Übertraining und Heißhunger? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Übertraining und Heißhunger?



Cesios
19-12-2013, 19:14
Hallo ihr,

ich habe in letzter Zeit noch sehr viel trainiert, nachdem die Sache mit meinem Ellenbogen war. Ich habe im August/September locker angefangen mit Krafttraining, Rehab Training, Cardio und 2 -3 x die Woche Muay Thai, dann wieder gesteigert auf 4 x die Woche + 1 Krafteinheit (Rumpf Stabilität) und 4-5 x Cardio zwecks Gewicht.

Ich war dann schon im Dezember mit Masse sehr müde, die letzten zwei bis drei Tage ging gar nichts mehr.
Ich glaube stark das ich im Übertraining bin, jedoch habe ich mit Masse mitbekommen und auch Kollegen die sich mit "Leistungssport" auskennen meinten eher das bei Übertraining man stark abnimmt und absolut keinen Appetit hat.
Ich habe jedoch seit zwei bis drei Wochen massiven Heißhunger. Esse wann immer ich kann... nun bin ich seit zwei Tage im Urlaub und esse nur mehr. Am Tag hätte ich mit Training einen Umsatz von 2000 - 2300 kcal .. esse jedoch deutlich darüber .. teilweise 3000 bis 3500. Habe jetzt schon 1,5 kg zugenommen und sollte eigentlich bis zum Anfang März noch 4 kg abnehmen. Jede Stunde brauche ich etwas .. ich weiß schon nicht mehr weiter.

Kennt diesen Heißhunger von euch wer? Hat es jemand schon erlebt und ja wie seit ihr dagegen vorgegangen?

Ich habe teilweise schon Angst das es fast schon eine Essstörung ist ... aber da ich normalerweise eher wenig Probs damit habe ...

Grüße

SKA-Student
19-12-2013, 19:52
Schwanger? :D

Keine Ahnung... noch mehr zusammenreißen, Tee trinken hilft vlt.

Schnueffler
19-12-2013, 20:14
Ich kenne das nur, wenn ich viel und hart trainiere, dazu Stress habe und wenig schlafe, das ich fressen kann ohne Ende!

Cesios
19-12-2013, 20:20
Naja so in der Art geht es mir im Moment nur das nun der Stress wegfällt. Da wird es aber schlimmer. Schlafstörungen habe ich schon seit längerem.

Schnueffler
19-12-2013, 20:30
Ich hatte keine Schlafstörung, sondern einfach nur viel zu tun, so dass ich auf maximal 5 Std. Schlaf kam.

Esse quam videri
19-12-2013, 20:53
wenn ich lange Zeit viel trainiere, merke ich das irgendwann der Kopf nicht mehr mitspielt, du denkst an nix anderes als an die nächste Einheit, hast keine Motivation und musst dich jedes Mal zum Training zwingen-einfach mal ne Pause machen. Das trübe Wetter tutein übriges. Ich würde an Deiner Stelle Cardio Einheiten weglassen. 4 Kilo runter ist nicht so schwer. Überprüfe auch mal über einen längeren Zeitraum Deinen Ruhepuls.

gruss

Fredde92
20-12-2013, 07:27
Schlafstörungen habe ich schon seit längerem.

Da haste ja auch schon deine antwort. damit ist nicht zu spassen geh zum doc damit. uebertraining reden sich gerne leute ein, die ne ausrede brauchen. sonst waeren ja alle thais oder bodybuilder immer im uebertraining

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2