PDA

Vollständige Version anzeigen : Vermeintl. akademische Ausbildung bei der EWTO

Seiten : 1 [2]

DeepPurple
05-01-2014, 09:44
An dieser Stelle möchte ich mal vorsichtig anmerken, dass dies keine Tatsache, sondern lediglich deine Meinung und die einiger anderer hier ist, welche nicht dadurch wahrer wird, dass ihr das alles immer und immer wieder gebetsmühlenartig durch ständiges Wiederholen penetriert.

Mein Lieber, hier gehts nicht um Meinungen, sondern wissenschaftliche Standards. Die kann sich nicht jeder selber schnitzen. Siehe die Plagiatsaffären.

Ich z.B. lese komischerweise die Inhalte von WT-Herb, die ich zum größten Teil gut nachvollziehen kann, sehr interessiert und es hat so gar nichts mit Schleimerei, Knappentum, Götterverehrung etc. zu tun. Vielleicht eher damit, dass ich das mit dem gleichen/ähnlichen Kontext tue und verstehe (und auch bereit bin zu verstehen), was er denn überhaupt meint (bevor es von euch bis ins Absurdeste verdreht wird).

Mag sein. Wir reden aber grad nicht über WT, sondern dummerweise über Wissenschaft. Da sind nun mal andere die Experten. Wenn du uns nicht glaubst, was absolut nachvollziehbar ist, dann erkundige dich bei anderen. Wissenschaftlern.

Und nur, weil jetzt nicht jedes Mal reflexartig eine Armada von WT-lern schreibt: "hey, ich seh das ähnlich wie WT-Herb" bzw. weil nicht zu jeder von euch teils echt hochstussig verdreht interpretierten Aussage ein Dementi kommt, heißt das noch lange nicht, dass WT-Herb von allen WT-Insidern geächtet ist.

Wenn alle WTler hinter WT-Herbs Aussagen stehen, ändert dies nicht ein Quark an der Wahrheit über wissenschaftliche Standards....die Doktorarbeit wird dadurch nicht wissenschaftlicher.

In der Regel ist es mir einfach nur zu anstrengend, eure Kommentare jedes Mal zu kommentieren.
Allerdings sollen Einsteiger nicht dem "zwingenden" Verdacht erliegen, dass eure Meinung und die von euch vorgebrachte Kritik unumstritten und als "wahr" akzeptiert ist.

Das find ich gut, vor allem was die WT-Inhalte betrifft, ehrlich. Wenns Dinge der realen Welt sind, wie wissenschaftliche Standards, dann finde ich es bedauerlich.
Letzteres ist Gott sei Dank nicht so.

Paradiso
05-01-2014, 10:02
Mein Lieber, hier gehts nicht um Meinungen, sondern wissenschaftliche Standards. Die kann sich nicht jeder selber schnitzen. Siehe die Plagiatsaffären.

Mag sein. Wir reden aber grad nicht über WT, sondern dummerweise über Wissenschaft. Da sind nun mal andere die Experten. Wenn du uns nicht glaubst, was absolut nachvollziehbar ist, dann erkundige dich bei anderen. Wissenschaftlern.

So manch einer scheint ja zu glauben, dass die Bücher von KRK quasi einer Veröffentlichung seiner wissenschaftlichen Arbeit gleichkommt.
Aber so ist es nunmal nicht.

Die wissenschaftliche Arbeit ist eine trockene Angelegenheit mit These, Beschreibung eines Versuchsaufbaus, Statistiken, Eingrenzung der Ergebnisse, Fachbegriffe und Querverweise zu anderen Wissenschaftlern ( nicht irgendwelche Popularbücher) und vielen Fussnoten.
Dazu noch Auszüge dieser Arbeit in wissenschaftlichen Kreisen und Zeitungen.

Ich befürchte ja langsam das die Uni in Plovdiv das nicht so ernst nimmt und auch nachbearbeitete Dissertationen akzeptieren würde, den Schuh muss sich die Uni anziehen und gefallen lassen, wenn man nicht zeitnah auf eine Veröffentlichung im wissenschaftlichen Sinne seiner Doktoren drängt.
...aber sehen wir es mal positiv, eine überarbeitete Dissertation könnte vielleicht sogar interessanter als das Original sein.

Thiloy
05-01-2014, 10:26
So manch einer scheint ja zu glauben, dass die Bücher von KRK quasi einer Veröffentlichung seiner wissenschaftlichen Arbeit gleichkommt.
Aber so ist es nunmal nicht.

Die wissenschaftliche Arbeit ist eine trockene Angelegenheit mit These, Beschreibung eines Versuchsaufbaus, Statistiken, Eingrenzung der Ergebnisse, Fachbegriffe und Querverweise zu anderen Wissenschaftlern ( nicht irgendwelche Popularbücher) und vielen Fussnoten.
Dazu noch Auszüge dieser Arbeit in wissenschaftlichen Kreisen und Zeitungen.

Ich befürchte ja langsam das die Uni in Plovdiv das nicht so ernst nimmt und auch nachbearbeitete Dissertationen akzeptieren würde, den Schuh muss sich die Uni anziehen und gefallen lassen, wenn man nicht zeitnah auf eine Veröffentlichung im wissenschaftlichen Sinne seiner Doktoren drängt.
...aber sehen wir es mal positiv, eine überarbeitete Dissertation könnte vielleicht sogar interessanter als das Original sein.

Wer war denn das nochmal der die Arbeit besorgen konnte ? Hatten wir da nichtvjemanden der nah dran war? Ich meine nicht herb .

Die EWTO hat sich für mich völlig ins Abseits manövriert durch Nichtveröffentlichung und Geheimniskrämerei... Herb ist für mich nicht wichtig, was er schreibt strotz nur so vor Beliebigkeit , Theorien und Tipps, aber nichts bewiesen.
Oh je oh je

KAJIHEI
05-01-2014, 10:41
Vielleicht, wenn die zu vergleichenden Leistungen zum gleichen Zeitpunkt oder zumindest auf dem gleichen Leistungs-/Erfahrungsstand erbracht werden muss.
Wenn einer bei seinem ersten Geschlechtsverkehr ein Nervenbündel ist, heißt das allerdings nicht, dass er besser performt, als bei seinem tausendsten.

Ist das bei Handwerkern auch so? Das Meisterstück ist die größte Leistung in ihrem Leben und danach gibt es keine Steigerung mehr?

Das Meisterstück ist einfach eine zu erbringende Leistung xyz zum Erlangen des Titels. Mit Meisterschat hat das soviel zu tun wie ich mit einem Schaukelpferd.
Jeder Handwerker der ehrlich zu sich selber ist, wird bestätigen das ein Meisterstück nicht eben ein Meisterwerk sein muß.
D.h. Es geht fröhlich mit Lernen und besserwerden weiter. bis man tot aus den Socken fällt.

DeepPurple
05-01-2014, 11:30
...

Eine populärwissenschaftliche Veröffentlichung ist sicher interessanter....mehr Bilder, weniger Methodik, weniger Quellenangaben.....interessanter, leichter lesbar, aber eben eine andere Baustelle.

Und bringt mehr ein.

Thiloy
05-01-2014, 11:37
Eine populärwissenschaftliche Veröffentlichung ist sicher interessanter....mehr Bilder, weniger Methodik, weniger Quellenangaben.....interessanter, leichter lesbar, aber eben eine andere Baustelle.

Und bringt mehr ein.

Ich würde3 zu gerne das Original lesen .

Paradiso
05-01-2014, 11:46

Und bringt mehr ein.

Tja, aber welche Wissenschaftler wollen diese Popular-Veröffentlichung in ihrer Arbeit als Referenz heranziehen?
Vielleicht Print-Ingenieure die sich über Papierdicke, Bindung und Pixeldichte der Bilder auslassen....
oder Sozialwissenschaftler die über fragwürdige Doktortitel dissertieren.
Anyway..
Sportwissenschaftler werden doch lieber aus der Dissertation zitieren, als aus einer Hochglanzbroschüre.

DeepPurple
05-01-2014, 11:53
Tja, aber welche Wissenschaftler wollen diese Popular-Veröffentlichung in ihrer Arbeit als Referenz heranziehen?...

Na, keiner natürlich, weil es eben keine wissenschaftliche Arbeit ist.

Poulärwissenschaftler zoffen sich mit Populärwissenschaftlern bzw. auf diesem Weg wie die TerraX-Archäologen eben dort mit v. Däniken. Ging nicht anders, der hat ja keine wissenschaftliche Arbeit veröffentlicht.

Paradiso
05-01-2014, 12:00
Na, keiner natürlich, weil es eben keine wissenschaftliche Arbeit ist.

Poulärwissenschaftler zoffen sich mit Populärwissenschaftlern bzw. auf diesem Weg wie die TerraX-Archäologen eben dort mit v. Däniken. Ging nicht anders, der hat ja keine wissenschaftliche Arbeit veröffentlicht.

...das traurige Ende wird dann sein, dass man 20000 Euro an eine Briefkastenfirma auf einer Südseeinsel überweist um einen Doktortitel zu bekommen.:(

DeepPurple
05-01-2014, 12:14
...das traurige Ende wird dann sein, dass man 20000 Euro an eine Briefkastenfirma auf einer Südseeinsel überweist um einen Doktortitel zu bekommen.:(

Kaufen kann man alles....irgendwo.

Im aktuellen Fall nehm ich an, dass die Veröffentlichung als Buch der Grund ist...Urheberrecht und so.....könnte ja sonst einer abschreiben.

BUJUN
05-01-2014, 12:19

Hatten wir doch gerade: Dr. von USA-"Kirche" für 200 $ + gegen Aufpreis
gleich die Klamotten dazu :rotfltota

Aber mal zurück zur EWTO: GM KRK hat Studiengänge ins Leben gerufen wo
der geneigte EWTO-ler eben ein solches Studium absolvieren kann.

Steht hier doch auch irgendwo: Teilnehmer nur EWTO-ler.

o.k.

Interessiert das wirklich irgendjemanden ( außer dem Studioso vielleicht ) ???

Wird das auch ein Thema wen Fam. Kernspecht sich ein Pferd zulegt o.s.Ä.???

Leute Leute Leute

Grüße

BUJUN

Paradiso
05-01-2014, 12:33
Kaufen kann man alles....irgendwo.

Im aktuellen Fall nehm ich an, dass die Veröffentlichung als Buch der Grund ist...Urheberrecht und so.....könnte ja sonst einer abschreiben.

Ist aber in wissenschaftlichen Kreisen keine korrekte Vorgehensweise.Bei einer Dissertation, die mir eine Professur ermöglicht, geht es darum, den Wissenschatz der Menschheit zu erweitern und anderen forschenden Wissenschaftlern Material für weitere Untersuchungen zu geben.
Falls Ideen die urheberrechtlich geschützt sind , das ist auch mit einer veröffentlichen Dissertation schon natürlich selbstverständlich der Fall.
Ob jetzt jemand aus einer Dissertation abschreibt oder aus einem populär aufbereitenden Buch, ist doch rechtlich genau der gleiche Fall, insofern stimmt deine Argumentation nicht.

DeepPurple
05-01-2014, 12:58
Klar. Aber andere haben halt andere Ansichten zu wissenschaftlicher Arbeit. wie es auch unterschiedliche Definitionen von Öffentlichkeit gibt.

KAJIHEI
06-01-2014, 10:07
Ansichten sind in der Tat was sehr Schönes, blos in der akademischen Welt gibt es nun mal Spielregeln.
Eine Dr. Arbeit die nicht vorliegt, nie publiziert wurde darf angezweifelt werden.
Der Sinn der Dr. Arbeit ist ja auf der einen Seite etwas bisher unerforschtes bekannt zu machen für die wissenschaftliche Welt und gleichzeitig zu dokumentieren das man würdig ist diesen optisch abstossenden Deckel namens Dr.-Hut zu tragen.
Gekaufte Titel :
So reichet mir den übel Kübel sonst wird mir ohne Kübel übel.
Gilt übrigens auch für Titel wie Graf etc...

douwa
06-01-2014, 12:27
Aber mal zurück zur EWTO: GM KRK hat Studiengänge ins Leben gerufen wo
der geneigte EWTO-ler eben ein solches Studium absolvieren kann.

Steht hier doch auch irgendwo: Teilnehmer nur EWTO-ler.

o.k.

Interessiert das wirklich irgendjemanden ( außer dem Studioso vielleicht ) ???

Wird das auch ein Thema wen Fam. Kernspecht sich ein Pferd zulegt o.s.Ä.???
Also ob und zu welchen Zwecken sich Kernspecht ein Pferd kauft, würde mich wahrscheinlich nicht interessieren, obwohl sich auch da interessante Konstellationen ausdenken ließen, mit denen sich Kernspecht wieder in den Fokus der Kritik katapultiert.

Studiengänge, die seriös sein sollen aber gleichzeitig nur EWTOlern offenstehen? Ehrlich gesagt bestärkt das nur meine Zweifel an den ganzen Sachen, die Kernspecht "in" der Wissenschaft treibt. Anders als die Studieninhalte sollten die Zugangsvoraussetzungen und wie diese begründet werden, nicht nur den Studioso interessieren. Immerhin kann man normalerweise auch Tiermediziner werden, ohne jemals ein Haustier besessen zu haben.

Ansichten sind in der Tat was sehr Schönes, blos in der akademischen Welt gibt es nun mal Spielregeln.Nicht ganz unbegründet wird hier im Unterforum im Hinblick auf Kernspecht und einige seiner Hardcoreverteidiger ja auch oft auf Pipi Langstrumpf und ihr Lied, in welchem sie sich ihre eigene Welt zurechtpinselt, angespielt.:D

edit

@ WT-Herb

Ich sehe, Du schreibst fleißig und wollte Dich als Angesprochenen auf den Beitrag Nr. 238 hinweisen, ging um akademische Standards in Bulgarien.;)

Jim
06-01-2014, 13:15
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f134/nachfrage-beim-ewto-sek-162497/index3.html#post3141485

:)

DeepPurple
06-01-2014, 17:01
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f134/nachfrage-beim-ewto-sek-162497/index3.html#post3141485

:)

Quod erat demonstrandum. Keine Veröffentlichung der Arbeit auf Wunsch der Erstllers. Damit kriegst du in D vielleicht einen Blumentopf, aber keine Doktorarbeit, es sei denn, es liegen bestimmte Gründe vor.

Also hatten wir recht, es gibt keine Veröffentlichung, ergo fehlts an der Wissenschaftlichkeit. Danke, dass wir das Thema endlich beerdigen können.

Und WT-Herb haben wir auch gleich miterledigt.

Avitohol
07-01-2014, 13:25
Hallo Leute. Ich habe mich durch gelesen und bin sehr neugierig geworden. Ich will an Uni Plovdiv studieren und habe auf eure Diskussion gestoßen. Komme selber aus Bulgarien und wohne zur zeit in Deutschland. Hab vor mit WT zu anfangen und wollte mich nur informieren und bin auf euch gestoßen. Jetzt im Dezember bin in Bulgarien gesessen und habe mich im Uni Plovdiv nachgefragt ob Mann die arbeiten messen kann. Ich habe ziemlich leicht gehabt und unbegrenzte zeit zum lesen bekommen. Also kopieren darf Mann nicht, aber lesen schon. Ich Sage euch ist ziemlich interessant und sehr spannend was dort steht. Die arbeiten von OK und KRK sind frei zugänglich zum lesen. So ich hoffe bin ich hilfreich gewesen und kann mehr darüber sagen. Als Bulgare will mein Land von schlecht Rederei und Beschuldigungen verteidigen, aber nicht blind das machen :) jetzt bin ich dran. Wo kann ich in München gescheit trainieren. WT, WC oder ähnlich?

Luftaffe
07-01-2014, 14:18
Hallo Leute. Ich habe mich durch gelesen und bin sehr neugierig geworden. Ich will an Uni Plovdiv studieren und habe auf eure Diskussion gestoßen. Komme selber aus Bulgarien und wohne zur zeit in Deutschland. Hab vor mit WT zu anfangen und wollte mich nur informieren und bin auf euch gestoßen. Jetzt im Dezember bin in Bulgarien gesessen und habe mich im Uni Plovdiv nachgefragt ob Mann die arbeiten messen kann. Ich habe ziemlich leicht gehabt und unbegrenzte zeit zum lesen bekommen. Also kopieren darf Mann nicht, aber lesen schon. Ich Sage euch ist ziemlich interessant und sehr spannend was dort steht. Die arbeiten von OK und KRK sind frei zugänglich zum lesen. So ich hoffe bin ich hilfreich gewesen und kann mehr darüber sagen. Als Bulgare will mein Land von schlecht Rederei und Beschuldigungen verteidigen, aber nicht blind das machen :) jetzt bin ich dran. Wo kann ich in München gescheit trainieren. WT, WC oder ähnlich?

kannst du das mal hier übersetzen?
mein bulgarisch ist etwas eingerostet...
verstehe nur teilweise das ganze...
cFVp2cBzPoM

Avitohol
07-01-2014, 14:51
Die sagen dass sie seit 1993 zusammen arbeiten und das ein Studien Richtung mit Schwerpunkt WT an noch zwei Unis in GB und Russland angeboten wird. Dass KRK regelmäßig Vorträge und Demos gemacht hat und sein h.c. dort bekommen hat u.s.w

Luftaffe
07-01-2014, 15:08
Die sagen dass sie seit 1993 zusammen arbeiten und das ein Studien Richtung mit Schwerpunkt WT an noch zwei Unis in GB und Russland angeboten wird. Dass KRK regelmäßig Vorträge und Demos gemacht hat und sein h.c. dort bekommen hat u.s.w

also nichts weltbewegendes, was die "aufregung" hier im forum rechtfertigt.

Kanopy
07-01-2014, 15:16
Das ist im übrigen wieder ein Beweis mehr für die Wissenschaftlichkeit von GM Kernspechts Dr. Arbeit.

Langsam gehen den Bashern wohl die Argumente aus.

Luftaffe
07-01-2014, 15:28
Das ist im übrigen wieder ein Beweis mehr für die Wissenschaftlichkeit von GM Kernspechts Dr. Arbeit.

erst das positive:

+ cool, dass einer die kampfkunst als studium einbringt und da etwas macht.
in korea kann man prof. in taekwondo werden

+ zum teil hat er recht, in dem was er da sagt. er weist auch darauf hin, wo es auch grenzen der wissenschaftlichkeit gibt

+was er zum timing sagt, ist absolut richtig

V-AFJ352c7g

jetzt das fragtwürdige:
? gibt es eine wissenschaftlichkeit in den kampfküsten?
? gibt es da keinen gewaltigen theorie-praxis-konflikt, wenn man die pädagogik, didaktik und organisation in der ewto nimmt?
meiner meinung nach JA! und zwar einen recht großen, denn dafür mangelt es an bodenkampf, sparring,
den oft fehlenden respekt vor anderen kampfkünsten und die selbstdarstellung...nicht von allen in der etwo, aber von vielen...
sicher wird ein sifu, der gut im judo oder bjj ist, mehr auf dem boden machen oder die schüler darauf hinweisen, dass es mal wichtig ist...

? man schwirrt da doch pädagogisch und didaktisch oft im nebel herum bis man die beine in die hand nimmt sich literatur besorgt und in foren nachliest, was da los ist. für mich war und ist vieles, was da in der etwo gelaufen ist nicht verständlich genug gewesen und in der praxis so nicht umzusetzen. vom der verteidung von tiefen tritten bis...
schön, dass viele das hinbekommen, vor allem der sifu es super kann..aber ich kann da keine 20 jahre reinstecken...ich brauche was (noch) einfacheres, was zu mir passt, was ich zu hause üben kann...

und vor allem, ich muss es so verstehen, ich muss die dinge nachvollziehen können, dass es auch klappt...aber das ist nur ein punkt..
dann fehlt es mir deutlich an härte in form vom sparring usw. in der ewto...
ein kampf ist hart und nicht dieses gruppenkuscheln...
ich mein, der kann noch 10.000-titel haben, aber es ändert nichts an der praxis in der ewto...
vieles ist da jedoch gut und man findet sicher ein paar, denen es etwas bringt.
und etwas machen ist besser als nichts.
gefährlich wird das ganze, wenn man sich selbst in seinem wt da überschätzt.
und dazu dürften meiner meinung nach viele neigen, denn selbstdarstellung ist nun einmal in vielen teilen der etwo vorhanden.

es ist zwar schön und gut was er da sagt, aber genau die grenze seiner arbeit,wird hier mit zahlreichen videos im forum immer und immer wieder bis zum erbrechen belegt

jetzt das negative:
- der beitrag ist mehr als dürftig
- 10 min. ? und er schafft es nicht das ganze auswendig oder in form von notizen frei vorzutragen?
also bitte..da habe ich bessere vorträge von 1.- und 2.-semestern gesehen, die mit kärtchen alles frei vortrugen
- schön wäre es noch den zuhörern das ganze mit bildern und videos oder mit zwei partnern, die das was er da sagt, machen.
vllt. hat er es ja gemacht, ich kanns im video nicht sehen.
vllt. macht er es ja nicht, weil man das da rechtlich nicht darf.

so nun bin ich fertig...

achja, ein teil wird als bashen so empfunden, aber es werden meiner meinung nach deutlich die schwächen der ewto genannt und sachlich belegt.
klar das da auch mal ein witz, kritik oder unsachliches auch mal nicht wegbleibt.
wir sind in einem forum und in keiner uni, was ich gut finde, denn es ist recht lebhaft hier.

fazit: grundidee von krk gut, auch die arbeit okay, aber die umsetzung in form einer akademischen ausbildung, das bekommt in vielen teilen die ewto nicht so hin, dass ich davon als endverbraucher etwas habe, was mich auf der straße so schützt, wie ich es gerne hätte. meiner meinung nach, hätte er da nicht ständig verändern sollen. klar und deutlich mal sagen sollen, dass lt´s stärke die theorie ist.
präzise und kurz das wt erklären und lassen wie es war. wieso verstehe ich wt/wc besser, wenn ich mir die anderen meister angucke,
als wenn ich zum training gehe?
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f135/wan-kam-leung-wong-nim-yi-wong-shun-leung-philipp-bayer-lui-ming-fai-usw-162770/

reaktsun finde ich super, aber das hätte man parallel in kursen/trainingsstunden anbieten sollen.
warum escrima? was hat es mit yip man zu tun?
warum nicht langstock und doppelmesser früher, wenn leute motiviert sind und interesse daran haben.
trainingseinheiten dann und dann und gut ist.

und VERDAMMT sparring. ich brauche ein harten tiefen kick und will lernen, wie ich damit umgehe.
da braucht nur einer von etwa 20 schülern zu heulen, weil er etwas härter gekickt wurde, und schon wird die technik weicher abgewandelt und wir sollten zusammen weicher üben, sozialer hieß es.
aber überraschenderweise, hat man das glück mit dem sifu alleine das ganze zu machen, da merkt man deutlich das die effektivere technik doch etwas anders ist und auch mal weh tun kann. zumindest was er mir gezeigt hat.

aber was soll er machen? richtige kämpfer trainieren, die sich am ende vielleicht auf der straße behaupten können?
oder weil er hauptberuflich in der ewto steckt und einen weiteren "meistergrad" haben will bzw. an den kursen von doppelmesser und langstock teilnehmen, kann er nicht anders...
schon allein um sich etwas essen zu kaufen braucht er jeden schüler.
und so viel hat er nicht verdient, wenn man das runtergerechnet hat.

mir ist auch schleierhaft, warum der wooden dummy so spät eingeführt wird?
liegt es daran, dass man geld machen möchte?

mir persönlich hilft der dummy sehr. ich drille immer ganz einfache basics. meine unterarme sind ständig mit blauen flecken übersät und ich vertraue auf die technik, die ich übe.

wenn es so wissenschaftlich ist und wenn hernn krk die selbstverteidigung der mitmenschen so am herzen liegt, warum ist das alles so aufgebaut wie es aufgebaut ist und warum kostet dieses, meiner meinung nach, recht einfache system so viel asche?

die Chisau
07-01-2014, 16:25

Du bist ja soooooooooooooooo süß. :blume:

TheCrane
07-01-2014, 17:06

Bevor gleich zu ist.

Les die Threads noch mal durch. Vielleicht verstehst du die Argumente der Kritiker dann irgendwann.

douwa
07-01-2014, 17:58

Langsam gehen den Bashern wohl die Argumente aus.Na wenn mir da mal Einer nicht die akademisch vorbelasteten User an Bord durchschaut hat.:D:narf:

Apropos Basher, schön dass wenigstens Kernspecht als alter Forscher weiß wo man sich, anders als bei seinem WT natürlich, ständig die Schultern bricht.:o

Bevor gleich zu ist.

Les die Threads noch mal durch. Vielleicht verstehst du die Argumente der Kritiker dann irgendwann. Ach weißt Du, es gibt Elfenbeintürme, die sind einfach uneinnehmbar.:D

Kaybee
07-01-2014, 21:42

Hi, ciws! Frohes Neues auch! :klatsch::winke::biglaugh:

die Chisau
07-01-2014, 22:38
Hi, ciws! Frohes Neues auch! :klatsch::winke::biglaugh:

Verwechselt mir den guten Kanopy nicht mit plawis007 bitte! ;)

openmind
07-01-2014, 22:51

Im Geheimdienst Ihrer Majestät.
Pliwzs Walter Weiß James Bond Double 0 Seven, Dicker.

_

Zhijepa
07-01-2014, 22:54
Lesen sich doch alle gleich .... :gruebel:

http://smileystuff.us/wp-content/uploads/2010/02/Lemmings_by_Mirz123.gif

Tigr
07-01-2014, 23:00

Du Schmierspecht, setz' Dich erstmal mit seiner Vita auseinander bevor Du hier gezielt Luegen verbreitest! :mad:

openmind
07-01-2014, 23:12
Du Schmierspecht, setz' Dich erstmal mit seiner Vita auseinander bevor Du hier gezielt Luegen verbreitest! :mad:

Ich mach Dich und zusätzlich zwei Glatzen platt, Du Stinkstiefel! Und dabei bestell ich am Handy ne Pizza Hawaii. Mit Makrele drauf.

_

Luftaffe
07-01-2014, 23:21
Ich mach Dich und zusätzlich zwei Glatzen platt, Du Stinkstiefel! Und dabei bestell ich am Handy ne Pizza Hawaii. Mit Makrele drauf.

_

Meinst du schmeckt das:
Pizza Hawaii mit Markele?

openmind
07-01-2014, 23:28
Meinst du schmeckt das:

Pizza Hawaii mit Markele?

Und Dir beiß ich auch ne Beule in' Bart!

_

Tigr
07-01-2014, 23:39
Und Dir beiß ich auch ne Beule in' Bart!

_

Du ruettelst ganz gewaltig am Schellenbaum. Du ziehst Dich jetzt besser ganz schnell zurueck. Sonst Fak Sao 2 Friedhof, klar?

die Chisau
08-01-2014, 00:11
Ich sehe mich hier als Antialkoholiker auf verlorenem Posten. Hochprozentig unterlegen sozusagen. :D

Tigr
08-01-2014, 00:40
Ich sehe mich hier als Antialkoholiker auf verlorenem Posten. Hochprozentig unterlegen sozusagen. :D

Ich akzeptiere Deine Niederlage.

...aber naechstes mal, klar? :sport098:

Kaybee
08-01-2014, 09:17
Du ruettelst ganz gewaltig am Schellenbaum. Du ziehst Dich jetzt besser ganz schnell zurueck. Sonst Fak Sao 2 Friedhof, klar?

DU meinst, der Schellenbaum könnte sich durchgeruckelt fühlen? :D Saomäßig stark! :halbyeaha

Schellenbaum
08-01-2014, 10:05
DU meinst, der Schellenbaum könnte sich durchgeruckelt fühlen? :D Saomäßig stark! :halbyeaha
Dieser Baum (ich) ist noch Jahrhunderte davon entfernt, mal ´ne Holzpuppe zu werden. Und weg von meinem Astloch, ihr (Schmier)Spechte!

Tigr
08-01-2014, 10:10
Dieser Baum (ich) ist noch Jahrhunderte davon entfernt, mal ´ne Holzpuppe zu werden. Und weg von meinem Astloch, ihr (Schmier)Spechte!

So ist das im Leben. Manche Leute sind der Baum, und manche der Specht.

BUJUN
08-01-2014, 10:20

:megalach::megalach::megalach:

Luftaffe
08-01-2014, 10:30
So ist das im Leben. Manche Leute sind der Baum, und manche der Specht.

Und manche Astlöcher.

BUJUN
08-01-2014, 15:43
Schönes Geblödel hier - aber wohl besser wie das eigentliche Thema :)

Zhijepa
08-01-2014, 16:38

Ist dem wissenschaftlichen Krk Standard entsprechend ... :D

Luftaffe
08-01-2014, 17:15

ich bin vom thema nicht abgewichen,
ich hab den roten, ´tschuldigung in dem fall den gelben faden nicht verloren;-)

Kanopy
08-01-2014, 18:35
Eh nur bashing übelster Sorte hier.

Manche verschließen die Augen einfach vor den Tatsachen und versuchen sie sich durch dummes Gerede schön zu reden.

Tigr
08-01-2014, 18:42

Manche verschließen die Augen einfach vor den Tatsachen und versuchen sie sich durch dummes Gerede schön zu reden.

Welche Tatsachen? Euer clownesques Rumgehampel? Eure wuesten Rauebergeschichten die jeglicher Basis entbehren? Die Affinitaet zu jeder Menge unsaeglichen Esoterik-Muell?

Ueber diese Tatsachen sind sich die meisten Leute hier im klaren ;).

douwa
08-01-2014, 19:02
Ich hoffe KRK geht bald auf Rente, kann der EWTO meines Erachtens nur guttun. Das ist aber nur meine Meinung, also bite nicht aufregen, fals es wer etwas anders sieht.:)

Kaybee
08-01-2014, 20:02

Genau! So wie dein Kommentar hier gerade..:D:baeehh::soldat::winke:

KAJIHEI
10-01-2014, 08:57
Ich hoffe KRK geht bald auf Rente, kann der EWTO meines Erachtens nur guttun. Das ist aber nur meine Meinung, also bite nicht aufregen, fals es wer etwas anders sieht.:)

Kommt darauf an wer der Erbe wird, wenn es unser WT Herb wird...:D

KAJIHEI
10-01-2014, 09:05

Nur weil Blödsinn an mehren Universitäten vertreten ist, heißt das noch lange nicht das es kein Blödsinn ist.
Spätestens bei Parapsychologie beginne ich leicht zu gruseln...;)
Zieht man dazu in das Kalkül was es alles für "Universitäten" gibt ; na Mahlzeit. Die Akademie zum heiligen Strohsack hat den Dr-Titel "Papst Emeritus" verliehen...:rolleyes:
Spätestens wenn 14 Prüfprofessoren angeführt werden : Na toll so einen großen Fachbereich hat nicht mal Cambride oder Harvard das da 14 hochdotierte prüfungsfähige Professoren in einem rumturnen.
Aber schön, wenn eine Prüfung über KK von einem Theologie Prof z.B. abgesegnet werden kann...( Na irgendwo müssen wir die Prof´s ja herbekommen...)

WT-Herb
10-01-2014, 09:51
Nur weil Blödsinn an mehren Universitäten vertreten ist, heißt das noch lange nicht das es kein Blödsinn ist...Nur, weil Usern die Argumente ausgehen, heißt das noch lange nicht, dass sie die Klappe halten oder sich gar entschuldigen. Sie legen immer noch einen drauf und dsikreditieren dann mal so nebenbei die gesamte Professorenbelegschaft eines ganzen Landes. Man könnte fast meinen, da wäre Suff im Spiel:rolleyes:. Was Neidern so alles einfällt, ist schon memerkenswert sureal.

Gruß, WT-Herb

YOKE
10-01-2014, 09:54
Aber schön, wenn eine Prüfung über KK von einem Theologie Prof z.B. abgesegnet werden kann...( Na irgendwo müssen wir die Prof´s ja herbekommen...)

Das würde bei einer Arbeit über WT doch Sinn machen.

Pentax
10-01-2014, 10:10
Das würde bei einer Arbeit über WT doch Sinn machen.

Weil wegen göttlich? :)

YOKE
10-01-2014, 10:11
Weil wegen göttlich? :)

eher wegen der Glaubensfrage :D

TheCrane
10-01-2014, 10:17
Nur, weil Usern die Argumente ausgehen, heißt das noch lange nicht, dass sie die Klappe halten oder sich gar entschuldigen. Sie legen immer noch einen drauf und dsikreditieren dann mal so nebenbei die gesamte Professorenbelegschaft eines ganzen Landes. Man könnte fast meinen, da wäre Suff im Spiel:rolleyes:. Was Neidern so alles einfällt, ist schon memerkenswert sureal.

Gruß, WT-Herb
Was schreibst du da von Argumente ausgehen?

ein Hauptkritikpunkt war immer schon, dass die Dr. Arbeit nicht veröffentlicht wurde. Das wurde immer abgestritten, bis es nun von Jim bestätigt wurde.

Ein anderer Kritikpunkt ist das Fehlen weiterer wissenschaftlicher Veröffentlichungen, also stellt sich KRK nicht der wissenschaftlichen Gemeinde (um es vorweg zu nehmen, Kaffee und Kuchen mit einem befreundeten Professor bedeutet nicht, dass man seine Forschungsergebnisse zur Diskussion stellt).

Also wie bisher nichts wissenschaftliches außer Titeln zu erkennen.

Kaybee
10-01-2014, 10:40
Nur, weil Usern die Argumente ausgehen, heißt das noch lange nicht, dass sie die Klappe halten oder sich gar entschuldigen. Sie legen immer noch einen drauf und dsikreditieren dann mal so nebenbei die gesamte Professorenbelegschaft eines ganzen Landes. Man könnte fast meinen, da wäre Suff im Spiel:rolleyes:. Was Neidern so alles einfällt, ist schon memerkenswert sureal.

Gruß, WT-Herb

Das glaubst du doch wohl selber nicht. Alle nur neidisch meinst du?? Träum weiter....:rolleyes:

Tigr
10-01-2014, 10:47
Das glaubst du doch wohl selber nicht. Alle nur neidisch meinst du?? Träum weiter....:rolleyes:

Ich bin neidisch. Meine Titel sind alle aus Kiribati.

WT-Herb
10-01-2014, 11:08
Das glaubst du doch wohl selber nicht. Alle nur neidisch meinst du?? Träum weiter....:rolleyes:Wieso alle? Du etwa auch? :ups:

WT-Herb
10-01-2014, 11:11
Was schreibst du da von Argumente ausgehen?

ein Hauptkritikpunkt war immer schon, dass die Dr. Arbeit nicht veröffentlicht wurde. Das wurde immer abgestritten, bis es nun von Jim bestätigt wurde.
Du kannst wohl nicht lesen. Sie IST veröffentlicht. Meine Güte.... Sie ist überdies einsehbar. Sie wurde im Fernsehen öffentlich verteidigt... Aber die Kekse hier krümeln halt immer weiter.

Gruß, WT-Herb

WCBX
10-01-2014, 11:15
Du kannst wohl nicht lesen. Sie IST veröffentlicht. Meine Güte.... Sie ist überdies einsehbar. Sie wurde im Fernsehen öffentlich verteidigt...

......überdies kann man die Dr. Arbeit offen auf Herbs Dachboden einsehen !! Alles schon bekannt :D .

Hug n' Roll
10-01-2014, 11:16
Laaaaangweilig....... :kaffeetri

haudrauf
10-01-2014, 11:24
Sie IST veröffentlicht. Meine Güte.... Sie ist überdies einsehbar.

........und täglich grüsst das murmeltier :rolleyes:

Hug n' Roll
10-01-2014, 11:29
Eines Tages finde ich dieses verdammte Wurmloch und schau mir dieses Paralleluniversum, aus welchem die uns so sonderbar erscheinenden Wahrnehmungen gemeldet werden, mal an. - Vielleicht im nächsten Leben...:whogives:

TheCrane
10-01-2014, 11:55
Du kannst wohl nicht lesen. Sie IST veröffentlicht. Meine Güte.... Sie ist überdies einsehbar. Sie wurde im Fernsehen öffentlich verteidigt... Aber die Kekse hier krümeln halt immer weiter.

Gruß, WT-Herb
dass du nicht weißt, was eine wissenschaftliche Veröffentlichung ist, macht nichts, da du mit Wissenschaft ja nichts am Hut hast.

Ihr macht ja auch Sparring, nur nicht so wie alle anderen :rolleyes:

Kaybee
10-01-2014, 12:19
Wieso alle? Du etwa auch? :ups:

Ich lache später, wenns recht ist. Hab gerade wichtigeres zu tun. :rolleyes:
Aber ich kann dich beruhigen: Ich bin kein bisschen neidisch auf KRK oder auf dich. Und das meine ich ernst! ;)

Schellenbaum
10-01-2014, 12:23
Gelb vor Neid sind die hier: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f134/wt-tr-gt-gelb-deutschland-160713/index11.html#post3101163

Paradiso
10-01-2014, 12:34

Richtig müsst es heißen:

Themen aus der Dissertation wurden in Büchern veröffentlicht, aber nicht seine für eine Doktorarbeit wissenschaftliche Vorgehensweise.

Sie ist nach"Gesichtskontrolle" und Einsenden einer Kopie des Personalausweises eventuell nach Gutdünken privat einsehbar, aber nicht kopierbar.
Sie wurde im Fernsehen "öffentlich" verteidigt....... seit wann muss das im Wissenschaftsbereich sein? Sie muss nur vor den Prüfern verteidigt werden.

marius24
10-01-2014, 13:00

Gruß, WT-Herb

Wenn die Wahrnehmung so verschoben ist, dass man anfängt andere zu bemitleiden, dann ist man so tief im System, dass Dikussionen keinen Sinn mehr machen.

Mar

Alephthau
10-01-2014, 13:08
Richtig müsst es heißen:

Themen aus der Dissertation wurden in Büchern veröffentlicht, aber nicht seine für eine Doktorarbeit wissenschaftliche Vorgehensweise.

Sie ist nach"Gesichtskontrolle" und Einsenden einer Kopie des Personalausweises eventuell nach Gutdünken privat einsehbar, aber nicht kopierbar.
Sie wurde im Fernsehen "öffentlich" verteidigt....... seit wann muss das im Wissenschaftsbereich sein? Sie muss nur vor den Prüfern verteidigt werden.

Ich weiß, etwas nervig für die Freunde kostenloser PDFs die bei Kaffee und Kuchen lustig im Netz getauscht werden:

Die deutschen Universitäten schreiben den Doktoranden vor, nach erfolgreichem Abschluss ihre Doktorarbeit zu veröffentlichen. In welcher Form die Dissertation veröffentlicht wird - als Buch, Aufsatz, gebundene Kopie, E-Book oder im Internet -, bleibt den frisch gebackenen Doktoren selbst überlassen.

Möglichkeiten eine Dissertation zu veröffentlichen - Verschiedene Möglichkeiten eine Doktorarbeit zu veröffentlichen (http://www.wissenschaftsverlag.info/)

Ich warte übrigens immer noch auf die PDF von Klitschkos Doktorarbeit! :)

Gruß

Alef

Pyriander
10-01-2014, 13:10
Ach, ach Alef. In meinem Wohnzimmer ins Regal stellen ist nicht "eine Art von veröffentlichen"

TheCrane
10-01-2014, 13:16
@Alef
Und wenn du noch eine größere Zeichensatz wählst.

KRKs Dr. Arbeit ist auf keiner dieser Arten veröffentlicht, also was soll der Link?

WT-Herb
10-01-2014, 13:21
...seit wann muss das im Wissenschaftsbereich sein? Sie muss nur vor den Prüfern verteidigt werden.In Bulgarien findet die staatlich Prüfung zum Großen Doktor (der nur sehr selten vergeben wird) vor den (i.d.Fall) 18 Professoren und die Verteidigung öffentlich statt.

TheCrane
10-01-2014, 13:27
@WT-Herb
Das mag ja sein.

Aber nur weil ein Marktschreier etwas am Hauptmarkt erzählt, gilt das nicht als wissenschaftliche Veröffentlichung, auch wenn es in der Öffentlichkeit stattfand.

Der Sinn ist, dass man auch noch in 30 Jahren auf eine wissenschaftliche Arbeit verweisen kann und die ein Leser dann auch noch beschaffen kann.

Kaffee und Kuchen bei KRK könnte in 30, 40 Jahren schwierig werden.

Paradiso
10-01-2014, 14:24
In Bulgarien findet die staatlich Prüfung zum Großen Doktor (der nur sehr selten vergeben wird) vor den (i.d.Fall) 18 Professoren und die Verteidigung öffentlich statt.

:D
Ok, eine "staatliche" Prüfung, zum "großen" Doktor, der nur "selten" vergeben wird, vor "18" Professoren, die Verteidigung fand "öffentlich" statt.........
dir gehen die Superlativen aber auch nie aus,

zum Glück sind wir hier in einem demokratischen Forum und jeder kann das mit seinem kompetenten Background sachlich, fachlich...oder aus reiner Verzweiflung und ungläubigem Staunen mit Ironie oder Sarkasmus kommentieren.
So nebenbei was für nen Kuchen gibt es denn bei KRK (hab ne Nussallergie), wenn man die Inhaltsangabe der Dis durchlesen will und...ist der Kaffee Fair Trade?

douwa
10-01-2014, 14:32
Spätestens wenn 14 Prüfprofessoren angeführt werden : Na toll so einen großen Fachbereich hat nicht mal Cambride oder Harvard das da 14 hochdotierte prüfungsfähige Professoren in einem rumturnen.
Es waren über 15.:p

So sieht es aus. Es istvöllig egal, wer aus welchem Grund meckert, denn die Hauptkritikpunkte sind nun einmal relevant.

Sie IST veröffentlicht. Meine Güte.... Sie ist überdies einsehbar. Sie wurde im Fernsehen öffentlich verteidigt... Aber die Kekse hier krümeln halt immer weiter.
Ich hatte Dich ja schon einmal gefragt, an welchem Datum und auf welchem Sender das gewesen sein soll, die Aufnahme ließe sich dann ja vielleicht sogar beschaffen. Die Clips auf youtube zeigen immerhin NICHT die Verteidigung, sondern nur die Vorstellung derer Zusammenfassung, KRK spricht sogar wortwörtlich davon, dass er einen Abstrakt vorstellen wolle. Die Arbeit ist auch nicht ÖFFENTLICH einsehbar, sondern nur nach Bittgesuch an KRK (falls er bei "Bashern" überhaupt ja sagt) und auch dann nur sehr beschränkt zu nutzen.

@ Alephthau
Es ist schön, dass Du eine Stelle gefunden hast aus der hervorgeht, in welcher Form Dissertationen zu publizieren sind (abgesehen davon, dass Du von Deutschland redest, wir aber von Bulgarien). Die in der Fundstelle aufgezählten Möglichkeiten Buch, Aufsatz, gebundene Kopie, E-Book und Internet sind leider nur allesamt Möglichkeiten, von denen KRK keinen Gebrauch gemacht hat, belegen also, dass NICHT publiziert worden ist.;) Es spielt dabei auch keine Rolle, dass Teile der Dissertation später MÖGLICHERWEISE in KRKs neuen Büchern auftauchen (ein paar Sätze dann vielleichrt sogar wortwörtlich). Es ist auch egal, dass Du immer mit der vermeintlich geforderten Kostenfreiheit daherkommst. Eine publizierte, möglicherweise teure, Dissertation zu bezahlen, das liegt wirklich nur an einem selbst und wer lesen will, der bindet sich dann auch den Einkaufspreis ans Bein oder geht einfach in die Unibibliothek/nutzt die Fernleihe.

In Bulgarien findet die staatlich Prüfung zum Großen Doktor (der nur sehr selten vergeben wird) vor den (i.d.Fall) 18 Professoren und die Verteidigung öffentlich statt.Ich verweise jetzt zum glaube dritten Mal auf meine Aussage, dass hust "Publikationen" an anderen bulgarischen Unis veröffentlicht werden müssen nach mehr oder weniger exakt den Maßstäben, die in Deutschland gelten (wegen der Wissenschaftlichkeit, dem Wissenschaftlichen Diskurs, Glaubhaftigkeit usw., wie es heißt) und meine Frage danach, warum das für KRKs Uni und seine Dissertation (spielt König in derselben Verschwiegenheitsliga?) nicht zu gelten scheint.

Der Sinn ist, dass man auch noch in 30 Jahren auf eine wissenschaftliche Arbeit verweisen kann und die ein Leser dann auch noch beschaffen kann.

Kaffee und Kuchen bei KRK könnte in 30, 40 Jahren schwierig werden.
In 30, 40 Jahren besteht nur noch der legendäre Ruf des größten KKlers aller Zeiten, größer als Bruce Lee und alle Anderen zusammen, der auch noch unübertroffener Prof. Dr. war.:D

So nebenbei was für nen Kuchen gibt es denn bei KRK (hab ne Nussallergie), wenn man die Inhaltsangabe der Dis durchlesen will und...ist der Kaffee Fair Trade?Wie sieht es mit zuckerfreiem Kuchen aus, man möchte ja auf seine Linie achten und kann man statt Kaffee auch Tee bekommen? Fragen über Fragen, die es vor dem großen Termin noch zu klären gilt.:D

re:torte
10-01-2014, 14:35
es ist unglaublich.
Herb, du bist der hartnäckigste Forentroll den ich in den letzten 13 Jahren erlebt habe.

Sogar damals im Usenet gab es nichts vergleichbares.

DeepPurple
10-01-2014, 15:22
@Alef
Das einzige wertvolle Wort ist "veröffentlichen". Bitte komm mir nicht mit der WT-Version der Definiition.
Ansonsten hast du Recht, die Form ist Wurst, solange "öffentlich".

@WT-Herb
Ja ich bin total neidisch auf einen Mann der es nötig hat, sich nen Grafentitel zuzulegen und seinen Studiengang samt Professur und Doktor im Ausland zu machen, weils hier zu strenge Auflagen gibt und man an deutschen Unis nicht jedes Zeug abnimmt.

Ich gebs zu, ich hab bestimmt eine Persönlichkeitsstörung, weil ich weder Titel erworben noch die akademische Weltspitze in Bulgarien geniessen konnte sondern an einer deutschen Popeluni studiert hab. Was hab ich alles verpasst :)

OT:
Sollten wir das Thema nicht eigentlich beerdigen?

Luftaffe
10-01-2014, 15:32
@WT-Herb
Ja ich bin total neidisch auf einen Mann der es nötig hat, sich nen Grafentitel zuzulegen und seinen Studiengang samt Professur und Doktor im Ausland zu machen, weils hier zu strenge Auflagen gibt und man an deutschen Unis nicht jedes Zeug abnimmt.

örm, da würde ich meinen luftaffenhintern nicht drauf verwetten,

ist schon genug "sch****" abgenommen worden an den unis in deutschland.

hab genug schund probe gelesen:D

ist sicher nur schwierig gewesen im bereich wt eine uni zu finden.

vllt eine sportuni, die sich darauf eingelassen hätte.
aber gleich einen prof-titel an einer deutschen uni dafür zu bekommen, also ich weiß nicht^^
dann besser doch ausland...

an meiner uni hätte er für seinen vortrag einen schein vllt in der pädagogik bekommen, unter dem thema "gewaltprävention" oder so... wirklich viel weltbewegendes mit tiefe sagt er ja nicht in den videos...

Alephthau
10-01-2014, 15:38
@Alef
Das einzige wertvolle Wort ist "veröffentlichen". Bitte komm mir nicht mit der WT-Version der Definiition.
Ansonsten hast du Recht, die Form ist Wurst, solange "öffentlich".

Das hat nichts mit "WT-Version" zu tun, sondern damit welche Version KRK wohl für die Veröffentlichung gewählt hat. Ich mag mich irren, aber diese "Kampflogik"-Bücher beinhalten, soweit ich weiß, seine Doktorarbeit, was eindeutig unter den Bereich der Möglichkeiten, in diesem Falle im "Selbstverlag", für die Veröffentlichung fällt.

Auch wenn es viele nicht sehen, ich selber auch zuerst nicht wusste, aber eine Dissertation unterliegt dem Urheberrecht und darf nicht wild kopiert werden.

Alles in allem gibt es mehr Beweise FÜR den rechtmäßigen Erhalt des Doktortitels, als dagegen und scheinbar ist die Einsicht für sich wohl weder in Bulgarien als auch in D kein so wirkliches Problem, wie einige behauptet haben.

Das worüber die meisten hier "pissed" sind, ist der Umstand, dass es keine PDF gibt die man runterladen und über deren Inhalt man dann herziehen kann, sondern die Bücher gekauft werden müssen.

Achja, zum Thema "WT-Version" nochmal, ich habe NICHTS mit der EWTO und KRK zu tun und ich würde genauso argumentieren wenn es um eine andere Person gehen würde.

Gruß

Alef

WT-Herb
10-01-2014, 15:38
Ja ich bin total neidisch auf einen Mann der es nötig hat, sich nen Grafentitel zuzulegen und seinen Studiengang samt Professur und Doktor im Ausland zu machen, weils hier zu strenge Auflagen gibt und man an deutschen Unis nicht jedes Zeug abnimmt.Ach was, reden wir also gar nicht über KRK? Na denn....

Paradiso
10-01-2014, 15:42

Ich gebs zu, ich hab bestimmt eine Persönlichkeitsstörung, weil ich weder Titel erworben noch die akademische Weltspitze in Bulgarien geniessen konnte sondern an einer deutschen Popeluni studiert hab. Was hab ich alles verpasst :)

Was mich ja noch interessieren würde, haben die "18", in Worten ACHTZEHN anwesenden Professoren nun demokratisch über die "öffentliche" Verteidigung abgestimmt?
Ich meine, es muss ja einen Grund geben, warum WT-Herb diese 18 Professoren zahlenmäßig anführt. Oder war einer der Doktorvater?
Haben diese Professoren alle genügend Background um die doch recht spezifische Arbeit sachkundig zu beurteilen... oder waren sie nur da, weils von KRK Kaffee und Kuchen umsonst gab?
Kommen wir zur Öffentlichkeit: Das ganze wurde im bulgarischen Fernsehen gesendet, gabs da jetzt ne Abstimmung per SMS(14 Cent/Min)... und warum hat man nicht Werbeverträge für Kaffee und Kuchen zwischengeschaltet?

DeepPurple
10-01-2014, 15:48
Ach was, reden wir also gar nicht über KRK? Na denn....

Loö...du Schelm. Doch doch...wir reden über KRK, wie er leibt und lebt. Deine Meinung interessiert keinen hier, weil alle wissen, woher du sie beziehst.

TheCrane
10-01-2014, 16:06
Das hat nichts mit "WT-Version" zu tun, sondern damit welche Version KRK wohl für die Veröffentlichung gewählt hat. Ich mag mich irren, aber diese "Kampflogik"-Bücher beinhalten, soweit ich weiß, seine Doktorarbeit, was eindeutig unter den Bereich der Möglichkeiten, in diesem Falle im "Selbstverlag", für die Veröffentlichung fällt.

Auch wenn es viele nicht sehen, ich selber auch zuerst nicht wusste, aber eine Dissertation unterliegt dem Urheberrecht und darf nicht wild kopiert werden.

Alles in allem gibt es mehr Beweise FÜR den rechtmäßigen Erhalt des Doktortitels, als dagegen und scheinbar ist die Einsicht für sich wohl weder in Bulgarien als auch in D kein so wirkliches Problem, wie einige behauptet haben.

Das worüber die meisten hier "pissed" sind, ist der Umstand, dass es keine PDF gibt die man runterladen und über deren Inhalt man dann herziehen kann, sondern die Bücher gekauft werden müssen.

Achja, zum Thema "WT-Version" nochmal, ich habe NICHTS mit der EWTO und KRK zu tun und ich würde genauso argumentieren wenn es um eine andere Person gehen würde.

Gruß

Alef
Es wurde dir bereits in einem anderen Thread erklärt.

Es geht darum, dass die Dr. Arbeit, die von all den Professoren geprüft wurde, nicht veröffentlicht wurde. Ob irgendwelche Absätze in den Kampflogikbüchern verarbeitet wurden interessiert keine alte Sau, da diese eben nicht von den Professoren geprüft wurden.

Es geht um die Dr. Arbeit an sich, Wort für Wort. Das ist doch wirklich nicht schwer zu verstehen.

Luftaffe
10-01-2014, 16:08
Es wurde dir bereits in einem anderen Thread erklärt.

Es geht darum, dass die Dr. Arbeit, die von all den Professoren geprüft wurde, nicht veröffentlicht wurde. Ob irgendwelche Absätze in den Kampflogikbüchern verarbeitet wurden interessiert keine alte Sau, da diese eben nicht von den Professoren geprüft wurden.

Es geht um die Dr. Arbeit an sich, Wort für Wort. Das ist doch wirklich nicht schwer zu verstehen.

könntest du das ganze auf bulgarisch noch einmal erklären?

Paradiso
10-01-2014, 16:08
Loö...du Schelm. Doch doch...wir reden über KRK, wie er leibt und lebt. Deine Meinung interessiert keinen hier, weil alle wissen, woher du sie beziehst.

Natürlich reden wir über Kernspecht, aber auch über Leung Ting, da haben sich einfach Zwei gefunden.
Hatte letzterer nicht einen Weltrekord im Siu Nim Tao, mit hunderten Schülern in einem Park aufgestellt?
Und die Hybris hat eine Schneiße geschlagen..als Schüler wird man da hineintrainiert, mit Ahnenbildern vor denen man sich verbeugt, Graduierungen über die man sich freut und Uniformen über die man sich im Unterricht einordnet... und viel Doppeldenk mit denen man sein System definiert.

TheCrane
10-01-2014, 16:29
könntest du das ganze auf bulgarisch noch einmal erklären?
Nur bei Kaffee und Kuchen

Luftaffe
10-01-2014, 16:48
Nur bei Kaffee und Kuchen

gerne:-) geht beides auf mich.
aber dann vorher und naher praxis:-D
wird mir alles zu verkopft.

achja, es geht zwar nicht um kampflogik 3, aber das buch ist wirklich gut.

wenn er in etwa so in seine wissenschaftliche arbeit geschrieben hat,
finde ich, dass es einen wert hat.

er erklärt sehr schön die sachen...sehr ausführlich, für meinen geschmack etwas zu ausführlich.

dennoch ein gutes buch, was ich gerne in meiner sammlung hab.

Hug n' Roll
10-01-2014, 17:44
Natürlich reden wir über Kernspecht, aber auch über Leung Ting, da haben sich einfach Zwei gefunden.

Das ist aber jetzt KRK gegenüber unfair!

Dass er unbewiesen behaupten würde, Yip Mans letzter und geheimer Schüler gewesen zu sein, ihm vorgeworfen wird, Beweisphotos dazu gefälscht zu haben und er vor Gericht stand, weil er angeblich seine Olle verdroschen hätte, stimmt ja bei dem gräflichen Prof. Dr. wirklich nicht.....:rolleyes:

Obwohl:
Der Post passt vielleicht doch besser in den Bashing-Thread......

KAJIHEI
10-01-2014, 18:09

Gruß, WT-Herb

Wo habe ich die ganze Professorenschaft von Bulagrien diskreditiert ?
ich habe lediglich korrekt angemerkt das Prüfungen nur von zuständigen Professoren abgenommen werden können.
Also aus den entsprechenden Fachbereichen.
Ich kenne einige Unis von innen, aber ein Fachbreich mit 15 diesbezüglich prüfungsbefähigten Professoren , sowas gibt es nicht mal an den elitären Universitäten...
Ich bemängele lediglich, daß das Ganze sehr seltsam bis etwas unglaubhaft ist.

Desweiteren, wenn du dich mal etwas in der Welt der Universiäten umschaust, da habe ich ebenfalls kein Land oder irgendjemanden diskreditiert, sondern lediglich darauf hingewiesen das es Universitäten mit sehr zweifelhaften Ruf gibt , überall, und dem entsprechend ein Argumentation wie "Ist in diverse Ländern vertreten" einfach nicht sehr tauglich erscheint.
Hätte ich für dich vielleicht zum leichteren Verständis deutlicher machen müssen.
Mein Fehler.

Deine beleidigende Anmerkung mit dem Suff übersehe ich mal resp. nehme sie dir nicht übel.:)
Übrigens vom Alkoholrausch wird man irgendwann nüchtern, von Realitätsblindheit durch Verblendung per Fanatismus meistens weniger...;)

TheCrane
10-01-2014, 19:21
Ich hab jetzt mal wahllos geschaut, wieviele Professoren der Fachbereich Informatik und Mathematik in Frankfurt hat und sehe da etwa 40 Professoren.

Zusammen mit dem Konzept des Umlaufs, der in einigen Unis existiert, kann man sagen, dass ein Dr. Arbeit von 40 Professoren geprüft wurde ( Natürlich werden die meisten nur die Inhaltsangabe und die Gutachten gelesen haben ).

Ändert natürlich nichts an den hier besprochenen Kritikpunkten.

Kannix
10-01-2014, 20:25

Nein, absoluter Quatsch

Was mich ja noch interessieren würde, haben die "18", in Worten ACHTZEHN anwesenden Professoren nun demokratisch über die "öffentliche" Verteidigung abgestimmt?
Ich meine, es muss ja einen Grund geben, warum WT-Herb diese 18 Professoren zahlenmäßig anführt. Oder war einer der Doktorvater?
Haben diese Professoren alle genügend Background um die doch recht spezifische Arbeit sachkundig zu beurteilen... oder waren sie nur da, weils von KRK Kaffee und Kuchen umsonst gab?
Kommen wir zur Öffentlichkeit: Das ganze wurde im bulgarischen Fernsehen gesendet, gabs da jetzt ne Abstimmung per SMS(14 Cent/Min)... und warum hat man nicht Werbeverträge für Kaffee und Kuchen zwischengeschaltet?

Finde so eine Verteidigung auch sehr spannend mit einem Dolmetscher. Vielleicht hätte der den Doktor bekommen sollen

douwa
10-01-2014, 22:10
ist schon genug "sch****" abgenommen worden an den unis in deutschland.

hab genug schund probe gelesen:DDank Überprüfbarkeit durch die Öffentlichkeit sind hier aber auch schon Doktortitel im nachhinein aberkannt worden. In Bulgarien wird das wahrscheinlich auch möglich sein, weil es ähnlich läuft. Es scheint mir fast so, als würden auch in Bulgarien nur KRKs Dissertation und ähnlich ominöse Arbeiten unter der Rubrik "streng vertraulich" laufen.:rolleyes:

Das hat nichts mit "WT-Version" zu tun, sondern damit welche Version KRK wohl für die Veröffentlichung gewählt hat. Ich mag mich irren, aber diese "Kampflogik"-Bücher beinhalten, soweit ich weiß, seine Doktorarbeit, was eindeutig unter den Bereich der Möglichkeiten, in diesem Falle im "Selbstverlag", für die Veröffentlichung fällt.ich denke, Du irrst einfach hinsichtlich der Ansprüche, die an die Publikation einer Dissertation gestellt werden.

Auch wenn es viele nicht sehen, ich selber auch zuerst nicht wusste, aber eine Dissertation unterliegt dem Urheberrecht und darf nicht wild kopiert werden.Das ist bekannt und macht die Sache nicht besser. Was genau willst Du damit argumentativ untermauern?

Alles in allem gibt es mehr Beweise FÜR den rechtmäßigen Erhalt des Doktortitels, als dagegen und scheinbar ist die Einsicht für sich wohl weder in Bulgarien als auch in D kein so wirkliches Problem, wie einige behauptet haben.Publizieren geht aber irgendwie völlig anders.:rolleyes:

Das worüber die meisten hier "pissed" sind, ist der Umstand, dass es keine PDF gibt die man runterladen und über deren Inhalt man dann herziehen kann, sondern die Bücher gekauft werden müssen.Das kann ich so nicht nachvollziehen, lies Dir doch mal bitte nochmal die Begründungen der Kritiker genau durch.

Ich meine, es muss ja einen Grund geben, warum WT-Herb diese 18 Professoren zahlenmäßig anführt.ich denke, weil die trotz Nachfrage namentlich ungenannten 18/über 15 Prüfer für Laien einfach mehr hermachen als nur wenige Prüfer, daher wahrscheinlich auch Bulgarien statt Deutschland, da drüben wird man wenigstens noch richtig gründlich geprüft.:D

DeepPurple
11-01-2014, 08:50
Meine Güte, ist das Thema immer noch unterwegs.

Leute, es ist doch klar, dass da etwas gelaufen ist, was insgesamt merkwürdig und wenig wissenschaftlich klingt. Nach neuesten Erkenntnissen ist die Doktorarbeit in den populärwissenschftlichen Büchern integriert. Das kann ja jeder, ders hat oder mal sieht, leicht überprüfen, weil da müssten ja dann zumindest irgendwo Quellenangaben, wissenschaftliche Methoden usw. beschrieben sein. Nix leichter als das.

Und seien wir mal ehrlich: Dass man eine Veröffentlichungsextrawurst gebraten kriegt an der Uni, der man einen Lehrstuhl spendiert, ist nun auch kein Wunder.

Ich frag mich höchstens noch, warum die das alle nicht gleich gesagt haben.

gasts
11-01-2014, 08:50
ich habe lediglich korrekt angemerkt das Prüfungen nur von zuständigen Professoren abgenommen werden können.
Also aus den entsprechenden Fachbereichen.
Ich kenne einige Unis von innen, aber ein Fachbreich mit 15 diesbezüglich prüfungsbefähigten Professoren , sowas gibt es nicht mal an den elitären Universitäten...

TU-Berlin: Physikalische Institute: Professuren (http://www.physik.tu-berlin.de/professuren/)

TheCrane
11-01-2014, 09:18
Meine Güte, ist das Thema immer noch unterwegs.

Leute, es ist doch klar, dass da etwas gelaufen ist, was insgesamt merkwürdig und wenig wissenschaftlich klingt. Nach neuesten Erkenntnissen ist die Doktorarbeit in den populärwissenschftlichen Büchern integriert. Das kann ja jeder, ders hat oder mal sieht, leicht überprüfen, weil da müssten ja dann zumindest irgendwo Quellenangaben, wissenschaftliche Methoden usw. beschrieben sein. Nix leichter als das.

Und seien wir mal ehrlich: Dass man eine Veröffentlichungsextrawurst gebraten kriegt an der Uni, der man einen Lehrstuhl spendiert, ist nun auch kein Wunder.

Ich frag mich höchstens noch, warum die das alle nicht gleich gesagt haben.
Laut den Rezessionen bei Amazon ( die durchweg positiv waren) beschreibt Kampflogik 3 die aktuelle Trainingsmethodik in der EWTO, die aufgrund der Forschungsergebnisse erstellt wurden. ( Analyse von Kämpfen).

Luftwaffe hat das Buch. vielleicht kann er ja kurz schreiben ob da drinsteht, wie und welche Kämpfe da analysiert wurden

BUJUN
11-01-2014, 09:52
Laut den Rezessionen bei Amazon ( die durchweg positiv waren) beschreibt Kampflogik 3 die aktuelle Trainingsmethodik in der EWTO, die aufgrund der Forschungsergebnisse erstellt wurden. ( Analyse von Kämpfen).

Luftwaffe hat das Buch. vielleicht kann er ja kurz schreiben ob da drinsteht, wie und welche Kämpfe da analysiert wurden

Sehr guter Vorschlag :)

Aber mache bitte den Affen nicht zur LUFTWAFFE - zu gefährlich fürs kkb :)

Luftaffe
11-01-2014, 11:34

es geht um sv-situationen.
unterschiedliche situationen eben, die eben vorkommen können.

er reagiert mit den 4 blitzen,
danach beispiele mit reaktsun, usw.

auf dem boden ist nicht so viel, finde gerade beim durchblättern ein beispiel.

mit viel selbstdarstellung ist da auch nicht viel,
ein foto von ihm, ein kleiner schock meinerseits, und das wars, kein foto von lt oder so,
größere schrecken bleiben mir erspart und ich kann in ruhe an meinem kaffee nippen.

er geht sehr gut auf die sachen ein, beschreibt das reaktsun auch sehr gut.
habe als ich das gelesen haben das reaktsun beim training endlich verstanden, davor überhaupt nicht.

fazit:
+ sehr ausführliches werk
+ große bilder zu den einzelnen beispielen, zeigt sowohl die blitze als auch die reaktsun techniken, usw. für jeden was dabei
+ macht den aufbau der ewto transparent mit der erläuterung vom grund-, mittelstufen-, oberstufenprogramm. ziel ist das meistern.
+ fir 4 blitze werden erklärt und die reaktsun-sachen zu verschiedenen angriffen
+ zum schluss wir alles noch einmal im wt kurz zusammengefasst.
+ gut das "andere"/"neue" chi sao hingewiesen.
+ keine solche selbstdarstellung wie in den anderen werken vorher

- hätte gerne zu den bildbeispielen immer noch etwas mehr text, so muss muss ich nicht das was ich vorher oder später nachlese auf die situation übertragen
- fehlender bodenkampf
-vielleicht etwas zu ausführlich

meiner meinung nach für ein dipl.-titel dürfte seine arbeit, wenn sie vergleichsweise wie das buch ist, es ja nach fh reichen, sicher auch für eine staatsprüfung je nach uni, dr.-arbeiten und prof.-arbeiten hatte ich noch keine in der hand, so dass ich das berurteilen könnte.
die frage ist, wer nimmt einem eine solche arbeit hier in deutschland ab?
zu zeiten, wo meiner meinung nach, vor allem die bereiche ausgebaut werden,
die wirtschaftlich etwas bringen.

kurz: gute arbeit, hat sicher auch schwachstellen, wie jede andere arbeit.
macht noch einmal transparenter was in der ewto läuft oder worauf man überhaupt hinauswill da.

würde ich es mir noch einmal kaufen?
ja

würde ich jedem empfehlen, der in der ewto ist?
ja, allen anderen auch, wenn sie sich dafür interessieren.
ist eine gute ergänzung, was der sifu da sagt oder eben nicht sagt,
wenn man ein schüler ist.

ist das umsetzbar?
mit mehr als 1-mal die woche training, sicher irgendwann einmal,
mit dem alten oder einen anderen sifu.
preis- leistungsverhältnis müsste dann stimmen.

würde ich sachen auf dem boden dazu trainieren?
ja

ist die umsetzung möglich?
nach meinem dafürhalten, die vier blitze und ein teil der anderen sachen auch,
aber würde trotzdem etwas auf dem boden machen, falls etwas schief geht.

unter krk das ganze oder jmd. das zu lernen wäre sicher nicht schlecht,
aber zu viel €€.€€€€ am ende.

doch es ist eine arbeit bleibt immer theorie egal wie nah sie an der praxis ist,
ob soziologie, pädagogik, theologie usw.
egal wie hoch der praxisbezug dieser arbeiten immer sein soll,
es wird immer schwachstellen in der praktischen umsetzung geben, die frage ist, wie man
dann damit umgeht.

beim thema ewto hatten wir genug vorschläge:
1. kondition- krafttraining
2. bodentraining
3. mit anderen kk usw. trainieren ausprobieren
4. sparring
5. sich selber besser nicht überschätzen
und
und
und

ganz zum schluss die frage, ob man dann überhaupt diesen weg in der ewto gehen möchte.

wenn die schule gut ist escrima, jeet kune do usw. anbieten, vllt man das glück hat
bjj oder so besuchen zu dürfen.
wieso nicht^^

shawn obasi, kann man sicher vieles vorwerfen, eine große klappe hat er ja.
aber er hat mit seinem wt in den ring gewagt es getestet und am ende ist er beim bjj
gelandet.

die frage ist nicht die dr-arbeit, die titel,
die frage ist, was die meisten bis zum takedown anwenden möchten^^

Kannix
11-01-2014, 11:58
Nach neuesten Erkenntnissen ist die Doktorarbeit in den populärwissenschftlichen Büchern integriert. Das kann ja jeder, ders hat oder mal sieht, leicht überprüfen, weil da müssten ja dann zumindest irgendwo Quellenangaben, wissenschaftliche Methoden usw. beschrieben sein. Nix leichter als das.

Seperate Auszüge entsprechen meiner Meinung nach nicht einer Veröffentlichung entsprechend den Kriterien.
Ach, ich bin auch langsam müd. Hauptsache der Herr ist Doktor, Professor, Großmeister, hat den zigsten Dan in anderen Kampfkünsten, ist Graf, ehemaliger Profiwrestler usw. keine Ahnung mit was man sich noch so schmücken kann ohne was vorzeigen zu müssen. Ist wohl eher was für nen Psychologen

TheCrane
11-01-2014, 12:08
@Luftaffe
Danke für die Zusammenfassung.

Ich möchte ja nicht sein Können als Autor schmälern.

ein gutes Fachbuch ist aber etwas anderes als eine wissenschaftliche Arbeit.

Z.b hätte ich als Reviewer folgende Fragen:

- welche Kämpfe wueden analysiert? Kämpfe, die von überwachunskameras aufgenommen wurden? Wurden Opfer befragt? Eigene beobachtungen?
- wieviele Kämpfe wurden analysiert?
- auf welche Art wurden die Kämpfe analysiert?
- bringt die neue Trainingsmethodik etwas für die potentiellen Opfer?
( dazu muss man ja wieder Kämpfe analysieren, bei denen genau die Trainierten beobachtet werden).

Einem studierten Combatologen würden bestimmt noch mehr fragen einfallen.

Diesen Fragen muss man sich stellen, wenn man Wissenschaft betreiben will. macht man das nicht bleibt die Transparenz auf der Strecke und man erweist der Wissenschaft eine Bärendienst.

Luftaffe
11-01-2014, 12:28
@Luftaffe
Danke für die Zusammenfassung.

Ich möchte ja nicht sein Können als Autor schmälern.

ein gutes Fachbuch ist aber etwas anderes als eine wissenschaftliche Arbeit.

Z.b hätte ich als Reviewer folgende Fragen:

1. welche Kämpfe wueden analysiert? Kämpfe, die von überwachunskameras aufgenommen wurden? Wurden Opfer befragt? Eigene beobachtungen?
2. wieviele Kämpfe wurden analysiert?
3. auf welche Art wurden die Kämpfe analysiert?
4. bringt die neue Trainingsmethodik etwas für die potentiellen Opfer?
( dazu muss man ja wieder Kämpfe analysieren, bei denen genau die Trainierten beobachtet werden).

Einem studierten Combatologen würden bestimmt noch mehr fragen einfallen.

Diesen Fragen muss man sich stellen, wenn man Wissenschaft betreiben will. macht man das nicht bleibt die Transparenz auf der Strecke und man erweist der Wissenschaft eine Bärendienst.

also, ich weiß nicht so recht.
in einer wissenschaftlichen arbeit bei dipl.-ingenieuren geht es auch um eigenes engagement, auch ein teil eben um eigene "forschen", dass sie zb in einer firma sind, sich einem oder mehreren problemen stellen und entsprechend etwas dazu beitragen, um fertigungsprozesse, firmenabläufe usw. zu optimieren. kann auch mit patenten verbunden sein. schwierig wird eine eigentlich mangelnde arbeit zu stürzen, wenn sie mit vielen patenten verbunden ist.

inwieweit das krk mit seinem wt und reakstun das macht, wissenschaftlich vorgeht, das kann ich nicht beurteilen.
grob betrachtet und beurteilt, macht er es sicher.
gefahrsituation mit dem partner nachstellen usw. ...

was soll er machen, das was die in fight science machen?
aber dann wt mit gutausgebildeten kämpfern (boxe, bjj, usw.)
oder reale situationen aus youtube usw. analysieren?
würdest du, dass an seiner stelle machen, wenn du in seiner position wärst?
ich glaube kaum^^ too much to lose

hmmm...dazu er zu viel, zu verlieren vllt.
etwas besseres als theoretisch diese situation umschreiben, beschreiben und auf möglichen anwendungen hinweisen,
wird es wohl nicht geben. wie sollte es auch?
es gibt kein patentrezept.
bewegt dich so und so dann und dann und du wirst der meister aller klassen...

aber vllt traut er sicher sich selber und einigen anderen zu, dass
sie so eine situation packen.
ich auch, vielen meistern usw. traue ich zu, dass sie so eine sv-situation unbeschadet meistern.

aber was ist mit dem meisten wtlern? und mit denen, die ihr können überschätzen oder falsch einschätzen?

1. nein, beispiele mit einem partner, wie man es in der ewto liebt und kennt:-)
krk weist aber auf die gefahren in sv-situationen deutlich hin.
angaben zu puls, welche auswirkungen es auf den körper hat usw. hat,
beschreibt er...

2. kein einziger kampf, theorie ist die antwort darauf...
er wird sich sicherlich wieder auf sv-situationen beziehen und sich von kampfsport usw. abgrenzen

3. -

4. wenn die dinge, die er da beschreibt er selber und andere sifus auf hohen niveau schülern beibringen, ja. die schüler hart rannehmen und die entsprechenden sv-situationen unter stress üben, sicher bringt es etwas.

vllt., kann dir ein anderer mehr helfen, der das kampflogikbuch 3 auch gelesen hat.
bei mir ist es paar monate her und ich muss jetzt mal wieder arbeiten:D

die sache ist auch die, wie will ich so ein werk lesen?
möchte ich das positive sehen und an mir arbeiten?
oder lese ich es zu kritisch, am negativen entlang,
dann wird es kaum einen nutzen für den leser haben.

klar sollte man immer gesunde kritik walten lassen,
aber ab wann wird sie ungesund und kontraproduktiv und bringt einem nicht mehr weiter^^

Luftaffe
11-01-2014, 15:09
Sehr guter Vorschlag :)

Aber mache bitte den Affen nicht zur LUFTWAFFE - zu gefährlich fürs kkb :)

nee, mit der luftwaffe habe ich nichts am hut,

bin pazifist:D

http://jorni.de/wp-content/uploads/2010/03/systemtheorie.jpg

DeepPurple
11-01-2014, 15:26
..... Ist wohl eher was für nen Psychologen

Ich denke auch, wenns einen gibt, dens interessiert.

Aber die Hinternkriecherei seiner Vasallen ist einfach atemberaubend....wenn ich eine Persönlichkeitsstörung hätte wär ich echt neidisch....

Hug n' Roll
11-01-2014, 15:33
bin parzifist:D

Was ist das?
Ein Anhänger Parzifals?
Wagnerianer?

Luftaffe
11-01-2014, 15:38
Was ist das?
Ein Anhänger Parzifals?
Wagnerianer?

http://ruedigergoerlitz.files.wordpress.com/2011/04/pazifist011.jpg

Hug n' Roll
11-01-2014, 15:56
http://ruedigergoerlitz.files.wordpress.com/2011/04/pazifist011.jpg

...auch der schreibt sich ohne "r". ;)

Luftaffe
11-01-2014, 16:04
...auch der schreibt sich ohne "r". ;)

ich weiß, zu viele überstunden, zu schlecht geschlafen, sorry...
sind auch viel mehr fehler in meinen ganzen posts...
stecke halt die hauptkonzentration in meinen lebensunterhalt...

danke, dass du mich per pm auf meine fehler hingewiesen hast und mich hier nicht vor anderen so bloßstellst:rolleyes:

Hug n' Roll
11-01-2014, 16:35
Na ja, hättest ja wirklich Wagnerianer sein können...:D

O.k. "Sorry!" auch hier vor allen. - Es war einfach zu verlockend!:o

Luftaffe
11-01-2014, 19:19
Na ja, hättest ja wirklich Wagnerianer sein können...:D

O.k. "Sorry!" auch hier vor allen. - Es war einfach zu verlockend!:o

kein problem:-) finde nur schade, dass wirklich keiner so auf meine ausführlichen posts mal positiv oder so reagiert...
immer das negative suchen oder irgendwelche details, die vllt nicht ganz stimmen oder nicht zu 100% einwandfrei formuliert sind...

hätte mir die arbeit echt sparen können und hätte paar stunden früher feierabend, naja, ich muss weiter...

hinterher ist man immer schlauer...

TheCrane
11-01-2014, 20:14
@luftaffe
Als Fachbuch mag es sicher interessant sein. in den Rezessionen steht ja auch drin, dass die Trainingsmethodik gut beschrieben wird.

Ich weiß allerdings nicht, was es bringt für eine derartige Forschung Kämpfe mit einem Partner nachzustellen, wenn vorher nicht richtige Kämpfe analysiert wurden.

Wie soll sonst entschieden werden, ob die nachgestellten Kämpfe der Realität entsprechen.

im Forum hier wurde ja auch schon auf die Unterschiede Sparring, Wettkampf, reale SV Situation hingewiesen.

Es ist zwar nachvollziehbar, dass Kampftraining die Verteidigungsmöglichkeiten erhöht, allerdings muss man schon etwas mehr tun, wenn man es wissenschaftlich nachweisen will.

Im Besonderen auch, wenn es ein Ergebnis ist, dass die Trainingsmethodik besonders gut geeignet sein soll.

Luftaffe
11-01-2014, 20:41
@luftaffe
Als Fachbuch mag es sicher interessant sein. in den Rezessionen steht ja auch drin, dass die Trainingsmethodik gut beschrieben wird.

Ich weiß allerdings nicht, was es bringt für eine derartige Forschung Kämpfe mit einem Partner nachzustellen, wenn vorher nicht richtige Kämpfe analysiert wurden.

Wie soll sonst entschieden werden, ob die nachgestellten Kämpfe der Realität entsprechen.

im Forum hier wurde ja auch schon auf die Unterschiede Sparring, Wettkampf, reale SV Situation hingewiesen.

Es ist zwar nachvollziehbar, dass Kampftraining die Verteidigungsmöglichkeiten erhöht, allerdings muss man schon etwas mehr tun, wenn man es wissenschaftlich nachweisen will.

Im Besonderen auch, wenn es ein Ergebnis ist, dass die Trainingsmethodik besonders gut geeignet sein soll.

danke, du triffst den punkt!

BUJUN
12-01-2014, 06:30
@ Luftaffe - vielen Dank für die Buchbesprechung :)

Generell Blitz-Defence:

vorgedachte Reaktion auf bestimmte Situationen
= gut und schön ( unschön ), haben zu viele Stile
= mangels Realkampf-Erfahrung schlicht unsinnig :mad:
= es gibt in der Realität NIEMALS 2 gleiche "echte" Angriffe

und jetzt der ( EWTO- ) Hammer:

das ursprüngliche Konzept EINE ( RE- ) AKTION FÜR ALLE SITUATIONEN

DAS IST DER GRÖSSTE PLUSPUNKT AM WT/WC/VT ...

= kein Erschrecken, kein Denken, kein Planen, nur Vor und Drauf !!!:):):)

Grüße

BUJUN

Luftaffe
12-01-2014, 10:00
@ Luftaffe - vielen Dank für die Buchbesprechung :)

Generell Blitz-Defence:

vorgedachte Reaktion auf bestimmte Situationen
= gut und schön ( unschön ), haben zu viele Stile
= mangels Realkampf-Erfahrung schlicht unsinnig :mad:
= es gibt in der Realität NIEMALS 2 gleiche "echte" Angriffe

und jetzt der ( EWTO- ) Hammer:

das ursprüngliche Konzept EINE ( RE- ) AKTION FÜR ALLE SITUATIONEN

DAS IST DER GRÖSSTE PLUSPUNKT AM WT/WC/VT ...

= kein Erschrecken, kein Denken, kein Planen, nur Vor und Drauf !!!:):):)

Grüße

BUJUN

bevor ich hier wieder losschreibe ohne punkt und komma.
könntest du denn fett-gedruckten satz bitte mal erklären
und vllt ein video dazu linken?

LG,

Luftaffe

BUJUN
12-01-2014, 10:10
bevor ich hier wieder losschreibe ohne punkt und komma.
könntest du denn fett-gedruckten satz bitte mal erklären
und vllt ein video dazu linken?

LG,

Luftaffe

Erklärungsversuch:

Ausgangspunkt ist "Universallösung" - ist Viel Viel besser wie bekannt !!!

Etwas geändert geht das in Etwa so:

KEIN IRAS / KEIN WU / MAN !

Ist die "empfindliche" Distanz unterschritten bzw. macht der Gegner
Anstalten zu kommen : REIN GEHEN !!!!!

Und zwar:

Wenn Gelegenheit zu Tritt ( gerader MAE GERI wie "Tür eintreten" oder
LOW KICK wie Knie zerdeppern " + VORNE SEITLICH Absetzen = s. Hans-Uwe
Müller "Winkelkloppen" - von dem habe ichs auch so gelernt ) und voll
reinschlagen und Druck machen + Distanz weiter verkürzen bis Greifen +
Ellbogen oder Kopf schnappen und runterdrehen ... was WT so anbietet.

Wichtig ist das der Gegner kommt und nicht rumtänzelt - das gilt hier
nicht als echter Angriff - wenn er was will MUSS er kommen.

Und das ganze Ding so heftig durchziehen, dass der ev. weg will - aber nicht
mehr weg kommt / weg gelassen wird ( Greifen ist sehr wichtig ! ).

Ordentlich Treten + Hauen ist das Allerwichtigste ... und den Nerv das
konsequent bis zum Ende durch zu ziehen !

ES GIBT NIE EINE 2. GELEGENHEIT !!!

Wer so was nicht kann ( auch kopfmäßig ) kann sich KS/KK zum Zwecke
der SV sparen.

Schönen Sonntag noch

BUJUN

Luftaffe
12-01-2014, 10:23
Erklärungsversuch:

Ausgangspunkt ist "Universallösung" - ist Viel Viel besser wie bekannt !!!

Etwas geändert geht das in Etwa so:

KEIN IRAS / KEIN WU / MAN !

Ist die "empfindliche" Distanz unterschritten bzw. macht der Gegner
Anstalten zu kommen : REIN GEHEN !!!!!

Und zwar:

Wenn Gelegenheit zu Tritt ( gerader MAE GERI wie "Tür eintreten" oder
LOW KICK wie Knie zerdeppern " + VORNE SEITLICH Absetzen = s. Hans-Uwe
Müller "Winkelkloppen" - von dem habe ichs auch so gelernt ) und voll
reinschlagen und Druck machen + Distanz weiter verkürzen bis Greifen +
Ellbogen oder Kopf schnappen und runterdrehen ... was WT so anbietet.

Wichtig ist das der Gegner kommt und nicht rumtänzelt - das gilt hier
nicht als echter Angriff - wenn er was will MUSS er kommen.

ES GIBT NIE EINE 2. GELEGENHEIT !!!

Wer so was nicht kann ( auch kopfmäßig ) kann sich KS/KK zum Zwecke
der SV sparen.

Schönen Sonntag noch

BUJUN

erst einmal, danke für die ausführliche antwort.
ja, das hat mein sifu auch immer gezeigt, was du da beschreibst.

am besten hat mir gefallen, wie er schnell jmd in der schritt treten konnte.
kannte ich so im tkd nicht.

BUJUN
12-01-2014, 10:40
erst einmal, danke für die ausführliche antwort.
ja, das hat mein sifu auch immer gezeigt, was du da beschreibst.

am besten hat mir gefallen, wie er schnell jmd in der schritt treten konnte.
kannte ich so im tkd nicht.

Schnell Treten / schnell Schlagen / schnell Treffen = ist nicht entscheidend !

Wichtig ist MASSIVEN SCHADEN ANZURICHTEN - je nach Wut und/oder Promille
geht der Gegner da schon mal durch und macht verärgert weiter.
Gerade der berühmte "Tritt in die Klöten" wird oft überbewertet.

Zum Einen muß der ganz genau rein kommen -
und zum Anderen eine absolute Stoppwirkung haben - sonst hast du
aus dem freundlichen Angreifer eine tobende Wildsau gemacht :mad:

Tip: an Boxsack - von unten hoch treten - der Boxsack MUSS DADURCH
ANGEHOBEN werden !!!

Habe ich jahrelang auf SV-Seminaren ( war eingeladen ) sehen müssen:

die SV-willigen Mädels ( und auch die Knaben ) kriegen so was als finale
Lösung genannt um Freiraum zum Abhauen zu schaffen - treten aber zu
dass ein stabiles hart gekochtes Ei nur müde lächelt.

MMn sind die ganzen "fürchterlich gefährlichen" Dinger allesamt völlig
überschätzt.

Augen pieksen und Griff zum Unterkiefer + drehen oder Scarattching
( Adlerklaue - ich krieg mich nicht mehr ) sind genau so hilfreich wie
ein beidhändiger Griff zum Hals bei fehlenden Kraft den ab zu drücken.

Ohne Power ( + WILLE !! ) geht nun mal gar nix.

Grüße

BUJUN

Chuck Chillout
12-01-2014, 11:01
Wobei Geschwindigkeit gerade bei dem von dir geschilderten Angriff entscheidend ist: mein "reingehen" wenn der Angreifer die empfindliche Distanz unterschreitet, muss ich schneller sein als sein Angriff (intercepting). Zudem ist die Geschwindigkeit gerade für einen leichten Kämpfer wichtig um genug Power in den Schlag oder tritt zu bekommen, um so fehlende Masse auszugleichen (natürlich muss man trotzdem richtig "durchziehen").

Wenn ich dir einen Tennisball langsam an den Kopf werfe tut es kaum weh, beschleunige ich ihn aber ordentlich zwirbelt es ordentlich ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

haudrauf
12-01-2014, 11:07
@Bujun

das gilt im allgemeinen für die strasse.;)

sehr gut beschrieben.....so muss das sein;)

Luftaffe
12-01-2014, 11:23
Schnell Treten / schnell Schlagen / schnell Treffen = ist nicht entscheidend !

Wichtig ist MASSIVEN SCHADEN ANZURICHTEN - je nach Wut und/oder Promille
geht der Gegner da schon mal durch und macht verärgert weiter.
Gerade der berühmte "Tritt in die Klöten" wird oft überbewertet.

Zum Einen muß der ganz genau rein kommen -
und zum Anderen eine absolute Stoppwirkung haben - sonst hast du
aus dem freundlichen Angreifer eine tobende Wildsau gemacht :mad:

Tip: an Boxsack - von unten hoch treten - der Boxsack MUSS DADURCH
ANGEHOBEN werden !!!

Habe ich jahrelang auf SV-Seminaren ( war eingeladen ) sehen müssen:

die SV-willigen Mädels ( und auch die Knaben ) kriegen so was als finale
Lösung genannt um Freiraum zum Abhauen zu schaffen - treten aber zu
dass ein stabiles hart gekochtes Ei nur müde lächelt.

MMn sind die ganzen "fürchterlich gefährlichen" Dinger allesamt völlig
überschätzt.

Augen pieksen und Griff zum Unterkiefer + drehen oder Scarattching
( Adlerklaue - ich krieg mich nicht mehr ) sind genau so hilfreich wie
ein beidhändiger Griff zum Hals bei fehlenden Kraft den ab zu drücken.

Ohne Power ( + WILLE !! ) geht nun mal gar nix.

Grüße

BUJUN

welche SV,
Kampfkunst, -sport usw.
würdest du nach deiner Erfahrung jemanden wie mir raten?

BUJUN
12-01-2014, 11:48
Wobei Geschwindigkeit gerade bei dem von dir geschilderten Angriff entscheidend ist: mein "reingehen" wenn der Angreifer die empfindliche Distanz unterschreitet, muss ich schneller sein als sein Angriff (intercepting). Zudem ist die Geschwindigkeit gerade für einen leichten Kämpfer wichtig um genug Power in den Schlag oder tritt zu bekommen, um so fehlende Masse auszugleichen (natürlich muss man trotzdem richtig "durchziehen").

Wenn ich dir einen Tennisball langsam an den Kopf werfe tut es kaum weh, beschleunige ich ihn aber ordentlich zwirbelt es ordentlich ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Hast recht - ich bin von den aktuellen Clips etwas "verdorben" was
Schlag-GESCHWINDIGKEIT : SCHLAG-EFFIZIENZ angeht.

Viele zeigen einen Treffer völlig ohne Wirkung - dagegen geht meine Argumentation.

BUJUN
12-01-2014, 11:49
@Bujun

das gilt im allgemeinen für die strasse.;)

sehr gut beschrieben.....so muss das sein;)

:thx:

Waren schmerzhafte Erfahrungen - aber ohne die geht es wohl kaum:)

BUJUN
12-01-2014, 11:54
welche SV,
Kampfkunst, -sport usw.
würdest du nach deiner Erfahrung jemanden wie mir raten?

Dank kkb sehr einfach:

Judo-Blog - Kodokan Kidokai (http://www.judo-blog.de)

Was Kanken und Rambat da machen ist einsame Spitze :):):)

wenn was chinesisches: Philipp oder Sean oder geleich zu Kai !

Ansonsten wie immer: nicht WAS sondern WIE.

Luftaffe
12-01-2014, 12:05
Dank kkb sehr einfach:

Judo-Blog - Kodokan Kidokai (http://www.judo-blog.de)

Was Kanken und Rambat da machen ist einsame Spitze :):):)

wenn was chinesisches: Philipp oder Sean oder geleich zu Kai !

Ansonsten wie immer: nicht WAS sondern WIE.

danke, ist zu weit weg...

sieht aber sehr gut aus die seite...

ja, das WIE, Das WIE-TSUN^^

philipp, sean? kai?

Chuck Chillout
12-01-2014, 12:18
danke, ist zu weit weg...

sieht aber sehr gut aus die seite...

ja, das WIE, Das WIE-TSUN^^

philipp, sean? kai?

Kommt drauf an was du grundsätzlich Interesse hast und was davon bei dir in erreichbarer Nähe verfügbar ist. Aber dazu würde ich evtl. ein neues Topic aufmachen, hier wirds sonst immer mehr OT;)

haudrauf
12-01-2014, 13:09
@Bujun

Waren schmerzhafte Erfahrungen - aber ohne die geht es wohl kaum

so muss das sein.
das gibt kampfhärte.
da unterscheidet sich der richtige kämpfer von einem haubentaucher;)

Luftaffe
12-01-2014, 13:31
@Bujun

Waren schmerzhafte Erfahrungen - aber ohne die geht es wohl kaum

so muss das sein.
das gibt kampfhärte.
da unterscheidet sich der richtige kämpfer von einem haubentaucher;)

wie recht ihr habt
Sports Science: "World Record Kick to the Groin" Part 1 - YouTube (http://youtu.be/pB7gnB31NnI?t=4m51s)

Kannix
12-01-2014, 13:33
Mädels, zurück zum Thema:-§

KAJIHEI
14-01-2014, 11:47
TU-Berlin: Physikalische Institute: Professuren (http://www.physik.tu-berlin.de/professuren/)

Na da sind es wohl doch mehr. :)
Wobei ob die alle prüfungsberechtigt für Habis sind...
Lehrbefugnis ist eben nicht gleich Lehrbefugnis.
Ertaunlich wie weit das Ding gewachsen ist.
Blöde ist blos das einer meiner Lieblingsprofessoren von damals nicht mehr da ist.
http://www.ifkp.tu-berlin.de/menue/arbeitsgruppen/agdaehne/mitarbeiter/nachruf_prof_dr_h-e_gumlich/
R.I.P.

DirkGently
22-01-2014, 14:46
Mädels, zurück zum Thema:-§

OK, auch wenn das schon fast Fred-Necromancy ist :)

Gerade hab ich in einem alten Tweet von KRK gelesen, dass er plant, die gesammelten Masterarbeiten seiner Combatologie Studenten zu einem Buch zu verwursten, um damit die Inhalte des Studienganges aufzubereiten und zugänglich zu machen.

Nicht schlecht Herr Specht, erst lässt er seine Schüler dafür bezahlen, dass sie das schreiben dürfen, dann läßt er deren Nachfolger dafür bezahlen, dass sie das lesen dürfen.

Erinnert mich aus irgendeinem Grund an Tiermehl...

Terao
22-01-2014, 14:58
OK, auch wenn das schon fast Fred-Necromancy ist :)

Gerade hab ich in einem alten Tweet von KRK gelesen, dass er plant, die gesammelten Masterarbeiten seiner Combatologie Studenten zu einem Buch zu verwursten, um damit die Inhalte des Studienganges aufzubereiten und zugänglich zu machen.

Nicht schlecht Herr Specht, erst lässt er seine Schüler dafür bezahlen, dass sie das schreiben dürfen, dann läßt er deren Nachfolger dafür bezahlen, dass sie das lesen dürfen.

Erinnert mich aus irgendeinem Grund an Tiermehl...Schlichtweg genial!

Jetzt dürfen sie nur nicht vergessen, das Tiermehl auch auf Amazon mit Höchstbewertung hoch 3 zu bewerten.
Ob das dann auch die Studenten selbst übernehmen? Dann wär das perpetuum mobile komplett.

Tigr
22-01-2014, 15:08
Ein Buch voller Masterarbeiten aus Bulgarien. Das wird vorbestellt ...

Tigr
23-01-2014, 16:03
*Edit*

Kaybee
23-01-2014, 19:51
Ich denke, hier sind wir dann durch.

****Closed****

Jim
03-02-2014, 08:29
Ich habe mich mal schau gemacht und ein Dokument von der National Centre for Information and Documentation bekommen, das belegt, dass man wirklich ein Kreuzchen machen konnte, ob man möchte, dass die Arbeit veröffentlicht wird oder nicht. Im Anhang auf Englisch und Bulgarisch! Nur der Vollständigkeit halber!