PDA

Vollständige Version anzeigen : körperliche Vorbereitung Muay Thai/Boxen

DDSG
15-12-2013, 21:40
Hallo Leute,

ich möchte bald mit Muay Thai anfangen, allerdings erst in 1, 2 Monaten.
in der Zeit bis dahin möchte ich mich so gut es geht vorbereiten und fit machen.
Ich habe bis vor gut 1,5 Jahren viel Kraftsport gemacht.. ein wenig sieht man das noch, aber ich würde mich selber mittlerweile als "untrainiert" bezeichnen.
Also, ums kurz zu machen, wie bereite ich mich am besten auf das Muay Thai Training vor? dehnen, joggen, Bodyweight exercies oder sogar für die 2 Monate in einem Fittnesstudio anmelden(falls möglich).
Wie nutze ich die Zeit am besten?

Einen schönen Sonntagabend wünscht,
DDSG

Kniehkigg
15-12-2013, 21:51
oder sogar für die 2 Monate in einem Fittnesstudio anmelden(falls möglich).
:rofl:

Joggen und BWE reichen vollkommen aus.

Finaljustice
15-12-2013, 22:11
Fitnesstudio neben Kampfsport-> Immer gut, immer top. Aber für eine angemessene und erfolgreiche Trainingsteilnahme ist das nirgends notwendig.

D.Fink
15-12-2013, 22:20
Geh joggen mach intervall und BWE Training, und dehnübungen das sollte erstmal reichen.

DDSG
16-12-2013, 21:14
Danke für die schnellen Antworten.

Also, gehe ich so 2 bis 3 mal die Woche joggen.. und mache davor/danach/an anderen Tagen die Dehnübungen?

und welche Dehnübungen sind besonders wichtig? z.B. langsam an den Spagat rantasten, das wird das wichtigste sein,oder? Was könnt Ihr mir noch empfehlen?

LG

MuayThai92
16-12-2013, 21:51
Ich dehne mich immer nach dem Training 10-15 Minuten, also kannst du beruhigt nach dem Joggen tun. Kannst auch schon mal Seilspringen üben, wirst du im Verein sicherlich müssen und das verbessert ebenfalls deine Kondition + Koordination.

Und Schau dir am besten paar Youtube Videos von *seriösen* Youtubern an bevor du Wild drauf los dehnst, beim Dehnen kann man einiges verkehrt machen!

MfG

KingAndy25
17-12-2013, 08:18
Ich denke die beste Vorbereitung auf Muay Thai ist... Muay Thai. geh doch direkt dahin. Alles was du fürs MT ( an fittness etc.) brauchst lernst du da.

Oder kannst du aus zeitlichen/örtlichen/ o.ä. Gründen noch nicht hin? Dann haben die anderen schon alles gesagt.

Gruß
Andy

normalhero
17-12-2013, 09:25
Wenn du dich fürs kämpfen vorbereiten willst, geh kämpfen. Wenn du dich fürs pumpen vorbereiten willst, geh pumpen. Ganz einfach.