fragen eines totalen anfaengers [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : fragen eines totalen anfaengers



das ich
24-04-2004, 02:34
Hallo allerseits!

Ich hab direkt mal ne Frage und zwar wuerde ich gerne wissen, ob sowas wie z.B. die Leute vom team ryouko (www.teamryouko.com - da kann man sich auch ein Video von denen runterladen) auch fuer Leute moeglich ist, die nicht 1,50m gross sind und 50 kg wiegen. Dass es viel Training bedarf ist mir klar, aber ich moechte im Groben erstmal wissen, ob ich sowas ueberhaupt schaffen koennte und, falls ja, welche Kampfkunst sollte ich dafuer erlernen oder wie kann man sowas erlernen?

Zu meinem Koerper:
Groesse: 1,87m
Gewicht: 83kg
Koerperfett: ca. 15%
Ich mach Kraftsport (jeden 2ten Tag in die Mukkibude).
Was soll ich sonst noch nennen?

Danke schoen

the_ANSWER
24-04-2004, 03:02
Danke erstmal für den Link - ein tolles Video.

Du suchst ja jetzt einen sehr akrobatischen Kampfsport. Mir vielen jetzt Sachen wie modernes Wu Shu, Capoeira oder Taekwondo ein. Allerdings wirst du in keiner dieser Kampfsportarten exakt das finden, was im Video zu sehen ist. Ich würde dir raten, in einen Turnverein einzutreten. Zusätzlich kannst du ja noch Breakedance machen. Wegen den Kicks würde sich Taekwondo anbieten, aber du siehst, dass dies sehr zeitintensiv wird.
Ob du letztlich so gut wirst, wie die aus dem Video, weiss ich nicht. Viel hängt davon ab, wie fleißig du übst. Es kommt also hauptsächlich auf dich an.
Viel Erfolg!

das ich
24-04-2004, 03:14
Danke erstmal für den Link - ein tolles Video.

Du suchst ja jetzt einen sehr akrobatischen Kampfsport. Mir vielen jetzt Sachen wie modernes Wu Shu, Capoeira oder Taekwondo ein. Allerdings wirst du in keiner dieser Kampfsportarten exakt das finden, was im Video zu sehen ist. Ich würde dir raten, in einen Turnverein einzutreten. Zusätzlich kannst du ja noch Breakedance machen. Wegen den Kicks würde sich Taekwondo anbieten, aber du siehst, dass dies sehr zeitintensiv wird.
Ob du letztlich so gut wirst, wie die aus dem Video, weiss ich nicht. Viel hängt davon ab, wie fleißig du übst. Es kommt also hauptsächlich auf dich an.
Viel Erfolg!

Ok, danke und bitte :) . Hatte gar nicht mehr mit ner Antwort gerechnet um diese Zeit.

Die Zeitintensitaet ist fuer mich im Moment erstmal zweitrangig, da ich eigentlich erstmal nur wissen wollte, ob es auch Limitierungen gibt, die aufgrund des Koerperbaus vorhanden sind (z.B. Groesse, Gewicht, Muskelmasse usw.).

firefeet
24-04-2004, 09:52
limitierungen ja schon irgendwie, also ich bin 1,82 m bei 70 kg und ich hab eigemtlich keine probleme damit (sooo klein sind die alle nicht) am besten machste erstmal 1-2 jahre taekwondo oder karate o.ä. :)

Fairtex
24-04-2004, 10:14
Die Videos sind bei mir alle *.exe-Dateien... :confused:

firefeet
24-04-2004, 10:16
ich glaub die wollen jetz das man mitglied wird
um videos runterzuladen, alternativ kannste auch auf bilang.com gehen und da runterladen (die leute sind oft noch besser) :)

Fairtex
24-04-2004, 11:14
Danke :)

nysa
24-04-2004, 16:58
das liegt ganz einfach daran, dass die einfach die weltweit bekannteste xma group sind. Das findet halt jeder "geil" aber wohin mit dem traffic? wenn sich jeden tag 8000 leute 20 videos runterladen kannst du dir ja vorstellen wo das endet. (ich sach nur 500gig in 8 tagen ;) ). Ich kenne einige aus den team recht gut und sowie auch den admin. Die freevideos werden näxten monat wieder freigeschaltet.(solage wie der traffic dann wieder reicht.) Und ja die frees sind jetzt exefiles. Mit integriertem player sozusagen.

firefeet
24-04-2004, 17:23
also ich find loopkicks sehr viel besser, denen ihre seite wurde aber anscheinend gelöscht :(
wen von denen kennste du??