Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Low Kick gefangen - wie behandeln?

VlesSchaf
17-12-2013, 15:43
Beim Sparring fange ich mir ab und an mal einen Low Kick ein. Das gibt einen richtig schönen großen blauen Flecken, der nach einer Woche etwa weggeht. Da ich 2X Sparrings-Training in der Woche habe, kommt manchmal ein blauer Flecken auf den nächsten. :rolleyes: Das sieht schon gut aus, wenn beide Beine in allen Farben schillern und leuchten.

Habt ihr irgendwelche Tipps, wie man die schnell wieder wegbekommt? Wechselduschen probiere ich gerade aus.

Bodenknuddler
17-12-2013, 15:46
Pferdesalbe.
Ob die wirklich hilft, kann ich nichtmal sagen...ich benutze das Zeug im Prinzip als permanent Lotion und habe das Gefühl, das mir die wirklich schnell hilft.

Tracer
17-12-2013, 16:00
Sieht doch hübsch aus ;)

Probiers mal mit Dolo-menthoneurin.
Das ist ne Salbe die löst Blutergüsse auf. Durch das Heparin.

Dolo-Menthoneurin-Gel ist ein Gel zum Auftragen auf die Haut.
Die aus Diethylaminsalicylat frei werdende Salicylsäure wirkt schmerzstillend und entzündungshemmend.
Heparin, auch bekannt als Blutgerinnungshemmer, wirkt in dieser Anwendungsform ebenfalls entzündungshemmend.
Menthol übt einen subjektiven Kühleffekt aus und reduziert nach Anwendung auf der Haut das Schmerzempfinden.
Dolo-Menthoneurin-Gel wird zur unterstützenden Behandlung von schmerzhaften stumpfen Verletzungen angewendet.

VlesSchaf
17-12-2013, 16:22
Pferdesalbe und Dolo-menthoneurin.

Probiere ich beides mal aus.

Danke!

Aquilaheliaca
17-12-2013, 16:26
Sieht doch hübsch aus ;)

Probiers mal mit Dolo-menthoneurin.
Das ist ne Salbe die löst Blutergüsse auf. Durch das Heparin.

Warum nicht direkt 'ne Heparin-Salbe nehmen? Was ist der Unterschied?

anfänger123
17-12-2013, 16:34
Es gibt wahrscheinlich nichts, was nachweislich hilft (vom Placeboeffekt abgesehen, aber der wird Blutergüsse wahrscheinlich auch nicht schneller auflösen).

Tracer
17-12-2013, 16:38
Warum nicht direkt 'ne Heparin-Salbe nehmen? Was ist der Unterschied?

Wegen dem angenehm kühlenden Effekt (vom Menthol) wenn mans direkt nach dem Training auf die betroffenen Stellen schmiert.
Und weil das Diethylaminsalicylat schmerzstillend und entzündungshemmend wirkt.

(Zumindest behauptet das mein Kumpel - der Facharzt ist - und mir das Teil empfohlen hat)

Aber es gibt sicher ne Menge andere Gele oder Cremen die das gleiche können ;).

Es gibt wahrscheinlich nichts, was nachweislich hilft (vom Placeboeffekt abgesehen, aber der wird Blutergüsse wahrscheinlich auch nicht schneller auflösen).

Sicher gibts was. Hängt immer von der Konzentration des Heparins in der Salbe ab und wie man es anwendet. Mit Bandagen umwickeln und Salbe drauf etc...
Ausserdem ist es leicht schmerzstillend. Und die Wirkung von Heparin ist durchaus in Studien belegt. Es halt eine Frage der Anwendung und Konzentration in der Salbe.

Aquilaheliaca
17-12-2013, 16:40
Wegen dem angenehm kühlenden Effekt (vom Menthol) wenn mans direkt nach dem Training auf die betroffenen Stellen schmiert.
Und weil das Diethylaminsalicylat schmerzstillend und entzündungshemmend wirkt.

(Zumindest behauptet das mein Kumpel - der Facharzt ist - und mir das Teil empfohlen hat)

Aber es gibt sicher ne Menge andere Gele oder Cremen die das gleiche können ;).

Ah o. k., danke. Wird ich mal ausprobieren. Dann muss ich mir nur beim nächsten Mal 'nen zweiten Bluterguss dazu machen lassen und kann dann direkt vergleichen.:)

Tracer
17-12-2013, 16:56
Ah o. k., danke. Wird ich mal ausprobieren. Dann muss ich mir nur beim nächsten Mal 'nen zweiten Bluterguss dazu machen lassen und kann dann direkt vergleichen.:)

:D

Dann viel Spaß. Du könntest ja ein kleines Beweis-Fototagebuch von den 2 blauen Flecken hier posten ;). Tag 1, Tag 2,...

Phrachao-Suea
17-12-2013, 17:17
Definitiv Pferdesalbe,Heiss/Kalt-Duschen,Magnesiumtabletten weil es den Muskel selbst auch angreift. An deiner Deckung arbeiten ;)

Kannix
17-12-2013, 17:54
Da ich 2X Sparrings-Training in der Woche habe, kommt manchmal ein blauer Flecken auf den nächsten. :rolleyes:
Moment, bei Dir steht als Kampfkunst WT!
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/images/smilies/lupe.gif

Ich hab auch abundzu Pferdesalbe draufgeschmiert, obs geholfen hat weiß ich nicht. Oder Wobenzym, vielleicht half der Glaube.
Wichtig ist eigentlich schnell kühlen, aber in der Praxis macht man es nicht

VlesSchaf
18-12-2013, 01:00
Moment, bei Dir steht als Kampfkunst WT!

Ähm ... ja, ich war jung und brauchte das Geld. Habe aber nie inhaliert! :D

Früher... :rolleyes: