Geld verdienen als Sparringspartner? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Geld verdienen als Sparringspartner?



Venator
24-12-2013, 17:14
Hallo,

ich habe mal mit jemanden gesprochen, welcher Kickboxen, Muay Thai etc. betreibt, und der meint, dass er als Sparringspartner um die 600-700 € verdient. Er hat auch gesagt, dass er mit seinen Club nach Holland fährt um als Gegner zu dienen.

Ist denn so was in der Höhe realistisch? Würde mich mal interessieren, da ich demgegenüber etwas skeptisch bin. Profi ist der ja nicht, aber vielleicht hat sein Club irgendwelche Verbindungen die so etwas ermöglichen.

MfG

Savateur73
24-12-2013, 17:51
Profiboxer bekommen pro Tag für Sparring zwischen 100 bis 200$ plus Verpflegung.
Das ein Kickboxer soviel bekommt ist möglich für eine Woche Sparring.

bouncer
24-12-2013, 21:31
Profiboxer bekommen pro Tag für Sparring zwischen 100 bis 200$ plus Verpflegung.

Das ein Kickboxer soviel bekommt ist möglich für eine Woche Sparring.


Jep! Die Summen kenne ich auch etwa. 😊
Jemand der keinen Profistatus und auch keinen wirklichen Namen hat wird aber niemals 600 - 700€ bekommen! Never! ;)

Savateur73
24-12-2013, 21:33
Jep! Die Summen kenne ich auch etwa. 😊
Jemand der keinen Profistatus und auch keinen wirklichen Namen hat wird aber niemals 600 - 700€ bekommen! Never! ;)

Für eine Woche ist das vielleicht möglich.

bouncer
24-12-2013, 21:39
Für eine Woche ist das vielleicht möglich.


Als Amateur? Glaub ich nicht.. Zumal es ja auch irgendjemand geben muss der das Geld aufbringt..

Kigger
25-12-2013, 01:38
Denke auch,das zwischen Profiboxer und Amateurkickboxer ein Unterschied sein dürfte da bei ersterem ja auch mehr Geld durch Siege reinkommt.
Und auch wenn die Kickboxer Profis sind ist da wohl eher nicht so viel Kohle im Spiel...

Venator
25-12-2013, 20:35
Ist es denn die Bezahlung als Sparringspartner im Kickboxen beispielsweise in Holland anders bzw. besser als in Deutschland? So weit ich meinen Kollegen verstanden habe kämpft er 10-12 Runden. Vielleicht ist es dort eine Art Trainingsturnier oder Camp. Ich mein, extra nach Holland fahren um sich für ein paar Euros zu prügeln. Das wäre das einzige, was mich an seine Aussage glauben lässt.

bouncer
25-12-2013, 21:11
Ist es denn die Bezahlung als Sparringspartner im Kickboxen beispielsweise in Holland anders bzw. besser als in Deutschland? So weit ich meinen Kollegen verstanden habe kämpft er 10-12 Runden. Vielleicht ist es dort eine Art Trainingsturnier oder Camp. Ich mein, extra nach Holland fahren um sich für ein paar Euros zu prügeln. Das wäre das einzige, was mich an seine Aussage glauben lässt.


Gerade Holland kommt mir sehr komisch vor.. Da haben die mehr als genug gute Leute und brauchen keine aus Deutschland!😉

Schnueffler
25-12-2013, 21:19
Gerade Holland kommt mir sehr komisch vor.. Da haben die mehr als genug gute Leute und brauchen keine aus Deutschland!😉

Außer er wäre ein wirkliches Talent!

bouncer
25-12-2013, 21:36
Außer er wäre ein wirkliches Talent!


Klar, aber dann wäre er wahrscheinlich auch kein Amateur mehr.. ;)

gast
26-12-2013, 00:19
Sich für 700 Euro die Woche verprügeln lassen? Klingt nicht nach einem Traumjob... :D

bouncer
26-12-2013, 00:36
Sich für 700 Euro die Woche verprügeln lassen? Klingt nicht nach einem Traumjob... :D

Bei so einem Sparring nehmen ja oft beide was mit. Es ist ja nicht so das die gebuchten Sparringspartner nichts dabei lernen. Viele haben ja gar nicht so oft Gelegenheit mit hochklassigen Leuten zu sparren und das ist sehr wichtig für Kämpfer die wirklich nach oben wollen. Die Fälle die ich kenne, haben sich durch solch ein Sparring weiterentwickelt und konnten so einiges an Erfahrung sammeln!
Meine Kämpferin war ja nun bekannterweise gerade in München und hat knapp 30 Runden mit Christine Theiss absolviert. So viele Runden mit der bekanntesten deutschen Kämpferin zu gehen ist für eine 21 jährige eine super Erfahrung und ein unheimlicher Motivationsschub! Und dann gibt es noch ein schönes Taschengeld dafür.:)

Frank Chelaifa
26-12-2013, 03:09
Moin


Ich glaube da gar nichts von ;)
Viele A Klasse Kämpfer bekommen noch nicht einmal 500 € für nen richtigen Kampf in Deutschland. Für's sparren , schon mal gar nicht, es sei denn, man hat einen Namen. Wie eben dein Mädel Lars :)

Es gibt nicht viele Kickboxer/Kampfsportler in Deutschland die gutes Geld verdienen. Zumindest um davon leben zu können.
Und wie Lars schon sagte, die Holländer sind in der Breite viel besser aufgestellt, als wir hier in Deutschland :o

Gruß
Frank

bouncer
26-12-2013, 03:34
Und es gibt vor allem extrem wenig Kämpfer die die finanziellen Mittel haben Sparringspartner zu bezahlen!

Und wie schon geschrieben, das Holländer nach Sparringspartnern in Deutschland suchen ist wohl Wunschdenken. Da wird umgekehrt eher ein Schuh draus..😉

Schnueffler
26-12-2013, 10:50
Und es gibt vor allem extrem wenig Kämpfer die die finanziellen Mittel haben Sparringspartner zu bezahlen!

Und wie schon geschrieben, das Holländer nach Sparringspartnern in Deutschland suchen ist wohl Wunschdenken. Da wird umgekehrt eher ein Schuh draus..😉

Ich könnte es mir höchstens im Grenzgebiet vorstellen oder das die Holländer in guten deutschen Gyms sich umschauen, wenn sie besondere Sparringspartner suchen, sei es was Auslage, Größe, Kampfverhalten betrifft.

Wuozup
26-12-2013, 12:06
Also ich wohne und trainiere im Grenzgebiet (Aachen) aber dass man in Holland so viel kriegt habe ich noch nie gehört^^

Kigger
26-12-2013, 13:12
Und dann gewiss nicht 700 Euro für 10-12 Runden....

Schnueffler
26-12-2013, 13:32
Und dann gewiss nicht 700 Euro für 10-12 Runden....

Wenn ist das für ne Woche und das 16 Stunden am Tag bereit stehen.

Ralph22
26-12-2013, 15:46
Sich für 700 Euro die Woche verprügeln lassen? Klingt nicht nach einem Traumjob... :D

+

Arzt und Krankenhaus - Kosten :D da bleiben von den 700 Euro nicht mehr viel übrig :D

bouncer
26-12-2013, 15:57
+



Arzt und Krankenhaus - Kosten :D da bleiben von den 700 Euro nicht mehr viel übrig :D


Oder es läuft genauso ab wie ich es beschrieben habe..;)

Beginner`s Mind
26-12-2013, 16:19
Anders ist es nicht denkbar. Ich vermute, der Bekannte des TE hat ihm ein Märchen erzählt um sich interessant zu machen.

bouncer
26-12-2013, 16:24
Anders ist es nicht denkbar. Ich vermute, der Bekannte des TE hat ihm ein Märchen erzählt um sich interessant zu machen.


Das vermute ich auch! 😉

Kigger
27-12-2013, 12:18
Wenn ist das für ne Woche und das 16 Stunden am Tag bereit stehen.

Klar,dann ja aber wer kann das ne Woche aushalten ?
Und rechne mal den Stundenlohn aus,da kannste Dich auch als Packer bei irgendeiner Zeitarbeitsklitsche bewerben - mehr Geld,geregelte Arbeitszeit (...naja,halbwegs...) und Sozielleistungen.Und Du gehst nach ner Woche nicht am Stock...

bouncer
27-12-2013, 12:29
Klar,dann ja aber wer kann das ne Woche aushalten ?
Und rechne mal den Stundenlohn aus,da kannste Dich auch als Packer bei irgendeiner Zeitarbeitsklitsche bewerben - mehr Geld,geregelte Arbeitszeit (...naja,halbwegs...) und Sozielleistungen.Und Du gehst nach ner Woche nicht am Stock...

Hm, ich weiß nicht was ihr euch so vorstellt.. ich kenne 2 Fälle und beide sind komplett anders verlaufen als ihr es hier darstellt!
Ein Bekannter von mir war vor einigen Jahren als Sparringspartner der Klitschkos auf Mallorca und hat nur positives berichtet. Viel persönlicher Kontakt mit den Brüdern und Abends gemeinsames Grillen etc.
Dilara hat an drei Tagen jeweils 10 Runden Sparring mit Christine Theiss und auch Julia Irmen gemacht.. wer das mit Zeitarbeit in einer Zeitungsklitsche vergleicht, sollte mal ein paar Wochen als Zeitarbeiter in so einem Unternehmen arbeiten... :kaffeetri

Kigger
27-12-2013, 16:11
Hm, ich weiß nicht was ihr euch so vorstellt.. ich kenne 2 Fälle und beide sind komplett anders verlaufen als ihr es hier darstellt!
Ein Bekannter von mir war vor einigen Jahren als Sparringspartner der Klitschkos auf Mallorca und hat nur positives berichtet. Viel persönlicher Kontakt mit den Brüdern und Abends gemeinsames Grillen etc.
Dilara hat an drei Tagen jeweils 10 Runden Sparring mit Christine Theiss und auch Julia Irmen gemacht.. wer das mit Zeitarbeit in einer Zeitungsklitsche vergleicht, sollte mal ein paar Wochen als Zeitarbeiter in so einem Unternehmen arbeiten... :kaffeetri

Zwischen den Klitschos und irgendwelchen Kickboxern in Holland deren Namen wir nichtmal kennen,dürfte wohl schon ein Unterschied sein....

Und ich Sachen Zeitarbeit : was für ne Zeitungsklitsche ??
LA gibts überall,habe selbst einige Zeit für verschiedene Leiher in diversen Firmen gearbeitet und bei uns ( chemische Indstrie ) arbeiten z.Zt. noch reichlich Leiharbeiter.
Machen halt Arbeit,die höher Qualifizierte nicht machen - logisch.
Aber niemand geht da mit blauen Flecken oder ausser Atem nach Hause....

bouncer
27-12-2013, 16:24
[QUOTE=Kigger;3135475]Zwischen den Klitschos und irgendwelchen Kickboxern in Holland deren Namen wir nichtmal kennen,dürfte wohl schon ein Unterschied sein....

.....QUOTE]


Richtig! Der Unterschied ist schlicht und ergreifend das sich nur Leute wie die Klitschko's , Theiss und andere Kaliber die TV Verträge haben so etwas leisten können! Von daher ist diese ganze Diskussion um irgendwelche holländischen Kickboxer die keiner kennt völliger Blödsinn!

Gose
30-12-2013, 09:44
Die Angaben sind hier aber auch ziemlich ungenau. 700 Euro für was denn genau? Pro Tag? Woche? Monat?

700 Euro pro Monat erscheint mir weder besonders viel noch lohnenswert.

Auch wie oft kommt dieser Freund auf 700 Euro? Jeden Monat im Schnitt? Oder doch nur einmal im Jahr und in den restlichen Monaten nur auf 0 - 150 Euro?

Fragen über Fragen.

Prinzipiell kann ich mir schon Szenarien vorstellen wo man auf 700 Euro kommen könnte. Dies wären dann allerdings Einzelfälle.

(kenne mich aber auch nicht besonders aus^^)

bouncer
30-12-2013, 10:01
700 € pro Tag wird wohl niemand bekommen.. Pro Woche klingt da wohl realistischer. :)

Venator
02-01-2014, 00:06
Also ich hab mit den Kollegen nochmals gesprochen und ihn etwas genauer ausgefragt und er meint folgendes: Er geht mit seinen Team für zwei Tage nach Holland. Dort hat er an beiden Tagen 3 Kämpfe á 3 x 3 Minuten. Wenn er gewinnt, dann kriegt der 600€ oder so und wenn nicht dann nur 200€.

Ich bin da mindestens genauso misstrauisch wie ihr, deshalb frage ich ja.

Frank Chelaifa
02-01-2014, 04:42
Und wer bestimmt, wer gewinnt :ups:

so'n Blödsinn ;)

Gruß
Frank

Straßenkrieger
02-01-2014, 04:55
Rummelboxen auf höheren Niveau?;):D

Ushiro
02-01-2014, 06:23
Also ich hab mit den Kollegen nochmals gesprochen und ihn etwas genauer ausgefragt und er meint folgendes: Er geht mit seinen Team für zwei Tage nach Holland. Dort hat er an beiden Tagen 3 Kämpfe á 3 x 3 Minuten. Wenn er gewinnt, dann kriegt der 600€ oder so und wenn nicht dann nur 200€.

Ich bin da mindestens genauso misstrauisch wie ihr, deshalb frage ich ja.

Der Kollege soll bescheid sagen, wann die nächste Tour ist und du fährst als Supporter mit und machst dir vor Ort ein Bild.

Schnueffler
02-01-2014, 07:39
Und wer bestimmt, wer gewinnt :ups:

so'n Blödsinn ;)

Gruß
Frank

Hab ich mich auch bei nem Sparringskampf gefragt.

Seniorfighter
29-01-2014, 21:19
Ich lassen mich gerne berichtigen, wenn es jemand wirklich besser weiß, aber ich denke:

1) Richtig für Sparringspartner bezahlen, das kann - wenn überhaupt - nur ein Top-Kämpfer, dessen Kämpfe meist auch irgendwo im Fernsehen verfolgt werden können. Dann muss der bezahlte Sparringspartner aber auch bestimmt 80 Prozent so gut kämpfen, wie der Top-Kämpfer selbst. Und das heißt schon sehr viel!

2) Ich gehe davon aus, dass sehr viele bestellte Sparringspartner gerne umsonst zum Kampf erscheinen und dann froh sind, wenn sie mit ihrer Technik doch einmal durchkommen und sie vielleicht auch mal eine besondere Technik abgucken können.

3) Ich betreibe selbst zwar nur Boxen und nicht Kickboxen, aber ich würde mich freuen, wenn ich einmal mit einer prominenten Boxerin oder einem prominenten Boxer Sparring machen dürfte, auch wenn ich dafür teuer bezahlen müsste.

Übrigens glaube ich, dass so ein Sparringspartner zwar ordentlich was wegstecken muss, aber nicht absichtlich krankenhausreif geprügelt wird. Andere zusammenzuschlagen passt nicht zum Bild eines Kampfsport-Profis.

bouncer
29-01-2014, 22:04
Ich lassen mich gerne berichtigen, wenn es jemand wirklich besser weiß, aber ich denke:



1) Richtig für Sparringspartner bezahlen, das kann - wenn überhaupt - nur ein Top-Kämpfer, dessen Kämpfe meist auch irgendwo im Fernsehen verfolgt werden können. Dann muss der bezahlte Sparringspartner aber auch bestimmt 80 Prozent so gut kämpfen, wie der Top-Kämpfer selbst. Und das heißt schon sehr viel!



2) Ich gehe davon aus, dass sehr viele bestellte Sparringspartner gerne umsonst zum Kampf erscheinen und dann froh sind, wenn sie mit ihrer Technik doch einmal durchkommen und sie vielleicht auch mal eine besondere Technik abgucken können.



3) Ich betreibe selbst zwar nur Boxen und nicht Kickboxen, aber ich würde mich freuen, wenn ich einmal mit einer prominenten Boxerin oder einem prominenten Boxer Sparring machen dürfte, auch wenn ich dafür teuer bezahlen müsste.



Übrigens glaube ich, dass so ein Sparringspartner zwar ordentlich was wegstecken muss, aber nicht absichtlich krankenhausreif geprügelt wird. Andere zusammenzuschlagen passt nicht zum Bild eines Kampfsport-Profis.


Genau so! 😊

Kannix
29-01-2014, 22:07
Also ich hab mit den Kollegen nochmals gesprochen und ihn etwas genauer ausgefragt und er meint folgendes: Er geht mit seinen Team für zwei Tage nach Holland. Dort hat er an beiden Tagen 3 Kämpfe á 3 x 3 Minuten. Wenn er gewinnt, dann kriegt der 600€ oder so und wenn nicht dann nur 200€.

Ich bin da mindestens genauso misstrauisch wie ihr, deshalb frage ich ja.

coo4w1zWO-8