Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wie sieht Faszientherapie aus?

Zwiebelfisch
15-12-2013, 12:34
Hallo miteinander,

ich möchte euch nicht auf den Keks gehen, beglücke euch aber trotzdem nochmal :)

Hatte jetzt 3 Mails in meiner Inbox, was man sich unter Faszientherapie so vorstellen kann. Ich schaue hier nicht so häufig rein, daher liegen solche Anfragen ziemlich lange.

Ich hoffe der allwissende Meister SUFU hilft euch zukünftig, direkt hier auf den Post zu kommen, damit ihr nicht auf mich warten müsst.

Hier ein kleines Erklärungsvideo:
ES-Body Faszientherapie - YouTube (http://youtu.be/jBf0XJujD9A)

ich bin mir sicher in der Empfehlungsliste gibt es Links zu vielen Videos in den Kollegen zeigen, was sie sich darunter vorstellen.

Also, danke fürs Interesse und ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Grüße aus Düsseldorf und schönen 3ten Advent

Dirk

(P.S. "wie fühlt es sich an?" ist leider schwer per video zu transportieren :) sorry)

Traumfänger
15-12-2013, 15:08
Sehr Interessant zu diesem Thema: Bei youtube nach Beiträgen von Dr. Schleip suchen.

Zwiebelfisch
15-12-2013, 16:02
Absolut.
Robert macht gerade tolle Aktionen in Sachen Öffentlichkeitsarbeit für unsere gemeinsame Sache :-)

Quarks und Co hatte einen sehr schönen Bericht zum Thema. Da stand er auch zum großen Teil hinter.

Nataraj
08-01-2014, 06:35
Wie sagt man so schön :
Alter Wein in neuen Schläuchen .
Das ist Myofascial Release .
Damit werte ich die Technik nicht ab .
Ich praktiziere als Physio selbe MFR .
Dieser neue Name hat anscheinend marketingtechnische Gründe .

Exodus73
08-01-2014, 15:02
wie passend, meine Hüftprobleme (anderer Thread) haben laut Osteophatischer Untersuchung ihre Ursachen in Verspannungen der Faszien (oder so ähnliche). :o
Therapie: vor allem Dehnen!

Zwiebelfisch
25-01-2014, 11:59
Hi, Sorry etwas spät gesehen.

Myofascial Release arbeitet auch mit Faszien und ähnlichen Techniken. Allerdings ist die Zielsetzung und das Sitzungskonzept ein anderes.
(Hab da auch mal Seminare besucht)

Auch wenn's im Detail ziemliche Unterschiede gibt, würde ich sagen was ich mache ist wohl stärker mit so Methoden wie Rolfing, kmi oder soma verwand.

Zumindest was den ES-Body Part betrifft.

Also alter guter Wein mit speziellem neuen Twist :-))

Ist eine tolle Sache was nicht bedeutet, dass Kollegen nicht auch tolle Angebote haben ;-)

Schönes Wochenende

Daisy_K
26-01-2014, 11:43
Ist damit das mit der sogenannten "Blackroll" gemeint? :)

Zwiebelfisch
26-01-2014, 11:46
Ne :-)
Die Rollen haben sicher ihre Berechtigung, damit erreicht man aber vielleicht 10% von dem was möglich ist.

Daisy_K
26-01-2014, 11:58
ok, gut zu wissen, weil ich kurz davor war, mir welche anzuschaffen...

Zwiebelfisch
12-03-2014, 14:48
Sorry fürs ausbuddeln aber ich hab gerade unter www.facebook.com/equilibriumstate ein schönes Video zum Thema rolle und was sie kann bzw. Nicht kann.

Grüße

Incognibro
14-03-2014, 13:54
ok, gut zu wissen, weil ich kurz davor war, mir welche anzuschaffen...

Tu es trotzdem, lohnt sich.