Vollständige Version anzeigen : Lowkickabwehr EWTO?
Nachdem ich jetzt in der letzten Zeit wiederholt Videos gesehen habe in denen EWTO Meister verschiedene Lowkickabwehrtechniken gezeigt haben, die mMn einfach nicht funktionieren können, würde ich mir gerne mal von Leuten die es wissen sollten erklären lassen wie das Ganze funktionieren soll..
Speziell im zuletzt geposteten Video "Meister der EWTO in Action" (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f135/meister-ewto-action-162237/index2.html#post3129610) wird das wieder ganz oft gezeigt. Was soll der Sinn darin sein die hintere Seite des Oberschenkels als Ziel anzubieten? Hat der daraus resultierende "Takedown" jemals funktioniert? Ich hoffe das mir das jemand so erklären kann das ich es auch verstehe..:)
marius24
17-12-2013, 14:11
Nachdem ich jetzt in der letzten Zeit wiederholt Videos gesehen habe in denen EWTO Meister verschiedene Lowkickabwehrtechniken gezeigt haben, die mMn einfach nicht funktionieren können, würde ich mir gerne mal von Leuten die es wissen sollten erklären lassen wie das Ganze funktionieren soll..
Speziell im zuletzt geposteten Video "Meister der EWTO in Action" (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f135/meister-ewto-action-162237/index2.html#post3129610) wird das wieder ganz oft gezeigt. Was soll der Sinn darin sein die hintere Seite des Oberschenkels als Ziel anzubieten? Hat der daraus resultierende "Takedown" jemals funktioniert? Ich hoffe das mir das jemand so erklären kann das ich es auch verstehe..:)
Ein ständiges Problem der EWTO ist, dass man die Mechanik hinter dem Ganze nicht versteht. Ein Lowkick ist nicht nur eine Technik, sondern sie resultiert, aus einer spezifischen Körperhaltung und Strategie raus.
Eine Art zu Trainieren und sich zu Bewegen.
Ihn isoliert zu betrachten und ist ein grober Fehler der dann in solchen Abwehren wie wir sie aus der EWTO und anderen Wing Chun Stilen kennen, resultiert.
Hebel sind auch so ein schönes Beispiel, jeder der mal mit einem Jiuka gerungen hat, weiss, dass das ganz schnell böse enden kann. Die Hebel sind extrem schmerzhaft und kompromisslos.
Ich habe selber Jiu trainiert, es ist nicht nur der Hebel, der das Ganze so wirksam macht, sondern die Art und Weise wie der Jiuka denkt, wie er trainiert und alles repetiert hat.
Auch hier, es macht keinen Sinn den Hebel isoliert zu betrachten... und isoliert eine "Gegentechnik" zu entwerfen, wie wir es aus dem EWTO-WT auch gut kennen.
Ich sags immer wieder: Bestätigungsfehler ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Best%C3%A4tigungsfehler)
Es funktioniert, weil man sich alles so zurechtlegt, dass es genau so funktionieren muss und darum scheitert es in allen anderen Fällen.
Antikörper
17-12-2013, 14:11
Evtl. versucht man den Lowkick weich aufzunehmen? Dabei wird der taktile Reiz vom Oberschnekel natürlich besser an den Faszien übertragen und man formt sich im Sich-Bewegen in systemkonformen Prinzip zur technikelosen Anwendung... mit Achtsamkeit versteht sich. ;)
ich lernte damals nen block mit dem schienbein. funzte ganz gut.
LG
openmind
17-12-2013, 14:36
Verstehe das Problem hier nicht ganz.
Je härter der Thai dem WTler in die Kniekehle drischt,
desto mehr Energie kann dieser dem Thai doch wieder
zurückgeben!
Also je härter, desto besser!
_
VlesSchaf
17-12-2013, 14:51
Ich flog bei dem Schienenbeinblock immer auf die Nase. :rolleyes:
Also, wenn der Sifu das machte, dann klappte immer alles. Wenn mein TKD-Kumpel mal durchzog, waren beide Beine in der Luft.
VlesSchaf
17-12-2013, 14:56
Je härter der Thai dem WTler in die Kniekehle drischt,
desto mehr Energie kann dieser dem Thai doch wieder
zurückgeben!
Ach, openmind, was du nicht weisst ist: Thais können nicht kicken. Wenigstens nicht aus Prinzip. Wir haben damals in Plodiv und auf dem Schloss alle Thais der Reihe nach verkloppt und ganz Thailand besetzt. Noch heute ziehen die Frauen der Thais unsere Rikschas.
TabeK!
openmind
17-12-2013, 15:15
Ach, openmind, was du nicht weisst ist: Thais können nicht kicken. Wenigstens nicht aus Prinzip. Wir haben damals in Plodiv und auf dem Schloss alle Thais der Reihe nach verkloppt und ganz Thailand besetzt. Noch heute ziehen die Frauen der Thais unsere Rikschas.
TabeK!
Finde ich jetzt irgendwie nicht so knorke von Dir,
dass Du hier bei so ernsten Themen rumkasperst...
_
VlesSchaf
17-12-2013, 15:19
Finde ich jetzt irgendwie nicht so knorke von Dir,
dass Du hier bei so ernsten Themen rumkasperst...
Ich gehe mal Pferdesalbe kaufen und denke derweil drüber nach.
Kann hier zu?
Antikörper
17-12-2013, 15:42
Kann hier zu?
Ich habe Herb vorgeschlagen seine geballte Kompetenz in diesem Thread preis zu geben.. aber er ignoriert mich :cry:
openmind
17-12-2013, 15:43
Ich habe Herb vorgeschlagen seine geballte Kompetenz in diesem Thread preis zu geben.. aber er ignoriert mich :cry:
Du hast den Problembären hierher eingeladen?
_
Hier ist bei 0:40 auch noch ein schönes Beispiel, bei dem ich mir nicht vorstellen kann, wie der bei einem auch nur ansatzweise ernsthaften Lowkick funktionieren soll.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f135/sije-emi-shiparova-and-bedo-on-wingtsun-demo-161850/
Meiner Meinung nach eine typische Spielerei die nur im kooperativen, "sanften" Miteinander klappt und nie einer Feuerprobe unterzogen wurde.
Die einzige Abwehrtechnik die für mich persönlich gegen einen "echten" Lowkick funktioniert, ist die Variante mit dem Schienenbein.
Das schöne dabei ist, sie tut in der Regel auch beiden gleich weh. :D
Antikörper
17-12-2013, 15:58
Du hast den Problembären hierher eingeladen?
_
Ja wer sollte uns denn sonst hier aufklären können? Außerdem kann Herb mal mal sein fundiertes, im Spektrum weit reflektiertes, Fachwissen beweisen...
Willi von der Heide
17-12-2013, 16:11
Edit
Ob ich noch eine wirkliche Antwort kriege? Immerhin wurde in der Vergangenheit ja namhafte Thaiboxer verkloppt, die werden ja auch mal nen Lowkick probiert haben..
Wo ist Herbert?:ups:
Hat ihn der @Dings mit seinen kühnen Behauptungen vergrault?
In der Idee bietet man ja nichts an, sondern umwandert quasi den Lowkick. Das Geil ist, dazu muss der Lowkick aber so kacke sein, dass er viel zu weit am Bein vorbei gehen würde. Wenn man das probiert endet es entweder damit, dass der Lowkick wirklich scheiße ist und es evt. funktioniert oder, wenn der Lowkick in der richtigen Distanz gemacht wird, man Schienbein/Knie and Schienbein/Knie knallt. Es gibt auch eine Abwehr, zumindest in der EBMAS, da tritt man quasi in die Innenseite des Beins, da entsteht das gleiche Problem mit dem Aufprall. Ich würde das auch so sehen, wie marius24, es wird nicht verstanden, wie ein Lowkick abläuft und aus welcher Haltung er geschieht.
Daher habe ich das auch einfach aufgegeben und die Zeit genutzt, um mich auf den Oberschenkel treten zu lassen. Das kann ich zwar nicht 100mal machen, aber wenn es 3 mal funktioniert, ist es besser als 1 schlechte WT Abwehr.
Finaljustice
17-12-2013, 17:33
Wo ist Herbert?:ups:
Hat ihn der @Dings mit seinen kühnen Behauptungen vergrault?
Bandprobe? :D
:biggrinan
Oder er musste sich nochmal schlafen legen. Hat die letzte Nacht und den ganzen Tag fast durchgemacht hier.
Hm.. hier wird jeder noch so kleine Twittereintrag von KRK bis aufs Letzte verteidigt und jedes Argument in den Wind geschlagen. Nur wenn man wirklich Fragen zu einem Video stellt und dort offensichtliche Fehler anprangert, dann ist plötzlich alles still und die "Verteidiger" reagieren nicht mal. Merkwürdig..;)
openmind
17-12-2013, 19:55
Bandprobe? :D
Jaulkonzert mit seinem Dackel?
_
die Chisau
17-12-2013, 19:57
Mit "elastischen Beinen" braucht man sich keine Gedanken über Lowkicks zu machen. ;)
(ein Insider)
ach, was solls...
https://www.youtube.com/watch?v=YXzowj2izOo
Sachbezug: Beinarbeit, Nachgiebigkeit -=> low kick defence
fujikomma
17-12-2013, 20:42
Da schaut man nur mal schnell über den Titel und aus Lowkickdingsbums EWTO wird Lockenwickler..Und sehe vor meinem geistigen Auge KRK mit Lockenwickler.
Wie kann ich diese Vision loswerden? Wirklich,ernsthaft;)
Willi von der Heide
17-12-2013, 21:30
Edit
Finaljustice
17-12-2013, 22:16
Jaulkonzert mit seinem Dackel?
_
Drama,Baby! (oder doch Drummer?)
Raging Bull
18-12-2013, 20:50
Hallo bouncer,
hättest Du das Prinzip Wing Tsun verstanden, würdest Du nicht so einen Unfug von Dir geben. Es handelt sich hier nicht um die Abwehr eines isolierten Kicks, sondern um Verhalten. Der Schüler lernt dabei sich innerhalb der Prinzipien des Systems Wing Tsun optimal zu verhalten. Verhalten bedeutet auf die konkrete Frage die richtige Antwort zu finden.
In diesem Fall ist die konkrete Frage die, dass ein langsamer, angetäuschter, einem Low-Kick optisch ähnelnder Tritt auf das Bein des Verteidigers zu treffen droht. Hierbei dreht sich der Verteidiger logischerweise richtig ein und verhält sich so dem Tritt gegenüber weich aufnehmend. Da der Tritt nicht zurückgezogen wird, ist das einzig folgerichtige Verhalten, den Tritt selbst gänzlich aufzunehmen und in den gleichzeitig erfolgenden Gegenangriff einzubeziehen.
Würde ein echter Low-Kick getreten werden, wäre dies eine andere Frage, auf die eine andere Antwort gegeben werden müsste. Für Ungeübte kann diese Antwort dann schnell mal wie "Hinfallen und Weinen" aussehen, dem geschulten Auge des fortgeschrittenen Übenden fällt dabei jedoch sofort die hohe Effizienz der sofort eingeleiteten Gegenmaßnahmen auf.
Gruß
WT-Bull
Aaaaahhh!!:ups: Jetzt fängst du auch schon so an wie Soldier!! Alle vom Dackel gebissen hier..:D
Willi von der Heide
18-12-2013, 21:20
Edit
....
Und hier liegt doch der Knackpunkt, der Lernende muß unter den wachsamen Augen des fortgeschrittenen Lehrers - der im Sinne des Systems absolut prinzipientreu handeln muß - systematisch an das Verständnis des Kampfes herangeführt werden....
Dabei muß man berücksichtigen, dass dieser Kampf unter den spezifischen Bedingungen des realen Ritualkampfs stattfinden würde. :-§
Danke das ihr endlich meinen kleinen Horizont erweitert habt.
Gruß WT Bouncerchen :D
Willi von der Heide
18-12-2013, 21:32
Edit
Aaaaahhh!!:ups: Jetzt fängst du auch schon so an wie Soldier!! Alle vom Dackel gebissen hier..:D
Ich würde sagen, klassischer Wirkungstreffer, durch lesen dieser Lektüre. (http://www.wingtsunwelt.com/pdf/wtw2013.pdf) :D
Absolut richtig! :D
@Willi: Du meinst, sie fällt ihm wie eine überreife Frucht ins Gesicht.....will sagen, in den Schoß..:p
Raging Bull
18-12-2013, 21:42
Und genau darum geht es doch beim WT ! Die ständig steigende Effizienz bei der Umsetzung der fundamentalen und unumstößlichen Prinzipien !
Verhält sich ein Lernender im Sinne der Prinzipien des WT optimal, ist er der optimalen Anwendung der unumstößlichen Prinzipien ein gutes Stück näher gekommen.
Und hier liegt doch der Knackpunkt, der Lernende muß unter den wachsamen Augen des fortgeschrittenen Lehrers - der im Sinne des Systems absolut prinzipientreu handeln muß - systematisch an das Verständnis des Kampfes herangeführt werden.
Gruß
WT-Willi
Exakt! Dabei ist es eben wichtig, nicht "Techniken" isoliert zu erlernen, sondern sich beständig innerhalb der Prinzipien des Systems optimal verhalten zu können, damit auf unterschiedliche Fragen jeweils die korrekte Antwort gefunden werden kann. Dazu ist es notwendig, die von Sifu entworfenen EWTO-WT-Programme (TM) zu durchlaufen und ergänzend zur Erlangung optimalen Verständnisses die von Sifu verfassten EWTO-WT-Bücher (TM) zu lesen.
Nur so erreicht der Schüler einen optimalen Lernfortschritt und Sifu ein optimal gefülltes Konto. Und nur so gibts auch den original EWTO-WT-Faszienkater (TM)!
@Willi: Du meinst, sie fällt ihm wie eine überreife Frucht ins Gesicht.....will sagen, in den Schoß..:p
Ich glaube, doch eher ins Gesicht. (http://youtu.be/LlYXc9ppmSQ?t=21s) :mad:
Willi von der Heide
18-12-2013, 21:45
Edit
Straight
18-12-2013, 21:49
Im Ritualkampf gibt es doch gar keine Lowkicks und falls doch, dann mach einfach Bong Gerk!
Ich hoffe, dass nun alles klar ist!
Gruß
Ich glaube, doch eher ins Gesicht. (http://youtu.be/LlYXc9ppmSQ?t=21s) :mad:
:rofl:
openmind
18-12-2013, 21:52
Ich habe auch zwei überreife Früchte.
Da unten.
_
Willi von der Heide
18-12-2013, 21:53
Edit
Willi von der Heide
18-12-2013, 21:54
Edit
Willi von der Heide
18-12-2013, 21:56
Edit
Finaljustice
18-12-2013, 22:00
Schön für dich, hat aber nicht das geringste mit dem Thema zu tuen.
Gruß
WT-Willi
Deine Logik ist mir doch genauso egal, wie das, was Du über WTler rumbabbelst. Für mich ist WT keine Geschäftsidee, sondern KK. Und so betreibe ich WT. Mir ist das derartig egal, ob Du auf dem Auge blind bist, weil Du Dein anderes Auge mit einem Kommerzfilter eingerichtet hast und damit einen großen Schatten auf das andere wirfst. Nehme einfach zur Kenntnis, daß Du nicht der einzige Praktiker bist. Ich bin es auch. Emin hat mit Sicherheit mal Tischtennis als Kind gespielt, aber er hat sein Können sicherlich nicht daher. Diese an den Haaren herangezogenen Belege dafür, daß jemand Gutes auf keinen Fall deswegen ein Guter ist, weil er WT macht, ist absolut albern.
Gruß,
WT-Derp
openmind
18-12-2013, 22:06
Schön für dich, hat aber nicht das geringste mit dem Thema zu tuen.
Die werden noch früh genug ein Thema für Dich.
Und zwar wenn sie Dir in den Schoß fallen, mein Junge.
_
Willi von der Heide
18-12-2013, 22:07
Edit
Finaljustice
18-12-2013, 22:13
Nun ja, auch ich betreibe WT als KK, du siehst wir sind gar nicht weit auseinander. Emin hat nie Tischtennis gespielt, erst durch Sifu wurde er darauf aufmerksam ! Dein Beitrag ist über alle Maßen tendenziös und für eine weitere Diskussion nicht zielführend. Aber so kennt man euch Neider ja.
Gruß
WT-Willi
Eine lächerliche Wirkung entsteht leicht in der Forenumgebung, da dort dem Text etwas unterstellt wird, was nicht wirklich vorhanden ist, die Absicht, Außenstehenden etwas vermitteln zu wollen. Das einzige, was „rüber kommt“, ist Positionierung von unten (der Schreiber) und oben (der Adressat). Ohne die persönliche Beziehung zu kennen, wirkt dies befremdlich bis lächerlich.
Was in Foren wie diesem unterschätzt wird, ist die tatsächliche Begeisterung, aus der heraus Autoren zu Formulierungen greifen, die das Objekt der Beschreibung in ein besonderes Licht versetzen. Das wirkt sprachlich wie auch inhaltlich mitunter verschroben.
Also... laßt den Leuten doch ihre Begeisterung und ihre mentalen Äußerungen, laßt ihnen ihren Spielraum für ihre persönlichen Gedanken und werft nicht jeden Keks in den Schredder. Mit ein wenig gutem Willen kann man auch Verschrobenes ertragen, vielleicht sogar genießen. Reduziert auf das Wesentliche, ist Manches doch gar nicht sooo schlecht.
Gruß,
WT-Derp
Willi von der Heide
18-12-2013, 22:26
Edit
openmind
18-12-2013, 22:32
Lasst beides miteinander wachsen bis zur Ernte. Zur Erntezeit will ich
zu den Schnittern sagen: Reisst zuerst das Unkraut aus und bindet es
zu Bündeln, um es zu verbrennen, aber den Weizen bringt mir in meine
Scheune.
_
Esse quam videri
18-12-2013, 22:43
Ich habe auch zwei überreife Früchte.
Da unten.
_
hoffentlich sehen sie noch nicht wie Rosinen aus:ups:
gruss
Willi von der Heide
18-12-2013, 22:43
Edit
Finaljustice
18-12-2013, 22:49
So langsam arbeiten wir den wahren Kern heraus. Ein Gleichnis ist dabei immer hilfreich !
So sehen wir doch in der modernen Wissenschaft - zuweilen verspottet - die Wurzel des WT und staunen immer wieder ob der Tatsache, daß sie ohne sich grundlegend zu ändern doch immer wieder neu erfindet.
Außenstehenden, Kritikern und Neidern denen naturgemäß die tieferen Einblicke verwehrt bleiben müßen, sehen diese Genialität des Momentes jedoch nicht.
Woran liegt das, frage ich mich zuweilen ?
Gruß
WT-Willi
Oh Gott, im Keller sind die Fenster immer so klein und an Beleuchtung wird dort aus Prinzip stets gespart. Kein Wunder, daß dabei bei so Einigen es nicht so richtig helle wird. Dabei würde der Erdgeschoß mitunter völlig genügen, das Gelesene mal bei Tageslicht zu betrachten.
Bei Manchen würde schon eine statische Aufladung reichen, sich sozusagen mal am Kopf zu kratzen.
Manche stellen sich sogar auf den Kopf, um ja nicht das verstehen zu müssen, was zu verstehen wichtig wäre. Die kriegen dann alles in den dann falschen Hals.
Gruß,
WT-Derp
openmind
18-12-2013, 22:55
Vater unser in Heidelberg, geruckelt werde dein Name.
Dein Bong komme.
Dein Wille geschehe, wie im Käfig, so auf der Straße.
Unser tägliches Brot gib uns heute. Und vergib uns
unsere Steife, wie auch wir vergeben unseren VTlern.
Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns
von den Muskeln.
Denn dein ist unser Geld und das Geseier und die Herrlichkeit
in Ewigkeit.
Tabek.
_
Willi von der Heide
18-12-2013, 22:56
Edit
openmind
18-12-2013, 22:58
Nur wenn der Keller stabil und trocken ist, läßt sich das Gebäude errichten.
Je rostiger das Dach, desto feuchter der Keller.
_
Willi von der Heide
18-12-2013, 23:00
Edit
Finaljustice
18-12-2013, 23:01
Obacht !
Ich warne davor die Prinzipien des WT auf den Kopf zu stellen ! Wohl aber sollten die Praktizierenden irgendwann den Keller verlassen und dem Lichte und dem höheren entgegen streben (sic!).
Nur wenn der Keller stabil und trocken ist, läßt sich das Gebäude errichten.
Und schon wieder haben wir ein Gleichnis (sic!).
Gruß
WT-Willi
Nun bist Du ja doch wieder mit der Steubombe unterwegs. Ich hachte, wir wären schon einen Schritt weiter. - Schade. Ich glaube nämlich nicht, daß wir derart undifferenziert A Recht hätten oder B weiter kämen. Du unterschätzt mir zu sehr die Institution der persönlichen Überzeugung und überschätzt das Instrument der Verallgemeinerung. Wen willst Du treffen? Und was ist mir Dir? Fühlst Du Dich nicht genügend ernst genommen? Wenn Du jedem zeigen willst, wo der Hammer hängt, ist Deine Garage aber schnell überfüllt um machner wird Dir auch sagen, daß Dein Hammer gar kein Hammer ist, eher ein Hämmerchen. Vielleicht stellt sich eines Tages sogar heraus, daß es ein zwar großer, aber doch nur ein Gummihammer ist. Waran mißt Du Deinen Absolutheitsanspruch? Sicherlich, es gibt viel Mist in einem Haufen Mist. Das sollte nur nicht blind machen für Rose, die damit gedüngt wird.
Gruß,
WT-Derp
Willi von der Heide
18-12-2013, 23:10
Edit
Vater unser in Heidelberg, geruckelt werde dein Name.
Dein Bong komme.
Dein Wille geschehe, wie im Käfig, so auf der Straße.
:ups: Nicht wie beim Zoll, so auf der Straße?
Willi von der Heide
18-12-2013, 23:16
Edit
openmind
Der Zoll - dein Feind, kein Helfer.
_
die Chisau
Kinder, wer ist von euch besoffen, oder der Einfachheit halber. Wer nicht?
Und nein das ist nicht off topic!
Willi von der Heide
18-12-2013, 23:18
Edit
Finaljustice
18-12-2013, 23:19
Leute, ich kann nicht mehr, ich lache gerade Tränen, ich hab mich schon lange nicht mehr so köstlich amüsiert. Jetzt versteh ich WT-Herb viel besser, das macht ja so einen Saobock mit euch Stinktstiefeln. Krieg ich Bonuspunkte dafür, dass ich Herb-Originale benutzt habe? :D :D :D
Gruß,
WT-Gerd
die Chisau
18-12-2013, 23:20
Ich bin " besoffen " vor Glück :) ! Ich tanze jetzt seit mehreren Tagen Gurdjieff, außerdem schlafe ich nicht mehr und nehme keinerlei Nahrung mehr zu mir.
Ich stoße zum wahren Kern vor ...
Ich hoffe nur der Weg führt an Papa Schlumpf`s überreifen Früchten vorbei, weit vorbei.
Gibt's da keine Zwischenstufen?
die Chisau
18-12-2013, 23:22
Krieg ich Bonuspunkte dafür, dass ich Herb-Originale benutzt habe? :D :D :D
Gruß,
WT-Gerd
Papa Schlumpf macht am Jahresende wieder eine Tabelle, mit Punkten dieses Jahr und du bist weit vorne. Beruhigt?
Willi von der Heide
18-12-2013, 23:24
Edit
Finaljustice
18-12-2013, 23:24
Papa Schlumpf macht am Jahresende wieder eine Tabelle, mit Punkten dieses Jahr und du bist weit vorne. Beruhigt?
Saogeil! :cool:
Ich arbeite dran :p
Aber vorhin, als ich den ersten herben Text rausgehauen habe, da war ich noch saonüchtern. Freut mich aber dass ich hier so n Trend gesetzt habe - vllt. wird es ja doch noch was mit meinem eigenen WT Verband :D
Willi von der Heide
18-12-2013, 23:27
Edit
Finaljustice
18-12-2013, 23:28
Ich arbeite dran :p
Aber vorhin, als ich den ersten herben Text rausgehauen habe, da war ich noch saonüchtern. Freut mich aber dass ich hier so n Trend gesetzt habe - vllt. wird es ja doch noch was mit meinem eigenen WT Verband :D
Eben! Ich muss mich jetzt schon verbinden mit dem WT-Verband. Um die Stirn rum.
Wieso? Hast du etwa wieder kontraproduktives Sparring gemacht?
Willi von der Heide
18-12-2013, 23:38
Edit
Was hab ich da nur angerichtet....:rofl::rofl::rofl:
fujikomma
19-12-2013, 03:10
Ich erwarte hilfreiche Antworten mit Nivea äh Niveau die meine spirituelle Weiterentwicklung über den Van-Allen-Gürtel(welche Farbe/grad hat der denn und wer hat ihn verliehen) hinaus!!! Dieses Gefeixe ist nicht zielführend;).
hand-werker
19-12-2013, 06:45
hat niemand nen bong (sic!) geraucht?
Interessant das du als Vergleich einen Hammer bemühst. Ich vermute du bist der proletarischen Schicht entwachsen ? Ißt du aus dem Grunde auch keinen Hummer weil er dich an ein Werkzeug gemahnt ? Mir persönlich ergeht es so.
Meinen engsten Schülern versuche ich immer wieder klar zu machen, daß wenn sie einen Hammer ergreifen nicht jedes Problem wie ein Nagel aussieht.
Was ist den überhaupt ein Hammer ? Ist seine äußere Form so entscheidend, oder sollte nicht alles zum " Hammer " werden können. Wir müssen zur Quelle, zum Ursprung des Hammers hin ! Seid wie der Hammer ! Denkt wie er ! Fühlt wie er ! Vor allem das fühlen nicht vergessen.
Ein Hammer ist schwer, deswegen sollte man ihn " fallen " lassen, aber immer noch die Kontrolle über ihn ausüben !
Durch die Kraftübertragung des Gegners - wir leihen uns ja seine kinetische Energie und speichern sie in unseren Faszien (sic!) - lassen wir ihn die Wucht des " Hammers " spüren.
Gruß
WT-Willi
P.S.:
Alternativ leiten wir die Angriffsenergie des Gegners durch unseren Körper hindurch in den Boden und wieder zurück. Das verstärkt die Wucht der Reaktion immens !
und jedes Werkzeug, das durch Bewegen nach den funk. Prinzip. der Hämmer benutzt wird, ist ein Hammer, egal, in welchem Umfeld es sonst vorkommt.
Gruß
WC-Ente
Exakt! Dabei ist es eben wichtig, nicht "Techniken" isoliert zu erlernen, sondern sich beständig innerhalb der Prinzipien des Systems optimal verhalten zu können, damit auf unterschiedliche Fragen jeweils die korrekte Antwort gefunden werden kann. Dazu ist es notwendig, die von Sifu entworfenen EWTO-WT-Programme (TM) zu durchlaufen und ergänzend zur Erlangung optimalen Verständnisses die von Sifu verfassten EWTO-WT-Bücher (TM) zu lesen.
Nur so erreicht der Schüler einen optimalen Lernfortschritt und Sifu ein optimal gefülltes Konto. Und nur so gibts auch den original EWTO-WT-Faszienkater (TM)!
Junge Junge Junge,
was Du das schreibst und auch ebenfalls in Deinem ersten post ist meiner Meinung Quatsch. Dieses rum philosophieren bzgl Bewegungen , Prinzipien, Verformung, Relevanz etc. ist alles toll
ABEr wenn ein Lock kick kommt kannst Du nichts mehr weich aufnehmen. Weder Tangerk oder sonst was. Sich der Situation anpassen bedeutet was?
Den Treffer kassieren und dem Muskel im Bein befehlen sich doch bitte zu verformen. Der wird er nachkommen da er von aussen ja einen ordentlichen Schups bekommt.
Dieses Gerede und pseudowissenschaftliche Gerede... geh mal nach Köln oder wo auch immer, in einen Kickboxschuppen und erzähl mal Dein Wissen, teile es und teile auch den Lowkick den Du bekommst.
DU und jeder andee wird kein weiches Aufnhemen hinbekommen. jegliches Beinheben dauert zu lange... viel zu lange.
Mensch wacht doch mal auf.... glaubst Du das eigentlich?
openmind
19-12-2013, 09:07
geh mal nach Köln oder wo auch immer, in einen Kickboxschuppen
Ist Köln die Stadt der geilen Kickboxer?
_
Kann schon gehen:
af-3Ed0fQEQ
Du merkst es wirklich nicht?! :ups:
Da bin ich mir gerade auch nicht so sicher...:o Oder er ist auf den Zug mit aufgesprungen und hat uns gerade verarscht..;) Klang aber nicht so....Raging Bull ist natürlich auch als überzeugter WT'ler hier bekannt.:p
Was das hier für ein Verwirrspiel ist mittlerweile ... ich weiß garnicht mehr wer ich bin - Box-Herp oder WT-Herp? Oder vllt. beides? Oder keiner?
Erstmal n Bier öffnen ;)
die Chisau
19-12-2013, 11:08
Was das hier für ein Verwirrspiel ist mittlerweile ... ich weiß garnicht mehr wer ich bin - Box-Herp oder WT-Herp? Oder vllt. beides? Oder keiner?
Erstmal n Bier öffnen ;)
Alkoholfrei, sonst gibt`s wieder so ein deseaster, wie gestern Abend!
openmind
19-12-2013, 11:16
Der Box-Herpes bist Du.
_
Biathlonmann
19-12-2013, 11:52
:o
Junge Junge Junge,
was Du das schreibst und auch ebenfalls in Deinem ersten post ist meiner Meinung Quatsch. Dieses rum philosophieren bzgl Bewegungen , Prinzipien, Verformung, Relevanz etc. ist alles toll
ABEr wenn ein Lock kick kommt kannst Du nichts mehr weich aufnehmen. Weder Tangerk oder sonst was. Sich der Situation anpassen bedeutet was?
Den Treffer kassieren und dem Muskel im Bein befehlen sich doch bitte zu verformen. Der wird er nachkommen da er von aussen ja einen ordentlichen Schups bekommt.
Dieses Gerede und pseudowissenschaftliche Gerede... geh mal nach Köln oder wo auch immer, in einen Kickboxschuppen und erzähl mal Dein Wissen, teile es und teile auch den Lowkick den Du bekommst.
DU und jeder andee wird kein weiches Aufnhemen hinbekommen. jegliches Beinheben dauert zu lange... viel zu lange.
Mhh...also das Bashing liegt dann offensichtlich doch am Thema, bzw. wie man es verpackt, nicht an Wt-Herb selbst!.
Ich meine da kommt mal neues Blut mit WT -Bull, WT-Willi, WT-Derp und co...und schon kommen wieder neue "hater" aus der Versenkung.:o
PS: und was kannst du so? :D
Alkoholfrei, sonst gibt`s wieder so ein deseaster, wie gestern Abend!
Du stinkstiefelnder Clevershitter!
Der Box-Herpes bist Du.
_
Saogeil!
Biathlonmann
19-12-2013, 11:56
Saogeil! (sic!)
Ist Köln die Stadt der geilen Kickboxer?
_
Richtig!
:o
Mhh...also das Bashing liegt dann offensichtlich doch am Thema, bzw. wie man es verpackt, nicht an Wt-Herb selbst!.
Ich meine da kommt mal neues Blut mit WT -Bull, WT-Willi, WT-Derp und co...und schon kommen wieder neue "hater" aus der Versenkung.:o
PS: und was kannst du so? :D
Ich bin selber ein WT'ler ;-)) wahrscheinlich Glaube ich nicht genug yellow bamboo ....
Glaubst Du den Mist den selbst oder schliesst Du Dich auch den pseudowissenschaftlichem Gerede an ??
Probiers doch mal.
Willi von der Heide
19-12-2013, 12:05
Edit
Hier haben wir wieder ein typisches Beispiel für die absolute Unkenntniss ! In mehreren wissenschaftlichen Studien wurde zweifelsfrei nachgewiesen, daß die kinetische Energie in den Faszien absorbiert und in den Boden weitergeleitet wird. Ein Prinzip, daß dem gemeinen Kick- oder Thaiboxer nicht bekannt ist, solange er nicht tiefer in die Materie vordringt. Und wer tut das schon ? Die Wucht und die Art des Angriffs, in diesem Fall ein simpler und völlig uneffektiver Lowkick spielt dabei kein Rolle. Betrachten wir die Realität des realen entarteten Ritualkampfes, ist es sogar von Vorteil einen Lowkick zu kassieren ! Diese zusätzliche Energie des Angreifers, kann und wird gegen ihn verwendet werden.
Näheres dazu im nächsten Jahr erscheinenden Buch. Ich will ja nicht alles verraten und allem vorweg greifen.
Gruß
WT-Willi
Ich muss lauthals lachen wenn ich Deinen Quatsch lese,
"dem gemeinen Kick- oder Thaiboxer nicht bekannt" . Absorbier mal nen Lockick und leite den in der Situation in den Boden ab... Das glaubst Du doch selber nicht.
Dann veröffentliche mal die Wissenschaftlichen Belege und eventuell geh mal in einen Thaiboxschuppen und lass die unwissenden daran Teil haben. Bitte tu das und schreib dann Deine Erfahrung.
Brauchst nix vorweggreifen aber wenn es doch bereits Veröffentlichungen gibt ware ich Dir dankbar diese zu teilen.
WT-Willi hast Du den mal was anderes gemacht als WT?
Bitte sage mir das Du Dich am Boden auch gegen einen BJJ oder Judokämpfer mit WT wehren kannst - Folge dem Prinzip :-)
die Chisau
19-12-2013, 12:23
Hier haben wir wieder ein typisches Beispiel für die absolute Unkenntniss ! In mehreren wissenschaftlichen Studien wurde zweifelsfrei nachgewiesen, daß die kinetische Energie in den Faszien absorbiert und in den Boden weitergeleitet wird. Ein Prinzip, daß dem gemeinen Kick- oder Thaiboxer nicht bekannt ist, solange er nicht tiefer in die Materie vordringt. Und wer tut das schon ? Die Wucht und die Art des Angriffs, in diesem Fall ein simpler und völlig uneffektiver Lowkick spielt dabei kein Rolle. Betrachten wir die Realität des realen entarteten Ritualkampfes, ist es sogar von Vorteil einen Lowkick zu kassieren ! Diese zusätzliche Energie des Angreifers, kann und wird gegen ihn verwendet werden.
Näheres dazu im nächsten Jahr erscheinenden Buch. Ich will ja nicht alles verraten und allem vorweg greifen.
Gruß
WT-Willi
Ab der Mittelstufe läd man sich an dem Lowkick auf - wenn man beschließt sich treffen zu lassen.
Wahlweise setzt man einen Stopptritt oder weicht aus (Unterstufe!) und schaut sich an, wie der MTler sich ungebremst im Kreis dreht. Nachteilig ist hierbei, dass nun die Kraft des Gegners zwar nicht verpufft (Lufterwärmung durch Reibungshitze) , aber auch nicht den Prinzipien folgend gegen ihn verwendet wird.
Eine humane Lösung wäre den Angreifer solange lowkicken zu lassen, bis ihm schwindelig wird.
Mittels psychologischer Kriegsführung - "Deine Frisur ist verrutscht! , Kämpf doch wie ein Mann! , Bist wohl beim Zoll,was? " - verunsichert man ihn zusätzlich, bis er mental zusammenbricht, wie Resi im Kuhstall.
Man sieht der geeignete Wtler hat ein ganzes Arsenal an Antworten auf die Frage - Low Kick- zu seiner Verfügung.
Ab, der Oberstufe macht man einen Knicks und legt sich mit dem Gegner flach auf den Boden. Mit welcher Zielsetzung und wie genau das geht, bringt euch der Sifu vor Ort dann bei.
Ist euch die Lektüre nicht bekommen und ihr habt jetzt alle einen an der Waffel? :D
die Chisau
19-12-2013, 12:25
Ist euch die Lektüre nicht bekommen und ihr habt jetzt alle einen an der Waffel? :D
Wir haben es verstanden du Ignorant.
Bitte sage mir das Du Dich am Boden auch gegen einen BJJ oder Judokämpfer mit WT wehren kannst - Folge dem Prinzip :-)
Was hast du daran nicht verstanden, das die kinetische Energie in den Faszien absorbiert und in den Boden weitergeleitet wird.
Bevor du mit dem BJJ Mann in den Bodenkampf gehst, lässt du dir von dem ein paar Lowkicks geben, absorbierst die kinetische Energie in den Faszien, wo sie zwischengespeichert und dann in den Bodenkampf weitergeleitet wird. Dort glibscht du mit dem eingefalteten Bong Sao in den Gegner und setzt sie wieder frei. Schon hast du gewonnen. Oder so ähnlich war das......
Gruß
WT-Halbtrocken
P.S.: Halbtrockene Weine werden in Deutschland gelegentlich als feinherb auf den Etiketten bezeichnet.
Was hast du daran nicht verstanden, das die kinetische Energie in den Faszien absorbiert und in den Boden weitergeleitet wird.
Bevor du mit dem BJJ Mann in den Bodenkampf gehst, lässt du dir von dem ein paar Lowkicks geben, absorbierst die kinetische Energie in den Faszien, wo sie zwischengespeichert und dann in den Bodenkampf weitergeleitet wird. Dort glibscht du mit dem eingefalteten Bong Sao in den Gegner und setzt sie wieder frei. Schon hast du gewonnen. Oder so ähnlich war das......
Sam Du hast Recht! Ist echt nicht so kompliziert....
Biathlonmann
19-12-2013, 12:47
Ich bin selber ein WT'ler ;-)) wahrscheinlich Glaube ich nicht genug yellow bamboo ....
Glaubst Du den Mist den selbst oder schliesst Du Dich auch den pseudowissenschaftlichem Gerede an ??
Probiers doch mal.
oO. Jetzt verarschst du mich doch wirklich!Bitte sag mir, du hast es eigentlich verstanden und machst nur mit, indem du die "Meckerseite" übernimmst und ich derjenige bin, der es gerade nicht schnallt! Bitte:)
Hier hat noch keiner gepostet, der die Pseudowissenschaft glaubt. Wir warten ja bisher noch erfolglos auf Herb.
Pyriander
19-12-2013, 13:03
Krass, nicht wahr? Die EWTO kann man kaum noch parodieren; egal wie absurd die Aussage, sie könnte doch von der EWTO kommend ernst gemeint sein...
Geil! Alle bisherigen Kritike übernehmen den WT Part und umgekehrt! Saomäßig stark...Nur moderationsmäßig komm ich da nicht mehr ganz mit....:gruebel:
Na egal...ich frag Soldier, ob er noch nen Bier für mich hat. :cool:
Edit:
Die EWTO kann man kaum noch parodieren; egal wie absurd die Aussage, sie könnte doch von der EWTO kommend ernst gemeint sein...
;)
derKünstler
19-12-2013, 13:36
:)
sehr lustig alles ;)
Aber mal ein Tipp:
Wenn Schwinger, Lowkick und Takedown so arg schwierig abzuwehren sind, sollte man doch in all dieser an sich unnützen Tainingszeit besser genau das üben ! :)
Und schon hat der andere das Abwehrproblem am Hals :)
Ganz einfach
@Kaybee:
Klar, hier! Ich mach mir auch noch eins auf ....
:beer:
sonst hält man die ganzen Stinkstiefel und Basher *hust* Thiloy *hust* hier ja nicht mehr aus, gelle?
Gruß,
Box-Herpes
Geil! Alle bisherigen Kritike übernehmen den WT Part und umgekehrt! Saomäßig stark...Nur moderationsmäßig komm ich da nicht mehr ganz mit....:gruebel:
Wo ist denn Dein Kollege Jim wenn man ihn braucht?
Ich vermisse Herbert:ups:
Ich glaub der muss sich erstmal mit unserer neuen Taktik, ihn einfach mit seinen eigenen Waffen anzugreifen, anpassen.
Vllt. fängt er ja al an sinnvolle, verständliche Texte von sich zu geben :D
openmind
19-12-2013, 13:55
Krass, nicht wahr? Die EWTO kann man kaum noch parodieren; egal wie absurd die Aussage, sie könnte doch von der EWTO kommend ernst gemeint sein...
Der Graf zu Rothenburg-Schaumlippe könnte auch schreiben,
dass er einen Sattelschlepper mit seinem Bong ableiten könnte
und die ganzen Speichellecker würden begeistert applaudieren.
_
VlesSchaf
19-12-2013, 13:56
Ich vermisse Herbert:ups:
Herbert trinkt gerade mit PhB einen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt. Anschließend treffen sie sich mit Ronny und Barry zum Wichteln auf dem Dachboden. WT-Ute bringt Plätzchen vorbei, hat sie getwittert.
openmind
19-12-2013, 14:00
Herbert trinkt gerade mit PhB einen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt. Anschließend treffen sie sich mit Ronny und Barry zum Wichteln auf dem Dachboden. WT-Ute bringt Plätzchen vorbei, hat sie getwittert.
WT-Ute hat keine Zeit.
Die muß auf der Bühne vom Weihnachtsmarkt zeigen, wie einfach es ist,
Judoka, Karateka und Thaiboxer zu verdreschen, um neues, zahlendes
Klatschvieh zu akquirieren.
_
Wenn der Faszienkater davor richtig durchgeruckelt wurde - was man täglich nach dem Aufstehen tun soll - kann man den Lowkicker auch beim nächsten Lehrer verpetzen, und dieser wird sofort reumütig sein ohne jegliche Konsequenzen. (siehe WT-Kids) Das ist halt die Realität, die kann man nicht verweigern. Nachzulesen in der Doktorarbeit in Plodiv, aber die hat eh schon jeder gesehn, somit sag ich euch nix neues (sic!)
Gruß
WC-Ente
VlesSchaf
19-12-2013, 14:06
WT-Ute hat keine Zeit.
Mist, dann haben die Jungs niemanden für Catering...
:gruebel:
Moment!
Ich frage mal Casimir (https://twitter.com/cosimo_my), der möchte immer so gerne mit dem GM "zueinander finden"... :ups:
Wobei Barry anmerken wird, dass es das wichtigte ist, beim Glühwein die Basics zu beachten...(wer lange genug hier ist, hat den kapiert :D) und PhB wird entgegnen, dass das ja alles schön und gut sei, man aber den Glüchwein auch irgendwann trinken müsse. Herb und Ronny wissen auf jeden Fall, wie man den Becher halten muss, wieviel man trinken darf und wieviel Glühweingewürz rein muss. Schließlich ist das alles wissenschaftlich belegt und kann an entsprechender Stelle eingesehen werden.:D
@Kannix:
Wo ist denn Dein Kollege Jim wenn man ihn braucht?
Den haben sie in Plovdiv eingesperrt, bis er die Dissertation von Sifu auswendig gelernt hat.
@Soldier: Lieb von dir! :beer:
Sunrayshadow
19-12-2013, 14:18
Ihr seid alle so gemein pfui.....:ui:
VlesSchaf
19-12-2013, 14:20
Wobei Barry anmerken wird, dass es das wichtigte ist, beim Glühwein die Basics zu beachten...(wer lange genug hier ist, hat den kapiert :D) und PhB wird entgegnen, dass das ja alles schön und gut sei, man aber den Glüchwein auch irgendwann trinken müsse. Herb und Ronny wissen auf jeden Fall, wie man den Becher halten muss, wieviel man trinken darf und wieviel Glühweingewürz rein muss. Schließlich ist das alles wissenschaftlich belegt und kann an entsprechender Stelle eingesehen werden.:D
Das wird ein lustiger Abend für die. Barry trinkt den Glühwein im Iras (Hüfte vor!!!), PhB kippt das Glas mit Bong Sao, Ronny twittert noch schnell wie lecker der ist und Herbert macht nen Foto.
:D
:megalach:
Und Barry wird einen Becher über eine Stunde lang genießen, während er mit der anderen Hand den 3.Satz SLT macht.:D
Das Foto wird dann aber leider bei Herb auf dem Dachboden verschwinden.....aber er hat es zumindest gesehen und damit ist es ein FAKT!!
(sic!!)
VlesSchaf
19-12-2013, 14:25
Und Barry wird einen Becher über eine Stunde lang genießen, während er mit der anderen Hand den 3.Satz SLT macht.:D
Das Foto wird dann aber leider bei Herb auf dem Dachboden verschwinden.....aber er hat es zumindest gesehen und damit ist es ein FAKT!!
:megalach::megalach:
Geil! :D
(Wie nett das alles sein könnte... ;) )
Ganz miese Tour Jungs, ganz miese Tour von Euch, die Ihr hier abzieht.
Denkt Ihr wirklich, dass Ihr irgendwelche Proleten mit ihren naiven Kickboxtechniken gegen WTler antreten lassen könntet, ohne dass die Kickboxer zu großem Schaden vielleicht sogar zum Verlust ihres Lebens kämen? Habt Ihr Gurdieff-WT mal überhaupt in Realzeit getanzt gesehen? Ihr habt nur Glück, dass Kernspecht die Friedfertigkeit seiner Kunst mittlerweile so extrem herausstellt und vorlebt (okay, auf Flughäfen sind alle Regeln ausgesetzt, da wird schon mal aus Spaß irgendein ahnungsloser unschuldiger Flughafenangestellter in einer Blitz-Reaktsion vermöbelt).:D
Krass, nicht wahr? Die EWTO kann man kaum noch parodieren; egal wie absurd die Aussage, sie könnte doch von der EWTO kommend ernst gemeint sein...Ja, es ist schon ein Trauerspiel. Würden nur nicht soviele Träumer da mitmachen und alle begierug runterschlucken, was Herr Kernspecht ihnen aus der WCschüssel schöpft.
openmind
19-12-2013, 14:59
Barry trinkt den Glühwein im Iras (Hüfte vor!!!)
Sorry, aber das ist Blödsinn.
Merkst Du selber.
Im IRAS wird gepißt, wenn der Druck vom Glühwein zu groß wird.
Und zwar an die Rückwand vom Glühweinstand.
PhB kippt das Glas mit Bong Sao
Weil er kurz auf die Uhr guckt oder was?
_
openmind
19-12-2013, 15:00
was Herr Kernspecht ihnen aus der WCschüssel schöpft.
Mit der Suppenkelle?
_
marius24
Es funktioniert, weil man sich alles so zurechtlegt, dass es genau so funktionieren muss und darum scheitert es in allen anderen Fällen.
punktgenau!
Mit der Suppenkelle?Das war früher mal, mittlerweile sind die Mitglieder schon so gut konditioniert, dass abgepumpt werden kann in einen Trichter mit Schlauch.:o
WT-Ute hat keine Zeit.
_
Ute hat den Long zu uns ins Training geschickt.
Long soll uns mal zeigen, wie ein Judoka RICHTIG angreift, wenn er angreift.
Heute abend ist es soweit ...
Ich bin schon sehr gespannt (auch in den Faszien) und freue mich wie verrückt!
schabernacker
19-12-2013, 22:19
Freunde der Südsee, ich muss hier mal pädagogisch eingreifen, ihr werdet langsam echt erschreckend gefährlich. Oder die Assimilierung hat voll durchgezogen. Wenn ich nicht sämtliche Eurer Beiträge zum Thema WT gelesen hätte und Eure Pastiche hier zum ersten Mal läse, ich würde Euch auch auf den Leim gehen.
Ich möchte Raging Bull für die überzeugende Darstellung eines indoktrinierten Combatologen in dem Martial Arts Epos "Gurdjeff, Entartete Rituale" für einen Preis nominieren.
:respekt:
die Chisau
19-12-2013, 22:51
Wer den Combatologen nicht ehrt, ist den HG nicht wert!
Freunde der Südsee, ich muss hier mal pädagogisch eingreifen, ihr werdet langsam echt erschreckend gefährlich. Oder die Assimilierung hat voll durchgezogen. Wenn ich nicht sämtliche Eurer Beiträge zum Thema WT gelesen hätte und Eure Pastiche hier zum ersten Mal läse, ich würde Euch auch auf den Leim gehen.
Sorry Dich enttaeuschen zu muessen - aber ausser Dir und mir gibt's hier im Forum nur Zweit- und Drittaccounts von Openmind und Ciws.
Sorry Dich enttaeuschen zu muessen - aber ausser Dir und mir gibt's hier im Forum nur Zweit- und Drittaccounts von Openmind und Ciws.
:ups:
Bei 70.078 Benutzern. Ok, ihr zwei weg, dann noch Openmind und Ciws. Herb ist auch ein Original, oder? Bleiben noch 70.073 und die dann jetzt durch zwei...
35036,5 Accounts von Openmind und Ciws. :ups: Die teilen sich einen! Ist das erlaubt? Was sagen die Forenregeln? Und welcher Account ist das? Woran merkt man, ob man das selbst ist?
Willi von der Heide
19-12-2013, 23:30
Edit
Der Graf zu Rothenburg-Schaumlippe könnte auch schreiben,
dass er einen Sattelschlepper mit seinem Bong ableiten könnte
und die ganzen Speichellecker würden begeistert applaudieren.
_
FALSCH !
NICHT ableiten - AUFNEHMEN und ZURÜCKGEBEN !!! Einfach SUPER-Fähigkeit !
mal wieder zum thema.
kickabwehr zu trainieren halte ich schon für sinnvoll, wäre auch fatal dies nicht zu tun. nicht immer trifft man im ernstfall auf einen gut ausgebildeten ks-ler.
jedoch muß man wissen und akzeptieren, das ein abgehärteter oberschenkel gegen einen ks-ler oft besser ist als so manche technik.
erinnere mich noch an ein trainingsstadium von mir, als die abwehr im training immer bestens klappte, meistens (jedoch auch heute kommen diese dinger noch oft bei mir durch) auch im sparring mit mitschülern. das ging soweit, das ich schon den ganzen sinn von angriffen in form von kicks in frage stellte, sogar dachte, das solche angriffe für mich sogar wünschenswert wären, da : easy abwehrbar, unsicherer stand vom gegner, weg frei für mich - eine willkommene einladung sozusagen. diese selbstüberschätzte einstellung teilte ich meinem lehrer in einem unseren vielen gespräche so auch mit. eines tages machte ich mal wieder sparring mit meinem
wc - lehrer (erfolgreicher ehemaliger sanda wettkämpfer). mitten im kampf knallte er mir dermaßen einen kick auf meinen schenkel, das ich diesen noch tage später spürte :) was ich damit sagen will : der kick kam im sparring so unerwartet und blitzschnell, mein fokus lag auf was anderem, als ich ihn kommen sah schlug er auch schon ein, keine chance mehr zu reagieren, nichts mehr einzusetzen von dem was im training immer so toll funktionierte. danach gingen wir beide wieder auf das thema kicks und deren sinn ein... ;)
seitdem denke ich anders darüber, trainiere zwar weiterhin deren abwehr, jedoch mit dem wissen das sie funtionieren können aber auch nicht, je nach gegner. so einfach ist das.
mfg
Esse quam videri
20-12-2013, 09:20
ist er schneller frisst du ihn, bist du schneller dann kannste ne halbwegs vernünftige Abwehr einbauen. Deswegen ruhig beides trainieren.
gruss
Raging Bull
20-12-2013, 15:18
Die Bemerkung mit dem Konto ist hier absolut unangebracht, nicht hilfreich und wenig förderlich !
Gruß
WT-Willi
Oops....Freud´scher Verschreiber :ups:
35036,5 Accounts von Openmind und Ciws. Die teilen sich einen! Ist das erlaubt? Was sagen die Forenregeln? Und welcher Account ist das? Woran merkt man, ob man das selbst ist?
"Ich bin Brian! Und meine Frau ist auch Brian!" :p
Kobra-Jah-Khan
22-12-2013, 10:10
Als ehemaliger langjähriger Chunner möchte ich mal etwas dazu sagen.Die Wing Chun lowkick Abwehr funktioniert nicht so wie sich das die Chunner gerne vorstellen.Da viele von denen scheinbar in einem Paralleluniversum leben und damit hochzufrieden sind ist es natürlich schwer dagegen anzukommen was ich auch gar nicht unternehmen möchte.Wer ständig Klug scheisst ohne einmal empirisch zu testen was er da trainiert muss dann halt entsprechende Erfahrungen auf der Strasse machen die eventuell schmerzhaft sein können.Ich habe mir damals die Mühe gemacht mein ing ung zu testen und bin in eine BJJ/MMA/Kickbox Schule gegangen und habe dort am regulären Training teilgenommen.Meine Erfahrung im Kickbox sparring war diese.Ich konnte aufgrund meiner Körpergrösse,meines Gewichtes und langjährigen Krafttrainings einige Kickboxer dort mit Kettenfauststössen überraschen und in Verlegenheit bringen.Auf der Strasse hätte mir das sicher einen Vorteil verschafft doch diese kurzzeitige Überlegenheit lag weniger an den WT Techniken sondern an meiner Kraft und Masse.Vertikaler Fauststoss und Kamikazemässig rein ist keine grosse Kunst und ist jedem möglich auch ohne grossartiges Training.Am Anfang hatte ich einen gewissen Erfolg damit doch dann stellten sich einige Kickboxer auf meine Technik ein und konterten mich lässig aus und dann bekam ich haue.Schnelle lowkicks konnte ich so gut wie gar nicht abwehren,es war nur möglich nach hinten auszuweichen doch die Boxer blieben eben nicht stehen sondern setzten mit weiteren Techniken nach was mich dann schnell überforderte.Davon beeindruckt beschloss ich ein wenig Kick/Thai Boxen zu lernen und mit WT zu verbinden was dazu führte das ich immer weniger WT trainierte und es irgendwann ganz aufgab weil es sich eben im Praxistest gegen geübte Kämpfer als mangelhaft erwies.Die Wing Tsun Bong Gerk und Tan Gerk Bewegungen sind unnatürlich,schwer zu erlernen,viel zu langsam und funktionieren nicht gegen einen hart zutretenden Kick/Thai Boxer.Vor allem wenn dann Schienbein auf Schienbein knallt ist das für WT Phantasten eine heilsame Erfahrung weil sie dann eine kleine Ahnung bekommen wie hart Thai/Kickboxer trainieren und was sie einstecken können.Meistens ist da der WT Traum schon ausgeträumt.Ein gewisser Graf der Kampfkünste und selbsternannter Combatologe(der Schenkelklopfer schlechthin!) ist auch eher an den bunten Scheinchen interressiert als Kampfstarke Schüler hervorzubringen.
Sollten sich einige Chunner jetzt wieder gestört fühlen in ihrer Komfortzone dann geht halt einmal in entsprechende Schulen wo man eben nicht kooperativ die Holzpuppe mimt und macht Sparring!Danach sprechen wir uns nochmal!
DeepPurple
22-12-2013, 10:15
....
Sollten sich einige Chunner jetzt wieder gestört fühlen in ihrer Komfortzone dann geht halt einmal in entsprechende Schulen wo man eben nicht kooperativ die Holzpuppe mimt und macht Sparring!Danach sprechen wir uns nochmal!
Aber gut, dass du weisst worums hier geht. An dummen Beiträgen fehlts ja nie, aber du schaffst es immer, dich als Depp zu präsentieren.
Kobra-Jah-Khan
22-12-2013, 10:20
Nun ja,deine Reaktion beweist meine These.Da du dich sehr gestört zu fühlen scheinst.Was den Rest betrifft dann lade ich dich zu einem Sparring ein dann kannst du zeigen was du drauf hast.
Finaljustice
22-12-2013, 10:38
Nun ja,deine Reaktion beweist meine These.Da du dich sehr gestört zu fühlen scheinst.Was den Rest betrifft dann lade ich dich zu einem Sparring ein dann kannst du zeigen was du drauf hast.
Losgelöst davon, dass ich die Lowkickabwehr aus dem WT vom ANsehen her schon für untauglich halte: Das is ja mal eine ganz schicke Methode ^^ Da könnte ich auch sagen: Du hast keine Ahnung. Wenn Du jetzt antwortest, beweist das meine These, weil Du Dein Unvermögen nicht einsiehst. Wenn Du nicht antwortest, beweist das meine These, weil es zeigt, dass Dir nix mehr einfällt. How you like them apples?
Kobra-Jah-Khan
22-12-2013, 11:06
Ich nehm die Reaktionen hier durchaus mit Humor.Ich halte nicht hinterm Berg mit meiner Meinung.Wing Chun/Tsun erfüllt nicht die Ansprüche die es stellt.Ich spreche aus Erfahrung und die teile ich mit.Der ein oder andere wird vielleicht endlich anfangen zu testen auf was er sich schon jahrelang mit nicht unerheblichem, auch finanziellem, Aufwand einlässt.Wer sich seiner Sache sicher ist der kann dann auch getrost an meinen Beiträgen vorbeiziehen und weiter machen mit dem was er für richtig hält auch ohne persönlich Beleidigend zu werden aus seiner warmen Komfortzone heraus.Mir gehts um den Stil an sich und um Klugscheisser die meinen ihre heilige Kuh verteidigen zu müssen ohne jemals ihren Stil eindeutig geprüft zu haben.Also werden sich schon die richtigen von meinem Beitrag gestört fühlen.......
Finaljustice
22-12-2013, 11:29
Hm, gestört fühlen tut sich sowieso immer irgendwer. Ich kann nur sagen, dass ich Wing Chun definitiv nicht wegen der Lowkickabwehr mit in mein Kurrikulum aufgenommen habe, oder wegen Vollkontaktsparring oder so. Dafür habe ich andere Dinge, die ich auch als mein primäres Standbein sehe. Ich denke, Wing Chun wird, genau wie viele Karatestile inzwischen, zu unreflektiert trainiert. Aus mangelndem Verständnis werden Dinge hineininterpretiert, die so nie Teil des Systems waren. Ich unterrichte in meinen Wing Chun Stunden zum Beispiel grundlegende Dinge aus dem VK-Standup-Sparring, die im Wing Chun nicht zu finden sind, insb. Shinblock, Lowkick und Bobbing und Weaving. Ich würde aber nie auf die Idee kommen, das als Teil des Systems zu etablieren, oder anzukommen mit: So, jetzt wenden wir Wing Chun Prinzipien darauf an. Das sind Elemente, die bestens ohne Abwandlung und ohne Wing Chun Prinzipien auskommen. Ich lege da auch keinen Fokus drauf. Es sind meiner Meinung nach nur so essenzielle Basics, dass es fahrlässig wäre, sie nicht in Grundzügen zu unterrrichten. Ich schmeiße auch immer mal wieder eine Einheit Bodenkampf rein, wo ich die meiner Meinung nach grundlegend wichtigsten Bodentechniken ausm BJJ zeige ( weil es auch die einzigen sind, bei denen ich weiß, dass ich sie in adäquater Weise weitergeben kann ), etwa, wie man eine Guard macht, wie man sie passiert, wie man einen Rear-Naked-Choke, einen Armbar und einen Triangle CHoke macht, und eine Mount-Escape. Ich sage auch immer dazu: Wenn ihr das vernünftig können wollt, geht zum BJJ, geht zum MT, zum Boxen, sonstwohin, wo es Trainingsfokus ist. Kein Training kann alles leisten. Wing Chun hat seine Stärken im Trapping, im Feeling und im Manipulieren des Gegners - ähnlich wie die FMA. Mein Eskrimameister hat im Kadena De Mano Training immer betont, dass er aus uns keine Boxchampions machen kann, sondern dass es darum geht, mir möglichst wenig Aufwand die Stocktechniken auf Emptyhands und Messer zu übertragen - eben für den "Hausgebrauch". Wer mehr als das will, der soll andere Stile nebenher machen, und das wurde immer bestärkt und gefördert. Mir will es auch nicht ganz einleuchten, warum man immer auf Gedeih und Verderb alles in ein System quetschen muss. Wir leben in einer Welt, wo man nur in eine Richtung lang hinfallen muss, um sich neue Eindrücke zu verschaffen. Ich sehe Wing Chun zwar als minimalistisches System, aber ich denke, dass man, wenn man dessen Stärken wirklich effektiv nutzen können will, man im Verhältnis wirklich viel länger und härter trainieren muss - und das ist der springende Punkt. Trapping funktioniert irrsinnig gut, wenn Du Deinem Gegner dein Game aufzwingen kannst. Du musst aber wahnsinnig schnell und genau sein dafür. Und diese Fertigkeiten erreicht man eben nicht mit 2 mal in der Woche Kaffekränzchen, sondern man muss Blut und Wasser schwitzen dafür.
Aus dem FMA Bereich erinnere ich mich gut an ein Seminar, wo wir nur Inside und Outside Blöcke gemacht haben - 8 Stunden lang ( mit Unterbrechungen, ist klar, aber insgesamt). Unser aller Arme sahen aus, als hätte man sie mit Fingerfarben bemalt. Man hat aber die Leute erkannt, die ausm VK kamen (die MT Leute, oder ausm Kyokushin - wobei ich da der einzige war ^^ ) und trotz der Schmerzen einfach weiter gemacht haben. Gibt im Leben nüscht umsonst, und Kung Fu als "harte Arbeit" ist wörtlich zu verstehen.
Finaljustice hat es sehr gut zusammen gefaßt - Danke :)
Die Eingangsfrage ist Lowkick-Abwehr in der EWTO:
ganz einfach -- gegen EWTO-WT-Lowkicks ( so in ChiSao-Entfernung ) !
EWTO-WT ist ganz bestimmt kein Anti-MT/Kickboxen .. usw.
Ist doch "nur" das Problem derjenigen, die sich nie ernsthaft mit einem
knallharten Lowkick auseinander gesetzt haben und bei "Bedarf" dann brav
das Beinchen hinhalten ....:rofl::krank011::krank011::krank011:
Grüße
BUJUN
Finaljustice hat es sehr gut zusammen gefaßt - Danke :)
Die Eingangsfrage ist Lowkick-Abwehr in der EWTO:
ganz einfach -- gegen EWTO-WT-Lowkicks ( so in ChiSao-Entfernung ) !
EWTO-WT ist ganz bestimmt kein Anti-MT/Kickboxen .. usw.
Ist doch "nur" das Problem derjenigen, die sich nie ernsthaft mit einem
knallharten Lowkick auseinander gesetzt haben und bei "Bedarf" dann brav
das Beinchen hinhalten ....:rofl::krank011::krank011::krank011:
Grüße
BUJUN
Bong Gerk, Tan Gerk in Kniestoß-Entfernung. Nicht gegen Lowkicks.
Das tut weh!
Bei einer größeren Entfernung, höchstens mal um einen ganz gerade auf mich zukommenden Fußstoß zur Seite zu schieben - um selbst zu treten oder in den Gegner zu gehen.
Gruß
Yen Li
Bong Gerk, Tan Gerk in Kniestoß-Entfernung. Nicht gegen Lowkicks.
Das tut weh!
Bei einer größeren Entfernung, höchstens mal um einen ganz gerade auf mich zukommenden Fußstoß zur Seite zu schieben - um selbst zu treten oder in den Gegner zu gehen.
Gruß
Yen Li
Damit ist die Eingangsfrage 100 % beantwortet !
Grüße
BUJUN
Sunrayshadow
22-12-2013, 17:25
Ich sparre regelmäßig mit einem befreundeten Kickboxer und Kyokoshin Menschen und kann für mich sagen, die Lowkicks die da kommen sind schnell, hart und tun verdammt weh, da ist kein Kraut gegen gewachsen und ich finde die Dinger sind extrem schwer (eher gar nicht) abzuwehren, jedenfalls für mich.
Gruß,
Sunny
VlesSchaf
22-12-2013, 17:29
Ich sparre regelmäßig mit einem befreundeten Kickboxer und Kyokoshin Menschen und kann für mich sagen, die Lowkicks die da kommen sind schnell, hart und tun verdammt weh, da ist kein Kraut gegen gewachsen und ich finde die Dinger sind extrem schwer (eher gar nicht) abzuwehren, jedenfalls für mich.
Geht mir ganz genau so. :ups:
anfänger123
22-12-2013, 17:33
Ich hätte auch noch eine Frage zum Low-Kick. Beliebt scheint es zu sein, zur Abwehr den Unterschenkel anzuheben und nach außen zu drehen, so dass die Schienbeine direkt aufeinander knallen. Ich frage mich nur, wie ich dann noch weiterkämpfen sollen, wenn ich danach vor Schmerz sterbe...
VlesSchaf
22-12-2013, 17:43
Beliebt scheint es zu sein, zur Abwehr den Unterschenkel anzuheben und nach außen zu drehen, so dass die Schienbeine direkt aufeinander knallen. Ich frage mich nur, wie ich dann noch weiterkämpfen sollen, wenn ich danach vor Schmerz sterbe...
Wenn die Schienenbeine direkt aufeinander knallen, dann gewinnst du relativ wenig - höchstens ein bisschen Weg. :)
Probiere es mal mit einem Winkel von 45° oder so dazwischen, wenn du die Zeit hast. Trittabwehr, die so funktioniert, tut immer sehr weh, bis man sich dran gewöhnt hat. :rolleyes:
1. Tut es dem anderen auch weh.
2. Besser als das Schienbein auf den Oberschenkel zu bekommen, das tut noch mehr weh.
Ich hätte auch noch eine Frage zum Low-Kick. Beliebt scheint es zu sein, zur Abwehr den Unterschenkel anzuheben und nach außen zu drehen, so dass die Schienbeine direkt aufeinander knallen. Ich frage mich nur, wie ich dann noch weiterkämpfen sollen, wenn ich danach vor Schmerz sterbe...
Na wenn das beim Thaiboxen geht wirst Du das auch können;)
Wenn die Schienenbeine direkt aufeinander knallen, dann gewinnst du relativ wenig - höchstens ein bisschen Weg. :)
Probiere es mal mit einem Winkel von 45° oder so dazwischen, wenn du die Zeit hast. Trittabwehr, die so funktioniert, tut immer sehr weh, bis man sich dran gewöhnt hat. :rolleyes:
das bisschen Weg gewinnen ist aber sehr entscheident. Der Angriff wird gestoppt bevor er volle Geschwindigkeit erreicht. Und der Angreifer trifft bevor er es geplant hat.
Mit ein bisschen Übung schmerzt es einem selbst kaum, dem Angreifer aber sehr. Wichtig ist mit möglichst knapp unter dem Knie zu treffen, da ist man nicht sehr schmerzempflindlich. Der Angreifer trifft knapp über dem Fuß
_QxLZtS3hGU
anfänger123
22-12-2013, 22:40
Vielen Dank, ich glaube ich beginne die Logik dahinter langsam zu verstehen.
Ich kann das im Video gezeigte so in etwa bestätigen.
So haben wir es bei uns im Thaiboxen auch gelernt.
Sprich: Versuchen, dass der Gegner leicht unterhalb der Kniescheibe trifft, da der Knochen dort etwas spitzer ist als das direkt Schienbein.
Gruß Fabian.
Alephthau
23-12-2013, 15:36
Hi,
Am Anfang dachte ich:
Schon wieder ein Thread wo einfach mal gelästert wird, weil es um WT bzw die EWTO geht, aber dann habe ich mir das besagte Video angeschaut und sogar die neue "Zeitlupenfunktion" ausgeschöpft!
Meine Herren, ich würde nicht sagen, dass ich ein "Basher" vom WT oder der EWTO bin, aber das was in dem Video zum Thema Lowkickabwehr zu sehen ist, passt eher in einen Matrix-Film, als in die Realität! :ups:
Gruß
Alef
dirtrider4life
23-12-2013, 15:51
1. Tut es dem anderen auch weh.
2. Besser als das Schienbein auf den Oberschenkel zu bekommen, das tut noch mehr weh.
Jepp, finde es am angenehmsten wenn der Kick kurz (5-15cm) unterm Knie geblockt wird.
Luftaffe
31-12-2013, 12:52
Anderson Silva UFC Shatters Shin Bone - Needs Emergency Iron Bone Training! - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=riVguukBye0)
was haltet ihr von 03:50
ONG BAK 1 Best Fight Scene HD YouTube - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=Pfl2c12v42I)
ich weiß, es ist nur ein film.
aber ich liebe diesen film :-)
hab meine schienbeine an der holzpuppe etwas abgehärtet...
frage mich gerade, warum man nicht einfach schneller mit dem vorderen bein angreift, welches angegriffen wird. mit nem ordentlichen holzpuppentritt. hab es paar mal beim sifu gesehen. der war immer schneller...also im sinne "angriff ist die beste verteididung"
Asahibier
31-12-2013, 15:37
@Kannix: vielen Dank für den tollen Beitrag! :)
Mein Problem ist lediglich wenn ich mit Thaiboxern trainiere /sparre, dass die den lowkick viel besser können und es ihnen weniger ausmacht als mir :D
auch finde ich es schwer die richtige Höhe zu schätzen. Für mich ist der Lowkick sozusagen der Jab mit dem Fuß, tut weh und ist sauschwer zu parieren :p vor allem weil der Lowkick ja in der Regel nicht isoliert ist sondern nur Teil ner Kombi...
Mein Problem ist lediglich wenn ich mit Thaiboxern trainiere /sparre, dass die den lowkick viel besser können und es ihnen weniger ausmacht als mir :D
auch finde ich es schwer die richtige Höhe zu schätzen. Für mich ist der Lowkick sozusagen der Jab mit dem Fuß, tut weh und ist sauschwer zu parieren :p vor allem weil der Lowkick ja in der Regel nicht isoliert ist sondern nur Teil ner Kombi...
Muss ja für was gut sein, dass wir Thaiboxer die Dinger ständig üben. Dafür war deine Messerabwehr auch deutlich besser als meine :D
frage mich gerade, warum man nicht einfach schneller mit dem vorderen bein angreift, welches angegriffen wird. mit nem ordentlichen holzpuppentritt. hab es paar mal beim sifu gesehen. der war immer schneller...also im sinne "angriff ist die beste verteididung"
Wenn dein Gegner den Lowkick zum Beispiel am Ende einer einfachen Kombination (links, rechts, Lowkick) bringt und du ihn also nicht schon im Ansatz erkennst, reicht es zeitlich meist nicht mehr, um mit einem Frontkick dem Gegner zuvor zu kommen. Es kann mal klappen, aber darauf verlassen würde ich mich sicherlich nicht. Entweder euer Sifu hatte es echt drauf, oder es waren nur Übungen, in denen ihr nur angekündigt Lowkicks treten durftet (also kein freies Sparring) oder ihr war einfach unfähig darin, gescheite Lowkicks zu treten.
Ich meine selbst erfahrenen Thaiboxern fehlt nach einer Kombination mit Lowkick am Ende oft die Zeit, den Lowkick zu blocken (also es ist selbst für die kurze Bein anheben Sache zu spät), so dass nur noch das Bein angespannt und der Oberschenkel in den Tritt gedreht werden kann (von vorne drauf tuts weniger weh als z.B. von der Innenseite). Für einen Frontkick fehlt da sicher die Zeit. Und wenn du den zu langsam machst, erwischt dich der Lowkick extra schmerzhaft und während du auf einem Bein stehst -> du gehst zu Boden.
Lowkicks sind so böse ...
Auf sowas steh ich total!
Ich trainiere ja noch hin und wieder mit einigen holländischen Freunden, die schon sehr lange Muay Thai aktiv betreiben (wobei ich ausdrücklich hinzufügen muß, daß ich diese Jungs das letzte Mal vor knapp drei Jahren gesehen habe - die Zeit vergeht, und man wird alt und träge ...)
Alter Finne ...!
Wenn da Lowkicks kommen, dann immer aus Kombinationen heraus und dann schlägts auch schon ein ...
Klar, ich versuche dann, so zu blocken, wie die mir das gezeigt haben ... na ja, ich hab immer das Gefühl, zu lahm und zu träge zu sein.
Und wenn man so einen Lowkick nicht rechtzeitig und vor allem nicht sauber blocken kann, dann tut es nicht nur richtig weh, sondern man findet sich auch schneller auf dem Hosenboden wieder als man glaubt.
Lowkicks muß man sehr, sehr ernstnehmen.
Wer glaubt, da rumspielen zu können, der wird eine böse Überraschung erleben.
Also muß man, da man oft nicht mal mehr blocken kann, vor allem die sogenannten Nehmerqualitäten schulen.
Und das geht nur, wenn man Trainingspartner hat, die auch wirklich ordentliche Lowkicks treten können.
So jedenfalls sehe ich das.
Interessant finde ich übrigens, daß durch das Üben von Lowkicks (ich mach das schon ein paar Jahre, aber ohne wirklich so gut zu sein wie die Thaiboxer) meine Fußfeger deutlich rasanter und effektiver geworden sind ...
(Kleiner Nachsatz: Jemand hat mich darauf hingewiesen, daß mein Beitrag mißverständlich wäre. Es könnte der Eindruck erweckt werden, daß ich selbst Muay Thai trainieren und mich regelmäßig in kurzen Abständen mit holländischen Thaiboxern zum Training treffen würde. Da ich ins Muay Thai nur reingeschnuppert habe und Lejn und seine Trainingskameraden vor drei Jahren zuletzt gesehen habe, möchte ich diesen eventuell entstandenen falschen Eindruck korrigieren. Ich bin nur ein kleiner doofer Judoka :D, der vom Muay Thai nix versteht.)
Hast du dich nicht erst vor 3 Tagen vom KKB verabschiedet?
Hast du dich nicht erst vor 3 Tagen vom KKB verabschiedet?
Das wäre mir neu ...
Aber vielleicht hab ich ja was übersehen oder vergessen. Passiert leicht mal in meinem Alter.
Hilf mir doch bitte mal - in welchem Beitrag hab ich mich vor 3 Tagen verabschiedet?
Das wäre mir neu ...
Aber vielleicht hab ich ja was übersehen oder vergessen. Passiert leicht mal in meinem Alter.
Hilf mir doch bitte mal - in welchem Beitrag hab ich mich vor 3 Tagen verabschiedet?
Ah fuck, sorry! Ich hab eigentlich ein Zitat -ohne Text- in dem Post, welches nicht angezeigt wird. Ich hab Luftaffe gemeint :)
@Pentax:
Kein Problem!
Ich bekam nur gerade einen Schreck ...
Asahibier
01-01-2014, 16:00
....
Und das geht nur, wenn man Trainingspartner hat, die auch wirklich ordentliche Lowkicks treten können.
So jedenfalls sehe ich das.
...
Das ist genau die Erkenntnis vor der sich viele Leute, unabhängig der Sektion des Forums, leider ein wenig scheuen. Man lässt sich nicht von nem Ringer vernünftige Doppeldeckung zeigen, man geht zu denen die das täglich machen, und mit genau denen testet man das dann :)
@MartinB: war ein toller Austausch mit Dir, lass uns das mal bei Gelegenheit wiederholen (wenn die Erkältung weg ist)!!! :o:D
(...ich werd mir dann nur von nem Kumpel der Mittelalterkrams vertreibt ne Platte für meinen linken Oberschenkel besorgen :D:p)
@Pentax:
Kein Problem!
Ich bekam nur gerade einen Schreck ...
Ich hab Scheck gelesen:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.