Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Trainiere ich zu wenig ?

TheStyler92
17-12-2013, 15:11
Hallo.

Ich habe vor kurzem mit Shotokan Karate angefangen, kurz zu meinem Verein! Wir sind ( zumindest als ich dort war ) immer so 10-15 Leute gewesen, es sind eigentlich alle Schwarzgurt und ein paar Grüngurte und Orangegurte dabei ( Großteils Kleine Kinder, die Schwarzgurte sind eig fast alles Erwachsene). Ich werde momentan eigentlich nur in Kata und Kicks so wie Blocks trainiert, größten teils im Training treten wir eigentlich in die Luft oder auch ausnahmsweise ( aber sehr kontrolliert) mal gegen ein Pad. Die Trainer erklären alles sehr gut und gehen auch immer auf Fehler in den Techniken ein jedoch ist das Training nur am Dienstag und am Donnerstag und in der Halle in der wir trainieren ist irgendwie gar nichts ( ist in einer schulsporthalle ) .. dort ist weder ein boxsack noch sonst irgendwas..nicht mal bodenmatten haben wir.. ich bin jetzt 21 habe vorher Kung-Fu gemacht und damit aufgehört weil wir nur Formen geübt haben..bis ich dann irgendwann mit Kickboxen angefangen hatte was mir vom sparring ( vollkontakt ) ganz gut gefallen hat nur das es mir von den techniken zu langweilig war. Ich finde meinen jetzigen Karateverein eigentlich ganz gut nur bin ich persönlich etwas daran am zweifeln das man mit 2 mal die woche ( Das Training geht nur 90 Minuten ) durch in die Luft treten überhaupt was lernen kann ? Ich meine das bringt doch weder zur verteidigung noch für den Wettkampf irgendwas? Ich suche im Sport eigentlich die absolute perfektion, d.h ich will eigentlich täglich im verein trainieren wenn es möglich wäre und auch wettkämpfe machen. Ich habe mich selbstverständlich nach anderen Vereinen aller möglichen Kampfkünste umgeschaut wo es auch eine große Auswahl gibt..jedoch haben die alle nur so wenig Training,reisen von sporthalle zu sporthalle oder sind sau Teuer. Ich würde auch sowas wie Muay-Thai anfangen...am liebsten hätte ich ja Vollkontakt Karate, also Kyokushin Karate gemacht..aber das gibt es ja irgendwie nirgends... selbst Shotokan Karate würde ich ganz nett finden nur zweifle ich irgendwie an der effektivität in meinem Verein..wäre es wenigstens 3-4 mal die Woche..aber 2 mal die Woche in die Luft treten ? Ich weiß nicht..was sagt ihr dazu ? Ich als Ehemaliger Kickboxer bin halt eine blutige Nase und geprällte Rippen gewohnt :-/

Luaith
17-12-2013, 15:13
Dann bleib doch beim Karate und nimm zusätzlich dein altes Kickboxen wieder auf? Die eierlegende Willmilchsau wirst du nirgends finden. Also musst du halten lernen, mit dem, was du zur Verfügung hast, auszukommen ;)

lG
L.

TheStyler92
17-12-2013, 15:20
Dann bleib doch beim Karate und nimm zusätzlich dein altes Kickboxen wieder auf? Die eierlegende Willmilchsau wirst du nirgends finden. Also musst du halten lernen, mit dem, was du zur Verfügung hast, auszukommen ;)

lG
L.

Ich finde Kickboxen aber langweilig, es war vom Vollkontakt her ganz gut aber Technisch gesehen total langweilig. Ich bin umgezogen und hier sehen Kickboxvereine etwas anders aus.

ThiS
17-12-2013, 15:23
Wieso steht denn dann in deinem Profil Karate und MMA?!
Und wieso versuchst du denn mal nicht diese Kombination? Wenn dir Karate zu wenig Kontakt hat, denn findest du im MMA mit Sicherheit (+technische Variationen - alleine durch die verschiedenen Distanzen).

Luaith
17-12-2013, 15:23
Wie gesagt. Du musst nehmen, was du kriegen kannst. Wenn du im Kickboxen den Vollkontakt magst, der dir im Karate fehlt, dafür im Karate die technische Vielfalt liebst aber den Vollkontakt vermisst ... was hindert dich dann daran, die beiden Sachen zu kombinieren?

lG
L.

TheStyler92
17-12-2013, 15:26
Wieso steht denn dann in deinem Profil Karate und MMA?!
Und wieso versuchst du denn mal nicht diese Kombination? Wenn dir Karate zu wenig Kontakt hat, denn findest du im MMA mit Sicherheit (+technische Variationen - alleine durch die verschiedenen Distanzen).

Weil ich Beruflich viel MMA ausüben muss.

Bero
17-12-2013, 15:29

In welchem Beruf wendet man den viel MMA aus, abgesehen von professionellen MMA-Kämpfer und wie übt man es das überhaupt aus, wenn man es nicht trainiert?

TheStyler92
17-12-2013, 15:37
In welchem Beruf wendet man den viel MMA aus, abgesehen von professionellen MMA-Kämpfer und wie übt man es das überhaupt aus, wenn man es nicht trainiert?

Ich wohne in Großbritannien, hier wird MMA in Berufen wie Militär,Polizei und Antiterroreinheiten TRAINIERT bzw ausgeübt.

normalhero
17-12-2013, 15:37

Made my day!:D:D:D

Bero
17-12-2013, 15:42
Ich wohne in Großbritannien, hier wird MMA in Berufen wie Militär,Polizei und Antiterroreinheiten TRAINIERT bzw ausgeübt.

Ah, die trainieren also ein System das in erster Linie Wettkämpfe ausgelegt ist und kaum etwas mit den Anforderungen an ihren Beruf zu tun hat?
War mir neu, tja man lernt nie aus.

küken
17-12-2013, 15:43
Mal zusammengefasst: Karate ist Dir zu lasch, Kickboxen zu langweilig, MMA willste nicht, weil Du das sowieso schon machst und VK-Karate gibt es nicht?! Was war noch mit Thai-Boxen?

TheStyler92
17-12-2013, 15:46
Ah, die trainieren also ein System das in erster Linie Wettkämpfe ausgelegt ist und kaum etwas mit den Anforderungen an ihren Beruf zu tun hat?
War mir neu, tja man lernt nie aus.

MMA ist in erster Linie allkampf, Waffenabwehr usw wird natürlich noch ergänzt.
Und nein für den Wettkampf benutzen wir das eigentlich nicht.

Wir sind ebend nicht solche Luschen wie ihr Krauts wo die Bullen sich nur mit Judo verteidigen dürfen xD

Beercules
17-12-2013, 15:51

Wir sind ebend nicht solche Luschen wie ihr Krauts wo die Bullen sich nur mit Judo verteidigen dürfen xD

Unglaublich was du für einen Blödsinn verzapfst.

Luaith
17-12-2013, 15:51
Und ich dachte schon, da wäre jemand ernsthaft an Ratschlägen interessiert ...

My oh my.
L.

TheStyler92
17-12-2013, 15:52
Unglaublich was du für einen Blödsinn verzapfst.

Unglaublich wie manche hier trollen.

TheStyler92
17-12-2013, 15:53
Und ich dachte schon, da wäre jemand ernsthaft an Ratschlägen interessiert ...

My oh my.
L.

War ich, aber auf dieser Trollverseuchten Seite bekommt man ja nur Scheiße verzapft. Irgendwelche provokateure kommen hier immer aus ihren Löchern gekrochen. Ich meine der nette Herr der mich übers MMA gefragt hat ( was eigentlich nichts mit meiner Frage zutun hat ) hat sein Antwort bekommen und macht auch daraus einen Witz nur weil er nicht fassen kann das es in anderen Ländern etwas anders abläuft.

Schnueffler
17-12-2013, 15:55

Unglaublich wie manche hier trollen.

Schön das du dir deine eigene Antwort gibst!

Bero
17-12-2013, 15:56

Irgendwie zweifle ich an dieser Aussage, MMA ist in erster Linie ein Wettkampfsystem.
Sowohl Polizei als auch Streitkräfte haben definitiv andere Anforderungen an ein Nahkampfsystem.
Das da der eine oder andere privat MMA trainiert, macht das ganze nicht zum Ausbildungsinhalt.

Naja, Willi ist doch unser Experte für die Nahkampfausbildung auf der britischen Insel, der kann da doch sicher was zu sagen. Vielleicht werde ich ja eines besseren belehrt, ich frag ihn mal.

Brauchen die auch nicht, haben ja Waffen. :)

TheStyler92
17-12-2013, 15:58
Irgendwie zweifle ich an dieser Aussage, MMA ist in erster Linie ein Wettkampfsystem.
Sowohl Polizei als auch Streitkräfte haben definitiv andere Anforderungen an ein Nahkampfsystem.
Das da der eine oder andere privat MMA trainiert, macht das ganze nicht zum Ausbildungsinhalt.

Naja, Willi ist doch unser Experte für die Nahkampfausbildung auf der britischen Insel, der kann da doch sicher was zu sagen. Vielleicht werde ich ja eines besseren belehrt, ich frag ihn mal.

Brauchen die auch nicht, haben ja Waffen. :)

MMA was wir lernen wird durch viele ergänzt, zb mit Schlägen auf den Hals oder ins Herz so wie Positionen in denen man das Genick brechen kann, Waffenabwehr wird ergänzt.

Unsere Polizei hat auch Waffen, das ist die Armed Police.

Schnueffler
17-12-2013, 16:01
MMA was wir lernen wird durch viele ergänzt, zb mit Schlägen auf den Hals oder ins Herz so wie Positionen in denen man das Genick brechen kann, Waffenabwehr wird ergänzt.

Unsere Polizei hat auch Waffen, das ist die Armed Police.

Genau, direkt das Genick brechen. Du wirst immer besser.

TheStyler92
17-12-2013, 16:02
Genau, direkt das Genick brechen. Du wirst immer besser.

Das ist was wir beim Militär lernen, ich denke nicht das die Polizei das lernt :D

Schnueffler
17-12-2013, 16:03
Das ist was wir beim Militär lernen, ich denke nicht das die Polizei das lernt :D

Bei welcher Einheit bist du denn beim Militär in GB?

TheStyler92
17-12-2013, 16:05
Bei welcher Einheit bist du denn beim Militär in GB?

Ich bin bei den Britischen Fallschirmjägern.

Schnueffler
17-12-2013, 16:14
Ich bin bei den Britischen Fallschirmjägern.

Und seit wann haben die dieses MMA Programm?

TheStyler92
17-12-2013, 16:21
Und seit wann haben die dieses MMA Programm?

Seit 2012 ist das in bestimmten teilen des Britischen Militärs verbreitet, aber wird ebend mit Waffenabwehr usw kombiniert. Viele MMA Kämpfer würden es vielleicht gar nicht MMA nennen weil es im endeffekt darum geht den Gegner so schnell wie möglich auszuschalten, aber die Ausbilder die wir haben sind alle ehemalige MMler die mit Militärischen Ausbildungen wohl dieses MMA unterrichten, ergänzt versteht sich..denn was bringt dir alleine MMA wenn du einen Bewaffneten Gegner mit einem Messer oder Schusswaffe vor dir hast. Ich weiß das wir in der Spezialausbildung sehr viele Techniken aus dem Karate hatten.

Schnueffler
17-12-2013, 16:23
Ich schmeiß mich weg!

TheStyler92
17-12-2013, 16:25
Ich schmeiß mich weg!

Wie Alt bist du ? 12 ?

Finaljustice
17-12-2013, 16:30
Wenn das, was ihr da macht, das ist, was die Allgemeinheit unter MMA versteht, dann würde sich Deine Problematik überhaupt nicht stellen. Deswegen die Skepsis. Wer MMA so trainiert, wie es eigentlich überall üblich ist, das beschwert sich nicht darüber, dass er zu wenig Vollkontakttraining hat. Vielleicht löst das die Verwirrung etwas auf. Ich bin selber ein multi martial artist. Ich trainiere viele Aspekte, die im MMA vorkommen (Kyokushin fürs Standup game, BJJ fürs Ground game). Ich würde mich aber nie als "MMA"-praktizierender bezeichnen, einfach, weil die Konotation mit diesem Begriff inzwischen eine andere ist. Sie umschreibt einen recht festgeschriebenen und mehr oder weniger eindeutig festgelegten Wettkampfstil. Sobald Waffen und "gefährliche" Techniken (Eye gouging, Angriffe gegen Hals und Wirbelsäule, Strangulieren, Fingerhebel, etc.) dazukommen, ist es nicht mehr das, was man heute unter MMA versteht. Und das wird in England nicht anders sein.

TheStyler92
17-12-2013, 16:32
Wenn das, was ihr da macht, das ist, was die Allgemeinheit unter MMA versteht, dann würde sich Deine Problematik überhaupt nicht stellen. Deswegen die Skepsis. Wer MMA so trainiert, wie es eigentlich überall üblich ist, das beschwert sich nicht darüber, dass er zu wenig Vollkontakttraining hat. Vielleicht löst das die Verwirrung etwas auf.

Ich mache nur einen Schnitt zwischen meiner Beruflichen Nahkampfausbildung und meinem Privatleben, im Privatleben mache ich Verteidigungssysteme aus Interesse weil ich es interessant finde und gerne auch ein paar andere Systeme lerne, deswegen habe ich auch mit Shotokan Karate angefangen ( Privat ).

Kurzer
17-12-2013, 16:36
Falls die Frage ernsthaft gemeint ist:

Wenn der Verein nur 2 Termine die Woche anbietet, dann

- sucht man sich einen 2. Verein, oder

- trainiert alleine zuhause. Wie in den alten Zeiten. Da kann man sich dann ganz viele schöne Trainingsgeräte kaufen oder selber basteln.

saxog
17-12-2013, 16:37
gemischte kk-techniken trainieren ist halt nicht gleich mma training, auch wenn der trainer aus dem mma bereich kommt.

normalhero
17-12-2013, 16:37
Wie Alt bist du ? 12 ?

Dass du mit max. 21 erzählst, du würdest bei den britischen Fallschirmjägern MMA lernst um Leuten das Genick zu brechen, zeugt auch nicht gerade von geistiger Reife.

TheStyler92
17-12-2013, 16:38
Falls die Frage ernsthaft gemeint ist:

Wenn der Verein nur 2 Termine die Woche anbietet, dann

- sucht man sich einen 2. Verein, oder

- trainiert alleine zuhause. Wie in den alten Zeiten. Da kann man sich dann ganz viele schöne Trainingsgeräte kaufen oder selber basteln.

Warum ich in keinem Zweiten Verein bin habe ich in meiner Frage ja beschrieben-

Ja ich trainiere auch Zuhause sehr oft Dehnübungen,Krafttraining und Joggen bin ich ja so oder so Täglich mehrere Meilen.

TheStyler92
17-12-2013, 16:39
Dass du mit max. 21 erzählst, du würdest bei den britischen Fallschirmjägern MMA lernst um Leuten das Genick zu brechen, zeugt auch nicht gerade von geistiger Reife.

Er hat mich gefragt wo ich beim Militär bin, und das ist was wir lernen. Sorry aber hier in Großbritannien sind die Ansichten etwas anders als bei euch in Deutschland, hier spricht man über sowas offen. Ich weiß nicht was das mit meiner Geistigen Reife zutun hat wenn ich ihm offen sage was uns hier gelehrt wird ?

Ihr Deutschen seid ja so extrem Verklemmt und Arrogant.

Finaljustice
17-12-2013, 16:40
Ich mache nur einen Schnitt zwischen meiner Beruflichen Nahkampfausbildung und meinem Privatleben, im Privatleben mache ich Verteidigungssysteme aus Interesse weil ich es interessant finde und gerne auch ein paar andere Systeme lerne, deswegen habe ich auch mit Shotokan Karate angefangen ( Privat ).

Das ist schön, aber es sollte doch kein Problem sein, das Training auch außerhalb des Dienstes entsprechend zu vertiefen. Das Problem will sich mir weiterhin nicht offenbaren, zumal Du es eingangs nicht in der Form dargestellt hast.

Finaljustice
17-12-2013, 16:42
Er hat mich gefragt wo ich beim Militär bin, und das ist was wir lernen. Sorry aber hier in Großbritannien sind die Ansichten etwas anders als bei euch in Deutschland, hier spricht man über sowas offen. Ich weiß nicht was das mit meiner Geistigen Reife zutun hat wenn ich ihm offen sage was uns hier gelehrt wird ?

Nur mal so unter uns: Sind nicht alles Deutsche hier ;) Und mit der Einstellung machst Du Dich auch in UK sehr schnell unbeliebt. Ist gleich Teatime, nimm mal ne Auszeit und entspann Dich :)

TheStyler92
17-12-2013, 16:43
Das ist schön, aber es sollte doch kein Problem sein, das Training auch außerhalb des Dienstes entsprechend zu vertiefen. Das Problem will sich mir weiterhin nicht offenbaren, zumal Du es eingangs nicht in der Form dargestellt hast.

Im Endeffekt wollte ich nur hören was ihr von meinem Verein haltet in dem ich bin und ob es Sinn macht Karate so weiter zu trainieren. Aber die einzigen Kommentare die ich bekommen habe waren entweder Fragen von irgendwelchen Trollen oder anderen Idioten die es absolut nicht begreifen können das es Länder gibt in dem man im Militär noch lernt ohne Waffen zu kämpfen.

TheStyler92
17-12-2013, 16:44
Nur mal so unter uns: Sind nicht alles Deutsche hier ;) Und mit der Einstellung machst Du Dich auch in UK sehr schnell unbeliebt. Ist gleich Teatime, nimm mal ne Auszeit und entspann Dich :)

Hier mache ich mich nirgends unbeliebt weil die Leute hier nicht so Arrogant und besserwisserisch sind. Für mich seid ihr alle Deutsche, ich meine die Masse hier benimmt sich ja offenbar so.

Finaljustice
17-12-2013, 16:45
Hier mache ich mich nirgends unbeliebt weil die Leute hier nicht so Arrogant und besserwisserisch sind. Für mich seid ihr alle Deutsche, ich meine die Masse hier benimmt sich ja offenbar so.

Dann wäre es doch aber zielführender, wenn Du Dich dann eben mit Engländern unterhältst, wenn Du von Deutschen nicht viel hältst. Versteh ich nicht.

TheStyler92
17-12-2013, 16:47
Dann wäre es doch aber zielführender, wenn Du Dich dann eben mit Engländern unterhältst, wenn Du von Deutschen nicht viel hältst. Versteh ich nicht.

Ja da hast du wohl absolut Recht.

Ich gebs auf hier.

Finaljustice
17-12-2013, 16:48

Ich gebs auf hier.

Cheerio, guv'nor.

Kurzer
17-12-2013, 16:50
Aber die einzigen Kommentare die ich bekommen habe waren entweder Fragen von irgendwelchen Trollen oder anderen Idioten die es absolut nicht begreifen können das es Länder gibt in dem man im Militär noch lernt ohne Waffen zu kämpfen.

Danke für diese Anrede! Und ich dachte bisher immer, die Briten hätten ein gewisses Maß an Höflichkeit ...

Willi von der Heide
17-12-2013, 16:52
Yeah, pretty damn´good that ... A para also known as bunjing monkeys ... :D
You´re a dancer ? That´s my question so far !

Willi von der Heide
17-12-2013, 17:01
Wir können das auf Englisch oder Deutsch machen, die Forumssprache ist ja deutsch, aber du solltest mit der Beantwortung folgender Fragen keine Probleme haben:

- What does the FMT-600 looks like ?
- What does the Amenities Centre do for you ?
- Please end following sentence: This is Mortimer Todd ...
- What is the Big House ?
- Tell me something about CTK Raving ?

These questions are truly simple, and must be answered within a short period.

Thanks a lot for your your assistance.

P.S.:

Tut mir leid, aber ich habe das mal auf Englisch geschrieben.

Willi von der Heide
17-12-2013, 17:08
I´m still listening ;). And here are some more questions, with a hard-to-find answers if you use the web ;).

- What is BORONA, and much more important how will it inflect para´s life ?
- Ever used " Jamie ", of course you did, at least in the past ;). What do you see when you use it ?

So, jetzt bleibe ich im deutschen. Bin gespannt auf die Beantwortung vor allem der beiden letzten Fragen ;).

Nuada
17-12-2013, 17:17
Kurze Zusammenfassung:

* Kickboxen hat ihm gefallen, war ihm aber technisch zu langweilig
* er übt "beruflich" MMA aus, dabei lernt er, ein Genick zu brechen
* sein Karate ist ihm zu langweilig, weil es da keine geprellten Rippen gibt (kommt sicher gut, wenn ein Fallschirmjäger ständig verletzt ist, weil er in seiner Freizeit trainiert)
* er fragt sich, ob er genug trainiert, z.B. für den SV-Fall
* er mag keine Deutschen, hat sich aber in einem deutschen Kampfkunstforum angemeldet... er selbst ist sicher britischer als die Queen

Ach, und das ist der selbe Typ, der in einem anderen Thread noch von den Steinezerschmetternden Todesfäusten des Karate™ geschwärmt hat....

Ich tippe hier schon länger auf a) Troll oder b) hm, keine Ahnung wie ich das nett ausdrücken soll...

Da er's hier allerdings aufgibt, gehe ich davon aus, dass er sich ausgeloggt hat und nie wieder etwas in diesem Thread oder dem Forum schreiben wird.

Willi von der Heide
17-12-2013, 17:20
Da er's hier allerdings aufgibt, gehe ich davon aus, dass er sich ausgeloggt hat und nie wieder etwas in diesem Thread oder dem Forum schreiben wird.

Ich bin gespannt wie - und ob - er meine Fragen beantwortet. Die Antworten kann man nämlich nicht per Suchmaschine herausbekommen. Jedenfalls zum Teil ;)
Außerdem ist sein Deutsch eine Spur zu perfekt, vor allem die Grammatik.

Nuada
17-12-2013, 17:23
Ich bin gespannt wie - und ob - er meine Fragen beantwortet. Die Antworten kann man nämlich nicht per Suchmaschine herausbekommen. Jedenfalls zum Teil ;)
Außerdem ist sein Deutsch eine Spur zu perfekt, vor allem die Grammatik.

Na ja, "perfekt" hätte ich jetzt nicht gesagt... aber etwas besser als manche deutsche Muttersprachler hier schreibt er schon :p

ThiS
17-12-2013, 17:24
Ruft doch einfach mal "God shave the Queen!". Wenn er dann auftaucht um die Ehre der Queen zu retten, dann wisst ihr zumindest, dass er wirklich Engländer ist. ;)

Ansonsten verstehe ich den Stress hier nicht. Er hat halt ne andere Definition von MMA. Mein Gott, in andern Threads gibt's Leute die haben ne andere Definition von potentieller Energie, oder von Aluminium-Legierungen.

Was von ihm tatsächlich ein wenig nervt ist diese dauernde rumgehacke auf "den" Deutschen, nur weil ihn ein paar unserer Exekutivbeamten ein wenig auf den Zahn gefühlt haben, nachdem er einen Witz über unsere Polizei gerissen hat.

@ Willi:
Und was tun wir, wenn rauskommt, dass er die Fragen alle beantworten kann? Hat er dann auf einmal doch recht und wir deutschen sind doof?

Schnueffler
17-12-2013, 17:27
Wie Alt bist du ? 12 ?

Ich glaube, ich betreibe verschiedene KKs länger als du alt bist. Außerdem habe ich doch so einige Erfahrungen was internationale Behörden und Einheiten betrifft.

Sorry aber hier in Großbritannien sind die Ansichten etwas anders als bei euch in Deutschland, hier spricht man über sowas offen. Ich weiß nicht was das mit meiner Geistigen Reife zutun hat wenn ich ihm offen sage was uns hier gelehrt wird ?

Zum einen scheint sich dann im letzten halben Jahr sehr viel geändert haben. Zum anderen ist deine Einschätzung arg daneben, siehe z.B. deine Aussagen unten.

Aber die einzigen Kommentare die ich bekommen habe waren entweder Fragen von irgendwelchen Trollen oder anderen Idioten die es absolut nicht begreifen können das es Länder gibt in dem man im Militär noch lernt ohne Waffen zu kämpfen.

Schön das du dich in einem deutschen Forum angemeldet hast, deutsches Wissen haben willst, alles deutsche anscheinend wohl für dich schei*e ist.

Ich gebs auf hier.

Hurra.

Willi von der Heide
17-12-2013, 17:28
@ Willi:
Und was tun wir, wenn rauskommt, dass er die Fragen alle beantworten kann? Hat er dann auf einmal doch recht und wir deutschen sind doof?

Dann stelle ich ihm noch ein paar andere um herauszufinden ob er der ist, für den er sich ausgibt. Gibt nämlich noch die ein oder andere Frage, die man nur als
" Insider " beantworten kann.

P.S.:

Man muß es mit eigenen Augen gesehen haben. Nicht alles geht mit Google.

saxog
17-12-2013, 17:29
ihr seid aber auch echt recht brutal hier, anstatt mal zu versuchen neue leute etwas schonender ans vk-tastatur-sparring heranzuführen. kein wunder das die leute wieder gehen...

Kniehkigg
17-12-2013, 17:31
Ich hab von Anfang an gedacht dass hier was nicht stimmt. They see me trollin, they hatin' *pfeif*

Sprawler
17-12-2013, 19:44
Ich hab nur die erste Seite gelesen und bin dann hierher gesprungen.

Troll? :cool:

SKA-Student
17-12-2013, 19:51
Wenn das, was ihr da macht, das ist, was die Allgemeinheit unter MMA versteht, dann würde sich Deine Problematik überhaupt nicht stellen.

So sieht's aus.
Wenn du in deinem Job militärischen Nahkampf mit Tötungsabsicht lernst, dann nenn es doch bitte nicht "MMA".

Nimm den No Contact Karate-Verein als Bewegungsschule mit, oder such dir was zusätzliches oder anderes, ganz einfach. Kämpfen lernt man nicht durch Luft treten, aber für den Anfang eine Möglichkeit, saubere Bewegung/Technik zu lernen.

Außerdem ALLE runterfahren, ein bischen gebe ich dem Thread hier noch.
Reißt euch zusammen, sonst gibt's Verwarnungen. :aufsmaul:

Korkell
18-12-2013, 00:04
Kickboxen und Karate sind keine SV Systeme wie du behauptet hast.
Kickboxen ist Kampfsport, Karate ist Kampfkunst, Krav Maga, Systema, Keysi, Alpha etc. sind SV Systeme.

Sehe ich das richtig, du bist 21 und nicht nur Polizist sondern auch Fallschirmjäger? In beidem wirst du von ehemaligen MMA`lern im militärischem und polizeilichem Nahkampf unterrichtet weil du aber einen Schnitt zwischen privat und beruflich willst lernst du auch privat noch Kampfkünste wobei dir im Karate der Kontakt fehlt?

MMA ist kein Allkampf, MMA ist eine Wettkampfform und MMA als Sportart ist genau das, eine Sportart die für die Wettkampfform ausgelegt ist und kein militärischer oder Polizeinahkampf in dem man lernt mit Waffen zu kämpfen oder Menschen das Genick zu brechen.
Außerdem lernt die deutsche Polizei neben vielen anderen Dingen in erster Linie Ju-Jutsu.
Sollte irgendwas von dem was du hier schreibst stimmen gehe ich davon aus, dass du bei der Polizei und/oder beim Militär mal Seminare hattest die von ehemaligen MMA`lern gemacht wurden, oder dir dort etwas gezeigt wurde was du für MMA hältst weil du eben keine Ahnung hast.
Da Seminare eine seltene Angelegenheit sind würde das auch erklären warum dir privat der Vollkontakt fehlt.
By the way, gibt es kein englisches KK Forum? Bist du überhaupt Brite?

Ich halte das hier alles nur für Getrolle...

WDietrich
18-12-2013, 00:24
Bist nen bischen alt, sonst würd ich ja sagen geh ringen. Also geh ringen, erwarte aber nicht bei Wettkämpfen noch was zu reißen auf hohem Niveau.

SKA-Student
18-12-2013, 08:29
Hier kommt wohl nix mehr.

-closed-