt über den Tellerand zu blicken , aber haben nicht so recht plan was sie tun.
Die Bodenversuche und Techniken sind leider mehr als lächerlich.
So funktioniert das nicht ^^ was die da am Boden verscuhen auch wenn der Tellerandansatz lobenswert ist

icken
17-12-2013, 13:11
Ich finde auch, sie stellt sich taktisch gut an und bringt immer jemanden zwischen sich und den nächsten Angreifer.
Da gibt es viel, viel schlimmere Videos ala Ute, Handy am Ohr usw..

Tracer
17-12-2013, 14:34
Über das Messer- Waffenzeugs besser auch nix sagen. Aber ansonsten sind die Trainingsansätze schon ein Stück besser als 90% der anderen Videos hier.

Gefällt :D