PDA

Vollständige Version anzeigen : Just a little Bitch Slap

Jackson1
18-12-2013, 22:53
Just a little Bitch Slap - Fun-Video auf Chilloutzone (http://www.chilloutzone.net/video/just-a-little-bitch-slap.html)

Dubiose Gestalten ... Verhindert hier die Angst jegliche Abwehr?

Nuada
18-12-2013, 23:17
Verhindert hier die Angst jegliche Abwehr?

Entweder die Angst oder die übliche Gage für Laiendarsteller in einer Scripted Reality-Sendung.

Naniwonai
18-12-2013, 23:37
Der "Bitch-Slap" ist tief in der menschlichen Psychologie als Dominanzgeste eingespeichert. In etwa vergleichbar wenn Katzenmütter ihren Jungen in den Nacken beißen um sie zu transportieren und diese reflexartig alle Bewegungen einstellen.

Beim Bitch-Slap ist der Mensch der ein Gespräch erwartet für mehrere Sekunden erstmal mit Informationen zugeflutet. Dazu kommt das die meisten Leute nicht gewohnt sind so im Gesicht geschlagen zu werden, es sei von ihrem Vater, Mutter, großen Bruder, Freundin .... Alles Personen die man für gewöhnlich nicht attackiert.

Er tut nicht wirklich weh und das Opfer muss erstmal mit all den Informationen klar kommen. Sein Gesicht wurde attackiert, aber nicht so wirklich, soll er eskalieren? oder deeskalieren ? usw usf. Der Täter als Authoritätsperson redet ja auch erstmal weiter auf ihn ein und hat dann erstmal alle Karten in der Hand.

Holmgang
19-12-2013, 01:43
hab den clip vorher scho mal gesehn. wenn ich mich recht erinner arbeiten die beiden für ihn. haun sie zu is de job weg, außerdem weiß man ja nich (sofern es real sein sollte) wer die beiden (besitzer und right hand) sind sprich einfluss usw. un was die drauf ham gewisser ruf was gewalt angeht etc.
zum slap selbst: denke jeder physische angriff den man nich erwartet lässt einen erst mal blöd kucken. wenn mir ein freund/bekannter/chef aufeinmal eine scheppern würd egal in welcher form (un wenn er mir vors schienbeintritt) würd ich au erst mal dumm kucke A aus überraschung B aus ungläubigkit C weil ich mir überlegen würd soll ich zurück haun un was für konsequenzen hätte das dann

parietalis
19-12-2013, 04:22
in voller Länge:

https://www.youtube.com/watch?v=TUzlmWWdjEQ

xTeax
19-12-2013, 07:03
Gute Doku, sollte man sich ganz angucken. Vollkommen kaputte und skrupellose Typen.

Kombatant
19-12-2013, 08:04
Wenn jemand in meinem Fitnessstudio auf Probe für mich arbeitet und dort dann Steroide verkauft, halte ich den Bitch-Slap für angemessen.

Der Chef ist für mich trotzdem noch tolerant und ich finde es besser, ihm erstmal zu "Bitch-Slappen" und ihm eine zweite Chance zu geben, als ihn gleich zu feuern.

Lars´n Roll
20-12-2013, 13:20
Bei dem Typen würde ich mir das mit dem Zurückschlagen auch zweimal überlegen... wenn Du nicht Deine eigene Gang im Rücken hast, dann gibts da eigentlich nichts zu gewinnen.
Die wissen schon, warum sie lieber ihren Stolz runterschlucken.

Terao
20-12-2013, 13:29
hab den clip vorher scho mal gesehn. wenn ich mich recht erinner arbeiten die beiden für ihn. haun sie zu is de job weg, außerdem weiß man ja nich (sofern es real sein sollte) wer die beiden (besitzer und right hand) sind sprich einfluss usw. un was die drauf ham gewisser ruf was gewalt angeht etc.Ist doch im Grunde genau das, was in vielen Dojos passiert, wenn der Lehrer seine "Dominanz" demonstriert.
Bloß haltens da alle für Kampfkunst.

Wuozup
20-12-2013, 16:38
Bei dem Typen würde ich mir das mit dem Zurückschlagen auch zweimal überlegen... wenn Du nicht Deine eigene Gang im Rücken hast, dann gibts da eigentlich nichts zu gewinnen.
Die wissen schon, warum sie lieber ihren Stolz runterschlucken.

Das seh ich genauso. Ich hab mir die Doku komplett reingezogen, und der geschlagene Typ weiß sicher sehr genau warum er maximal die Hände etwas höher nimmt und sonst nichts macht...

Außerdem scheint dieser Shaun Smith eine gwisse Erfahrung mit Straßenschlägereien nach der Doku zu haben, während die anderen beiden eher durch ihre aufgepumpten Oberarme optisch auffallen :p

Terao
20-12-2013, 16:43
Außerdem scheint dieser Shaun Smith eine gwisse Erfahrung mit Straßenschlägereien nach der Doku zu haben, während die anderen beiden eher durch ihre aufgepumpten Oberarme optisch auffallenDer könnte auch der größte Hänfling/Bierbauch sein, der noch nie in seinem Leben ne Schelle ausgeteilt hat, und die beiden könnten Bruce Lee und Chuck Norris sein. Wenn sie davon überzeugt sind, dass der (persönlich oder mit Unterstützung) beliebig hoch weitereskalieren kann (oder sie abhängig von ihm sind), sähe es ganz genauso aus.

dirtrider4life
20-12-2013, 16:47
Also wenn ich mir vorstelle, dass mich mein Chef hauen wollen würde, ich glaube ich hätte den Drang dem die Birne rauszuschrauben.
Verbal kann der ja machen was der will aber sobald das physisch wird hab ich da ein Verständnisproblem.
Was passiert dann beim nächsten mal haut der Typ mir die Kauleiste ein?
Da würde ich auch auf den Job scheißen.

Sowas würde ich preventiv verhindern wollen.

Was man nicht leugnen kann ist dass sich die beiden Heinis mit ihrer Extratour sehr weit rausgelehnt haben.
Das war natürlich falsch!

Wuozup
20-12-2013, 16:59
Der könnte auch der größte Hänfling/Bierbauch sein, der noch nie in seinem Leben ne Schelle ausgeteilt hat, und die beiden könnten Bruce Lee und Chuck Norris sein. Wenn sie davon überzeugt sind, dass der (persönlich oder mit Unterstützung) beliebig hoch weitereskalieren kann (oder sie abhängig von ihm sind), sähe es ganz genauso aus.

Gemäß der Doku saß der die letzten paar jahre im Knast wegen Schießereien und Molotov Anschlägen und so...oder mein Englisch ist kacke und ich habs falsch verstanden ;)

Alex R.
20-12-2013, 17:02
Mir stellt sich gerade die Frage nach dem SV-Bezug. Es ist doch deutlich sichtbar, dass es sich bei dem Clip um ein Stück aus einer "Reality-Soap" handelt. Dementsprechend ist das Ganze gestellt und gefaket.

Lars´n Roll
20-12-2013, 17:16
Mir stellt sich gerade die Frage nach dem SV-Bezug. Es ist doch deutlich sichtbar, dass es sich bei dem Clip um ein Stück aus einer "Reality-Soap" handelt. Dementsprechend ist das Ganze gestellt und gefaket.

Es ist ne VICE Doku, keine scripted reality show a´la Richter Alexander Hold oder Berlin Tag und Nacht. Es kann sein, dass das gestellt ist, aber sicher wäre ich mir da nicht.
Ich gehe eher davon, dass das schon echt ist.

Beginner`s Mind
20-12-2013, 17:27
Der "Bitch-Slap" ist tief in der menschlichen Psychologie als Dominanzgeste eingespeichert. In etwa vergleichbar wenn Katzenmütter ihren Jungen in den Nacken beißen um sie zu transportieren und diese reflexartig alle Bewegungen einstellen.

Beim Bitch-Slap ist der Mensch der ein Gespräch erwartet für mehrere Sekunden erstmal mit Informationen zugeflutet. Dazu kommt das die meisten Leute nicht gewohnt sind so im Gesicht geschlagen zu werden, es sei von ihrem Vater, Mutter, großen Bruder, Freundin .... Alles Personen die man für gewöhnlich nicht attackiert.

Sehr guter Gedanke ! :halbyeaha

Lars´n Roll
20-12-2013, 20:42
Also wenn ich mir vorstelle, dass mich mein Chef hauen wollen würde, ich glaube ich hätte den Drang dem die Birne rauszuschrauben.

Verbal kann der ja machen was der will aber sobald das physisch wird hab ich da ein Verständnisproblem.
Was passiert dann beim nächsten mal haut der Typ mir die Kauleiste ein?
Da würde ich auch auf den Job scheißen.

Das ist ja nicht deren "Chef" im bürgerlichen Sinne. Glaub kaum, dass die nen Arbeitsvertrag da haben. :D
Er ist die große Nummer, die 2 kleine Fische, die selbstständig Zeug vertickt haben, ohne das abzusprechen und ohne nen Anteil an ihn abzudrücken.

Solange Du nicht in gewissen Kreisen "arbeitest" würde ich mir da keine Gedanken machen. ;)

Terao
20-12-2013, 20:55
Braucht man gar nicht weiter zu verrätseln. Wenn die Story so stimmt, wie sie da im Film gezeigt wird, wissen die beiden ganz genau, dass der nicht seit 20 Jahren in so ner "Branche" erfolgreich ist, weil er sich die Butter vom Brot nehmen lässt. Die wissen, dass er mehr als genug Typen an der Hand hat, die ALLES tun und NICHTS mehr zu verlieren haben. Und da wundert Ihr Euch, dass da gar nicht erst der Gedanke an Gegenwehr aufkommt, bei so ein paar Slaps?
Ehrlich, die werden beim Rausgehen bloß innerlich erleichtert gegrinst haben, dass sie so glimpflich davongekommen sind.

concrete jungle
30-12-2013, 15:15
HALLO?!

Mit solchen Leuten da will sich hier jemand anlegen?

Um im Rollstuhl oder im Strassengraben zu enden?

Das ist Org. Kriminalität, auch wenn es britisch folkloristisch rüberkommt.

Die müssen gewinnen, weil Ihr RUF in Ihrer Halb-/ Unterwelt ihr Kapital ist.
Also inklusive auflauern, Nachts bei schlechtem Wetter, Leute aus anderen Städten anheuern usw. -die kriegen einen schon klein.

Den Selberschnippler aus der vollen Doku hätte ich aber auch nicht gerne allein als Gegner...