Vollständige Version anzeigen : 3faches körpergewicht?
hallo
ich hätte da mal eine frage und zwar ist es irgendwie möglich sein 3faches körpergewicht z.b beim Bankdrücken zu drücken ohne unbedingt einen 50-60cm armdurchmesser zu haben wenn man z.b 80kg wiegt dann 240 drücken , ohne dabei extrem viel masse zu bekommen (zu haben).
ich hoffe man hat mich verstanden...
nein.
das geht nur mit sehr dicken armen ( und brust und schultern ), wenn überhaupt.
und am besten ganz wenig beine trainieren, weil die schlagen ja auch ordentlich aufs körpergewicht, und dann müsstest du wieder noch mehr drücken ;)
keine Ahnung ob das geht. Aber ich wüsste gerne mal warum du das willst? Jemand der wirklich viel stemmen will will auch dicke arme haben(normalerweise) und jemand der keinen Wert auf Monsterarme legt, hat eigentlich auch nicht vor das dreifache seines Körpergewichtes zu stemmen :D
Also 60 cm Armdurchmesser vielleicht nicht, du brauchst zum Drücken ja den Trizeps. Wenn du den Bizeps also nicht trainieren würdest, könntest du natürlich wieder sparen...aber ds ist natürlich alles Unsinn. Du bekämst einen absolut asymmetrischen Körper, was ja nicht gerade so toll ist. Naja, und ob du natural auf 240 kg kommst wage ich mal zu bezweifeln. Die, die ich kenne und über 200 Kg drücken sind nicht natural. Irgendwo ist halt die Grenze erreicht.
Wofür willst du das eigentlich genau wissen???
wenn man sich die weltrekorde im bankdrücken der kraftdreikämpfler angugt
http://www.sport-komplett.de/sport-komplett/sportarten/k/kraftdreikampf/rek/4.html
dann sieht man ja, dass es schon geht, aber auch nur knapp, und nur in den unteren gewichtsklassen, also ich behaupte jetzt mal, dass das für keinen von uns hier ausm forum erreichbar is. ausser ein profi kdk'ler der sein ganzes leben auf die drei übungen ( kb, kh, bd ) ausgerichtet hat, könnte das packen : )
hallo
ich hätte da mal eine frage und zwar ist es irgendwie möglich sein 3faches körpergewicht z.b beim Bankdrücken zu drücken ohne unbedingt einen 50-60cm armdurchmesser zu haben wenn man z.b 80kg wiegt dann 240 drücken , ohne dabei extrem viel masse zu bekommen (zu haben).
ich hoffe man hat mich verstanden...
Schau dich mal um wieviele wirklich in Deutschland einen 60er Muskelarm haben (nicht Fettarm!!!)
Dann siehst du ungefähr deine Chancen.
Es gehört viel Training und auch Veranlagung dazu.
Es gibt durchaus solche die das natural hinbekommen, das sind in USA ca. 1% Bevölkerung in Deutschland entsprechend weniger.
Für den Durchschnittsfreizeitsportler sind solche Sachen Illusion.
Für solche Gewichte ist wichtig,
dass das inter und intramuskuläre Zusammenspiel optimal läuft,
schweres Training das bei den meisten Sehnen, Bänder und ZNS überlasten würde, Muskelmasse ist dabei weil man entsprechend starke Muskeln bekommt, da man ja eine Querschnittsvergrößerung braucht um auf die nächste Stufe zu kommen denn nur Max Training geht eh nicht lange gut.
Wenn du nicht von Haus aus bereits eine kräftige Statur hast kannst du dir das getrost abschminken in diese Gewichtsregionen vorzudringen!
Daniel San
25-04-2004, 14:48
Schau dich mal um wieviele wirklich in Deutschland einen 60er Muskelarm haben (nicht Fettarm!!!)
Dann siehst du ungefähr deine Chancen.
Es gehört viel Training und auch Veranlagung dazu.
Es gibt durchaus solche die das natural hinbekommen, das sind in USA ca. 1% Bevölkerung in Deutschland entsprechend weniger.
warum sollten in den USA mehr leute in der lage sein, einen 60er oa hinzubekommen als bei uns??
Weil dort mehr als doppelt so viel leben ? Die Warscheinlichkeit ist einfach höher dann ;)
Weil dort mehr als doppelt so viel leben ? Die Warscheinlichkeit ist einfach höher dann ;)
Eigentlich aber nicht. In Amerika entsprechen einem Prozent einfach nur mehr Menschen.
1% von 200 ist 2
1% von 500 ist 5
was man hier schön sieht ist, dass bei prozentualen Angaben, die gesammtmenge uninteressant ist, wenn es um statistische unterschiede geht^^
Daniel San
25-04-2004, 18:03
genau das meine ich. dann kann man das nicht in prozent angeben.
aber um nochmal zum thema zurückzukommen:
Bei einer Bevolkerung von 250 Mio wären das immer noch 2,5 Miliionen(!!) 60er oberame. es ist wohl dem ein oder anderen nicht so ganz klar was das bedeutet. 60cm ist der taillenumfang einer halbwegs schlanken frau!!
selbst für profi-BB ist ein 60er ein denke ich sehr hoch gestecktes ziel. ich persönlich schätze, dass es WELTWEIT vielleicht 100-200 solcher "monster" gibt, wenn überhaupt..
im BB Leistungsbereich sind 50er Arme schon recht weit verbreitet, dass viele / die meistend er Jungs dort nicht nur trainieren und sich gut ernähren dürfte auch allgemein bekannt sein. Was aber nicht heißen soll, dass jeder mit 50er Oberarm was nimmt!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.