Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Philipp Bayer mit vingtsun marche

FCVT
26-12-2013, 00:14
wenigstens nicht nur chisao... bissken freier...

ex46WFZ0CVQ

die Chisau
26-12-2013, 00:24
Gefällt mir sehr gut, aber einen Verbesserungsvorschlag habe ich:
Wenn es geht, das nächste mal die Fußarbeit mitfilmen, das interessiert mich sehr!

alex-jannis
26-12-2013, 01:43
was ich schon immer mal wissen wollte,
was tragen die beiden an den Fingern ?
Sieht nach einem Gummiband aus, welches die Finger fixiert.
Was ist das und wozu wird das getragen ?
lg
Alexj

sihing2
26-12-2013, 05:31
*Edit*

sihing2
26-12-2013, 05:34
Mir gefällt vieles von Phillip Bayer aber diese immer mittig kommende Angriffe abzuwehren und kontern ist keine Kunst. Dennoch gefällt mir die power und die Kontrolle sehr gut

sothis
26-12-2013, 08:33
Zeigt doch mal öfter die Schüler! Dass Phillip sehr gut ist, darüber gibts wohl keinen Zweifel.
Genau das gefällt mir nämlich (muss ich jetzt wieder loben :)) bei den VT Lille Videos, da sieht man die gesammte Trainingsgruppe!

lg

Kaybee
26-12-2013, 08:52
was ich schon immer mal wissen wollte,
was tragen die beiden an den Fingern ?
Sieht nach einem Gummiband aus, welches die Finger fixiert.
Was ist das und wozu wird das getragen ?
lg
Alexj

Damit die Finger nicht verletzt werden durch Umknicken oder Abspreizen. Kannst du ganz normales Tape nehmen oder Isolierband. Mache ich auch manchmal allerdings hat es wie ich finde den Nachteil dass man die Faust nicht ganz schließen kann.

Sunrayshadow
26-12-2013, 09:07
Sehr schön. Kann man sich immer anschauen.

Lurchi
26-12-2013, 10:04
Zeig mir all die Sachen gegen einen frei agierenden Gegner......
Das ist ein Trainingspartner der nur ein kleines bischen Wiederstand gibt und schon bleibt nicht mehr so viel übrig.

Ich behaupte in einer realen Auseinandersetzung unter stress, gegen einen realen Gegner bleibt nichts über.

Die Antwort werden sie uns wohl immer schuldig bleiben, was würde ich geben einen VTler mal gegen einen Menschen mit Wiederstand sparren zu sehen....
Kann mich nur noch an so einen kleinen Chinesen erinnern, der völlig unverantwortlich nur mit VT in den Ring geschickt wurde und folgerichtig übel verdroschen wurde.

blacky83
26-12-2013, 11:06
Herr Bayer befindet sich oft auf Kickdistanz. Was passiert, wenn der Andere mal richtig zutritt?

Schattengewächs
26-12-2013, 11:14
Da könnte man auch fragen,was macht der "andere" wenn PHB mal richtig zu kickt.

Gabs schon Stellen in einigen Vids,wie man das händeln könnte.

Kaybee
26-12-2013, 16:45
Das ist ein Trainingspartner der nur ein kleines bischen Wiederstand gibt und schon bleibt nicht mehr so viel übrig.

Ich behaupte in einer realen Auseinandersetzung unter stress, gegen einen realen Gegner bleibt nichts über.

Die Antwort werden sie uns wohl immer schuldig bleiben, was würde ich geben einen VTler mal gegen einen Menschen mit Wiederstand sparren zu sehen....
Kann mich nur noch an so einen kleinen Chinesen erinnern, der völlig unverantwortlich nur mit VT in den Ring geschickt wurde und folgerichtig übel verdroschen wurde.

Und ich würde nix dafür geben, ein Video von dir zu sehen, du Suppenkasper...:D
Hab dich ja schon oft genug gefragt aber inzwischen ist es mir egal. Hast du eigentlich ein Programm, das anschlägt, sobald ein PhB Video auftaucht?

FCVT
26-12-2013, 16:53
Herr Bayer befindet sich oft auf Kickdistanz. Was passiert, wenn der Andere mal richtig zutritt?

Dann ist Philipp sicher nicht mehr am Leben... Wenn der andere so RICHTIG zutritt... :D

Vielleicht war das Thema auch nicht Kicken oder Sparring... aber sicher wäre Philipp dann am Ende. So ein übler ThaiBoxer der dann wie in Karate Tiger 3 gegen Betonwände tritt... KILLA!

@lurchi

ja hast recht. da bleibt nichts übrig. Hier war ja auch nichts mehr zu sehen :D

1789
26-12-2013, 20:28

@lurchi
im phb vt trainieren die immer ohne wiederstand und auch völlig drucklos.
die kann man alle voll leicht mit bisschen druck und wiederstand aus dem konzept bringen.fahr einfach mal hin...... :rolleyes:

gruss1789

FCVT
26-12-2013, 20:40
@lurchi
im phb vt trainieren die immer ohne wiederstand und auch völlig drucklos.
die kann man alle voll leicht mit bisschen druck und wiederstand aus dem konzept bringen.fahr einfach mal hin...... :rolleyes:

gruss1789

wird nie passieren... aus dem Hinterhalt (der Anonymität) schiessen ist immer leichter... ;)

Es ist wie Kai es sagte: Lurchi = Suppenkasper

Lurchi
26-12-2013, 22:00
Da könnt Ihr jammern wie Ihr wollt, kein Mensch der klar bei verstand ist kann glauben das so ein Kampf aussieht.

Warum wird immer nur dieser winzige Teil eines Kampfes gezeigt?
In einem realen Kampf/Sparring was auch immer würde man nie in dieser Distanz bleiben können und keine dieser Lap/Pak Spielchen würde klappen.

Sicher ist es einfacher mich als Suppenkasper zu denunzieren, als sich mit der bitteren Wahrheit auseinander zu setzen.
Wo waren den die Pak/Lap Spielchen von dem armen Ching?
Geht Ihr wirklich davon aus das es keine runden Angriffe gibt?

Manchmal kann ich über so viel Traumtänzerei nur den Kopf schütteln......

Kaybee
26-12-2013, 22:16
Dann schüttel mal...aber pass auf, dass es nicht überschäumt...

Bist trotzdem ein Suppenkasper...:p:D:baeehh::biglaugh:

FCVT
27-12-2013, 10:04
Da könnt Ihr jammern wie Ihr wollt, kein Mensch der klar bei verstand ist kann glauben das so ein Kampf aussieht.

In einem realen Kampf/Sparring was auch immer würde man nie in dieser Distanz bleiben können und keine dieser Lap/Pak Spielchen würde klappen.

Sicher ist es einfacher mich als Suppenkasper zu denunzieren, als sich mit der bitteren Wahrheit auseinander zu setzen.

der ching war selber nervös... hat pak gemacht. er ist aber auch falsch gelaufen... er hätte in die flanke gehen müssen und ist in die andere richtung gelaufen. es war sein erster kampf. also bitte du armes Würstchen...

Kanopy
27-12-2013, 10:17
Es ist bezeichnend, dass die Moderation es sich heraus nehmen darf andere Menschen zu beschimpfen wenn es um ihren heiligen Gral, das VT geht. Natürlich dürfen dann auch von der Moderation anerkannte VT - User mitbeschimpfen.
Macht man es in Richung VT bleibt nur: „Aber wehe, wehe, wehe! / Wenn ich auf das Ende sehe!“

FCVT
27-12-2013, 10:22
Es ist bezeichnend, dass die Moderation es sich heraus nehmen darf andere Menschen zu beschimpfen wenn es um ihren heiligen Gral, das VT geht. Natürlich dürfen dann auch von der Moderation anerkannte VT - User mitbeschimpfen.
Macht man es in Richung VT bleibt nur: „Aber wehe, wehe, wehe! / Wenn ich auf das Ende sehe!“

@kanopy
da irrst du aber...
der user lurchi ist auf philipp bayer angesetzt und meckert nur dann...
komisch oder? und sorry aber diese Art der Kritik ist lächerlich... Und wenn man von sich selber nichts sehen lässt und aus der anonymitöt schiesst... :rolleyes:

Alephthau
27-12-2013, 14:17
Hi,

Ich sehe in dem Video eine halbfreie Übung und keine Simulation eines Kampfes auf Leben und Tod!

Somit erübrigt sich die Frage wieso der Schüler nicht versucht mit dem "Dreifachem Sturzflug des goldenen asthmakranken Drachen bei Sonnenaufgang"-Tritt o.ä. anzugreifen..

Gruß

Alef

DeepPurple
27-12-2013, 15:06
Dann schüttel mal...aber pass auf, dass es nicht überschäumt...

Bist trotzdem ein Suppenkasper...:p:D:baeehh::biglaugh:

Mensch Kai, beschimpf halt mal nen VTler, damit ruh is..........

Vielleicht hören die Pawlowschen User dann auch auf, reflexartig zu posten.

Armin
27-12-2013, 15:14
Mensch Kai, beschimpf halt mal nen VTler, damit ruh is..........

Vielleicht hören die Pawlowschen User dann auch auf, reflexartig zu posten.

Er hat mich schon verwarnt. Zählt das? Bin zwar kein WSL-VTler, aber immerhin VTler. ;)

DeepPurple
27-12-2013, 15:18
Er hat mich schon verwarnt. Zählt das? Bin zwar kein WSL-VTler, aber immerhin VTler. ;)

Mich auch, zählt nicht. Er muss uns mit Schimpfworten bedenken, wenn wir Schwachsinn posten...........ich nehm an, da fehlts.

crazysource
27-12-2013, 15:19
der in dasforumsch heißt?:D:p

Kaybee
27-12-2013, 19:06
Ihr Stinkstiefel! :D:D Reicht aber noch nicht...;)

@DP: Da müsste ich aber vermutlich schon Philipp beschimpfen, damit man zufrieden ist...:D

flashbulb
27-12-2013, 21:20

Musst du garnicht . Du hast ja vollkommen recht . Aber das Wissen die Vtler bestimmt selber das so ein Kampf nie aussehen würde. Es geht ja auch nicht ums Kämpfen sonder um VT..... Der grobe Durchschnitt einer möglichen Selbstverteidigung der so 50% abdecken kann wie die meisten Kämpfe.
Und Karate ist auch Bullshit..... Geh doch der Gewalt aus dem Weg ...dann ist dein Brennpunkt nicht so heiss.
Musst dich nicht ärgern. Und wenn so ein Vogel mal grosse Sprüche klopft einfach mal zusammen aufs Maul hauen das schweisst zusammen,

MikeFababa
27-12-2013, 21:28
OHHHHH warum kommt immer so ein Suppenkaspar daher und denkt er muss uns kaputt labbern.... mit PHB nen Termin machen sich sein VT erklären lassen nen Kaffee trinken bissel trainieren wieder nach hause fahren und drüber nachdenken.
zum Thema:
Das ist ein einfaches mit Einander freies Training, Philipp zeigt dem Marche VT wo seine Lücken sind und fertig . . . einfach nur Hände und frei, dadurch weis Philipp auch als nächstes wo er bei EM den nächsten Trainingsschwerpunkt anlegt.
Ellenbogen drausen,
Beim Kreuzen kein Bong oder Jum
Wu Sao fällt schnell runter etc.

Das ist ganz normales an Testen.

Kein Kampf

Kein Sparring

aber eine feine Sache.