PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai -76kg THAIS

boyka93
15-12-2013, 17:43
hallo,
wie auf dem link unten steht weden die besten europäischen muay thai kämpfer gegen die besten thailändische mt fighter antreten. u.a. in der GK-76kg.
Kennt jemand einen der thailändischen kämpfer bis 76 kg und das gym in dem er trainiert?
Auftakt zur European Muaythai League gelungen . Thai/Kickboxen . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/thaikickboxen/news/auftakt-zur-european-muaythai-league-gelungen/)

boyka93
15-12-2013, 17:51
die frage kommt daher weil ich unbedingt in thailand trainieren und kämpfen will aber mir jeder immer gesagt hat über 70 kg geht da nichts.
auf 76 kg kann ich kommen.

Kevke
15-12-2013, 17:56
Welche Thais?

boyka93
15-12-2013, 18:00
steht doch oben
oder wie meinst du das?
die besten thais -76 kg suche ich
mir wurde oft gesagt das es gar keine gibt aba in dem link stehts ja

Hinkelstein
15-12-2013, 18:00
da geht schon was in thailand aber nicht in bangkok.

in den privinzstadien gibts auch schwerere. falls du angst hast, dass da nix geht:

ein typisches dienstagabendprogramm in irgendeinem provinzstadion ist immer noch besser, als die meisten A-klasse galas hier in deutschland :D

boyka93
15-12-2013, 18:04
kennst du namen von 76 od 79 kg thais und die gym in denen sie trainiren
über k1 finde ich alles im inet aber über MT nichts

Hinkelstein
15-12-2013, 18:07
da wirst du nix finden. weil die nur regional kämpfen machts keinen sinn sie groß zu promoten, also weiß kaum jmd was über sie außerhalb ihrer "region". der bekannstste +75kg dürfte wohl nachwievor kaoklai sein

boyka93
15-12-2013, 18:17
was ist denn das beste was ich als welterweight muay thai kämpfer erreichen kann? mein trainer sagt ich soll mich auf k1 konzentrien aber ich will lieber muay thai kämpfen. wenn es da nichts zuholen gäbe würde natan corbett doch nicht hauptsächlich muay thai kämpfen, der würde die meisten von glory besiegen.

fallobst
15-12-2013, 18:39
Diesellek Topkingboxing (jetzt mit irgend nem neuen Namen, den keiner aussprechen kann) kämpft -74kg in Australien. Hat auch schon in Deutschland gekämpft gegen Alex Schmitt. Jaochalarm hat schon -76 gekämpft. Bei Thailand vs. Europe hat noch einer gegen Pique gekämpft (Suriya), der war auch stabil. Die Überflieger sind in den anderen Gewichtsklassen, aber ein paar solide gibt's schon. Hat nicht Yod auch schon so hoch gekämpft?

Kevke
15-12-2013, 21:41
steht doch oben
oder wie meinst du das?
die besten thais -76 kg suche ich
mir wurde oft gesagt das es gar keine gibt aba in dem link stehts ja

Dernchonlek wird wohl in dem Gewichtsbereich sein. Was bringt dir der Name?

hallo,
wie auf dem link unten steht weden die besten europäischen muay thai kämpfer gegen die besten thailändische mt fighter antreten. u.a. in der GK-76kg.

Werden wohl irgendwelche C Klasse Thais nehmen und hoffentlich paar gute Farangs.

die frage kommt daher weil ich unbedingt in thailand trainieren und kämpfen will aber mir jeder immer gesagt hat über 70 kg geht da nichts.
auf 76 kg kann ich kommen.

Natürlich geht da was. Entweder gegen Farangs oder eben Thais. Eben nur nichts in der Topklasse.

was ist denn das beste was ich als welterweight muay thai kämpfer erreichen kann? mein trainer sagt ich soll mich auf k1 konzentrien aber ich will lieber muay thai kämpfen. wenn es da nichts zuholen gäbe würde natan corbett doch nicht hauptsächlich muay thai kämpfen, der würde die meisten von glory besiegen.

Mach doch einfach erstmal bevor du dir Gedanken über die Weltspitze machst.

Diesellek Topkingboxing (jetzt mit irgend nem neuen Namen, den keiner aussprechen kann) kämpft -74kg in Australien.

Er kämpft jetzt unter Soot Raeeng Geert.

boyka93
15-12-2013, 22:24
was sind Farangs?

Kevke
15-12-2013, 22:26
Nicht Thais , meistens Leute aus dem Westen.

boyka93
15-12-2013, 22:35
Mach doch einfach erstmal bevor du dir Gedanken über die Weltspitze machst.

ich will mir ein maximum ziel machen oder überhaupt erstmal wissen was das maximum ist was man erreichen kann.
als k1 kämpfer glory, als mma kämpfer ufc, aber was als muay thai welterweigt kämpfer

Kevke
15-12-2013, 23:01
Das Rajadamnern hat glaub Meisterschaften bis ~ 72Kg. Leben können wirst du davon nicht.

Das höchste in so einer Gewichtsklasse ist es sich Weltmeistertitel in irgendwelchen Verbänden zu hohlen.

boyka93
15-12-2013, 23:11
und was macht Nathan Corbett
ich kenne 95kg kämpfer mit einem wm titel aber die hätten doch nie ne chance gegen ihn und da er jahre lang muay thai kämpft muss es doch auch gute gegner gehabt haben
ich frage das alles weil es in deutschland schwer ist sich mit muay thai auszukennen. über k1 und mma weiß ich alles

Kevke
15-12-2013, 23:14
Gibt genug Internet Seiten bei denen man sich informieren kann.

Corbett hat es genau so gemacht. In verschiedene Organisationen um verschiedene Titel gekämpft. Australien hat eine starke Muay Thai Szene.

Onkel_Escobar
16-12-2013, 06:07
Wenn Du Dir Gedanken um die Weltspitze machst, dann kannste auch abnehmen.

underxpressure
16-12-2013, 08:31
Wenn du Infos über Muay Thai willst, lies dieses Forum. Qualität steigt in letzter Zeit immer mehr finde ich :)

Ich habe vor kurzen mal eine Liste von interessanten Blogs/News gepostet. Kannste ja mal reinschauen. Für die Aussies ist IK am besten.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/muay-thai-news-and-blogs-161427/

Gibt noch viel mehr und ich würde mich freuen wenn die Liste erweitert wird.

fallobst
16-12-2013, 20:36
zu Australien kannste mich fragen, war schon selber unten und hab trainiert/Kämpfe gesehen. Hab die Szene im Blick bis runter in die C-Klasse, genauso Neuseeland.

underxpressure
16-12-2013, 21:58
Wo warsten?

fallobst
17-12-2013, 08:13
Perth und Raum Melbourrne und vor einigen Jahren für ne ganze Weile in Auckland.

boyka93
17-12-2013, 22:00
zu Australien kannste mich fragen, war schon selber unten und hab trainiert/Kämpfe gesehen. Hab die Szene im Blick bis runter in die C-Klasse, genauso Neuseeland.

gibt es dort eine unterstützung wenn ich als sparringspartner für profis hingehe? wie viel besser ist die a-klasse in australien als in deutchland? und wie ist muay thai in neuseeland?
warst du da in einem trainingscamp oder hast du da gewohnt und normal trainiert? und wenn du inetseiten von trainingscamps in australien hast kannt du sie bitte posten? was wo gute wettkämpfer trainieren und nichts für touristen.
danke schon mal

Kevke
17-12-2013, 22:01
und wenn du inetseiten von trainingscamps in thailand hast kannt du sie bitte posten? was wo gute wettkämpfer trainieren und nichts für touristen.
danke schon mal

Wo in Thailand solls denn hin?

boyka93
17-12-2013, 22:21
Wo in Thailand solls denn hin?

wo ist mir völlig egal
dort wo viele gute wettkämpfer trainieren und hartes sparring gemacht wird
von der unterkunft und soetwas bin ich anspruchs los
also das training soll wettkampf und nicht fitness orientiert sein.
und ich will dort dann auch kämpfe machen.

Kevke
17-12-2013, 22:31
wo ist mir völlig egal
dort wo viele gute wettkämpfer trainieren und hartes sparring gemacht wird
von der unterkunft und soetwas bin ich anspruchs los
also das training soll wettkampf und nicht fitness orientiert sein.
und ich will dort dann auch kämpfe machen.

Dann ab nach Bangkok. Sitsongpeenong , Chuwattana , 13 Coins , Kaewsamrit , 96 Penang , Petchyindee ,... sind alles gute Gyms.

Hinkelstein
18-12-2013, 04:10
wobei in thailand meines wissens nach niergends hartes sparring gemacht wird. dazu würde ich eher holland vorschlagen :P

fallobst
18-12-2013, 14:26
gibt es dort eine unterstützung wenn ich als sparringspartner für profis hingehe? wie viel besser ist die a-klasse in australien als in deutchland? und wie ist muay thai in neuseeland?
warst du da in einem trainingscamp oder hast du da gewohnt und normal trainiert? und wenn du inetseiten von trainingscamps in australien hast kannt du sie bitte posten? was wo gute wettkämpfer trainieren und nichts für touristen.
danke schon mal

Was meinst du mit Unterstützung? Geld? Nö. Hab mich da auch mit Profis latzen müssen, aber außer blauen Flecken hat's nichts gegeben.
A-Klasse in Australien ist v.a. breiter als in Dtl., also mehr Kämpfer, die wirklich hohes Niveau haben, und das ist für ein dünn besiedeltes Land mit vergleichsweise wenigen Einwohnern schon überraschend. Dazu kommt, dass es in Australien eine große Thai-Community gibt und über Billigflieger kann man günstig in Thailand trainieren, bzw. Kämpfer von dort holen. Dann noch viele sehr stark besetzte Galas und Unterstützung vom TV. Joa, do unne ist echt einiges los.
Schulen kenne ich alle möglichen, kommt drauf an, wo du hinwillst. Ich selber hab da gearbeitet und bin rumgereist, richtige Trainingscamps wie in Thailand gibt es nicht, aber jede MT-Schule bietet jeden Tag mehrere Trainingseinheiten an.

Tracer
18-12-2013, 14:45
wobei in thailand meines wissens nach niergends hartes sparring gemacht wird. dazu würde ich eher holland vorschlagen :P

Meistens nicht. Aber du brauchst dem Thai Trainer nur mal respektlos kommen. Wenn du es drauf anlegst. Dann können die ganz schnell mal auf hartes Sparring umschalten. Das ist dann aber weniger lustig ;).

Anton_
20-12-2013, 14:30
Meistens nicht...

Als ich dort trainiert und Sparring mit einem anderen Farang gemacht habe, ging es entsprechend "europäisch" zur Sache. Da haben die Trainer am Ring auch etwas komisch aus der Wäsche geschaut und lachend zu uns zwei Doofköpfen gemeint "You don't get money for this fight, why you both fight like that?".

Das Sparring ist dort i. d. R. weniger hart, aber nicht weniger anstrengend. Meisten behalte ich diesen "Stil" auch eine Zeit lang bei wenn ich wieder in Deutschland bin. Aber irgendwann verschwindet das "Ooooaaaaaaay! Ooooaaaaaaaaaaaaaaaaay!" wieder und die übliche "Kopfschutz-und-16Oz-sind-Zwang!"-Mentalität kommt zurück.

End1985
20-12-2013, 21:39
danke schon mal

Mich würd mal interessieren wieviele kämpfe du schon hast? Man muss schon ein bisschen was vorweisen und können damit man dich als sparringspartner für profis holt. Und das gilt für deutschland genauso wie für thailand.