Thema - Ninjutsu=Kann mir da jemand vielleicht helfen? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Thema - Ninjutsu=Kann mir da jemand vielleicht helfen?



Piccolo
21-03-2002, 16:26
Hallo.
Ich hoffe ihr könnt mir eine Frage beantworten!
Und zwar:
Zum Thema Ninjutsu hab ich bis jetzt zwei Begriffe gefunden,derren unterschied ich gerne wüßte=
Black Dragon Society
Bujinkan Deutschland

Kann mir jemand die Differenz dieser beiden erklären???

Rene
22-03-2002, 02:28
Black Dragon Society ist humbug klassisch! hat mit ninjutsu nur vomm namen was zu tun.

Bujinkan Budo Tajutsu ist die kampfkunst die Soke Hatsumi, einziger noch lebender Großmeister dreier Ninjutsustile und 6 Samurai Stile, lehrt.

Alle anderen "Großmeister" des Ninjutsu sind entweder direkte oder indirekte schüler von Sensei Hatsumi oder ...

Lesetipp (http://www.teamplay-ev.de/nuke/sections.php?op=viewarticle&artid=5)

Wanderer
23-03-2002, 14:34
Dieses System ist von Ashida Kim; es ist aber kein richtiges Ninjitsu wie es Soke Masaki Hatsumi oder Shoto Tanemura; beides warten Schüler von Takamatsu Sensei wobei Tanemura sich später verselbstständgte ist aber auch Soke und repräsentiert jetzt den Koga Stil Hatsumi die Iga Richtung und das Bujinkan Budo Taijutsu. Aber zurück zu Ashida Kim es ist nur ein Mix von verschiedenen Systemen dem er den Namen gab.

Rene
23-03-2002, 20:08
Ninjitsu ist nun eine Schreibweise die nicht korrekt ist. Wir haben hier einen Umfangreichen Thread drüber. ;)

Mich interessiert aber, wie Shoto Tanemura Soke des Koga Ryu wurde. Ich bekomme meisst Zweifelhafte Infos und magels Englischkenntnisse kann ich mit seiner HP nichts anfangen.

Und die "Geschichtsschreibung" im Bujinkan sieht das, beides warten Schüler von Takamatsu Sensei etwas anders. Demnach bekam nur Sensei Hatsumi die Dinge gezeigt, die Wichtig/Ausschlaggebend/Essenziellwichtig/ sind.