Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wird es wieder Zeit für Schulbesuche ?

StaySafe
23-12-2013, 16:12
WT ist, glaubt man den Ausführungen einiger prominenter WT´ler hier im Forum, außerordentlich überlegen. Schwächen in Bezug auf die Anwendbarkeit im Kampf, kennt das System WT nicht.

Vlt. bleibt hier und da mal ein Anwender hinter den Möglichkeiten des Systems zurück, aber das System und die damit verbundene Methodik und Didaktik ist über jeden Zweifel erhaben.

Sparringstreffen zu denen vor allem die WT Wortführer geladen werden, werden kategorisch abgelehnt mit dem Verweis auf die vielen WT Schulen in der Bundesrepublik.

Dort könne, wer denn wirklich wolle, jeder einen Einblick ins WT bekommen.
Da unterschiedslos auf alle EWTO Schulen verwiesen wird, wenn es um Sparring und Vergleich geht, darf man annehmen, dass diese Besuche jederzeit und überall grundsätzlich möglich sind.

Immerhin werden die EWTO Schulen ja ausschließlich von erfahrenen und hochqualifizierten Trainern geleitet.

Meine Frage daher: Ist es wieder Zeit für Schulbesuche ?

Wir erinnern uns:

In der Vergangenheit, waren es vor allem prominente Vertreter der EWTO die verschiedene Kampfsportschulen und später andere Wing Chun Schulen bzw. deren Leiter besuchten und dort ein paar Backpfeifen verteilten um zu zeigen, wer der Babo ist. (Um zum Jahresschluss noch mal das Jugendwort des Jahres 2013 zu gebrauchen :D )

Ich will nun nicht dazu aufrufen reihenweise EWTO Schulleiter zu klatschen, aber vlt. wäre es doch ganz interessant (und amüsant) ein paar Videos aus den verschiedenen Teilen der Republik zu sehen, in denen mal die Probe aufs Exempel gemacht wird.

Wie gesagt: Keine überfallartigen Prügelbesuche, sondern ganz gesittete Sparringsanfragen / Sparrings mit Videobeweis.

Ich finde, der Gedanke hat was... ;)

DeepPurple
23-12-2013, 16:28
Um genau zu sein, wirft ein einziger prominenter Vertreter des WT damit um sich. Der verteidigt aber sogar den Mageninhalt und die Ausdünstungen seines Großmeisters. Wer den ernst nimmt, der ist selbst schuld.

Was mich betrifft, hatte ich von der Seite EWTO schon sehr gute Angebote (im Forum und außerhalb) und möchte davon abraten, die EWTO-WTler mit Herb in einen Topf zu schmeissen. Das haben sie nicht verdient.

dirtrider4life
23-12-2013, 16:30
Dann müsste auch die Anfrage filmen, ich war nur beim Probetraining bei der örtlichen Vertretung und kann halt nur sagen dass die Leute recht nett waren.
Die Leute waren halt nicht so die Klopper und wenn es hart auf hart kommt würde ich mich auf die nur ungern verlassen wollen.
Ob die beim Sparring total untergehen kann ich nicht sagen, weil ich da nichts derartiges gesehen habe.
Nach Kämpfer sah da kaum einer aus, jedenfalls keiner der so aussah wie die Leute die man sonst so bei der Wettkampfvorbereitung sehen würde.
Einige werden das schon verstehen wie ich das meine, man sieht oft wenn ein Neuer durch die Tür zum Training tritt wie der rüberkommt ob der ne ordentlich Kante ist. Keine Ahnung wie man das beschreiben soll da machts irgendwie die Haltung und das Auftreten.
Was da beim WT kommen würde kann man nur mutmaßen.
Da sind halt mehr normale Menschen unterwegs.

Es tut eigentlich schon das ein oder andere Probetraining um sich eine Eindruck zu machen.

Aber einfach mal spielerisch zu testen ob man gegen einen WTler was ausrichten könnte wäre schon ne spaßige Angelegenheit.
Aber auch gegen andere Stile.
Was zu Lernen gibts da auf jeden Fall immer.

StaySafe
23-12-2013, 16:39
Mir gehts eigentlich nicht um nen Eindruck für mich selbst. Ich hab WT ja hinter mir. Mir gehts eigentlich darum mal zu sichern das Herb völligen Stuss von sich gibt.

dirtrider4life
23-12-2013, 16:40
Aber dafür andere bluten lassen kann ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.
Wenn ich mir vorstelle dass man jemanden vor sich hat der sehr unerfahren ist was Sparring betrifft und den dann angeht.
Wäre damit jemand geholfen?

Das Video aus der Treptower EWTO Filiale ist ja bekannt schau dir die Leute da an.
Das sehen nicht nach Kampfmaschine aus und die dafür verhauen, dass es hier Leute gibt die sich weit heraus lehnen kann nicht der Weg sein.

Tigr
23-12-2013, 16:43
Mir gehts eigentlich darum mal zu sichern das Herb völligen Stuss von sich gibt.

Das ist eine gesicherte Erkenntnis, die oeffentlich an den dafuer vorgesehenen Stellen eingesehen werden kann.

Also, hier im Forum :D

DeepPurple
23-12-2013, 16:46
Mir gehts eigentlich nicht um nen Eindruck für mich selbst. Ich hab WT ja hinter mir. Mir gehts eigentlich darum mal zu sichern das Herb völligen Stuss von sich gibt.

Also mal abgesehen davon triffst du da normale Leute, mal ernsthafter und kämpferischer trainierend, mal weniger, auch mal ziemlich gemischt. Ist ziemlich abhängig von Lehrer, Schüler, was weiß ich alles.

Soweit ich weiß, trifft das auch für die Sparringhäufigkeit zu, viel bis so gut wie nie.

StaySafe
23-12-2013, 16:49
Aber dafür andere bluten lassen kann ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.
Wenn ich mir vorstelle dass man jemanden vor sich hat der sehr unerfahren ist was Sparring angeht und den angeht.
Wäre damit jemand geholfen?

Sparring mit nem Trainer sollte doch möglich sein. Ohne je selbst mal gesparrt zu haben sollte eh niemand unterrichten. Und durch das überlegene WT System sollte auch kein Ausbilder große Probleme haben.

dirtrider4life
23-12-2013, 16:56
Sparring mit nem Trainer sollte doch möglich sein. Ohne je selbst mal gesparrt zu haben sollte eh niemand unterrichten. Und durch das überlegene WT System sollte auch kein Ausbilder große Probleme haben.

Könnte mir sogar vorstellen, dass es da Instruktoren gibt auf die das zutrifft.
Aber wenn du WT hinter dir hast dann weist du doch was in deren Macht steht und was nicht.
Dann kannst du doch den Ausgang eines solchen Treffens abschätzen.

Brauchst du dafür noch ne Bestätigung?

WT-Herb
23-12-2013, 17:10
WT ist, glaubt man den Ausführungen einiger prominenter WT´ler hier im Forum, außerordentlich überlegen. Schwächen in Bezug auf die Anwendbarkeit im Kampf, kennt das System WT nicht.

Vlt. bleibt hier und da mal ein Anwender hinter den Möglichkeiten des Systems zurück, aber das System und die damit verbundene Methodik und Didaktik ist über jeden Zweifel erhaben.Und was erwartest Du in irgend einer Schule dann vorzufinden? Das System oder Anwender? Einfach mal nachdenken, bevor Du Dir das argumentative Bein brichst.:narf:

Gruß, WT-Herb

Schnueffler
23-12-2013, 17:15
Dann stell du dich doch und brich im persönlich das Bein! :cool:

bouncer
23-12-2013, 17:28
Und was erwartest Du in irgend einer Schule dann vorzufinden? Das System oder Anwender? Einfach mal nachdenken, bevor Du Dir das argumentative Bein brichst.:narf:

Gruß, WT-Herb

Du bist doch derjenige der nicht müde wird die Leute auf die nächstbeste EWTO Schule zu verweisen.. Was denn nun?

dirtrider4life
23-12-2013, 17:30
Der Herb versucht mit seiner aggressiven Kundenwerbung zu erreichen dass ihm die Leute die Bude einrennen!
:horsie::sport069:

Wer sich bisher geweigert hat wird auf die eine oder andere Weise dazu genötigt mal zu erscheinen.
Wenn es auf dem normalen Weg nicht klappt dann mit einer neuen Strategie.
Erscheinen sie, sonst weinen sie!

VlesSchaf
23-12-2013, 17:37
Und was erwartest Du in irgend einer Schule dann vorzufinden? Das System oder Anwender?

Aber dass WT perfekt ist, nur die Anwender die Videos machen es nicht drauf haben, wissen wir doch schon. :rolleyes:

Wenn StaySave einen Mikrozensus von euch ungeschlagen platt macht, dann hat er das System schon gut besiegt. Dann gilt: KM ist besser als WT. Wäre ne lustige Nummer und alle Leute würden den KM-Trainern die Bude einrennen - na gut, tun sie heute schon.

Aber sag mal, WT-Herb, du hast jetzt in einer Woche mehrere Aufforderungen zum Tanz bekommen. Willst du nicht mal zusagen?

mst78
23-12-2013, 17:38
hallo staysafe,

hatte auch schon angefragt, aber bei mir ging es eher in die richtung szenario bzw. "realistische" sv-situationen, mit dummyanzug und allem erlaubt. jedoch ging es mir dabei um einen wirklich freundschaftlichen austausch!
auch wenn es nachvollziehbar ist, habe ich von dir schon besseres gelesen und finde diesen aufruf leicht daneben oder unglücklich formuliert. man kann nicht alle wt-ler auf eine stufe stellen, und sicher gibt es unter ihnen auch gute kämpfer welche den ball flach halten.
und jetzt nicht persönlich nehmen - auch die ganzen neumodischen hybride, combatsysteme usw. sind nicht das maß aller dinge.
auch darunter findet man kämpfer und tagträumer, bescheidene und großklappen und sonstiges, und viele sv-systeme decken oft nur den "grundbedarf" für sv ab!
wt hat grenzen, genauso eure systeme (z.b. gegen ausgereifte, erfahrene kämpfer und könner), sei es nun km, alpha etc.

personell sei zu sagen: es gibt halt solche und solche, aber mehr solche als solche! und das leider überall!

mfg

mst78
23-12-2013, 17:52
Aber dass WT perfekt ist, nur die Anwender die Videos machen es nicht drauf haben, wissen wir doch schon. :rolleyes:

Aber sag mal, WT-Herb, du hast jetzt in einer Woche mehrere Aufforderungen zum Tanz bekommen. Willst du nicht mal zusagen?

hallo und danke vlesschaf!

@herb:
ja herb, eine von diesen aufforderungen betrifft mich -
thread: "lehrweise" post #68, oder war es 69...

kannst mir auch gern per pn antworten, aber auf eine antwort warte ich bisher noch, naja, vielleicht an weihnachten ;)

mfg

Fry_
23-12-2013, 18:00
hallo staysafe,

hatte auch schon angefragt, aber bei mir ging es eher in die richtung szenario bzw. "realistische" sv-situationen, mit dummyanzug und allem erlaubt. jedoch ging es mir dabei um einen wirklich freundschaftlichen austausch!
auch wenn es nachvollziehbar ist, habe ich von dir schon besseres gelesen und finde diesen aufruf leicht daneben oder unglücklich formuliert. man kann nicht alle wt-ler auf eine stufe stellen, und sicher gibt es unter ihnen auch gute kämpfer welche den ball flach halten....

Also ich weiß ja nicht, jeder der mal ernsthaft was trainiert hat weiß, wie ein freundschaftliches und trotzdem aussagekräftiges Sparring aussieht.

Dass man nicht irgendeinen netten Kerl brutal umsemmelt nur weil der das Pech hat, für das aufgeblasene Gewäsch der EWTO die Rübe hinhalten zu müssen, geht aus dem Aufruf imho durchaus hervor und versteht sich von selbst.

mst78
23-12-2013, 18:18
Also ich weiß ja nicht, jeder der mal ernsthaft was trainiert hat weiß, wie ein freundschaftliches und trotzdem aussagekräftiges Sparring aussieht.

Dass man nicht irgendeinen netten Kerl brutal umsemmelt nur weil der das Pech hat, für das aufgeblasene Gewäsch der EWTO die Rübe hinhalten zu müssen, geht aus dem Aufruf imho durchaus hervor und versteht sich von selbst.

hallo fry_

ich weiß ja nicht wie du sparrst, sicherlich sind eindrücke und erfahrungen unterschiedlich. bei mir sind durch sparring jedoch noch nie feindseligkeiten entstanden, im gegenteil.
fände dies auch eher kontraproduktiv von der zielsetzung her und gemessen an den möglichen sparringsPARTNERN ;)

mfg

Liebe Jung
23-12-2013, 18:36

Vlt. bleibt hier und da mal ein Anwender hinter den Möglichkeiten des Systems zurück, aber das System und die damit verbundene Methodik und Didaktik ist über jeden Zweifel erhaben.

Sparringstreffen zu denen vor allem die WT Wortführer geladen werden, werden kategorisch abgelehnt mit dem Verweis auf die vielen WT Schulen in der Bundesrepublik.

Da unterschiedslos auf alle EWTO Schulen verwiesen wird, wenn es um Sparring und Vergleich geht, darf man annehmen, dass diese Besuche jederzeit und überall grundsätzlich möglich sind.

Immerhin werden die EWTO Schulen ja ausschließlich von erfahrenen und hochqualifizierten Trainern geleitet.

Wir erinnern uns:

In der Vergangenheit, waren es vor allem prominente Vertreter der EWTO die verschiedene Kampfsportschulen und später andere Wing Chun Schulen bzw. deren Leiter besuchten und dort ein paar Backpfeifen verteilten um zu zeigen, wer der Babo ist. (Um zum Jahresschluss noch mal das Jugendwort des Jahres 2013 zu gebrauchen :D )

Ich will nun nicht dazu aufrufen reihenweise EWTO Schulleiter zu klatschen, aber vlt. wäre es doch ganz interessant (und amüsant) ein paar Videos aus den verschiedenen Teilen der Republik zu sehen, in denen mal die Probe aufs Exempel gemacht wird.

Wie gesagt: Keine überfallartigen Prügelbesuche, sondern ganz gesittete Sparringsanfragen / Sparrings mit Videobeweis.

Ich habe fest vor im Januar einige BESUCHE zu machen . Keine Prügelbesuche sondern einfach nur testen und darüber berichten .:D:D:D

die Chisau
23-12-2013, 18:36

Wenn man auf einen wirklich aussagekräftigen Vergleich aus wäre, müsste man sich schon an die Meister halten, besser die Dai Sifus. Einen unschuldigen 1,2,3 Tg umzusemmeln, der sein Ding macht, nicht großspurig auftritt und im Grunde ein netter Kerl ist, wäre unfein.
So ein Vergleich, wenn er stattfünde sollte sportlich, fair ablaufen.
Das ist aber etwas, was ich nicht allen Meistern zutrauen würde. Die haben viel zu verlieren und wissen das. Für einige wäre das der Ernstfall und so würden sie sich verhalten, d.h. der "Tester" müsste mit der gleichen Einstellung rangehen, um nicht im Vorhinein schwer im Nachteil zu sein.
Sowas ist aber, wenn man die Wahl hat, moralisch schwer zu vertreten und ein guter Grund es sein zu lassen.
Auch deshalb wird es wohl nie stattfinden.

washi-te
23-12-2013, 18:41
Ich fänds ganz interresant, wenn LT mal getestet würde. :D

openmind
23-12-2013, 18:43
Herr Schrön hatte doch nach Heidelberg eingeladen...

_

VlesSchaf
23-12-2013, 18:50

Der guckt doch immer so böse...

Liebe Jung
23-12-2013, 19:04

_

Heidelberg ist auch landschaftlich sehr reizvoll .:)

Gast
23-12-2013, 19:12

So sehe ich das auch!
:yeaha:

Ich hab mich mit WT-lern rumgewaffelt ... also mit denen, die sich auf sowas eingelassen haben.
Da waren nette Leute dabei, die kein bißchen großspurig auftraten und die gern mal getestet haben, was so alles geht und was nicht.

Mir persönlich geht es nicht darum, in irgend eine WT-Schule zu marschieren und irgend einen Unbeteiligten zum Tänzchen aufzufordern. Aus dem Alter bin ich raus ...
Ich möchte, und das sei noch einmal ganz deutlich gesagt, daß HERB selbst endlich Beweise für seine märchenhaften und stetig wiederholten Behauptungen erbringt.
Ich wiederhole auch, daß ich ihm dafür die Fahrtkosten zu uns spendiere.
Alternativ kann er gern sagen (von mir aus per PN), wohin meine Jungs und ich kommen sollen.
Allerdings bestehe ich darauf, daß HERB dann zeigt, was er kann und nicht irgend einen Stellvertreter vorschickt.

PS: Einer der wenigen EWTO-Jungs, vor denen ich damals wirklich Respekt hatte (bitte nicht Angst mit Respekt verwechseln, Herb!), war Thomas Mannes. Aber der war schon eine Kante, bevor er mit dem WT anfing ...
Über Emin kann ich nichts sagen, den hab ich nie erlebt.

brandenburger
23-12-2013, 21:39
Gibt es in Oberhausen nicht einen WT´ler, der dokumentiert, einen Messerpsycho platt gemacht hat?

Freiwillige vor, Leute.

Duisburg Oberhausen ist ja nicht so weit. ;)

Praktisch kannst´e mit der Straßenbahn hinfahren.

Wie der Held von Sterkrade einen Messerstecher überwältigte | WAZ.de (http://www.derwesten.de/region/rhein_ruhr/wie-der-held-von-sterkrade-einen-messerstecher-ueberwaeltigte-id6421687.html)

Liebe Jung
23-12-2013, 21:44
Gibt es in Oberhausen nicht einen WT´ler, der dokumentiert, einen Messerpsycho platt gemacht hat?

Freiwillige vor Leute.

Wie der Held von Sterkrade einen Messerstecher überwältigte | WAZ.de (http://www.derwesten.de/region/rhein_ruhr/wie-der-held-von-sterkrade-einen-messerstecher-ueberwaeltigte-id6421687.html)

Von mir mit d. Auto ca .40 min .

brandenburger
23-12-2013, 21:55
@ Liebe Jung,

schreib ne mail und fertig. Schön wäre wenn´ste mich daraus läßt.

Habe weder was mit w noch mit t am Hut.

Fand die Leistung des Betreffenden recht gut und mutig und den Aufruf grenzwertig.

brandenburger

Fry_
23-12-2013, 22:00
hallo fry_

ich weiß ja nicht wie du sparrst, sicherlich sind eindrücke und erfahrungen unterschiedlich. bei mir sind durch sparring jedoch noch nie feindseligkeiten entstanden, im gegenteil.
fände dies auch eher kontraproduktiv von der zielsetzung her und gemessen an den möglichen sparringsPARTNERN ;)

Ich hab nur zwei mal mit Chunnern gesparrt.
Der eine hatte da grad bei uns sein erstes Probetraining bei uns (und ist danach sofort zu uns übergelaufen). Beim Sparring ließ er sich vorführen wie ein totaler Anfänger, vor allem mit Finten kam er null klar. Ist jetzt ein guter Wettkämpfer und erwies sich als fairer sportlicher Zeitgenosse. Feiner Kerl. Hat vom WC übrigens schnelle Reaktionen und gute körperliche Fitness mitgebracht.
Der andere macht jetzt beides und ist ebenfalls in jeder Hinsicht ein Guter.
Alles kein Grund für Stress :)

StaySafe
23-12-2013, 22:27
Und was erwartest Du in irgend einer Schule dann vorzufinden? Das System oder Anwender? Einfach mal nachdenken, bevor Du Dir das argumentative Bein brichst.:narf:

Gruß, WT-Herb

Was argumentative Beinbrüche angeht: Da solltest gerade DU ganz, ganz kleine Brötchen backen bzw. besser gleich ganz still sein ;)

Du bist doch derjenige der nicht müde wird die Leute auf die nächstbeste EWTO Schule zu verweisen.. Was denn nun?

Genau darum geht es!
Nochmal: Ich habe hier keinen Aufruf gestartet, sondern mal eine Frage gestellt.

Fakt ist doch eines: WT-Herb verweist unisono auf alle Schulen der EWTO.
Ich finde das schon sehr gewagt muss ich sagen. Kann und darf er denn für alle Schulbetreiber sprechen ? Oder wäre es einigen durchaus gar nicht recht wegen seiner Großspurigkeiten Besuch zu bekommen ?

Oder ist der Standard so gut und brutal überlegen wie Herb allen Glauben machen will und in den WT Schulen der Republik werden sämtlicher Besucher mit Haut und Haar weggefrühstückt ?

Dann wären Schulbesuche ja kein Problem. Und nein: Es sollte keinesfalls so unreif und asozial ablaufen wie die EWTO das seinerzeit aufgezogen hat ;)

auch wenn es nachvollziehbar ist, habe ich von dir schon besseres gelesen und finde diesen aufruf leicht daneben oder unglücklich formuliert.

Wo rufe ich zu was auf ?

man kann nicht alle wt-ler auf eine stufe stellen, und sicher gibt es unter ihnen auch gute kämpfer welche den ball flach halten.

So würde ich das auch sehen.
Wer Herbs Aussagen hier mal über einen längeren Zeitraum verfolgt, wird aber sehr deutlich sehen, dass es ihm nicht nur um sich selbst geht, sondern um de grundsätzliche Überlegenheit des Systems WT und den Standard der EWTO Schulen auf deren Besuchsmöglichkeit er immer wieder verweist.

und jetzt nicht persönlich nehmen - auch die ganzen neumodischen hybride, combatsysteme usw. sind nicht das maß aller dinge.
auch darunter findet man kämpfer und tagträumer, bescheidene und großklappen und sonstiges, und viele sv-systeme decken oft nur den "grundbedarf" für sv ab!
wt hat grenzen, genauso eure systeme (z.b. gegen ausgereifte, erfahrene kämpfer und könner), sei es nun km, alpha etc.

personell sei zu sagen: es gibt halt solche und solche, aber mehr solche als solche! und das leider überall!

mfg

Keine Sorge, ich nehm das nicht persönlich.
Wer mich kennt, weiß dass gerade die Kollegen im Hybridbereich ordentlich ihr Fett von mir wegkriegen. ;)

Ich gehe aber auch nicht hin und empfehle pauschal mal jede Krav Maga Schule nur weil Krav Maga drauf oder dran steht. Grundsätzlich bin ich von dem was das System hergibt überzeugt. Aber ich weiß besser als die meisten hier, was in der Szene los is und was in vielen Schulen abgeht.

Da rate ich oft genug vom KM ab und schick die Leute zum Jujutsu, Boxen, Kickboxen, Thaiboxen, BJJ, Luta Livre oder Sambo.

Ich käme auch nie auf die Idee einem Spezialisten auf seinem Gebiet erzählen zu wollen, was geht und was nicht geht.

Ich hab ein paar mal mit BJJ Anfängern gerollt und die haben mich am Boden aufgefressen und ich wage mal zu behaupten dass ich zumindest mal nicht völlig planlos am Boden bin. Denen kann ich vlt. mit der Erfahrung im Szenariobereich helfen, damit die selbst rausfinden was von ihrem BJJ unter welchen Umständen wie funktioniert. Da beginnt dann für mich der Austausch der so oft beschworen wird.

Pentax
23-12-2013, 22:46
Ich denke Schulbesuche kann man durchaus machen. Es ist allerdings wirklich so, dass viele "Wellness"-Sport betreiben, keine Frage. Oft zu sehen.

Dennoch gibt es überall ein paar die das ganze ernst nehmen, Erfahrungen gesammelt haben und was können. Wenn ihr nach Sparring fragt und sich jemand bereit erklärt, dann ist er jedenfalls von seinen Fähigkeiten überzeugt und somit durchaus relevant um Schlüsse daraus zu ziehen.

Des weiteren redet Herb wirklich Quatsch. Was bringt einem ein geiles System zur SV wenn man es nicht anwenden kann? Mit dem was du hier von dir gibst sagst du letztendlich genau das aus

bouncer
23-12-2013, 22:53
Was argumentative Beinbrüche angeht: Da solltest gerade DU ganz, ganz kleine Brötchen backen bzw. besser gleich ganz still sein ;)

Genau darum geht es!
Nochmal: Ich habe hier keinen Aufruf gestartet, sondern mal eine Frage gestellt.

Fakt ist doch eines: WT-Herb verweist unisono auf alle Schulen der EWTO.
Ich finde das schon sehr gewagt muss ich sagen. Kann und darf er denn für alle Schulbetreiber sprechen ? Oder wäre es einigen durchaus gar nicht recht wegen seiner Großspurigkeiten Besuch zu bekommen ?

Oder ist der Standard so gut und brutal überlegen wie Herb allen Glauben machen will und in den WT Schulen der Republik werden sämtlicher Besucher mit Haut und Haar weggefrühstückt ?

Dann wären Schulbesuche ja kein Problem. Und nein: Es sollte keinesfalls so unreif und asozial ablaufen wie die EWTO das seinerzeit aufgezogen hat ;)

Wo rufe ich zu was auf ?

So würde ich das auch sehen.
Wer Herbs Aussagen hier mal über einen längeren Zeitraum verfolgt, wird aber sehr deutlich sehen, dass es ihm nicht nur um sich selbst geht, sondern um de grundsätzliche Überlegenheit des Systems WT und den Standard der EWTO Schulen auf deren Besuchsmöglichkeit er immer wieder verweist.

Keine Sorge, ich nehm das nicht persönlich.
Wer mich kennt, weiß dass gerade die Kollegen im Hybridbereich ordentlich ihr Fett von mir wegkriegen. ;)

Ich gehe aber auch nicht hin und empfehle pauschal mal jede Krav Maga Schule nur weil Krav Maga drauf oder dran steht. Grundsätzlich bin ich von dem was das System hergibt überzeugt. Aber ich weiß besser als die meisten hier, was in der Szene los is und was in vielen Schulen abgeht.

Da rate ich oft genug vom KM ab und schick die Leute zum Jujutsu, Boxen, Kickboxen, Thaiboxen, BJJ, Luta Livre oder Sambo.

Ich käme auch nie auf die Idee einem Spezialisten auf seinem Gebiet erzählen zu wollen, was geht und was nicht geht.

Ich hab ein paar mal mit BJJ Anfängern gerollt und die haben mich am Boden aufgefressen und ich wage mal zu behaupten dass ich zumindest mal nicht völlig planlos am Boden bin. Denen kann ich vlt. mit der Erfahrung im Szenariobereich helfen, damit die selbst rausfinden was von ihrem BJJ unter welchen Umständen wie funktioniert. Da beginnt dann für mich der Austausch der so oft beschworen wird.

Gut geschrieben. So sehe ich das für das Muay Thai im übrigen auch. Auch da ist nicht alles Gold was glänzt. Als Trainer wäre ich ganz schön sauer auf jemanden der in einem großen Forum, mit sehr guten Leuten aus vielen Stilen, fröhlich dazu auffordert bei mir vorbei zukommen und mein Können zu testen.. sauer ist sehr nett ausgedrückt, sehr nett!;)

bouncer
23-12-2013, 23:20
Ich denke Schulbesuche kann man durchaus machen. Es ist allerdings wirklich so, dass viele "Wellness"-Sport betreiben, keine Frage. Oft zu sehen.

Dennoch gibt es überall ein paar die das ganze ernst nehmen, Erfahrungen gesammelt haben und was können. Wenn ihr nach Sparring fragt und sich jemand bereit erklärt, dann ist er jedenfalls von seinen Fähigkeiten überzeugt und somit durchaus relevant um Schlüsse daraus zu ziehen.

Des weiteren redet Herb wirklich Quatsch. Was bringt einem ein geiles System zur SV wenn man es nicht anwenden kann? Mit dem was du hier von dir gibst sagst du letztendlich genau das aus

Natürlich gibt es auch solche Schulen und da ist ein freundschaftliches Sparring sicher auch für beide Seiten interessant. Man kann immer lernen.:)
Nur wenn sich hier jemand von Herb (sowas kam aber auch schon von anderen) wirklich dazu aufgefordert fühlt zur nächsten WT Schule zu gehen und den Trainer dort vor versammelter Klasse dazu auffordert zu dem zu stehen was er unterrichtet. Auch muss ja kein wildes Gehaue sein. Wenn ich z.B sagen würde: "wenn ihr mir erzählen wollt die von euren Meistern gezeigte Lowkickabwehr funktioniert, dann beweist es mir", was soll der Meister der Schule, der halt leider eher zur "WellnessWT"Fraktion zählt machen? Vor seinen Schülern ablehnen? Wird zumindest, auf Grund der Propaganda, einige Zweifel bei seinen Schülern wecken. Darauf eingehen wenn man nicht selbst davon überzeugt ist und es nie wirklich trainiert hat? Wohl eher nicht.. Und das alles weil sich hier jemand dazu berufen fühlt solche Situationen herauf zu beschwören!

timosend
24-12-2013, 00:29
Also mal ganz ehrlich: Nur weil 1!!!!! User hier nicht deine Meinung trifft (bzw. deiner Meinung nach überzieht), startest du hier einen Aufruf zum messen mit der EWTO? Ich habe die Zahlen nicht genau im Kopf, aber es dürften so um die 30.000 Schüler/Trainer sein. Wen willst du denn da so sparren, in welcher Zeit und vor allem warum? Ganz davon ab, wederen die dort anwesenden Schüler gestört. Egal wie es ausgeht, die gehen dorthin um zu trainieren und nicht um ihren Trainer in einer Auseinandersetzung zu sehen. Zudem geht ihnen durch diese tolle Aktion selbst Trainingszeit verloren, die du mit Sicherheit nicht erstattest.

StaySafe
24-12-2013, 00:47
Also mal ganz ehrlich: Nur weil 1!!!!! User hier nicht deine Meinung trifft (bzw. deiner Meinung nach überzieht), startest du hier einen Aufruf zum messen mit der EWTO? Ich habe die Zahlen nicht genau im Kopf, aber es dürften so um die 30.000 Schüler/Trainer sein. Wen willst du denn da so sparren, in welcher Zeit und vor allem warum? Ganz davon ab, wederen die dort anwesenden Schüler gestört. Egal wie es ausgeht, die gehen dorthin um zu trainieren und nicht um ihren Trainer in einer Auseinandersetzung zu sehen. Zudem geht ihnen durch diese tolle Aktion selbst Trainingszeit verloren, die du mit Sicherheit nicht erstattest.

Lesen Schlaubischlumpf. Lesen!

Ich rufe zu nichts auf, sondern stelle eine Frage.
Und ich geh auch nicht in die Schulen und challenge da die Leute.

Und sollte sich jemand durch WT-Herbs Aussagen hier im Forum und / oder die EWTO Werbung bemüßigt fühlen, eine Schule / einen Schulleiter zu testen, ist das eben Pech. Da muss man mit rechnen wenn man so auftritt.

Die EWTO kann von Glück reden, dass die große Mehrheit der Kampfsportler lieber trainiert als Phrasen zu dreschen, über die EWTO ganz müde lächelt und die Jungs ihr Zeug machen lässt ohne sich darüber aufzuregen mit welchen Unverschämtheiten die EWTO seit JAHRZEHNTEN über andere Systeme herzieht.

Macabre
24-12-2013, 01:26
Hallo,

eigentlich finde ich die Idee gut, es kann aber nur an der Umsetzung derselben scheitern.

Und wer den Sermon eines hier bekannten Users noch Ernst nimmt tut mir auch irgendwie leid.

Herb ist eine Blase!

gruss

Quiz der Tiere
24-12-2013, 01:38
Die EWTO kann von Glück reden, dass die große Mehrheit der Kampfsportler lieber trainiert als Phrasen zu dreschen, über die EWTO ganz müde lächelt und die Jungs ihr Zeug machen lässt ohne sich darüber aufzuregen mit welchen Unverschämtheiten die EWTO seit JAHRZEHNTEN über andere Systeme herzieht.

Isso.
Süß wie jetzt gleich alle ankommen Waaaas er will die armen unbedarften WTler klatschen die doch nur ihren Sport machen wollen :ups:
Es redet doch niemand über ein Auflauern mit gewaltsamen Übergriff, sondern von einer Aufforderung zum Sparring, was sollte daran verwerflich sein.
Die EWTO redet seit Jahren aggressiv abfällig über andere Kampfsportarten und greift diese öffentlich direkt an, stellt sich als allen anderen überlegen da.
Dann muss man damit rechnen dass das jemand testen will.
Und jeder der sich selbst so einer Organisation zuschreibt und Geld damit verdient seinen Schülern solche Sichtweisen einzutrichtern braucht sich nicht beschweren wenn er diese Behauptungen untermauern soll.
Auch die Gracies waren damals der Auffassung ihr System sei den meisten anderen überlegen. Was haben sie gemacht? Selbst Vergleichskämpfe organisiert mit Vertretern aus allen Sportarten, sie haben nachweislich und mit Videobeweis gegen alles und jeden gekämpft.

Und warum wird hier immer gejammert dass ein Wettkampfsportler nicht mit einem Hobby WTler zu vergleichen wäre wenn WT doch die Notwendigkeit von körperlicher Fitness und Wettkämpfen verneint?
Wenn welche dazu aufrufen doch mal die höchsten und angesehensten Sifus in Deutschland oder Europa zu testen dann wäre ein fairer Vergleich diesen Leute wie Anderson Silva oder Roberto Cyborg gegenüber zu stellen, die besten gegen die besten oder?

WT-Herb
24-12-2013, 03:45
Die EWTO redet seit Jahren aggressiv abfällig über andere Kampfsportarten Nein, das tut sie nicht. Das ist einfach nicht wahr. Das bildet Ihr Euch ein, weil ihr jeden Pups an Aussage verdreht und nicht die Aussage seht, sondern das, was Ihr als Aussage hinein interpretiert. IHR macht die Falsche doch auf, IHR redet abfällig über die EWTO und ihre Leute. Lese dazu dieses Unterforum. Kein Thread ohne Angriffe gegen die EWTO. Also mal die Füße still halten und ein wenig zur Besinnung kommen. - Gelle.

Gruß, WT-Herb

dirtrider4life
24-12-2013, 04:53
Isso.
Süß wie jetzt gleich alle ankommen Waaaas er will die armen unbedarften WTler klatschen die doch nur ihren Sport machen wollen :ups:
Es redet doch niemand über ein Auflauern mit gewaltsamen Übergriff, sondern von einer Aufforderung zum Sparring, was sollte daran verwerflich sein.
Die EWTO redet seit Jahren aggressiv abfällig über andere Kampfsportarten und greift diese öffentlich direkt an, stellt sich als allen anderen überlegen da.
Dann muss man damit rechnen dass das jemand testen will.
Und jeder der sich selbst so einer Organisation zuschreibt und Geld damit verdient seinen Schülern solche Sichtweisen einzutrichtern braucht sich nicht beschweren wenn er diese Behauptungen untermauern soll.
Auch die Gracies waren damals der Auffassung ihr System sei den meisten anderen überlegen. Was haben sie gemacht? Selbst Vergleichskämpfe organisiert mit Vertretern aus allen Sportarten, sie haben nachweislich und mit Videobeweis gegen alles und jeden gekämpft.

Und warum wird hier immer gejammert dass ein Wettkampfsportler nicht mit einem Hobby WTler zu vergleichen wäre wenn WT doch die Notwendigkeit von körperlicher Fitness und Wettkämpfen verneint?
Wenn welche dazu aufrufen doch mal die höchsten und angesehensten Sifus in Deutschland oder Europa zu testen dann wäre ein fairer Vergleich diesen Leute wie Anderson Silva oder Roberto Cyborg gegenüber zu stellen, die besten gegen die besten oder?

Will ja nicht der Pessimist und Miesmacher sein, aber da sich die EWTO auf die Fahnen geschrieben hat "Wir machen kein Sparring und kein anstrengendes Konditraining!" wird das wohl das Totschlagargument schlechthin sein.

Yen_Li
24-12-2013, 04:57
Ich glaube, da war und ist die Wahrnehmung von vielen KK / KS lern eine andere.
Das wurde hier im Forum aber schon x-mal geklärt und mit Belegen untermauert.

Unangemeldete Schulbesuche, egal welcher Art, führen zu nichts.
Freundschaftliche Kontakte, gemeinsame Veranstaltungen (insbesondere öffentliche) - von denen sich, wie hier im Forum schon x-mal aufgeführt, viele EWTO-Schulen weitestgehend abgrenzen, sind das Zauberwort.
Möglichst viele EWTO Schulen sollten in die große KK/KS Familie eingegliedert werden.

Gruß

Yen Li

WT-Herb
24-12-2013, 08:02
Will ja nicht der Pessimist und Miesmacher sein, aber da sich die EWTO auf die Fahnen geschrieben hat "Wir machen kein Sparring und kein anstrengendes Konditraining!"...??? Wo steht denn das? Hallooooooooo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Merkt hier denn niemand mehr etwas. Es geht nicht darum, dass wir KEIN sparring machen, sondern darum, dass wir NICHT DAS ÜBLICHE Sparring machen, weil DAS nicht zielführend für unsere Belange ist. Es wurde nie behauptet, wie würden kein Sparring machen. Wer in der Lage ist, Sparring einmal sachrichtig zu definieren, dem fällt auf, dass es nicht nur eine Form von Sparring gibt. Und was die Kondition betrifft. NEIN, WIR LEHNEN KONDITION NICHT AB. Wir sagen aber, dass Kondition nicht unser primäres Ziel ist, da wir in einer SV-Situation möglichst kurzzeitig das Ganze beenden.

Gruß, WT-Herb

icken
24-12-2013, 08:14
Nein, das tut sie nicht. Das ist einfach nicht wahr. Das bildet Ihr Euch ein, weil ihr jeden Pups an Aussage verdreht und nicht die Aussage seht, sondern das, was Ihr als Aussage hinein interpretiert. IHR macht die Falsche doch auf, IHR redet abfällig über die EWTO und ihre Leute. Lese dazu dieses Unterforum. Kein Thread ohne Angriffe gegen die EWTO. Also mal die Füße still halten und ein wenig zur Besinnung kommen. - Gelle.

Gruß, WT-Herb

Hatte ich schon mal gepostet, aber wenn es dir entfallen ist. ;)

WingTsun Schule Berlin-Hellersdorf (http://www.wingtsun-hellersdorf.de/Was%20ist%20Wing%20Tsun.html)

Herkömmliche Selbstverteidigung bzw. herkömmlicher Kampfsport:

Machoatmosphäre, Ego-Probleme
keine echte Selbstverteidigungschance für Schwächere beiderlei Geschlechts

Wing Tsun:

angenehmer kollegialer Unterricht
echte Selbstverteidigungschance für Schwächere, unabhängig von Alter und Geschlecht

Wenn du jetzt wieder erzählen willst, die Aussage kommt nicht von der EWTO oder von KRK, spare es dir.
Da steht ganz groß EWTO drauf!
Sich davon zu distanzieren, geht in meinen Augen nicht.
Wenn solche Aussagen dem Verband schaden, sollte er vielleicht mal was tun.

Finaljustice
24-12-2013, 08:35
Hatte ich schon mal gepostet, aber wenn es dir entfallen ist. ;)

WingTsun Schule Berlin-Hellersdorf (http://www.wingtsun-hellersdorf.de/Was%20ist%20Wing%20Tsun.html)

Wenn du jetzt wieder erzählen willst, die Aussage kommt nicht von der EWTO oder von KRK, spare es dir.
Da steht ganz groß EWTO drauf!
Sich davon zu distanzieren, geht in meinen Augen nicht.
Wenn solche Aussagen dem Verband schaden, sollte er vielleicht mal was tun.

Ist halt der gute alte "No true scotsman" :) Man kann sich nicht aussuchen, wer zu den eigenen Leuten gehört. Wenn jemand unter meinem Banner steht und objektiv meiner Gruppierung zugerechnet wird, dann muss ich ihn mir auch zurechnen lassen - nicht im Sinne von adäquater Kausalität seines Verhaltens, aber im Sinne von Repräsentation. Rosinenpicken geht da nicht. Aber vielleicht sehe ich das auch nur so wegen meiner massiven Egoprobleme und meinem ständigen Machogehabe.

Liebe Jung
24-12-2013, 08:49
Nein, das tut sie nicht. Das ist einfach nicht wahr. Das bildet Ihr Euch ein, weil ihr jeden Pups an Aussage verdreht und nicht die Aussage seht, sondern das, was Ihr als Aussage hinein interpretiert. IHR macht die Falsche doch auf, IHR redet abfällig über die EWTO und ihre Leute. Lese dazu dieses Unterforum. Kein Thread ohne Angriffe gegen die EWTO. Also mal die Füße still halten und ein wenig zur Besinnung kommen. - Gelle.

Gruß, WT-Herb

Ja .das tut sie doch !!

icken
24-12-2013, 09:07
Also mal die Füße still halten und ein wenig zur Besinnung kommen. - Gelle.

Gruß, WT-Herb

Das wäre doch mal eine schöne Idee für dich. ;)

Hast du schon den Baum geschmückt und die Geschenke eingepackt?

Frohe Weihnachten Herb. :blume::blume::blume:

wingchunmachtfreude
24-12-2013, 09:14
servus,

ich bin kein ausgewiesener freund der ewto, aber was hier immer wieder im forum zu diesem thema abgeht ist auf kindergarten-niveau...

jetzt ein aufruf zu "hausbesuchen"?

da wünsch ich mir doch zu weihnachten:

oh herr - lass hirn regnen!

icken
24-12-2013, 09:25
servus,

ich bin kein ausgewiesener freund der ewto, aber was hier immer wieder im forum zu diesem thema abgeht ist auf kindergarten-niveau...

jetzt ein aufruf zu "hausbesuchen"?

da wünsch ich mir doch zu weihnachten:

oh herr - lass hirn regnen!

Hausbesuche (http://youtu.be/Q0hdvwhofd4), gab es da eigentlich Anzeigen?

Schattengewächs
24-12-2013, 09:38
Hausbesuche (http://youtu.be/Q0hdvwhofd4), gab es da eigentlich Anzeigen?

Nur da zum selbigen aufgerufen wird,macht es den" Vorwurf" lächerlich.

Auge um Auge ist nur dann ok,wenn man nicht voher rumgeheult hat,mit was für ungerechten Mittel die anderen kommen.

WT-Herb
24-12-2013, 09:49
Hatte ich schon mal gepostet, aber wenn...Du bist Dir doch wohl darüber im Klaren, dass die EWTO-Schulen selbständige Unternehmen oder Vereine sind, die dem Verband der EWTO angeschlossen. sind. Im Inpressum steht, wer für den Inhalt der Website verantwortlich ist.

Ich persönlich finde solche Fomulierungen, selbst wenn sie stimmen, überfüssig. Die Betreiber von KK-Schulen sind zuweilen aber keine Fachleute für Werbung und Kommunikation und gestalten ihre Texte nicht optimal. So es der EWTO möglich ist, schult sie auch auf diesen Gebieten, was ihnen -gerade auch in diesem Forum- dann wieder negativ vorgehalten wird.

Und noch eins: Man muss auch nicht derart nett sein, nirgendwo mehr anzuecken, denn eines ist doch klar: Liest man dieses Forum, dass sieht man auch, wie wer mit wem in welche Richtung ausgerichtet umgeht. Da rate ich mal die Stelle zu lesen. Matthäus 7, 3

Gruß, WT-Herb

icken
24-12-2013, 10:04
Du bist Dir doch wohl darüber im Klaren, dass die EWTO-Schulen selbständige Unternehmen oder Vereine sind, die dem Verband der EWTO angeschlossen. sind. Im Inpressum steht, wer für den Inhalt der Website verantwortlich ist.

Da rate ich mal die Stelle zu lesen. Matthäus 7, 3

Gruß, WT-Herb

Die Diskussion hatten wir ja schon.
Fakt ist, dort steht ganz groß der Verband auf der Seite.
Wenn die jetzt Melonenweitwurf als ultimative SV verkaufen würden, wäre die EWTO doch schon längst aktiv geworden. ;)

Matthäus?
Fußball interessiert mich nicht. :rolleyes:

edit:

Ich persönlich finde solche Fomulierungen, selbst wenn sie stimmen, überfüssig.

Letztens hast du noch geschrieben, die Tabelle auf der Seite stimmt.
Alle Behauptungen sind richtig.
Bin bloß zu faul deinen Beitrag zu suchen.
Habt ihr jetzt noch Rudern entdeckt, weil du so schön zurückruderst. :D

Alephthau
24-12-2013, 10:14

Meinst Du denn, dass Du dafür Zeit findest zwischen deinen Streifengängen am Gaza-Streifen?

Gruß

Alef

wingchunmachtfreude
24-12-2013, 10:22
.

WT-Herb
24-12-2013, 10:33
Habt ihr jetzt noch Rudern entdeckt, weil du so schön zurückruderst.Warum sollte ich irgendwohin rudern? Und auch noch zurück. Das tue ich sicherlich nicht. Hier spreche ich von der Fomulierung, auf die Du Dich beziehst.

Gruß, WT-Herb

StaySafe
24-12-2013, 13:27
Meinst Du denn, dass Du dafür Zeit findest zwischen deinen Streifengängen am Gaza-Streifen?

Gruß

Alef

Hauptsache mal was geschrieben gell ? :rolleyes:

Alephthau
24-12-2013, 14:28
Hauptsache mal was geschrieben gell ? :rolleyes:

Sei mir nicht bös, aber Du merkst nicht, dass Du genau DAS Verhalten an den Tag legst, was Du den WTlern vorwirfst! ;)

Gruß

Alef

bouncer
24-12-2013, 14:41
Sei mir nicht bös, aber Du merkst nicht, dass Du genau DAS Verhalten an den Tag legst, was Du den WTlern vorwirfst! ;)

Gruß

Alef

Sei mir nicht bös, aber das stimmt einfach nicht!

Alephthau
24-12-2013, 14:52
Sei mir nicht bös, aber das stimmt einfach nicht!

Ich könnte dir nie böse sein, zumal Weihnachten ist, aber es ist lustiger weise wirklich so, dass die Leute sich im Grunde genau so verhalten, wie sie es den WTlern vorwerfen! :)

WTler bezeichnen das was sie tun als besser, als das was WIR machen?! Das stimmt doch gar nicht....(denn unser Kram ist viel besser/schöner/farbenfroher/realistischer)...!

Du verstehst? ;)

Gruß

Alef

bouncer
24-12-2013, 14:58
Ich könnte dir nie böse sein, zumal Weihnachten ist, aber es ist lustiger weise wirklich so, dass die Leute sich im Grunde genau so verhalten, wie sie es den WTlern vorwerfen! :)

WTler bezeichnen das was sie tun als besser, als das was WIR machen?! Das stimmt doch gar nicht....(denn unser Kram ist viel besser/schöner/farbenfroher/realistischer)...!

Du verstehst? ;)

Gruß

Alef

Versteh ich schon, sehe ich aber trotzdem anders!;)
Es wird sich hier offen über alles andere gestellt und sowie nach Beweisen für diese Behauptungen gefragt wird, kommen entweder keine Antworten, oder Herb ruft dazu auf in die nächste WT Schule zu gehen und es auszuprobieren. Das tun die anderen halt nicht.. ;)

Alephthau
24-12-2013, 15:27
Versteh ich schon, sehe ich aber trotzdem anders!;)
Es wird sich hier offen über alles andere gestellt und sowie nach Beweisen für diese Behauptungen gefragt wird, kommen entweder keine Antworten, oder Herb ruft dazu auf in die nächste WT Schule zu gehen und es auszuprobieren. Das tun die anderen halt nicht.. ;)

Och Gott, jeder stellt sich über andere, wenn es darum geht seinen Stil zu bewerben/etwas daraus zu beschreiben/Eine Technik zu zeigen, jeder bietet Möglichkeiten gegen Angriff XYZ an und jeder ist überzeugt die bessere Lösung zu haben! ;)

Ob nun ne Hausfrauen-Gruppe WT oder Krav Maga trainiert, bei beiden wird kein Anderson Silva den Angreifer machen und von beiden Gruppen würden die Teilnehmer von einem blutrünstigen ThaiboxMMAWeltmeister-Kämpfer beim Schlussverkauf gefressen! ;)

Ich lese bei keinem, dass man eine blutrünstige, muskelbepackte Kampfsau sein muss um die angebotene Kampfkunst ausüben zu können, alle werben brav mit "auch gegen stärkere Gegner" blablubb etc.....:D

Gruß

Alef

Gast
24-12-2013, 19:42
Ich lese bei keinem, dass man eine blutrünstige, muskelbepackte Kampfsau sein muss um die angebotene Kampfkunst ausüben zu können, alle werben brav mit "auch gegen stärkere Gegner" blablubb etc.....
Es ist bei dem, was wir trainieren, übrigens von Vorteil, eine blutrünstige, muskelbepackte und völlig skrupellose Kampfsau zu sein.
:D

openmind
24-12-2013, 19:46
Du bist Dir doch wohl darüber im Klaren, dass die EWTO-Schulen selbständige Unternehmen oder Vereine sind, die dem Verband der EWTO angeschlossen. sind.

Wäre es demnach möglich, dass eine EWTO-Schule Dinge unterrichtet,
die dem WT völlig zuwider laufen und die Herr Kernspecht niemals absegnen
würde?

_

WT-Herb
24-12-2013, 19:55
Wäre es demnach möglich, dass eine EWTO-Schule Dinge unterrichtet,
die dem WT völlig zuwider laufen und die Herr Kernspecht niemals absegnen
würde?

_Nun, ich schließe nicht aus, dass es Schulleiter gibt, die schon sehr langer nicht mehr selbst an einem Unterricht teilgenommen haben oder auf Lehrgängen waren. Es dauert schon so seine Zeit, bis in alle Winkel der EWTO die Unterrichtsprogramme aktualisiert sind. Zudem ist das ja nur die eine Seite der Käsescheibe. Die andere ist die hauseigene Werbung. Der Schulleiter ist zwar dazu angehalten auf die Medien der EWTO zurückzugreifen, aber es kann auch anders, sich selbst "ver-wirklichen". Die Website liegt noch mehr in seiner Hand.

Gruß, WT-Herb

StaySafe
24-12-2013, 20:02
Nun, ich schließe nicht aus, dass es Schulleiter gibt, die schon sehr langer nicht mehr selbst an einem Unterricht teilgenommen haben oder auf Lehrgängen waren. Es dauert schon so seine Zeit, bis in alle Winkel der EWTO die Unterrichtsprogramme aktualisiert sind.

Gruß, WT-Herb

Also besteht die Möglichkeit, dass es EWTO Lehrer gibt, die nicht gegen ein sportliches Manöver wie einen Ringerangriff bestehen ? :ups:

Ich bin ehrlich entsetzt :(

1789
24-12-2013, 20:05

Wir erinnern uns:

vornweg eines zur klarstellung:
ich bin weder mitglied des genannten verbandes,noch besonderer fan von eben diesem.
aber das ist das niveauloseste posting,das ich hier bis jetzt gelesen habe. :ups:
und die krönung ist dann noch das soetwas weihnachten verfasst wird.

gruss1789

Kreuzkuemmel
24-12-2013, 20:09
das ist das niveauloseste posting,das ich hier bis jetzt gelesen habe.

Wie bitte? Hast du bei deinem Browser die Kindersicherung an oder was?

StaySafe
24-12-2013, 20:09
v
aber das ist das niveauloseste posting,das ich hier bis jetzt gelesen habe. :ups:

Kann ich kaum glauben bei dem was hier so abgeht :D

douwa
24-12-2013, 20:58
Och Gott, jeder stellt sich über andere, wenn es darum geht seinen Stil zu bewerben/etwas daraus zu beschreiben/Eine Technik zu zeigen, jeder bietet Möglichkeiten gegen Angriff XYZ an und jeder ist überzeugt die bessere Lösung zu haben! ;)Ich kenne genug Leute, die dann scheinbar nicht "jeder" sind.;)

Ich für meinen Teil empfinde Stile für meine Bedürfnisse und Wünsche passender oder weniger passend und selbst wenn die Zielsetzung bei zwei Personen gleich ist, denke ich nicht, dass beide deshalb auch unbedingt im selben Stil gleich gut aufgehoben sind.

Ich lese bei keinem, dass man eine blutrünstige, muskelbepackte Kampfsau sein muss um die angebotene Kampfkunst ausüben zu können, alle werben brav mit "auch gegen stärkere Gegner" blablubb etc.....:DKampfkunst kann sicherlich die Chancen erhöhen, auch gegen stärkere Gegner zu bestehen. Würde sowieso immer der Stärkere gewinnen, bräuchte man ganz andere Sachen als Kampfkunst. Die Werkzeuge, die einem Kampfkunst zur Verfügung stellt, haben aber natürlich ihre Grenzen. Es ist insofern natürlich utopisch, dass sich Kinder gegen Erwachsene locker durchsetzen können, wenn sie nur fleißig trainieren, genauso wie es auch andere ähnliche Versprechen sind.

WT-Herb
24-12-2013, 21:03
Also besteht die Möglichkeit, dass es EWTO Lehrer gibt, die nicht gegen ein sportliches Manöver wie einen Ringerangriff bestehen ? :ups:

Ich bin ehrlich entsetzt :(Das kann ich Dir nicht sagen, es liegt außerhalb meiner Erfahrung. Möglich ist das sicherlich. Und Du wirst staunen, es gibt auch sehr hoch graduierte Personen, die gegen WTler nicht bestehen. Und nun rate mal, woran das liegt.....

StaySafe
24-12-2013, 21:11
Das kann ich Dir nicht sagen, es liegt außerhalb meiner Erfahrung. Möglich ist das sicherlich.

Aber eher unwahrscheinlich oder ?

WT-Herb
24-12-2013, 21:32
Aber eher unwahrscheinlich oder ?Nun, ich habe durchaus auch schon WTler dabei erlebt, unter die Räder zu kommen. Und ich konnte dabei auch die Ursachen erkennen. Das habe ich schon zig Mal mitgeteilt. Ist nix Neues.

Gruß, WT-Herb

StaySafe
24-12-2013, 21:35
Nun, ich habe durchaus auch schon WTler dabei erlebt, unter die Räder zu kommen. Und ich konnte dabei auch die Ursachen erkennen. Das habe ich schon zig Mal mitgeteilt. Ist nix Neues.

Gruß, WT-Herb

Aber ansonsten ist WT schon so das krasseste was man machen kann oder ?

douwa
24-12-2013, 21:44
Definitiv, wenn es funzt ist es WT, wenn es nicht aussieht wie WT ist es auch WT. Funktioniert es nicht oder sieht aus wie WT, dann ist es kein WT.

Immer schön Kernspecht auf twitter folgen und Schmierig-torials lesen, das BILDet.:D

Schnorrer:-)
24-12-2013, 21:45

Freiwillige vor, Leute.

Praktisch kannst´e mit der Straßenbahn hinfahren.

Der ist jedenfalls nicht unsympathisch, bodenständig (arbeitet neben seiner Lehrertätigkeit immer noch als Bergmann auf Prosper Haniel), hat auch "ausserhalb der Oberhausener WT-Kreise" einen guten Ruf als Lehrer und ist kompetent.

Raging Bull
24-12-2013, 21:46
Nun, ich habe durchaus auch schon WTler dabei erlebt, unter die Räder zu kommen. Und ich konnte dabei auch die Ursachen erkennen. Das habe ich schon zig Mal mitgeteilt. Ist nix Neues.

Gruß, WT-Herb

Deswegen wär´s ja mal so wahnsinnig spannend Dich vor den Fäusten zu haben.

Ich meine, Du bist schon mein Held - Du wirfst einhändig zentnerschwere Sandsäcke auf den Dachboden, hast den damaligen Bruckner mit seinen Jungs und Meisterboxer aller Coleur besiegt und Du durchblickst das System WT in seiner Gänze, so dass Du fähig bist, immer und überall die Fehler zu sehen.

Einfach mein Held :blume:

Ehrlich - ich würd mich von Dir oder KRK doch wirklich leidenschaftlich gerne mal so richtig vermöbeln lassen. Ich weiß nicht, ob das meine masochistische Ader ist oder ob ich einfach nur gern von Legenden auf die Fre*se bekomme.....aber ich würd´s echt gern mal.

Dich mal beim Tänzchen sehen....hach, das wär mal n Weihnachten :blume:

openmind
24-12-2013, 21:57
Ehrlich - ich würd mich von Dir oder KRK doch wirklich leidenschaftlich gerne mal so richtig vermöbeln lassen. Ich weiß nicht, ob das meine masochistische Ader ist oder ob ich einfach nur gern von Legenden auf die Fre*se bekomme.....aber ich würd´s echt gern mal.

Du meinst, Du möchtest mal so richtig nach Strich
und Faden durchgeruckelt werden?

_

Raging Bull
24-12-2013, 22:04
Du meinst, Du möchtest mal so richtig nach Strich
und Faden durchgeruckelt werden?

_

Bis der Kater die Faszien sprengt... :blume:

brandenburger
24-12-2013, 22:05
Der ist jedenfalls nicht unsympathisch, bodenständig (arbeitet neben seiner Lehrertätigkeit immer noch als Bergmann auf Prosper Haniel), hat auch "ausserhalb der Oberhausener WT-Kreise" einen guten Ruf als Lehrer und ist kompetent.

Ich hatte meinen Respekt schon geäußert.

Guv´nor
24-12-2013, 22:06
also ich muss sagen... so ein aufruf sehe ich sehr sehr grenzwertig. was soll dabei rauskommen?

ich finde herbs beitraege garnicht schlimm und auch nicht grenzwertig. Aus seiner sicht sicher logisch. ich finde das er zu 90% kaese schreibt...aber das denkt er sicher ueber mich auch und das ist ja auch kein problem und ueberhaupt nicht wichtig.

was soll das ergebnis sein "juhuu ich hab nen wtler gehauen!!!" soll es sowas werden??? Wenn ja...ganz schoen arm.
also ich weiss von ner vollkontakt gruppe (glaube aus dem kyokushin) die mal ner wt schule im sparring die leviten gelesen haben.

ABER ich kenne auch ein ereignis einer begegnung wo ein wtler nem kyokushin fighter weglegt. der mann entwaffnete auch messerangreiffer oder mehrer angreiffer. Echter strassenfighter guter mann.

leben und leben lassen, get over it.

WT-Herb
24-12-2013, 22:12
Aber ansonsten ist WT schon so das krasseste was man machen kann oder ?Ich hab schon deutlich krassere Sachen gemacht, als Kampfkunst, die mich weitaus mehr gefordert haben, als irgend ein Vergleichskampf. Das will hier aber keiner wisssen. Darüber werde ich auch nicht berichten. Aber soviel vielleicht: Hätte ich WT nicht für mich entdeckt, würde ich wahrscheinlich mit gleicher Leidenschaft MT vertreten.

Gruß, WT-Herb

Alephthau
24-12-2013, 23:51

Nein, denn das ist selbstverständlich Krav Maga, wo alle Betreibenden, von Kampfsau bis Tante Hilde, mindestens 12 Monate Dienst in der israelischen Armee leisten und im Gaza-Streifen, oder auf den Golanhöhen Streife laufen müssen! :D

Gruß

Alef

VlesSchaf
25-12-2013, 00:01
Ich hab schon deutlich krassere Sachen gemacht, als Kampfkunst, die mich weitaus mehr gefordert haben, als irgend ein Vergleichskampf.

Du hast echt mal einen Klingelstreich gespielt? Krass, Alter! :ups:

Aber die freundlichen Tanzangebote lehnst du ab, wo du das, was du so über dein System und über dich selbst behauptest, mal unter Beweis stellen könntest?

Ich meine.... wenn ich so krass wäre wie du, dann würde ich RagingBull mal fragen, ob ich ihm die Ohren lang ziehen dürfte.

WT-Herb
25-12-2013, 00:15
wenn ich so krass wäre wie du, dann würde ich RagingBull mal fragen, ob ich ihm die Ohren lang ziehen dürfte.Was Hast Du auf eimal gegen RagingBull? Bis auf Ausnahmen schreibt er doch Brauchbares. :mad:

StaySafe
25-12-2013, 00:20
Nein, denn das ist selbstverständlich Krav Maga, wo alle Betreibenden, von Kampfsau bis Tante Hilde, mindestens 12 Monate Dienst in der israelischen Armee leisten und im Gaza-Streifen, oder auf den Golanhöhen Streife laufen müssen! :D

Gruß

Alef

Auch durch dauerndes wiederholen wirds nicht witziger ;)

Suriage
25-12-2013, 03:52

Wir erinnern uns:

Ich freu mich schon auf deine Videos in denen du mit Wtlern sparrst. ;)

StaySafe
25-12-2013, 13:00
Ich freu mich schon auf deine Videos in denen du mit Wtlern sparrst. ;)

Als jemand der die Fragestellung nicht verstanden hat, gehörst du zu denjenigen die natürlich sofort ein exklusives DVD Package von mir bekommen.

Inkl. Bonusmaterial mit den Geschichten der WT´ler die zum KM gewechselt haben.

Sturmnacht
25-12-2013, 14:31
was ich mich so frage ist staysafe der neue cord account der jetzt zum KM gewechselt ist?

es haben wtler zum KM gewechselt?

Cool ich habe bei mir 4 Teak Kwon Do Schwarzgurte (und ich persönlich kann ja vieles aber nicht treten)
nen ehemaligen Boxer und ehemalige Leute vom JuJutsu...

was bedeutet das? nichts...

ich hab sogar 3x 12. SG mit denen ich mich als ihr lehrer im echten leben hoffentlich niemals schlagen müsste, weil ich da befürchten müsste, dass ich verlieren würde, trotzdem kann ich auch denen noch einiges beibringen, ist das nicht die aufgabe eines lehrers?
das man als lehrer der ultimative krasse kämpfer sein muss, habe ich wohl verpasst...trotzdem weiß ich wie es im echten leben ist kämpfen zu müssen, wovon einige hier jemanden vom hören sagen kennen, der das sicher mal gemacht haben wird... daher stimmt es eine echte auseinanderesetzung NICHT lange geht... die ist nach kurzer zeit beendet... daher ist kondition nice to have, aber nicht maßgeblich, wie wenn man einen 12 runden boxkampf bestreiten will/muss...

ich finde auch diesen hass interessant... ich bin mit einigen sehr hohen lehrern aus anderen systemen privat befreundet und da gab es nie irgendwelche streitigkeiten hinsichtlich wt, jujutsu,km oder sonstwas ist das krasseste...

Alephthau
25-12-2013, 14:41
Auch durch dauerndes wiederholen wirds nicht witziger ;)

Ich finde schon! :D

Gruß

Alef

StaySafe
25-12-2013, 14:49
was ich mich so frage ist staysafe der neue cord account der jetzt zum KM gewechselt ist?

es haben wtler zum KM gewechselt?

Cool ich habe bei mir 4 Teak Kwon Do Schwarzgurte (und ich persönlich kann ja vieles aber nicht treten)

Cord Account ??? Was soll das sein ? Ein neuer Account von Cord Elsner ?
Sorry, da muss ich dich enttäuschen. Ich find Cord nur ganz witzig und wir schreiben alle 100 Jahre mal bei Facebook miteinander.

Was es aussagt das WT´ler zum KM wechseln ? Hoffentlich das wir gutes Training bieten und die Leute bei uns bekommen was sie woanders gesucht haben.

Und ich merke: In diesem Unterforum ist der "ACHTUNG IRONIE" Smiley enorm wichtig. :ups:

Und btw: Ich hege gegen nichts und niemanden in der KK Welt "Hass". Ich fasse mir bei vielen Dingen an den Kopf. Aber das wars dann auch schon ;)

Ich finde schon! :D

Gruß

Alef

Das sagt ne Menge über dich aus :)

Schnueffler
25-12-2013, 14:55
Cool ich habe bei mir 4 Teak Kwon Do Schwarzgurte

Gibt es den Schwarzgurt auch in Eiche oder Buche?
Teakbaum ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Teakbaum)

icken
25-12-2013, 14:59

ich hab sogar 3x 12. SG mit denen ich mich als ihr lehrer im echten leben hoffentlich niemals schlagen müsste, weil ich da befürchten müsste, dass ich verlieren würde, trotzdem kann ich auch denen noch einiges beibringen, ist das nicht die aufgabe eines lehrers?
das man als lehrer der ultimative krasse kämpfer sein muss, habe ich wohl verpasst...

Du bist zum Bsp. ein sympathischer Vertreter dieser Zunft.
Bei Herb würde das, was du geschrieben hast, so nie rüberkommen.
Bei ihm macht WT alles platt, überspitzt dargestellt und Lehrer und Oberlehrer sind "unschlagbar".
Jeder der im Training kämpft wird wissen, es gibt immer jemanden der besser ist.
Sogar eigene Schüler oder Leute die nicht so lange dabei sind.
Ob als Quereinsteiger mit Vorerfahrung, oder jemand der mit Talent gesegnet ist.

icken
25-12-2013, 15:02
Gibt es den Schwarzgurt auch in Eiche oder Buche?
Teakbaum ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Teakbaum)

Gibt es,
aber nur bei bestandenem Bruchtest. (http://youtu.be/iYA3lM5qOjM) ;)

Sturmnacht
25-12-2013, 15:07
Du bist zum Bsp. ein sympathischer Vertreter dieser Zunft.
Bei Herb würde das, was du geschrieben hast, so nie rüberkommen.
Bei ihm macht WT alles platt, überspitzt dargestellt und Lehrer und Oberlehrer sind "unschlagbar".
Jeder der im Training kämpft wird wissen, es gibt immer jemanden der besser ist.
Sogar eigene Schüler oder Leute die nicht so lange dabei sind.
Ob als Quereinsteiger mit Vorerfahrung, oder jemand der mit Talent gesegnet ist.

danke ;)

@schnüffler: wenn eine odin eiche...

@staysafe: ja nur tust du hier so, dass aktuell KM das beste ist (wobei du zwischendurch selbst sagst, dass du leuten statt KM mal andere sachen empfhielst, je nach Örtlichkeit, es gibt bei jeder KK/KS örtlich starke Schwankungen und Ausprägungen)... ich kenne auch leute die vom KM weg sind zum WT, JuJutsu oder gar zum Kapap...

Eine Fluktuation innerhalb der Stile ist doch völlig normal... es gibt auch welche die alles mal ausprobieren und nie heimisch werden, es gibt auch aber die, die eine Sache meistern wollen... und jedes anliegen ist berechtigt....

Alephthau
25-12-2013, 15:12
Das sagt ne Menge über dich aus :)

Ich weiß! :(

Gruß

Alef

StaySafe
25-12-2013, 15:14
@staysafe: ja nur tust du hier so, dass aktuell KM das beste ist

Is ja auch so!

:ironie:

HAZ3
25-12-2013, 15:15
Also ich hab mit Wt/Vt/Krav Maga,whatever nix am Hut,aber irgendwie finde ich den Threda total peinlich...
@StaySafe und alle anderen die die Challenge suchen,warum geht ihr nicht einfach in so ne Schule und sucht nen Lehrer der sich mit euch boxt.Und wenn ihr denn dann ohne Mühe umklatscht,erst DANN würde ich so einen Thread inklusive Beweismaterial erstellen.
Alles andere ist doch nur Phantasie und dummes Gequatsche,weil vielleicht bekommst Du ja auch Schläge ;)

StaySafe
25-12-2013, 15:28
Ich bin, trotz längerer Mitgliedschaft im KKB, immer wieder erstaunt wie wenig Fragestellungen und Theorien verstanden werden.

Ich habe nirgendwo dazu aufgerufen EWTO Schulen zu besuchen. Ich habe auch nicht gesagt dass ich vorhabe Leute zu besuchen. Ich habe mal ganz provokativ die Frage gestellt, ob es denn wieder soweit wäre, nachdem gewisse / ein gewisser User jeden der Fragen stellt und Ansätze bezweifelt auf den Besuch einer frei gewählten WT Schule verweist. Und zwar im Sinne von:
"Da wird man dir schon zeigen wie weit du mit deinem Judo / BJJ / Boxen, etc. kommst. Denn schließlich machen WIR wissenschaftlich fundierte SV, wissen wovon wir reden wenn wir Anti-Grappling sagen und haben überall nur hochqualifizierte Trainer sitzen.

Ein paar wenige haben das Manöver erkannt und sagen (wie ich auch) wie dumm solche Empfehlungen sind und das man doch vlt. ein wenig leiser treten sollte.

HAZ3
25-12-2013, 15:32
...Ich habe mal ganz provokativ die Frage gestellt, ob es denn wieder soweit wäre, nachdem gewisse / ein gewisser User jeden der Fragen stellt und Ansätze bezweifelt auf den Besuch einer frei gewählten WT Schule verweist. Und zwar im Sinne von:
"Da wird man dir schon zeigen wie weit du mit deinem Judo / BJJ / Boxen, etc. kommst. Denn schließlich machen WIR wissenschaftlich fundierte SV, wissen wovon wir reden wenn wir Anti-Grappling sagen und haben überall nur hochqualifizierte Trainer sitzen......

Sorry,aber lass die Leute doch einfach labern was die wollen...wen sowas juckt der hat meiner Meinung nach selber kleine Eier,get it ? ;)

PS: Gibts hier keine Igno Liste ? Wenn ja drauf mit dem Jungen und gut is ! Wie sagt man so schön,never feed a troll...

Suriage
25-12-2013, 17:34
Ich bin, trotz längerer Mitgliedschaft im KKB, immer wieder erstaunt wie wenig Fragestellungen und Theorien verstanden werden.

Ich habe nirgendwo dazu aufgerufen EWTO Schulen zu besuchen. Ich habe auch nicht gesagt dass ich vorhabe Leute zu besuchen. Ich habe mal ganz provokativ die Frage gestellt, ob es denn wieder soweit wäre, nachdem gewisse / ein gewisser User jeden der Fragen stellt und Ansätze bezweifelt auf den Besuch einer frei gewählten WT Schule verweist. Und zwar im Sinne von:
"Da wird man dir schon zeigen wie weit du mit deinem Judo / BJJ / Boxen, etc. kommst. Denn schließlich machen WIR wissenschaftlich fundierte SV, wissen wovon wir reden wenn wir Anti-Grappling sagen und haben überall nur hochqualifizierte Trainer sitzen.

Ein paar wenige haben das Manöver erkannt und sagen (wie ich auch) wie dumm solche Empfehlungen sind und das man doch vlt. ein wenig leiser treten sollte.

Ja das war wirklich ein sehr geschicktes Manöver.

Was du nicht verstanden hast: WT-Herb schreibt nicht im Namen der EWTO. Das schreibt er auch selbst immer wieder und das kann tatsächlich in vielen vergangenen Threads nachgelesen werden.
Was man außerdem beachten muss: WT-Herb hat wohl nach eigenen Aussagen WT in den 80ern oder schon früher gelernt. Da waren die Vereinsstrukturen der EWTO sicher noch ganz andere als heute. Ich glaube auch nicht, dass er selbst Lehrer ist und eine Schule betreibt. Zumindest hat er darüber noch nie ein Wort verloren. So gesehen tut er mit dem Verweis auf die Schulen der EWTO eig. das einzig Sinnvolle, da ich an seiner Stelle (der Mann muss schon min. über 50 sein) auch keine Lust hätte mich mit irgendwelchen Herausforderern zu prügeln.

Wenn du also ein Problem mit ihm hast, dann schreib ihm doch einfach eine PN. Wenn du ein Problem mit der EWTO hast, dann schreib KRK. Auf Twitter hat er mal eine Mail-Adresse gepostet über die man sich direkt an ihn wenden kann und ich glaube, wenn du nett zu ihm bist, ist er auch nett zu dir.

Obwohl deine Eingangsfrage rhetorisch war möchte ich aber trotzdem was dazu sagen: Ich finde die Idee von Schulbesuchen grundsätzlich gut solange es im Sinne einer Einladung zum Cross-Sparring ist. Davon würden nicht nur die WTler profitieren sondern auch die "Besucher". Ein freundschaftlicher Austausch hat noch keinem geschadet.

Quiz der Tiere
26-12-2013, 06:00
Also bei der ganzen Empörung hier:
Die EWTO Leader selbst rufen sogar halbwegs zu solchen "Herausforderungen" auf, hört sich noch nicht mal freundschaftlich an.

http://s7.directupload.net/images/131226/ffz9j4e9.jpg

Zum filmen ist man auch bereit.
Also "er soll kommen und es mir beweisen" oder "Geld auf wen setzen" hört sich für mich deutlich "aggressiver" an als die Ausgangsfrage des Threadstellers nach der Anfrage zu einem sportlichen Sparring, daher dürfen die Verteidiger und TE Basher ruhig mal nen Gang zurück fahren.
Wie man in den Wald hineinruft, schallt es zurück ;)

Bin kein Supporter von Gewalt und fände nen freundlichen Austausch interessant, aber wenn man auf seiner Homepage die Effektivität anderer Kampfsportarten verneint, seine eigene als überlegen dastellt und auf Twitter Leute herausfordert zu kommen und was zu beweisen braucht man sich nicht zu wundern wenn das mal die falschen Leute in den falschen Hals bekommen ,da mit paar Jungs aufschlagen und nen weniger freundlichen Austausch betreiben...

Fabian.
26-12-2013, 08:10
Hallo,

der Tweet ist eine Antwort auf eine Frage deinerseits? Oder wie muss man das verstehen?

Gruß Fabian.

wingchunmachtfreude
26-12-2013, 08:32
Die EWTO Leader selbst rufen sogar halbwegs zu solchen "Herausforderungen" auf, hört sich noch nicht mal freundschaftlich an.

Also "er soll kommen und es mir beweisen" oder "Geld auf wen setzen" hört sich für mich deutlich "aggressiver" an als die Ausgangsfrage des Threadstellers nach der Anfrage zu einem sportlichen Sparring, daher dürfen die Verteidiger und TE Basher ruhig mal nen Gang zurück fahren.

Bin kein Supporter von Gewalt und fände nen freundlichen Austausch interessant, aber wenn man auf seiner Homepage die Effektivität anderer Kampfsportarten verneint, seine eigene als überlegen dastellt und auf Twitter Leute herausfordert zu kommen und was zu beweisen braucht man sich nicht zu wundern wenn das mal die falschen Leute in den falschen Hals bekommen ,da mit paar Jungs aufschlagen und nen weniger freundlichen Austausch betreiben...

also mit blödheit auf blödheit reagieren...?

icken
26-12-2013, 09:28

"Übernehme ich gern", dürfte hier auf dem Video zu sehen sein. (http://youtu.be/vchOp1yvy4o)
Alles ganz harte Brocken.
Also ein Probetraining kommt für mich wohl nicht in Frage, die machen mir Angst. :rolleyes:

da mit paar Jungs aufschlagen und nen weniger freundlichen Austausch betreiben...

Das können bzw. konnten die auch.
EWTO - Beim Hausbesuch - YouTube (http://youtu.be/Q0hdvwhofd4)
So ganz unschuldig sind die nicht. ;)

Yen_Li
26-12-2013, 09:33
So ein Scheiß färbt wieder auf die gesamte WC/VT/WT Gemeinde ab und die Kluft zu anderen Stilen wird noch größer.
Bei allen öffentlich gewordenen Angriffen der letzten 30 Jahre war die Firma mit den 4 Buchstaben beteiligt. Wenn die keine Freunde brauchen/wollen - bitte schön - ist ihr Ding.

Könnten wir das Thema beenden. Es ist zum Fremdschämen.

Yen Li

26-12-2013, 09:35
die arbeit an den Pratzen ist jedenfalls "eindrucksvoll"...

26-12-2013, 09:38
Das können bzw. konnten die auch.

Interessantes video. Da ist also WT in anwendung?

icken
26-12-2013, 09:43
die arbeit an den Pratzen ist jedenfalls "eindrucksvoll"...

Etwas mehr Respekt bitte.:mad:
Die bauen absichtlich Fehler ein, damit der gemeine Pöbel per Video nichts lernt. :rolleyes:

26-12-2013, 09:58
Etwas mehr Respekt bitte.:mad:
Die bauen absichtlich Fehler ein, damit der gemeine Pöbel per Video nichts lernt. :rolleyes:

Ich sehe das falsch durch die Muay Thai Brille, das ist ja nur Sport.
Entschuldigung!

HAZ3
27-12-2013, 14:09
....Das können bzw. konnten die auch.

Ahahahaha,geil...schaut ein bissel aus wie eine Transenboxerei :D

bouncer
27-12-2013, 14:37
also bei der ganzen empörung hier:

Die ewto leader selbst rufen sogar halbwegs zu solchen "herausforderungen" auf, hört sich noch nicht mal freundschaftlich an.

zum filmen ist man auch bereit.

Also "er soll kommen und es mir beweisen" oder "geld auf wen setzen" hört sich für mich deutlich "aggressiver" an als die ausgangsfrage des threadstellers nach der anfrage zu einem sportlichen sparring, daher dürfen die verteidiger und te basher ruhig mal nen gang zurück fahren.

Wie man in den wald hineinruft, schallt es zurück ;)

bin kein supporter von gewalt und fände nen freundlichen austausch interessant, aber wenn man auf seiner homepage die effektivität anderer kampfsportarten verneint, seine eigene als überlegen dastellt und auf twitter leute herausfordert zu kommen und was zu beweisen braucht man sich nicht zu wundern wenn das mal die falschen leute in den falschen hals bekommen ,da mit paar jungs aufschlagen und nen weniger freundlichen austausch betreiben...

+1!😊

Beginner`s Mind
27-12-2013, 15:35
So reizvoll der Gedanke eines "Schulbesuchs" in der Theorie auch sein mag, aus eigener Erfahrung kann ich nur abraten.
Vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich einem übermotivierten :) (= sehr unhöflichen) EWTO-Schulleiter hier im Ruhrgebiet - umgangssprachlich "Trainingsgruppe im Fitnesscenter" - mal angeboten, sein Zeug im Echtbetrieb auszuprobieren. Entweder sofort oder gern vor seinen Schülern. Vielleicht war ich auch etwas ruppig im Auftreten, aber seine Antwort enthielt relativ schnell die Begriffe "Strafanzeige", "Rufschädigung" und vor allem "Schadensersatzklage"...;)

BUJUN
27-12-2013, 15:49
So reizvoll der Gedanke eines "Schulbesuchs" in der Theorie auch sein mag, aus eigener Erfahrung kann ich nur abraten. Vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich einem übermotivierten :) EWTO-Schulleiter hier im Ruhrgebiet - umgangssprachlich "Trainingsgruppe im Fitnesscenter" - mal angeboten, sein Zeug im Echtbetrieb auszuprobieren. Entweder sofort oder gern vor seinen Schülern. Vielleicht war ich etwas ruppig im Auftreten, aber seine Antwort enthielt relativ schnell die Begriffe "Strafanzeige", "Rufschädigung" und vor allem "Schadensersatzklage"...;)

Aber keine Körperverletzung :)

Is wohl nix passiert :D:D:D

Beginner`s Mind
27-12-2013, 16:02
Nein, kein physischer Kontakt. War ja nur ein freundliches Angebot, das er ausgeschlagen hat.

Tigr
27-12-2013, 16:32
Ich glaub die Groupies und Schleimer auf Twitter waeren schockiert, wie wenig ihre Gurus wirklich koennen. Da braucht's keinen Mike Tyson ("hat Glueck dass er noch nie einem WTler begegnet ist"), jeder drittklassige Kirmesboxer wuerde die uebelstens vermoebeln :p.

icken
27-12-2013, 16:37
Nee, kein physischer Kontakt, war ja nur ein Angebot, das er ausgeschlagen hat.

Bist die Sache falsch angegangen, hättest ihm sagen müssen, du kommst auf Empfehlung von Herb. :D
Er hätte sofort auf brutalen Kampfmodus geschaltet und dir gezeigt wo der Hammer hängt. :rolleyes:

Beginner`s Mind
27-12-2013, 16:52
Der WT-Herb ist schon in Ordnung. In seinen Beiträgen kommt ja zwischen den Zeilen auch immer die freundschaftliche Bindung an GM KRK zum Tragen, die nostalgische Verklärung der WT-Pionierzeiten - in denen wirklich viel gekloppt und "überzeugt" wurde - und möglicherweise ein gewisser Altersstarrsinn :) Von daher: Peace :).

icken
27-12-2013, 17:23
Der Herbert ist schon in Ordnung. In seinen Beiträgen kommt ja zwischen den Zeilen auch immer die freundschaftliche Bindung an GM KRK zum Tragen, die nostalgische Verklärung der WT-Pionierzeiten - in denen wirklich viel gekloppt und "überzeugt" wurde - und möglicherweise ein gewisser Altersstarrsinn :) Von daher: Peace :).

War auch eher als Scherz gemeint.
Bringt ja nichts, wenn du den Mann aus den Puschen gehauen hättest.
Dann schmeißt der den Kram in die Ecke, weil die Welt für ihn zusammen bricht.
Und die armen Schüler haben keinen der ihnen diese schöne KK näher bringt. :rolleyes:

Kanopy
27-12-2013, 18:27
Lustig wie ihr immer meint, dass ihr die WT'ler so mirnichtsdirnichts umboxt. Wenn ihr euch da mal nicht gewaltig irrt. Hier tummeln sich eine Menge Träumer.

Beginner`s Mind
27-12-2013, 18:34
Lustig wie ihr immer meint, dass ihr die WT'ler so mirnichtsdirnichts umboxt. Wenn ihr euch da mal nicht gewaltig irrt. Hier tummeln sich eine Menge Träumer.

Dann organisier doch mal ganz konkret ein paar kampfbereite EWTO-Schulleiter zum öffentlichen Vergleich unter Minimalreglement.

MikeFababa
27-12-2013, 18:41

Gruß, WT-Herb
TJA Pinkerton, weil Brain biste woll nicht...

Auf jeden Fall keinen WTHerbler, den die meiden ja alles was zurückschlägt..

27-12-2013, 18:55
Muss da immer dran denken, als bei meinem Lehrer (Kempo) damals eine Truppe (nein, kein WT) im Gym auflief und auf langen Lurchi machen wollte. Ganz kurzer Wortwechsel, er hat den Worführer kurz entschlossen mit 'nem schulmäßigen Nickmann zu Boden geschickt (er hatte danach Kopfschmerzen und 'ne Megabeule auf der Stirn) und alle mit den Worten "So, und nu' raus hier!!!" aus der Schule gejagt :D:D:D

Oder bei 'nem Kollegen. 2 "Strrreeetfighter" kommen und "wollen wissen, was er so drauhat". Er schiebt Ihnen 2 Verträge rüber und meint : "Klar, können wir machen, meldet Euch an...". Hat die krassen Strrreeetfighter völlig aus dem Konzept gebracht "Ja, äh... wie meinste das denn jetzt?!"

Geil :D:D:D:D:D

Liebe Jung
27-12-2013, 19:08

Wieso unboxen ?? Die fallen quasi von selbst :D Auf ein tänzchen mit Dir hab ich schon lust falls Du d. 3 TG oder höher hast . Wenn Du in NRW wohnst lässt sich was arrangieren .

die Chisau
27-12-2013, 20:44

Naja, die Anzahl der hier mitschreibenden Wtler ist überschaubar.
Als EX Wtler kann ich dir sagen deine Einschätzung deckt sich mit meinen Erfahrungen überhaupt nicht.
Wenn in der (WT) Trainingsgruppe nicht regelmäßig unkooperativ und frei trainiert wird, geht da gar nichts, dann sind die Leute gegen halbwegs trainierte Kampfsportler bzw. Leute die sich regelmäßig hauen hoffnungslos unterlegen.
Was völlig normal ist und auch keine Schande ist, aber man sollte ungefähr wissen wo man steht und nicht davon ausgehen, Dinge zu beherrschen, die man nie trainiert.
Ich hatte nach meiner WT Zeit einige male mit Wtlern zu tun. Da hat es vorn und hinten gefehlt an Fähigkeiten, so wie bei mir damals.

Ergänzung: Hier zB. ist niemand zu sehen dem ich zutrauen würde auch nur halbwegs über die Runden zu kommen, gegen trainierte Leute in der Hobbysportlerklasse.
http://www.youtube.com/watch?v=vchOp1yvy4o&feature=youtu.be

icken
27-12-2013, 21:01
Ergänzung: Hier zB. ist niemand zu sehen dem ich zutrauen würde auch nur halbwegs über die Runden zu kommen, gegen trainierte Leute in der Hobbysportlerklasse.
EWTO-Leadership 24.11.2013 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=vchOp1yvy4o&feature=youtu.be)

Unterschätz die mal nicht! :mad:

Ich möchte da nicht mal die Pratze halten, wenn die zuschlagen. :rolleyes:

Wenn ich mich nicht täusche, sind dort Leute die andere unterrichten.
Und die haben es richtig drauf.
Punkt.
Immer dieses Gebäsche. :o

Incognibro
27-12-2013, 21:07
Wenn in der (WT) Trainingsgruppe nicht regelmäßig unkooperativ und frei trainiert wird, geht da gar nichts, dann sind die Leute gegen halbwegs trainierte Kampfsportler bzw. Leute die sich regelmäßig hauen hoffnungslos unterlegen.
Was völlig normal ist und auch keine Schande ist, aber man sollte ungefähr wissen wo man steht und nicht davon ausgehen, Dinge zu beherrschen, die man nie trainiert.

Hast du schön auf den Punkt gebracht, allerdings sollte man nicht unterschätzen dass es (einige wenige) WT-Leute gibt die unkooperativ trainieren, selber eigene Trainingsgruppen neben her haben etc.
Und diese wollen selten für WT den ***** hinhalten weil es nicht die alleinige Leistung der EWTO ist dass sie gut sind.

icken
27-12-2013, 21:34
Hallo Herb,

du liest ja gerade mit.
Was sagst du denn zu dem Leadership Video?

WT-Herb
27-12-2013, 21:39
....Ich hatte nach meiner WT Zeit einige male mit Wtlern zu tun. ...Echt? Kaum zu glauben.

@Leute, das ist Käse:
Hier wird mal wieder ein Faß für die Sportler aufgemacht, man kannst kaum glauben: Irgendwelche Kampfsportler sollen WTlern zeigen, wo es lang geht´? Ich faß es nicht. Was für ein Schmarn. Dass man mal einen Experten aus einem anderen "Kampf-Denkmuster" sich heran holt und in freundschaftlichem Miteinader sich von im in dessen Kompetenz angreifen läßt, mag die eine Seite sein, die durchaus positiv ist. Ebenso ist es für den Anderen mindestens genauso positiv, mal mit einem WTler zu trainieren. Kampffähigkeit im WT wird noch immer durch WT hergestellt. Bitte nicht vergessen, worum es geht: Es geht darum, sich einmal systemfremden Verhatlensweisen auszusetzten. Ebenso könnte man sich eine "Kutte" einladen, oder einen systemfreien, erfahrenen Türsteher... eben jemanden, der nicht das eigene System anwendet, sondern "irgend etwas systemfremdes" und damit Druck macht. Das Gleiche ist jedem Anderen Systemler zu empfehlen, der sich der SV verschreiben will, trainieren möchte, systemexterne Verhaltensweisen zu bekämpfen.

Dabei mußt der Andere nicht einmal extrem gut sein, sondern einfach, auf seine Art, Druck machen, kreativ sein, variieren können, überraschen. Nur dann bekommt eine solche Trainingseinlage einen Sinn und nur dann, wenn der Systemanwender in seinem Gebiet schon soweit gefestigt ist, nicht bei der ersten Abweichung aus dem eigenen Verhalten zu kippen.

Gruß, WT-Herb

WT-Herb
27-12-2013, 21:44
...Was sagst du denn zu dem Leadership Video?Nichts. Was soll ich dazu sagen? Was erwartet Ihr denn?`Es zeigt einen Ausschnitt aus verschiedenen Übungen. Jede Übung für sich genommen trainiert eine bestimmte Fertig- oder Fähigkeit. Kampftraining ist in dem Video nicht enthalten, sondern Detail-Training.

Gruß, WT-Herb

Raging Bull
27-12-2013, 21:44
(...) das er ausgeschlagen hat.

zumindest hat er was geschlagen....

Beginner`s Mind
27-12-2013, 21:56
Siegen ohne zu Kämpfen - die wahre Kunst.:halbyeaha

Tigr
27-12-2013, 21:57
Dass man mal einen Experten aus einem anderen "Kampf-Denkmuster" sich heran holt und in freundschaftlichem Miteinader sich von im in dessen Kompetenz angreifen läßt, mag die eine Seite sein, die durchaus positiv ist.

"Freundschaftliches Miteinander" habt Ihr doch schon genug in Eurem Wischi-Waschi Training. Was brauchste da irgendwelche anderen "Experten" zu? Um zu zeigen wie toll Du Chi Sao kannst? :D

WT-Herb
27-12-2013, 22:14
... in Eurem Wischi-Waschi Training..."Och, auch schon höhere Dan-Grade sind am nächsten Tag mit Muskelkater wieder gekommen, sind wundernd, dass es <da> auch Muskelkater geben kann. Von Wischi & Co kann keine Rede sein. Aber letzten Endes macht jeder das daraus, was er meint draus machen zu wollen. Manche wollen sich im Training erholen, Andere <müssen> sich nach dem Training erholen.

Gruß, WT-Herb

WT-Herb
27-12-2013, 22:19
Yo, stimmt. Siegen ohne zu Kämpfen - wahre Kunst....Das ist die höchste Kunst. Wie weit bist Du davon noch entfernt? Ich glaube, Du meinst etwas ganz anderes. Du meinst, "Siegen durch Kämpfen zu lernen ohne zu Kämpfen". Naja, bevor man kämpft, sollte man das Kämpfen erlernen, wenn man im Kampf durch Kämpfen siegen will. Sonst siegst's nicht im Kampf nurch Kämpfen. Dann solltest Du die Stufe am besten schon erreicht haben, ohne Kämpfen zu siegen. Aber dieser Weg führt nun einmal nicht über eine Brücke, sondern mitten durch das Tal des Kämpfenlernens.

Gruß, WT-Hergb

Tigr
27-12-2013, 22:28
Och, auch schon höhere Dan-Grade sind am nächsten Tag mit Muskelkater wieder gekommen, sind wundernd, dass es <da> auch Muskelkater geben kann. Von Wischi & Co kann keine Rede sein. Aber letzten Endes macht jeder das daraus, was er meint draus machen zu wollen. Manche wollen sich im Training erholen, Andere <müssen> sich nach dem Training erholen.

Gruß, WT-Herb

Ja, Gesundheits-SLT und 30 min. dem Sifu beim labern zuhoeren ist verdammt fordernd :D.

WT-Herb
27-12-2013, 22:29
Ja, Gesundheits-SLT und 30 min. dem Sifu beim labern zuhoeren ist verdammt fordernd :D.Das doch nicht. Die Rede ist von Training.

icken
27-12-2013, 22:37
Nichts. Was soll ich dazu sagen? Was erwartet Ihr denn?`Es zeigt einen Ausschnitt aus verschiedenen Übungen. Jede Übung für sich genommen trainiert eine bestimmte Fertig- oder Fähigkeit. Kampftraining ist in dem Video nicht enthalten, sondern Detail-Training.

Gruß, WT-Herb

Das dort gekämpft wird behauptet ja auch keiner.
Wenn man sich die Übungen an den Schlagpratzen ansieht, stellen sich einem die Nackenhaare auf.
Wie siehst du diese Übungen bzw. die Ausführungen der Leute in diesem Video aus der WT Sicht?
Wird dort nur die Kondition trainiert, oder lag der Fokus doch beim Schlagtraining?

27-12-2013, 22:42
Das dort gekämpft wird behauptet ja auch keiner.
Wenn man sich die Übungen an den Schlagpratzen ansieht, stellen sich einem die Nackenhaare auf.
Wie siehst du diese Übungen bzw. die Ausführungen der Leute in diesem Video aus der WT Sicht?
Wird dort nur die Kondition trainiert, oder lag der Fokus doch beim Schlagtraining?

Also ich find's eindruckvoll! Trotz des Verlustes von Rene Latosa sind die grundlegenden Konzepte wie Balance, Speed und Power ja noch in der EWTO vorhanden.

Grandios! Weiter so, alle Daumen hoch :cooolll: :D

27-12-2013, 22:43
Yo, stimmt. Siegen ohne zu Kämpfen - wahre Kunst.:halbyeaha

Sun Tsu hatte schon recht... :)

Beginner`s Mind
27-12-2013, 22:49
Das ist die höchste Kunst. Wie weit bist Du davon noch entfernt?

Noch sehr, sehr weit.

flashbulb
27-12-2013, 22:58
Och, auch schon höhere Dan-Grade sind am nächsten Tag mit Muskelkater wieder gekommen, sind wundernd, dass es <da> auch Muskelkater geben kann. Von Wischi & Co kann keine Rede sein. Aber letzten Endes macht jeder das daraus, was er meint draus machen zu wollen. Manche wollen sich im Training erholen, Andere <müssen> sich nach dem Training erholen.

Gruß, WT-Herb

Muskelkater ist natürlich ein xtrem hartes und vor allem sinnvolles "Über"Training.....

Raging Bull
27-12-2013, 22:59
Och, auch schon höhere Dan-Grade sind am nächsten Tag mit Muskelkater wieder gekommen, sind wundernd, dass es <da> auch Muskelkater geben kann. (...)

Gruß, WT-Herb

Kunststück....die höheren Dan-Grade in vielen KKen werden ehrenhalber vergeben und gehen meistens an alte Männer. ;)

Quiz der Tiere
28-12-2013, 00:59
Echt? Kaum zu glauben.

@Leute, das ist Käse:
Hier wird mal wieder ein Faß für die Sportler aufgemacht, man kannst kaum glauben: Irgendwelche Kampfsportler sollen WTlern zeigen, wo es lang geht´? Ich faß es nicht. Was für ein Schmarn.

Hm ja kaum zu glauben warum ist das eigentlich so? Warum gibt es in Kampfsportforen seitenlange Diskussionen und 1.000 Threads mit wirrem Hin und Her ob WT zum realen Kampf taugt? Warum gibt es nicht etliche Threads wo diskutiert wird ob Thaiboxen was taugt zum kämpfen?
In fast jedem modernen Kampfsport-Gym gibt es mittlerweile Stand-Up Klassen ala Muay Thai, Bodenkampf ala BJJ und meist noch Mixed Klassen im MMA Stil, öfter auch noch mehr Unter-arten, gleiches in den meisten großen Vereinen.
Und fast überall wo ich bis lang trainiert hab war es vollkommen selbstverständlich dass jeder auch mal in ein anderes Training als sein Standard Training geht, die meisten sogar regelmäßig, und so entsteht dann die Akzeptanz.
Kein Boxer der in nen ordentlichen Armbar gerät und merkt er kommt nicht meh raus nd das tut höllisch weh würde danach abstreiten dass Grapppling funktioniert, niemand der sich mal paar einfache Lowkicks fängt oder beim Sparring gedroppt wird würde auf die Idee kommen MT an zu zweifeln.
Wenn ich ein Video von 2 Boxern sehe, dann sehe ich wie sie sich aufs Maul hauen, einer mal zu Boden geht, im Kampf einer blutet etc. da ist klar was die machen.
Wenn ich ein Grappling Video sehe, dann verstehe ich als Ausenstehender vielleicht nicht die Techniken aber am Ende sehe ich ok da ist einer im Würger und der gibt auf, er klatscht ab und kann sich nicht mehr wehren.
Aber wenn ich mit als Ausenstehender n WT Video reinzieh seh ich da 2 Leute rumfuchteln und rudern, Treffer mit entsprechender Mimik andeuten und dann hört einer auf sich zu wehren.
WT ist schon immer dieses ominöse das sich mit niemandem misst, die man eigentlich nirgends findet außer in ihren eigenen Kathedralen, bei dem im Video völlig unklar ist was sie für ein Ziel mit ihrem Gefuchtel verfolgen, aber die trotzdem die größte Klappe haben.

Da wundert es mich dass dieses Gebashe den WT Enthusiasten nicht auf den Sack geht und sie einfach mal mit anderen trainieren, andere Sportler zu nem WT Lehrgang laden etc. und ihnen zeigen was sie machen.

Alephthau
28-12-2013, 01:22
Hi,

Mal einfach so in die Runde gefragt, wieso nimmt keiner das auf Twitter gestellte Angebot von Schrön an, er hat es doch recht eindeutig verfasst, oder etwa nicht?

Gruß

Alef

Greenarrow1337
28-12-2013, 01:30
Hm ja kaum zu glauben warum ist das eigentlich so? Warum gibt es in Kampfsportforen seitenlange Diskussionen und 1.000 Threads mit wirrem Hin und Her ob WT zum realen Kampf taugt?

Warum wird so viel über WT diskutiert? Ganz einfach, da man so gut wie kein brauchbares Material im Internet findet von den Leute mit den roten Hemden :)

1.) Brauchbares Material = solides Sparringstraining auch mal mit Vollschutz....
...ist ne Fehlanzeige bei der EWTO (wenn man nach dem geht was man im Inet so findet und in den Zusammenschnitten), nichtmal sportlich sondern eben auf SV ausgelegt.

Würde es Videos geben wie z.b beim KM und Außenstehende sehen, dass der Stuff unter Druck funktioniert, gäbe es weniger Threads etc.

Irgendwelche Schulen zu besuchen halte ich für keine gute Idee.

Wenn dann dort, wo die hohen Tiere sitzen, quasi die Krone der Schöpfung, die die es wirklich können müssen. Es gibt in JEDEM System Trainer die das ganze nur Hobbymäßig betreiben auch wenn es unverantwortlich ist .... sowas wäre nicht wirklich Aussagekräftig.

Selbst wenn jetzt einer loszieht und einige WTler "umhaut" sagt das so gut wie gar nichts über das WT System aus, sondern eher über die Personen.

Eine wirklich gute Sache wäre ein Seminar für alle "SVler" und dann Dummies mit Schutzausrüstung die die jeweiligen Vertreter angreifen, ohne zu wissen welcher Sparte sie angehören. Die Angriffe müssten sehr Kraftvoll geschehen und aus der Situation heraus, eben nicht sportlich .. ohne zu wissen was für ein Anrgiff kommt. So könnte man mit einer größeren Anzahl an Leuten ein einigermaßen Aussagekräftiges Ergebnis bekommen.

Alternative b) sind wie gesagt die WT eigenen Videos mit Vollschutz .. die es warum auch immer ?!!! nicht zu geben scheint auch wenn man immer behauptet es wird Sparring betrieben, Szenarien unter Druck geübt etc ... .

Aber wie beschrieben, die WTler haben es doch sogar von sich aus angeboten... nehmt doch an ;) .... sagt aber bitte bescheid ich komme dann mit und filme das Ganze!

WT-Herb
28-12-2013, 03:01
Hallo Quiz der Tiere,

....Na, dass Du die Sportler-Riege bei ihrem Sport "sehen" kannst, ist nicht verwunderlich. Die wollen ja gesehen werden, am besten mit Pokal oder fettem Gürtel.

Wo aber willst Du die Leute sehe, die sich nicht für Sport interessieren, sondern auf den Eventualfall der SV vorbereiten? Beim Sport? In realer SV-Situation?

Wir haben in den 70-90er Jahren ständig irgendwelche kleinen Auseinandersetzungen gehabt mit Leuten, die uns besuchten oder die von uns besucht werden wollten. (Ausnahmen sind des Regels Bestätigung). Wir leiden keineswegs an Mangel der Überprüfung.

Gruß, WT-Herb

StaySafe
28-12-2013, 03:14
Wir haben in den 70-90er Jahren ständig irgendwelche kleinen Auseinandersetzungen gehabt mit Leuten, die uns besuchten oder die von uns besucht werden wollten. (Ausnahmen sind des Regels Bestätigung). Wir leiden keineswegs an Mangel der Überprüfung.

Gruß, WT-Herb

Die von euch besucht werden wollten... Ich brech echt zusammen.
Naja Hauptsache man legt sich seine Welt so zu Recht das es passt. :rolleyes:

Quiz der Tiere
28-12-2013, 03:34
Hallo Quiz der Tiere,

Wo aber willst Du die Leute sehe, die sich nicht für Sport interessieren,
kP mois was ihr immer mit eurem sport und nicht sport habt

sondern auf den Eventualfall der SV vorbereiten? Beim Sport? In realer SV-Situation?

Beim Vorbereiten.

Gruß

Yen_Li
28-12-2013, 05:11
[...]

Gruß, WT-Herb

Wer ist jetzt wieder "wir"?
Du und deine Schüler oder "ihr" die EWTO-Gemeinschaft?

Gruß

Yen Li

Rene
28-12-2013, 06:55
...

Wir haben in den 70-90er Jahren ständig irgendwelche kleinen Auseinandersetzungen gehabt mit Leuten, die uns besuchten oder die von uns besucht werden wollten. (Ausnahmen sind des Regels Bestätigung). ...

Gruß, WT-Herb

... ich mache mir die Welt
wiediwiediwie sie mir gefällt ...
:p

die Chisau
28-12-2013, 08:42
Hast du schön auf den Punkt gebracht, allerdings sollte man nicht unterschätzen dass es (einige wenige) WT-Leute gibt die unkooperativ trainieren, selber eigene Trainingsgruppen neben her haben etc.
Und diese wollen selten für WT den ***** hinhalten weil es nicht die alleinige Leistung der EWTO ist dass sie gut sind.

Natürlich gibt es auch diese Leute, aber die hat eben nicht ihr WT Training zu dem gemacht. :D

Echt? Kaum zu glauben.

@Leute, das ist Käse:
Hier wird mal wieder ein Faß für die Sportler aufgemacht, man kannst kaum glauben: Irgendwelche Kampfsportler sollen WTlern zeigen, wo es lang geht´? Ich faß es nicht. Was für ein Schmarn.

Ja mei, es ist dein gutes Recht Realitätsverweigerung zu betreiben. :D

Um es mal deutlich zu sagen. Es waren einige WTler aus verschiedenen Verbänden. Alle Tg`s, einer hatte das Wt System ganz gelernt und war hauptberuflich WT Lehrer.
Ich habe mit allen freundschaftlich, frei gesparrt, manche haben sich erst Wochen danach eingestanden, was ihnen passiert ist, andere haben es gleich geschnallt.
Und das ist nicht so abgelaufen, weil ich über tolle Fähigkeiten verfüge (kommt noch- aber mit Kettenfauststößen lasse ich mich nüchtern, von vorne nicht überraschen), sondern weil sie alle hoffnungslos verloren waren, wenn es darum ging sich frei bewegen zu müssen, runde Angriffe kamen, gewinkelt wurde und ihr Spiel mit Primitivmittel gestört wurde.
Sie hatten ja schwerpunktmäßig völlig kontraproduktiv trainiert, weiches Chisao, Formen...etc....
Zwei von denen haben mit WT aufgehört und trainieren jetzt Escrima.

Jetzt mal im Ernst. Du kannst doch nicht wirklich davon ausgehen, dass 95% der Leute in einschlägigen Videos, auch wenn sie Rothemden tragen, irgendwas kämpferisch besser können als ein durchschnittlicher KS?
Schau dir die Videos an, aber da hältst du dich ja immer vornehm zurück.

WT-Herb
28-12-2013, 09:04
Natürlich gibt es auch diese Leute, aber die hat eben nicht ihr WT Training zu dem gemacht..SChwachsinn. Natürlich hat WT sie dazu gemacht. Auch Emin wurde erst durch WT zu dem, was er ist.

....Schau dir die Videos an, aber da hältst du dich ja immer vornehm zurück.Du und Deine Erzählungen. Was willst Du denn jetzt mit Videos und Deinen 95%, die Du Dir aus der Nase ziehst? Als wenn Du auch nur 5% -ach - 1% der Leute kennen würdest, die WT machen. Dieses Gelaber, WTler wären nur gut, wenn sie etwas Anderes machen ist so dumm. Wenn sie ohne Wt gut wären, würden sie kein WT machen. Und dann kommt dieser Unfug, dass WTler, um gut zu werden, unbedingt mit KSPlern trainieren müssten. Und wenn sie das WT gegen systemfremde Systemler trainieren, heißt es dann wieder, ja... die sind gut, weil sie was Anderes machen.... So ein Quatsch. Als wenn Kampfsportler WTlern überlegen wären. Diese Träumerein echt. Natülich gibt es welche, die WT nicht wirklich intensiv genug trainieren. Die gibt es auch in Sportsystemen, die gibt es sogar im Fußball und die spielen dann halt in ener anderen Klasse. Es hat seinen berechtigten Grund, warum WT so erfolgreich IST und warum so viele Profis sich bei uns ausbilden lassen. Wir haben unseren Fokus doch auf ganz anderen Zielen, als Sport-Systemler. Also laßt einfach mal den Unfug. Sport-Systemler sind Experten in ihrer Schüssel, wie in unserer. Punkt.

Gruß, WT-Herb

Schnueffler
28-12-2013, 09:22
SChwachsinn. Natürlich hat WT sie dazu gemacht. Auch Emin wurde erst durch WT zu dem, was er ist.

Du und Deine Erzählungen. Was willst Du denn jetzt mit Videos und Deinen 95%, die Du Dir aus der Nase ziehst? Als wenn Du auch nur 5% -ach - 1% der Leute kennen würdest, die WT machen. Dieses Gelaber, WTler wären nur gut, wenn sie etwas Anderes machen ist so dumm. Wenn sie ohne Wt gut wären, würden sie kein WT machen. Und dann kommt dieser Unfug, dass WTler, um gut zu werden, unbedingt mit KSPlern trainieren müssten. Und wenn sie das WT gegen systemfremde Systemler trainieren, heißt es dann wieder, ja... die sind gut, weil sie was Anderes machen.... So ein Quatsch. Als wenn Kampfsportler WTlern überlegen wären. Diese Träumerein echt. Natülich gibt es welche, die WT nicht wirklich intensiv genug trainieren. Die gibt es auch in Sportsystemen, die gibt es sogar im Fußball und die spielen dann halt in ener anderen Klasse. Es hat seinen berechtigten Grund, warum WT so erfolgreich IST und warum so viele Profis sich bei uns ausbilden lassen. Wir haben unseren Fokus doch auf ganz anderen Zielen, als Sport-Systemler. Also laßt einfach mal den Unfug. Sport-Systemler sind Experten in ihrer Schüssel, wie in unserer. Punkt.

Gruß, WT-Herb

WT das einzig Wahre!

Yen_Li
28-12-2013, 10:18
[...]
Es hat seinen berechtigten Grund, warum WT so erfolgreich IST und warum so viele Profis sich bei uns ausbilden lassen. Wir haben unseren Fokus doch auf ganz anderen Zielen, als Sport-Systemler. Also laßt einfach mal den Unfug. Sport-Systemler sind Experten in ihrer Schüssel, wie in unserer. Punkt.

Gruß, WT-Herb
Ihr - d.h. die EWTO - sagt aber, dass ihr (auch) Experten in SV seid.
Der Kunde geht dann davon aus, dass ein/jeder EWTO-Meister/Lehrer das auch ist.
Und genau das wird immer wieder angezweifelt.
Die EWTO-Gemeinschaftswerbung verspricht manchmal Dinge, heute deutlich weniger als früher, die nicht jeder Schulleiter und noch nicht einmal jeder Meister der EWTO halten kann.
Du musst akzeptieren, dass vermutlich (sicherlich ?) nicht jeder Schulleiter der EWTO ein Experte in SV ist. Und SV ist doch euer Schwerpunkt-Ziel.

So viele Profis. Profis wo drin?
Erfolgreich ist? Das hatten wir schon. Die Gründe sind sehr vielfältig. An der Qualität des WT allein, liegt es nicht.

Gruß

Yen Li

Alephthau
28-12-2013, 10:49
Hi,

Da meine Frage anscheinend überlesen wurde:

Wieso nimmt keiner die auf Twitter von Herrn Schrön ausgesprochene Einladung an?

Gruß

Alef

Sturmnacht
28-12-2013, 10:51
weil ich ihn gern habe und auch so weiß, dass ich gegen ihn keine chance habe und lieber von ihm lerne...

wingchunmachtfreude
28-12-2013, 12:47
Hi,

Da meine Frage anscheinend überlesen wurde:

Wieso nimmt keiner die auf Twitter von Herrn Schrön ausgesprochene Einladung an?

Gruß

Alef

vielleicht weil hier viele labersäcke unterwegs sind, die zwar (teils berechtigt) über die ewto herziehen können, aber sonst nix draufhaben?

vielleicht..?

gruß an alef

p.s wt-herb - kann es sein, daß du ein wenig verblendet bist? oder einäugig?

brandenburger
28-12-2013, 13:11
Twitter Schrön

Hallo Zusammen,

es fällt mir schwer hier den Überblick zu bewahren.

Der o. g. Herr versteht sich doch auf´s BJJ oder habe ich es falsch verstanden?

Dank im Voraus

brandenburger

Alephthau
28-12-2013, 13:26
Hallo Zusammen,

es fällt mir schwer hier den Überblick zu bewahren.

Der o. g. Herr versteht sich doch auf´s BJJ oder habe ich es falsch verstanden?

Dank im Voraus

brandenburger

Was hat das damit zu tun? (Zumal auch bezweifelt wurde, dass er richtig BJJ kann, denn er ist ja WTler! :D)

Mal auf das bezogen was hier immer verlangt wird:

1) Er ist WTler! checked

2) Er hat sich bereit erklärt zu zeigen, dass das unterrichtete der EWTO funktioniert ! checked

3) Videoaufnahmen des ganzen wurden angeboten! checked

Im Grunde müsste z.B. der TE, wie eigentlich auch alle anderen, vor Freude im Kreis springen und sofort dahin fahren, um zu beweisen, dass SIE im Recht sind. Denn es ist doch schließlich nur ein WTler! ;)

Stattdessen wird darüber, verzweifelt, ein wenig herrumgewitzelt, oder es einfach ignoriert, in der Hoffnung, dass es keinem auffällt bzw es in Vergessenheit gerät! ;)

Also, wer ist der Erste der sich traut? :D

Gruß

Alef

brandenburger
28-12-2013, 13:35
Was hat das damit zu tun?f

Aus meiner Sicht:

ALLES

Alephthau
28-12-2013, 13:42
Aus meiner Sicht:

ALLES

Nö, denn wie wir alle, nach intensivem KKB-Studium, wissen, kann ein WTler nichts, übt nur luschenhaft und hat keine Ahnung von anderen Stilen!

Somit sollte es also kein Problem sein, Herrn Schrön einmal so richtig zu zeigen was eine Harke ist. Das er irgendwie zusätzlich BJJ macht, sollte auch kein Problem sein, denn wie wir aus dem KKB ebenfalls erfahren haben, scheint es hier ebenfalls Zweifel an seinem Können hierzu zu geben wegen der Graduierung. (Außerdem ist er WTler und die haben von anderen Sachen eh keine Ahnung, also auch er vom BJJ nicht!)

Desweiteren wird ja auch angeboten, dass das ganze auf Video aufgenommen wird, somit wäre es ganz einfach zu sehen ob man WT erkennen kann, oder nicht! (Im Zweifel ob sich das Gezeigte vom Unterricht unterscheidet!)

Also dann, Freiwillige vor! :D

Gruß

Alef

brandenburger
28-12-2013, 13:44
Nö,

Doch :p

Sturmnacht
28-12-2013, 13:50
alef du hast es erkannt...

es meckern auch alle über krk, aber es traut sich keiner auf einen lg von ihm zu fahren... wovor haben die leute angst? der mann ist ende 60...

vll erinnern sich ein paar ehemalige doch noch, wie es war mit ihm zu trainieren und scheuen es deshalb?

StaySafe
28-12-2013, 13:56
es meckern auch alle über krk, aber es traut sich keiner auf einen lg von ihm zu fahren... wovor haben die leute angst? der mann ist ende 60...

Vielleicht vor ner Klagewelle ;)

WT-Herb
28-12-2013, 13:57
Und genau das wird immer wieder angezweifelt.... Probiere es doch aus. :ups:

Gruß, WT-Herb

Yen_Li
28-12-2013, 14:01
Probiere es doch aus. :ups:

Gruß, WT-Herb

Was soll denn jetzt diese Antwort.
Tue doch bitte nicht so, als hättest du meinen Post nicht verstanden.

Gruß

Yen Li

icken
28-12-2013, 14:09
Probiere es doch aus. :ups:

Gruß, WT-Herb

Was soll das wieder?
Bist du echt davon überzeugt, jeder Schulleiter ist ein super SVler?

Ausprobieren, hier??? (http://youtu.be/c4rYNtcU52A?t=3m41s)
Ist nicht weit weg, könnte man drüber nachdenken.
Aber der Schulleiter vergleicht sein WT mit "Freefight", ist mir zu gefährlich.
(Hab ich schriftlich, falls du es nicht glaubst.)
Da bekomme ich immer blaue Flecken, ist wohl nichts für mich. :mad:

edit

YenLi war schneller.
Herb ruft wohl wieder zu Schulbesuchen auf, nur nicht in seine eigene.

Schnueffler
28-12-2013, 14:29

Woran das wohl liegen mag???

Alephthau
28-12-2013, 14:29
Doch :p

Nöööhöööö! :P

Vielleicht vor ner Klagewelle ;)

Nimmst Du Schröns Angebot an?! :)

Schrön hat es auch getan, sogar ganz öffentlich auf Twitter, fährst jetzt hin? :)

Gruß

Alef

StaySafe
28-12-2013, 14:36
Nimmst Du Schröns Angebot an?! :)

Was ist ein Schrön ?

wingchunmachtfreude
28-12-2013, 14:47
Was ist ein Schrön ?

"ein schrön" ist ein wt lehrer...

am besten fährst du selbst hin und machst ein video - schließlich hast du mit dem ganzen quatsch angefangen...

StaySafe
28-12-2013, 14:54
"ein schrön" ist ein wt lehrer...

am besten fährst du selbst hin und machst ein video - schließlich hast du mit dem ganzen quatsch angefangen...

Du gehörst also auch zu denen die den Sinn des Threads nicht erfasst haben...:rolleyes:

Für dich auch noch mal:

Ich habe die provokante Frage gestellt, ob es wieder an der Zeit für Schulbesuche (wie sie die EWTO ja praktiziert hat um zu zeigen wie tough sie sind) ist, nachdem WT-Herb in einer Tour darauf verweist das sämtliche Fragen zum WT System und seiner Funktionalität in allen Schulen der EWTO beantwortet und überprüft werden können.

Meine These: Dem ist nicht so und es dürfte den wenigsten WT Lehrern Recht sein, dass Herb solche Empfehlungen ausspricht.

Was auch schon durchschien: Es gab bereits Einladungen zum Sparring durch andere Kampfsportler die abgelehnt oder mit Klagedrohungen beantwortet wurden.

Der Thread und seine, durchaus bewußt provokante, Fragestellung zielt also in erster Linie darauf ab dass Herb endlich mal ein wenig leiser tritt und nicht in fremde Schulen einläd wenn es darum geht dass ER bitte seine Theorien untermauern möge.

;)

wingchunmachtfreude
28-12-2013, 15:05
ok...wie auch immer

Alephthau
28-12-2013, 15:06
Ich habe die provokante Frage gestellt, ob es wieder an der Zeit für Schulbesuche (wie sie die EWTO ja praktiziert hat um zu zeigen wie tough sie sind) ist, nachdem WT-Herb in einer Tour darauf verweist das sämtliche Fragen zum WT System und seiner Funktionalität in allen Schulen der EWTO beantwortet und überprüft werden können.

Meine These: Dem ist nicht so und es dürfte den wenigsten WT Lehrern Recht sein, dass Herb solche Empfehlungen ausspricht.

Was auch schon durchschien: Es gab bereits Einladungen zum Sparring durch andere Kampfsportler die abgelehnt oder mit Klagedrohungen beantwortet wurden.

Der Thread und seine, durchaus bewußt provokante, Fragestellung zielt also in erster Linie darauf ab dass Herb endlich mal ein wenig leiser tritt und nicht in fremde Schulen einläd wenn es darum geht dass ER bitte seine Theorien untermauern möge.

;)

Lange Rede, kurzer Sinn:

Nein, Du fährst nicht zu Herrn Schrön und das obwohl er genau DEM gegenüber einwilligt, was Du bei Herbs Aussagen bezweifelst:

1) Er ist einverstanden, dass man vorbeikommt um sein Können zu testen!

2) Er ist mit Videoaufnahmen einverstanden!

Ich sehe das Problem eher darin, dass Herr Schrön hier einen Zugzwang erzeugt, er windet sich nicht raus, sondern sagt "Ok, kannst vorbeikommen, probieren wir es aus!" und man so sein Gesicht verlieren könnte, weil eben die Gefahr besteht, dass es nicht so ein Spaziergang werden könnte, wie gerne dargestellt.

WT-Herb "kneifen" vorzuwerfen, aber selber nicht die Einladung des EWTO-Lehrers Schrön anzunehmen, ist doch ein wenig schizophren, oder! ;)

Gruß

Alef

icken
28-12-2013, 15:08
Schrön hat es auch getan, sogar ganz öffentlich auf Twitter, fährst jetzt hin? :)

Gruß

Alef

Ist mir zu weit weg.

Ich hab Angst vor Menschen.

Ich kämpfe ohne Regeln, ist also zu gefährlich.

Such dir was aus. :cool:

Ich finde solche Schw....vergleiche bescheiden.

Soweit ich es in Erinnerung habe, galt die Einladung jemanden der KRK per Video kritisiert hatte.

StaySafe
28-12-2013, 15:09
Lange Rede, kurzer Sinn:

Nein, Du fährst nicht zu Herrn Schrön und das obwohl er genau DEM gegenüber einwilligt, was Du bei Herbs Aussagen bezweifelst:

Ich sehe das Problem eher darin, dass Herr Schrön hier einen Zugzwang erzeugt, er windet sich nicht raus, sondern sagt "Ok, kannst vorbeikommen, probieren wir es aus!".

WT-Herb "kneifen" vorzuwerfen, aber selber nicht die Einladung des EWTO-Lehrers Schrön anzunehmen, ist doch ein wenig schizophren, oder! ;)

Gruß

Alef

Keine Ahnung.

Soweit ich das richtig verstanden habe, erging Schröns Einladung via Twitter an einen Chunner der KRK kritisiert hat.

Dass mal eben so ganz großzügig die halbe Kampfsportwelt eingeladen wird, bezweifel ich dann doch.

Alephthau
28-12-2013, 15:13
Soweit ich es in Erinnerung habe, galt die Einladung jemanden der KRK per Video kritisiert hatte.

Das tun hier 99% aller Leute, ist sogar öfters Thema wenn es um das geht was Herb verteidigt, also kein Hinderungsgrund und die Entfernung gilt, laut Maßstab im Forum, auch nur als faule Ausrede! ;)

Aber das mit dem Kampf ohne Regeln lasse ich mal so gelten! :D

Gruß

Alef

Yen_Li
28-12-2013, 15:17
[...]

Dass mal eben so ganz großzügig die halbe Kampfsportwelt eingeladen wird, bezweifel ich dann doch.

Haben nicht die meisten unschönen Ereignisse der WC/VT/WT Szene mit solchen Missverständnissen angefangen?

Können wir das Thema endlich schließen.

Gruß

Yen Li

Quiz der Tiere
28-12-2013, 15:18
Lange Rede, kurzer Sinn:

Ich sehe das Problem eher darin, dass Herr Schrön hier einen Zugzwang erzeugt, er windet sich nicht raus, sondern sagt "Ok, kannst vorbeikommen, probieren wir es aus!" und man so sein Gesicht verlieren könnte, weil eben die Gefahr besteht, dass es nicht so ein Spaziergang werden könnte, wie gerne dargestellt.

Gruß

Alef

Ich mach das sobald ich wieder in Deutschland bin ca Anfang April,

gruß

HAZ3
28-12-2013, 15:21
Dieser ganze Thread hier ist einfach zu funnny...:D

Alephthau
28-12-2013, 15:24
Keine Ahnung.

Soweit ich das richtig verstanden habe, erging Schröns Einladung via Twitter an einen Chunner der KRK kritisiert hat.

Ok, jetzt versuchst Du es so herum, auch wenn es von der Einladung her keinen Unterschied macht! ;)

Also, extra für dich:

Wenn ich ihn jetzt persönlich Frage ob er zu einem kleinen, freundschaftlichem, Tanz mit Dir bereit ist und er DICH höchst offiziell einlädt und Deine Fahrtkosten vielleicht übernommen werden:

Wärst Du da bereit vorbeizufahren und es auszutesten, natürlich mit Videoaufnahme bei youtube usw?!

Ja, Nein, Vielleicht, Baum?!

Gruß

Alef

P.S. Jetzt bleibt natürlich die Frage, habe ich vielleicht schon Kontakt mit Herrn Schrön zu diesem Thema aufgenommen und er wartet nur noch auf deine positive Antwort um alles in die Wege zu leiten, oder liest Herr Schrön vielleicht sogar hier mit und wir beide amüsieren uns per PN über die ausweichenden Reaktionen die hier kommen?

Natürlich könnte es auch gar nichts von allem sein....aber wer weiß....Fragen über Fragen.....! :D

wingchunmachtfreude
28-12-2013, 15:28
.

WT-Herb
...ca Anfang April,... Aber bitte nicht am 1.

:cool:

Quiz der Tiere
Ok, jetzt versuchst Du es so herum, auch wenn es von der Einladung her keinen Unterschied macht! ;)

Also, extra für dich:

Wenn ich ihn jetzt persönlich Frage ob er zu einem kleinen, freundschaftlichem, Tanz mit Dir bereit ist und er DICH höchst offiziell einlädt und Deine Fahrtkosten vielleicht übernommen werden:

Wärst Du da bereit vorbeizufahren und es auszutesten, natürlich mit Videoaufnahme bei youtube usw?!

Gruß

Alef

P.S. Jetzt bleibt natürlich die Frage, habe ich vielleicht schon Kontakt mit Herrn Schrön zu diesem Thema aufgenommen und er wartet nur noch auf deine positive Antwort um alles in die Wege zu leiten, oder liest Herr Schrön vielleicht sogar hier mit und wir beide amüsieren uns per PN über die ausweichenden Reaktionen die hier kommen?

Natürlich könnte es auch gar nichts von allem sein....aber wer weiß....Fragen über Fragen.....! :D

Ich mach das sobald ich wieder in Deutschland bin ca Anfang April,

gruß

Wiegesagt Angebot steht

wingchunmachtfreude
28-12-2013, 15:35
@ staysafe: eigentlich geht es mir um was anderes...

ähnlich wie in einem nachbar-thread geschildert, finde ich das rumhacken auf der etwo auch albern..

die etwo ist eine riesengelddruckmaschine - weiß doch jeder

wt herb ist ein alter mann mit begrenztem durchblick - was wollt ihr denn von ihm?

vorstellungen wie in "bernau" oder "hellersdorf" beleidigen unseren stil - aber die tun doch niemanden was..sie machen ein wenig sport und bewegen sich-ist doch gut für sie

also was soll der ewige kleinkrieg?

mein respekt für jeden der sich mit
wing chun versucht, kaum ein stil, der schwieriger ist zu meistern...
(schreibweise gilt für alle richtungen)

und ja, ich habe in der ewto (ab 81) viel gutes gelernt, bevor ich sie verlassen habe
und ja, ich habe auch viel schrott gelernt

und kernspecht hat das erkannt und will es ändern - zum teil richtig, zum teil fügt er noch mehr schrott dazu

was solls...ist wie der sack in china....

grüße

p.s und alef...vergiß den quatsch, ist albern

sorry doppelpost

Quiz der Tiere
28-12-2013, 15:38

warum?

wingchunmachtfreude
28-12-2013, 15:46
warum?

naja, eigentlich sinnlos..kann aber auch spass machen..dann mach halt

grüß und spass:)

StaySafe
28-12-2013, 15:46

Also, extra für dich:

Gruß

Alef

Wenn ich mal Zeit hab und zufällig in der Gegend bin, schau ich mal rein. ;)

Kannix
28-12-2013, 15:47
Hm ja kaum zu glauben warum ist das eigentlich so? Warum gibt es in Kampfsportforen seitenlange Diskussionen und 1.000 Threads mit wirrem Hin und Her ob WT zum realen Kampf taugt? Warum gibt es nicht etliche Threads wo diskutiert wird ob Thaiboxen was taugt zum kämpfen?
In fast jedem modernen Kampfsport-Gym gibt es mittlerweile Stand-Up Klassen ala Muay Thai, Bodenkampf ala BJJ und meist noch Mixed Klassen im MMA Stil, öfter auch noch mehr Unter-arten, gleiches in den meisten großen Vereinen.
Und fast überall wo ich bis lang trainiert hab war es vollkommen selbstverständlich dass jeder auch mal in ein anderes Training als sein Standard Training geht, die meisten sogar regelmäßig, und so entsteht dann die Akzeptanz.
Kein Boxer der in nen ordentlichen Armbar gerät und merkt er kommt nicht meh raus nd das tut höllisch weh würde danach abstreiten dass Grapppling funktioniert, niemand der sich mal paar einfache Lowkicks fängt oder beim Sparring gedroppt wird würde auf die Idee kommen MT an zu zweifeln.
Wenn ich ein Video von 2 Boxern sehe, dann sehe ich wie sie sich aufs Maul hauen, einer mal zu Boden geht, im Kampf einer blutet etc. da ist klar was die machen.
Wenn ich ein Grappling Video sehe, dann verstehe ich als Ausenstehender vielleicht nicht die Techniken aber am Ende sehe ich ok da ist einer im Würger und der gibt auf, er klatscht ab und kann sich nicht mehr wehren.
Aber wenn ich mit als Ausenstehender n WT Video reinzieh seh ich da 2 Leute rumfuchteln und rudern, Treffer mit entsprechender Mimik andeuten und dann hört einer auf sich zu wehren.
WT ist schon immer dieses ominöse das sich mit niemandem misst, die man eigentlich nirgends findet außer in ihren eigenen Kathedralen, bei dem im Video völlig unklar ist was sie für ein Ziel mit ihrem Gefuchtel verfolgen, aber die trotzdem die größte Klappe haben.

Da wundert es mich dass dieses Gebashe den WT Enthusiasten nicht auf den Sack geht und sie einfach mal mit anderen trainieren, andere Sportler zu nem WT Lehrgang laden etc. und ihnen zeigen was sie machen.

Unterschreib ich

Hi,

Mal einfach so in die Runde gefragt, wieso nimmt keiner das auf Twitter gestellte Angebot von Schrön an, er hat es doch recht eindeutig verfasst, oder etwa nicht?

Gruß

Alef
Abgesehen davon dass es alles andere als eindeutig ist gibt es folgende Möglichkeiten.
-zuviel Angst
-kein Bock
-man keine Lust hat sich mit jemanden zu hauen und dann verklagt wird
-nur gelabert wird
- und überhaupt

Gruß, WT-Herb
Gibts da was auf dem Dachboden?

Er hat keine und ist nur ein alternder Tastaturkrieger in dessen Erinnerungen aus nem goldfisch ein Mordshecht geworden ist.

Gast
28-12-2013, 16:29
Wahrscheinlich mache ich ich jetzt hier extrem unbeliebt, aber sei's drum ...
Jungs, jetzt mal ganz ehrlich - was soll denn das alles?

Wir, die wir einen sehr großen Teil unserer Zeit fanatisch unserem Training opfern, neigen erstaunlicherweise dazu, auf andere immer mal wieder verächtlich herabzublicken.
Ich nehme mich da nicht aus.
Manchmal muß man einfach laut sagen dürfen, daß Murks auch wirklich Murks ist.

ABER ...!
Sollten wir nicht doch ab und zu mal kurz innehalten, tief Luft holen und uns fragen, was wir da eigentlich gerade tun? Und warum wir das tun?
Ist unser EGO wirklich so groß, daß wir dumme Dinge tun, die uns nichts als Ärger bescheren?
Wir sind doch - auch wenn man das bei mir schon oft und wahrscheinlich zu Recht bezweifelt hat - erwachsene Menschen, oder?
Erwachsene Menschen, die im Berufsleben stehen und auf verschiedenen Fachgebieten sehr kompetent sind, Familie haben, ihre Kinder erziehen ...
Müssen wir uns hier wirklich gegenseitig derartig zanken?
Vor allem, da es ja im Grunde um des Kaisers Bart geht ...

Zur Frage der "Schulbesuche" möchte ich anmerken, daß ich immer wieder betont habe, daß bspw. bei uns jeder gern vorbeischauen und mitmachen kann. Auch und gerade beim Sparring.
Manche haben dieses Angebot angenommen, manche nicht ...

Problematisch für ALLE Beteiligten wird es allerdings, wenn pubertärer Geltungsdrang dazu führt, daß sich erwachsene Menschen wirklich gegenseitig Verletzungen zufügen wollen.
Und das auch tun.

Ich hab sowas sehr, sehr oft erlebt, manchmal aktiv initiiert ...
Ich hab andere "besucht", und ich bin "besucht" worden. War immer ganz, ganz großer Faeces und führte immer dazu, daß es danach für lange, lange Zeit Ärger und nichts als Ärger gab - strafrechtlich, zivilrechtlich ...
Und das nur, weil man sich selber nicht im Griff hatte.
Da kann man, wenn man richtig Pech hat, sehr schnell vor dem Scherbenhaufen (s)eines Lebens stehen, das man im wahrsten Sinne des Wortes selbst kaputtgehauen hat.
Es spielt dann keine Rolle mehr, ob man in einer solchen körperlichen Auseinandersetzung "Sieger" geblieben ist oder nicht.

Ich jedenfalls würde mir nur im äußersten Notfall noch einmal all jene juristischen und sonstigen Folgen antun wollen, die solche Aktionen unweigerlich nach sich ziehen.
Wenn ich klüger gewesen wäre, hätte ich in meinem Leben sehr viel Ärger vermeiden können ...
:o

Sparring, jederzeit und gegen jeden, der es wissen will - ok, darüber läßt sich reden!
Ernsthafte Klopperei ... ok, kann man auch machen, sollte man sich aber vorher sehr gut überlegen.
Ich hab beides reichlich durch, und ich kann nur davor warnen, das eigene Ego füttern zu wollen, indem man andere heimsucht und "plattmacht".
Oder indem man unbedacht "Einladungen" ausspricht, denn auch das kann ziemlich ins Höschen gehen.

Und hinterher stehen dann ALLE Beteiligten wie die Grundschulkinder da, und dann war's wieder keiner, und alle erklären, DAS hätten sie aber nicht gewollt ...

Ja, ja, ich weiß - es ist seltsam, daß ausgerechnet ich einen solchen Beitrag schreibe.
Aber auch ich kann ja ausnahmsweise mal etwas dazugelernt haben, stimmts?
:)

StaySafe
28-12-2013, 16:40
Ein durchaus schönes Schlusswort das zusammenfasst was dieser Thread wollte.

Dank dir Tom :)

Openmind: Hier kann dann geschlossen werden.

Asahibier
28-12-2013, 16:48
Volle Zustimmung zu Wingchunmachtfreude und Rambat.... @all: Jungs schaltet mal nen gang runter, zum einen wird die EWTO Schelte hier langsam echt peinlich, guckt lieber wieder nackte Mädels im Stream an, scheint ja doch legal zu sein als wie die Korinthenkacker nach Fehlern bei der EWTO zu suchen, hat was fast schon inquisitorisches.

Zum anderen hat Rambat Recht, ich möchte wie jeder normale Mensch ernste Kämpfe vermeiden, das hat nix mit sparren zu tun, sondern damit evtl einen Menschen zu verletzen oder verletzt zu werden und das mit dem Gewissen und dem Richter auszumachen. Jemanden per Mail höflich um einen Austausch zu bitten ist eine Sache, ein Schulbesuch unterstes Niveau mit eventuell unabsehbaren Konsequenzen für Gesundheit und Zivilleben.

Denkt karmatisch, lobt lieber gute Sachen als schlechte zu kritisieren :)

P.S. die älteren User erinnern sich vielleicht noch an die Story die Gatos mal erzählt hat und wie lang der Ratten******* der Krankenkassen sein kann wenn es mal blöd läuft...

Quiz der Tiere
28-12-2013, 17:07
Hä was schiebt ihr hier schon wieder für Heckmeck, dieser Schör ruft dazu auf zu ihm zu kommen, ein User schreibt er steht in Kontakt mit ihm und er würde sogar Anfahrt zahlen etc. und ich nehme das halt an.
Es geht nach wie vor um das Kämpfen/Sparring in einer Sportschule nicht um ne bare nuckle Hinterhofprügelei auf Leben und Tod, kommt mal bisschen klar, was anderes passiert doch auch nicht in jedem MMA Gym wo BJJler mit Thaiboxern sparren, vor nem Wettkampf auf mal bisschen härter
Es gibt seit jeher diese Diskussionen um WT und die beste Methode dies zu überprüfen ist nunmal Erfahrung aus erster Hand ;)

Alephthau
28-12-2013, 17:45
Hi,

ein User schreibt er steht in Kontakt mit ihm und er würde sogar Anfahrt zahlen

Hier hat dir deine Wahrnehmung einen Streich gespielt:

Also, extra für dich:

Gruß

Alef

Mein gesamter Text sagt eigentlich nichts darüber aus, dass ich mit Herrn Schrön in direktem Kontakt stehe, nur das ich mich anbiete eventuell zu vermitteln! ;)

Ich weiß ich bin ein Schelm...... :-P
Gruß

Alef

gasts
28-12-2013, 18:10
Hä was schiebt ihr hier schon wieder für Heckmeck, dieser Schör ruft dazu auf zu ihm zu kommen, ein User schreibt er steht in Kontakt mit ihm und er würde sogar Anfahrt zahlen etc. und ich nehme das halt an.

die Einladung des Herrn Schrön ging, wie StaySafe schon anmerkte, an eine bestimmte Person, die Du wahrscheinlich nicht bist.

openmind
28-12-2013, 18:21
die Einladung des Herrn Schrön ging, wie StaySafe schon anmerkte, an eine bestimmte Person, die Du wahrscheinlich nicht bist.

Sind alle anderen jetzt doch wieder ausgeladen?

_

DeepPurple
28-12-2013, 18:35
@rambat
Schön gesagt.

Wie bereits gesagt, hatte Erfahrung mit Besuch in WT-Schulen. Kein Problem bei zivilisiertem Benehmen.
Auch die Besucher bei uns. Immer nett und höflich.

Alles kein Problem.

Dem Schrön sein Twitter-Ausfall ist meiner Meinung nach keine Einladung gefolgt. WR nur was fürs Volk.

icken
28-12-2013, 19:34
Dem Schrön sein Twitter-Ausfall ist meiner Meinung nach keine Einladung gefolgt. WR nur was fürs Volk.

Ich persönlich finde diesen "Aussetzer" für einen hochrangigen KKler und Landestrainer armselig.
Der Mann hat eine Vorbildfunktion usw..
Aber die Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

Quiz der Tiere
28-12-2013, 19:53
Mein gesamter Text sagt eigentlich nichts darüber aus, dass ich mit Herrn Schrön in direktem Kontakt stehe, nur das ich mich anbiete eventuell zu vermitteln! ;)

Ich weiß ich bin ein Schelm...... :-P
Gruß

Alef

Boah Leute, ihr tut hier mit eurem Vermeintlichen Verteidigen echt niemanden einen Gefallen.
Eure Provokationen und Auftreten hier wird irgendwann man der Falsche im realen Leben ausbaden müssen :-§

Alephthau
28-12-2013, 20:22
Boah Leute, ihr tut hier mit eurem Vermeintlichen Verteidigen echt niemanden einen Gefallen.
Eure Provokationen und Auftreten hier wird irgendwann man der Falsche im realen Leben ausbaden müssen :-§

Wo habe ich provoziert?

Gruß

Alef

gasts
28-12-2013, 21:26
Sind alle anderen jetzt doch wieder ausgeladen?

welche anderen?
Hat er noch andere angesprochen?

BUJUN
29-12-2013, 08:52
Woran das wohl liegen mag???

max. einfach: er hat keine

sonst wäre er ja auch zu finden - das wäre gar nicht schön für ihn:D

hätte er Schüler und wäre er so gut wie er behauptet - die Schüler
wären stolz auf ihn und würden das verbreiten - aber so ???

Findet ihr es nicht langsam an der Zeit sich nicht länger mit Jemandem rumzustreiten
von dem außer BEHAUPTUNGEN ABSOLU NIX ( !!! ) kommt ???

Herb's Zeit in der EWTO ist lange vorbei und er hat dort absolut
garnix zu sagen - nur hier läßt er sein verschrumpeltes Ego weiter leben.

Grüße

BUJUN

Beginner`s Mind
29-12-2013, 09:01
Das ist böse :rolleyes:!

BUJUN
29-12-2013, 09:04
Was ist ein Schrön ?

Herr Schrön ist Leiter der EWTO-Akademie in HD und bestens trainiert um
mit vorstellig werdenden Herausfordeern klar zu kommen.

Viele Leute übersehen hier immer wieder ( und nur zu gerne ) dass man
mit WT ordentlich Schaden anrichten kann - so es denn ERNSTHAFT
trainiert wird und auch ordentlich Schlagkraft aufgebaut wird.

Die Entwicklung der letzten Jahre ging klar ersichtlich in Richtung
"Kämpfen ohne zu Kämpfen" und hat mt einem anspruchslosen und
körperlich nicht fordernden Training eben das passende Publikum
angezogen.

Den Schulleitern bleibt nix übrig als der Vorgabe von KRK nach zu
kommen - sonst fliegen die oder bekommen ev. auch mal einen Besuch.

Gerade die hohen PG's sind völlig von der Gnade des KRK abhängig und
machen da notgedrungen mit, dem KRK-Mainstream zu folgen.

Es gibt aber
reichlich Schulen, die "altes" WT üben - nur machen die damit keine
Werbung ( entgegen der klaren Vorgaben zu handeln ).

Ne kleine Boshaftigkeit noch am Rande: wie man mit WT gründlich
gewinnt bekommt in der EWTO nicht "Jedermann/Frau" gezeigt - das
gibt es aber doch :) - und Herr Schrön kann es !

Und das noch: die Allermeisten Herausforderer suchen eine Art
"sportlichen Vergleich" und kriegen es dann mit einer tobenden Wildsau
zu tun.

Ein "echter" Straßenklopper - was in aller Welt soll der in einer EWTO-Schule ?
den Schulleiter vor Zeugen öffentlich verkloppen ??? WOZU ?????

Grüße

BUJUN

BUJUN
29-12-2013, 09:08
@ staysafe: eigentlich geht es mir um was anderes...

ähnlich wie in einem nachbar-thread geschildert, finde ich das rumhacken auf der etwo auch albern..

die etwo ist eine riesengelddruckmaschine - weiß doch jeder

wt herb ist ein alter mann mit begrenztem durchblick - was wollt ihr denn von ihm?

vorstellungen wie in "bernau" oder "hellersdorf" beleidigen unseren stil - aber die tun doch niemanden was..sie machen ein wenig sport und bewegen sich-ist doch gut für sie

also was soll der ewige kleinkrieg?

mein respekt für jeden der sich mit
wing chun versucht, kaum ein stil, der schwieriger ist zu meistern...
(schreibweise gilt für alle richtungen)

und ja, ich habe in der ewto (ab 81) viel gutes gelernt, bevor ich sie verlassen habe
und ja, ich habe auch viel schrott gelernt

und kernspecht hat das erkannt und will es ändern - zum teil richtig, zum teil fügt er noch mehr schrott dazu

was solls...ist wie der sack in china....

grüße

sorry doppelpost

Allerbesten Dank für diesen Beitrag :) :yeaha: :beer:

BUJUN
29-12-2013, 09:13
@ rambat / 188

So drückt sich ein wirklicher Meister aus !

Herzlichen Dank :):):)

Grüße

BUJUN

Gast
29-12-2013, 09:52
Hm ja kaum zu glauben warum ist das eigentlich so? Warum gibt es in Kampfsportforen seitenlange Diskussionen und 1.000 Threads mit wirrem Hin und Her ob WT zum realen Kampf taugt?
Zum Teil Langeweile zum Teil Vergangenheitsbewältigung.

Sunrayshadow
29-12-2013, 09:58
max. einfach: er hat keine

sonst wäre er ja auch zu finden - das wäre gar nicht schön für ihn:D

Findet ihr es nicht langsam an der Zeit sich nicht länger mit Jemandem rumzustreiten
von dem außer BEHAUPTUNGEN ABSOLU NIX ( !!! ) kommt ???

Herb's Zeit in der EWTO ist lange vorbei und er hat dort absolut
garnix zu sagen - nur hier läßt er sein verschrumpeltes Ego weiter leben.

Grüße

BUJUN

Oha, harte Worte.

Gruß,

Sunny

BUJUN
29-12-2013, 10:12
Oha, harte Worte.

Gruß,

Sunny

Wird mir jetzt WIEDER erklären, dass ich nix von ihm und seinem WT
weis und überhaupt gar nix verstanden haben

also

:megalach::megalach::megalach::megalach::megalach: :megalach::megalach:

Sunrayshadow
29-12-2013, 10:22

also

War nicht böse gemeint, hatte Dir ja schonmal gesagt, dass ich deine Post's sehr gerne lese.

Ich glaube das was du dort schreibst auch auf's Wort, deckt sich übrigens auch mit den Ausführungen eines mir Bekannten der den guten WT-Herb auch noch aus den alten Zeiten kennt.

Ist irgendwie schon ein wenig traurig, dass Menschen um Aufmerksamkeit haschen und alles dafür geben, ohne die (in Ihren Augen) dafür verdienten Loorbeeren zu ernten und keinerlei Beachtung erhalten.

Ich erinnere mich da noch gut an die Aussage eines gewissen Users Uruk;)

.....in diesem Sinne, guten Rutsch,

Gruß,

Sunny

Kannix
29-12-2013, 12:46

also

Meist ist nach sowas, was wie ein Schuss ins schwarze scheint erstmal Ruhe:D

29-12-2013, 12:52
Ne kleine Boshaftigkeit noch am Rande: wie man mit WT gründlich
gewinnt bekommt in der EWTO nicht "Jedermann/Frau" gezeigt - das
gibt es aber doch :) - und Herr Schrön kann es !

Also wie man WT gewinnbringend in der so oft beschworenen "Echtkampfsituation" einsetzt bekommt man als "normaler Mensch"
nicht beigebracht?:confused:

Was sind denn die Voaraussetzungen, um es gezeigt zu bekommen?

Kampfkauz
29-12-2013, 13:09
Viele Leute übersehen hier immer wieder ( und nur zu gerne ) dass man
mit WT ordentlich Schaden anrichten kann - so es denn ERNSTHAFT
trainiert wird und auch ordentlich Schlagkraft aufgebaut wird.

Die Entwicklung der letzten Jahre ging klar ersichtlich in Richtung
"Kämpfen ohne zu Kämpfen" und hat mt einem anspruchslosen und
körperlich nicht fordernden Training eben das passende Publikum
angezogen.

:halbyeaha
Wenn man den verkopften Ballast raus schmeißt hat WT schon einiges Nützliches. Schrön ist für mich auch ein "prominentes" Beispiel, der mit seinem Kram mit Sicherheit kein Fallobst ist.

Raging Bull
29-12-2013, 13:12
@Alef
Ich find bei Schrön auf Twitter nix. Kannst Du sagen, wann der die Einladung ausgesprochen hat?

Oder ist das jene, in der Schrön "den Herrn" bittet mal bei ihm vorbeizukommen und es ihm zu zeigen? Daraus würde ich jetzt keine allgemeingültige Einladung zum Kämpfen ableiten wollen.

BTW....es wurde Schrön keineswegs das BJJ abgesprochen. Es wurde nur darüber diskutiert

a) wo Schrön trainiert
b) wer den BrownBelt verliehen hat und
c) warum der nicht in der KKB-Liste aufgeführt ist

Ich habe mich dann noch erdreistet und mich öffentlich gefragt, wie der Schrön das neben dem WT so alles schafft und irgendwer hat noch die Frage aufgeworfen, ob Schrön auch Wettkämpfe gegangen ist/ geht.

Gerade Du, der Du ja gern mit rhetorischen Feinheiten arbeitest, solltest das besser differenzieren können. NIEMAND stellt da was in Abrede, es wurden lediglich Fragen gestellt. Ich weiß nicht, was daran verwerflich sein soll.

Zumal BrownBelt ne Aussage ist. Selbst wenn Schrön den geschenkt bekommen hätte (Konjunktiv!), wird er den kaum auf WhiteBelt-Niveau bekommen haben. Also selbst wenn ich annehme, dass Schröns BrownBelt ein Geschenk ist (was ich nicht tue, weil mir dazu die Grundlage fehlt), wird er mindestens ein Purple sein. Andernfalls würde sich der Verleiher des Gürtels ja lächerlich machen.

Es sei denn, Schrön würde NIE rollen oder kämpfen. Das ist aber nur ein Gedankenspiel, von dem ICH nicht ausgehe. Und ich hab auch von niemandem gelesen, der davon ausgeht.

BUJUN
29-12-2013, 13:53
War nicht böse gemeint, hatte Dir ja schonmal gesagt, dass ich deine Post's sehr gerne lese.

Ich glaube das was du dort schreibst auch auf's Wort, deckt sich übrigens auch mit den Ausführungen eines mir Bekannten der den guten WT-Herb auch noch aus den alten Zeiten kennt.

Ist irgendwie schon ein wenig traurig, dass Menschen um Aufmerksamkeit haschen und alles dafür geben, ohne die (in Ihren Augen) dafür verdienten Loorbeeren zu ernten und keinerlei Beachtung erhalten.

Ich erinnere mich da noch gut an die Aussage eines gewissen Users Uruk;)

.....in diesem Sinne, guten Rutsch,

Gruß,

Sunny

Vielen Dank - ebenso von mir:)

habe nix "Böses" in deinem Kommentar gesehen ;)

Grüße

BUJUN

Finde es auch sehr schade daß er sich ( unaufgefordert und ohne jegliche
Unterstützung ) hier so reinhängt und all die Prügel kassiert, die zumindest
z. T. ein Anderer verdient.

BUJUN
29-12-2013, 14:08
Also wie man WT gewinnbringend in der so oft beschworenen "Echtkampfsituation" einsetzt bekommt man als "normaler Mensch"
nicht beigebracht?:confused:

Was sind denn die Voaraussetzungen, um es gezeigt zu bekommen?

Es war eimal - vor langer Zeit ...:)
Als ÜBUNGSLEITER bekamen wir die ersten Verhaltensmaßregeln von GM KRK
persönlich - auch wie man notfalls als letztes Mittel den Gegner endgültig
ausschaltet.

Bitte an ALLE

die teilweise echt schauderhfaten Texte und Neuerungen von KRK sowie den
"flexieblen" Lebenslauf und die Titelgier ausklammern - der Mann hat enorm
viel Erfahrung und wenn er einen Schüler hat bei dem er sieht dass der
sich richtig heftig reinhängt ( und neben regulärem WT rennt und stemmt ... ),
dann wird dieser entsprechend gefördert.

Würde ich wohl auch so machen meine Zeit nicht an (Pisa-: s. den Clip )-
Pisepampel zu vergeuden.

Und mal Milchmädchen x Rechung

60.000 Schüler Euopa EWTO
50.000 abgerundet weil Zahl von KRK kommt
30.000 "machen WT" als Hobby, Zeitvertreib,
10.000 sind Karteileichen
5.000 wollen aber es fehlt an den körperlich geistigen Voraussetzungen
5.000 ( s.o. ganz vorsichtig geschätzt ) machen RICHTIGEN KK/SV
das ist eine ganze Menge und die meisten KK/KS-Vereine hätten die auch gerne bei sich
Man kann ohne Weieres sagen: jeder bekommt in der EWTO was er verdient

Und wer zuvor etwas Ahnung von KS/KK mitbringt sucht sich das Passende
raus ( und dazu gehören nicht zwangsläufig LT-ChiSao und/oder Graduierungen ).

Grüße

BUJUN

Alephthau
29-12-2013, 18:42

Wäre dem so? Mein Lehrer war, mehr oder weniger, unbekannt im Vergleich zu anderen in der EWTO und wollte auch keine große Schule mit vielen Schülern! ("Schlepp mir nicht immer wieder Leute an...." :D)

Nehmen wir an, WT-Herb hat 3-6 Schüler die er (privat) unterrichtet, vielleicht haben diese Schüler überhaupt keine Lust irgendwas zu rechtfertigen?

Über jeden "der Alten" wurde hinter deren Rücken getuschelt und intrigiert, was also irgendwelche Leute innerhalb der EWTO sagen, hat nicht unbedingt einen Wert! ;)

Das einzige was wirklich bekannt ist, ist das WT-Herb wohl nicht mehr in der EWTO ist, aber wir wissen nichts über den privaten Kontakt zu KRK.

Gruß

Alef

Mata-Leon
29-12-2013, 19:52
Der Thread wechselt jetzt seit 5 Seiten abwechselnd von Posts die sagen dass einige EWTOler richte Kämpfer sind und kein Problem haben wenn das jemand testen will zu Posts dir pures Entsetzen darüber ausdrücken dass jemand zu einer Schule fahren will und mit sonem Typen sparren :D

blacky83
05-01-2014, 20:59

Werde bitte nicht albern. Verstehe sowieso nicht, warum du dich innerlich so aufregst. Mach doch dein Ding und gut ist :)

Schnueffler
05-01-2014, 21:11
Werde bitte nicht albern. Verstehe sowieso nicht, warum du dich innerlich so aufregst. Mach doch dein Ding und gut ist :)

Sagt der Richtig! :cool:

blacky83
06-01-2014, 05:52
Na klar. Ich bin vollkommen entspannt :)