Hilfbereitschaft & Co. [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfbereitschaft & Co.



Sven K.
23-12-2013, 16:52
Wie sieht es bei Euch damit aus? Helft ihr irgendwem? Wenn ja, wie?
Hat jemand ein Ehrenamt inne? Spendet jemand?

Also ich unterstütze leider (noch zu wenig) einige Obdachlose mit Kleidung und Essen, kaufe "Straßenfeger"/"Asphalt" usw. und versuche immer eine gute Tat am Tag zu vollbringen. ;)

D.Fink
23-12-2013, 17:02
Ich spende ab und an Kleidung da achte ich dann drauf das es nicht gewerblich genutzt wird. Letzte Woche habe ich ein geschenk unter den Tannen Baum im Rathaus gelegt. Das war hier eine Aktion wo bedüftige Kinder einen Wunsch an den Tannenbaum im Rathaus hängen konnten und jemand kauft es und legt es dann drunter. Aber ich denke ich kònnte auch nich mehr machen.

dirtrider4life
23-12-2013, 17:06
Nur Kleinigkeiten, aber im Winter beim Gang durch die Großstadt hat man schon mal den Bedarf ein paar Taler zu verteilen.

Sunrayshadow
23-12-2013, 17:44
Da selbst betroffen, Ehrenamtliche Tätigkeit mit behinderten Jugendlichen 1x die Woche Handwerkliches Arbeiten.

Gruß,

Sunny, der euch Allen schöne Weihnachten wünscht.

Bero
23-12-2013, 18:28
Also mein Training gilt als Ehrenamt, zumindest hab ich so nen Ausweis, auf dem mir das bescheinigt wird. :)

Ich hab auch mal im Studium ein Jahr bei der Tafel mitgeholfen, hauptsächlich Essen einsammeln.

Ansonsten versuche ich einfach ein guter Mensch zu sein.:rolleyes:
Da ich des Öfteren mit dem Zug unterwegs bin, ergibt sich da eigentlich immer die eine oder andere gute Tat. Sei es nun der alten Dame beim Einsteigen zu helfen oder der Mutter mit ihrem Kinderwagen zur Hand zu gehen.
Wenn ich sehe das jemand meine Hilfe braucht, so biete ich sie auch immer an.
Ich gebe sogar meinen Sitzplatz an ältere Mitbürger ab, sollte die Bahn voll sein. :zwinkern:

Sven K.
23-12-2013, 19:06
Macht Ihr auch mal "komische" gute Taten?

Ich "flirte" z.B. auch mal mit eher "uninteressanten" Leuten. :p

Bero
23-12-2013, 19:14
Ich versuche dem Menschen mit dem ich gerade zu tun habe, immer auch ein Lächeln zu schenken.
Das muss ich wirklich bewusst zu machen, da ich von Natur aus wohl eher grimmig gucke. (sagt zumindest meine Frau:rolleyes:)

Ach ja und ich bin DKMS-Spender, sollte das zählen.:)

Was ich übrigens gar nicht mache ist Geld spenden und wenn doch, dann nur wenn ich sowohl "Sammler" als auch "Empfänger" mehr oder weniger persönlich kenne.
Also nicht an größere Organisationen wie Caritas, Greenpeace, usw., dabei fühl ich mich einfach nicht wohl. Das hat jetzt nichts mit misstrauen oder so zu tun aber das ist einfach nicht mein Ding.

Little Green Dragon
23-12-2013, 19:48
Ich "flirte" z.B. auch mal mit eher "uninteressanten" Leuten. :p

Und wo ist da die gute Tat? Wenn Du nur flirtest aber die Nummer dann nicht durchziehst sind die ugly ducklings hinterher genauso unbefriedigt ins Bett wie vorher;)

Wuozup
24-12-2013, 11:45
Ich bin in der freiwilligen Feuerwehr tätig.
Eine der besten Entscheidungen meines Lebens :)

freakyboy
24-12-2013, 12:07
Ich bin in der freiwilligen Feuerwehr tätig.
Eine der besten Entscheidungen meines Lebens :)

Wieso? Weil es da immer viel Bier gibt? :D

Wuozup
24-12-2013, 12:48
Wieso? Weil es da immer viel Bier gibt? :D

Verdammt, ich wurde enttarnt :D

Aber ganz ehrlich? Ein bisschen hast du schon Recht, die Feiern mit den Kameraden sind meistens sehr feucht fröhlich :D:cool:

KAJIHEI
25-12-2013, 20:45
Ich mach es mir einfach. Einen bestimmten Anteil der Einnahmen gebe ich den Bedürftigen. Woche für Woche. Ohne jemanden zu fragen, ohne es abzusetzen von der Steuer als Spende oder sonst was.
Weil ich so ein guter Mensch bin ?
Nein.
Das Leben ist ein Geschäft.
Wenn ich was gebe, bekomme ich vielleicht was dafür.
Wie im normalen Leben auch.
Nur Schmocks probieren sich durch zu schnorren.

The little Dragon
26-12-2013, 11:15
Ich mach es mir einfach. Einen bestimmten Anteil der Einnahmen gebe ich den Bedürftigen. Woche für Woche. Ohne jemanden zu fragen, ohne es abzusetzen von der Steuer als Spende oder sonst was.
Weil ich so ein guter Mensch bin ?
Nein.
Das Leben ist ein Geschäft.
Wenn ich was gebe, bekomme ich vielleicht was dafür.


Gutes Karma zum Beispiel :p

Irongriffon
26-12-2013, 11:32
ich versuche leute immer so zu behandeln wie ich selbst behandelt werden möchte, was aber manchmal echt leichter gesagt als getan ist.

ansonsten helfe ich in meinen job leuten schon bis zu neun stunden am tag, das muss also reichen :D

je älter ich werde, desto mehr muss ich feststellen, dass meine hilfsbereitschaft nachlässt; zu oft wird das einfach nur ausgenutzt oder als selbstverständlich angesehen, d.h. die leute pampen dich dann auf einmal an, wenn du nicht mehr so funktionierst wie vorher.

gespendet wird überhaupt nichts mehr, da ich diversen organisationen oder vereinen nicht vertraue und mir niemand garantieren kann, ob das geld wirklich auch bei den leuten ankommt und nicht in der vorstandskasse landet, bzw. sich jemand mit der hilfsbereitschaft von anderen nicht persönlich bereichert; schwarze schafe gibt es da leider genug.

Incognibro
27-12-2013, 20:53
Obwohl ich eigtl keine Spenden mache oder Ehrenamt empfinde ich mich als helfende Person. Irgendwie selbstgerecht, oder?^^

Ich versuch den Leuten in meinem Umfeld immer ein guter Freund/Verwandter/Partner zu sein. Und einige haben echt die Scheiße gepachtet.
Ich kann Leute gut aufbauen, motivieren, unterstützen etc. und habe ein gutes Gespür für Menschen und was ihnen (mMn) gerade fehlt.
Ich unterstütze also immer womit ich gerade kann zB. Nachhilfe bei Kommilitonen und Verwandten, Kochen zB. für Leute die gerade frisch geshcieden allein in ihrer Wohnung vergammeln, Chauffieren von alle möglichen Personen, Handwerken, Einkaufen, Einbinden von Leuten die soziale Phobien haben, die richtigen Ärzte und Heilpraktiker vermitteln bei all den Leidenden die man so kennt, manchmal sogar erfolgreich, bringe regelmäßig Leute dazu eine Ausbildung/Job/Schule in Angriff zu nehmen, weniger zu trinken, regelmäßig zu essen :D kitte auch diverse Beziehungen.

Insgesamt sind es alles kleine eigtl selbstverständliche Dinge aber ich finde es fehlt oft an diesen kleinen Dingen und deshalb habe ich das Gefühl meinen Teil bei zu tragen. Gerade wenn ich sehe wie die meisten männlichen Altersgenossen hauptsächlich mit sich selber beschäftigt sind.

Franz
27-12-2013, 21:11
Ehrenamtliche Pflege Vereinsseite, Spenden an Vereine oder bei Benefizveranstaltungen.
Bin großer Fan der Arbeit des Weißen Rings.