Vollständige Version anzeigen : Ernährung
Hallo
Ich hätte mal eine frage die für mich persönlich wichtig ist .
Ich fange jetzt mit Kraftsport an um Muskel aufzubauen.
Mit ist auch bewusst dass die richtige Ernährung eine große Rolle spielt.
Meine Frage : wie sieht so eine richtige Ernährung aus was muss ich essen und auf was sollte ich verzichten?
Zu mir : 18 Jah. , 1, 77 groß , 77kg
Meine Frage : könnte es mit meinen Maßen lange dauern Erfolg zu erzielen oder ist das in Ordnung.
Ich habe mir überlegt mit creatin zu trainieren , was meint ihr wäre das eine gute Idee?
Schnueffler
25-12-2013, 15:11
Ausgewogen, eiweißreich, gesund.
Creatin lohnt sich erst, wenn du schon länger trainierst.
Trainieren mit Creatin?
Nur Kreatin wird vielleicht etwas schwierig, ich meine, da brauchst Du ja rießige Säcke um ordentlich Gewicht zusammen zu bekommen. :gruebel:
Trainieren mit Creatin?
Nur Kreatin wird vielleicht etwas schwierig, ich meine, da brauchst Du ja rießige Säcke um ordentlich Gewicht zusammen zu bekommen. :gruebel:
:teufling::hehehe:
Du solltest eiweißreich essen und auf Weißmehlprodukte verzichten
Zusätzlich solltest du auf Supplemente rund ums Training zurück greifen
Nach dem Training bietet sich ein Shake aus Wheyprotein, Maltodextrin und Creatin an
Nach dem Training bietet sich ein Shake aus Wheyprotein, Maltodextrin und Creatin an
Da kann man drüber streiten. Eiweiß ist ohne jeden Zweifel wichtig. Aber ob man Shakes, Kreatin und Maltodextrin braucht...
Ich will nicht sagen, dass das Zeug nutzlos ist. Nur nem Anfänger würd ich raten: Trainier ordentlich, iss proteinreich, futter nach dem Taining irgendwas Ausgewogenes (Proteine, Kohlenhydrate, bischen Fett, Gemüse und Ballaststoffe werden nich schaden) und bleib am Ball.
Wenn du Angst vorm gefürchteten katabolen Effekt nach dem Training hast ziehste dir ne Banane/Schokomilch und was proteinreiches rein.
Wenn du nen bischen dabei bist kannste dir immer noch überlegen ob du mit Kreatin anfängst.
Da kann man drüber streiten. Eiweiß ist ohne jeden Zweifel wichtig. Aber ob man Shakes, Kreatin und Maltodextrin braucht...
Ich will nicht sagen, dass das Zeug nutzlos ist. Nur nem Anfänger würd ich raten: Trainier ordentlich, iss proteinreich, futter nach dem Taining irgendwas Ausgewogenes (Proteine, Kohlenhydrate, bischen Fett, Gemüse und Ballaststoffe werden nich schaden) und bleib am Ball.
Wenn du Angst vorm gefürchteten katabolen Effekt nach dem Training hast ziehste dir ne Banane/Schokomilch und was proteinreiches rein.
Wenn du nen bischen dabei bist kannste dir immer noch überlegen ob du mit Kreatin anfängst.
+1
Fang mal an zu trainieren. Trainier regelmässig nach einem Ganzkörperplan oder maximal nach einem 2er Split/WKM.
Ernähr dich proteinreich. Achte darauf genügend zu essen. Supplements brauchst du keine bei guter Ernährung (ausser später Creatin).
Nach meiner Meinung würde ich Creatin erst nach ein paar Monaten nehmen.
Wie sieht denn dein Krafttraining aus? Welche Übungen? Wie oft in der Woche trainierst du?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.