Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Partner für Judo/Ringen @home

hawkeyede
20-12-2013, 18:38
Hallo Leute,

dann versuch ich's hier noch mal, ob es Leute gibt, die Bock haben so aus fun
gelegentlich Boden-Randoris (Ringen/Judo am Boden) zu machen...Judomatten und Platz habe ich.

Habe wg. Job und so keine Lust noch mal in'en Verein zu gehen.

Auch Leute, die noch kein Judo/Ringen gemacht haben sind willkommen...bei mir eh ewig her..

Wohne in NordWürttemberg.

PS: Bin leicht, von dem würde <70 kg und auch eher schlank passen...

hawkeyede
14-03-2014, 12:35
also, das Posting oben ist immer noch aktuell ^^. Vielleicht spricht es ja ein 'Leichtgewicht' an, der jetzt auch nicht gerade so Lust/Zeit auf einem Verein hat^^

hawkeyede
19-04-2014, 08:54
Axo, weil ich mal danach gefragt wurde: Wohne in der Region HN.

hawkeyede
27-06-2014, 18:51
immer noch auf der Suche ;)...aber bitte leichte Leute, sonst hat es keinen Sinn^^

hawkeyede
14-09-2014, 08:35
mal gucken ob nach den Sommerferien vllt doch noch jmd. Interesse hat^^

ThomasL
14-09-2014, 17:40
Mal ganz ehrlich, ich verstehe die Beschränkung auf leichte Trainingspartner nicht. Ich habe/hatte privat auch immer Trainingspartner die zwischen 30 und 50% mehr als ich wogen und davon kann man nur profitieren - gerade am Boden ist das doch auch kein Problem.
Dann wird es auch leichter jemand zu finden.

fua10318
14-09-2014, 17:51
Hallo, bin interessiert, mit Dir zu ringen. Allerdings habe ich 90 kg auf den Rippen. Und dann komme ich auch noch aus Berlin, bin aber zum Reisen bereit. Vielleicht hast Du ja trotzdem Lust und Zeit?

Viele Grüße
Frank

hawkeyede
11-10-2014, 15:14
Mal ganz ehrlich, ich verstehe die Beschränkung auf leichte Trainingspartner nicht. Ich habe/hatte privat auch immer Trainingspartner die zwischen 30 und 50% mehr als ich wogen und davon kann man nur profitieren - gerade am Boden ist das doch auch kein Problem.

Ich wiege weniger als 70kg, da ist also schon Luft nach oben einkalkuliert, von dem her passt deine Bemerkung nicht ganz.

ThomasL
12-10-2014, 19:14
Solange Du nicht weniger als 50kg wiegst sollte sie immer noch passen. ;-)
Ist aber wirklich nur nett gemeint. Gerade von schwereren Gegnern kann man doch nur profitieren.

Kniehkigg
12-10-2014, 19:22

Ja man profitiert schon irgendwo weil die Techniken wirklich sitzen müssen und man weniger mit Kraft arbeiten kann.
Aber solche Gewichtsdifferenzen können mEn auch ganz schön unangenehm sein, z.B. beim gröberen Sparring wenn Sweeps dann eben doch nicht klappen weil es halt auch mit an der nötigen Kraft mangelt die man für manche Sweeps braucht.
Ist zumindest mein Eindruck. Vielleicht sieht man das als Fortgeschrittener anders...

ThomasL
13-10-2014, 17:58
Aber solche Gewichtsdifferenzen können mEn auch ganz schön unangenehm sein
Natürlich, aber gerade das was unangenehm ist bringt einem ja am meisten weiter.

cv almont
13-10-2014, 19:45
Natürlich, aber gerade das was unangenehm ist bringt einem ja am meisten weiter.

Oder führt zu Verletzungen :p

Ununoctium
14-10-2014, 00:57
Oder führt zu Verletzungen :p
Es liegt eher am Partner als am Gewicht - ich habe ü100 und kann auch mit u70 Leuten gut trainieren - ohne Verletzungen usw...

Klar wenn ich ein A. wäre und immer nur über Gewicht arbeite und immer gewinnen will usw... dann macht eine "gleiche" Gewichtsklasse schon Sinn.

Bin ich aber nicht und damit sicher keine Ausnahme!

Syron
14-10-2014, 03:00
Es liegt eher am Partner als am Gewicht - ich habe ü100 und kann auch mit u70 Leuten gut trainieren - ohne Verletzungen usw...

Klar wenn ich ein A. wäre und immer nur über Gewicht arbeite und immer gewinnen will usw... dann macht eine "gleiche" Gewichtsklasse schon Sinn.

Bin ich aber nicht und damit sicher keine Ausnahme!

Dem schließe ich mich (als Anfänger) einfach mal an.

Ich persönlich bin (mittlerweile :D) auch u70 und nur 1.65m groß - womit ich nur eine Ausnahme im Training habe, die weniger wiegt als ich (aber ein klein bisschen größer ist).
Oft habe ich Trainingspartner im Bereich von 90+kg.
Würde ich mich meinen Anfänger-verkrüppelten-Techniken z.B. aus deren Haltegriffen befreien können, wenn sie es nicht zulassen?
Wohl kaum.
Aber da wir eher miteinander als gegeneinander trainieren passt das an sich dennoch ganz gut.

Ich gehe sogar soweit zu sagen, generell lieber mit größeren und schwereren Partnern zu trainieren, da ich so mehr auf die Technik achten muss, da ich mich nicht auf alleine Kraft verlassen kann ^^

Pinuti
14-10-2014, 07:52
Ich gehe sogar soweit zu sagen, generell lieber mit größeren und schwereren Partnern zu trainieren, da ich so mehr auf die Technik achten muss, da ich mich nicht auf alleine Kraft verlassen kann ^^
+1
Mir bleibt als einziges Mädl im Gym zwar auch nix anderes übrig, aber mittlerweile sehe ich da durchaus große Vorteile :)

ThomasL
15-10-2014, 07:41
ich gehe sogar soweit zu sagen, generell lieber mit größeren und schwereren partnern zu trainieren, da ich so mehr auf die technik achten muss, da ich mich nicht auf alleine kraft verlassen kann ^^
1+

hawkeyede
15-10-2014, 19:45
schöne Diskussion hier; aber ich weiß schon, was ich will und nicht ;)

Ununoctium
15-10-2014, 21:24
schöne Diskussion hier; aber ich weiß schon, was ich will und nicht ;)
Wenn man viele Ansprüche hat, bekommt man meistens nicht immer was man will.

In Deinem Fall sind wir alle wohl davon ausgegangen das Dir das Training das Wichtigste ist. Scheinbar ist es Dir aber nicht so wichtig als das Du dafür Kompromisse eingehst, so wirst Du wohl einfach überhaupt keinen Partner finden.