Delta Cup 6, stiloffenes Turnier, 5. April 2014 in Schriesheim (nähe Heidelberg) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Delta Cup 6, stiloffenes Turnier, 5. April 2014 in Schriesheim (nähe Heidelberg)



LarsE
23-12-2013, 10:45
Liebe Kampfsportfreunde,
wir freuen uns, euch am 05. April 2014 in Schriesheim begrüßen zu dürfen.
Wir hoffen auf ein zahlreiches Erscheinen und viele Teilnehmer und
wünschen allen einen fairen und erfolgreichen Wettkampf.

Anmeldeschluss ist der 22. März 2014. Der Internetzugang wird dann geschlossen.
Es können danach keine Anmeldungen mehr angenommen werden.

Der Veranstalter behält sich vor, Vereinen oder Schulen die Starterlaubnis nicht zu erteilen!
Bei Fragen wendet euch bitte an:
Lars Ender
Kontakt über deltacup.de | Open Style Martial Arts Tournament (http://www.deltacup.de)
Handy: 0163-6972585

Datum: 05.04.2014
Ort: Mehrzweckhalle
Adresse: Am Sportzentrum, Schriesheim
Startgebühr: 15,- €
Jeder Teilnehmer bekommt ein offizielles Delta Cup T-Shirt.
Eintritt: 7,- €
Zeiten: Wiegen – 13.30 Uhr
Wettkampfstart – 15.00 Uhr
Veranstalter: Ving Tsun Kung Fu – Schriesheim e.V.

LarsE
02-02-2014, 08:16
http://deltacup.files.wordpress.com/2014/02/deltacup_2014.jpg

LarsE
04-03-2014, 11:52
Achtet bitte auf den Anmeldeschluss (22.3.), danach werden keine Anmeldungen mehr angenommen.

Online-Anmeldung: deltacup.de | Open Style Martial Arts Tournament (http://www.deltacup.de)

Gruß
Lars

LarsE
23-03-2014, 11:51
Der Delta Cup 6 verspricht erneut ein spannendes Event zu werden. Insgesamt sind 17 Teilnehmer (19 Meldungen) in 4 Gewichtsklassen gemeldet. Der Kampf-Plan verspricht 27 Kämpfe mit Vertretern aus Lai Tei, Weng Chun, Ving Tsun, Jeet Kune Do, Escrima, Viet Vo Dao und Boxen.
Wir freuen uns Teilnehmer und Zuschauer am 5.4. in Schriesheim begrüßen zu dürfen.

Wiegen: 13.30 Uhr
Einlass: 14.00 Uhr
Start: 15.00 Uhr

Eintritt: 7,- pro Person (Kinder bis 12 sind frei)
Ort: Mehrzweckhalle, Schriesheim

Mata-Leon
23-03-2014, 12:05
Da gerade der Veranstalter on ist, ich hab mich das schon öfter gefragt als der Delta Cup angesprochen wurde:

"Open Style Martial Arts Tournament":
Warum dann eigentlich ein so enges Regelwerk?
Das ist ein bisschen so als würde Judo zu nem offenen Free Fight Turnier rufen bei dem mann aber nur werfen darf.
Also ihr dürft mitmachen aber ihr müsst Judo machen.
Was ist genau die Intention dahinter wenn man fragen darf? Wäre ja nicht so dass dadurch dann VT gegen andere Sportarten getestet wird wenn man erst einen VT Rahmen festlegt, und wenn man sich im VT messen will wäre es doch sinnvoller sich gleich Leute zu holen die sich auf VT konzentrieren?

Weiterer Punkt den ich suspekt finde:

Foot Sweeps sind erlaubt.Heißt aber im Umkehrschluss andere Würfe nicht oder?
Warum sind Foot Sweeps erlaubt aber zB keine typischen Ringerwürfe?
Das ist auch wieder so ok wir machen mit Würfe aber du darfst als Ringer nicht werfen, vom Motto her.
Und warum überhaupt werfen wenn es danach nicht weiter geht?
Es ist ja weder GnP noch Grappling erlaubt oder? Warum dann überhaupt Würfe (eingeschränkt) rein packen?


Ansonsten finde ich gut dass ihr da was auf die Beine stellt, nen WK in ner WK-faulen Sparte etablieren wollt und das populär macht, stelle ich mir schwer genug vor.

Kakunochi
23-03-2014, 13:42
Schreib ihm lieber ein PN. Er beschränkt sich auf die Ankündigungen und schreibt hier nicht so gerne, was ich gut nachvollziehen kann.

Aus meiner Sicht: Es ist kein VT-Rahmen. Seine Turnierregeln sind an die des Sanda bzw. Lai Tei angelehnt (er hat selber an welche vorher teilgenommen(!)), wo hauptsächlich im Stand gekämpft wird.
Damit können auch Nicht-WCler daran teilnehmen.

Aber fragt ihn wie gesagt lieber per PN.

LarsE
25-03-2014, 09:08
Hallo :-)



"Open Style Martial Arts Tournament":
Warum dann eigentlich ein so enges Regelwerk?
Das ist ein bisschen so als würde Judo zu nem offenen Free Fight Turnier rufen bei dem mann aber nur werfen darf.
Also ihr dürft mitmachen aber ihr müsst Judo machen.

Wie kommst du auf so einen Vergleich?
Die Teilnehmer aus den verschiedenen Stilrichtungen hatten bisher
keine Probleme mit dem Regelwerk. Stand Up + Würfe mit dünnen
Handschuhen und stilfoffen...wo ist das Problem?
Wer auch Boden dazu haben möchte kann ja an MMA Veranstaltungen oder ähnlichem teilnehmen...auch gut :-)



Weiterer Punkt den ich suspekt finde:

Foot Sweeps sind erlaubt.Heißt aber im Umkehrschluss andere Würfe nicht oder?

Wo steht das? Hast du dir überhaupt mal das Regelwerk durchgelesen?




Ansonsten finde ich gut dass ihr da was auf die Beine stellt, nen WK in ner WK-faulen Sparte etablieren wollt und das populär macht, stelle ich mir schwer genug vor.

Kannst auch gerne einfach mal mitmachen...

Grüße
Lars

fang_an
25-03-2014, 11:52
@Mata-Leon: müsste eigentlich einfach sein. bei dir steht auch thaiboxen im profil. also:
welche sind da so die typischen würfe ?
wie geht es dort weiter am boden ?
ungewöhnlich vlt. nur daß mit dünne handschuhe gekämpft wird.

Mata-Leon
25-03-2014, 13:46
Hallo :-)


Wie kommst du auf so einen Vergleich?
Die Teilnehmer aus den verschiedenen Stilrichtungen hatten bisher
keine Probleme mit dem Regelwerk. Stand Up + Würfe mit dünnen
Handschuhen und stilfoffen...wo ist das Problem?
Wer auch Boden dazu haben möchte kann ja an MMA Veranstaltungen oder ähnlichem teilnehmen...auch gut :-)

Wo steht das? Hast du dir überhaupt mal das Regelwerk durchgelesen?

Hatte das Regelwerk tatsächlich anders in Erinnerung es hat hier mal jemand eine ellenlange lange PDF Datei auf englisch für VT Wettkämpfe verlinkt ich glaube mit dem Hinweis dass auch der Delta Cup danach ausgetragen wird.
So wies es auf eurer Homepage steht kann ich da nen Sinn darin sehen
War also mein Fehler




Kannst auch gerne einfach mal mitmachen...

Grüße
Lars


Nimms mir nicht persönlich aber ich hab dieses Jahr etwas andere Ziele als den Vin Tsung Delta Cup.




Grüße zurück

LarsE
25-03-2014, 16:06
Hatte das Regelwerk tatsächlich anders in Erinnerung es hat hier mal jemand eine ellenlange lange PDF Datei auf englisch für VT Wettkämpfe verlinkt ich glaube mit dem Hinweis dass auch der Delta Cup danach ausgetragen wird.
So wies es auf eurer Homepage steht kann ich da nen Sinn darin sehen
War also mein Fehler

Gut...dann haben wir das ja geklärt.





Nimms mir nicht persönlich aber ich hab dieses Jahr etwas andere Ziele als den Vin Tsung Delta Cup.

Nehm ich nicht persönlich ;-)
Ich wünsch dir viel Erfolg!

Grüße
Lars

LarsE
06-04-2014, 12:45
Delta Cup 6 Ergebnisse: deltacup.de | Open Style Martial Arts Tournament (http://www.deltacup.de)

LarsE
15-04-2014, 09:23
1kOemYwiexI

Wing Chun Power
10-11-2014, 17:37
freu mich schon!

chilidonut
08-12-2014, 03:26
was ist das Thema für diese Halle?



sony m2 hülle (http://www.hulle6.com/category-sony-xperia-m2-zubehoer-146.html)

fang_an
08-12-2014, 12:03
was ist das Thema für diese Halle?



sony m2 hülle (http://www.hulle6.com/category-sony-xperia-m2-zubehoer-146.html)

willkommen an board neue künstliche intelligenz, die wahrscheinlich den google übersetzer nutzt, um 4:00 morgens postest und tolle werbelinks einbindest.