blaues Auge wegkriegen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : blaues Auge wegkriegen



Kronos
24-04-2004, 19:13
Hi, was mich schon lange interessiert: was habt ihr so für methoden um möglichst schnell ein blaues auge wegzukriegen?

- Wobenzym als Präventionsmittel ist mir bekannt.
- Gleich nach dem Umfall lange kühlen (ca. 30min)
- und für die besserwisser: ja ich weiss, dass man auch helme tragen kann

so nun seid ihr dran :)

Foofightaa
24-04-2004, 19:20
Wieso wegkriegen? Ist doch 'ne schöne Trophäe... ;)

Also:
1. Deckung obenhalten ( :cool: )
2. Wenn ich mal was abbekomme, creme ich die betroffene Stelle meistens mit Voltaren ein, dann hab' ich damit nicht lange zu handeln

MfG Foo :)

PS: Es gibt auch spezielle Kampfsporthelme, die... achnee, is' okay :D

Kronos
24-04-2004, 19:40
Es gibt auch so homäopathische Heilmittel. z.B. von Similasan gegen "Verletzungen". Die Kügelchen beinhalten
- Arnica montana D4
- Calendula off. D4
- Hypericum perf. D4
- Symphytum D6
nach einer kleinen google-Recherche hab ich herausgefunden (oh staunt!), dass das alles so Heilblümchen sind ;)

Als Salbe habe ich bisher immer Reparil-Gel von Madaus aufgestrichen (ca. stündlich) - riecht Voltaren sehr ähnlich und ist auch gegen Prellungen, Blutergüssen, Zerrungen, Quetschungen, Muskelschmerzen etc.

AugusteDupin
24-04-2004, 19:47
Jungs das was immer hilft ist Pferdesalbe...ohne scheiss, mein Artzt hats mir empfohlen, und es hilft bei Blutergüssen, Muskelverspannungen...einfach gegen alles. Naja ausser AIDS und so natürlich, aber ansonsten cooles Zeug

Kronos
24-04-2004, 19:48
Pferdesalbe? :ups: Ist die nicht für Pferde?

Fairtex
24-04-2004, 19:55
Wird sicher aus Pferden gemacht...

Ne, im Ernst, hab' nie was davon gehört. Erzähl' mal.

Franz
24-04-2004, 20:15
gut kühlen wie bei allen Blutergüssen

holyshit
24-04-2004, 23:40
Jungs das was immer hilft ist Pferdesalbe...ohne scheiss, mein Artzt hats mir empfohlen, und es hilft bei Blutergüssen, Muskelverspannungen...einfach gegen alles. Naja ausser AIDS und so natürlich, aber ansonsten cooles Zeug
Und das ins auge ist bestimmt ne Wohltat ;)

Away from the Sun
25-04-2004, 01:42
also die beste hilf bumms dings bumms is:

Man brauch: (8 Personen)
Für den Mürbeteig:
150 g Mehl
½ Pck. Backpulver
50 g Zucker
100 g Butter
1 Prise Salz
Für den Belag:
2 EL Rosinen
1 EL Rum
400 g Äpfel, grob gerspelte
etwas Zitronensaft
50 g Mandeln (Blättchen)
Für den Guss:
1 Ei(er), davon das Eigelb
½ TL Zimt
125 ml Sauerrahm
2 Ei(er), davon das Eiweiß


Einen Teig kneten. Mürbteig in eine gefettete bemehlte Kastenform legen. Mit einer Gabel Teig einstechen.
Belag auf den Mürbteig geben.
Im vorgeheizten Backrohr180°Grad ca. 25 Minuten backen.
Inzwischen Eigelb und Zucker/Zimt schaumig schlagen, Sauerrahm zugeben und zuletzt den Eischnee darunter heben.
Auf dem vorgebackenen Kuchen verteilen und weitere ca. 25 Minuten bei 180°Grad backen.


Und schon hast du das blaue auge vergessen. aber vorher und nacher mach noch so ne schöne Salbe rauf :)
Gute besserung

So long..

AugusteDupin
25-04-2004, 11:40
Wirkt auf jayden bei Prellungen und auch Muskelkater ;)

Hier: http://www.forvital24.de/catalog/product_info.php?products_id=355

Zingultas
25-04-2004, 12:31
Also ich find Pferdesalbe gut.
Man kann aber auch Franzbrantwein nehmen.
Das beste find ich aber so 'n gelbes Sport Lavit zum Aufwärmen und zur Durchblutung.
Der Nachteil bei denn Sachen ist nur, dass davon die Augen brennen.
Wenn man einer von den"HARTEN ist kann man sich auch immer einen Bluterguß massieren, weil das auch die Durchblutung fördert und sich so der Bluterguß schneller Auflöst.

holyshit
25-04-2004, 12:55
Einen frischen Bluterguß sollte man nicht massieren, da es zu weiteren Einblutungen kommt, später kann man gerade am Auge versuchen das ganze zu verteilen.
Pferdesalbe gibt es durchblutungsfördernd und kühlend, bei Prellungen nimmt man natürlich erstmal was kühlendes

alper
09-05-2004, 03:34
also pferdesalbe nehme ich auch immer gibts in jeder drogarie ist so ein grünes zeug richt etwas wie wick kann ich nur empfehlen

vikayo
09-05-2004, 14:59
Könnt ihr mal ein konkretes Beispiel (Marke/Name) oder Bild von so einer Pferdesalbe geben bitte?
Ich bin erstaunt...

alper
09-05-2004, 20:20
tach auch

also meine heisst eimermachers pferdesalbe ist ne runde dose mit rotem deckel hab sie bei dm gekauft kostet um die 10 euro meine ich


mfg alper

vikayo
09-05-2004, 22:57
dm... okay, da werde ich gleich mal nachschauen, danke dir! :)

nasenbär
03-01-2006, 18:23
hilft voltaren jetzt auch?

***Nakatomi***
03-01-2006, 18:56
make- up :D

FMACH1
03-01-2006, 18:59
make- up :D

Ich kann nur eine starke Heparin Salbe empfehlen.
Bekommt man in der Apo.

Gruß
Frank

Osteo
05-01-2006, 04:19
hilft voltaren jetzt auch?Nein.

Gruß, Osteo

***Nakatomi***
05-01-2006, 08:39
thrombareduct salbe mit 100 000 ie (einheiten).its magic.
damit gehts schneller weg, als man gucken kann.

jessica2902
05-01-2006, 22:28
kriegt man die noch ohne Rezept? Ich dachte die gibts nur bis 60000 ohne. Die hilft aber auch schon ganz gut, habe mir gestern auch u.a. ein blaues Auge eingefangen. Nicht schön das.

***Nakatomi***
05-01-2006, 22:45
.....ui das weiss ich nicht, jessica.
kann schon sein- aber wenn man ganz dünn guckt beim arzt....:engel_3:

gute besserung....:cool:

jessica2902
05-01-2006, 23:02
Bin wegen blauen Flecken noch nie zum Arzt gegangen. ;)

Habe mal vor 10 Jahren nach einem Fahrradunfall 180000er verschrieben bekommen, da sind die Schwellungen und blauen Flecken erstmal weggegangen. Das Zeug hätte ich jetzt auch gerne.

nasenbär
09-01-2006, 19:36
ja hab die 180 000 bekommen einfach so ohne rezept. ;D

KindDerNacht
09-01-2006, 20:04
Also wer sich Pferdesalbe oder ähnliche Präpparate in der Nähe der Augen oder sonstiger Schleimhäute aufträgt ist selber schuld. Da sind Ätherische Öle drin und die sind nunmal aggressiv. Bei Verspannungen etc ist es allerdings echt klasse. Zu bekommen auf jedem Flohmarkt oder ähnlichen Veranstaltungen, in Reitsportfachgeschäften und in den erwähnten Drogerien.
Ich habs bisher immer für ca 3-7 € gesehn. Kommt immer ganz drauf an. Eimermachers ist ne relativ bekannte Marke für das Zeug, habs aber so teuer noch nicht gesehn. Vielleicht bin ich in den falschen Geschäften ;-)

Hat eigentlich schonmal irgendwer die variante mit dem rohen Steak ausprobiert?

***Nakatomi***
10-01-2006, 00:05
ja- ist aber schon ein paar jahre her:rolleyes: , da hatte ich immer von trainieren kein fetzchen heile haut mehr an den füssen.
hab mir die steaks um die fusspitzen gewickelt und dann......rein in die spitzenschuhe:p
aber auf dem auge hatte ich es noch nie.

kingkong1
23-02-2006, 00:06
hi
ich hatte wie ihr das gleiche problem und bin durch google auf diesen beitrag gestoßen. normalerweise bleiben blaue augen bei mir länger als 2 wochen (zumindest reste davon). egal welche behandlungmetode ihr anwendet bzw. auch für diejenigen die sich dazu entscheiden der natur den prozess zu 100% zu überlassen hier ein geheimtip mit dem ihr die genesung extrem beschleunigen könnt: heilerde. ich persönlich habe die von luvos verwendet es dürfte die aber von einer reihe firmen geben. das ganze wird mit wasser zu einer art maske verrührt und mehrmals täglich auf das hämatom am auge aufgetragen. (anfangs natürlich häufiger, gerne auch vor dem schlafengehen) nun lässt man diese wie eine gesichtsmaske trocknen. sowohl die schwellung klingt schneller ab (spart man sich blutegel am auge :cool: ) als auch die blutgerinnung wird gefördert. das bisher schlimmste blaue auge das ich hatte ist so nach 1 woche nicht mehr sichtbar. interessant ist auch der untypische farbübergang von typisch blaulila nach rot zum normalen zustand ohne das gewöhnliche farbspektrum. naja wollte meine erfahrung mit euch teilen. probiert es aus. byebye

medzini12
06-02-2007, 19:42
ich habe auch blaues Auge gehabt,um das schnell wegzukriegen habe ich Zahnpasta benutzt,(Heparin AL Salbe 30000 auch).

medzini12
06-02-2007, 19:45
Ich habe auch gehört dass Kartoffeln gut sein sollen hab ich aber nie selbst ausprobiert

Moskito
10-02-2007, 08:27
Ein schönes großes Schnitzel (erst kalt aufs Auge dann heiß in den Magen)
Am besten vom Kalb und mit wenig Fett ;)