PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie jag ich sowas ?



KAJIHEI
20-12-2013, 08:19
Mal eine extra blödes Frage :
Wie soll ich ein Viech aus meinem Keller jagen wovon ich keine Ahnung habe was es ist ?
Da es ein oberes Regalfach ausgeräumt hat muß es offensichtlich Klettern können. Es frißt offensictlich Kartoffeln.... (mir meine Vorräte anzunagen, Mistviech kruzigtes :mad: )
Das Ärgerliche ist das hier in der Gegend von der Ratte übern Marder bs zum Waschbären Alles rumdüst.
Aber wer war es ?

Sorbus Aucuparia
20-12-2013, 08:25
Ich will mal mit einem kleinen Vergleich beginnen.
Du bist ja Schwertexperte und wie würdest du reagieren wenn dich jemand fragt: "Was ist das für ein Schwert? Es ist lang, auf einer Seite scharf und hat einen Griff", keine weitere Beschreibung, keine Bilder. ;)

Es ist ein absolutes Rätselraten was es wohl ist bei derart spärlichen Informationen. Das einzige was man ausschließen kann sind Marder, da sie Carnivoren sind.
Kannst du vielleicht Bilder von etwaigen Fraßspuren an den Kartoffeln und vielleicht auch Kot machen, dann kann man idr mit Sicherheit weiterhelfen.

Ich tendiere stark zu Ratten, aber es kämen auch noch andere Tiere in Frage.

Terao
20-12-2013, 08:30
Naja, mit ner großen Lebendfalle und hochkalorischem Futter als Köder (Käse, Speck) dürfte man doch die meisten der Viecher, die in Frage kommen, einfangen können. Ansonsten probiert man halt verschiedene Köderarten durch.

Aber das Wahrscheinlichste werden wohl Ratten sein. Das heißt, es gibt sehr wahrscheinlich nicht nur eine. ;)

Sorbus Aucuparia
20-12-2013, 08:41
Und wenn du Ratten hast ist nicht das Problem die loszuwerden sondern den Zugang für sie zu versperren, denn sonst werden immer wieder welche kommen.

Tracer
20-12-2013, 08:42
Kannst du vielleicht Bilder von etwaigen Fraßspuren an den Kartoffeln und vielleicht auch Kot machen, dann kann man idr mit Sicherheit weiterhelfen.


+1

Mäuse wären auch möglich. Gerade im Winter kommen sie gern von Wiesen oder der Umgebung in die Keller von Häusern.

dirtrider4life
20-12-2013, 08:46
Nimm ne Holzplatte 50cm x 50cm Leg nen Köder darauf aus und streu etwas Mehl drum herum damit sich Spuren ausbilden können und dann heißt es warten.
WEnn dir das zu blöd ist stell ne Falle auf.

Karateka94
20-12-2013, 09:00
vielleicht solltest du einen tierfänger engagieren. Sonst einfach ne ordentliche portion Gift.

gasts
20-12-2013, 09:07
Kamerafalle?

DeepPurple
20-12-2013, 09:18
....
Das Ärgerliche ist das hier in der Gegend von der Ratte übern Marder bs zum Waschbären Alles rumdüst.
Aber wer war es ?

Große Auswahl. Ist es hauptsächlich Herbst bis Frühling im Keller oder das ganze Jahr?

KAJIHEI
20-12-2013, 09:20
Na da sind schon mal brauchbare Tips dabei :halbyeaha

Mäuse, Ratten wäre an sich wahrscheinlich, blos hier sind so viele freilaufende Katzen unterwegs das ich schon seid Jahren weder eine tot noch lebendig gesehen habe. ( Die Katzen haben immer die Jungviecher incl Eltern gemeuchelt, das hatte die Population deutlichst reduziert. )
Aber die Idee mit den Faßspuren und die Fußspurensuche werd ich mal testen.

Gift geht nicht, dazu laufen hier viel zu viel Viecher durch die Landschaft.
Also wenn es wirklich Ratten sind, dann halt die tradtionelle Falle....

KAJIHEI
20-12-2013, 09:24
Große Auswahl. Ist es hauptsächlich Herbst bis Frühling im Keller oder das ganze Jahr?

Bisher noch nie. Der Ärger hat vor drei Tagen angefangen als dieses Etwas angefangen hat den Keller "aufzuräumen"
Die letzte Maus im Keller haben wir vor über 40ig Jahren gehabt, die hatte sich mit dem ******* in der alten Wäschemangel eingeklemmt in einem unbenutzten Raum...Armes Vieh.
Seid damlas ausser Karlchen (meiner geliebten großen Wollspinne ) nichts mehr bis auf Weberknechte etc.

The little Dragon
20-12-2013, 09:25
Gift geht nicht,

Wäre sowieso nicht meine erste Wahl. Wenn die nicht direkt dran verenden sondern erst noch den Rückweg in ihr Versteck schaffen fängt das schön an zu stinken nach ner Zeit...

Sorbus Aucuparia
20-12-2013, 10:18
Na da sind schon mal brauchbare Tips dabei :halbyeaha

Mäuse, Ratten wäre an sich wahrscheinlich, blos hier sind so viele freilaufende Katzen unterwegs das ich schon seid Jahren weder eine tot noch lebendig gesehen habe. ( Die Katzen haben immer die Jungviecher incl Eltern gemeuchelt, das hatte die Population deutlichst reduziert. )
Aber die Idee mit den Faßspuren und die Fußspurensuche werd ich mal testen.

Gift geht nicht, dazu laufen hier viel zu viel Viecher durch die Landschaft.
Also wenn es wirklich Ratten sind, dann halt die tradtionelle Falle....

Die Katzen kommen niemals hinterher mit den Mengen an Nagetieren, da mach dir mal keine Sorgen. Nur weil du sie nicht siehst heißt es nicht dass sie nicht da sind. In Deutschland kommen auf jeden Einwohner 4 Ratten. Man sieht sie trotzdem höchst selten ;)

Wie man Ratten vertreibt Redneckstyle: Du fängst eine lebend, übergießt sie mit Benzin und zündest sie an. Das Geschrei wird die anderen Ratten für eine Weile von diesem Ort fernhalten :D

AnscheinendZuWeich
20-12-2013, 10:28
Im Internet gibt es lauter Anleitung zu Lebenfallen, die du aus Holzresten bauen kannst, wenn du den Viechern die Klappfalle ersparen willst.

In der letzten Tischlerei in der ich gearbeitet habe, hatten wir ein Mäuseproblem.

Einige Kollegen haben uns zwar belächelt, als wir die Lebendfallen gebaut haben, aber sie haben gut funktioniert und wir haben etliche Mäuse gefangen und im Wald hinter dem Betrieb ausgesetzt.

Wir alten Hippis :p

Edit: Die zugänge musst du natürlich trotzdem suchen und dicht machen.

Terao
20-12-2013, 10:30
Wie man Ratten vertreibt Redneckstyle: Du fängst eine lebend, übergießt sie mit Benzin und zündest sie an. Das Geschrei wird die anderen Ratten für eine Weile von diesem Ort fernhalten Bin zwar kein Vegetarier, aber das ginge selbst MIR zu weit. Nur um die Kartoffeln zu schützen. :mad:

Andererseits, vielleicht... gegrillte Ratte... :p

Schwammal
20-12-2013, 11:17
Bin zwar kein Vegetarier, aber das ginge selbst MIR zu weit. Nur um die Kartoffeln zu schützen. :mad:
Haben Bauern früher so gemacht, sollte man aber keinem Tier antun. Erlaubt ist es auch nicht.

Kannix
20-12-2013, 11:32
Ich hab auch öfter mal was in der Garage von Ratte über GArtenschläfer bis Maus.
Fange ich alles mit einer Lebendfalle(30-40€), da leg ich dann ein bisschen Hundefutter, Apfelstücke und Müsli rein.
Das schwierigste war bisher eine Maus, weil bei der das Gewicht kaum ausgereicht hat um auszulösen. Habe die über 3 Tage gefüttert bis sie drin war

Althalus
20-12-2013, 11:33
und wir haben etliche Mäuse gefangen und im Wald hinter dem Betrieb ausgesetzt.
Womit sie wahrscheinlich schneller wieder in der Werkstatt waren als ihr. :D


Die Katzen kommen niemals hinterher mit den Mengen an Nagetieren
Allerdings meiden Nagetiere Gegenden, in denen es starke Geruchsmarken von Katzen gibt. Auch ein Grund, warum Wildkatzen so große Reviere brauchen.

Kammerjäger schwören als Köder übrigens auf Nutella.

BSE01
20-12-2013, 11:35
Protipp: Kellertür zumauern und nie wieder betreten :o

Fips
20-12-2013, 11:54
Das schwierigste war bisher eine Maus, weil bei der das Gewicht kaum ausgereicht hat um auszulösen. Habe die über 3 Tage gefüttert bis sie drin war
Weil sie nach 3 Tagen endlich fett genug war um die Falle auszulösen?:D

Hau.drauf.wie.nix
20-12-2013, 12:04
Wie einen Wecker...

QP2uPNypJlE

Klaus
20-12-2013, 15:08
Etwas Löwenurin aus dem Zoo besorgen und fein dosiert anbringen, Problem gelöst. :D

Es sei denn die wissen nicht mehr was ein Löwe ist, und dann hast Du Touristenratten die sich das mal ansehen wollen ...

Fry_
20-12-2013, 16:00
....
Es ist ein absolutes Rätselraten was es wohl ist bei derart spärlichen Informationen. Das einzige was man ausschließen kann sind Marder, da sie Carnivoren sind.....

Ich hab mal ein nettes Infrarotvideo von nem Marder auf dem Komposthaufen gemacht, wo er Honigmelone verputzt. Die Pflaumen- und Kirschkerne in den Marderhäufchen sind auch immer todsichere Merkmale um sie von Katzenkacke zu unterscheiden.
Aber ob die auf Kartoffeln stehen, weiß ich nich.

dirtrider4life
20-12-2013, 16:04
Die Katzen kommen niemals hinterher mit den Mengen an Nagetieren, da mach dir mal keine Sorgen. Nur weil du sie nicht siehst heißt es nicht dass sie nicht da sind. In Deutschland kommen auf jeden Einwohner 4 Ratten. Man sieht sie trotzdem höchst selten ;)

Wie man Ratten vertreibt Redneckstyle: Du fängst eine lebend, übergießt sie mit Benzin und zündest sie an. Das Geschrei wird die anderen Ratten für eine Weile von diesem Ort fernhalten :D

Dass das bereits einen Straftatbestand erfüllt ist aber eigentlich überflüssig zu erwähnen.

cave
20-12-2013, 16:49
Kammerjäger schwören als Köder übrigens auf Nutella.

:halbyeaha
Nutella ist der Bringer in Ratten/Mäusefallen.
Hab selbst ein altes Haus auf dem Land und alle 1-2 Jahre ein Mäuschen (oder mehr^^) im Keller,mit Nutella ist sie in 1-2 Tagen in der Falle,da können die nicht widerstehen...

gruss cave

Kannix
20-12-2013, 16:57
Etwas Löwenurin aus dem Zoo besorgen und fein dosiert anbringen, Problem gelöst. :D

Es sei denn die wissen nicht mehr was ein Löwe ist, und dann hast Du Touristenratten die sich das mal ansehen wollen ...
Meinst Du es handelt sich um afrikanische Ratten?


Dass das bereits einen Straftatbestand erfüllt ist aber eigentlich überflüssig zu erwähnen.

Mimimi, wird wohl kaum einen interessieren.
Wobei ich das mit der brennenden Ratte für einen Mythos halte. Kenne keinen der das wirklich selbst probiert hat und genauso geht es denen die erzählen es würde funktionieren.

fujikomma
20-12-2013, 17:03
"Ein (Holz-)Schwert wirst haben und Geduld wirst du brauchen" wenn du stundenlang im Keller auf der lauer liegst um deine Ninja-Skills zuvervollkommnen:cool::).
Deine Familie könnte in Ruhe Weihnachten vorbereiten;):D!
Als ich ein Marderpärchen unter dem Dach hatte,war eine Sprühflasche mit einer Mischung aus Essigreiniger und Mentholmundwasser und ein wenig warmen Wasser nützlich...

OliverT
20-12-2013, 17:19
Wobei ich das mit der brennenden Ratte für einen Mythos halte. Kenne keinen der das wirklich selbst probiert hat und genauso geht es denen die erzählen es würde funktionieren.
Laut meinem Opa haben sie früher immer Ratten auf ein Brett genagelt wenn sie welche in der Scheune hatten.

Terao
20-12-2013, 17:44
Laut meinem Opa haben sie früher immer Ratten auf ein Brett genagelt wenn sie welche in der Scheune hatten.Dass das GEMACHT wurde, und man an die Wirkung glaubte, glaub ich auch sofort. Teile allerdings Kannix`Zweifel, ob das wirklich so funktioniert (wenn man das mimimi mal außen vor lässt): Gerade Ratten überleben ja aufgrund ihrer hohen Fortpflanzungsrate, der auch eine hohe Sterberate gegenübersteht. Das sind die gewohnt, das ist Teil ihres Alltags. Kann mir eigentlich weniger vorstellen, dass die sich von einem einzelnen wenn auch noch so grausam ums Leben gekommenen Artgenossen von IRGENDWAS abhalten lassen, was ordentlich Futter verspricht.

gasts
20-12-2013, 18:37
Gerade Ratten überleben ja aufgrund ihrer hohen Fortpflanzungsrate, der auch eine hohe Sterberate gegenübersteht. Das sind die gewohnt, das ist Teil ihres Alltags. Kann mir eigentlich weniger vorstellen, dass die sich von einem einzelnen wenn auch noch so grausam ums Leben gekommenen Artgenossen von IRGENDWAS abhalten lassen, was ordentlich Futter verspricht.

Naja, die überleben auch, weil die Gefahren meiden.
Die haben doch auch Vorkoster, die unbekanntes Futter ausprobieren.

The little Dragon
20-12-2013, 18:41
Naja, die überleben auch, weil die Gefahren meiden.
Die haben doch auch Vorkoster, die unbekanntes Futter ausprobieren.

Das funktioniert aber auf ner anderen Ebene. Da geht es nur darum WAS passiert. Beim Verbrennen der Ratte zum Statuieren eines Exempels geht es darum WIE es geschieht, eben das der Tot besonders "grausam" ist.
Entweder verziehen sie sich allgemein, wenn sie merken das einer ihrer Artgenossen getötet wird, oder sie tuns nicht. Ich würde nicht so weit gehen, den Ratten ein Bewusstsein zuzuschreiben, das sie darüber nachdenken lässt "oh mein Gott, Franz ist verbrannt worden, der Typ da ist echt brutal, hier ziehn wir besser aus"

Fry_
20-12-2013, 18:43
Ratten sind ziemlich streßempfindlich, die kriegen sogar schnell Magenprobleme.

gasts
20-12-2013, 18:52
Das funktioniert aber auf ner anderen Ebene. Da geht es nur darum WAS passiert. Beim Verbrennen der Ratte zum Statuieren eines Exempels geht es darum WIE es geschieht, eben das der Tot besonders "grausam" ist.

Das klingt einleuchtend
ich hatte jetzt allerdings eher gedacht, dass das halt viele mitkriegen, wenn die so schreit. Vielleicht
Man könnte ja den Todsschrei von Ratten auf Tonband aufnehmen und den unregelmäßig abspielen, dann denken die, da würde dauernd eine massakriert.

KAJIHEI
20-12-2013, 18:53
Sehr schön, vielleicht kriegt die jetzt nen Hertzinfarkt...:mad:
Soll heißen, ich hab das Vieh jetzt gesichtet und halbe Stunde gejagt, aber probiert mal so eine kleine miese Ratte zu erwischen...
Also Halali...

Fry_
20-12-2013, 18:55
Du weißt, der Bauer sagt über Ratten: "Wenn du eine siehst, hast du hundert" ;)

OliverT
20-12-2013, 18:56
Die reagieren halt auf die Schreie der festgenagelten Ratte und meiden dann den Ort da dort Gefahr droht. Dumm sind die Viecher ja nicht, immerhin meiden sie ja "Nahrungsmittel" wenn sie merken das davon Artgenossen sterben. Deshalb braucht man bei Ratten ja auch langsam wirkendes Gift, welches erst nach mehreren Tagen tötlich ist.

Terao
20-12-2013, 18:58
Das funktioniert aber auf ner anderen Ebene. Da geht es nur darum WAS passiert. Beim Verbrennen der Ratte zum Statuieren eines Exempels geht es darum WIE es geschieht, eben das der Tot besonders "grausam" ist.
Entweder verziehen sie sich allgemein, wenn sie merken das einer ihrer Artgenossen getötet wird, oder sie tuns nicht. Ich würde nicht so weit gehen, den Ratten ein Bewusstsein zuzuschreiben, das sie darüber nachdenken lässt "oh mein Gott, Franz ist verbrannt worden, der Typ da ist echt brutal, hier ziehn wir besser aus"Genau das meinte ich. Dass Futter giftig sein kann (aber nur, wenn man es frisst), wissen sie ja nu seit Jahrhunderttausenden. Ebenso wissen sie, dass große Tiere (wie Menschen) ihnen evtl. gefährlich werden können. Aber nur, wenn sie da sind. Kurz: Kaum ist der Mensch wieder raus aus dem Keller, und wieder Ruhe eingekehrt, kommen auch die Ratten wieder raus. Egal, ob der nun vorher ne Ratte verbrannt, gekreuzigt oder bloß erschlagen hat: Er ist ja nicht da.
Gerade WEIL die Viecher alles andere als doof sind.



Soll heißen, ich hab das Vieh jetzt gesichtet und halbe Stunde gejagt, aber probiert mal so eine kleine miese Ratte zu erwischen...
Also Halali...Ich hab mal ne Maus mit der Hand gefangen. Mit Käse rausgelockt, dann in ne Ecke getrieben und zugeschnappt. Unglaublich, wie fest man da zupacken muss: Die winden sich auch durch die kleinste Lücke zwischen den Fingern. Und ich wollte sie ja nicht quetschen.
Dass die gerne mal beißen, hab ich auch erst später erfahren. Ging aber gut aus, für sie und mich. :)

KAJIHEI
20-12-2013, 19:13
Gut möglich das noch mehr von den Tierchen in den Gegend rumstreichen. Sollen sie doch, aber nicht in meinem Keller, da werde ich zickig, zumal meine Werkstadt auch da ist. Rattenscheiße auf meinen Schleifsteinen, da seinen alle Kami vor...:ups:
Nachfolgende kommen nicht rein, es gibt nur einen Weg und der ist dicht. Eigentlich immer bis auf eine Nacht wo ich Oberrindvieh vergessen hab dicht zu machen.
Da muß Herzilein bei mir eingezogen sein.
Diesem kleinem Herzilein besorg ich jetzt die Fallenpein.
Allerdings was halbwegs humanes, denn erhlich gesagt, das Mistvieh sieht sogar putzig aus...Abgesehen davon ist es ein Lebewesen was auch nur leben will.
Blöderweise stellt sich die Option "nicht töten" als nicht machbar dar. Raten sind partial sogar meldepflichtig.
Also raus mit dem Tier in totem Zustand und gut ist.

Terao
20-12-2013, 19:17
Rattenscheiße auf meinen Schleifsteinen, da seinen alle Kami vor...Ich bin absolut sicher, dass das in all den Jahrhunderten, in denen man seine Werkstätten zwischen den Reisfeldern stehen hatte, weiß Kami nicht das erste Mal wär...

Vielleicht ist Rattenkot auf dem Stein sogar Teil eines alten Schleifergeheimrezepts? :D

dermatze
20-12-2013, 19:20
Etwas Löwenurin aus dem Zoo besorgen und fein dosiert anbringen, Problem gelöst. :D

Es sei denn die wissen nicht mehr was ein Löwe ist, und dann hast Du Touristenratten die sich das mal ansehen wollen ...

Vielleicht sind es ja Giraffen, die da die Kartoffelvorräte annagen.:p

KAJIHEI
20-12-2013, 19:21
Ich bin absolut sicher, dass das in all den Jahrhunderten, in denen man seine Werkstätten zwischen den Reisfeldern stehen hatte, weiß Kami nicht das erste Mal wär...

Vielleicht ist Rattenkot auf dem Stein sogar Teil eines alten Schleifergeheimrezepts? :D

Willst du mal lachen ?
Rattenkot ist wirklich ein Teil eines alten japanischen Rezepts, nämlich zur Eisenpatinierung. Leider für mich falsche Richtung.

Terao
20-12-2013, 19:27
Willst du mal lachen ?
Rattenkot ist wirklich ein Teil eines alten japanischen Rezepts, nämlich zur Eisenpatinierung. Leider für mich falsche Richtung.:p

Hatte jetzt eigentlich eher Wieland, den Schmied, im Sinn, der Eisenspäne an seine Hühner verfütterte, um dann aus deren Kot...
...aber das ist eine andere Geschichte.

Soll mal einer behaupten, dass das Spielen mit Dreck die Menschheit nicht vorangebracht hätte.

KAJIHEI
20-12-2013, 19:33
Wieso auch nicht, ich sag dazu nur "blauer Montag" die endlos Pinkelpause der Färber.
Stähle etwas zu nitrieren ist manchmal ebenfalls keine blöde Idee, also warum nicht mit gerupften Huhn ?
Das Witzigste was mir bisher begegnet ist :Natürliche Reuhmasalbe als Farbe in der Malerei. ( Kano-schule ) Die gibt dieses tolle Grün. Jetzt raten wir alle mal was da wohl Schönes drin war....;)

Terao
20-12-2013, 19:41
KAJI, ganz ehrlich: Sollte ich Dir mal mein Schwert zum Schleifen schicken, und später erfahren, dass Du da bloß draufgepisst hast... :mad:

KAJIHEI
20-12-2013, 19:45
Ich sag es mal mit der Exbirne . Es kommt immer drauf an was rauskommt..:D

Terao
20-12-2013, 19:51
Du meinst, wenn man vorher Schleifpulver isst, wird der Strahl zum Sandstrahl...? :D

KAJIHEI
20-12-2013, 19:59
Du meinst, wenn man vorher Schleifpulver isst, wird der Strahl zum Sandstrahl...? :D

Denke was du möchtest ....;)
Übrigens, taktile Sinne werden wirklich benötigt. um zu sehen ob einige Pülverchen fein genug sind : Mund auf, Pulver rein...

Jin Rho
21-12-2013, 00:19
Zeig dem armen Tier einfach den Thread hier und was die mit ihr anstellen würden.
Die zieht freiwillig aus und ist froh mit dem Leben davongekommen zu sein.

Sorbus Aucuparia
21-12-2013, 09:28
Meinst Du es handelt sich um afrikanische Ratten?



Mimimi, wird wohl kaum einen interessieren.
Wobei ich das mit der brennenden Ratte für einen Mythos halte. Kenne keinen der das wirklich selbst probiert hat und genauso geht es denen die erzählen es würde funktionieren.


Hallo Kannix

Unsere Familienfreunde vom schwarzen Meer waren noch Selbstproduzenten und hatten große Kornspeicher mit Mais und Weizen.
Das Ratten und Mäuse dort ein großes Problem darstellen kann man sich denken.
Dort habe ich die Technik auch vom Alten demonstriert bekommen. Ruhe ist dann für einige Wochen.
Wobei sowas auch nur eingesetzt wird wenn sich die Ratten mal extrem vermehrt haben.
Für den normalen Fall sind die Katzen da.

Ist jedenfalls nix für schwache Mägen :D

gasts
21-12-2013, 10:27
Wie man Ratten vertreibt Redneckstyle: Du fängst eine lebend, übergießt sie mit Benzin und zündest sie an. Das Geschrei wird die anderen Ratten für eine Weile von diesem Ort fernhalten :D



Dort habe ich die Technik auch vom Alten demonstriert bekommen. Ruhe ist dann für einige Wochen.
[...]
Ist jedenfalls nix für schwache Mägen :D


Ratten sind ziemlich streßempfindlich, die kriegen sogar schnell Magenprobleme.

So ergibt das Sinn

KAJIHEI
21-12-2013, 18:01
Jetzt fang ich es an, es persönlich zu nehmen.
Man setzt Sauerkraut an, schnürt ordentlich zu und dieses Mistvieh, anstelle an den leckern Frass an den Fallen zu gehen, es vergewaltigt mein Sauerkraut...
Von wegen Nutella etc, Sauerkraut will das Vieh ...:mad:

cave
21-12-2013, 18:16
Nutella funktioniert...
2-3 Schnappfallen,1-2 Tage Geduld,junger Rattenfänger :D

Klaus
21-12-2013, 23:26
Damit ist es klar - das ist eine seltene Rattenart ursprünglich aus Afrika, die sich über den Kaukasus ausgebreitet hat. Läuft auf 2 Beinen, hört schlechte Musik, und ernährt sich von Sauerkraut, Würstchen und Kartoffelprodukten. ;)

Terao
22-12-2013, 00:28
Damit ist es klar - das ist eine seltene Rattenart ursprünglich aus Afrika, die sich über den Kaukasus ausgebreitet hat. Läuft auf 2 Beinen, hört schlechte Musik, und ernährt sich von Sauerkraut, Würstchen und Kartoffelprodukten. ;)Wenn sie anfangen, bei ihm Bier zu bestellen, weiß er Bescheid. :D

gasts
22-12-2013, 08:23
Man setzt Sauerkraut an, schnürt ordentlich zu und dieses Mistvieh, anstelle an den leckern Frass an den Fallen zu gehen, es vergewaltigt mein Sauerkraut...


hast Du Rattensperma gefunden?

Ist Sauerkraut nicht üblicherweise in einem Fass mit Deckel und Stein drauf?
Wie kommt eine Ratte da ran?

KAJIHEI
22-12-2013, 15:40
hast Du Rattensperma gefunden?

Ist Sauerkraut nicht üblicherweise in einem Fass mit Deckel und Stein drauf?
Wie kommt eine Ratte da ran?

Stein war runter, Deckel im Eimer, Sauerkraut ebenfalls. Wie das Vieh das gemacht hat : Wenn ich sie erlegt habe, kann ich dir sie gerne schicken, sie erzählt es dir bestimmt.

Fry_
22-12-2013, 16:09
Erinnert sich jemand an die Hengstenberg-Werbung, wo der Japaner mit dem Samuraischwert Sauerkraut schneidet ? :D

Hau.drauf.wie.nix
22-12-2013, 16:24
http://image.ec21.com/image/seshinfog/OF0000210900_1/Portable_Thermal_ULV_Fogger.jpg

gasts
22-12-2013, 16:25
Stein war runter, Deckel im Eimer, Sauerkraut ebenfalls. Wie das Vieh das gemacht hat : Wenn ich sie erlegt habe, kann ich dir sie gerne schicken, sie erzählt es dir bestimmt.

vielleicht hatte die Hilfe von einem Deiner Vorfahren. :ups:



Erinnert sich jemand an die Hengstenberg-Werbung, wo der Japaner mit dem Samuraischwert Sauerkraut schneidet ? :D

ich nicht, aber Google, da kommt allerdings keine Ratte vor:gruebel::

F72DwzlXWhY

gasts
22-12-2013, 16:39
Evtl. ist das auch eine Strongrat, da sind Deine Fallen eher kontraproduktiv:

Y3qsaauFsK8

KAJIHEI
03-01-2014, 08:26
So jetzt hab ich den Keller voll mit den verschiedensten Rattenfallen...Lebendfallen, Käfigfallen, Schnappfallen etc mit den verschiedensten Leckerein bestückt.
Erfgebnis :
Eine Ratte die sich totlacht und anfängt die Türpfosten anzunagen...
Das Tierchen fängt an sich unbeliebt zu machen...:mad:

Tracer
03-01-2014, 09:19
Hast du kein Tierheim (oder Bekannte) in der Nähe wo du dir ein solches putziges Geschöpf ausleihen kannst?

http://www.whoateallthepies.tv/wp-content/uploads/2012/06/Fred-Ferret.png

http://stopattackingme.files.wordpress.com/2010/11/ferrets.jpg

oder alternativ

http://newsliteimgs.s3.amazonaws.com/100802_snake.jpg

Ich wette nach ein paar Tagen erledigt sich dein Problem ;).

Pustekuchen
03-01-2014, 09:31
Schick denen doch einen Brief von deinem Anwalt.

Cillura
03-01-2014, 10:07
Ist dein Keller arg groß? Kannst du den evtl leer räumen, so dass du alles gut einsehen kannst und sich nichts verstecken kann? Evtl. findest du so heraus, wo das Tierchen herkommt. Beim Ausräumen könntest du auch auf evtl. Kotstellen treffen, die dir Hinweise geben, wo sich das Tierchen gern aufhält.

Alfons Heck
03-01-2014, 10:34
Schick denen doch einen Brief von deinem Anwalt.

:thumbup::D

Gesendet mit Tapatalk 2

Klaus
03-01-2014, 13:40
http://newsliteimgs.s3.amazonaws.com/100802_snake.jpg

Ich bin für diese Lösung, weil einem da nach ein paar Minuten die Ratte sowas von egal ist. ;)

fujikomma
03-01-2014, 19:02
Fernseher mit "Berlin Tag und Nacht" hinstellen..oder andere scripted Reality-Kaka..
Entweder fliehen die Tiere(sollen ja Clever sein!) oder es sind keine Spuren von äusserlicher Gewaltanwendung zusehen;)

gasts
03-01-2014, 19:09
Eine Ratte die sich totlacht und anfängt die Türpfosten anzunagen...


vielleicht solltest Du eine Biberfalle aufstellen....

was aber, wenn das die Reinkarnation eines Verwandten ist?

1ccnCf8dXA8

Vegeto
03-01-2014, 19:15
Da es ein oberes Regalfach ausgeräumt hat muß es offensichtlich Klettern können. Es frißt offensictlich Kartoffeln.... (mir meine Vorräte anzunagen, Mistviech kruzigtes )
Aber wer war es ?


So jetzt hab ich den Keller voll mit den verschiedensten Rattenfallen...Lebendfallen, Käfigfallen, Schnappfallen etc mit den verschiedensten Leckerein bestückt.
Erfgebnis :
Eine Ratte die sich totlacht und anfängt die Türpfosten anzunagen...
Das Tierchen fängt an sich unbeliebt zu machen...:mad:
Hmm.... kochst du deinem Ehemann oder deiner Ehefrau ab und an mal etwas? ;):D

Vegeto
03-01-2014, 19:17
@Klaus

Ich bin für diese Lösung, weil einem da nach ein paar Minuten die Ratte sowas von egal ist.
Wegen welcher von den beiden?

Tori
03-01-2014, 22:48
So jetzt hab ich den Keller voll mit den verschiedensten Rattenfallen...Lebendfallen, Käfigfallen, Schnappfallen etc mit den verschiedensten Leckerein bestückt.
Erfgebnis :
Eine Ratte die sich totlacht und anfängt die Türpfosten anzunagen...
Das Tierchen fängt an sich unbeliebt zu machen...:mad:

Bist Du sicher, dasses ne Radddeee ist?

Ich komme gerne vorbei und "entferne" das Tierchen für Dich - was zahlst? :p

KAJIHEI
04-01-2014, 12:49
Ob ich mir sicher bin das es eine Ratte ist, ich befürchte zu ihrem Leidwesen schon. ( Oder ein verflixt gut gemachtes Kostüm für Politker )
Das Schreiben von meinen Anwalt hat sie wegen Formfehlern abgelehnt ( Nicht formgerechte Zustellung innerhalb der gesetzlichen Frist in Rattistan )
Trotzdem Danke für den Tip.
Was Frettchen und Marder angeht : Och nö, die sind ja genauso schlimm.
Sie haben den Teufel ?
Hier ist die Lösung !
Beelzebub !
Was die Kocherei angeht : Ich bin eher für eine extrem gute Küche bekannt, einer meiner großen Schwächen, Genussucht...:o
Zum Vergiften daher leider untauglich.

Auf jeden Fall liegen jetzt auch Giftköder aus.. mir reicht es.

Post scritpum : Mir geht das Killen so was von gegen den Strich, blos die Schäden werden schlimmer und schlimmer.