Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Angreifer auf Amphetamin (Meth, Speed)

Mahmut Aydin
26-12-2013, 06:50
Moin,
Gibt es Verteidigungsmasnahmen wenn es unweigerlich auf einen Kampf kommt einen Menschen dessen Schmerzresistenz und Wahrnehmung stark manipuliert wird durch Amphetamine?

Der Klassische Eiertritt dürfte hier wohl nicht reichen.
Und je nach Gewicht und Größe wird das mit dem knebeln auch nich viel.

Jemand Erfahrungen?

Gruss
Mahmut

Kundalini
26-12-2013, 08:50
Angreifer auf Kokain könnte ein Problem sein.

Aber Amphetamin ist echt keine Agressivmachende Substanz,
einfach nicht alles glauben, was die Leute im TV erzählen...

freakyboy
26-12-2013, 10:28
Vielleicht auf Gelenke gehen und ihn dadurch bewegungsunfähig machen?

Popov
26-12-2013, 10:33
Spannend wird es wenn es aufgrund des Drogenkonsums zu pschischen Erkrankungen kommt z. B. paranoide Schizophrenie. Hab es schon ein paar Mal erleben müssen (beruflich!) :-) da musste die Polizei schon hart arbeiten um diese Menschen zu "bändigen" und in den Krankenwagen zu bekommen. SV Techniken speziell für das genannte Klientel ist mir nicht bekannt. Es gibt aber bestimmt was, evtl versteckt als Fortbildungsangebote für Pflegepersonal in entsprechenden Kliniken.

Gruss

Felix Kroll
26-12-2013, 10:44
überzahl ist ganz praktisch.

hallosaurus
26-12-2013, 11:18
In die Augen drücken,dass merkt jeder und die Eier wahrscheinlich auch,spätestens wenn er runter kommt...

Dietrich von Bern
26-12-2013, 11:26
Ellenbogen gegen die Birne.
Bist Du jetzt im Rotlicht unterwegs, oder was?

Schnueffler
26-12-2013, 12:01
überzahl ist ganz praktisch.

Das und zur Not Gelenke/Knochen kaputt machen.

Wuozup
26-12-2013, 12:46
Ich hab mal bei einem MMA Kampf von einem Bekannten gesehen, wie der Gegner von ihm trotz gebrochenem Knöchel weiter angegriffen hat :ups:

In nachhinein stellte sich heraus, dass der Kerl auf Tilidin/Kokain war (genau weiß ich es nicht mehr :-/)

Mit Hebeln ist da also wirklich nichts mehr zu machen, deshalb Ellenbogen->Kopf
Wie schon von den Vorrednern vorgeschlagen ;-)

Schnueffler
26-12-2013, 12:54
Mit Hebeln ist da also wirklich nichts mehr zu machen, deshalb Ellenbogen->Kopf

Auch das ist leider nicht immer zielführend! :mad:

brandenburger
26-12-2013, 12:56

"Es ist 23.15 Uhr als sie zufällig auf Gerhard P. treffen. Er will gerade eine DVD in die Bibliothek zurückbringen. Sie beschließen, ihn abzuziehen. Der Angeklagte und sein Freund Maximilian H. († 18) umzingeln ihn, verlangen seinen MP3-Player und Geld. An diesem Abend haben sie bereits kräftig gezecht und Kokain genommen."

Meinen Recherchen nach, sind Verstöße gegen BTM, keine Sache die dem "Forennormalo" nur im Rotlicht begegnen können.

brandenburger

Kigger
26-12-2013, 14:20
Nun muss man aber dazu sagen,dass Gerhard P. sich eine aktuelle Freefight-DVD ausgeliehen und sämtliche Techniken daraus mit seinen als Sparringspartnern fungierenden Familienmitgliedern trainiert hatte.
Als er diese DVD zur Martial-Arts-DVD Videothek zurückbrachte war er auf einem neuen Level des Strassenkampfes und das merkten die vollgezechten und vollgekoksten Angreifer sehr schnell - vor allem Maximilian H. († 18).
Also das nächste Mal lieber wieder vor der "Familienvideothek" lauern.

StaySafe
26-12-2013, 14:37
Amphetamine und Metamphetamine sind eigentlich unproblematisch, da beide nicht auf das Schmerzempfinden einwirken.

Der Konsument wird euphorisch, je nach Typ auch aggressiver. Aber im Grunde kann man den wie jeden anderen auch klatschen.

Bei Kokain und ganz besonders bei Tilidin wirds dann ungemütlich.

Spezielle Techniken gibts dann da nicht. Treffer sind Treffer mit der Besonderheit, dass während die Substanz wirkt eben das Schmerzempfinden - teilweise drastisch - gesenkt ist und so auch oft nicht die gewünschte Wirkung erzielt wird.

Was grundsätzlich hilfreich ist:

- Überzahl
- Knochenbrüche / Gelenkfrakturen. Speziell der Beine, da im besten Fall das stehen und bewegen unmöglich gemacht wird.
(Gebrochene Hände sind normalerweise extrem schmerzhaft. Bei Kokain und Tilidin Konsumenten, ist ein weiteres Angreifen jedoch alles andere als Unwahrscheinlich.)
- Starke Einwirkung auf den Kopf um durch Erschütterungen des Gehirns einen Knockout zu provozieren. Allerdings oft genug ein schwieriges Unterfangen.
- Auschoken

Schnorrer:-)
26-12-2013, 15:06
Vor zig Jahren an der Türe eines Clubs hatte ein zugekokster junger Schnösel den Auftritt seines Lebens. Abgesehen davon, dass der junge Mann sich selber als 2 Meter hoch und 2 Meter breit vorkam und völlig selbstüberschätzte, wurde er innerhalb kürzester Zeit -da ihm der Zutritt verwehrt wurde - sehr "forsch", aggressiv wie Sau und ging ab wie ein geöltes Zäpfchen.

Er hat sich ein Paar eingefangen, ging runter und stand direkt wieder auf.
Kam wieder und fing sich die nächste Serie ein. Stand wieder auf :ups:
Und bekam noch ein paar. Dann kam endlich Verstärkung, hat letztendlcih vier Mann Sicherheitspersonal gebraucht, den zu beruhigen. Die dazugerufene Kavallerie hatte dann auch ziemlich Probleme, den in den Griff und ins Polizeiauto zu kriegen. Eindrucksvoll :D

Mahmut Aydin
26-12-2013, 16:39

nur als vorbereitende maßnahme :D

krav maga münster
26-12-2013, 16:48
Geschwindigkeit aus den Kampf nehmen und auschoken.

Gruß Markus

bouncer
26-12-2013, 17:21
Vor zig Jahren an der Türe eines Clubs hatte ein zugekokster junger Schnösel den Auftritt seines Lebens. Abgesehen davon, dass der junge Mann sich selber als 2 Meter hoch und 2 Meter breit vorkam und völlig selbstüberschätzte, wurde er innerhalb kürzester Zeit -da ihm der Zutritt verwehrt wurde - sehr "forsch", aggressiv wie Sau und ging ab wie ein geöltes Zäpfchen.

Und bekam noch ein paar. Dann kam endlich Verstärkung, hat letztendlcih vier Mann Sicherheitspersonal gebraucht, den zu beruhigen. Die dazugerufene Kavallerie hatte dann auch ziemlich Probleme, den in den Griff und ins Polizeiauto zu kriegen. Eindrucksvoll :D

Jep! Auch schon ein paar mal erleben dürfen. Gegner auf Koks sind wirklich unangenehm! Kann mich da auch an einen Russen erinnern bei dem wir 4 Leute und über 20 min brauchten um den unter Kontrolle zu bekommen. Lustig ist anders..😉

Beginner`s Mind
26-12-2013, 17:35
Aber im Grunde kann man den wie jeden anderen auch klatschen.

Endlich normale Leute :)

Dietrich von Bern
26-12-2013, 18:11
nur als vorbereitende maßnahme :D

Eine vorbereitende Maßnahme wäre:
Vor einen schweren Sandsack stellen und aus dem entspannten Stand unverkrampft aber explosiv einen Ellenbogen schlagen.
Bewegung wie Suckerpunch / Kopfhaken, jedoch mit dem Ellenbogen /oberen Ansatz des Unterarmknochens treffen und dann schnell zurückweichen.
Cross-Ellbow.
500 x links und 500 x rechts.
17fB3dU9Z2w
Wenn Du zielst, dann versuche das Ohr zu treffen.
Klappt zwar fast nie, aber irgendwo an der Birne oder am Hals erwischst Du ihn.
Wenn das jemand mal ohne Not probieren sollte, dann sei gewarnt: Am Ende wird abgerechnet und der Satan hängt Dich an den E*ern auf ;)

Droom
26-12-2013, 18:45
Das Amphetamin und Methylamphetamin einen nicht schmerzunempfindlicher machen stimmt absolut nicht!
Als Beweis den Absatz mit dem Boxer lesen (oder die Sätze darunter) N-Methylamphetamin ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/N-Methylamphetamin#Verwendung_nach_1945)

Ich habe auf diversen Veranstaltungen mit elektronischer Musik schon das ein oder andere Mal erleben müssen wie sich Leute unter Amphetamineinfluss geprügelt haben und die Substanz kann definitiv so wirken das die Leute deutlich kompromissloser nach vorne stürmen und deren Aggressionspotenzial auch merkbar steigern bzw die Hemmschwelle senken.
Wenn jemand dann mehrmals umgeklatscht wird und jedes mal sofort wieder aufsteht, deutet das deutlich daraufhin das er eben kein natürliches Schmerzempfinden hat.

Der Unterschied zu Koks ist im Endeffekt nur das Koks eben noch mal viel eher und viel stärker aggressiv macht und vielen Konsumenten eben auch das letzte bisschen gesunde Selbsteinschätzung nimmt (woher dann für Koks die typische Egomanie und der typische Größenwahn kommt).

Mit Menschen unter Methylamphetamin-Einfluss habe ich bisher keine Erfahrungen gemacht (zumindest nicht das ich wüsste). Dürfte aber wohl in die Richtung von Amphetamin gehen da es strukturell recht ähnlich ist und sozusagen eine potentere Form darstellt.

Was ich beim körperliche Konflikt empfehlen würde, wären Sachen die richtig angewandt jemand zu 100% kampfunfähig machen (z.B. KO-Schlagen, auschoken, Gelenke Brechen, Fesseln)

Abraten würde ich von allem was nur über Schmerz funktioniert oder dem Gegner eine zu große Chance lässt weiter zu kämpfen. Denn wenn er es kann wird er es in seiner Fokussierung auf den Kampf sehr wahrscheinlich auch tun.

StaySafe
26-12-2013, 18:52
Das Amphetamin und Methylamphetamin einen nicht schmerzunempfindlicher machen stimmt absolut nicht!

Auch Alkohol macht bedingt schmerzunempfindlicher. Für Ampehtamine und Metamphetamine gilt aber, dass sie nicht immer signifikant das Schmerzempfinden senken wie bspw. Kokain und Tilidin, sondern als Nebenerscheinung eine leichte bis mittlere Herabsetzung des Schmerzempfindens bewirken können.

Kein Vergleich zu Kokain und noch weniger zu Tilidin.

26-12-2013, 18:55
Jep! Auch schon ein paar mal erleben dürfen. Gegner auf Koks sind wirklich unangenehm! Kann mich da auch an einen Russen erinnern bei dem wir 4 Leute und über 20 min brauchten um den unter Kontrolle zu bekommen. Lustig ist anders..😉

Ja, ist nicht lustig. Vor allem, wenn so einer dann zum dritten mal wieder aufsteht, dann fängt er echt an zu nerven. :-(

Was ich beeindruckend fand, man sah seinem Gesicht genau an, wo es eingeschlagen hatte und vor allem, dass die Treffer eigentlich gereicht hätten.
Nix da, der trat noch am Boden weiter um sich, kratzte, spuckte, kreischte wie ein Irrer und war kaum zu bändigen. Aber geil war, den Polizisten, die ihn hinterher abholten drohte er dann, dass er dafür sorgen würde, dass sie alle ihre Jobs verlieren würden. Bzw. sein Vater. Meine Herren :rofl::respekt:

captainplanet
26-12-2013, 19:02
Da müssen net mal künstliche Drogen im Spiel sein. Adrenalin reicht in vielen Fällen völlig aus um erst mal nix zu spüren. Eine Technik, die den Gegner nur über Schmerz kontrolliert, ist imho prinzipell unzureichend. Man sollte ihn idealerweise "rein mechanisch" umhauen.

Lg Georg

Schnueffler
26-12-2013, 19:09
Was ich beim körperliche Konflikt empfehlen würde, wären Sachen die richtig angewandt jemand zu 100% kampfunfähig machen (z.B. KO-Schlagen, auschoken, Gelenke Brechen, Fesseln)

Wobei ich Leute erlebt habe, die mit zertrümmertem Knie immer noch versucht haben aufzustehen und mit gebrochenen Oberarmen zu schlagen.
An deren Gesichtern konnte man sehen, wo das Knie, bzw. der Einsatzstiefel eingeschlagen hatte.

krav maga münster
26-12-2013, 19:28
Leute zu versuchen K.O. zu schlagen oder die Knochen zu brechen hilft nicht wirklich.

Beim harten Tritt- oder Schlagtreffer, ist der unkontrollierte Fall zu risikobehaftet, was Folgeschäden betrifft.

Knochen brechen, hält einen Typen unter Strom nicht auf.

Das sind u.a. die Gründe, wieso ich ab 2006 an der Tür nur noch mit Grappling (in meinem Fall damals Luta Livre) gearbeitet habe und wieso ich auch in meinem ersten Posting schrieb, das man zuerst die Geschwindigkeit aus der Situation nehmen und ihn dann auschoken soll.

Gruß Markus

speedwaay
26-12-2013, 19:33
Amphetamine und Metamphetamine sind eigentlich unproblematisch, da beide nicht auf das Schmerzempfinden einwirken.

Der Konsument wird euphorisch, je nach Typ auch aggressiver. Aber im Grunde kann man den wie jeden anderen auch klatschen.

Bei Kokain und ganz besonders bei Tilidin wirds dann ungemütlich.

Spezielle Techniken gibts dann da nicht. Treffer sind Treffer mit der Besonderheit, dass während die Substanz wirkt eben das Schmerzempfinden - teilweise drastisch - gesenkt ist und so auch oft nicht die gewünschte Wirkung erzielt wird.

Was grundsätzlich hilfreich ist:

- Überzahl
- Knochenbrüche / Gelenkfrakturen. Speziell der Beine, da im besten Fall das stehen und bewegen unmöglich gemacht wird.
(Gebrochene Hände sind normalerweise extrem schmerzhaft. Bei Kokain und Tilidin Konsumenten, ist ein weiteres Angreifen jedoch alles andere als Unwahrscheinlich.)
- Starke Einwirkung auf den Kopf um durch Erschütterungen des Gehirns einen Knockout zu provozieren. Allerdings oft genug ein schwieriges Unterfangen.
- Auschoken

Ich finde auch auschoken ist eine durchaus gute alternative,der Angreifer wird dadurch keine folge Schäden haben du hast genug zeit um weg zukommen.

Mr. Myagi
26-12-2013, 21:15
In die Augen drücken,dass merkt jeder und die Eier wahrscheinlich auch,spätestens wenn er runter kommt...

Darf man fragen, aus welcher eigenen Erfahrung du auf diese Aussage schliesst?

Mir in die Augen drücken oder die Eier treten wirkt schon nicht mehr, wenn ich eher wütend bin oder ich etwas einfach wirklich wirklich will.

Merk ich ab un zu im Training....Leute die vorher Krav Maga oder Wing Chun oder so trainiert haben, kommen mit völlig überzogenen Erwartungen der Wirkungen ihrer Techniken daher. Viele bildern sich wirklich, ernsthaft ein, einen Aggressor im Angriff durch nen popligen Eiertritt aufhalten zu können.

Das geht vielleicht beim friedlich quatschen im Dojo. Das geht vielleicht auch noch gegen den Hans von nebenan der seiner Wut freien Lauf lassen wollte, oder gegen den dickbäuchigen Fussballfan der gerade wütend wird. Aber gegen eine ECHTE Gefährdung, gegen jemanden, der dir nicht nur eine Ohrfeige verpassen will, sondern dem gerade sämtliche Sicherungen durchgebrannt sind, und der dich einfach nur töten will...... naja, da sind die Erfolgsaussichten sehr gering.

Die Aussage zu verbreiten, ein völlig durchdrehender Typ in Blutrausch und Raserei, die Drogen sind da eher nebensächlich, würde sich durch Kindergarten-Tricks und ein bisschen Schmerzen davon abhalten lassen, sein Gegenüber kalt zu prügeln, das fällt meiner Meinung nach schon unter fahrlässige Fremdgefährdung! Am Ende glaubts noch einer un versucht im Ernst in einer gefährlichen Situation durch Kneifen und Drücken einen Irren Totschläger aufzuhalten. Solch grobe Fehleinschätzung der situativ sinnnvollen Massnahmen kann zu schlimmen Dingen führen.

bouncer
26-12-2013, 21:19
Darf man fragen, aus welcher eigenen Erfahrung du auf diese Aussage schliesst?

Mir in die Augen drücken oder die Eier treten wirkt schon nicht mehr, wenn ich eher wütend bin oder ich etwas einfach wirklich wirklich will.

Merk ich ab un zu im Training....Leute die vorher Krav Maga oder Wing Chun oder so trainiert haben, kommen mit völlig überzogenen Erwartungen der Wirkungen ihrer Techniken daher. Viele bildern sich wirklich, ernsthaft ein, einen Aggressor im Angriff durch nen popligen Eiertritt aufhalten zu können.

Das geht vielleicht beim friedlich quatschen im Dojo. Das geht vielleicht auch noch gegen den Hans von nebenan der seiner Wut freien Lauf lassen wollte, oder gegen den dickbäuchigen Fussballfan der gerade wütend wird. Aber gegen eine ECHTE Gefährdung, gegen jemanden, der dir nicht nur eine Ohrfeige verpassen will, sondern dem gerade sämtliche Sicherungen durchgebrannt sind, und der dich einfach nur töten will...... naja, da sind die Erfolgsaussichten sehr gering.

Die Aussage zu verbreiten, ein völlig durchdrehender Typ in Blutrausch und Raserei, die Drogen sind da eher nebensächlich, würde sich durch Kindergarten-Tricks und ein bisschen Schmerzen davon abhalten lassen, sein Gegenüber kalt zu prügeln, das fällt meiner Meinung nach schon unter fahrlässige Fremdgefährdung! Am Ende glaubts noch einer un versucht im Ernst in einer gefährlichen Situation durch Kneifen und Drücken einen Irren Totschläger aufzuhalten. Solch grobe Fehleinschätzung der situativ sinnnvollen Massnahmen kann zu schlimmen Dingen führen.

Sad but true! 😉

26-12-2013, 21:36
....

:thx::yeaha:

brandenburger
26-12-2013, 21:41
Darf ich mal Fragen wer den schon mal gegen einen Berserker im Blutrausch gekämpft hat?

Dank im Voraus

brandenburger

PaiLoung
26-12-2013, 22:00
:sport146:

Schnueffler
26-12-2013, 22:03
Darf ich mal Fragen wer den schon mal gegen einen Berserker im Blutrausch gekämpft hat?

Dank im Voraus

brandenburger

Was verstehst du unter "gekämpft"?

brandenburger
26-12-2013, 22:13
Tja, dir wollte einer an die Wäsche und als du Ihm/Ihr in die Augen geschaut hast wusstest Du, dass er/sie dich kaputt schlagen will, aber richtig ohne Zweifel. (Gefühlt)

Ein Kampf auf Leben und Tod gegen einen Berserker im Blutrausch.

weil du z.B. die falsche Braut flach gelegt hast oder der Typ ein entflohener Häftling aus der Psychiatrie war
++++++

Pai Loung Junge :D

was willst du mir/uns sagen?

bouncer
26-12-2013, 22:16
Tja, dir wollte einer an die Wäsche und als du Ihm/Ihr in die Augen geschaut hast wusstest Du, dass er dich kaputt schlagen will, aber richtig ohne Zweifel. (Gefühlt)

..

Jep, und ich muss das nicht wirklich nochmal haben..

Schnueffler
26-12-2013, 22:20
Hast ne PN!

brandenburger
26-12-2013, 22:32
Hallo bouncer,

im Job (an der Tür?) oder mit deiner alten Fussballfirma (hab ich doch so richtig verstanden?)

Wie hast du Ihn fertig gemacht?

Dank im Voraus für die Antworten und für euer Verständnis

brandenburger

kanken
26-12-2013, 22:53
Wirkungsvoll ist Überzahl und alles was auf die Luft und die Blutzufuhr zum Gehirn geht. Hast du den Kopf, hast du den Kerl (ist natürlicher netter wenn auf jeder Extremität noch jemand sitzt und auf dem Brustkorb auch noch einer...).
Man muss die Leute in "Freeze" bringen, Schmerzen bringen gar nichts, im Gegenteil bei Leuten auf Amphetaminen oder Koks springt "Fight" dann erst richtig an, was auch bei der Wirkungsweise der Droge mehr als logisch ist.
Leuten auf diesen Substanzen Schmerzen zuzufügen ist mehr als kontraproduktiv.

concrete jungle
26-12-2013, 23:20
Hatte schonmal so ein Erlebnis, ein Psycho auf was schnellem, da war alles drin wie beim MMA, der machte einfach weiter!
Im Einzel auf einem grossen leeren Platz...durch sein Verhalten vorher sah ich mich gezwungen, einzugreifen.
Mehrmals war der von meinen Volltreffern unten(Rechte Gerade, Ellbogen, Knie beim Aufstehen usw.)...der war danach echt schief und bunt, mehrfach standoff, Blick-und Rededuell und weiter gings, psychisch schon fordernd, da brauchte ich auch richtig Kondition, es dauerte einige Minuten!

Der brachte auch technisch Jabs, Rechte, single Leg-Versuch, Low-Kicks, versuchter High Kick und Clinch, verlangte mir wirklich alles ab.
Der war ein Gegner, über 1,90 m und kräftig, sehnig, grosse Hände, grosser Kopf...
Am nächsten Tag war ich grün und blau, fühlte meine ,,8 weapons " gestaucht und geprellt, so sore.
Meine Hose, Hemd zerrissen, die Schuhe kaputt...Scheisserlebnis, aber ohne jahrelange Vollkontakterfahrungen mit diversen DM, EM als Sparringspartner hätte ich die Sache echt nicht überstanden.

Auf die schnelle hier mal ein paar Drogen-Ausraster-Vids:

http://www.youtube.com/watch?v=Q7F_f5AgjfE

http://www.youtube.com/watch?v=mISOs-7XSHg

http://www.youtube.com/watch?v=TKxncIfH1og

http://www.youtube.com/watch?v=lpfHbFNIBE4

Felix Kroll
26-12-2013, 23:22
kann es auch bei solchen druffis helfen, wenn freunde oder sogar die freundin (oder sogar die mutter ;) )dazwischen gehen?
oder ist denen selbst das scheißegal?

(klar, hilft auch bei nüchternen nicht immer, aber kann.)

Droom
26-12-2013, 23:30
Auch Alkohol macht bedingt schmerzunempfindlicher. Für Ampehtamine und Metamphetamine gilt aber, dass sie nicht immer signifikant das Schmerzempfinden senken wie bspw. Kokain und Tilidin, sondern als Nebenerscheinung eine leichte bis mittlere Herabsetzung des Schmerzempfindens bewirken können.

Kein Vergleich zu Kokain und noch weniger zu Tilidin.

Ich gebe dir in sofern natürlich recht das die reine Substanz an sich nicht mal annähernd so schmerzlindernd wirkt wie Kokain (Tillidin als waschechtes Opiod spielt wirklich schmerztechnisch eh in einer ganz anderen Liga als alle anderen genannten). Jedoch wirkt die Substanz ja in diesem Falle einer Konfrontation nicht alleine, sondern es kommt noch jede Menge Adrenalin (bzw Noradrenalin durch das Amphetamin) hinzu, das Ergebnis ist dann doch eben deutlich verringertes Schmerzempfinden im Vergleich zu Menschen die nüchtern sind.

Amphetamin und Methylamphetamin wurden unter anderem deshalb im zweiten Weltkrieg sehr gerne den Soldaten gegeben.

Leute zu versuchen K.O. zu schlagen oder die Knochen zu brechen hilft nicht wirklich.

Beim harten Tritt- oder Schlagtreffer, ist der unkontrollierte Fall zu risikobehaftet, was Folgeschäden betrifft.

Knochen brechen, hält einen Typen unter Strom nicht auf.

1. Lieber derjenige geht unvorteilhaft zu Boden als ich

2. Wenn ich jemand wichtige meschanische Elemente nehmen hält ihn das zwangsläufig auf. Wenn ich z.B. jemand den Fuß oder das Knie breche, kann derjenige nicht mehr wirklich stehen/gehen, also ist derjenige keine Gefahr mehr. Es sei denn er versucht wie ein Zombie übern Boden zu schleifen und mich zu beissen ^^

Ein einzelner Finger bringt natürlich nichts aber Ellenbogen, Schultern, Füße und Knie braucht jeder Mensch um angreifen zu können, selbst wenn er gar keine Schmerzen spürt.

3. Trotzdem gebe ich dir recht das auschoken wohl meistens die beste Alternative darstellt.

26-12-2013, 23:40

Dank im Voraus

brandenburger

"Gekämpft" nicht. Aber von einem durchgeknallten Irren angegriffen worden und zum Glück ein paar gute, wachsame Kollegen im Hintergrund gehabt, die Sekunden später zur Stelle waren. War ein persönlichkeitseinschränkendes Erlebnis, eine Erfahrung auf die ich gerne verzichtet hätte. Der hätte mir nämlich. wäre ich allein gewesen, das Popöchen bis zu den Ohren aufgerissen und mich dann mit Pfeffer und Salz gefressen. :(

wmute
26-12-2013, 23:54
Was sich einige hier unter den Auswirkungen von Drogen vorstellen riecht schon nach Quellen wie Taff, Bild und Explosiv. Die meißten Konsumenten sind nicht gefährlicher als Besoffene.
Neben Alkohol ist mir kaum ein Stoff bekannt, der Agressivität und Selbstüberschätzung ebenso fördert, wie es Verantwortungsbewusstsein, Schmerz und Mitgefühl unterdrückt. Der völlig durchgeknallte Druffie kommt häufiger vor, als der oft beschworene Messerstecher, ist aber immer noch eine Ausnahme.

Rauschmittel machen aus Menschen keine gefährliche Irren. Sie enthemmen, schränken die Selbsteinschätzung ein und sorgen zuweilen für ein geringeres Schmerzempfinden.

Ein friedfertiger Mensch wird auf Speed ebenso wenig zum Tier, wie er es auf Alkohol werden würde.

Natürlich wird es problematisch wenn einer seit drei Tagen wach ist und sich was-weiß-ich-auch-immer reingezogen hat...Man muss nur niemanden mit aller Gewalt einstampfen, nur weil man ihn ne Nase hat ziehen sehen.

Will einer wirklich auf dich losgehen? Dann geh dagegen. Vermutlich ists aber auch nur ein Mensch und kein drogen-optimierter Super-Soldat...

brandenburger
26-12-2013, 23:59
@ wmute,

bist du bitte so freundlich und erklärst mir/uns woher du dieses Wissen hast.

Nachtrag:

http://www.spiegel.tv/filme/wissen-strafverteidiger-st-pauli/

Hier höre ich auch was anderes heraus.

Danke

Kundalini
27-12-2013, 00:02
@ wmute,

bist du bitte so freundlich und erklärst mit uns woher du dieses Wissen hast.

Danke

Aus zahlreichen Selbstversuchen kann ich wmute Erkenntnisse bestätigen.
Keine Droge ist so schlecht wie ihr Ruf.

brandenburger
27-12-2013, 00:07
-

concrete jungle
27-12-2013, 00:09
Hier noch ein paar Texte zum Thema:

Sehr gut:

Cocaine and Psychiatric Symptoms (http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC181074/)

Cocaine-induced psychosis and sudden death in... [J Forensic Sci. 1985] - PubMed - NCBI (http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/4031813)

Populär:

Cocaine killer gets 20 years for racist murder - Mirror Online (http://www.mirror.co.uk/news/uk-news/cocaine-killer-gets-20-years-1780779)

Police study links cocaine use to violence - Telegraph (http://www.telegraph.co.uk/news/uknews/law-and-order/4985025/Police-study-links-cocaine-use-to-violence.html)

27-12-2013, 00:09
Was sich einige hier unter den Auswirkungen von Drogen vorstellen riecht schon nach Quellen wie Taff, Bild und Explosiv. Die meißten Konsumenten sind nicht gefährlicher als Besoffene.
Neben Alkohol ist mir kaum ein Stoff bekannt, der Agressivität und Selbstüberschätzung ebenso fördert, wie es Verantwortungsbewusstsein, Schmerz und Mitgefühl unterdrückt. Der völlig durchgeknallte Druffie kommt häufiger vor, als der oft beschworene Messerstecher, ist aber immer noch eine Ausnahme.

Rauschmittel machen aus Menschen keine gefährliche Irren. Sie enthemmen, schränken die Selbsteinschätzung ein und sorgen zuweilen für ein geringeres Schmerzempfinden.

Ein friedfertiger Mensch wird auf Speed ebenso wenig zum Tier, wie er es auf Alkohol werden würde.

Natürlich wird es problematisch wenn einer seit drei Tagen wach ist und sich was-weiß-ich-auch-immer reingezogen hat...Man muss nur niemanden mit aller Gewalt einstampfen, nur weil man ihn ne Nase hat ziehen sehen.

Will einer wirklich auf dich losgehen? Dann geh dagegen. Vermutlich ists aber auch nur ein Mensch und kein drogen-optimierter Super-Soldat...

Meine "aktive" Zeit ist glücklicherweise schon lange vorbei und vielleicht hat sich ja heutzutage auch alles geändert :D aber was mir da vor über 20 Jahren an der Türe eines Nachtclubs und einer großen Diskothek geboten wurde, war schon wirklich erschreckend.

Meine unmaßgebliche Erfahrung (bin ja ein alter Sack und habe keine Ahnung): was nachts stellenweise unter irgendwelchen Steinen hervorgekrabbelt kommt, sich irgendwas Nichtalkoholisches in den Schädel knallt und dann auf jede noch so harmlose Situation mit unglaublicher Aggression reagiert, geht auf keine Kuhhaut. Insbesondere diese Selbstüberschätzung und Allmachtsfantasien, die solche Strategen dann zur Schau tragen, ist schon wirklich beeindruckend.

wmute
27-12-2013, 00:12
Da geb ich dir recht Schnorrer. Ich habe nur immer den selben Scheiß von den selben Leuten gesehen. Es war völlig egal worauf sie reinwollten, die haben immer Stress gemacht.

Natürlich will ich Drogen nicht verharmlosen, aber meiner Ansicht nach kann man genau so gut fragen:"Was mache ich mit einem geistig Behinderten?"

bist du bitte so freundlich und erklärst mir/uns woher du dieses Wissen hast.

Ich bin Chemiker im Bereich Naturstoffchemie- das macht mich natürlich weder zum Pharmakologen noch zum Arzt. Allerdings beschäftige ich mich mit dem weit gefassten Begriff "Wirkstoffchemie". Alle mit Drogen verbundenen Horrorgeschichten entbehren natürlich NICHT ihrer Grundlage, aber alles was über Mord, Aggression und Zerstörung berichtet wird, lässt sich ebenso in Zusammenhang mit Alkohol belegen.

Außerdem baut meine Meinung auf eigenen Erfahrungen und denen meiner Freunde auf. Klar, Anekdoten haben keine Beweiskraft---hat SpiegelTV aber auch nich :)

Um mal dir Kurve zu kriegen: Im besten Fall wehrt man sich im Selbstverteidigungsfall so, dass auch der Angreifer keine schweren Verletzungen davonträgt, aber wir leben halt nicht im Lollipop-Land.
Alles was ich sagen wollte war: Amphetamin macht aus Menschen keine Monster. Es sollte also nicht notwendig sein nen Speedfreak auszuweiden.

brandenburger
27-12-2013, 00:39
@wmute Danke,

mir ging es so um die Drogenproblematik im Zusammenhang mit realer Gewalt.

Es führt ja niemand im Ernstfall nen Drogenschnelltest durch um mal raus zu finden was genau los ist. :D

Missverständnis

wmute
27-12-2013, 00:50
Es führt ja niemand im Ernstfall nen Drogenschnelltest durch um mal raus zu finden was genau los ist.

Du nicht? Ich hab immer son paar Wischtests in der Tasche. Bevors Stress gibt lasse ich mir auch nen großes Blutbild vorlegen:)

mir ging es so um die Drogenproblematik im Zusammenhang mit realer Gewalt.

Das ist ja auchn interessantes Thema.

27-12-2013, 00:55
Du nicht? Ich hab immer son paar Wischtests in der Tasche. Bevors Stress gibt lasse ich mir auch nen großes Blutbild vorlegen:)

Das ist ja auchn interessantes Thema.

Ganzkörperkondom, Gasmaske und zur Sicherheit noch Einmalhandschuhe anhziehen nicht vergessen! :D

concrete jungle
27-12-2013, 01:05
Habe noch ein paar Vids unterm Stein gefunden:

von US-Cops, die wohl oft mit sowas zu tun haben...:rolleyes:

Excited Delirium on Wa. Most Wanted - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=k8eyWHf1y50)

Excited Delirium Seattle PD - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=RGXC5h3eSlA)

...ganz schön derbe!

wmute
27-12-2013, 01:14
...ganz schön derbe!

Da haste recht. Allerdings zeigen Unterhaltungssendungen auch nicht den Durchschnitt. Schon eher die Extreme. Für die Boulevardpresse ist nur von Belang, was sich in der Glockenkurve ganz links und ganz rechts befindet.
Jenseits des großen Teiches ist man da meiner Erfahrung nach nochn Zacken schärfer- siehe "Faces of Meth". In solchen Videos wird nie erwähnt, dass Methamphetamin (unter anderem) in den US and A auchn verkehrsfähiges Medikament ist.

Mahmut Aydin
27-12-2013, 03:13
Hast ne PN!

würdest mir diese ebenfals zukommen lassen?

Dampfhämmerlein
27-12-2013, 03:29
habt ihr schonmal C gezogen und seid nach 3 Tagen ohne Nahrung und Schlaf auf einen los ? Nur weil einem ein paar Neurotransmitter einreden man wäre Hulk, lässt sich das noch lange nicht zielführend realisieren. Da hätte ich eher Angst vor den Wahnvorstellungen des Kandidaten und den möglichen Überreaktionen bspw. in Richtung Paranoia --> Bewaffnung

Schnueffler
27-12-2013, 07:09
@ wmute:
Ich muß dir da leider widersprechen. Bestimmte illegale Stoffe lassen auch das Persönlichkeitsbild vollkommen verändert zum Vorschein kommen.
Da werden wirklich aus den "harmlosesten Nerds" die aggrssivsten Idioten, die bei jeder Kleinigkeit ausrasten und körperlich einen angehen. Besonders in dem Bereich Designerdrogen ist das festzustellen.

brandenburger
27-12-2013, 13:23
Ergänzend könnte man auch mal den Geisteszustand von Langzeitkonsumenten betrachten.

Auch die Wechselwirkung scheint ein interessantes Themenfeld zu sein.

Realität: Meiner Mutmaßung nach sind bei körperlichen Auseinandersetzungen im Nachtleben, öfter illegale Drogen im Spiel, als hier so mancher glauben will.

brandenburger

bouncer
27-12-2013, 14:12
Hallo bouncer,

im Job (an der Tür?) oder mit deiner alten Fussballfirma (hab ich doch so richtig verstanden?)

Wie hast du Ihn fertig gemacht?

Dank im Voraus für die Antworten und für euer Verständnis

brandenburger

Jo, war an der Tür. 3 völlig zugekokste Albaner abgewiesen, kurz vor Feierabend waren sie plötzlich wieder da und wir in Gedanken schon im Feierabend. Der Kollege der direkt im Eingang stand hat nen Suckerpunch mit einem Schlagring bekommen und ist sofort runtergegangen. Ich hab ein geworfenes Weizenglas an den Kopf bekommen, bin aber zum Glück stehen geblieben und hab den ersten der an mir dran war, so gut am Kinn getroffen das er schlafen gegangen ist. Der mit dem Schlagring hat mich zu Fall gebracht und war dann auf mir, bevor mich aber richtig plattmachen konnte haben 2 Kollegen, die vorher mit dem dritten zu tun hatten, ihn von mir runtergerissen und zu zweit fixieren können bis Hilfe kam.
Mein Kollege der den Suckerpunch nehmen musste hatte einen doppelten Kieferbruch, ich eine gebrochene Rippe und ne Schnittwunde am Kopf. Was beim GnP mit Schlagring passiert wäre möchte ich mit lieber nicht vorstellen.

brandenburger
27-12-2013, 15:10
@ bouncer, @ all

vielen Dank dafür, dass ihr meine neugierigen Fragen hier so offen beantwortet :)

brandenburger

FunFirst
30-12-2013, 03:32
Schade das das Thema so offtipisch geworden ist finde es interessant.

Amphetamin selbst wird ja meist nicht in reinform konsumiert sondern entweder als Pillen (XTC) oder Speed(zum Schnupfen)

Symtome sind grosse Pupillen und allgemeine unruhe, kauen und grimassen im gesicht (Gesichtsfasching), füsse oder Beine halten nicht still.

Im normallfall werden leute dadurch euphorisch und freundlich "friede freude eierkuchen"

Problem bei diesen Partydrogen ist allerdings die Qualtität, kann alles mögliche drinnen sein auch Halluzigena, man weiss nicht was drinnen ist und es gibt teilweise Pillen die haben mehr hang dazu Aggressivität auszulösen.
Die aussage "wir hatten heute schon soviel Stress an der Tür, sind irgendwie schlechte Pillen im umlauf" hat man vor einigen Jahren öfter mal gehört.

Heute gibt es das zeug in jeder Grossgraumdiscothek ... auch bei Hip Hop oder Rock Veranstaltungen.

Ausgegangen von Tür Situationen

Es kann passieren kann das halt leute dummes zeug machen, und sich nichtmehr unter Kontrolle haben "mit heruntergelassenen hosen im raum stehen, in die ecke kacken, dich ansabbern wollen, die lichter für ein Herrannahenden zug halten, dich vor dem grünen Nasshorn retten wollen "

In solchen fällen eher ruhig bleiben und ruhig reden,
evtl verstehen sie dich nicht eher sanfte und ruhige Gewalt, evtl am arm führen.

Wenn leute auf Amphitamin Aggro sind und nixmehr rallen ist eigentlich mit mehreren Mann fixieren die beste methode um Grössere verletzungen zu vermeiden, dann nicht nur Polizei sondern unbedingt auch RTW rufen.

Ich hab auch schon 6 Jungs ne 50kg Frau fixieren sehen bis Rettungspersonal kommt.

Wenn leute auf XTC aggro werden habe ich meist nur Brachial Gewalt gesehen, evtl Waffen Einsatz wegen Nichtigkeit, Flaschen, Faustschläge.

Im Zweifelssfall gilt Physik auch für Berauschte Leute jeder art, daher mit kraft und der richtigen Technik geht es immer.

Wenn mich einer überfällt der Grosse Pupillen und Gesichtsfasching hat eher möglichst schnell flüchten.

Bei 1 to 1 denke ich auch das Hebel und Wurftechniken besser klappen als Schlagtechniken da die Drogen Koordination doch eher hemmen aber das hab ich noch nicht ausprobiert.

Wenn man mit XTC opfern noch diskutieren kann, die lassen sich gerne was erzählen weil sie nix mehr rallen "deine kumpel is gerade ohne dich los, hast du die lichter da gesehen etc" sowas geht."

Womit ihr immer rechnen müsst ist wenn jemand auf solchen Drogen ist,
das er sich auch mal eben schnell auf den Boden packen und nen Anfall schieben kann

Kundalini
30-12-2013, 03:43
Wenn leute auf XTC aggro werden...

Wenn man mit XTC opfern noch diskutieren kann, die lassen sich gerne was erzählen weil sie nix mehr rallen...
So was kann auch nur jemand schreiben, der noch nie XTC konsumiert hat...
XTC ist die Peace and Love Droge überhaupt.

Tchargb
30-12-2013, 04:00

Das hingegen ist eher etwas das jemand schreibt der nicht wirklich viel Ahnung von XTC hat.
In der Reinfrom des Wirkstoffes MDMA mag es ja wirklich nicht agressiv machen. Aber XTC Tabletten sind weder nur MDMA (ist kristall form und lässt sich nicht alleine in Pillenform pressen) noch ist es garantiert das überhaupt MDMA in den Pillen drinen ist gibt auch noch andere Wirkstoffe welche unter dem Grossnamen Ecstasy verkauft werden.

Btw. bei Kokain hat man ein gesteigertes Ego und ist von sich überzeugt und weniger schmerzempfindlich, bei Amphetamin ist meiner Erfahrung nach aber das Aggresionslevel viel höher.Hauptproblem bei denen die total abdrehen ist Misskonsum auch mit Alkohol, da man auf Amphe und Kokain nicht mehr wirklich merkt wieviel man säuft und bei nem Level wo normale schon lange besoffen weggepennt sind noch wach ist und total die Kontrolle verliert.

fujikomma
31-12-2013, 15:55
Drogen sind die Hölle:
Ore. man on meth fights off 12 cops while masturbating in bar (http://www.policeone.com/bizarre/articles/6693951-Ore-man-on-meth-fights-off-12-cops-while-masturbating-in-bar/)
oder Cops die ihre "Arbeit" machen wollen/müssen:cool:

dirtrider4life
31-12-2013, 16:43

Möchte wissen wie der am nächsten Tag aussah und wie der sich gefühlt hat.
Kann mir aber wage vorstellen wie der sich gefühlt haben muss.

31-12-2013, 17:06
Möchte wissen wie der am nächsten Tag aussah und wie der sich gefühlt hat.
Kann mir aber wage vorstellen wie der sich gefühlt haben muss.

Der sah schon bei der Festnahme sehr ungesund aus. Der, der ihm die Kauleiste zurechtgerückt hat, hatte jedenfalls kaputte Knöchel/Hände und hat danach immer Handschuhe an der Tür getragen.

Er hatte ja noch allen lautstark gedroht, das Türpersonal ins Gefängnis zu bringen bzw. dass sein Papa dafür sorgen würde, dass alle Polizeibeamten ihre Jobs verlieren würden. Vor Gericht war er dann hinterher sehr, sehr kleinlaut. Negativ wurde ihm auch ausgelegt, dass er sogar im Krankenhaus randaliert hat. Und es gab ja auch genug Zeugen... :D:D:D:D:D

Dietrich von Bern
01-01-2014, 13:01
HfEepVOQrpE

Wenn man das gesehen hat wird doch klar wo die Reise hingeht...
Versuche mal so einen alleine zu "überwältigen" :o
Also wenn man nicht aus beruflichen Gründen damit umgehen muss würde ich versuchen wegzulaufen / professionelle Hilfe holen.
Auf engstem Raum bleibe ich beim Ellenbogen.

gasts
01-01-2014, 13:14
Wenn man das gesehen hat wird doch klar wo die Reise hingeht...

Ich hab mir jetzt mehrere Minuten den Schreihals angeschaut, weiß aber noch immer nicht, wohin die Reise geht?

Klaus
01-01-2014, 13:46
Ich sehe jemanden in einem Ausnahmezustand mit dem man sicher nicht mehr wirklich reden kann. Festhalten geht aber offenbar.

Und ich sehe einen guten Grund warum man solche Drogen wirklich nicht nehmen sollte.

Hau.drauf.wie.nix
01-01-2014, 14:20
Aber Amphetamin ist echt keine Agressivmachende Substanz,
einfach nicht alles glauben, was die Leute im TV erzählen...

Stimmt leider nicht so ganz.

Wurde ja eigentlich schon alles gesagt: Gelenke angreifen, direkt ausknocken oder einfach hart fixieren

Dietrich von Bern
01-01-2014, 17:56
Ich sehe jemanden in einem Ausnahmezustand mit dem man sicher nicht mehr wirklich reden kann. Festhalten geht aber offenbar.

Und ich sehe einen guten Grund warum man solche Drogen wirklich nicht nehmen sollte.

Nee, die haben den bevor der total abgegangen ist mit Spanngurten fixiert.
Wie in den anderen vids gezeigt wurde bekommen so einen mehrere geübte Profis kaum gehalten.
Ich würde mich auf keinen Fall mit so einem alleine auf ein Ringkämpfchen einlassen!

Dietrich von Bern
01-01-2014, 18:00
Habe noch ein paar Vids unterm Stein gefunden:

von US-Cops, die wohl oft mit sowas zu tun haben...:rolleyes:

Excited Delirium Seattle PD - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=RGXC5h3eSlA)

...ganz schön derbe!

DAS meinte ich in diesem Zusammenhang... (ab 3:30)
Der angeschossene Typ steht einfach langsam auf obwohl mehrere Cops auf dem draufhocken und versuchen den festzusetzen :ups:

Dietrich von Bern
01-01-2014, 18:12
Ich hab mir jetzt mehrere Minuten den Schreihals angeschaut, weiß aber noch immer nicht, wohin die Reise geht?

Sorry für Deine Zeit!
Ich wollte verdeutlichen dass ich es für keine gute Idee halte zu versuchen alleine mit so einem klar zu kommen.
Erschreckend an dem Zustand solcher Patienten finde ich die Parallelen zu Beschreibungen von "Besessenen".

concrete jungle
01-01-2014, 18:22
Finde das auch sehr beeindruckend.

Besser man hat das vorher mal auf Video gesehen, als wenn es einfach so über einen hereinbricht.
Deckt sich auch mit Stories von mir bekannten Ärzten aus der Psychiatrie.

Die US-Cops sind ja oft recht gewalterfahrene Pumper, also schiebt man die nicht einfach mal so beiseite!

Hau.drauf.wie.nix
01-01-2014, 18:32
...

Hau.drauf.wie.nix
01-01-2014, 18:34
@ wmute:
Ich muß dir da leider widersprechen. Bestimmte illegale Stoffe lassen auch das Persönlichkeitsbild vollkommen verändert zum Vorschein kommen.
Da werden wirklich aus den "harmlosesten Nerds" die aggrssivsten Idioten, die bei jeder Kleinigkeit ausrasten und körperlich einen angehen. Besonders in dem Bereich Designerdrogen ist das festzustellen.

:halbyeaha

gasts
01-01-2014, 19:38
DAS meinte ich in diesem Zusammenhang... (ab 3:30)
Der angeschossene Typ steht einfach langsam auf obwohl mehrere Cops auf dem draufhocken und versuchen den festzusetzen :ups:

der steht erst auf, als keiner mehr auf ihm drauf hockt.

FunFirst
01-01-2014, 22:51
Im normallfall werden leute dadurch euphorisch und freundlich "friede freude eierkuchen"

Später dann Wenn jemand Aggro wird ....

Vielleicht mal den ganzen Beitrag lesen ...
Ja normalerweise sind die konsumenten eher friedlich, vermutlich friedlicher als Biertrinkende Fussballfans, aber es gibt eben aussnahmen.

Kniehkigg
03-01-2014, 16:54
Naja, auf Amphetaminen gilt: gesteigerte Aggressivität, reduziertes Schmerzempfinden,gesteigerte Leistungsfähigkeit. Dafür falsche Einschätzung der Situation, unlogische Aktionen etc.
Aber nun kommt es stark darauf an, handelt es sich um einen Typen der gerne mal was zum feiern nimmt und bereits rauhe Mengen Alk konsumiert hat? Oder handelt es sich um einen Crack&Crystal Abhängigen (klischeehaft vom Bahnhof dem man es ansieht) ? oder jemand ganz anderen mit geregeltem Leben dem man es nicht ansieht? Ich glaube die Reaktion hängt davon ab wie gut du das Gegenüber einschätzen kannst.

Red Hood
11-01-2014, 15:40
Einfach mal angenommen der Angreifer steht unter Drogen (welche auch immer) und geht auf dich los wie Hulk:

Elbogen Knockout, wäre präferierte Methode, wenn es schnell geht und klappt. Wenn es nicht wirkt, würde ich nicht weiter auf Schläge setzen.

Auschoken, wäre im Affekt nicht mein erster Gedanke, aber ist sicher die beste Methode, nachdem ja anscheinend viele Typen trotz Verletzungen noch hart zur Sache gehen.
Vielleicht greift einer noch mit gebrochenen Händen an, aber es gibt KEINEN der ohne Sauerstoff im Hirn kämpfen kann.

Solche Typen sollte man wohl so bearbeiten, als wären es Zombies (mehr oder weniger)

dirtrider4life
11-01-2014, 16:02
Solche Typen sollte man wohl so bearbeiten, als wären es Zombies (mehr oder weniger)

Also so ungefähr?

Top 10 Zombie Kills - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=4SKRegBHElo)

Meine Favoriten

-Flare Gun

-Defibrilator

Für die Musiker

Zombieland Grocery Store Scene - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=RgsNFGER7HE)

Best of Kills - Zombieland.wmv - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=e_Cmdx_QGo0)

Chihab
11-01-2014, 16:24
Naja, auf Amphetaminen gilt: gesteigerte Aggressivität, reduziertes Schmerzempfinden,gesteigerte Leistungsfähigkeit. Dafür falsche Einschätzung der Situation, unlogische Aktionen etc.
Aber nun kommt es stark darauf an, handelt es sich um einen Typen der gerne mal was zum feiern nimmt und bereits rauhe Mengen Alk konsumiert hat? Oder handelt es sich um einen Crack&Crystal Abhängigen (klischeehaft vom Bahnhof dem man es ansieht) ? oder jemand ganz anderen mit geregeltem Leben dem man es nicht ansieht? Ich glaube die Reaktion hängt davon ab wie gut du das Gegenüber einschätzen kannst.

Das gilt jetzt für eine niedrige Rauschdosis Amphetamine (hab dazu letztes Semester für die Uni einiges recherchiert).
Es kann die Aggressivität steigern, bzw. auch schon auf unter Rauschdosis einfach die Abschätzung von Risikien und ihren Folgen beeinträchtigen, was auch schon zu (nicht beabsichtigten) vermehrt aggressiven Verhalten führen kann.
Hängt aber auch davon ab was für eine Veranlagung der Mensch hat, ders konsumiert. Aber wenn du dir mal die Schilderungen aus dem Weltkrieg ansiehst, dann dürfte es kaum gelingne so jemanden durch Schmerzen zum Aufgeben zu bewegen (meine mich zu erinnern da letztens was von einem gelesen zu haben, der auf Methamphetaminen etliche Taserschüsse weggesteckt hat). Und mit ziemlicher Sicherheit wirst du vor ihm erschöpft sein. Also ich glaube mehr als möglichst schnell und effizient den zu Fall bringen und dann flüchten, oder körpermechanisch so massive Schäden zu verursachen dass er einfach nicht mehr kann ist da nicht drinnen.
Andererseits wird man heutzutage eher das glück haben, das der durchschnittliche Meth Konsument körperlich bereits ziemlich am Ende ist und kein Trainierter Wehrmachtssoldat.