Vollständige Version anzeigen : Merkwürdige erfahrung beim meditieren
Ich hab heute meditiert und es geschafft mich mit vollem bewusstsein auf die chinesische musik zu konzentrieren die ich dabei gehört habe. Das merkwürdige ist auf einmal hab ich zwei arme im schwarz gesehen. Die linke hand horizontal handrücken nach unten die rechte rechts daneben vertikal und das ganze hat eine art ecke gebildet. Dann ist die rechte hand mit einer leichten drehung nach rechts vorne und wieder zurück. Dann war wieder alles schwarz. Das ganze war fast so klar als hätte ich es mit meinen augen gesehen. Ich nehm die bewegung jetzt in mein chi gong auf. Würde aber gerne wissen ob das etwas ist das schon praktiziert wird. Kennt das jemand?
Nein, "genau das" ist mir noch nie passiert. Ich habe also noch nie diese bestimmte Haltung gesehen, aber das generelle Phänomen kenne ich gut. Aber wenn man den Geist geleert hat ist es ganz normal, dass Emotionen, Bilder, Töne usw. hochkommen. Nach Patanjali beschäftigt sich eine Stufe des Yoga unter anderem mit diesen Eindrücken: Pratyahara.
Nicht alles was so aufsteigt muss pures Gold sein. Im Gegenteil, vieles ist einfach sinn- und nutzlos. Es gibt aber nur einen Weg das rauszufinden: Ausprobieren. Guck einfach obs dir was bringt.
Generell würde ich solche Bilder einfach kommen lassen. Betrachte sie unbeteiligt, sei Beobachter. Wenn dir irgendwas wichtig erscheint, wie in diesem Fall, guck einfach mal wo deine Intuition dich hinführt.
Ich hab es etwas getestet aber noch nicht über einen längeren zeitraum. Es hat mich emotional beinflusst ich musste aufeinmal lächeln und wurde glücklicher. Zeitweise auch umgekehrt sehr tief neutral.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.