PDA

Vollständige Version anzeigen : WingTsun Welt 2014

Mencius
17-12-2013, 15:51
Damit hier ausser dem EWTO-gedisse auch mal was vernünftiges zu lesen ist :rolleyes:

Die aktuelle neue WingTsun Welt Nr. 37 für das Jahr 2014 als PDF

http://www.wingtsunwelt.com/pdf/wtw2013.pdf

M.

Finaljustice
17-12-2013, 15:54
Fehler gleich auf der ersten Seite sind kein Merkmal guter Lektüre :D Auch wenn es nur ein kleiner ist, ich seh ihn sofort :)

openmind
17-12-2013, 16:18
Fehler gleich auf der ersten Seite sind kein Merkmal guter Lektüre :D Auch wenn es nur ein kleiner ist, ich seh ihn sofort :)

Du meinst den Fehler, dass das Ganze irgendwas mit Kampf zu tun hat? :D

_

Willi von der Heide
17-12-2013, 16:22
Edit

Antikörper
17-12-2013, 16:30
wahrscheinlich zum Innenren WingTsun? Das kann auch ein Eigenname sein, dann kann man das Innere groß schreiben, sowie der Pazifische Ozean

Tigr
17-12-2013, 16:33
Oliver Koenig liest hier mit :klatsch::klatsch::klatsch:.

Sam V
17-12-2013, 17:13
Ich hab noch nie so einen Humbug über die Geschichte des WT gelesen, wie das ab Seite 52 dadrin.

Besonders gefällt mir, das Chan Wah Chun seine Kraft vom Schleppen von 100 kg schweren Münzsäcken hatte. Der muß wirklich reich gewesen sein. Aber ein Kerl, der im alten China Säcke mit 100kg Münzen mit sich rumträgt, mußte auch gut im Kung Fu sein, auch wenn er nie das echte WT gelernt hat.

MIt seinem schlechten Kung Fu war er aber so gut, dass er gleich zwei Leute, die das echte WT gelernt haben, nämlich die Söhne von Leung Jan aus der Stadt jagen konnte. Und da ja bekannt ist, dass Leung Jan selber auch aus Foshan weggezogen ist, hat er den wohl auch noch aus der Stadt gejagt...

In der Qualität geht es dann weiter und gipfelt darin, dass Yip Man Leung Ting nur deshalb als Schüler annahm, um Leung Sheung zu ärgern. Nur dem hätte er die höheren Techniken, wie Holzpuppe oder Messer gezeigt. Seinen eigenen Schülern natürlich nicht.

Blöd nur, dass z.B. Eddie Chong ein Schüler von Kenneth Chung, der wiederum Schüler von Leung Sheun war, dort die Holzpuppe und alles andere lange vor dem Tod von Yip Man gelernt hat. Leung Sheun hat das also an seine Schüler weitergegeben, er mußte sie also können. Jeder andere der Yip Man Schüler kann die Sachen auch. Noch witziger wird es, wenn dann behautet wird, die Schüler von Yip Man hätten kein Chi Sao gelernt weil sich Yip Man nicht „seinen Tastsinn verderben“ wollte.

Interessant wird diese Verdrehung nur, wenn man sich die Kürze der Zeit ansieht, die LT Closedoor Student gewesen sein will. Wenn er davor nicht einmal grundlegende Abläufe wie Chi Sao, Biu Jee oder Holzpuppe konnte, kann er da nicht viel gelernt haben.

Und das sind nur zwei Kleinigkeiten aus diesem Artikel...

Yen_Li
17-12-2013, 17:14
Damit hier ausser dem EWTO-gedisse auch mal was vernünftiges zu lesen ist :rolleyes:

Die aktuelle neue WingTsun Welt Nr. 37 für das Jahr 2014 als PDF

http://www.wingtsunwelt.com/pdf/wtw2013.pdf

M.

Liebe Mods macht hier zu.
Wenn das Ding wer liest gibts hier EWTO-gedisse.
Bitte auch noch die Kids-WT-Welt verlinken. Hier lesen auch jüngere mit. :rolleyes:

Zum Thema: Schlechter als die aus dem Jahr 2013. Leung Ting kommt auch 2014 nicht nach EWTO-Land .

Yen Li

Yen_Li
17-12-2013, 17:17
Ich hab noch nie so einen Humbug über die Geschichte des WT gelesen, wie das ab Seite 52 dadrin.

Besonders gefällt mir, das Chan Wah Chun seine Kraft vom Schleppen von 100 kg schweren Münzsäcken hatte. Der muß wirklich reich gewesen sein. Aber ein Kerl, der im alten China Säcke mit 100kg Münzen mit sich rumträgt, mußte auch gut im Kung Fu sein, auch wenn er nie das echte WT gelernt hat.

MIt seinem schlechten Kung Fu war er aber so gut, dass er gleich zwei Leute, die das echte WT gelernt haben, nämlich die Söhne von Leung Jan aus der Stadt jagen konnte. Und da ja bekannt ist, dass Leung Jan selber auch aus Foshan weggezogen ist, hat er den wohl auch noch aus der Stadt gejagt...

In der Qualität geht es dann weiter und gipfelt darin, dass Yip Man Leung Ting nur deshalb als Schüler annahm, um Leung Sheung zu ärgern. Nur dem hätte er die höheren Techniken, wie Holzpuppe oder Messer gezeigt. Seinen eigenen Schülern natürlich nicht.

Blöd nur, dass z.B. Eddie Chong ein Schüler von Kenneth Chung, der wiederum Schüler von Leung Sheun war, dort die Holzpuppe und alles andere gelernt hat. Leung Sheun hat das also an seine Schüler weitergegeben, er mußte sie also können. Jeder andere der Yip Man Schüler kann die Sachen auch. Noch witziger wird es, wenn dann behautet wird, die Schüler von Yip Man hätten kein Chi Sao gelernt.

Interessant wird diese Verdrehung nur, wenn man sich die Kürze der Zeit ansieht, die LT Closedoor Student gewesen sein will. Wenn er davor nicht einmal grundlegende Abläufe wie Chi Sao, Biu Jee oder Holzpuppe konnte, kann er da nicht viel gelernt haben.

Und das sind nur zwei Kleinigkeiten aus diesem Artikel...

Siehste. Sag ich doch. Wenn es wer liest - geht es los.
Macht ihn zu.

Passt prima zu meinem Thread Lehrweise (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f134/lehrweise-162264/).

Gruß

Yen Li

Terao
17-12-2013, 17:26
Liebe Mods macht hier zu.Das hilft doch nix. In Form von Herbs Antworten auf jedes mögliche und unmögliche Thema werden wir diesen gesamten Inhalt doch im Laufe des kommenden Jahres noch dutzendfach aufs Brot geschmiert bekommen. Gewürzt mit "Ich war dabei", "ich weiß das", "das ist erwiesen" und "kann man nachlesen".

So lesen wirs wenigstens direkt in der Quelle.:D

Besonders gefällt mir, das Chan Wah Chun seine Kraft vom Schleppen von 100 kg schweren Münzsäcken hatte. Der muß wirklich reich gewesen sein. Aber ein Kerl, der im alten China Säcke mit 100kg Münzen mit sich rumträgt, mußte auch gut im Kung Fu sein, auch wenn er nie das echte WT gelernt hat.Potztausend. :ups:

Spontan hätt ich ja jetzt erwartet, dass jemand, der reich ist, sich auch Leute zum Säckeschleppen und -bewachen, oder zumindest gute Waffen, am besten aber beides leisten kann. Auch heute ist ja Joey Ackermann kein Geldbote, und der Geldbote kein Kung-Fu-Kämpfer. Aber im alten China war halt alles anders.

Je reicher, desto kampfstärker: Das erklärt doch so einiges in der EWTO...

fujikomma
17-12-2013, 17:30
Ich krieg nen Sao Bock:D! sic!

Yen_Li
17-12-2013, 17:35
Wichtig sind (wie immer im wissenschaftlichen Wing Tsun) die Kellner und Köche.

Der Artikel ist zum heulen.

Kannix
17-12-2013, 17:37
Alle 148 Seiten lesenswert!

Wenn es im Kampf wie WingTsun
aussieht, ist es keines!
Weiß jemand wo Sifu Kernspecht den schicken Strickpulli her hat?

Finaljustice
17-12-2013, 17:38
Alle 148 Seiten lesenswert!

Weiß jemand wo Sifu Kernspecht den schicken Strickpulli her hat?

Meine Vermutung wäre: Bill Cosby.

Yen_Li
17-12-2013, 17:43
Gut ist auch das Stück über Kernspecht.

Insbesondere wie er bei Meister Cheng gelernt hat und dass dieser eigentlich keine "Nichtchinesen" unterrichten durfte.
So ein riesen Unfug !

Diese Regel kannte wohl nur Kernspecht - Joseph Cheng sicherlich nicht.

http://gm4uls.files.wordpress.com/2011/11/chong-woo-kwan-05.jpg?w=600&h=401

Gruß

Yen Li
PS:
Kernspecht ist nicht auf dem Bild.
Zu dem Thema gibt es hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/blog.php?b=698) bereits einen Beitrag von mir.

Tigr
17-12-2013, 17:43
Du hast den Blick erwidert und dann in die Runde geschaut. Durch die Disko. DEINE Disko. Du guckst, wie es die Macker tun, über die du dich normalerweise amüsieren würdest. Und dannsetzt du dich in Bewegung. Locker und lässig, mit einer Coolness die ihresgleichen sucht. Langsam ... – mach‘ dir bewusst: Du flüchtest nicht vor einem Schläger, du gibst den Mädels auf der anderen Seite der Tanzfläche nur die glückliche Gelegenheit, dich einmal aus der Nähe zu betrachten. Je nachdem, wie du dich tatsächlich fühlst, kannst du deine Schritte auch beschleunigen, sobald dich der Schläger nicht mehr im Blick hat.

...bin ja hier einiges gewoehnt. Aber das macht selbst mich sprachlos... :hammer: :hammer: :hammer:

Yen_Li
17-12-2013, 17:49
...bin ja hier einiges gewoehnt. Aber das macht selbst mich sprachlos... :hammer: :hammer: :hammer:

Hier mal was ernsthaftes (http://www.kids-wingtsun.de/kids-wingtsun-comics.html) damit du dich wieder beruhigst.

die Chisau
17-12-2013, 17:53
Hier mal was ernsthaftes (http://www.kids-wingtsun.de/kids-wingtsun-comics.html) damit du dich wieder beruhigst.

Die Geschichten scheinen mir plausibler. :D

Terao
17-12-2013, 17:54
Du guckst, wie es die Macker tunGibts dafür schon ein Programm? Oder extra Lehrgänge?

Sun Wu-Kung
17-12-2013, 17:56

Das kann ich so unterschreiben. All die erdachten Geschichten aus dem Artikel dienen anscheinend nur dafür, dass die Unterrichtsformen und Strukturen sowie Verhalten der EWTO zu rechtfertigen.

ABER... Was ich positiv bemerken muss, die EWTO hat sich wohl endlich vom Iras als "Kampfstand" verabschiedet (S. 76, Artikel: WingTsun gestern, WingTsun heute. Warum unser modernes WingTsun der EWTO anders aussieht).
Das ist doch mal eine positive Bemerkung wert!
Wenigstens etwas gelernt, aus dem Rumgestolpere des LT-WingTsun. ;)

Meine lieblings Bildsequenz findet man auf Seite 80 /81 oben. Wenn Herr König da den Ellenbogen tief nimmt, und dem Gegner eine reinballert, hat er ing/un verstanden.
So bleibt es aber eben nur WingTsun und damit das Risiko dass es aus sich selbst heraus beinhaltet.

Sun

.

Terao
17-12-2013, 17:58
Wenigstens etwas gelernt, aus dem Rumgestolpere des LT-WingTsun. ;)
Und dann setzt du dich in Bewegung. Locker und lässig, mit einer Coolness die ihresgleichen sucht. :blume:

Hab jetzt nicht geschaut: Steht da auch was über Gurdjeff drin? Dachte, das wird das nächste große Thema. Der Rest ist ja alter Hut.

Yen_Li
17-12-2013, 18:27
Und dann setzt du dich in Bewegung. Locker und lässig, mit einer Coolness die ihresgleichen sucht. :blume:

Hab jetzt nicht geschaut: Steht da auch was über Gurdjeff drin? Dachte, das wird das nächste große Thema. Der Rest ist ja alter Hut.

Gurdjieff

Denk lieber an die Strafe (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f134/noch-kein-weihnachtsgeschenk-161942/index8.html#post3122761)

DeepPurple
17-12-2013, 18:31
Wenn es im Kampf wie WingTsun
aussieht, ist es keines!

Beste Ausrede für Schrott-Unterricht, Schrott-Kampfkunst, Schrott-Alles....

Das einzig Bemerkenswerte....

icken
17-12-2013, 18:32

Eine Rezension des Buches "Gurdjieff für Beginner".

Ich hab ein Bild mit Boxhandschuhen gesehen. :ups:
Ist das jetzt WingTsunBoxen, bewegen mit EWTO-Shirt und Boxhandschuhen?

Esse quam videri
17-12-2013, 18:32
Du hast den Blick erwidert und dann in die Runde geschaut. Durch die Disko. DEINE Disko. Du guckst, wie es die Macker tun, über die du dich normalerweise amüsieren würdest. Und dannsetzt du dich in Bewegung. Locker und lässig, mit einer Coolness die ihresgleichen sucht. Langsam ... – mach‘ dir bewusst: Du flüchtest nicht vor einem Schläger, du gibst den Mädels auf der anderen Seite der Tanzfläche nur die glückliche Gelegenheit, dich einmal aus der Nähe zu betrachten. Je nachdem, wie du dich tatsächlich fühlst, kannst du deine Schritte auch beschleunigen, sobald dich der Schläger nicht mehr im Blick hat.

stammt das von den BeeGees?

gruss

Finaljustice
17-12-2013, 18:47
stammt das von den BeeGees?

gruss

Du meinst, dass Du schon an der Art, wie er seinen Gang benutzt, erkennst, dass er ein Frauenheld ist? Und keine Zeit zu Reden hat, bei lauter Musik und warmen Frauen? Dann ist er doch aber sein ganzes Leben lang herumgeschubst worden, seit seiner Geburt. Aber jetzt ist es ja okay, und die anderen können woanders hinschauen, weil er jetzt Wing Tsun macht.

Kaybee
17-12-2013, 19:04
Und dann setzt du dich in Bewegung. Locker und lässig, mit einer Coolness die ihresgleichen sucht.

Signaturverdächtig!! :hammer::megalach::megalach::megalach::megalach::m egalach:

Hab jetzt nicht geschaut: Steht da auch was über Gurdjeff drin? Dachte, das wird das nächste große Thema.

Seite 94. "Gurdjieff für Beginner";)

Tigr
17-12-2013, 19:20
Signaturverdächtig!! :hammer::megalach::megalach::megalach::megalach::m egalach:

:sport146:

die Chisau
17-12-2013, 19:41

Den gab`s doch schon in den 70ern.
Schmittchen Schleicher 1976

https://www.youtube.com/watch?v=YXzowj2izOo

:megalach:

Keine Anspielung auf Herb (Nachname!), wie ich meine. :)

Kaybee
17-12-2013, 20:05
:sport146:

:verbeug::respekt::biglaugh:

openmind
17-12-2013, 20:30
Gerade mal durchgescrollt.
Eine Depesche, um ein großes Schneeballsystem am rollen zu halten.

Widerlich.

_

icken
17-12-2013, 20:40
Gerade gesehen.
Kennt sich KRK bei LT nicht so richtig aus?
Finde gerade das Video nicht.
In seinen EDITORIALS kommt er immer so allwissend rüber. :rolleyes:

https://twitter.com/GM_Kernspecht
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/faustssee5zvfy2dwo.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

die Chisau
17-12-2013, 20:44
ab 1:20
https://www.youtube.com/watch?v=UdIAh1VPAlg

icken
17-12-2013, 20:54
ab 1:20
https://www.youtube.com/watch?v=UdIAh1VPAlg

Danke.
Müsste nur noch jemand bei KRK twittern, um seinen Horizont zu erweitern. :D

die Chisau
17-12-2013, 20:57
Danke.
Müsste nur noch jemand bei KRK twittern, um seinen Horizont zu erweitern. :D

Das haben wir gleich...

Openmind!
TWITTERN! Aber hurtig!

Tigr
17-12-2013, 21:05
Den gab`s doch schon in den 70ern.
Schmittchen Schleicher 1976

https://www.youtube.com/watch?v=YXzowj2izOo

:megalach:

Keine Anspielung auf Herb (Nachname!), wie ich meine. :)

Ich kannte in den 1970ern mal einen Luegen-Herbert. Keine Anspielung!

openmind
17-12-2013, 21:24
Das haben wir gleich...

Openmind!
TWITTERN! Aber hurtig!

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfotokutnabiqym.png (http://www.fotos-hochladen.net)

_

Willi von der Heide
17-12-2013, 21:27
Edit

die Chisau
17-12-2013, 21:30
Das ging ja fix. :halbyeaha

Willi von der Heide
17-12-2013, 21:31
Edit

die Chisau
17-12-2013, 21:35
Wieder mal ein Beweis dafür, dass es nicht gut ist, sich von der Quelle zu entfernen. Da bleibt hochwertigstes know how einfach so liegen. Der Maday hat`s da leichter.

Willi von der Heide
17-12-2013, 21:36
Edit

die Chisau
17-12-2013, 21:39
Zur Quelle wird es sie eines Tages wieder hinziehen ...

Dr. S. sagt dazu: Muß man nur wissen !

Vor meinem geistigen Auge sehe ich die Führungsriege schon fieberhaft über Weihnachten daran arbeiten, gleich nach den Ferien, die Programme von 1990 wiedereinzuführen....
Der Fachterminus wäre dann wohl: Re-Update :D bzw. Pre-Update

Tigr
17-12-2013, 21:52
Also, das Forum hier wird ja schon in der WTW erwaehnt. Allmaehlich solltet Ihr mal vorsichtig sein. Ihr spielt mit dem Feuer!

Das geht noch uebel aus fuer Euch!

Tigr
17-12-2013, 21:58
Nanana - sind da etwa die Loeschwichtel auf Twitter unterwegs? Waere ja auch ein Jammer, wenn man den GM der Falschaussage ueberfuehren koennte ;).

VlesSchaf
17-12-2013, 22:02
Der Fachterminus wäre dann wohl: Re-Update :D bzw. Pre-Update

O-ohh, oder Re-Evolution, in Anlehnung an:

wingrevolution (http://www.thewingrevolution.de/de/)

openmind
17-12-2013, 22:06
Also, das Forum hier wird ja schon in der WTW erwaehnt.

Wo wird denn da was vom Forum erwähnt?
Oder muß ich auch erst an den entsprechenden Stellen
in Mombasa Anträge einreichen, um das zu erfahren?

_

die Chisau
17-12-2013, 22:10
Wo wird denn da was vom Forum erwähnt?
Oder muß ich auch erst an den entsprechenden Stellen
in Mombasa Anträge einreichen, um das zu erfahren?

_

Ich bin mit der Suchfunktion durchs PDF gepflügt.
Die Geister sagen: " Du wirst auf Seite 79 fündig werden."

by the way:
Ist mein Bildschirm konkav, habe ich begonnen zu schielen, oder schlägt bei der Fotoserie auf Seite 81 Gold 20 Zentimeter an König`s "General vorbei?
Wenn ja, was für Prinzipien stecken dahinter? (seitens des Angreifers - es könnte eine taktile Finte sein)
Es könnte natürlich sein, dass der Schlag trifft, wenn der Angreifer nicht netterweise auf die Man Sao haut. Aber die Vorstellung dürfte meinem laienhaften Nichtverstehen und mangelnder Achtsamkeit meinerseits entspringen.

openmind
17-12-2013, 22:17
Ich bin mit der Suchfunktion durchs PDF gepflügt.
Die Geister sagen: " Du wirst auf Seite 79 fündig werden."

Hä?
Bin ich blind?
Wo steht denn auf S.79 was vom Forum?

_

Willi von der Heide
17-12-2013, 22:18
Edit

Kannix
17-12-2013, 22:20
Hä?
Bin ich blind?

_

Mann!:mad:

Immer wieder taucht die Frage auf,
ob wir nun etwas anderes machen als
„das traditionelle WingTsun“ oder ob
wir gar in der EWTO überhaupt noch
WingTsun machen. Auch, ob denn
das, was wir machen, überhaupt
wirksam funktionieren kann.
Die Frage wird meistens von Außenstehenden
gestellt oder gar als Vorwurf
erhoben, z.B. in Foren oder in Kommentaren
zu Videos.

die Chisau
17-12-2013, 22:22
Hä?
Bin ich blind?

_

Vielleicht solltest du dich nicht mehr zu intensiv mit WT beschäftigen. :p

die Chisau
17-12-2013, 22:25
Gibts schon combatologische Analysen zur taktilen Finte auf Seite 81, oder hab ich einen Augenschaden?
Ihr Gurdieff tanzenden Stinkstiefel!

openmind
17-12-2013, 22:28
Vielleicht solltest du dich nicht mehr zu intensiv mit WT beschäftigen. :p

Wir sprechen hier vom PDF aus dem Ausgangspost?
Tut mir leid, da finde ich diesen Abschnitt nicht auf S.79.

_

die Chisau
17-12-2013, 22:31

_

Vielleicht haben sie dir eine Spezialversion zukommen lassen, wir reden von der standart WTW 2013!

"Wingtsun gestern, Wingtsun heute" Erste Spalte, zweiter Absatz!

Zhijepa
17-12-2013, 22:34
Beim Überfliegen der WT-Welt .... kommt mir irgendwie diese Checkliste in Erinnerung ...

Kreuzen Sie zutreffende Aussagen an!

<> Man sagt mir, dass ich genau diese Gruppe brauche, um all die Dinge, die ich erreichen möchte, zu schaffen.
<> Die Mitglieder der Gruppe halten stark zusammen und heben sich möglicherweise durch eine besondere Sprache, besondere Begriffe, die nur innerhalb der Gruppe so verwendet werden von anderen ab. Vielleicht erhalten die Mitglieder auch einen neuen Namen.

<> Die Gruppe fühlt sich als Elite, als Vorreiter einer neuen Epoche ...

<> Nur diese Gruppe bzw. dieser Anbieter hat angeblich die richtigen Methoden, mit denen ich weiterkomme. Sie sind rational oder mit herkömmlichen wissenschaftlichen Methoden nicht erklärbar.
<> Was innerhalb der Gruppe eigentlich passiert, kann man nicht erklären, sondern muss man selbst erleben. Deshalb soll ich am besten gleich mitkommen und mir ein eigenes Urteil bilden.
<> ..... habe ich manchmal den Verdacht, es findet eine Art Indoktrination statt.

<> In der Gruppe gibt es eine Führungspersönlichkeit, die durch besondere Erfahrungen, Eingebung, Erleuchtung oder geheimnisvolle Kräfte besonderes Wissen und Macht über die Welt und den Menschen hat. Aufgrund ihres besonderen Status sind Zweifel, Kritik oder ein Hinterfragen nicht gestattet.

<> Wenn jemand sich negativ über die Gruppe äußert, werden dessen Argumente als Zeichen der Unwissenheit oder als feindliche Absicht interpretiert. An der Gruppierung gibt es nichts zu kritisieren.
<> Stellt sich der Erfolg nicht wie versprochen ein, liegt es an mir. Ich habe nicht alle Regeln befolgt, habe vielleicht gezweifelt oder mich zu wenig bemüht.

Haben Sie eine oder mehrere Aussagen angekreuzt ?

<> Ja

<> Nein

Bei Ja:
Bei der betreffenden Gruppe oder dem Anbieter ist Vorsicht geboten.
Erkundigen Sie sich bei Fachleuten über die Gruppe.

Bei Nein:
Die Gruppe, mit der Sie es zu tun haben, scheint unbedenklich zu sein. Sollten Sie weitere Fragen haben, erkundigen Sie sich bei Fachleuten.

Zentrum Bayern Familie und Soziales (http://www.blja.bayern.de/themen/jugendschutz/sekten/Sektencheckliste.html)

... nur dass es keine Missverständnisse gibt, ich halte die EWTO nicht für eine Sekte ! Aber der Laden hat mittlerweile einige Ähnlichkeiten entwickelt ...

vitorb
17-12-2013, 22:34

_

im heft ist es die seite 77.

openmind
17-12-2013, 22:38
Na Freunde,
habt Ihr Herbs Dackelkacke geraucht?
Dieser Abschnitt steht auf S.77 und nicht auf S.79!

Ich glaube, Ihr geht besser mal ins Bett, Ihr Stinkstiefel!

_

die Chisau
17-12-2013, 22:43
79 Muss ich euch einen Screenshot machen?
Eure PDF-reader können wohl nicht zählen!
Foxit reader sagt Seite 79!

openmind
17-12-2013, 22:45
79 Muss ich euch einen Sceenshot machen?

Selbst auf der Seite des Magazins steht unten die Seitenzahl 77!

Bild entfernt da Inhalt urheberrechtlich geschützt
_

Finaljustice
17-12-2013, 22:45
Na Freunde,
habt Ihr Herbs Dackelkacke geraucht?
Dieser Abschnitt steht auf S.77 und nicht auf S.79!

Ich glaube, Ihr geht besser mal ins Bett, Ihr Stinkstiefel!

_

Du bist ein alter Clevershitter!

die Chisau
17-12-2013, 22:48
Selbst auf der Seite des Magazins steht unten die Seitenzahl 77!

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfotofb0948tds3.png (http://www.fotos-hochladen.net)

_

1. Ist das völlig unwichtig.
2. Glaubst du alles was die schreiben? Mann!
3. Dein Argument ist nicht ganz von der Hand zu weisen, so gesehen....
Mitläufer!

vitorb
17-12-2013, 22:49
79 Muss ich euch einen Sceenshot machen?

mein pdf-reader sagt 80, das heft selber 77... ist einfach ne verdammt schwer erfassbare materie. selbst die seitenzahlen im heft werden ständig neu erfunden.

Tigr
17-12-2013, 22:49
Gott, Ihr seid so unglaublich unfaehig! Die Paginierung von PDF Dokumenten kann von der Paginierung des Originaltexts abweichen, wenn die erste Seite des Dokuments nicht mit der Seitenzahl "1" beginnt. Dann gibt es die Seitenanzahl die der PDF-Reader anzeigt, und die Seitenzahl die im Dokument steht.

Und in diesem erbaermlichen Zustand wollt Ihr Euch mit den Combatologen anlegen? Zu bloed um Seitenzahlen zu lesen, aber Gurdijeff widerlegen wollen! Ist ja echt peinlich ...

die Chisau
17-12-2013, 22:53
Gott, Ihr seid so unglaublich unfaehig! Die Paginierung von PDF Dokumenten kann von der Paginierung des Originaltexts abweichen, wenn die erste Seite des Dokuments nicht mit der Seitenzahl "1" beginnt. Dann gibt es die Seitenanzahl die der PDF-Reader anzeigt, und die Seitenzahl die im Dokument steht.

Und in diesem erbaermlichen Zustand wollt Ihr Euch mit den Combatologen anlegen? Zu bloed um Seitenzahlen zu lesen, aber Gurdijeff widerlegen wollen! Ist ja echt peinlich ...

Ich gebe dir völlig recht. Openminds Pingeligkeit hat unseren Forschungen einen schweren Rückschlag erteilt.

Noch immer keine Analyse zur "taktilen Finte".
Die werden sie aber auch nicht finden im Dokument, weil dazu müssten die Herren Combatologen, des Rechnens mächtig sein, um meine (korrekten sic!) Seitenangaben in ihre umzurechnen.....

die Chisau
17-12-2013, 22:55
Vieleicht einigen wir uns in Zukunft auf Seitenangaben von +/- 5 , dann kommen auch die Rechenschwachen noch mit.
Hoffentlich....

Tigr
17-12-2013, 22:57
Warte mal, ohne Scheiss jetzt, "taktile Finte" ist das neue Ding? FintTsun, ich seh's schon kommen. Man ist sich fuer nix zu bloed :D.

openmind
17-12-2013, 22:58
Wegen Eurer Unfähigkeit hier kriegen uns die Combatologen noch am Ar$ch!
Ihr Splasher!

_

Willi von der Heide
17-12-2013, 22:59
Edit

die Chisau
17-12-2013, 22:59
Ergänzung: Oder wir diskutieren grundsätzlich nur mehr Dokumente deren Seitenzahl 10 nicht übersteigt.
Da kann jeder der 2 Hände hat noch mit.
Ob, es für die sagenumwobene Doktorarbeit reicht, bleibt zu bezweifeln, aber andererseits, erst einmal finden...:D

Finaljustice
17-12-2013, 23:01
Warte mal, ohne Scheiss jetzt, "taktile Finte" ist das neue Ding? FintTsun, ich seh's schon kommen. Man ist sich fuer nix zu bloed :D.

Nicht zu verwechseln mit der "taktilen Flinte", eine Schusswaffenabwehr von Sifu B. Bunny, Esq., bei der über die Faszien die Läufe einer Flinte mittels Biu Gee verschlossen werden.

Willi von der Heide
17-12-2013, 23:03
Edit

die Chisau
17-12-2013, 23:03
WTW 2013 Seite 78 (EWTO Algorithmus).
Wohin schlägt der Angreifer?

Tigr
17-12-2013, 23:05
Ergänzung: Oder wir diskutieren grundsätzlich nur mehr Dokumente deren Seitenzahl 10 nicht übersteigt.
Da kann jeder der 2 Hände hat noch mit.
Ob, es für die sagenumwobene Doktorarbeit reicht, bleibt zu bezweifeln, aber andererseits, erst einmal finden...:D

Und auch nur Buchstaben bis "H", ich bin noch nicht soweit ...

Willi von der Heide
17-12-2013, 23:07
Edit

die Chisau
17-12-2013, 23:14
Nur gut, dass wir unter uns sind.....
Das hier, könnte unserer wissenschaftlichen Reputation mehr schaden als nutzen...
Und das bei den "Gegnern"..... :cry:

Terao
17-12-2013, 23:16
Haben Sie eine oder mehrere Aussagen angekreuzt ?

<> Ja

<> Nein

Bei Ja:
Bei der betreffenden Gruppe oder dem Anbieter ist Vorsicht geboten.
Erkundigen Sie sich bei Fachleuten über die Gruppe. Muss gestehen, dass ich da angesichts des hier diskutierten .pdfs durchaus das eine oder andere Kreuzchen gesetzt hätte. Welche Fachleute kann ich denn jetzt fragen, um mehr zu erfahren?

die Chisau
17-12-2013, 23:19
Muss gestehen, dass ich da angesichts des hier diskutierten .pdfs durchaus das eine oder andere Kreuzchen gesetzt hätte. Welche Fachleute kann ich denn jetzt fragen, um mehr zu erfahren?

Da kannst jetzt Bayer werden, wenn du die Jodelprüfung bestehst.
https://www.youtube.com/watch?v=zNRSp9M3b0g

Tigr
17-12-2013, 23:56
Mehr steht dir auch nicht zu !

Gabba Gabba. Bah!

VlesSchaf
18-12-2013, 00:03
http://2.bp.blogspot.com/-OT4J5CGYKVE/TVQtMh6FClI/AAAAAAAADq8/bH0o3gXrvd4/s320/Ramones031.jpg

Gabba Gabba. Bah!

Hey!

http://2.bp.blogspot.com/-OT4J5CGYKVE/TVQtMh6FClI/AAAAAAAADq8/bH0o3gXrvd4/s320/Ramones031.jpg

Yen_Li
18-12-2013, 04:29
Kommen wir mal wieder aufs Thema zurück. :)

Sportliche Preise nehmen die.

Auf Seite 151 (Acrobat Reader) die Speziallehrgänge für Waffen sind echt nicht von schlechten Eltern.
100 € für 90 Minuten !
Aber nur wenn du vorher bereits den Unterrichtsstoff in Sektionen gekauft hast.

Yen_Li
18-12-2013, 05:27
Wird man mit Schembri jetzt eine neue Sparte eröffnen.
Traditionelles Leung Ting Wing Tsun oder traditionelles EWTO-WT ?
Um - im Falle einer offiziellen Trennung von Leung Ting - dieses auch anbieten zu können. Damit keine ungarischen oder polnischen Lehrer der EEWTO den Markt übernehmen?
Oder um den bereits bestehenden heimischen Markt besser zu kontrollieren?
Denn wie schrieb Kernspecht so treffend :rolleyes: auf Twitter:

Keith R. Kernspecht ‏@GM_Kernspecht 28 Okt
Wer unsere Schreibweisen WingTsun bzw. WT kopiert, um sich an unseren Erfolg zu hängen, nimmt in Kauf, sich damit unseren Regeln zu fügen!

Kann man bald gesonderte Prüfungen darin ablegen?
Wie man es - so steht es irgendwo hier im Forum - früher für WT-SV konnte bzw. heute noch im Chi Kung kann.

Können wir jetzt hier zu machen?

Necdeus
18-12-2013, 08:12
Räume den Arm des Schlägers zur Seite
und haue mit deinem Schlagarm so fest
zu, wie du kannst. Gleichzeitig lenkst du
den Schläger mit einer Frage ab

:rofl:

Was soll ich da so fragen? Muss ich dazu die "Wer wird Millionär"-Melodie am Handy abspielen?

VlesSchaf
18-12-2013, 08:14
Sportliche Preise nehmen die.

Auf Seite 151 (Acrobat Reader) die Speziallehrgänge für Waffen sind echt nicht von schlechten Eltern.
100 € für 90 Minuten !

Martin Dragos hat mal mehrere Tausend Euro für ein Wochenende Waffen genommen.

Dass ich den Kram im normalen Training (50 Euro pro Monat) gelernt habe, malt mir angesichts solcher Preise ein Lächeln aufs Gesicht.

Für 1,5 Stunden LS bei denen kann ich 2 Monate VT trainieren.

Kneipenprügler
18-12-2013, 08:27
"Stell’ dir vor, du reist in ein fremdes Land und wirst am Flughafen von einem Zollbeamten lange und gründlich durchsucht. Du denkst, dass er deine Sprache nicht versteht. Aus Wut über die Situation entgleiten dir abfällige Bemerkungen. Daraufhin kommt der Beamte mit einem bösen Blick auf dich zu. Du bist dir nicht mehr sicher, ob er deine Worte nicht doch verstanden hat …
„Das ist eine klassische Stress-Situation“,sagt EWTO-Konflikt-Experte Dr. Hubert Beitler, „in der es absolut wichtig ist, die Absicht des anderen ‚lesen‘ zu können. Will er uns auf kurzer Distanz überraschend angreifen – in diesem Fall festnehmen – oder können wir uns in Sicherheit wiegen? Wann ist der entscheidende Moment?“ Bevor man sich versieht, kann eine Situation eskalieren und alles geht sehr schnell." (s.115)

Reality based concepts? Am Flughafenzoll? You can't be serious!

Da lese ich dann doch lieber die "Apothekenumschau" oder die "Bäckerblume".

Eines ist mir beim Durchblättern dieses Propaganda-Heftchens aber doch klar geworden: Ich verdiene meine Brötchen als Heuschrecken-Banker doch "relativ" ehrlich :D

Beste Grüsse,
kp

openmind
18-12-2013, 08:45
Zitat von WT-Bild ääh WT Welt
"Stell’ dir vor, du reist in ein fremdes Land und wirst am Flughafen von einem Zollbeamten lange und gründlich durchsucht. Du denkst, dass er deine Sprache nicht versteht. Aus Wut über die Situation entgleiten dir abfällige Bemerkungen. Daraufhin kommt der Beamte mit einem bösen Blick auf dich zu. Du bist dir nicht mehr sicher, ob er deine Worte nicht doch verstanden hat …
„Das ist eine klassische Stress-Situation“,sagt EWTO-Konflikt-Experte Dr. Hubert Beitler, „in der es absolut wichtig ist, die Absicht des anderen ‚lesen‘ zu können. Will er uns auf kurzer Distanz überraschend angreifen – in diesem Fall festnehmen – oder können wir uns in Sicherheit wiegen? Wann ist der entscheidende Moment?“ Bevor man sich versieht, kann eine Situation eskalieren und alles geht sehr schnell." (s.115)

Jetzt schon Verteidigung gegen Polizeibeamte,
denen gegenüber man selbst aggressiv geworden ist?

Einfach geil, diese EWTO... :D

_

die Chisau
18-12-2013, 08:51

_

Das Beispiel hat was Revolutionäres.
Wird hier ein Volksaufstand vorbereitet? Die neue Weltordnung implementiert, oder die alte-?
Der Herr Dr. hat jedenfalls ein leicht zu merkendes Beispiel gebracht, das vergisst man so schnell nicht. :D

Terao
18-12-2013, 09:18
denen gegenüber man selbst aggressiv geworden ist?Zollbeamte. Am Flughafen. Im Ausland.

Ja, da muss man wirklich blitzschnell entscheiden, ob man sie umklatscht oder es doch lieber nochmal mit Reden versucht.

Nehm ich das und das bekannte Taxifahrerbeispiel zusammen, bekomm ich jedenfalls einen Eindruck davon, welcher Art die "brenzligen" Situationen sind, in die die Herrschaften so in den vergangenen Jahren gekommen sind.
Ich sag nur Ernst August.

Kampfsport-Bochum
18-12-2013, 09:38
Wie ich gerade sehen konnte gibt es die BogSao Schablone tatsächlich.... ich hab das immer für einen übertrieben schlechten Witz von Euch dackelhassenden Clevershittern gehalten....

Esse quam videri
18-12-2013, 09:46
die sind so konditioniert, da reicht ein leichtes antippen auf die Schulter von hinten und du hast du handkante auf dem Kehlkopf. list man doch imemr wieder in der zeitung, da sterben die Menschen doch reihenweise aus Versehen. Die Smileys schenke ich mir mal.

gruss

Esse quam videri
18-12-2013, 09:50
Wie ich gerade sehen konnte gibt es die BogSao Schablone tatsächlich.... ich hab das immer für einen übertrieben schlechten Witz von Euch dackelhassenden Clevershittern gehalten....

das system wird jetzt anhand von Scherenschnitten vermittelt.:D
Bald kommt noch malen nach zahlen für die Fortgeschrittenen dazu.

gruss

VlesSchaf
18-12-2013, 10:02
das system wird jetzt anhand von Scherenschnitten vermittelt.:D

....Scherenschnitte....
:megalach::megalach::megalach:

Kampfsport-Bochum
18-12-2013, 10:08
Pappfaust von Leung Ting, Bong Sao Schablone... wenn jetzt noch Schere und Zirkel dazu kommen kann die EWTO ja bald einen Waldorf-Kindergarten aufmachen....

VlesSchaf
18-12-2013, 10:13
Pappfaust von Leung Ting, Bong Sao Schablone... wenn jetzt noch Schere und Zirkel dazu kommen kann die EWTO ja bald einen Waldorf-Kindergarten aufmachen....

Wird ja schon Gurdjieff getanzt...

openmind
18-12-2013, 10:17
Zollbeamte. Am Flughafen. Im Ausland.

Ja, da muss man wirklich blitzschnell entscheiden, ob man sie umklatscht oder es doch lieber nochmal mit Reden versucht.

Ich hatte es auch gerade neulich wieder, als ich an einem israelischen Checkpoint
am Gazastreifen frech wurde und die schwerbewaffneten Soldaten mich daraufhin
etwas gründlicher rannehmen wollten - da mußte ich sie dann leider auch umwixxen.
Tat mir hinterher ja auch leid - aber was sollte ich machen...

_

Tigr
18-12-2013, 10:22
Hahaha, den Zollbeamten weghauen, das ist echt Realsatire :D. Aber bitte nur mit Mitteln, die vor Gericht im Sinne der SV durchgehen. Nicht dass einem ein Richter in Thailand oder Nigeria noch Notwehrexzess vorwerfen kann :p.

Kampfsport-Bochum
18-12-2013, 10:25
Ich hatte es auch gerade neulich wieder, als ich an einem israelischen Checkpoint
am Gazastreifen frech wurde und die schwerbewaffneten Soldaten mich daraufhin
etwas gründlicher rannehmen wollten - da mußte ich sie dann leider auch umwixxen.
Tat mir hinterher ja auch leid - aber was sollte ich machen...

_

Ich finds super, dass KRK jetzt sein WT nach Israel bringt, damit die endlich "effektive SV" lernen... da bekommt dann der Openmind demnächst richtig den A... voll wenn er wieder mit seinem Hummer im Halteverbot steht....

openmind
18-12-2013, 11:11
Hahaha, den Zollbeamten weghauen, das ist echt Realsatire

Und jetzt mal im Ernst:

Die haben das da wirklich hingeschrieben, ne? Dieses Beispiel.
Es steht da schwarz auf weiß, und es ist ernst gemeint.

Kann es irgendeinen Homunculus auf diesem Erdball geben, der
sich beim lesen dieser Zeilen nicht fragt, ob der Verfasser wohl
komplett den Anus auf hat?

_

openmind
18-12-2013, 11:17
Halt!
Bleiben sie stehen, sie Zollbeamte!

Sonst gehts ganz böse für euch aus!
Für euch alle zehn!

_

openmind
18-12-2013, 11:19
Und für die Kommandoeinheit,
die als nächstes anrückt, auch!

_

Necdeus
18-12-2013, 11:37
Nicht vergessen, mit einer Frage ablenken!

Sowas wie: "Kommt ihr Zollbeamte öfter hierher?"
und dann BÄM! und seine Freunde auch!

die Chisau
18-12-2013, 11:39

Bitte mich von den Dackelhassern ausnehmen. Ich pflege hervorragende Beziehungen zu Dackeln!

Nehm ich das und das bekannte Taxifahrerbeispiel zusammen, bekomm ich jedenfalls einen Eindruck davon, welcher Art die "brenzligen" Situationen sind, in die die Herrschaften so in den vergangenen Jahren gekommen sind.
Ich sag nur Ernst August.

Zu wenig Krabbe im Krabbencocktail?
Zu viel Tomatensaft in der bloody Mary?

Irgendwie muss man sich ja durchsetzen. :D

Fast ist man versucht die WTW von vorn bis hinten durchzulesen, aus Angst man könnte was versäumen.

PS: Die "taktile Finte" geht wohl völlig unter. Bin ich der Einzige der die sieht?
Was sind`n das für Combatologen hier?

Franz
18-12-2013, 11:41
das mit dem IRAs wundert mich früher wurde er propagiert als Schutz gegen Eiertritt und jetzt ist der Stand gefährlich wegen Tritt in die Nüsse?
(S. 81)

Thiloy
18-12-2013, 11:48
Gut ist auch das Stück über Kernspecht.

Insbesondere wie er bei Meister Cheng gelernt hat und dass dieser eigentlich keine "Nichtchinesen" unterrichten durfte.
So ein riesen Unfug !

Diese Regel kannte wohl nur Kernspecht - Joseph Cheng sicherlich nicht.

http://gm4uls.files.wordpress.com/2011/11/chong-woo-kwan-05.jpg?w=600&h=401

Gruß

Yen Li
PS:
Kernspecht ist nicht auf dem Bild.
Zu dem Thema gibt es hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/blog.php?b=698) bereits einen Beitrag von mir.

Hi, das natürlich nicht Kernspecht, hier siehst Du Gunther Netzer und Chuck Norris...

die Chisau
18-12-2013, 11:49
das mit dem IRAs wundert mich früher wurde er propagiert als Schutz gegen Eiertritt und jetzt ist der Stand gefährlich wegen Tritt in die Nüsse?
(S. 81)

Vielleicht hängen, die ja jetzt tiefer (hohes Eigengewicht- Alterungsprozess) und machen die gesicherte Stellung aus jungen Jahren, anfällig gegen fiese Angriffe hemmungsloser Zollbeamter/Barkeeper?

openmind
18-12-2013, 11:49
PS: Die "taktile Finte" geht wohl völlig unter. Bin ich der Einzige der die sieht?
Was sind`n das für Combatologen hier?

Mit solchen Sesselfurzereien kannst Du dich mit Karate-Herb auseinandersetzen.
Aber trefft Euch bitte privat und verschont uns hier damit.
Und zieht Euch was Bequemes an. Batikhemd und so ne alternative Sozialkunde-Hose.

http://blog.r23.de/images/12040902.jpg

Und n Palästinenserschal. Und legt indische Musik dazu auf.
Und trinkt n Karottentee dazu.

_

die Chisau
18-12-2013, 11:53
Mit solchen Sesselfurzereien kannst Du dich mit Karate-Herb auseinandersetzen.
Aber trefft Euch bitte privat und verschont uns hier damit.
Und zieht Euch was Bequemes an. Batikhemd und so ne alternative Sozialkunde-Hose.

http://blog.r23.de/images/12040902.jpg

Und n Palästinenserschal. Und legt indische Musik dazu auf.
Und trinkt n Karottentee dazu.

_

https://www.youtube.com/watch?v=kpSr58LOdow

Terao
18-12-2013, 13:11
(S. 81)
Tja, wie man das wohl rausgefunden hat? Hat nach all den Jahren wohl doch mal ein Demopartner zugetreten. :D

Finaljustice
18-12-2013, 13:13
Tja, wie man das wohl rausgefunden hat? Hat nach all den Jahren wohl doch mal ein Demopartner zugetreten. :D

Deswegen stinkt der Stiefel wohl auch bei den ganzen Clevershittern?

Terao
18-12-2013, 13:15
Naja, vielleicht kommt Kenspecht in den nächsten Jahrzehnten ja auch durch so einen komischen Zufall mal dahinter, dass er durchaus durch die Mitte getroffen werden kann. Obwohl es danach aussieht. :)

Kannix
18-12-2013, 13:39
(S. 81)

Im Grunde ist es ja gut wenn sich ein System entwickelt. Jedoch sind die Erklärungen immer seltsam und wenn sich nichts verbessert fragt man sich warum

Soldier
18-12-2013, 13:51
Hier ihr Aushilfscombatologen, das mit dem 'Frage stellen zur Verwirrung des Gegners' ist doch schon seit Jahren bekannt! Da haben einige von auch Stinkstiefeln sich doch schon drüber lustig gemacht.

yCAG07m6NyA

Kommt bestimmt auch am Flughafen gut.

BUJUN
18-12-2013, 13:57
Wenn das die EWTO so will - mit dieser Ansammlung von Peinlichkeiten -
hier meine ersten Lieblingsbilder aus der WT-Welt:

1. WT-Welt-SEITE 67, ChiSao mit ausgestreckten Armen mit Jesse
2. WT-Welt-SEITE 58, Lineage der GM: KRK direkt nebem Yip, LT dahinter

Wer bietet mehr ??

:megalach::megalach::megalach::megalach::megalach:

openmind
18-12-2013, 14:06
Wenn das die EWTO so will - mit dieser Ansammlung von Peinlichkeiten -
hier meine ersten Lieblingsbilder aus der WT-Welt:

1. WT-Welt-SEITE 67, ChiSao mit ausgestreckten Armen mit Jesse
2. WT-Welt-SEITE 58, Lineage der GM: KRK direkt nebem Yip, LT dahinter

Wer bietet mehr ??

:megalach::megalach::megalach::megalach::megalach:

Sitzt Du eigentlich auch mit so ner Stark Trek Uniform am Rechner?
So wie Karate-Herb?

_

BUJUN
18-12-2013, 14:09
Sitzt Du eigentlich auch mit so ner Stark Trek Uniform am Rechner?
So wie Karate-Herb?

_

Danke für das Stichwort - in der WTW schreibt KRK von seinem Karate-
Lehrer und das er wohl nicht mehr weis woher der wohl kam.

Der 3. Dan ist ev. so wie der 3. Grad Escrima - der ist HC ! :megalach::megalach:

Necdeus
18-12-2013, 14:14
Mein Favorit ist einfach:

Seite 104

3. Schritt: Taktile Phase

Tigr
18-12-2013, 14:22
Q: Wie stehst du überhaupt zum Karate? Hast du nicht sogar den 3. Dan?

A:Ich habe 10 Jahre lang erst Kempo,
dann Karate im „Budo-Zirkel Kiel“
unterrichtet. Dabei fällt mir jetzt ein,
dass es in dem Kempo-Stil, den ich
von einem Belgier oder Holländer
lernte, eben solche „ventilatorflügelar-
tigen“ Bewegungen gab, in denen sich
der Angriff des Gegners verfangen
musste. Und ich weiß jetzt auch, dass
Meister Oyama Kempo, also ur-
sprüngliches KungFu, gelernt hatte.

Q: Ich bin sicher, dass du auch den chinesischen Ursprungsstil gefunden hast.

A: Du kennst mich gut. Ich habe ihn auch
eingehend studiert. Er führte mich
dann später zum Wing Chun, das ich
Anfang der 70er Jahre des vorigen
Jahrhunderts im Londoner Chinaviertel
von Sifu Joseph Cheng, dem Schüler von
GM Lee Sing, erlernte

Knallhart nachgefragt :D

ThomasL
18-12-2013, 17:05
Ihr seit echt gemein. Ich war froh, dass ich das Heft nicht mehr bekomme und jetzt so etwas... Und ich Vollpfosten lade es auch noch runter.:ups:
Spaß beiseite, ich war ja bei meinen WT Lehrern sehr zufrieden und bereue es auch nicht WT gemacht zu haben. Aber die WTWelt hat mich (und viele andere aktive WTler) bereits in meiner aktiven Zeit genervt. Diese ganze Selbstbeweihräucherung und diese gestellten Interviews (sic) sind einfach peinlich. Man könnte viel für eine bessere Außenwirkung der EWTO erreichen, wenn man das Konzept mal überarbeiten würde. Weg von Eigenlob, hin zu sachlichen Berichten und vor allem "keine Interviewform mehr".
Bitte nicht als Bashing sehen, sondern als eine aufrichtige und freundlich gemeinte Kritik (einfach mal eine anonyme Umfrage in den eigenen Reihen machen).

die Chisau
18-12-2013, 18:13
Hier ihr Aushilfscombatologen, das mit dem 'Frage stellen zur Verwirrung des Gegners' ist doch schon seit Jahren bekannt! Da haben einige von auch Stinkstiefeln sich doch schon drüber lustig gemacht.

yCAG07m6NyA

Wo ist deine 747? Hast du auch vollgetankt? Sind die Stewardessen
schön knackig?

Aber die WTWelt hat mich (und viele andere aktive WTler) bereits in meiner aktiven Zeit genervt. Diese ganze Selbstbeweihräucherung und diese gestellten Interviews (sic) sind einfach peinlich. Man könnte viel für eine bessere Außenwirkung der EWTO erreichen, wenn man das Konzept mal überarbeiten würde. Weg von Eigenlob, hin zu sachlichen Berichten und vor allem "keine Interviewform mehr".
Bitte nicht als Bashing sehen, sondern als eine aufrichtige und freundlich gemeinte Kritik (einfach mal eine anonyme Umfrage in den eigenen Reihen machen).

Eventuell ist die Führungsriege ein wenig abgehoben? ;)

hand-werker
18-12-2013, 18:57
...Ich pflege hervorragende Beziehungen zu Dackeln!

:ups:

...:D

Kaybee
18-12-2013, 20:10

yCAG07m6NyA

I love it!! :bang::teufling::sport146::thx:

BUJUN
19-12-2013, 05:00

Seite 104

Ist die beste Beschreibung eines Sucker-Punch die ich je gelesen habe.

Wäre nur noch zu verbessern mit: von hinten anschleichen ...
( + Barhocker o.Ä. )

Grüße

BUJUN

openmind
19-12-2013, 08:12

Seite 104

Zitat:
3. Schritt: Taktile Phase

Also während man ihm auf die Schnauze haut, stellt man ihm eine Frage.
Der beste Zeitpunkt ist meiner Meinung nach der Moment, in dem die Faust
in den Gegner eindringt. Dadurch ist er gleich doppelt abgelenkt.

_

Necdeus
19-12-2013, 08:24
Der Zeitpunkt ist für mich nicht das Problem...die Frage an sich.

Sollte man da eher so fragen, wie die ganzen Macker fragen. Oder sollte man erst das Ergebnis des letzten IQ-Tests in Erfahrung bringen, um dem Gegner eine ihm zumutbare und verhältnismäßige Frage stellen zu können?

Franz
19-12-2013, 08:40
je mehr er grübeln muss umso besser

Finaljustice
19-12-2013, 08:54

_

Die Nummer hat tatsächlich was von Bud Spencer und Terence Hill. Müsste nur noch dabei stehen: "Und spiele dabei einen beliebigen Song von Oliver Onions"

dF6SDQjYGAc

Sam V
19-12-2013, 08:55
Die üblichen Fragen sind wohl:

1. Ey Alder, hast Du Problem?
2. Hat das auch wehgetan?
3. Sach mal, wieso guckst du jetzt so böse?

Und wenn man ihn zum grübeln bringen will: War das so richtig? Weil in der WT Welt stand auf Seite 55 das Chan Wah Shun einen schlechten weil nicht inneren und prinzipienbasierten „Ist der Weg frei, stoß‘ vor- bzw. „Ist der Weg nicht
frei, mach‘ ihn frei-Wing-Tsun-Stil“ hatte, und jetzt soll ich hier einfach den Arm des Schlägers zur Seite räumen. Das passt doch nicht, oder?

Und um ihn richtig zu verwirren spielt man dabei natürlich "ein bisschen Frieden" von Nicole.

BumBumKiwi
19-12-2013, 09:06
Na endlich, es ist soweit: Erste Einflüsse des Grapplings nun auch im WT, da sieht man die ersten Auswirkungen des BJJ-Trainings von Schrön. Im Reader Seite 88-90. Zwei klassische Drills/Aufwärmübungen, die ich selbst schon so ähnlich zigmal im Training gemacht habe (Rolle um die Beine finde ich zwar technisch nicht ganz richtig, aber anyway).
Bin mal gespannt, wie man das aus den Formen ableitet bzw. welche absurde Herleitung a la "das war immer schon Teil des WT, weil..." dazu noch kommt...

Biathlonmann
19-12-2013, 09:35
Also eigentlich finde ich die Veränderungen, mal abgesehen von dem "war ja schon immer so"-Gerede, ganz gut. Nützlichere Inhalte werden hinzugefügt und das System attraktiver.

Die Selbstbeweihräucherung und die Bemerkungen, man habe alles gehabt, nur wurde es zu spät/falsch trainiert oder mal wieder nicht verstanden, lasse ich jetzt mal aussen vor.

Das mit den Fragen habe ich schon vorher gehört, allerdings eher Richtung: 2+2? Dein Schuh?

Hat aber nicht wirklich etwas mit Verteidigung zu tun, sondern ist eher für Leute an der Tür, die einen Riecher für Ärger haben...um den Erstschlag anzuwenden:) .(vorspringen+ Hand an Kehlkopf+Psychoblick+klare Ansage)

VlesSchaf
19-12-2013, 09:38
Bin mal gespannt, wie man das aus den Formen ableitet bzw. welche absurde Herleitung a la "das war immer schon Teil des WT, weil..." dazu noch kommt...

Dazu könnte ich vielleicht etwas schreiben. Also, die Formen sind ja aus Prinzip nur ein Beispiel für die Systemprinzipien. Quasi eine Schablone oder ein Stylesheet. "Ist der Weg frei, roll rum" ist damit auch eine Ausprägung von "Ist der Weg frei, stoße vor". Ab und an kann man auch mal am Bein klebenbleiben. Oder sich - ganz Chi Sao like - daran reiben. Das tut den Faszien gut und unsere Chi-Kung-Professoren haben darüber noch herausgefunden, dass Glückshormone beim Reiben am Partnerbein freigesetzt werden.

Kann man aber auch alles in "Kampflogik - der Rubbelband" nachlesen.

Wartet mal ab, womit euch WT im nächsten Jahr überrascht: Messer- und Pistolen-Chi Sao.

douwa
19-12-2013, 09:39
Ich habe mich erstmal an was leichteres gewagt, weil die normale Verbandszeitschrift ja doch ein ziemlich hohes Niveau (so hieß doch diese Creme, mit der es sich besser gleiten lässt?) von der ersten bis zur letzten Seite hat. www.wingtsunwelt.com/pdf/wtw2013-kids.pdf
"Schön", dass man auch im Kleinen (für die Kleinen) das macht, womit man schon die Großen zum Verweilen in ihrem Wohlfühlbereich (ver)führt.:o

Wie immer hat die Verbandsschmunzette (ich meine jetzt die Ausgabe für die Großen) mich nicht enttäuscht. Schon allein in dieser Ausgabe habe ich gelernt, das Wing Tsun, pardon inneres Wing Tsun wird ja jetzt schließlich überall hervorgehoben, eigentlich nur das verkörperlichte Gurdjieffsche Gedankengut darstellt.
Schön fand ich die vielen Inhalte, die mich fast denken ließen, ich lese die Burda, da war von Trainingstipps (scheinbar speziell für aerobic- und yogabeisterte Frauen, glaubt man den Suggestionen der Bilder und den getragenen Outfits) bis zu unzähligen Artikeln im Stil von "Die Big Bosse beschleimen sich gegenseitig und lassen sich auch gerne von ihren Fans das Hinterteil beschnuppern", Werbung für Ferienziele und als echter Hammer dann auf Seite 5 sogar noch ein ohne jeder Vorwarnung auftauchendes großdimensionales Kernspecht-Fanschnittbild (bin mir nämlich sicher, der Kopf war noch nicht alles, was kommt).
Sturzprävention für Senioren finde ich gut, hoffe sogar auf einen entsprechenden demographischen Wandel in der EWTO, der aber garantiert dank ausgefeilster Methoden der Gehirnw... ähm Überzeugungsarbeit wohl leider ausbleiben wird.
Endlich habe ich auch erfahren "dürfen", dass der EWTO-Verlag DIE Institution in Sachen Kampfkunst-Literatur ist, das erklärt auch warum auf der Seite gleich nach dem Cover das Buch "Vom Zeikampf" ganz oben auf den anderen Büchern liegt, weil es nämlich DAS Buch der Bücher ist.

Um meine Eindrücke mal mit den getwitterten Worten des Allmächtigen zusammenzufassen, das Heft ist durch und durch arm-selig.

Gehe dann mal zum Kübel. Es mag reiner Zufall sein aber mir ist jetzt irgendwie richtig schlecht geworden und das Würgen im Hals wird mir unerträglich.

Terao
19-12-2013, 10:04

_
Nein, das gleich-zeitige Fragen lenkt ihn ein bißchen vom Schmerz der eindringenden Faust ab. Quasi eine humane Geste, ein Teil der Dritten Ebene.

Und nebenbei auch ein wichtiger Teil des HerausredeTsun: "Herr Richter, ich habe den Zollbeamten zwar gesuckerpuncht, aber eigentlich wollt ich nur wissen, wo sein Auto steht..."
Welcher Richter hätte da nicht vollstes Verständnis? :)

BumBumKiwi
19-12-2013, 10:05
Dazu könnte ich vielleicht etwas schreiben. Also, die Formen sind ja aus Prinzip nur ein Beispiel für die Systemprinzipien. Quasi eine Schablone oder ein Stylesheet. "Ist der Weg frei, roll rum" ist damit auch eine Ausprägung von "Ist der Weg frei, stoße vor". Ab und an kann man auch mal am Bein klebenbleiben. Oder sich - ganz Chi Sao like - daran reiben. Das tut den Faszien gut und unsere Chi-Kung-Professoren haben darüber noch herausgefunden, dass Glückshormone beim Reiben am Partnerbein freigesetzt werden.

Kann man aber auch alles in "Kampflogik - der Rubbelband" nachlesen.

Wartet mal ab, womit euch WT im nächsten Jahr überrascht: Messer- und Pistolen-Chi Sao.

:D

Aber mal (kurz) im Ernst: Das ist genau der Lötzinn bei diesem Prinzipiengedöns. Wenn ich Prinzipien so abstrakt/universell formuliere, dass sie eigentlich immer gelten, sind sie nutzlos, bzw. haben keinen praktisch relevanten Informationsgehalt. Erstes Boxprinzip "Wenn's geht, haum ihm vor den Kopp", erste Grapplingprinzip "wenn er sich nicht wehrt, mach ne Armbar"

@Biathlonmann:
Gegen neue Ideen ist doch auch nix einzuwenden, solange man auch klar macht, woher man sie hat. Wäre doch total okay wenn man sagen würde,

"hmm, wir wollen die Core-Muskulatur stärken und dabei beweglicher werden. Wer braucht sowas besonders stark? aha, die Grappler, schauen wir mal was die so machen...Ahh. Ok jungs, heute im Training machen wir mal was neues, hab ich gestern beim BJJ gesehen und das geht so..."

Aber irgendwie habe ich den leisen Verdacht, dass es SO nicht passieren wird /passiert ist. :o

openmind
19-12-2013, 10:13
Herr Richter, ich habe den Zollbeamten zwar gesuckerpuncht, ...

Was ja nicht richtig ist.

Der WTler dringt wie ein Keil mit Kettenfauststößen und Klumpfußbeinarbeit
in den Gegner ein und spaltet ihn wie ein Stück Feuerholz auf.

Lutscherschläge sind nicht Bestandteil dieses effektiven und funktionalen Systems.

_

Tigr
19-12-2013, 10:17
Schön fand ich die vielen Inhalte, die mich fast denken ließen, ich lese die Burda, da war von Trainingstipps (scheinbar speziell für aerobic- und yogabeisterte Frauen, glaubt man den Suggestionen der Bilder und den getragenen Outfits) bis zu unzähligen Artikeln im Stil von "Die Big Bosse beschleimen sich gegenseitig und lassen sich auch gerne von ihren Fans das Hinterteil beschnuppern", Werbung für Ferienziele und als echter Hammer dann auf Seite 5 sogar noch ein ohne jeder Vorwarnung auftauchendes großdimensionales Kernspecht-Fanschnittbild (bin mir nämlich sicher, der Kopf war noch nicht alles, was kommt).

Ich find auch dass es stark in Richtung Brigitte oder Fit4Fun oder sowas geht...

Antikörper
19-12-2013, 10:17

:megalach: :troete: der war gut!

openmind
19-12-2013, 10:39
:megalach: :troete: der war gut!

Vor allem der zweite Teil :D

_

openmind
19-12-2013, 10:54
Ich find auch dass es stark in Richtung Brigitte oder Fit4Fun oder sowas geht...

Ich finde, dass man aufgrunddessen auch mal das EWTO-Prêt-à-porter
ausbauen könnte. Jede Saison sollte es meiner Meinung nach eine neue
Damen- und Herrenkollektion geben.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/pret082catys7g.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

_

die Chisau
19-12-2013, 11:03
Ich finde, dass man aufgrunddessen auch mal das EWTO-Prêt-à-porter
ausbauen könnte. Jede Saison sollte es meiner Meinung nach eine neue
Damen- und Herrenkollektion geben.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/pret082catys7g.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

_

Die Halskrause macht absolut Sinn, optisch wie funktionell.
Um den Coolnessfaktor zu erhöhen würde ich ihr noch einen deutschen Stahlhelm aus WW2 aufsetzen, dann ist sie auch für den einzigen möglichen Fall gerüstet, in dem nicht mal WT hilft.

Wenn Atlas schwächelt und ihr der Himmel auf den Kopf fällt.

Terao
19-12-2013, 11:05
Der WTler dringt wie ein Keil mit Kettenfauststößen und Klumpfußbeinarbeit
in den Gegner ein und spaltet ihn wie ein Stück Feuerholz auf.Wenn mir als Richter jemand DAS so oder ähnlich vor Gericht erzählen würde, hätte er zumindest ne gute Chance auf ein psychiatrisches Gutachten. :D

Sprawler
19-12-2013, 13:12
Ich hatte mal ne vergleichbare Zeitschrift innen Händen... War nur so ein lustiger Leuchtturm vorne drauf.

So, bring mal die ganzen vollen Kübel wech..

Tigr
19-12-2013, 13:18
Ich hatte mal ne vergleichbare Zeitschrift innen Händen... War nur so ein lustiger Leuchtturm vorne drauf.

Und der Verkauefer klang wie Herb?

openmind
19-12-2013, 14:02
WT ist doch das, womit man die Kühe aus der Toilette verjagt, oder?

_

Necdeus
19-12-2013, 14:06
tadaaa...ein licht, es ging mir auf!

Während man dem Gegenüber die Zahnreihe mit der Faust zerpflückt, fragt man ganz höflich, ob man mit ihm über unseren Herrn Jesus Christus sprechen dürfe!

douwa
19-12-2013, 14:17
Klar, SO macht die Fragetaktik natürlich auch Sinn. Wer weiß, ohne Dich hätten die Leser erst wieder nach vielen Schnäppchenkursen und im zweiten Jahr ihrer angemeldeten Privatinsolvenz als tieferes Geheimwissen gelehrt bekommen, was sie in Wirklichkeit zu fragen haben.

Alternativ ist allerdings auch die Frage möglich, ob man glaube, dass man als WTler vor so einem Flughafern Kaspar Angst hätte.:D Hinterher hat der arme Flughafenangestellte dann im Krankenhaus mehrere Tage Zeit, sich die richtige Antwort einfallen zu lassen, die natürlich nein lautet. Kernspecht persönlich nimmt am Entlassungstag die Aufnahmeprüfung vor, denn wer die richtige Antwort weiß, wird in die Riege seiner Klosett-door-Schüler aufgenommen.

Wieso dringt der WTler eigentlich immer mit dem Keil in den Gegner ein, ist das wirklich noch Kampfkunst oder geht es da vielleicht vielmehr um amouröse Phantasien, die zu allem Verdruss auch noch überhand nahmen? Es muss ja einen Grund geben, warum der kettenfistende Keil mittlerweile etwas verpönt ist.

Franz
19-12-2013, 14:23
Lästern macht ja den Tastaturkriegern wieder viel Spaß.
-------------------------------------------------------------
Dennoch man muss es sehen, als das was es ist, eine Verbandsschrift und dafür ist sie Qualitativ hochwertig wenn ich mir im Vergleich die Hefte anderer Vereine und Verbände ansehen. Die WT Welt Kids ist für Kinder kurzweilig gestaltet und transportiert sowohl die Selbstbehauptungsthemen als auch die Werbung sehr gut.

Terao
19-12-2013, 14:27
Dennoch man muss es sehen, als das was es ist, eine VerbandsschriftIch bin absolut sicher, dass es für Herb & Twitter-Eier nicht nur eine Verbandsschrift voller Werbung ist.

Und selbst für eine solche ist das eine oder andere doch ein wenig skurril.

Geht jetzt wieder den Flughafenzoll verkloppen:
WT-Terao

openmind
19-12-2013, 16:07
Wieso dringt der WTler eigentlich immer mit dem Keil in den Gegner ein...?

Irgendwo muß der Saft aus den überreifen Früchten ja hin.
Wenn gerade kein Gegner zum aufkeilen da ist, kann man
alternativ auch in seinen Stinkstiefel abmelken.

_

Tigr
19-12-2013, 16:12
Lästern macht ja den Tastaturkriegern wieder viel Spaß.
-------------------------------------------------------------
Dennoch man muss es sehen, als das was es ist, eine Verbandsschrift und dafür ist sie Qualitativ hochwertig wenn ich mir im Vergleich die Hefte anderer Vereine und Verbände ansehen. Die WT Welt Kids ist für Kinder kurzweilig gestaltet und transportiert sowohl die Selbstbehauptungsthemen als auch die Werbung sehr gut.

Und was kannst Du so?

Antikörper
19-12-2013, 16:19
Irgendwo muß der Saft aus den überreifen Früchten ja hin.
Wenn gerade kein Gegner zum aufkeilen da ist, kann man
alternativ auch in seinen Stinkstiefel abmelken.

_

alter... :megalach:

Sprawler
19-12-2013, 16:47

Verkäufer ist gut. Eher so'n penetranter Vertreter. Ob der so klang wie sich Hörbies Geschreibsel liest? Keinen Schimmer mehr. Aber argumentieren war genauso sinnlos.

openmind
19-12-2013, 17:00
Verkäufer ist gut. Eher so'n penetranter Vertreter. Ob der so klang wie sich Hörbies Geschreibsel liest? Keinen Schimmer mehr. Aber argumentieren war genauso sinnlos.

Man muß es sich so vorstellen, wie Moses
gesprochen haben muß, als er mit den
Steintafeln vom Berg herabstieg.

_

Tigr
19-12-2013, 17:29

_

"Die gute Nachricht ist: ich hab ihn auf 10 runtergehandelt. Die schlechte Nachricht? Ehebruch ist immer noch dabei!"

Incognibro
19-12-2013, 17:36
Ihr kennt doch alle das Video wo Bas Rutten erklärt warum der WT Stand doof ist?
Bas Rutten vs EWTO(Europäische Wing-Tsun-Organisation) Wing Tsun - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=UdIAh1VPAlg)
ab 2:20

Welches Jahr war das?

Und nun beachte man bitte Seite 82 der hier geposteten WT-Welt. Im Jahre 2013 ist man nun auch so weit.

die Chisau
19-12-2013, 17:37
"Die gute Nachricht ist: ich hab ihn auf 10 runtergehandelt. Die schlechte Nachricht? Ehebruch ist immer noch dabei!"

Falsche Geschichtsinterpretation.
Hier ist die Richtige:
https://www.youtube.com/watch?v=4TAtRCJIqnk

BUJUN
20-12-2013, 07:31

:rofl::rofl::rofl:

BUJUN
20-12-2013, 07:35

_

Herbie runter von Ronnie ? :gruebel:

BUJUN
20-12-2013, 07:39
Falsche Geschichtsinterpretation.
Hier ist die Richtige:
https://www.youtube.com/watch?v=4TAtRCJIqnk

Schöne Darstellung von Herb und auch passend gekleidet zur Jahreszeit.

Grumbleduke
21-12-2013, 02:12
Also ich finde die Sache mit dem Ritualkampf in der Disko immernoch am besten.
Erinnert an die Kung Fu Bücher für die hinten in den John Sinclair Romanen geworben wurde :)

Raging Bull
24-12-2013, 23:28
:rofl:

Was soll ich da so fragen? Muss ich dazu die "Wer wird Millionär"-Melodie am Handy abspielen?

Nein. Jeopardy. Gibt´s als App.

_

Feine Früchtchen, was?
Vor den Mackern in der Disse die Hosen voll, aber der Zolltante eine reinhauen wollen, weil die ne fremde Sprache spricht.....ein sympathischer Verein....

Hahaha, den Zollbeamten weghauen, das ist echt Realsatire :D. Aber bitte nur mit Mitteln, die vor Gericht im Sinne der SV durchgehen. Nicht dass einem ein Richter in Thailand oder Nigeria noch Notwehrexzess vorwerfen kann :p.

Jau! Das wäre mal was. U-Haft in Nigeria. Wenn derjenige danach immer noch EWTO-Mitglied und vom WT überzeugt bist, wechsel ich sofort.

@all
Les ich das richtig, dass die sich auf S. 77 (EWTO-Algorythmus) deutlich von dem 80er-Jahre-WT distanzieren? Damit ist dann auch der Besuch auf Herbs Dachboden obsolet geworden, weil alle mysteriösen 80s- Kloppereien nix mehr aussagen.....

DöDömm.....:p