Erkältung und Kopftreffer [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Erkältung und Kopftreffer



holyshit
24-04-2004, 15:40
So, mal eine ernste Frage von mir.
Entsteht durch eine akute Erkältung ein besonderes Risiko bei Kopftreffern?
Oder hat das eine mit dem anderen nix zu tun?
Also bei mir hatte ein vermeintlich leichter Kopftreffer überraschend viel Wirkung gezeigt. Ich versuche das jetzt auf die Erkältung zu schieben. Ist da was dran?
@Foko?

Skyguide
24-04-2004, 16:01
Ein besonderes Risiko sehe ich da nicht wobei bei einer starken "Erkältung" in meinen Augen eh ne Sportpause angebracht wäre.
Sind die Neben- oder Stirnhöhlen mit einbezogen, ist's sicher nicht die Situation in der man sich Kopftreffer wünscht.

Was was bei dir denn ?

Gruss Skyguide

holyshit
24-04-2004, 16:24
Nebenhöhlen waren ein bisschn zu, hatte deswegen Kopfschmerzen. Der Treffer hat mich überrascht in seiner Wirkung. Hab zwar versucht das zu überspielen, war aber eigentlich stehend KO. Hatte noch bis Ende des Sparrings(ca.45 Min) Sehstörungen und bis spät abends Konzentrationsschwächen(Irgendwann später wußte ich aber nicht mehr ob das sinnlose Zeug in meinem Hirn vom Alk oder vom Treffer hervorgerufen wurde, ebenso meine Kopfschmerzen am Morgen :D ) und kein Gedächtnis(Die Bankkarten Pin-nummer war nicht mehr abrufbar).
Sowas ist mir alles schon vertraut, aber wie gesagt, der Treffer war meiner Einschätzung nach nicht so die Granate, deswegen meine Frage

Skyguide
25-04-2004, 10:14
Ok. Mit Kopfschmerzen von ner Nebenhöhlen-Geschichte hast du im Training nix zu suchen, von Sparring ganz zu schweigen und Alkohol ist dann auch nichts für den Körper.

Gruss Skyguide

holyshit
25-04-2004, 11:13
Das ist eigentlich klar :)