Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Neu Anfang abnehmen

Neuerkkbler
20-12-2013, 19:39
N'abend :)
Da ich ab morgen eine Diät beginne, möchte ich mir einen kleinen Rat einholen. Ich werde ab morgen nur noch ein Brötchen frühstücken und etwas Obst. Mittags ein Teller vom hausgemachten Mittagessen und abends eine kleine scheibe Brot mit etwas Gemüse. Meint ihr das da was falsch ist, oder irrgendwas dran auszusetzten gibt?
Trainingsmäßig trainiere ich Thaiboxen und Boxen. Ich würde gern selber etwas alleine Trainieren. Jedoch fällt mir mehr als Seilspringen, Liegestützen sowie Boxsacktraining nicht mehr ein. Habt ihr Ergänzungen (bitte :) ). Es wäre alles an Material zu verfügung (Fittnesstudio). Jedoch weiß ich auch nicht wie ich es in einem Plan unterbringen soll. 3 min. Boxen dann 10 Liegestütze?

Wäre über vielle anregungnen dankbar.

PS: Hab eine Lese und Rechtschreibschwäche, also tun mir fehler leid :)

Sven K.
20-12-2013, 20:03
Da ich ab morgen eine Diät beginne, möchte ich mir einen kleinen Rat einholen. Ich werde ab morgen nur noch ein Brötchen frühstücken und etwas Obst. Mittags ein Teller vom hausgemachten Mittagessen und abends eine kleine scheibe Brot mit etwas Gemüse. Meint ihr das da was falsch ist, oder irrgendwas dran auszusetzten gibt?
Trainingsmäßig trainiere ich Thaiboxen und Boxen. Ich würde gern selber etwas alleine Trainieren. Jedoch fällt mir mehr als Seilspringen, Liegestützen sowie Boxsacktraining nicht mehr ein. Habt ihr Ergänzungen (bitte :) ). Es wäre alles an Material zu verfügung (Fittnesstudio). Jedoch weiß ich auch nicht wie ich es in einem Plan unterbringen soll. 3 min. Boxen dann 10 Liegestütze?

Das ist leider nicht sehr aussagekräftig. Wo willst Du hin und welche Diät machst Du? Deine Ernährung scheint nicht wirklich "klug" zu sein. Besonders wenn du "hart" trainieren willst.
Eine zu geringe Energiemenge bringt dich schnell in den Jojo-Effekt.

Teashi
20-12-2013, 20:12

Ersetz Brötchen durch Haferflocken.

Me1331
20-12-2013, 20:18
hey sag und doch einfach einmal wie viel du wiegst, wie viel Sport du bereits machst und was dein Ziel ist, dann können wir dich viel besser beraten und für etwaige Fragen und auch Auskünfte, die du nicht öffentlich machen willst gibt es private Nachrichten.

Nur wenn wir mehr über dich wissen können wir dich besser Beraten

xaver42
20-12-2013, 20:20
Klingt für mich nicht sonderlich ausgereift ;)

Franz
20-12-2013, 21:17
Ist auf Dauer nicht durch zu halten. wenn du zu wenig Eiweiß zu dir nimmst wirst du zuerst Muskulatur verlieren damit sinkt der Grundumsatz und der Teufelskreis beginnt.

m.l.l.
20-12-2013, 21:42
Für einen Liliputaner ein guter Plan. Für alle anderen (18-Jährigen) nicht.

Ernährungsumstellung ist der Schlüssel.

Abwechslungsreich qualitativ hochwertige Nahrung essen, ausprobieren, was man gut vertägt. Tendenziell lässt sich generall sagen: einen Blick drauf haben, dass man nicht zu viele Kohlehydrate verputzt, Ballaststoffe nicht vernachlässigen. Wasser und Tee statt Cola und RedBull, ...

Satt essen sollte man sich schon. Und da können junge Menschen i. d. R. mehr vertragen als Ältere. Qualitativ hochwertig sollte die Nahrung aber immer sein.

Punkt
21-12-2013, 11:58
Für einen Liliputaner ein guter Plan. [...].

Hast Du da Erfahrung?
:teufling:

:halbyeaha @ mlls Beitrag.

Dein "Diät"plan ist, gelinde gesagt, Mist.

Konsumierst Du viel Süßes? gesüßte Getränke (süßer Sprudel, Cola, Fanta, Wasser mit Geschmack usw.)? Chips? Kuchen? Ja? Dann lass all so Zeug einfach weg. Dazu regelmäßiges Training im Boxen/Thaiboxen und ggfs. noch zusätzliches Krafttraining (google nach "WKM") und ein wenig Geduld, dann wird das mit dem Abnehmen von ganz alleine.

Bei welchem Gewicht & Körpergröße bist Du gerade und wo willst Du hin?

Schnueffler
21-12-2013, 12:53
Vor Weihnachten mit ner Diät anfangen????

Sven K.
21-12-2013, 13:05
Vor Weihnachten mit ner Diät anfangen????

Warum nicht? :D

cave
21-12-2013, 14:09
Da ich ab morgen eine Diät beginne...

Die "Morgen-Diät" :D
Das ist die beste,mach ich schon seit Jahren :p

gruss cave

Schnueffler
21-12-2013, 14:50
Warum nicht? :D

Was könnte dagegen sprechen:
Raclette, Fondue, Sauerbraten, Klöße, Sauerkraut, Steak, Roastbeef und der ganze andere süße Suchtkram! :D

Schnorrer:-)
21-12-2013, 15:54

Sohn, Deine Ernährung ist Mist.

Und warum noch was neben dem Thaiboxen und Boxen?! Bei einer Diät? Wie lange willst du das durchstehen? wie oft trainierst du denn in der woche?
Bist du wettkämpfer?

Sag mal bitte: Größe, Gewicht, allgemeiner Zustand, gesundheitl. einschränkungen(?), Trainingsdauer, Leistungsstand

wmute
21-12-2013, 17:41
PS: Hab eine Lese und Rechtschreibschwäche, also tun mir fehler leid

Das merkt man echt nicht. Keine Ahnung wofür Du dich da entschuldigen müsstest.

Ich werde ab morgen nur noch ein Brötchen frühstücken und etwas Obst

Obst finde ich gut- ent,alten aber zum Teil auch gut Zucker. Brötchen sind zum Abnehmen nicht so geeignet. Haferflocken wurden schon erwähnt, aber nen paar Rühr- oder Spiegeleier wären auch ne Alternative. Oder Produkte aus dunklem Mehl.

Auch wenn du Abnehmen willst musst du nicht Frühstücken wie ein Spatz;)

Trainingsmäßig trainiere ich Thaiboxen und Boxen.

Wie oft trainierst Du denn die Woche?

Ich würde gern selber etwas alleine Trainieren.

Wo ist das Problem, wenn du sowieso in die Muckibude gehst? Schau mal hier nach: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/krafttraining-faq-32629/

Gibt natürlich tausend andere Möglichkeiten: Tabata-Protokoll wäre ne Möglichkeit, ebenso Laufen oder Yoga (nützlich, aber hilft nicht uuuunbedingt beim Abnehmen).

Mittags ein Teller vom hausgemachten Mittagessen

Was heißten für dich "hausgemacht"? Also was kochst Du so?

abends eine kleine scheibe Brot mit etwas Gemüse

Gemüse ist meißt super, aber davon wird keiner satt.

Generell: Zucker weg, Kohlenhydrate generell runter, Proteine rauf und ordentlich bewegen- dann wird das schon.

Im Ernst: Poste wirklich mal deine Größe, dein Gewicht, was Du am Tag so isst, wie viel Du dich bewegst usw...

Loomit
23-12-2013, 10:51
Achte darauf genügend Protein zu dir zu nehmen.

Zu wenig Proteine = Muskelaufbau

Es kommt darauf an, was du zu-/oder abnimmst. Es könnten ja auch Musklen und Wasser sein.

Nach meiner Meinung solltest du einen Ernährungsplan erstellen und jeden Tag nur gering weniger Essen, als du Energie verbrauchst. So nimmst du langsam, aber stetig ab.

Zu Trainingsplan: Springseilen, Kniebeugen (für Beine), Klimmzüge (für Rücken) und Liegestützen (für Brust. So hast du deinen ganzen Körper mit wenig Aufwand trainiert.

gast
23-12-2013, 11:24
Zu wenig Proteine = Muskelaufbau

Eher anders rum.... :D

Loomit
23-12-2013, 13:54
Eher anders rum.... :D

hahaha...

Erwischt.

Genau, du hast natürlich recht:)

DerLenny
23-12-2013, 14:36
Zum Abnehmen: Zucker weglassen. Getreideprodukte meiden.
Fleisch, Obst, Fisch, Geflügel, Eier, Gemüse futtern. Obst in Maßen.

Zum Trinken: Wasser. Gerne auch Tee. Oder Kaffee. Aber ohne Zucker.

Pustekuchen
30-12-2013, 09:26
@DerLenny
Wie siehst du das mit Milch?