Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bundestrainer für Jiu-Jitsu im DJJV

Panther
22-12-2013, 19:26
Hallo Leute,

durch eine andere Frage hier habe ich etwas nach Jiu-Jitsu im DJJV geschaut - konnte jetzt aber direkt keinen Bundestrainer dafür finden???

DJJV e.V.: Bundestrainer (http://ju-jutsu.de/398?L=nwcfgxkfao)

Ich kenne es nur aus Württemberg - da haben wir alles ;) (Lehrwart / Prüfungsbeauftragten)

Viele Grüße

Heiko

Bero
22-12-2013, 19:39
Jiu hat doch keine eigene Wettkampfform, warum sollte es also dafür nen Bundestrainer geben?

Schnueffler
22-12-2013, 19:56
Hier hast du den verantwortlichen Direktor:
DJJV e.V.: Vorstand (http://ju-jutsu.de/390?L=lqpgkokj)
Ist ja was anderes Lehrwart / Prüfungsbeauftragten als Bundestrainer.

Panther
22-12-2013, 21:26
Jiu hat doch keine eigene Wettkampfform, warum sollte es also dafür nen Bundestrainer geben?

Hast Recht :o - mir ging es ja einfach um den Verantwortlichen auf Bundesebene :) Im Modern Arnis gibt es ja z.B. auch einen Bundestrainer ohne Wettkampf - der Begriff muss ja nicht immer mit Wettkampf zutun haben (ok im DJJV offensichtlich schon).

DANKE @Schnueffler - die habe ich gesucht ;)

Schnueffler
22-12-2013, 23:23
Bitte!
Weniger nur im Netz surfen, mehr mit den Leuten trainieren!
Dann kennt man diese auch!

Panther
23-12-2013, 00:45
Bitte!
Weniger nur im Netz surfen, mehr mit den Leuten trainieren!
Dann kennt man diese auch!
;) Guter Tipp :D - aber alle kann man nie kennen ;)

Schnueffler
23-12-2013, 07:30
;) Guter Tipp :D - aber alle kann man nie kennen ;)

Aber dann wüßte man, wie sich der DJJV aufteilt.

Panther
23-12-2013, 22:40
Aber dann wüßte man, wie sich der DJJV aufteilt.
Aber nicht wenn man "nur" trainiert;)
Und ich kenne in meinem Landesverband genug obwohl ich nicht mal Mitglied bin;)

th.giese
24-12-2013, 10:07

Als man 1969 Ju-Jutsu eingeführt hat gab es auch schon einen Bundestrainer, obwohl man vom Wettkampf noch meilenweit entfernt war.
Als 1977 eingestiegen bin hatte Peter Nehls das Amt des Bundestrainers. Ich kann mich noch an viele Bundeslehrgänge erinnern die im Saarland ausgerichtet wurden, da waren entweder Peter Nehls oder auch Vlado Schmidt recht häufig zu Gast.
Das Amt des Bundestrainers hat heute aus Sicht des Wettkampfsports eine neue Definition erhalten.

Schnueffler
24-12-2013, 10:18
Aber nicht wenn man "nur" trainiert;)
Und ich kenne in meinem Landesverband genug obwohl ich nicht mal Mitglied bin;)

Wenn man ja auf dem Bundesseminar mal war, sollte man die Struktur eigentlcih mitbekommen haben.

Panther
25-12-2013, 03:11
Wenn man ja auf dem Bundesseminar mal war, sollte man die Struktur eigentlcih mitbekommen haben.

Sorry - ich war auf dem Bundesseminar zum trainieren!
Die Struktur des DJJV war da wirklich kein Thema für mich dem ich aktive Gedanken geschenkt habe ;)

Schnueffler
26-12-2013, 12:16
Sorry - ich war auf dem Bundesseminar zum trainieren!
Die Struktur des DJJV war da wirklich kein Thema für mich dem ich aktive Gedanken geschenkt habe ;)

Sorry, dann biste mit Scheuklappen da rum gerannt. Allein beim ersten Angrüßen wird es jedesmal kurz erklärt und die Leute vorgestellt.

Panther
27-12-2013, 11:37
Sorry, dann biste mit Scheuklappen da rum gerannt. Allein beim ersten Angrüßen wird es jedesmal kurz erklärt und die Leute vorgestellt.
Die Ju Leute kenne ich auch alle - aber was willst Du mir jetzt gerade sagen - ich hätte lieber mehr die Sturktur des DJJV anschauen sollen als zu trainieren?
Und warst Du schon mal beim Angrüßen dabei - das geht echt lange - da kann man echt nicht mehr alles wissen - vor allem wenn einem das Training wichtiger ist als Verbandspolitik!

Aber so hat eben jeder seine Schwerpunkte - dem einen ist Verbandspolitik wichtig und mir eben Training!

Schnueffler
27-12-2013, 11:46
Die Ju Leute kenne ich auch alle - aber was willst Du mir jetzt gerade sagen - ich hätte lieber mehr die Sturktur des DJJV anschauen sollen als zu trainieren?
Und warst Du schon mal beim Angrüßen dabei - das geht echt lange - da kann man echt nicht mehr alles wissen - vor allem wenn einem das Training wichtiger ist als Verbandspolitik!

Aber so hat eben jeder seine Schwerpunkte - dem einen ist Verbandspolitik wichtig und mir eben Training!

Ich war nicht nur einmal dabei!
Da werden dann aber auch die Verantwortlichen vorgestellt.
Einfach Ohren und Augen auf.

Panther
28-12-2013, 06:34
Ich war nicht nur einmal dabei!
Da werden dann aber auch die Verantwortlichen vorgestellt.
Einfach Ohren und Augen auf.
Vielleicht sehen wir uns da dann mal z.B. 2014? Würde mich freuen:)

Schnueffler
28-12-2013, 10:28
Vielleicht sehen wir uns da dann mal z.B. 2014? Würde mich freuen:)

Wenn die Gesundheit es zuläßt und ich da Urlaub bekomme gerne.

Panther
28-12-2013, 21:54
Wenn die Gesundheit es zuläßt und ich da Urlaub bekomme gerne.

So geht es mir auch - dann hoffe ich mal für uns beide und alle welche noch hin wollen - wird sicher wieder gut.