PDA

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga oder Hybrid...

FalloutCow
15-12-2013, 18:31
... in ( Hamburg) Schnelsen oder näherer Umgebung.

Ich suche nach einem SV orientierten Kampfsport und hab mich zunächst für Krav Maga entschieden habe aber auch Interesse an Hybriden entwickelt wie den Ultimate close combat. Wichtige Kriterien für mich sind das der Standort der Schule/Verein nahe sind da ich jetzt schon zeitlich stark ausgelastet bin.

Noch wichtiger ist natürlich die Qualität der Schule. Ich fänds zum Beispiel schade wenn ich in nem Verein lande, in dem ein Taekwondo Trainer, der auf 4 Krav Maga Seminaren war, sich als großen Meister des KM ausgibt (soll keine Kritik am Taekwondo sein :D ). Auch wärs nicht schlecht wenn der Trainer sich bei seinen Schülern mühe gibt und sie nicht etwas falsch lernen lässt nur damit er sich ne ruhige Minute gönnen kann.

also bitte nennt mir doch ein paar Schulen die diese Kriterien erfüllen und bewertet die dich ich bereits gefunden habe

Was ich selbst gefunden habe bis jetzt:

Krav maga tactics in der Wieckstraße 37-39

macht nen positiven Eindruck und im Board scheinen sie sich auch beliebt zu machen

Ultimate Close Combat im Barkhausenweg 11

Das selbe wie oben, vielleicht sogar noch ein bischen beliebter im Board, nur leider wär es ein längerer Weg dorthin und zurück, gleicht sich aber damit aus das die Kurse an Tagen stattfinden an den ich auch genug Zeit dafür habe.

Mosan in der Oldesloerstr. 64

zu Fuß kaum 15 minuten und das macht es wahsinnig attraktiv für mich nur leider hinterlässt es ein eher ungewissen Eindruck was den Krav Maga Unterricht angeht. Im Netz konnte ich keine Beurteilung dazu finden und deren eigene Seite sagt zwar das sie Krav Maga anbieten aber nicht an welchen Tagen und um welchen Zeiten. Mehr Info ist hier auf jedenfall benötigt

Krav Maga Survival am Oehleckerring 13

Keine Meinung zur Qualität. Mehr Infos sind benötigt. Sind leider auch wie das UCC ein ganzes Stück weiter weg.

Werde auch demnächst bei den Vereinen anrufen und zusehen das ich ne probestunde bekomm.

Also Bitte lasst euch aus zu diesen Vereinen aus, erzählt was über eure eigenen Erfahrungen mit ihnen solltet ihr welche haben, und nennt auch gerne welche die ich übersehen habe.

Mit freundlichem Gruß

FalloutCow

Franz
15-12-2013, 19:04
Krav Maga Defcon gibt es auch in Hamburg, soweit ich mich erinnere sogar einen Master Instructor
KMG ist meines Wissens ebenfalls vertreten, dazu kann dir evtl. Matze hier am Board als Deutschland Director mehr sagen.

Willi von der Heide
15-12-2013, 19:47
Edit

Korkell
16-12-2013, 01:16
Was Krav Maga angeht würde ich in keinen Verein mehr gehen dessen Trainer nicht bereit ist dir seinen Werdegang darzulegen. Das mag exzentrisch sein aber man zahlt kein gutes Geld an Leute die das wohl mal irgendwo von irgendwem gelernt haben...oder so ähnlich.

Ich nahm immer an KM sei ein Hybrid.

FalloutCow
20-12-2013, 06:43
Danke an alle die geantwortet haben.

@Franz

Defcon hatte ich zwar zunächst auf meiner Liste habs dann wieder weg genommen da es locker 3x soweit weg ist wie das UCC. Habs aber dank deinem Post nochmal angeschaut und das Nahverkehrsnetz dorthin ist viel besser also wieder ne Option, danke :)

@Willi von der Heide

Ich dachte mir die Perspektive von Leute die bereits KS erfahrung haben ist vermutlich besser als meine. Hatte auch schon an Keysi und Alpha gedacht nur sind die leider nicht wirklich erreichbar für mich.

@Korkell

Ich werde die Leute einfach mal drauf ansprechen danke für den Tipp.:halbyeaha
Was die Hybrid-Sache angeht hast du wohl recht. Ich wollte auf Systeme hinaus die auf Krav Maga aufbauen bzw. sich auf SV fokusieren.

tempestas
20-12-2013, 11:49
UCC ist - wenn für dich gut erreichbar - sicherlich ne sehr gute Option. Alle UCCler, die ich kennengelernt habe, konnten echt was.

Die Norderstedter Keysi Truppe ist auch spitze aber ja wohl zu weit weg.

In Hamburg gibt es ansonsten mehrfach Krav Maga der EKMO (also Maor Linie) an diversen Standorten (Mosan, Fightgym, Zanshin Dojo, Academy). Kenne nur das EKMO Training im FG, mir gefällts. Junge Truppe, für Fortgeschrittene regelmäßig Sparring.

Krav Maga Global gibt es in Bahrenfeld, aber imho nur einmal die Woche, kann mich täuschen. Tino ist Graduate Lvl 4 der KMG

IKMF gibt es (wieder) in Henstedt-Ulzburg auf der Grenze zu HH. Angenehm dort war immer das regelmäßige Sparring mit den gleichzeitig trainierenden Kickboxern, die Truppe fand ich insgesamt Kampfstark. Klein, aber dafür bleiben nur die Leute, die auch wollen. Gab immer mal wieder "Krav Fitness" Leute, aber die sind nie lange geblieben.

Krav Maga Defcon wurde schon genannt und hat mit Dirk einen Master Instructor vor Ort.

Krav Maga Survival wird (ohne Wertung meinerseits) teils von den anderen "echten" Linien etwas kritisiert, da es eben viel sonstiges reinmixt. Andererseits steht das auch ganz genau so auf der Homepage und ich fand bisher alle KMS Leute die ich kennengelernt habe gut. Imho wird auch mehr die Namensgebung "Krav Maga" bemängelt und nicht das System an sich. Taiyo ist imho was seine Vorreiterrolle angeht über jede Kritik erhaben.

Krav Maga Tactics gehört zur GKMF von Sejoscha, die wiederum eine Abspaltung von der IKMF ist.

Alpha in Ahrensburg ist ja genau wie Keysi zu weit.

Ich glaube, das waren erstmal alle Optionen in Hamburg und näherer Umgebung.