Neuer Image Clip der EWTO [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuer Image Clip der EWTO



Jim
21-12-2013, 15:31
WingTsun Akademie München - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=a89Pib6SwNQ)

Gefällt mir unglaublich gut! Sehr ansprechend gestaltet. Er deckt fast alle Bereiche unserer EWTO ab und ist sehr ansprechend gemacht! :)

Beginner`s Mind
21-12-2013, 16:07
Sieht tatsächlich sehr ansprechend aus :halbyeaha

Soldier
21-12-2013, 16:16
Handwerklich Top, keine Frage.
Ganz viel Werbungsblabla, aber klar, is ja auch nen Werbeclip, ne ;)
Zwei Aussagen sind mir aber direkt merkwürdig aufgefallen:

'Schnell zu erlernen' - Ja, warum dauert es dann Jahrzehnte bis die Leute mal 'durch' sind?

'Der Spaß steht bei der Trainingsgestaltung stets im Vordergrund' - Ah ja. Deswegen sieht man in dem Clip natürlich auch kein hartes, schweißtreibendes Training oder gar Sparring, ne?

Es ist mMn völlig klar auf was für eine 'Zielgruppe' dieser Clip zugeschnitten ist - und die wollen eben nicht hartes, schweißtreibendes Training, die wollen Wellness und dabei das Gefühl bekommen sie könnten sich jetzt auch ganz toll verteidigen.

My 2 Cents.

Tigr
21-12-2013, 16:25
Was ein Brecher ...

Finaljustice
21-12-2013, 18:12
Professionelle Aufmachung, auf jeden Fall. Außer dem Umstand, dass der Quotenschwarze wie eine Trophäe vorgezeigt wird ( ich hasse es einach, wenn Minderheiten auf diese Weise dargestellt werden. Ich bin selber asiatischer Abstammung und werd daher sowieso immer gerne mit Kampfsport in Verbindung gebracht, ich kenn die NUmmer leider nur zu gut), und natürlich plakativ für den "großen bösen schwarzen Mann" steht, den man ja mit Wing Tsun abwehren können soll, stellt sich mir die Frage: Warum muss über WingTsun so elendig viel geredet werden? Kaum eine andere Kampfkunst bedarf so viel Geschwafel. Warum bedarf es so vieler Erklärungen? Warum erklären sich die Dinge nicht vom Anschauen her? FÜr mich ist die Frage einfach zu beantworten: Da ist überhaupt eine Energie im Training. Wenn ich mir anschaue, wie Kyokushin Karate, Boxen, Ringen, BJJ oder sonstwas trainiert wird... da sieht man die Leute schwitzen, ackern, bluten und aus dem letzten Loch pfeifen. EWTO-WT stellt sich mir als Kaffekränzchen unter Freunden dar - ist ja auch eine ganz dolle Sache, aber erklärt halt auch, warum man viel über die Effektivität reden muss. Sehen tut man sie nämlich nicht

Liebe Jung
21-12-2013, 18:54
Durch und durch haltlose aussagen . Es sieht nach Tanztee mit combat kuscheln aus . Zielgruppe liegt auf der hand die Mutti +40 aus der mittelschicht ohne KK/KS erfahrung .

fujikomma
21-12-2013, 20:42
Auch wenn mich diese Videos mehr gruseln
-dieses habe 30 sec ertragen:rolleyes:-
als Hostel oder "Modern talking" 80er Jahre Mucke(brrr)
sollte man bei aller Kritik ob hämisch und/oder konstruktiv eines nicht übersehen.
Diese Leute sind von der Strasse weg
und können in der Zeit nicht Opfer von Gewalttaten werden,
über Jahre hinweg...und kommen nicht mal ins Schwitzen;)! Verbrechensprävention also-was will man mehr:cool:.

Terao
21-12-2013, 20:53
Mir hats gefallen, dass man mehr die Schüler beim Training zeigt als nur die Zampanos beim Vorturnen vor staunender Menge. Wirkt für mich viel sympathischer (und dynamischer).

mykatharsis
21-12-2013, 21:04
Alle meine Zweifel sind zerschlagen.

Ups! Ich hatte ja gar keine...

die Chisau
22-12-2013, 17:25
Professionelle Aufmachung, auf jeden Fall. Außer dem Umstand, dass der Quotenschwarze wie eine Trophäe vorgezeigt wird ( ich hasse es einach, wenn Minderheiten auf diese Weise dargestellt werden. Ich bin selber asiatischer Abstammung und werd daher sowieso immer gerne mit Kampfsport in Verbindung gebracht, ich kenn die NUmmer leider nur zu gut), und natürlich plakativ für den "großen bösen schwarzen Mann" steht, den man ja mit Wing Tsun abwehren können soll, stellt sich mir die Frage ....

Ich sehe da weniger den "Quotenschwarzen", als ein schwerstgewichtiges Muskelpaket, dass hier lernt sich von seiner Kraft zu befreien, wobei es nebenbei einige Stunden in der Woche dem Krafttraining widmen muss, um die Statur zu halten. :D
Der lebende Beweis, dass halbe Portionen (im Vergleich zu ihm), ihm kämpferisch überlegen sind.
Meine Meinung wäre, wenn der gute Mann ausrastet, dann könnte der die ganze Akademie samt Lehrerkollegium zerlegen. Vieleicht weiß er das aber nicht. :D

Das Video selbst ist gut gemacht, wie wir es von den Werbeprofis kennen.

Mencius
22-12-2013, 17:36
Meine Meinung wäre, wenn der gute Mann ausrastet, dann könnte der die ganze Akademie samt Lehrerkollegium zerlegen. Vieleicht weiß er das aber nicht. :D


Da "der gute Mann" auch der höchst graduierteste Ausbilder der Akademie ist, müsste er sich erstmal selbst zerlegen :D

Terao
22-12-2013, 19:23
Da "der gute Mann" auch der höchst graduierteste Ausbilder der Akademie ist, müsste er sich erstmal selbst zerlegen :DQuasi seine eigene Kraft gegen sich selbst verwenden?

dirtrider4life
22-12-2013, 19:45
Besonders fitnessorientiert stell ich mir etwas anders vor.

Und nichts gegen "Combat Kuscheln" das hat mit den im Video gezeigten Sachen nichts zu tun. Ich wollte das nur richtigstellen nicht dass wir da irgendwelchen Missverständnissen aufsitzen.

openmind
23-12-2013, 09:27
...und kommen nicht mal ins Schwitzen


Daher auch keine Wasserverschwendung
beim wegfallenden duschen.

Sehr nachhaltig :)

_

Aquilaheliaca
23-12-2013, 09:40
und achtsam

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Zhijepa
23-12-2013, 10:36
http://s7.directupload.net/images/131223/clksbl5d.jpg (https://twitter.com/MichaelKnig4)

:blume:

VlesSchaf
23-12-2013, 10:40
Netter Clip, aber irgendwas fehlt noch.... Moment.... ich komme drauf.... ach ja:


Die roten Umschläge!

Ansonsten wird ja jetzt fleissig bei anderen KKs abgguckt, was WT nicht schlechter macht.

Rene
23-12-2013, 13:18
Das Video ist nett, halt ein Imagefilm. Das mit dem Quotenschwarzen find ich überhaupt nicht. Der ist da so selbstverständlich bei ... da drägt sich kein Eindruch auf. Man muss IMO nicht alles auf Kravall bürsten.

The little Dragon
26-12-2013, 14:31
Das der Typ schwarz ist, finde ich auch nicht so "auffällig". Hier geht es den Video-Erstellern wohl eher um die Statur. Der große, schwere und starke Angreifer der dann abgewehrt werden kann. Häufig sieht man bei den WT WerbeVideos auch tättoowierte Pumper, gegen die dann gezeigt wird was man alles so drauf hat.

Das nicht geschwitzt wird... Naja wie gesagt, es ist halt ein Werbevideo. Verschwitzte Männer und Frauen beim Liegestützen machen und die sich anschließend verkloppen will eben keiner sehn.
Das Wissen auch die Leute beim Kickboxen, deshalb machen die wohl keine Videos. Ich hab zumindest noch keine gesehn.

Beginner`s Mind
26-12-2013, 14:38
Das der Typ schwarz ist, finde ich auch nicht so "auffällig". Hier geht es den Video-Erstellern wohl eher um die Statur. Der große, schwere und starke Angreifer der dann abgewehrt werden kann. Häufig sieht man bei den WT WerbeVideos auch tättoowierte Pumper, gegen die dann gezeigt wird was man alles so drauf hat..


+ 1.
GM KRK demonstrierte ja, wie man den Vorwärtsdruck des starken Mannes umwandelt. Also nichts mit "Quotenschwarzer", der Gedanke ist absurd.



Das nicht geschwitzt wird... Naja wie gesagt, es ist halt ein Werbevideo. Verschwitzte Männer und Frauen beim Liegestützen machen und die sich anschließend verkloppen will eben keiner sehn.
Das Wissen auch die Leute beim Kickboxen, deshalb machen die wohl keine Videos. Ich hab zumindest noch keine gesehn.

Da gibt es schon einige. In der Regel für einzelne Sportschulen. Aber Du hast Recht, da sehen auch verschwitzte Sportler immer noch sehr gut aus.:)

Nuada
26-12-2013, 15:20
Guter Clip, aber warum so bescheiden? Warum nicht noch erwähnen, dass man durch WingTsun an der WingTsun-Akademie München eine schönere Haut bekommt, intelligenter wird und sich die Chancen auf dem Arbeitsmarkt verbessern?

WingTsun - lebe deine Stärken.

PaiLoung
26-12-2013, 16:52
Guter Clip, aber warum so bescheiden? Warum nicht noch erwähnen, dass man durch WingTsun an der WingTsun-Akademie München eine schönere Haut bekommt, intelligenter wird und sich die Chancen auf dem Arbeitsmarkt verbessern?

WingTsun - lebe deine Stärken.

Haste lange gebraucht um dir den Quatsch auszudenken? :D

Nuada
26-12-2013, 17:49
Haste lange gebraucht um dir den Quatsch auszudenken? :D

Eigentlich nicht, ich fand den Clip sehr inspirierend. Dementsprechend ging es ziemlich schnell.

AkushonWasi
26-12-2013, 23:31
Professionelle Aufmachung, auf jeden Fall. Außer dem Umstand, dass der Quotenschwarze wie eine Trophäe vorgezeigt wird ( ich hasse es einach, wenn Minderheiten auf diese Weise dargestellt werden. Ich bin selber asiatischer Abstammung und werd daher sowieso immer gerne mit Kampfsport in Verbindung gebracht, ich kenn die NUmmer leider nur zu gut)

Habe mich auch schon gefragt warum so gezielt mit ihm gefilmt wurde, dachte aber ich würde es mir nur einbilden

Biathlonmann
27-12-2013, 09:50
Professionelle Aufmachung, auf jeden Fall. Außer dem Umstand, dass der Quotenschwarze wie eine Trophäe vorgezeigt wird ( ich hasse es einach, wenn Minderheiten auf diese Weise dargestellt werden. Ich bin selber asiatischer Abstammung und werd daher sowieso immer gerne mit Kampfsport in Verbindung gebracht, ich kenn die NUmmer leider nur zu gut), und natürlich plakativ für den "großen bösen schwarzen Mann" steht, den man ja mit Wing Tsun abwehren können soll, stellt sich mir die Frage: Warum muss über WingTsun so elendig viel geredet werden? Kaum eine andere Kampfkunst bedarf so viel Geschwafel. Warum bedarf es so vieler Erklärungen? Warum erklären sich die Dinge nicht vom Anschauen her? FÜr mich ist die Frage einfach zu beantworten: Da ist überhaupt eine Energie im Training. Wenn ich mir anschaue, wie Kyokushin Karate, Boxen, Ringen, BJJ oder sonstwas trainiert wird... da sieht man die Leute schwitzen, ackern, bluten und aus dem letzten Loch pfeifen. EWTO-WT stellt sich mir als Kaffekränzchen unter Freunden dar - ist ja auch eine ganz dolle Sache, aber erklärt halt auch, warum man viel über die Effektivität reden muss. Sehen tut man sie nämlich nicht

Glaube du bist da zu sensibel.In München trainiert nunmal der große Schwarze oO