Vollständige Version anzeigen : Input Pratzenarbeit
Pratzenarbeit ist ja die Trainingsmethode Nr. 1 im MT.
Sieht in der Regel ähnlich aus wie hier
S-OS-A9jDxs
Beim Gruppentraining gibt der Trainer Kombinationen vor die dann in Partnerarbeit durchgeführt werden.
Da ist es wichtig auch mal neue und abwechslungsreiche Drills/Kombinationen einfließen zu lassen. Man hat als Trainer zwar seine Routinen, ich muss aber sagen manchmal fehlt mir da was neues.
Das ist zwar nicht zwingend notwendig, da gute Übungen ja nicht durch wiederholung schlecht werden, aber manchmal fehlt einem selbst ein bisschen "frischer Wind"
Mich würde es freuen wenn hier ein paar Clips mit interessantenDrills/Kombos gepostet werden.
Aufgefallen sind mir z.B. Trainingssessions mit Ramon Dekkers(RIP). Wobei mir die Kombos zu lang werden, aber einige Elemente interessant sind.
hg7Qp8PSVLM
Gibst Du die Kombis immer komplett vor, oder lässt du die Leute auch frei an den Pratzen arbeiten? Ich mache es meist so das ich den Anfängern Kombis vorgebe, meist das was wir auch im Technikpart trainiert haben, und die Fortgeschrittenen und Kämpfer lasse ich frei arbeiten.
Hole mir da aber auch gerne Anregungen, falls hier gute Ideen aufkommen.
Endlich mal ein gutes Thema hier im MT Bereich!:halbyeaha
Schönes Video von Dekkers! Mir werden die Kombis irgendwann aber auch zu lang.;)
Ich mache beides. Da ich nicht bei allen sein kann gebe ich viele Kombos vor. Ich mach mal einen Thread über verschiedene Formen des Pratzentrainings auf
Wolf Larsen
23-12-2013, 14:08
Ich mache beides. Da ich nicht bei allen sein kann gebe ich viele Kombos vor. Ich mach mal einen Thread über verschiedene Formen des Pratzentrainings auf
Gute Idee ... ich denke das würde einige hier interessieren :)
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/verschiedene-formen-pratzentraining-162429/
underxpressure
25-12-2013, 17:54
Ein Allzeitklassiker bei uns ist:
Links - rechter Kick
Rechts - linker Kick
L - R - linker Kick
R - L - rechter Kick
L - R - L - rechter Kick
R - L - R - linker Kick
dann wieder von vorn...
Am Anfang für Beide eine Gewöhnungssache aber wenn es dann läuft ne richtig gute Angelegenheit um Kopf und Körper zu trainieren.
Ich liebe die Übung.
Ansonsten wird bei uns immer nach Vorgabe trainiert. Meist 3-4 Combos pro Trainingseinheit. Keine Combo länger als 5-6 Einzeiltechniken. Für Anfänger nur 3-4.
Mein schöner konstruktiver Thread ist eingeschlafen.
Wenn ihr nicht mitarbeitet muss ich wieder bashen:D
WCBBerlin
22-01-2014, 20:42
Zumindest fürs Boxerische habe ich da einen Tipp:
Mittology Training l Official Website (http://www.coachrickthemittologist.com/)
Da Kicken an der Pratze und auch sonst eh überbewertet :D ist, denke ich, dass so ein Style reicht. :cool:
Nun lasst Kannix nicht hängen hier :p
Ring frei!
Da Kicken an der Pratze und auch sonst eh überbewertet :D ist, denke ich, dass so ein Style reicht. :cool:
Eben, hat mir damals ein Boxtrainer erklärt dass er einfach mein Bein fangen würde und ich auf dem ***** lande. Ab dann hab ich nur noch heimlich gekickt:D
Stixandmore
22-01-2014, 21:11
Meine Trainer hier machen diverse Muster:
1)Beintechnik(Kick)- 3-4 Hand/ Armtechniken- Beintechnik(Kick)
2)Schlagkombi (3-4 Techniken)- Beintechnik(Kick oder Knie)
3)Beintechnik(Kick)- Schlagkombi(2-3 Techniken)- Beintechnik(meistens Knie)- Schlagkombi
Dabei hab ich noch nie die selbe Kombination 2mal gemacht, obwohl ich jeden Tag trainiere
underxpressure
22-01-2014, 21:57
Check:
8 Limbs Us - Muay Thai - Sylvie von Duuglas-Ittu - Thailand 8 Limbs Us – Sylvie von Duuglas-Ittu (http://8limbs.us/)
Sylvie ist grade bei Sakmongkol und lädt wirklich interessantes zeug hoch.
fetzt...
Incognibro
22-01-2014, 23:01
@ underxpressure: Wie kommt es dass Sifu McInnes "Sifu" genannt wird?
Oder ist das ein Eigenname?
@Topic: Bis jetzt siehts für mich so aus als ob ihr hautsächlich Ausführung feintunt und Kombinationen einschleift, habt ihr auch was für Reaktion?
Underpressure, was soll der Quatsch?
WCBBerlin
23-01-2014, 07:03
Eben, hat mir damals ein Boxtrainer erklärt dass er einfach mein Bein fangen würde und ich auf dem ***** lande. Ab dann hab ich nur noch heimlich gekickt:D
Siehste, geht doch ;)
underxpressure
23-01-2014, 07:44
Ich hab keine Ahnung warum der Typ Sifu genannt wird. Ich schau mir nur den Stuf mit Sakmongkol an. Das finde ich recht interessant. Auch den Stuff an der Pratze.
Was den Typen zum Sifu macht sollte Google beantworten.
Sifu McInnes, Owner of ISS Gym (http://www.fighttimes.com/magazine/magazine.asp?article=694)
PS: die erste Seite die ich gefunden habe, war wohl mächtiger Shittalk.
Hier sind ein paar SAchen dabei
7Wtt3w8ZXZU
crazysource
03-02-2014, 19:44
Pratzenarbeit ist ja die Trainingsmethode Nr. 1 im MT.
Sieht in der Regel ähnlich aus wie hier
S-OS-A9jDxs
Beim Gruppentraining gibt der Trainer Kombinationen vor die dann in Partnerarbeit durchgeführt werden.
Da ist es wichtig auch mal neue und abwechslungsreiche Drills/Kombinationen einfließen zu lassen. Man hat als Trainer zwar seine Routinen, ich muss aber sagen manchmal fehlt mir da was neues.
Das ist zwar nicht zwingend notwendig, da gute Übungen ja nicht durch wiederholung schlecht werden, aber manchmal fehlt einem selbst ein bisschen "frischer Wind"
Mich würde es freuen wenn hier ein paar Clips mit interessantenDrills/Kombos gepostet werden.
Aufgefallen sind mir z.B. Trainingssessions mit Ramon Dekkers(RIP). Wobei mir die Kombos zu lang werden, aber einige Elemente interessant sind.
hg7Qp8PSVLM
muß es pratzentraining sein?-->Sensei Benny "The Jet" teaching kickboxing drills and talking about his online training - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=DdVhs9d3R9g)
Hier sind auch paar coole Combos dabei finde ich :)
2PefyUHu1mg
Geile Sache
https://www.facebook.com/espalagoas/videos/815950418481560/
Gabber4Life
01-06-2015, 19:36
Die Kombos sollten imo nur nicht zu lang sein und mit unrealistischen Sachen die man nie an den Mann bringen könnte ohne gekontert zu werden (wie zb 3 oder mehr Kicks hintereinander etc).
Das meiste von dem langen Zeug sieht man in nem Fight doch eh nie.
Ich beziehe mich nicht auf das von mir gepostete Video!
Ich denke es geht auch nicht nur um einschleifen von Drills die man im Kampf abrufen. Man trainiert auch das Kombinieren an sich, die Variabilität.
Lange ist es her
Hier mal ein Video so wie meiner Meinung nach typischerweise das Standard-Pratzentraining aussehen sollte. Nicht besonderes, schön locker, Basics
rfHLpjeEp0g
https://vimeo.com/160444897
Auch ne lockere erste Runde mit Focus mids, und " ganzkörperkondom". Auf Grund des Größenunterschieds, sind Thaipads bei uns nicht so passend [emoji6]
Passion-Kickboxing
26-03-2016, 13:56
Cooler Thread, ist bisher ganz an mir vorbei gegangen.
Ich weiss, ist boxen, ich finde aber es sieht gut aus(alleine die Schläge/Geschwindigkeit) und der Pratzenhalter bewegt sich auch gut.
FEK_oAbgrWw
Ja, sieht tatsächlich sehr gut aus. Boxer wie Padhalter wissen was sie tun! [emoji4][emoji106]
Dein Video hat mir auch gut gefallen.
Die Frau hat auch, meiner Meinung nach, eine gute Technik.
Ist eben lockeres arbeiten.
Ich finde ja, dass Pratzen halten eine kleine Kunst ist, in der man nie auslernt.
Gut finde ich auch, wenn der Pratzenhalter ab und zu schlägt, oder die Distanz verkürzt/verlängert.
Dieses Video dürfte ja bekannt sein, oder?
egIfayF05Gg
Mir geht es jetzt speziell um den Pratzenhalter.
Sowas find ich super.
Es gibt so viele tolle Möglichkeiten für Pratzentraining.
Ja, sieht tatsächlich sehr gut aus. Boxer wie Padhalter wissen was sie tun! [emoji4][emoji106]
Mir fällt ein ziemlicher großer Unterschied im Stil der Pratzenarbeit auf zwischen Europa und den USA. In den USA haben wir oft dieses schnelle Padwork mit kurzen Schlägen und langen Schlagserien, mit vielen Meidbewegungen, wo der Pratzenhalter schon fast die Handschuhe des Boxers "sucht".
Hier wird vorallem das "Muscle memory" trainiert.
In Europa (v.a. Beispiele aus DE/UK) ist das Pratzentraining eher kampfbezogener ausgerichtet, es wird hart geschlagen und erinnert an Pratzensparring. Es wird also versucht eine Kampfsituation nachzustellen.
Beide Systeme haben ihre Berechtigung - nur welches ist besser? Wo überwiegen die Vorteile, wo sind die Nachteile?
Das amerikanische System fällt durch die scheinbare "Mühelosigkeit" auf, die Schlagserien sind schneller, aber mit wenig Power geschlagen und viele Meidbewegungen sind integriert, was zu einer enormen Verbesserung der Meidarbeit im Kampf führen kann. Jedoch lernt man kaum, Reichweitenvorteile auszunutzen oder zurückzugehen.
Schöner Beitrag, Herr Theos.
+1 :)
Mir fällt ein ziemlicher großer Unterschied im Stil der Pratzenarbeit auf zwischen Europa und den USA. In den USA haben wir oft dieses schnelle Padwork mit kurzen Schlägen und langen Schlagserien, mit vielen Meidbewegungen, wo der Pratzenhalter schon fast die Handschuhe des Boxers "sucht".
Hier wird vorallem das "Muscle memory" trainiert.
In Europa (v.a. Beispiele aus DE/UK) ist das Pratzentraining eher kampfbezogener ausgerichtet, es wird hart geschlagen und erinnert an Pratzensparring. Es wird also versucht eine Kampfsituation nachzustellen.
Beide Systeme haben ihre Berechtigung - nur welches ist besser? Wo überwiegen die Vorteile, wo sind die Nachteile?
Das amerikanische System fällt durch die scheinbare "Mühelosigkeit" auf, die Schlagserien sind schneller, aber mit wenig Power geschlagen und viele Meidbewegungen sind integriert, was zu einer enormen Verbesserung der Meidarbeit im Kampf führen kann. Jedoch lernt man kaum, Reichweitenvorteile auszunutzen oder zurückzugehen.
Stimmt. Bei mir überwiegt auch eher das Europäische System, und das obwohl ich oft bei Amis trainiert habe. Besser aussehen tut natürlich das amerikanische, aber mir sind das oft auch zu viele Kombinationen hintereinander.
Wie du schon schreibst, haben beide ihren Sinn und Zweck [emoji4]
freakyboy
26-03-2016, 17:42
...aber mir sind das oft auch zu viele Kombinationen hintereinander.
Alles über 3 geht, kann ich mir in der Regel eh nicht merken :(
Schöner Beitrag, Herr Theos.
+1 :)
Dankeschön :)
Stimmt. Bei mir überwiegt auch eher das Europäische System, und das obwohl ich oft bei Amis trainiert habe. Besser aussehen tut natürlich das amerikanische, aber mir sind das oft auch zu viele Kombinationen hintereinander.
Wie du schon schreibst, haben beide ihren Sinn und Zweck [emoji4]
Ich versuche, wenn ich "coache", beide Systeme zu implementieren - ich finde vorallem bei "kleineren" Boxern in den niedrigeren Gewichtsklassen die amerikanische Herangehensweise vorteilhaft, wenn ich merke, dass diese beim Sparring / im Kampf Meidbewegungen kaum oder gar nicht verwenden.
Reichweitenausnutzung, also Jab, oder Jab + Rechte, und dann Doppeldeckung + zurückweichen funktioniert bei diesen eben nicht und deshalb möchte ich sie dadurch mehr dazu bringen in der Distanz zu bleiben und eben auszweichen, ob das jetzt ein Slip ist oder wegducken.
Jedoch hat sich der Trend etabliert, dass viele zu hart zuschlagen und dann so off-balance sind, das kein effektives Ausweichmanöver mehr möglich ist.
Das ist so eine Art alibi boxen - erst schön bewegen, herumtänzeln, die Reichweite suchen und dann den Plattfuß auspacken und die Pratzen mit Schlägen zu betonieren. Das stört mich - was macht denn das ganze bewegen sinn, wenn ich damit aufhöre, sobald ich in der Distanz bin :mad:
Die europäische Herangehensweise ist toll für höhere Gewichtsklassen und für große Boxer die viel mit dem Jab arbeiten, und erfahrene Leute, die auch ohne Ansage einen Haken blocken / ausweichen können. Ich seh aber keinen Sinn dahinter, für Anfänger als Sandsack zu dienen, irgendwann tun auch mir die Handgelenke weh.
Eine Kombination aus beidem bietet meiner Meinung nach ein gutes Ausdauertraining, schnelle und intensive Schlagserien, gefolgt von harten Schlägen aus der Distanz und dem gleichzeitigen Bewegen im Ring.
Man merkt - ich bin ein großer Verfechter der Pratzenarbeit und liebe es, Pratzen zu halten und auch auf selbige einzuhauen. Als Trainer hat man die Möglichkeit aktiv auf den Kämpfer einzuwirken und Fehler schnell zu korrigieren, man kann den Boxer als ohne große Vorträge so hinbiegen, wie man es sich vorstellt. Und häufige Fehler kann man auch "bestrafen", beim Sandsacktraining schlägt keiner zurück und beim Sparring wird das nur ein 3. Weltkrieg.
Mir ist beispielsweise nur durch Pratzentraining aufgefallen, dass selbst regelmäßig Trainierende, mit mind. 1 Jahr Erfahrung immer noch heftige Probleme mit dem Haken haben. Oft ist das nur eine geschobene Gerade mit leicht abgewinkeltem Ellbogen, welche entweder von oben nach unten, oder von unten nach oben kommt.
concrete jungle
26-03-2016, 18:24
Schöner Thread, tolle Ideen dabei!
hier noch ein paar Pratzen-Videos von Freddie Roach:
mit Amir Khan:
https://www.youtube.com/watch?v=80qO-8jgDuY
mit Miguel Cotto:
https://www.youtube.com/watch?v=EM0nW1KDysg
mit Manny:
https://www.youtube.com/watch?v=NkPKBSxuDgs
Bei mir wird auch hauptsächlich an den Pads trainiert, Sandsack mache ich ab und zu mal, aber ich bevorzuge ganz klar die Arbeit an den Pads!
Ich finde auch für den "haltenden" ist es unheimlich lehrreich. Ein eingespieltes Halter / arbeitender Team ist imo kaum zu toppen, um sich zu verbessern.
wir arbeiten leider überwiegend am Sandsack, es gibt einfach zu wenige gute Pratzenhalter. :mad:
wir arbeiten leider überwiegend am Sandsack, es gibt einfach zu wenige gute Pratzenhalter. :mad:
Ein Teufelskreis:D
Ein Teufelskreis:D
Hm, aus dem Blickwinkel habe ich das noch gar nicht betrachtet. Danke.
Hm, aus dem Blickwinkel habe ich das noch gar nicht betrachtet. Danke.
Also Zeit was zu ändern [emoji4]
Mal ne frage in die Runde, nutzt ihr diese Schaumstoffsticks, die man jetzt in jedem 2. Video sieht?
Also Zeit was zu ändern [emoji4]
Mal ne frage in die Runde, nutzt ihr diese Schaumstoffsticks, die man jetzt in jedem 2. Video sieht?
Was ist denn das? Also Nein:)
37691
Sowas meinte ich [emoji6]
37691
Sowas meinte ich [emoji6]
Ja, ich dachte zu Beginn auch, dass wäre irgendein Hipster zeug aus den USA, aber die Russen benutzen das schon seit langer Zeit. Ich finde die Sticks gut um Ausweichmanöver zu üben, benutze auch die Winning Teile, die aussehen wie TKW Hand Mitts, die sind super um Duckbewegungen zu trainieren.
Einfach ohne Handschuhe zum aufwärmen, oder nach dem Pratzentraining. Ist eine super Ergänzung, mache ich aber nur im Einzeltraining. Im normalen Boxtraining ist dafür keine Zeit und für Anfänger finde ich es nicht so sinnvoll.
Ja, ich dachte zu Beginn auch, dass wäre irgendein Hipster zeug aus den USA, aber die Russen benutzen das schon seit langer Zeit. Ich finde die Sticks gut um Ausweichmanöver zu üben, benutze auch die Winning Teile, die aussehen wie TKW Hand Mitts, die sind super um Duckbewegungen zu trainieren.
Einfach ohne Handschuhe zum aufwärmen, oder nach dem Pratzentraining. Ist eine super Ergänzung, mache ich aber nur im Einzeltraining. Im normalen Boxtraining ist dafür keine Zeit und für Anfänger finde ich es nicht so sinnvoll.
Ja, dachte da auch mehr an Einzeltraining für Wettkämpfer zB.
Hier arbeitet unser Boxtrainer, nach den Padsrunden, noch mal locker mit offenen Händen als Pads mit ihr. Find ich zum Cooldown ne gute Sache! :)
https://vimeo.com/160472787
.... benutze auch die Winning Teile, die aussehen wie TKW Hand Mitts, die sind super um Duckbewegungen zu trainieren.
du reicher nerd ;)
http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=37692&d=1459025711
du reicher nerd ;)
http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=37692&d=1459025711
Verkaufst mir die? :D
kauf sie selber : Boxing Boots, Boxing Gloves, Boxing Equipment from Geezers Boxing (http://www.geezersboxing.co.uk/)
Ja, dachte da auch mehr an Einzeltraining für Wettkämpfer zB.
Hier arbeitet unser Boxtrainer, nach den Padsrunden, noch mal locker mit offenen Händen als Pads mit ihr. Find ich zum Cooldown ne gute Sache! :)
https://vimeo.com/160472787
War ja klar, dass du das nicht machst. Wenn du mit den Armen einmal zulangst mit der Schaumstoffnudel dann hauste die kleinen Mädchen gleich KO :D
kauf sie selber : Boxing Boots, Boxing Gloves, Boxing Equipment from Geezers Boxing (http://www.geezersboxing.co.uk/)
Da wollte ich mir die Nike HyperKO schon bestellen, aber bin dann von den hohen Preisen zurückgeschreckt, die kosten da genauso viel in Pfund wie in anderswo in €. Und auf der Winning Seite sind die billiger - nur hab ich keine Kreditkarte :mad:
Die kosten 120 Pfund und die Single Hand Mitts kosten 150, sind aber ausverkauft. Würde die wenn dann im Doppelpack kaufen.
War ja klar, dass du das nicht machst. Wenn du mit den Armen einmal zulangst mit der Schaumstoffnudel dann hauste die kleinen Mädchen gleich KO :D
Haha.. [emoji23]
Der Robert ist gar nicht so viel weniger als ich, das täuscht da wohl. Mitte 90 kg hat der auch. Abgesehen davon, hab ich von dem kleinen Mädchen mehr schmerzen als umgekehrt, sowas wie Mitgefühl mit dem alten Trainer kennt die nicht vorm Kampf! [emoji12]
Haha.. [emoji23]
Der Robert ist gar nicht so viel weniger als ich, das täuscht da wohl. Mitte 90 kg hat der auch. Abgesehen davon, hab ich von dem kleinen Mädchen mehr schmerzen als umgekehrt, sowas wie Mitgefühl mit dem alten Trainer kennt die nicht vorm Kampf! [emoji12]
Ach ich wieg auch Mitte 90, wenn da einer meint er muss mit mir Opa rumspringen wie mit seinen Jungspundfreunden dann gibt's nen Leberhaken mit der Pratze :D
Da wollte ich mir die Nike HyperKO schon bestellen, aber bin dann von den hohen Preisen zurückgeschreckt,
Die kosten 120 Pfund und die Single Hand Mitts kosten 150, sind aber ausverkauft. Würde die wenn dann im Doppelpack kaufen.
also die nike sind scheisse. ich hatte sie mal als paffen sie vertrieben hat, und beim 2. train ist die sohle wegeflogen :)
aber man kommt die ware schneller und ohne zoll probleme......
also hyper sind sowieso scheisse . hatte die mal als paffen sie vertrieben hat, und beim 2 train ist die sohle wegeflogen :)
aber man kommt die ware schneller und ohne zoll probleme......
Hab ein Paar HyperKO in rot-weiß, inspiriert durch Kovalev. Sind gute Schuhe obwohl ich damit ein wenig ausseh wie ein Zuhälter :D Die Adidas gefallen mir aber deutlich besser. Die HyperKO sind immerhin besser als die Machomai.
Bei PS kauf ich auch viel, das Zeug ist ganz gut, aber leider alles in Pakistan gemacht und das Produktspektrum ist relativ gering.
Ich mag Winning, aber ich bin trotzdem nicht bereit 300€ für einen Kopfschutz und 150€ für einen Tiefschutz zu zahlen, auch wenn das die besten Produkte am Markt sind, dass ist mir einfach zu viel mit meinem mageren Lohn als Coach.
Ach ich wieg auch Mitte 90, wenn da einer meint er muss mit mir Opa rumspringen wie mit seinen Jungspundfreunden dann gibt's nen Leberhaken mit der Pratze :D
Absichtlich macht sie das ja nicht, aber wenn die Schienbeine dann mal nicht das gelbe Ding treffen, humpelt der Coach wieder am nächsten Tag [emoji6]
Welche Focusmids ( nicht über 80-90€) könnt ihr empfehlen?
Absichtlich macht sie das ja nicht, aber wenn die Schienbeine dann mal nicht das gelbe Ding treffen, humpelt der Coach wieder am nächsten Tag [emoji6]
Welche Focusmids ( nicht über 80-90€) könnt ihr empfehlen?
Ich weiß, absichtlich macht das bei mir auch keiner, die Anfänger hauen mir oft beim Körperhaken auf die Unterarme, dann machts aua.
Ich hab ganz einfache Venum Focus Mitts, aber nach vielen Runden Pads mit den guten Wettkämpfern kann ich kaum mehr eine Faust machen, am nächsten Tag ist meine Hand Gemüse ( ganz lange gegart) und ich hab Schmerzen in den Handgelenken.
Deshalb spiele ich mit dem Gedanken, mir die Paffensport zu kaufen, die scheinen viel besser gepolstert. Sind auch im Preisrahmen.
https://www.paffen-sport.com/de/pratzen-mitts/200-coach-xtra-pad-profipratze.html ( Ok, 10€ teurer)
Als Thai Pads hab ich die von Phantom, die sind von der Qualität echt super, aber die benutze ich kaum, wenns hochkommt hab ich die 10 mal benutzt und ich hab die seit 2 Jahren.
Haha.. [emoji23]
Ach du armer :p
Schöner Thread - weiter so :)
Vorwiegend werde ich als Pad benutzt :D
ich schwöre auf twins :D , wenn es hart zur sache geht
& kicks involviert sind
http://www.ringsport.com.au/media/catalog/product/cache/1/image/850x/040ec09b1e35df139433887a97daa66f/t/w/twins_curved_short_thai_pad.jpg
ohne kicks
http://www.muaythaiart.com/shop/images/pi_2215.jpg
Genau die Probleme hab ich halt auch oft.. Beim 57 kg Mädel ist das alles noch ganz lustig, bei nem 85 kg Kerl ist das schon ne andere Sache.
Ja, die sehen sehr gut aus! An den 10€ werd ich es nicht scheitern lassen [emoji4]
Edit: ja, bis jetzt super hier! Hoffentlich bleiben die üblichen verdächtigen wenigstens hier weg!
Genau die Probleme hab ich halt auch oft.. Beim 57 kg Mädel ist das alles noch ganz lustig, bei nem 85 kg Kerl ist das schon ne andere Sache. deshalb trainierst du fast ausschliesslich mädels :D:D
Genau die Probleme hab ich halt auch oft.. Beim 57 kg Mädel ist das alles noch ganz lustig, bei nem 85 kg Kerl ist das schon ne andere Sache.
Ja, die sehen sehr gut aus! An den 10€ werd ich es nicht scheitern lassen [emoji4]
Edit: ja, bis jetzt super hier! Hoffentlich bleiben die üblichen verdächtigen wenigstens hier weg!
Jetzt hats der Thread 3 Jahre geschafft...:D
Was ist denn mit nem 95kg Kerl? hihi
deshalb trainierst du fast ausschliesslich mädels :D:D
Das wirkt nur so [emoji23]376943769537696
Aber den Ruf als Frauentrainer werde ich wohl nicht mehr los ..
Das wirkt nur so [emoji23]376943769537696
Aber den Ruf als Frauentrainer werde ich wohl nicht mehr los ..
Der marq trainiert auch nur die hübschen Blondinen, nur keine Deutschlehrerinnen sind dabei...bei der Grammatik hier im KKB :D
Der marq trainiert auch nur die hübschen Blondinen, nur keine Deutschlehrerinnen sind dabei...bei der Grammatik hier im KKB :D
Marq und ich machen es halt richtig [emoji23][emoji12]
Marq und ich machen es halt richtig [emoji23][emoji12]
Bei uns gibt's die nicht...zumindest macht keines von den Mädchen Pads..:(
Der marq trainiert auch nur die hübschen Blondinen, nur keine Deutschlehrerinnen sind dabei...bei der Grammatik hier im KKB :Ddoch die sind hübsch & intelligent ! die müssen mich nicht verbessern, denn ich bin ihr kS prof :D
doch die sind hübsch & inteligent ! die müssen mich nicht verbessern, denn ich bin ihr kS prof :D
:rofl:
drecksack - bin alt und des samrtfons nicht soo mächtig
drecksack - bin alt und des samrtfons nicht soo mächtig
Geh schlafen, Opi :p
Ich muss noch auf S.O.G warten :mad:
https://www.youtube.com/watch?v=uCMfDY4C-H8
Eine gute Mischung aus amerikanischer und europäischer Pratzenarbeit mit ihm ;)
Gabber4Life
31-03-2016, 17:36
Mir gefällt die holländische Art am besten.
https://m.youtube.com/watch?v=zvU9KUv8kD8
https://m.youtube.com/watch?v=1dWdmgxQCP8
Mir gefällt die holländische Art am besten.
https://m.youtube.com/watch?v=zvU9KUv8kD8
Da muss man doch Mitglied in einer Motorradgang sein, um das machen zu dürfen?
Gabber4Life
31-03-2016, 17:41
Da muss man doch Mitglied in einer Motorradgang sein, um das machen zu dürfen?
Bitte was? [emoji3]
Kennst du Joerie Mes nicht?
Ich muss noch auf S.O.G warten :mad:
Ein Messer?:)
Ein Messer?:)
Andre "Son Of God" Ward
Bitte was? [emoji3]
Kennst du Joerie Mes nicht?
War bezogen auf die Verbindung zwischen der MC-Szene und dem Kickboxen in den Niederlanden. ( z.B. Ramon Dekkers )
Gabber4Life
01-04-2016, 07:36
War bezogen auf die Verbindung zwischen der MC-Szene und dem Kickboxen in den Niederlanden. ( z.B. Ramon Dekkers )
Als ob bei uns alles Akademiker sind, lol. So viele Loudmouth Prolos wie bei uns hab ich selten gesehen.
openmind
01-04-2016, 13:35
Lange ist es her
Hier mal ein Video so wie meiner Meinung nach typischerweise das Standard-Pratzentraining aussehen sollte. Nicht besonderes, schön locker, Basics
rfHLpjeEp0g
Bist Du das?
_
Bist Du das?
_
Im Hintergrund versuche ich gerade meinen Uppercut zu perfektionieren
Im Hintergrund versuche ich gerade meinen Uppercut zu perfektionieren
Das Mädchen? :D
Gabber4Life
02-04-2016, 10:06
Kannix 4 president
Das Mädchen? :D
Spielt das eine Rolle? Das nennt man Sexismus:mad:
https://instagram.com/p/BDsUgJDICHf/
Padvideos von JJ haben auch immer was..
Gabber4Life
02-04-2016, 16:36
Ach mal Hand aufs Herz, das hier toppt doch niemand
https://m.youtube.com/watch?v=YQ-mnpXvPY8
Ach mal Hand aufs Herz, das hier toppt doch niemand
https://m.youtube.com/watch?v=YQ-mnpXvPY8
Wieso trägt der keine Kutte? :ups:
Gabber4Life
02-04-2016, 19:33
Wieso trägt der keine Kutte? :ups:
Dann müssten bei uns einige damit rumrennen. Weiß schon was du meinst aber es ist lächerlich anzunehmen das es bei uns besser aussieht.
Wenigstens haben die Jungs was drauf.
Dann müssten bei uns einige damit rumrennen. Weiß schon was du meinst aber es ist lächerlich anzunehmen das es bei uns besser aussieht.
Wenigstens haben die Jungs was drauf.
Da stimm ich dir absolut zu. Ich habe nie behauptet, dass es bei uns besser aussieht. Ich finde es nur schade das besonders im Kickboxen soviele Assis unterwegs sind.
https://instagram.com/p/BDsUgJDICHf/
Padvideos von JJ haben auch immer was..
Mir scheint er hat ein bischen Angst vor Ihr :D
Da stimm ich dir absolut zu. Ich habe nie behauptet, dass es bei uns besser aussieht. Ich finde es nur schade das besonders im Kickboxen soviele Assis unterwegs sind.
Assis gibt's überall und ich finde nicht das bei uns besonders viel mehr als im MT unterwegs wären :p
Mir scheint er hat ein bischen Angst vor Ihr :D
Verständlich [emoji23]
Assis gibt's überall und ich finde nicht das bei uns besonders viel mehr als im MT unterwegs wären :p
Hab das jetzt mal zusammengefasst, MT / Kickboxen, vorallem die K1 Ära in den 2000er Jahren.
Gabber4Life
02-04-2016, 23:57
Hab das jetzt mal zusammengefasst, MT / Kickboxen, vorallem die K1 Ära in den 2000er Jahren.
90er war es deutlich schlimmer. Heute hat man es schon oft eher mit Möchtegern Deppen zu tun die sich wichtig machen wollen. Damals waren viele Irre Proleten dabei.
90er war es deutlich schlimmer. Heute hat man es schon oft eher mit Möchtegern Deppen zu tun die sich wichtig machen wollen. Damals waren viele Irre Proleten dabei.
Das kommt auch noch dazu. Alles Verrückte :D:D
Ul96qgYAFUk
CHZqDNZeKNQ
wie ein pratzentraining sich durch den halter bestimmt, sieht man hier ganz gut, auch wenn das eine nur boxen ist.
Schöne Videos! [emoji106]
Auf jeden Fall ! Ich feier den Style von Jeff Mayweather.
Auf jeden Fall ! Ich feier den Style von Jeff Mayweather.
Das, und Holzken ist imo auch einer der besten in seiner Gewichtsklasse. Gute Voraussetzungen für ein tolles Video! [emoji4]
nun ja. mit dem pratzen von jeff kam er anfangs nicht so gut zu recht :D
da sieht man sehr gut, dass sehr unterschiedliche styles im pratzen training gelehrt werden...
:D:D guter input kommt immer von guten leuten :D
wie ein pratzentraining sich durch den halter bestimmt, sieht man hier ganz gut, auch wenn das eine nur boxen ist.
Wobei mir natürlich die Pratzenarbeit von Sjef besser gefällt. Wir haben uns da auch viel abgeguckt in Helmond.
Natürlich ist Mayweather Profi und weiß was er da macht, aber irgendwie leuchtet mir diese Art der Pratzenarbeit nicht ein.
Video 2...
Haltet ihr für Lowkicks genauso wie er? Also, das Pad am gestreckten Arm runter halten? Hätte da (besonders bei solchen Monstern wie Holkzen und GSP) Angst um mein Ellbogengelenk..
Kann schmerzhaft sein ... Wichtig ist immer, den Arm nicht durchzustrecken. Wenn der Ellenbogen leicht gebeugt ist dann ist das nicht so schmerzhaft, und der Schaden im Gelenk ist auch wesentlich kleiner. Das gilt natürlich für jeden Schlag oder Tritt in die Handpratze.
Video 2...
Haltet ihr für Lowkicks genauso wie er? Also, das Pad am gestreckten Arm runter halten? Hätte da (besonders bei solchen Monstern wie Holkzen und GSP) Angst um mein Ellbogengelenk..
Video 2...
Ich halte selten Lowkick. Die können da nicht voll reinochsen. Wichtig ist dass man sich so weg dreht wie im Video
Ich halte selten Lowkick. Die können da nicht voll reinochsen. Wichtig ist dass man sich so weg dreht wie im Video
Ich lass die von Männern auch nur auf den Oberschenkel andeuten, damit die Bewegung drin bleibt. Die Frauen dürfen ruhig etwas härter auf den Oberschenkel gehen, obwohl auch das nach einer Zeit nur wenig Spaß macht.;)
Harte Lowkicks üben wir eher am Kickshield, die Pratze so zu halten wie im Video ist nicht so meins.
Ich lass die von Männern auch nur auf den Oberschenkel andeuten, damit die Bewegung drin bleibt. Die Frauen dürfen ruhig etwas härter auf den Oberschenkel gehen, obwohl auch das nach einer Zeit nur wenig Spaß macht.;)
Harte Lowkicks üben wir eher am Kickshield, die Pratze so zu halten wie im Video ist nicht so meins.
Ich sehe das genauso. Die Position mit der Pratze offen nach unten mit (fast) gestrecktem Arm wirkt einfach so unnatürlich und ich kann keinen Input geben, das ist so ein komisches Gefühl. :(
Ich sehe das genauso. Die Position mit der Pratze offen nach unten mit (fast) gestrecktem Arm wirkt einfach so unnatürlich und ich kann keinen Input geben, das ist so ein komisches Gefühl. :(
Hab das früher mal probiert, aber wenn da ein 80 kg Mann reintritt, fühle ich mich echt nicht mehr wohl! Allerdings hab ich mich damals nicht so eingedreht wie er.. Die Kicks von Holzken und gsp sehen auch nicht wirklich gebremst aus. Ich war echt verwundert als ich das gesehen habe
ich glaube das ist nicht so schlimm bei den beiden. die haben die härte der lk gut unter kontrolle. beide koennten wesentlich härter lowkicken..
ích finde diese art allerdings besser als in doppelhaltung in tiefer zu gehen , das würde ich nie machen.
ich glaube das ist nicht so schlimm bei den beiden. die haben diehärte gut in der kontrolle. beiden koennten wesentlich härter lowkicken..
ích finde diese art allerdings besser als in doppelhaltung in tiefer zu gehen , das würde ich nie machen
Nein, das geht imo auch gar nicht! Schlechteste Alternative
Hab ich gerade entdeckt, fand ich ganz nett:
https://www.youtube.com/watch?v=ZfJ9KbtWY8g
Gruß
Gabber4Life
25-04-2016, 17:57
Hqpx7AlFqMU
crazysource
26-04-2016, 19:36
Wobei mir natürlich die Pratzenarbeit von Sjef besser gefällt. Wir haben uns da auch viel abgeguckt in Helmond.
Natürlich ist Mayweather Profi und weiß was er da macht, aber irgendwie leuchtet mir diese Art der Pratzenarbeit nicht ein.
https://www.youtube.com/watch?v=POPCy7OyjFI
Ok, ich könnte mir mal vorstellen das bei einem zu versuchen dem ich nicht abgewöhnen kann immer zu viel Gewicht in die Schläge zu legen
Ok, ich könnte mir mal vorstellen das bei einem zu versuchen dem ich nicht abgewöhnen kann immer zu viel Gewicht in die Schläge zu legen
Ist's bei dir auch so ähnlich wie bei mir?
"Ok, ganz leicht - Schnelligkeit und Präzision...einfach den Jab schnell bringen"
*holt voll aus* WUMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM
" Fast...versuchen wir es noch einmal, schnell den Jab, nicht das ganze Gewicht reinlegen"
*holt wieder voll aus* WUMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM
"ok..."
:mad:
Beim Haken ist es auch lustig : Kombination ist z.B. Links-Rechts und dann ein Haken
"[...] dann noch einen kurzen schnellen Haken interher, nicht weit ausholen, einfach einen schnellen Haken und dann wieder die Deckung aufnehmen oder wegducken."
*linksrechts kommt und holt dann aus wie ein Besoffener in der Kneipe* WUMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM
Meistens ists dann 3 meter neben der Pratze und das Gleichgewicht ist futsch.
Ist's bei dir auch so ähnlich wie bei mir?
"Ok, ganz leicht - Schnelligkeit und Präzision...einfach den Jab schnell bringen"
*holt voll aus* WUMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM
" Fast...versuchen wir es noch einmal, schnell den Jab, nicht das ganze Gewicht reinlegen"
*holt wieder voll aus* WUMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM
"ok..."
:mad:
Beim Haken ist es auch lustig : Kombination ist z.B. Links-Rechts und dann ein Haken
"[...] dann noch einen kurzen schnellen Haken interher, nicht weit ausholen, einfach einen schnellen Haken und dann wieder die Deckung aufnehmen oder wegducken."
*linksrechts kommt und holt dann aus wie ein Besoffener in der Kneipe* WUMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM
Meistens ists dann 3 meter neben der Pratze und das Gleichgewicht ist futsch.
:biglaugh::biglaugh::biglaugh:
pratzenarbeit lohnt sich nur bei fortgeschrittenen....
Da hier jetzt gut ein Jahr nix mehr gepostet wurde mal neues Futter:
https://www.youtube.com/watch?v=2jWZPImLl-g&feature=youtu.be&t=3m40s
Gruß
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.