Vollständige Version anzeigen : Nachfrage beim EWTO-Sek.!
Hey Leute,
hier wird endlos rumdiskutiert über KRKs an der bulgarischen Uni Plovidiv eingereichte "Dr."-Arbeit! Leider viel Gelabber, wenig greifbares, d.i. KRKs Arbeit als pdf. in vollem Umfang oder in gedruckter Form in vollem Umfang; angebl. hat diese ja 616 Seiten, angebl. weil- bisher hat sie kaum einer in der Hand gehalten; obwohl die Arbeit_das gilt auch für OKs Arbeit!!!_ öffentlich einsehbar und verfügbar sein muss!!
Mein Vorschlag, fragt doch mal beim EWTO-Sek. nach wo diese zu bekommen ist!
Es gab zwar schon etliche Versuche, aber, vlt. bringt ja ein bisschen mehr öffenliches Interesse was! Hier nachfragen: headoffice@ewto.com
gruß
Felix Kroll
26-12-2013, 13:45
ist zwar off-topic, aber es geht ganz schnell:
wo eignet man sich denn einen solchen schreibstil an?
Antwort aus meiner Anfrage im vergangenen Sommer:
...die Bibliothek ist in Kiel, ich hole das Buch aus der Bibliothek und
Sie können es bei mir im Büro in Kiel lesen
Es sind 367 Seiten, alles Bulgarisch. Es gibt keinen deutschen Text.
Ich finde es nicht gut die Zentrale hier zu belöffeln. Wer ernstes Interesse! hat, die Möglichkeit besitzt nach Kiel zu reisen und die Arbeit auch zu lesen soll sich an mich wenden und ich stelle den Kontakt her.
Beginner`s Mind
26-12-2013, 14:13
...Ich finde es nicht gut die Zentrale hier zu belöffeln. Wer ernstes Interesse! hat, die Möglichkeit besitzt nach Kiel zu reisen und die Arbeit auch zu lesen soll sich an mich wenden und ich stelle den Kontakt her.
Hast Du da wirklich nachgefragt oder ist das ein Scherz ?
StaySafe
26-12-2013, 14:14
Zitat:
...die Bibliothek ist in Kiel, ich hole das Buch aus der Bibliothek und
Sie können es bei mir im Büro in Kiel lesen
Zitat:
Es sind 367 Seiten, alles Bulgarisch. Es gibt keinen deutschen Text.
Das is doch ein schlechter Scherz! :ups:
Beginner's Mind: Wir haben doch auf dem letzten WWW zusammen trainiert (die Lameco Einheit). Bin ich Dir wie jemand vorgekommen der dumme Scherze macht?
Nochmal: Wer es nicht glaubt kann bei mir auch vorbei kommen (kann man mit einem Training verbinden - damit es sich auch lohnt) und außerdem bin ich bereits es von einem Moderator prüfen zu lassen.
Raging Bull
26-12-2013, 14:29
Da hätte der Herb sich aber ganz schön mit den Seiten verhauen 616 vs 367.....
Beginner`s Mind
26-12-2013, 14:33
Beginner's Mind: Wir haben doch auf dem letzten WWW zusammen trainiert (die Lameco Einheit). Bin ich Dir wie jemand vorgekommen der dumme Scherze macht?
Nochmal: Wer es nicht glaubt kann bei mir auch vorbei kommen (kann man mit einem Training verbinden - damit es sich auch lohnt) und außerdem bin ich bereits es von einem Moderator prüfen zu lassen.
Sorry, wenn es falsch `rübergekommen ist. Wenn Du es schreibst, war es auch so.
Die Antwort der Zentrale liest sich etwas angesäuert, da hat StaySafe schon Recht. Möglicherweise vermuten die kein legitimes akademisches Interesse hinter der Anfrage, sondern eher eine hämische KKB-Meute mit der Absicht, sich die Mäuler darüber zu zerreissen :)
Keine Sorge, ist nicht falsch rüber gekommen.
Die Antwort der Zentrale liest sich etwas angesäuert
Das täuscht dann aber gewaltig, liegt aber vielleicht daran, dass es nicht vollständig ist. Die gesamte Kommunikaton war deutlich umfangreicher und meine Anfrage auch ernst gemeint. Die Zentrale war sehr höflich, freundlich und hilfsbereit! Da stand auch keine KKB Meute dahinter - nur mein eigenes Interesse als Karateka und ehemaliger WTler.
Kernspecht spricht Bulgarisch?
Kernspecht spricht Bulgarisch?
Und es steht nicht in seinem Lebenslauf? :D
Und es steht nicht in seinem Lebenslauf? :D
Denke nich. Die Verteidigung der Arbeit war ja auch auf deutsch
Denke nich. Die Verteidigung der Arbeit war ja auch auf deutsch
Ja? Wieso ist die Arbeit dann auf bulgarisch? :confused: Also, angeblich ...
Hug n' Roll
26-12-2013, 16:45
Da mit wir akademische Volltrottel hier in Dland das erstmal nicht ohne Weiteres lesen können....
Klar muss man in Bulgarien wohl bulgarisch veröffentlichen. Aber ohne Zweifel muss zunächst eine deutsche Version existiert haben. Ein Schelm, wer böses dabei denkt, wenn diese Version nicht öffentlich gemacht wird....
Mich würde vor allem auch interessieren, wie ein akademischer Autodidakt alleine eine ausreichende wissenschaftliche Diss erstellt hat.
Ich meine rein handwerklich und so....
Da mit wir akademische Volltrottel hier in Dland das erstmal nicht ohne Weiteres lesen können....
Klar muss man in Bulgarien wohl bulgarisch veröffentlichen. Aber ohne Zweifel muss zunächst eine deutsche Version existiert haben. Ein Schelm, wer böses dabei denkt, wenn diese Version nicht öffentlich gemacht wird....
Auf Englisch sollte es doch wohl kein Problem sein. Geht doch ueberall...
Witzig finde ich ja, das erst als ThomasL das mit der bulgarisch erwähnt hatte, WTHerb plötzlich meint er kann die Arbeit ja nicht lesen, da sie auf bulgarisch sei. Auch wurde doch das Titelbild angeblich auf Twitter gepostet, war das auf bulgarisch?
Eine Überprüfung des Wahrheitsgehalts von ThomasL's Post fände ich auch super, dann hört das ganze hier endlich mal auf :D
Witzig finde ich ja, das erst als ThomasL das mit der bulgarisch erwähnt hatte, WTHerb plötzlich meint er kann die Arbeit ja nicht lesen, da sie auf bulgarisch sei.
Hm. Hatte *edit* Herb nicht vor kurzem gesagt er haette die Arbeit gelesen? Oder ist ihm da vielleicht nicht aufgefallen, dass sie auf bulgarisch war? :D
Hm. Hatte *edit* Herb nicht vor kurzem gesagt er haette die Arbeit gelesen? Oder ist ihm da vielleicht nicht aufgefallen, dass sie auf bulgarisch war? :D
Das eine schließt das andere ja nicht aus :D
openmind
26-12-2013, 17:00
Er hat sie wohl auf bulgarisch gelesen, ohne bulgarisch zu können.
Davon, dass er irgendwas davon verstanden hätte, war nie die Rede!
_
Beginner`s Mind
26-12-2013, 17:06
Eine Überprüfung des Wahrheitsgehalts von ThomasL's Post fände ich auch super, dann hört das ganze hier endlich mal auf :D
Wenn Thomas das schreibt, stimmt es auch. Allerdings hat er das ja auch nur als Antwort auf seine Anfrage bekommen. Möglicherweise ist das ein Mittel um zu hartnäckige Nachfrager abzuspeisen. Natürlich wurde das Ding auf Deutsch verfasst, von Einigen -auch Herb- gelesen und dann ins Bulgarische übersetzt und der abnickenden Kommission:) vorgelegt.
Wenn Thomas das schreibt, stimmt es auch. Allerdings hat er das ja auch nur als Antwort auf seine Anfrage bekommen. Möglicherweise ist das ein Mittel um zu hartnäckige Nachfrager abzuspeisen. Natürlich wurde das Ding auf Deutsch verfasst, von Einigen -auch Herb- gelesen und dann ins Bulgarische übersetzt und der abnickenden Kommission:) vorgelegt.
Aha. Also dann gibt es also doch eine deutsche Version...?
Beginner`s Mind
26-12-2013, 17:11
Nur meine Vermutung, da KRK wohl nicht ausreichend Bulgarisch spricht.
Hug n' Roll
26-12-2013, 17:13
Logisch. Ob die aber hiesigen akademischen Ansprüchen genügt, kann eben kein Mensch sagen. Das ist ja der Trick dabei...
Aber trotzdem ist das doch merkwürdig. Man geht nach Bulgarien, wird Professor und unterrichtet dann da ne handvoll Österreichischer und Schweizer Schüler (so jedenfalls hab ich das auf diversen Seiten gelesen). Das alleine finde ich schon merkwürdig, irgendein Prozess sollte damit ja wohl offensichtlich umgangen werden oder was will man denn in Bulgarien?
Logisch. Ob die aber hiesigen akademischen Ansprüchen genügt, kann eben kein Mensch sagen. Das ist ja der Trick dabei...
Das ist auch mein jetziger Punkt. KRK wirbt ja nicht damit und sagt: Ja, ich hab nen Doktor darum ist alles geil was ich mache. Das sind ja meistens die WT-Seiten die das schreiben und wer mal seinen Twitter-Dingsbums gelesen hat, weiß was da für Leute unterwegs sind.
Vielleicht sieht er das ja selbst so und will nicht dass das öffentlich gemacht wird
Aber trotzdem ist das doch merkwürdig. Man geht nach Bulgarien, wird Professor und unterrichtet dann da ne handvoll Österreichischer und Schweizer Schüler (so jedenfalls hab ich das auf diversen Seiten gelesen). Das alleine finde ich schon merkwürdig, irgendein Prozess sollte damit ja wohl offensichtlich umgangen werden oder was will man denn in Bulgarien?
Fast richtig: man schreibt eine Doktorarbeit auf Deutsch, laesst sie von jemand anders auf Bulgarisch uebersetzen, publiziert sie nicht, arbeitet dann an einer bulgarischen Uni ohne auf deren Website auch nur mit Namen erwaehnt zu sein, und unterrichtet dort deutsche und oesterreichische Schuler. Die Arbeit ist nirgendwo in einem Zentralverzeichnis zu finden, und auf Nachfrage heisst es, es gaebe nur die Bulgarische Version, nicht die Deutsche. Maerchen-Herb hatte die Arbeit aber trotzdem gelesen, aber dann auch irgendwie nicht, als er herausgefunden hat, dass sie dann doch auf Bulgarisch ist. Obwohl auf den Twitter Fotos, die KRK und andere von der angeblichen Arbeit gepostet haben, keine kyrillischen Schriftzeichen zu sehen sind. Es sich folglich auf diesen Fotos nicht um Bulgarisch handeln kann.
Und dann kommt Thomas und sagt er könnte den Kontakt für einen herstellen. Ich weiß nicht mehr was ich glauben soll :(
Beginner`s Mind
26-12-2013, 17:40
Passt doch zum WT. Das genügt ja auch keinen kämpferischen Anspüchen...:)
Ich frage mich nur, ob und wie der Doktorand die Übersetzung gegengelesen hat. Ich würde mich schwertun, die übliche Versicherung am Ende der Diss hinsichtlich "eigenständiger Arbeit" etc. quasi blind zu unterschreiben
Mata-Leon
26-12-2013, 18:50
Bin dem WT und der EWTO ja auch skeptisch gegenüber, aber dieses Herumgereite auf edit Doktorarbeit verstehe ich nicht ganz, hat doch weder etwas mit der Effizienz der Kampfsportart zu tun, noch mit seiner Ahnung vom Kämpfen etc.
Denke auch nicht dass jetzt deswegen jemand seiner Organisation beitritt weil er nen Doktortitel hat.
Es laufen doch mittlerweile tausende Leute in Deutschland mit ominösen Titeln aus dem Ausland rum, und dass edit Arbeit alleine den formalen Kriterien schonmal nicht genügt was Einsehbarkeit etc. angeht wurde ja schon geklärt, aber was nun?
Wenn es jemand richtig stört warum auch immer muss er das halt gerichtlich anfechten, wenn da dann rauskommt es gibt ne Arbeit irgendwo in Bulgarien, auf Bulgarisch aber sie ist nicht mehr verfügbar, dann darf er sich 100% nicht weiter Dr. nennen. Aber was hat man jetzt damit erreicht?
KRKs Dissertation interessiert mich ungefähr genauso wie die letzte Wasserstandsmeldung des Sambesi.
Aber hier ging es ja auch um den User Thomas L.
Und auf den lasse ich nichts kommen!
Zitat von Beginner`s Mind
Wenn Thomas das schreibt, stimmt es auch.
So ist es.
Thomas ist ein ehrlicher und freundlicher Mensch, der - soweit ich das beurteilen kann, nachdem ich ihn kennengelernt habe - alles andere als ein Lügner ist.
Hug n' Roll
26-12-2013, 19:47
KRKs Dissertation interessiert mich ungefähr genauso wie die letzte Wasserstandsmeldung des Sambesi
Haste eigentlich Recht.
Ich reg mich nur immer so (sinnlos) über akademische Anmaßungen auf, weil es halt im echten Leben echt Arbeit ist....
Haste eigentlich Recht.
Ich reg mich nur immer so (sinnlos) über akademische Anmaßungen auf, weil es halt im echten Leben echt Arbeit ist....Ja, echte Arbeit war das für KRK sicherlich.
VlesSchaf
26-12-2013, 20:48
Ja, echte Arbeit war das für KRK sicherlich.
Wieso? War der Koffer mit dem Geld so schwer?
edit
Schon mal was von Marketing/Public Relations gehört?!
Interessant auch, dass, nachdem KRK akademische Titel für sich in Anspruch genommen hat, es einige Trittbrettfahrer in den KK gab- das kommt wohl nicht von ungefähr. Wenn KRK hier betrogen HÄTTE, dann steht seine Glaubwürdigkeit insg. in Frage; ich meine- völlig zu recht!!!
Es wird werbetechnnisch ausgespielt, dass Kernspecht der allererste Kampfkunstprofessor (stimmt jetzt auch nicht so hundertprozentig, es gibt in anderen Ländern ähnliches) und auch gleich noch Gründer einer völlig neuen Wissenschaftssparte sei. Es wird blind davon ausgegangen, dass seine künftigen Thesen (bestimmt auch einige alte) und eigentlich alles was er jemals über Kampfkunst behaupten wird, auch wissenschaftlicher Fakt sei. meines Erachtens handelt es sich dabei lediglich um den Versuch, diese sache mit dem WT über allem Anderen einfach weiter auszubauen. Wer könnte einem Kampfkunstprofessor schon auf dessen Fachgebiet fundiert widersprechen, ohne selbst ein solcher zu sein? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Vielleicht täusche ich mich auch und Kernspecht wollte nur dort, wo er es besonderas gut kann, nämlich in der Wissenschaft, dem Wohle der Menschheit dienen? Vielleicht dreht sich auch die Sonne um die Erde, wer weiß das alles schon?
Wissenschaftliche Arbeiten darf man selbstverständlich prüfen wollen, nach dem Prüfen sogar zu gegenteiligen Ergebnissen kommen. Wer wie Kernspecht voll des Eigenlobs und voll der Verachtung für Andere ist, der muss sich nicht wundern, wenn man ihm gerne etwas genauer auf die Finger schaut. es ist aber doch sowieso egal, denn eine gute Dissertation bleibt eine gute Dissertation, auch wenn Kritiker einen Blick auf sie werfen. Eine schlechte, durchgewunkene Dissertation bleibt ebenfalls das was sie schon war, also gibt es eigentlich nur einen einzigen vernünftigen Grund, eine Dissertation WENN ÜBERHAUPT als Deutscher in Deutschland nicht in ihrer Originalsprache, also auf deutsch, den Landsleuten anzubieten.
Bis einschließlich der gefilmten vermeintlichen Vorstellung auf deutsch des Abstrakts durch Kernspecht (ohne Belege kann ich ja nur GLAUBEN, dass die Cliptitel nicht wie bei WT-Clips spaßig gemeint und nach Gutdünken abänderbar sind, weil die Clips dann doch zwar irgendetwas zeigen, aber gar nicht das, was der zuallererst vergebene Cliptitel suggerierte, daher also vermeintlich) war nicht ansatzweise ersichtlich, dass die Arbeit nicht auf Deutsch einzusehen sein würde. Die Liste der vielen Fragezeichen wird immer länger und länger, das Misstrauen Kernspechts ?wissenschaftlichem? Weg gegenüber dementsprechend immer größer.
Manchmal sind Bashingvorwürfe völlig gerechtfertigt, manchmal zum Teil gerechtfertigt. Manchmal sind sie unüberlegt und manchmal sind sie einfach nur die letzte Zuflucht vor der (möglicherweise) unangenehmen Wahrheit.
@ profilR
"Glaubwürdigkeit" :rotfltota:rotfltota:rotfltota
Rambat, Beginner's Mind: Danke
KRKs Dissertation interessiert mich ungefähr genauso wie die letzte Wasserstandsmeldung des Sambesi.
Stimmt, mich interessieren manchmal schon sehr seltsame Sachen, ich bin im Moment auch nur am PC weil ich eine PC Pilzkurs zu Weihnachten bekommen habe ;-)´und selbst der Wasserstand am Sambesi hat mich schon mal interessiert, da war ich dort aber auch zum Rafting angemeldet ;-)
Zu meiner Glaubwürdigkeit: Wer meine Beiträge liesst wird sehen, dass ich sicher kein kritikloser WT Anhänger bin, aber eben auch kein Basher - dafür verdanke ich meinen WT Lehrern auch zu viel.
Guten Morgen,
nun verfolge ich immer und immer wieder das leidige Thema der Dr.- Arbeit von KRK.
Wann hat dieses Thema ein Ende und wann blocken die Mods das Thema endgültig?
Wenn KRK ein Interesse hätte, seine Arbeit öffentlich zu machen, hätte dieser das bereits getan, oder? Er definitiv kein Interesse seine Arbeit öffentlich zu machen.
Auch ich habe des Öfteren versucht an die Arbeit zu kommen (Bulgarien/ England/ EWTO). Es blieb leider bei dem Versuch und einigen Antworten, das man die Arbeit auszugsweise in neuen Büchern lesen könne. Auch wenn unser WT Herb, KRK immer wieder verteidigt, Leute es hat keinen Sinn und und es ist langsam lächerlich, das erwachsene Menschen um eine Dr. Arbeit ein Geheimnis machen, als ob KRK die Mathematik neu erfunden hätte. Ein jeder, der in der Bundesrepublik einen Dr. Titel hat, ist in gewisser Weise Stolz drauf, oder?
Ich sage immer, nichts ist Zufall im Leben .... das KRK die Arbeit für die Öffentlichkeit blockt, hat einen Hintergrund
Hallo ihr Lieben, frohes neues Jahr erstmal! :)
Ich sprach GM Keith R. Kernspecht persönlich auf seine Dr. Arbeit an und erhielt umgehend folgende Auskunft von ihm
Als er seine Dissertation an der Staatsuniversität Plovdiv abgab, bekam er wie alle Kandidaten ein Formular ausgehändigt mit vielen zu beantwortenden Fragen. Am Schluss musste er per Ankreuzen entscheiden, ob er wolle, dass:
a) seine Arbeit jedermann öffentlich zugänglich sein solle oder
b) er selbst darüber im Einzelfall entscheiden könne.
Wenn GM Kernspechts Dissertation nicht in den Universitäts-Büchereien gefunden oder angefordert werden kann, dann liegt es schlicht und einfach daran,
– dass sie dort eben nicht ausliegt,
– bzw. nach Landesrecht auch nicht allgemein zugänglich gemacht werden darf.
Obwohl also kein Anspruch darauf erhoben werden kann, da es sich nicht um eine deutsche Universität handelt,
war und ist die Arbeit
– nach vorheriger terminlicher Vereinbarung –
ernsthaft Interessierten problemlos zugänglich:
1. Persönlich bei Prof. Dr. Margaritov, dem Vize-Rektor der Universität, in Plovdiv
und
2. In der Bürozentrale der Europäischen WingTsun Organisation (EWTO) in Kiel.
Ähnliches gilt für die Dissertation von Meister Oliver König.
Es genügt, ein nettes E-Mail an express@ewto.com zu schicken, sein Anliegen und Forschungsinteresse kurz zu begründen und eine Kopie seines Personalausweises hinzuzufügen, um Terminvorschläge zu bekommen.
Da Prof. Kernspecht häufig auswärts ist und sich der Sache gerne persönlich annimmt, ist es unumgänglich, vorher einen festen Termin zu vereinbaren, denn er möchte nicht, dass der Besucher seine Anreise erfolglos antritt.
Es haben schon einige wirklich am WingTsun interessierte Besucher Einsicht in die Arbeiten genommen, wobei sie mit Kaffee und Kuchen verwöhnt wurden.
Einige kamen dabei in den Genuss, mit GM Kernspecht diskutieren oder gar praktisch experimentieren zu können!
Ich habe mir jetzt eine Menge Mühe gemacht, um da für euch etwas zu bewegen! Wer jetzt wirklich Interesse hat, soll sich per Mail an die EWTO wenden. Hoffentlich ist das Thema für euch jetzt soweit durch! :)
Liebsten Grüße
J.
Anhang: Original Dokument der Uni als PDF von mir netterweise "besorgt"
Übersetzung auf Deutsch für euch:
Empfehlung für Prof. Keith R. Kernspecht
Prof. Kernspecht, ein ehem. Lehrbeauftragter für Englisch an der Universität Kiel (1972-1978) kam 1994 zu unserer Staatsuniversität in Plovdiv, um uns zu überzeugen, dass es einen Bedarf für ein wissenschaftliches Kampfkunststudium gibt.
Um bei uns ein Gastprofessor für Kampfsportarten werden zu können, unterzog er sich erfolgreich unserer Prüfung zum Magister in der Pädagogischen Wissenschaft.
Seit 1996 ist er Professor unserer Universität und Gastprofessor der renommierten Nationalen Sport Akademie in Sofia.
Prof. Kernspecht ist einer der weltweit drei Großmeister im WingTsun Kung Fu-System, der den 10. Meistergrad erhalten hat (im Jahr 2000). Er hat den 6. Meistergrad im philippinischen Escrima und den 6. Dan im koreanischen Hapkido verliehen bekommen, trägt den 3. Dan im japanischen Karate und den 2. Dan im Judo, um nur einige seiner erworbenen Qualifikationen* zu erwähnen.
Es ist selten, dass ein Großmeister der Kampfkünste auch akademische Grade besitzt. Um sein Werk als Autor von mehr als 10 Büchern über Kampfkünste, als Herausgeber und Gastprofessor für Kampfsportarten zu würdigen, verlieh ihm unsere Universität 1999 den Titel eines „Doktor h.c.“ (ehrenhalber), die Nationale Sport-Universität in Sofia (2006) den Titel „Professor h.c.“.
Aber Prof. Kernspecht wollte sich echter akademischer Grade würdig erweisen aufgrund seiner wissenschaftlichen Forschungen auf dem Gebiet der Kampfkünste.
Deshalb schrieb er – betreut von Prof. Dr. Margaritov, dem früheren Sportminister, seinem Doktorvater – eine sehr umfangreiche Dissertation „Strategie und Tak-tik des WingTsun Kung Fu für die Selbstverteidigung“.
In Bulgarien haben wir das System des sog. „Großen Doktors“ (Dr. der Wissenschaften), das dem Habilitations-System anderer europäischer Staaten, insbesondere Deutschland, entspricht, und es ist die Voraussetzung für die höchste akademische Karriere als Professor oder Universitäts-Lehrer.
Prof. Kernspecht bestand diese strenge Staats- (nicht Universitätsprüfung*) am 17. Juni 2009.
Prof. Kernspecht hat 2009 – in Kooperation mit unserer Universität und speziell Prof. Dr. Margaritov – ein Universitäts-Sport-Studium mit einer internationalen Gruppe von 35 Studenten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zum Bachelor-, Master- und Doktor-Grad durchgeführt.
Unseres Wissens war dieses das erste Universitäts-Studium dieser Art, ein Sportstudium mit einer Spezialisierung auf die Kampfkunst WingTsun.
Deshalb können wir ihn absolut empfehlen als Berater und Professor eines neuen Studiums in Theorie und Praxis der Kampfkünste*.
Staats-Universität Plovdiv, 6. April 2011
REKTOR
gez. Prof. Zapryan Kozludzhov, PhD
Dienstsiegel:
Rektorat Staatliche Universität Hilendarski Plovdiv
(* Dieses Empfehlungsschreiben diente zur Vorlage bei der Universität Derby/Buxton, die Prof. Kernspecht im August 2012 zum „Accredited Lecturer“ berief.)
Schellenbaum
06-01-2014, 13:19
Rumms, das ist mal ein gewichtiger Beitrag zum ewigen Thema, danke für deine Mühe. Hoffentlich hat das jetzt ein Ende.
Dann auf, auf, ihr Neugierigen! Und lasst mich wissen, welche seiner Bücher er in seine Arbeit eingeflochten hat, damit ich sie mir kaufen kann und sozusagen auch die Dissertation vorliegen habe.
ich denke auch das krk das format besitzt eine solche arbeit zu schreiben.
das ist nix das man geschenkt bekommt.
er hat ja auch nen haufen buecher geschrieben. alleine dafür gibt es bei einigen auch deutschen unis den DR via publication.
also ball flach halten .. und goennt dem mann die fruechte seiner arbeit.
Felix Kroll
06-01-2014, 13:45
es darf also nicht jeder die arbeit einsehen.
man muss genehm sein.
und darf kuchen essen.
Paradiso
06-01-2014, 13:52
Hach ist das köstlich, da wurden neue wissenschaftliche Standards geschaffen... erst einmal, ein Mutiple Choice Test für einen angehenden Professor:
Ich sprach GM Keith R. Kernspecht persönlich auf seine Dr. Arbeit an und erhielt umgehend folgende Auskunft von ihm
Als er seine Dissertation an der Staatsuniversität Plovdiv abgab, bekam er wie alle Kandidaten ein Formular ausgehändigt mit vielen zu beantwortenden Fragen. Am Schluss musste er per Ankreuzen entscheiden, ob er wolle, dass:
Jetzt die etwas verwirrende Ankündigung, das es sich nicht um eine deutsche Uni handelt ( wobei die deutschen Unis sich ja so sehr von anderen Unis der westlichen Welt unterscheiden):
Obwohl also kein Anspruch darauf erhoben werden kann, da es sich nicht um eine deutsche Universität handelt,
war und ist die Arbeit
1. Persönlich bei Prof. Dr. Margaritov, dem Vize-Rektor der Universität, in Plovdiv
und
Ok... das nennt man mal problemlos, keine Postadresse, keine Emailadresse, keine Telefonnummer, kein Verzeichniss eine Unibibliothek, kein Downloadlink für eine PDF.
Aber jetzt wird wissenschaftliches Forschen neu definiert:
Es genügt, ein nettes E-Mail an express@ewto.com zu schicken, sein Anliegen und Forschungsinteresse kurz zu begründen und eine Kopie seines Personalausweises hinzuzufügen, um Terminvorschläge zu bekommen.
Da Prof. Kernspecht häufig auswärts ist und sich der Sache gerne persönlich annimmt, ist es unumgänglich, vorher einen festen Termin zu vereinbaren, denn er möchte nicht, dass der Besucher seine Anreise erfolglos antritt.
Es haben schon einige wirklich am WingTsun interessierte Besucher Einsicht in die Arbeiten genommen, wobei sie mit Kaffee und Kuchen verwöhnt wurden.
...ein nettes Email..eine Kopie des Ausweises (meiner ist im Januar abgelaufen), Kernspecht ist häufig auswärts und will nicht erfolglos bei Kaffee und Kuchen warten.
Alles in allem, willkommen im 21 Jahrhundert der wissenschaftlichen Erforschung der Kampfkünste außerhalb jeglicher Werbeveranstaltung der EWTO für das Kernspecht- WT, aufbauend auf dem Leung Ting -WT, das auf dem Yip Man-WC aufbaut.
Wenn GM Kernspechts Dissertation nicht in den Universitäts-Büchereien gefunden oder angefordert werden kann, dann liegt es schlicht und einfach daran,
war und ist die Arbeit
und
Einige kamen dabei in den Genuss, mit GM Kernspecht diskutieren oder gar praktisch experimentieren zu können!
Ich habe mir jetzt eine Menge Mühe gemacht, um da für euch etwas zu bewegen! Wer jetzt wirklich Interesse hat, soll sich per Mail an die EWTO wenden. Hoffentlich ist das Thema für euch jetzt soweit durch! :)
Liebsten Grüße
J.
TOP, dass mal ne Aussage, damit ist es für mich erledigt. Wer will und wissenschaftliches Interesse hat darf sich diese also ansehen. Passt doch.
@ Jim
Auch dir ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2014 :)
Allerbesten Dank für deine Mühe und die saubere Klarstellung zu dem
Studium von GM KRK :klatsch::klatsch::klatsch:
Ich konnte das sinnlose Gezerre zu dem Thema nicht mehr hören / lesen.
Bin bekannter Weise auch nicht frei von Kritik - aber bisher und letztlich
mit meinem EWTO wie gelernt zufrieden ( nach Änderungen - aber mein
privates Ding bzw. "Mischmasch" lt. Herbie ).
Grüße
BUJUN
Felix Kroll
06-01-2014, 14:02
und welcher kkb-hobbit zieht jetzt los, um die arbeit tatsächlich einzusehen?
anscheinend keiner.
reicht ja, dass man könnte.
krk ist voll dufte!
Funa-Koshi
06-01-2014, 14:03
@Jim
Danke. :thx:
Gruß
Funa-Koshi
Oh man Paradiso, merkst du gar nicht wie lächerlich du rüberkommst oder überspielst du es? Hoffst die anderen Basher sind so dumm und fallen drauf rein?
Wenn du kein Interesse an der Doktorarbeit hast, dann hau doch einfach ab. Wenn du sie sehen willst, kannst du sie sehen. Fertig
Mata-Leon
06-01-2014, 14:10
war und ist die Arbeit
und
Liebsten Grüße
J.
Sry aber damit ist überhaupt nichts aufgeklärt, das heißt im Klartext KRK wählt aus wem er die Arbeit zeigt, nachdem er sich vergewissert hat dass der Interessent ihm nicht "schaden" oder ihn überprüfen will, man kann sie auch nicht in Ruhe "untersuchen" (auf Plagiate prüfen oÄ) sondern sie durchlesen während er daneben sitzt und das kontrolliert.
Mir persönlich ist das Ganze ja nicht wichtig, aber jetzt so zu tun als wäre damit Licht ins Dunkle gebracht ist schon lächerlich, ist ja eher das Gegenteil der Fall.
Und zu der Sache mit "bulgarischem Recht", soweit ich weiß muss ein im Ausland erworbener Titel auch deutschen Kriterien entsprechen, bzw vergleichbar sein wenn man ihn in Deutschland tragen will, er ist ja in Deutschland Dr und nicht in Bulgarien, dafür bin ich aber absolut kein Experte
Schellenbaum
06-01-2014, 14:22
Wer zahlt Yen Li das Busticket, damit sie uns sagen kann, aus welchen KRK-Büchern sich die Dissertation zusammensetzt?
Beginner`s Mind
06-01-2014, 15:01
Sry aber damit ist überhaupt nichts aufgeklärt, das heißt im Klartext KRK wählt aus wem er die Arbeit zeigt, nachdem er sich vergewissert hat dass der Interessent ihm nicht "schaden" oder ihn überprüfen will, man kann sie auch nicht in Ruhe "untersuchen" (auf Plagiate prüfen oÄ) sondern sie durchlesen während er daneben sitzt und das kontrolliert.
Mir persönlich ist das Ganze ja nicht wichtig, aber jetzt so zu tun als wäre damit Licht ins Dunkle gebracht ist schon lächerlich, ist ja eher das Gegenteil der Fall.
Und zu der Sache mit "bulgarischem Recht", soweit ich weiß muss ein im Ausland erworbener Titel auch deutschen Kriterien entsprechen, bzw vergleichbar sein wenn man ihn in Deutschland tragen will, er ist ja in Deutschland Dr und nicht in Bulgarien, dafür bin ich aber absolut kein Experte
+1 :halbyeaha
Wer zahlt Yen Li das Busticket, damit sie uns sagen kann, aus welchen KRK-Büchern sich die Dissertation zusammensetzt?
Hallo Schellenbaum,
bin derzeit voll im Uni-Stress (deshalb auch PN deaktiviert) ansonsten gerne. :)
(So auch schon wieder weg.)
Gruß
Yen Li
PS: Vermutlich aus keinem seiner Bücher. Schließlich sollte die Arbeit ja in der Kampflogik-Reihe erscheinen.
YL
Little Green Dragon
06-01-2014, 15:34
Bis vor einem viertel Jahr hätte ich Kernspecht für einen Schreibfehler der fehlenden Autokorrektur von Kernspin gehalten da ich mich mit WC/WT bis dato überhaupt nicht beschäftigt hatte und es mir auch herzlich egal gewesen ist.
Zwischenzeitlich habe ich vieles gelesen und gesehen und muss Mata-Leon hier durchaus zustimmen. Transparenz und Aufklärung geht anders.
Okay irgendjemand hat irgendwas zum Thema KK/WT geschrieben und das ganze wurde jetzt als "Doktorarbeit" gelabelt. Sowohl das Zustandekommen als auch die sonstigen Umstände (Ort, "anwendbares" Recht) etc. pp. sind dabei immer noch sehr nebulös.
Die betroffene Person führt diesen (und andere) Titel auch in DE obwohl die hier eigentlich geforderten Standards nicht(?) eingehalten sind.
Dem ganzen wird eine wissenschaftlicher Anstrich verliehen, sonstige wissenschaftliche Gepflogenheiten und Anforderungen aber konsequent ignoriert. Insbesondere wenn es um die Veröffentlichung der Arbeit geht kommen neue Fragezeichen hinzu. Ja theoretisch kann man sich das Werk anschauen, aber nur wenn der EWTO die jeweilige Nase passt und dann auch nur unter "Aufsicht" (in anderen Mails der Zentrale hieß es doch immer die Arbeit liege nur auf bulgarisch vor...) etc. pp..
(Kennt noch jemand die ausgewählten "Jubler" aus der DDR Zeit welche von Hand ausgesucht wurden um beim Spiel Dresden gegen Bayern dabei sein zu dürfen?)
Allein das hier so ein "Geschiss" Seitens des Verfassers drum gemacht wird zeigt mehr als deutlich, dass - was immer das auch für ein Machwerk ist - es mit normalen wissenschaftlichen Standards und Ansprüchen nicht wirklich viel zu tun hat.
Und ob sich deswegen dann jemand Doktor oder Professor schimpfen darf - geschenkt. Wer das fürs eigene Ego braucht dem sei es gegönnt, über die etwaige "Qualität" der Arbeit sagt das aber mal so gar nichts aus.
@ Jim
danke für das Nachfragen.
folgende Auskunft von ihm [Kernspecht]
– bzw. nach Landesrecht auch nicht allgemein zugänglich gemacht werden darf.Okay, das ist zumindest das, was Kernspecht behauptet, womit er implizit mindestens einer der anderen bulgarischen Unis unterstellt, Gesetze zu missachten, da diese darauf besteht, dass in ihren Studiengängen nur derjenige Doktor werden kann, der seine Dissertation publiziert (nach gleichen Maßstäben wie in Deutschland, nicht dass jetzt wieder "andere Länder andere Sitten" als Argument angeführt wird) und seine Arbeit dazu auch noch in Fachzeitschriften, Konferenzen usw. zum Therma macht.
Ich möchte Kernspecht nicht unterstellen, dass er lügt aber automatisch alles glauben, was er erzählt, das tue ich natürlich auch nicht so ohne weiteres. Was er erzählt, klingt in meinen Ohren schon in diesen ersten Sätzen etwas befremdlich aber vielleicht stellt er auf Anfrage ja sogar die entsprechende Promotionsordnung als Link zur Verfügung und zeigt damit auf, wie unbegründet jedes Misstrauen ihm gegenüber ist. Ich selbst konnte diese Ordnung leider noch nicht ausfindig machen, spreche aber auch kein Bulgarisch.
war und ist die Arbeit
und
Es genügt, ein nettes E-Mail an express@ewto.com zu schicken, sein Anliegen und Forschungsinteresse kurz zu begründen und eine Kopie seines Personalausweises hinzuzufügen, um Terminvorschläge zu bekommen.Ich muss mich also bei EWTOnahen Personen oder sogar EWTOmitgliedern mit Ausweiskopie (FSK 18 oder was:D) melden und dann, wenn diese genau bestimmten EWTOnutznießer mich als ernsthaft interessiert einstufen ("Ich hörte von Zweifeln an der Wissenschaftlichkeit Ihrer Doktorarbeit und würde diese gerne mal selbst anhand ihrer Durchsicht einschätzen wollen, bevor ich sie vorschnell als schlecht abtue." wäre doch sicherlich ein anerkennenswerter Grund?:rolleyes:), darf ich nach Kiel bzw. Bulgarien fliegen oder fahren, um Einsicht zu nehmen oder darf das auch nicht. Es tut mir leid aber das klingt mir schon sehr nach Pseudowissenschaft. Inwieweit das mit der fehlenden Pflicht zur Einsehbarkeit so stimmt, wie Kernspecht es behauptet (nochmal der Hinweis auf andere bulgarische Unis, die Gesetze brechen, indem sie sich an internationale wissenschaftliche Standards halten WOLLEN), das wäre halt zu überprüfen.
Einige kamen dabei in den Genuss, mit GM Kernspecht diskutieren oder gar praktisch experimentieren zu können!Menschenfreund Kernspecht will sicherstellen, dass auch ja niemand umsonst nach Kiel/Bulgarien reist und nimmt sich persönlich der Sache an? Ist das vergleichbar mit geheimen Wahlen, wo einem Jemand "freundlicherweise" hilft, den Stift zu halten und das Kreuz an der richtigen Stelle zu machen? Für mich klingt das mehr nach Kontrolle der handverlesenen Leserschaft durch den Verfasser der zu untersuchenden Dissertation. Kennst Du zufällig ein paar von den ins Spiel gebrachten interessierten Personen, die schon Einsicht nehmen konnten UND NICHTS mit der EWTO und Kernspecht zu tun haben, ja vielleicht sogar kritisch der Dissertation gegenüber waren/sind?
Hach ist das köstlich, da wurden neue wissenschaftliche Standards geschaffen... erst einmal, ein Mutiple Choice Test für einen angehenden Professor:Soweit ich es verstanden habe, handelte es sich dabei um ein ZUSÄTZLICHES Formular, wo man bezüglich der Arbeit einfach seltsame Wünsche äußern konnte (soll jedermann zugänglich sein oder nicht, soll nur bei Kaffee und Kuchen gelesen werden dürfen oder auch ohne dieses Addon, soll sicherheitshalber auch in Deutschland nur auf Bulgarisch einsehbar sein oder nicht etc. etc.).
Sry aber damit ist überhaupt nichts aufgeklärt, das heißt im Klartext KRK wählt aus wem er die Arbeit zeigt, nachdem er sich vergewissert hat dass der Interessent ihm nicht "schaden" oder ihn überprüfen will, man kann sie auch nicht in Ruhe "untersuchen" (auf Plagiate prüfen oÄ) sondern sie durchlesen während er daneben sitzt und das kontrolliert.Wer glaubt bitte auch ernsthaft, Kernspecht würde mir 2, 3 Wochen lang jeden Tag 8 bis 10 Stunden dabei zusehen, wie ich seine Arbeit durchgehe, mir Notizen mache, mich dann am Ende (mal angenommen es liefe schlecht, mit positiver Kritik könnte er ja super leben) mit den Worten "Danke für Kaffee und Kuchen aber meine Review wird dann wohl leider doch sehr ungünstig für Sie ausfallen." von ihm verabschiede, ohne mir die Notizen abnehmen zu wollen? Wie soll man sich überhaupt in Ruhe auf die Dissertation konzentrieren, wenn der Autor die ganze Zeit neben einem sitzt und wo ist soetwas bitte üblich, habe ich ja noch nie gehört.
Allein das hier so ein "Geschiss" Seitens des Verfassers drum gemacht wird zeigt mehr als deutlich, dass - was immer das auch für ein Machwerk ist - es mit normalen wissenschaftlichen Standards und Ansprüchen nicht wirklich viel zu tun hat.
Dieser Schluss liegt zumindest sehr nahe.
DirkGently
06-01-2014, 16:07
Ich find das ganze ja schon eine Weile lang so was von durchsichtig lächerlich und peinlich, dass ich es nicht für nötig hielt das weiter zu kommentieren. Aber jetzt muss ich schon noch mal 'was loswerden: Es hätte wahrlich einfachere Möglichkeiten gegeben, sich aus der Affäre rauszuwinden bzw. gar nicht erst in dieses Mega-Fettnäpfchen hineinzufallen.
Da stellt sich dann schon die Frage: gibt es denn im ganzen Dunstkreis von Herrn Kernspecht wirklich nicht einen einzigen Menschen, der sich mit Dissertationen und dem Wissenschaftsbetrieb so weit auskennt, dass er ihm diese Blamage hätte ersparen können oder zumindest deren ins Unermessliche steigenden Verschlimmerung? Oder will der Herr Kernspecht einfach nicht auf gute Ratschläge von echten Wissenschaftern hören...
Also wenn er noch mit einer ohne fatale Blamage publizierbaren Dissertation "in die Geschichte eingehen" will, wüsste ich jemanden. Kernspecht kann sich nach Anmeldung mit Personalausweiskopie persönlich bei mir in Österreich melden, wenn ich zufällig grad Zeit habe.
Hallo Leute,
GM Kernspecht hat selbst entschieden, dass seine Arbeit nicht einzusehen ist. Das wollte er so. Nun gibt er euch die Möglichkeit dennoch einen Blick darauf zu werfen, wenn jemand von euch wirklich ernsthaftes Interesse hat. Das ist doch super!
Natürlich muss man sich ausweisen und einen Termin fest machen. Ihr seid doch erwachsene Menschen, die damit kein Problem haben sollten. Ihr wisst, wer Herr Kernspecht ist und er möchte wissen, wen er bei sich empfängt.
Gerne begleite ich euch auch zu KRK, wenn ihr euch nicht alleine traut. Alles kein Problem.
Asahibier
06-01-2014, 16:14
Hallo Leute,
...
Natürlich muss man sich ausweisen und einen Termin fest machen. Ihr seid doch erwachsene Menschen, die damit kein Problem haben sollten. Ihr wisst, wer Herr Kernspecht ist und er möchte wissen, wen er bei sich empfängt.
Gerne begleite ich euch auch zu KRK, wenn ihr euch nicht alleine traut. Alles kein Problem.
Na das klingt doch nach einem sehr interessanten Tag, wäre echt schade wenn das keiner der qualifizierteren Kritiker annimmt und nachher davon berichtet. Unabhängig von KK und EWTO ist KRK sicher ein sehr interessanter Gesprächspartner. :)
Hey Jim, dein Sihing Herbert hat aber was ganz anders erzählt!
Sie sei an den entsprechenden Stellen - und damit meinte er die bulg. Uni - frei einsehbar.... und jetzt das?
Naja, ich habs von Anfang an gewusst... genau solche Spielchen hatte ich erwartet... Und Herbert wieder vorne mit dabeit: und daher nochmal: ES HAT SICH WIRKLICH NICHTS GEÄNDERT!
DirkGently
06-01-2014, 16:31
Die "Dissertation" wird halt nicht spannend genug sein, dass sich jemand diesen Spießrutenlauf deswegen antut. Vielleicht wenn Stephen Hawking eine "geheime Arbeit" schreiben würde, aber doch nicht Kernspecht...
Und was würde es nützen? Was macht es für einen Unterschied, wenn einer zurückkommt und berichtet, die "Dissertation" ist Käse oder sie ist total erste Sahne? Das bereichert die Wissenschaft genauso wenig wie die nicht-öffentliche "Dissertation" selbst oder wie Kernspechts Bücher.
Für mich ist hier durch Jim der Beweis erbracht, dass die "Doktorarbeit" des Herrn Kernspecht keinen wissenschaftlichen Zwecken dient und somit ein Witz ist. Danke, nichts anderes habe ich vermutet. Wer ernsthaft glaubt, diese Blamage ohne eine völlig neue, ordentliche (heißt öffentliche) Dissertation noch lindern zu können, dem wünsche ich hier viel Spaß beim Ritt auf dem toten Gaul.
Für mich ist der Fall erledigt. Mein Tipp: lieber "abspringen" bevor die Verwesung einsetzt.
Hallo Leute,
GM Kernspecht hat selbst entschieden, dass seine Arbeit nicht einzusehen ist. Das wollte er so. Nun gibt er euch die Möglichkeit dennoch einen Blick darauf zu werfen, wenn jemand von euch wirklich ernsthaftes Interesse hat. Das ist doch super!
Naja. Wenn ich mir Freunde von mir ankucke die wissenschaftlich taetig sind, mit denen kannste kein Bier trinken gehen ohne dass sie Dich dreimal fragen ob Du ihre Texte lesen willst. Personalausweis, Anreise und unter Aufsicht reinkucken duerfen? Ok, mag legitim sein. Wirkliches Interesse daran, die Arbeit anderen Leuten zugaenglich zu machen, steckt jedenfalls nicht dahinter. Ich mein, kuck Dir an wie viele Wissenschaftler ihre Arbeiten heute sogar zusaetzlich als open-access Versionen im Internet veroeffentlichen, in der Hoffnung, dass es so von mehr Leuten gelesen wird. Aber von Wissenschaftlern die es anderen Leuten dermassen erschweren, ihre Arbeiten zu lesen? Sowas hab ich noch nicht gehoert.
Der User Ph_B hatte ja mehrmals die Behauptung aufgestellt, es gäbe keine Arbeit. Mal schauen, ob er sich jetzt bei mir entschuldigt, für seine überflüssige Hetze, die er in diesem Tread sogar fortsetzt. Er wird sich nie ändern.
Also Jungs: Die Arbeit existiert, man kann sie einsehen, manche, u.a. ich selbst, haben sie schon vor einiger Zeit eingesehen. Man kann sie an der entsprechenden Uni einsehen und jetzt sogar in Deutschland. Also alles so, wie es sich gehört und nach völlig ordentlich nach den Statuten der betreffenden Uni.
Damit könnte das Thema endlich als abgeschlossen betrachtet werden.
Gruß, WT-Herb
DeepPurple
06-01-2014, 17:08
...
GM Kernspecht hat selbst entschieden, dass seine Arbeit nicht einzusehen ist.
...
Man kann sie an der entsprechenden Uni einsehen ...
Was schwätzt du für einen unsäglichen Unsinn.
Ich find das ganze ja schon eine Weile lang so was von durchsichtig lächerlich und peinlich, dass ich es nicht für nötig hielt das weiter zu kommentieren. Aber jetzt muss ich schon noch mal 'was loswerden: Es hätte wahrlich einfachere Möglichkeiten gegeben, sich aus der Affäre rauszuwinden bzw. gar nicht erst in dieses Mega-Fettnäpfchen hineinzufallen.
Da stellt sich dann schon die Frage: gibt es denn im ganzen Dunstkreis von Herrn Kernspecht wirklich nicht einen einzigen Menschen, der sich mit Dissertationen und dem Wissenschaftsbetrieb so weit auskennt, dass er ihm diese Blamage hätte ersparen können oder zumindest deren ins Unermessliche steigenden Verschlimmerung? Oder will der Herr Kernspecht einfach nicht auf gute Ratschläge von echten Wissenschaftern hören...
Also wenn er noch mit einer ohne fatale Blamage publizierbaren Dissertation "in die Geschichte eingehen" will, wüsste ich jemanden. Kernspecht kann sich nach Anmeldung mit Personalausweiskopie persönlich bei mir in Österreich melden, wenn ich zufällig grad Zeit habe.
Das KKB ist wirklich interessant. Hier laufen Leute rum die so UNFASSBAR verblendet sind, einfach unglaublich. Noch schlimmer als die Speichellecker auf Twitter.
Zuerst 50 Seiten rumheulen: "Oh manno, die Doktorarbeit gibt es gar nicht". Dann gibt es sie doch aber neein, man hat sich nicht geirrt. Man hätte ja auf die Idee kommen können den werten Herr anzuschreiben.
Natürlich tut man es nicht..
Warum? Weil die meisten der "Kritiker" wirklich einfach Basher sind.
Und dann noch versuchen seine eigenen Unzulänglichkeiten auf andere zu projizieren, lächerlich.
Und ja, KKB ist bekanntermaßen die Wiegestätte der Wissenschaft, sieht man unter Anderem an deiner ach so differenzierten Art.
Witzigerweise denke ich, dass du nicht dumm bist und auch merkst was für reudigen Rotz du da von dir gegeben hast. Das wissen alle anderen hier ja auch, dennoch werden die "üblichen Verdächtigen" das sofort so unterschreiben. Definitiv sehr unterhaltsam :D
E: Lies dir mal Tigr's Post durch. So kann man das machen, vollkommen gerechtfertigt und auch für eine weitere Diskussion dienlich. (Ernst gemeint)
DeepPurple
06-01-2014, 17:51
.
...
....
Mal abgesehn vom Rest hats du natürlich ganz recht, du Jubelknabe.
Das einzige was jetzt klar ist, ist der Umstand, dass es keine Veröffentlichung der Arbeit gab und gibt. Und das das nach deutschen Regelungen keinen Doktor gibt, sofern nicht bestimmte Gründe gegen die Veröffentlichung vorliegen (z.B. Firmengeheimnis)
Wenn du vom Thema nicht verstehst, ist das keine Schande, aber dann reiß die Klappe nicht so weit auf.
Der User Ph_B hatte ja mehrmals die Behauptung aufgestellt, es gäbe keine Arbeit. Mal schauen, ob er sich jetzt bei mir entschuldigt, für seine überflüssige Hetze, die er in diesem Tread sogar fortsetzt. Er wird sich nie ändern.
Dir gegenüber sowieso nicht. Was bist du nur für ein d..... A.....l!
Steinrolle
06-01-2014, 17:55
Dir gegenüber sowieso nicht. Was bist du nur für ein d..... A.....l!
Versuchst du mit diesem Beitrag, das Niveau deiner Texte zu steigern?
Zugegeben, gegenüber dem "armseligen Würstchen"-Spruch vom letzten Mal ist das schon ein Fortschritt, aber wenn du mit dem Tempo weitermachst, erreichst du vermutlich nie die den Grundschul-Standard. :D
Mal abgesehn vom Rest hats du natürlich ganz recht, du Jubelknabe.
Das einzige was jetzt klar ist, ist der Umstand, dass es keine Veröffentlichung der Arbeit gab und gibt. Und das das nach deutschen Regelungen keinen Doktor gibt, sofern nicht bestimmte Gründe gegen die Veröffentlichung vorliegen (z.B. Firmengeheimnis)
Wenn du vom Thema nicht verstehst, ist das keine Schande, aber dann reiß die Klappe nicht so weit auf.
Wow, super Post! Aufgeschnappt was irgendwelche "Fachleute" hier geschrieben haben. KRK trägt den Dr. aber in seinem Namen.. Uuups
Incognibro
06-01-2014, 17:57
Ich finde dass hier unfair argumentiert wird. Ich sage dass als jemand der KRK nicht supertoll findet.
Der Mann tritt mit seinem richtigen Namen im richtigen Leben auf und versucht sich davor zu schützen dass die Legionen von anonymen "Aufklärern" die ihm einfach irgendwie eins auswischen wollen ihm daraus einen Strick drehen.
Das können vielleicht einige hier nicht nachvollziehen aber ich würds genauso machen, unter anderem weil mir sch***-egal ist ob das KKB meinen Titel für legitim befindet und ob der Doktor der Atomphysik der jetzt hier mitliest mich auf Augenhöhe sieht.
Ich wage zu behaupten dass jeder der grundsätzlich höflich und fair ist einen Termin kriegt. Auch jene die einfach um der Sache willen investigieren wollen ohne sich durchruckeln zu lassen. Wir werdens nicht rausfinden weil niemand hier es versuchen wird.
Aber diejenigen die sich ihre irrationale Feindseligkeit nicht verkneifen können werden wohl ohnehin nicht in den "Genuss" kommen.
Das sind auch jene die das Interesse an der Arbeit verloren haben in dem Moment wo sie feststellen dass sie die Möglichkeit haben sie einzusehen.
Diese Rechtfertigungsschiene läuft für die meisten hier doch nur in eine Richtung, so dass KRK EUCH (anonymerweise, ihr wollt bitte nicht mit ihm reden müssen) belegt dass sein bulgarischer Titel den Anforderungen von euren/einem deutschen Titel gerecht wird.
In einem Fachbereich "Kampf" der nun wirklich nicht mit Naturwissenschaften wie Mathematik gleichzusetzen ist, allein schon wegen der Heterogenität unter uns Menschen.
KRK findet warscheinlich erstmal solltet IHR euch dafür rechtfertigen anonymerweise dne lieben langen Tag lang (24/7) alles zu diskreditieren und zu verspotten was er tut bevor ihr seine Arbeit lesen könnt um dann wieder den lieben langen Tag darüber herzuziehen weil MUH WISSENSCHAFTLICHKEIT.
Die Krone wäre noch dass ihr euch heimlich die 2-3 Rosinen rauspickt ( gleichzeitig die restliche Arbeit total zerreisst) und zu behaupten dass wären ohnehin keine neuen Erkenntnisse ihr habt sie von Bas rutten und Martin Luther.
Auch wenn ihr(/wir) ihn furchtbar findet zeigt doch mal ein bischen Mitgefühl mit dem Mann.
Bonus: Wieviele WT-Derivate hätten denn bald einen Großmeister mit Facharbeit von der Uni Sofia/Belgrad/Islamabad die sich genau gleich liest? Gar keine, absoluter Schwachsinn, wer will denn sowas?! Ausser vielleicht alle die sonst auch alles kopieren was der GBV macht.
DeepPurple
06-01-2014, 18:06
Wow, super Post! Aufgeschnappt was irgendwelche "Fachleute" hier geschrieben haben.
Du bist eine lächerliche Figur :)
KRK trägt den Dr. aber in seinem Namen.. Uuups
Ich sag ja, dass du nichts von der Sache verstehst. Schön dass du das hier dokumentierst. Schon der dritte EWTOler, der zu dem Thema den Mund aufmacht und nichts dahinter hat. Nur weiter so ;)
Ich finde dass hier unfair argumentiert wird. Ich sage dass als jemand der KRK nicht supertoll findet.
Der Mann tritt mit seinem richtigen Namen im richtigen Leben auf und versucht sich davor zu schützen dass die Legionen von anonymen "Aufklärern" die ihm einfach irgendwie eins auswischen wollen ihm daraus einen Strick drehen.
Das können vielleicht einige hier nicht nachvollziehen aber ich würds genauso machen, unter anderem weil mir sch***-egal ist ob das KKB meinen Titel für legitim befindet und ob der Doktor der Atomphysik der jetzt hier mitliest mich auf Augenhöhe sieht.
Das glaube ich nicht, es scheint ja sogar so dass ihm der Titel wichtig war egal wie.
Diese Rechtfertigungsschiene läuft für die meisten hier doch nur in eine Richtung, so dass KRK EUCH (anonymerweise, ihr wollt bitte nicht mit ihm reden müssen) belegt dass sein bulgarischer Titel den Anforderungen von euren/einem deutschen Titel gerecht wird.
In einem Fachbereich "Kampf" der nun wirklich nicht mit Naturwissenschaften wie Mathematik gleichzusetzen ist, allein schon wegen der Heterogenität unter uns Menschen.
Wie solls denn andersrum laufen, das wir belegen dass der Titel internationalem Standard entspricht?
Er trägt laut eigener Aussage den Grad Doktor der Wissenschaften. Also muss er auch den Anforderungen entsprechen. Und wenn sein Thema Wurstsalat wäre.
DeepPurple
06-01-2014, 18:09
...
...
Ich gehe davon aus, dass der Wissenschaftsgemeinde deine Meinung über irgendwelche Regelungen ebenso egal sind.
Ich sag ja, dass du nichts von der Sache verstehst. Schön dass du das hier dokumentierst. Schon der dritte EWTOler, der zu dem Thema den Mund aufmacht und nichts dahinter hat. Nur weiter so ;)
Kleines Missverständnis. Ich bin kein Mitglied der EWTO...
Nichts desto trotz bestätigst du doch exakt meinen Post oben.
Du liegst falsch, hast keine Ahnung und irrst dich. Aber nein das siehst du nicht ein, denn ich lieg ja falsch. Denn laut deines Wissens darf sich KRK gar nicht Dr. nennen, oder wie?
Na hey Leute, wenn Deep Purple das sagt dann MUSS es ja stimmen. Hat ja im alten Doktortitel Thread bewiesen was er so auf dem Kasten hat. Respekt!
DeepPurple
06-01-2014, 18:13
Kleines Missverständnis. Ich bin kein Mitglied der EWTO...
...
Macht nix. Außerdem bezweifel ich, dass du den Thread gelesen hast, du zeigst ja grad, dass du nicht lesen kannst. Oder verstehen...begreifen...kognitiv erkennen.
Zeig mir ein Zitat, wo ich so was behaupte. ich könnt dir das ganze noch mal erklären, aber du bist mir zu schlicht.
Incognibro
06-01-2014, 18:14
Ich gehe davon aus, dass der Wissenschaftsgemeinde deine Meinung über irgendwelche Regelungen ebenso egal sind.
Ebenso egal wie es ihnen sein wird dass sich jemand Doktor der Combatologie nennt.
Der Fairness halber muss man allerdings an dieser Stelle anmerken, dass Herr Kernspecht keinen deutsch Doktortitel führt.
Er führt einen bulgarischen Doktortitel und der ist nun mal nach bulgarischem Promotionsrecht erworben.
Ich bin kein Experte für dieses aber es mag ja durchaus sein, dass man dort seine Dissertation nicht veröffentlichen muss.
Das macht Wissenschaftlich zwar nicht viel Sinn kann aber natürlich völlig legal sein un wird im angelsächsischen Raum z.B. auch so gehandhabt.
Völlig Wertungsfrei würde ich erst einmal annehmen das Herr Kernsprecht seinen bulgarischen Titel zurecht trägt.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er damit so hausieren gehen würde, wenn der angreifbar wäre.
Incognibro
06-01-2014, 18:16
Wie solls denn andersrum laufen, das wir belegen dass der Titel internationalem Standard entspricht?
Dass der Prüfer ihm dabei ins Gesicht sieht ohne aus dem verborgenen zu sticheln.
Mata-Leon
06-01-2014, 18:16
Kurze Frage noch:
bekommt man eigentlich neben Kaffee und Kuchen auch ein Bulgarisch-Deutsch Lexikon dazu, die Arbeit ist ja in Bulgarisch.
Und Herb sprichst du eig bulgarisch oder warum siehst du die Arbeit ein?
DeepPurple
06-01-2014, 18:24
...
Ich bin kein Experte für dieses aber es mag ja durchaus sein, dass man dort seine Dissertation nicht veröffentlichen muss.
Das macht Wissenschaftlich zwar nicht viel Sinn kann aber natürlich völlig legal sein un wird im angelsächsischen Raum z.B. auch so gehandhabt.
...
Das hab ich nie bestritten. Übrigens, wenn man nachschaut, findet man auch viele veröffentlichte Doktorarbeiten. Auch in England wird sehr sehr viel veröffentlicht.
Es ging ja im Grunde nur um die Aussage, dass es sich um wissenschaftliche Arbeit handelt. Dazu gehört halt nun mal die Veröffentlichung dazu. Wissenschaftler wollen veröffentlichen und sich den Kollegen und der Kritik stellen. Zitate geben sozusagen Punkte.
Und natürlich um die konträre, jetzt wiederlegte Aussage, dass die Arbeit veröffentlicht sei.
Und damit ist das Thema denn auch beendet. Die Fakten sind jetzt allen klar und jeder kann sich sein eigenes Bild machen.
DeepPurple
06-01-2014, 18:25
Dass der Prüfer ihm dabei ins Gesicht sieht ohne aus dem verborgenen zu sticheln.
Hoffentlich nicht wie bei den berühmten deutschen Plagiatfällen: In Deckung springen, wenns gefährlich wird.
Incognibro
06-01-2014, 18:29
Hoffentlich nicht wie bei den berühmten deutschen Plagiatfällen: In Deckung springen, wenns gefährlich wird.
EWTOler wissen nichts von Deckung und alle anderen hier sind stahlharte Kämpfer die die Gefahr nicht scheuen.
Wär es eigtl. möglich dass einer dahin reist und dann hier grob umreisst worum es ging?
Ich würde mich sogar bereit erklären :D
Mata-Leon
06-01-2014, 18:30
EWTOler wissen nichts von Deckung und alle anderen hier sind stahlharte Kämpfer die die Gefahr nicht scheuen.
Wär es eigtl. möglich dass einer dahin reist und dann hier grob umreisst worum es ging?
Wie gesagt derjenige müsste bulgarisch können ;)
DeepPurple
06-01-2014, 18:32
...
Sollen wir für die Reise spenden?
Incognibro
06-01-2014, 18:34
Sollen wir für die Reise spenden?
Wenn ihr möchtet :)
Wie gesagt derjenige müsste bulgarisch können ;)
Ist das jetzt tatsächlich so?
Ansonsten könnt ihr ja noch einen Bulgarischkurs drauflegen, ist auch beruflich in meinem Bereich eine interessante Gegend^^
Das hab ich nie bestritten. Übrigens, wenn man nachschaut, findet man auch viele veröffentlichte Doktorarbeiten. Auch in England wird sehr sehr viel veröffentlicht.
Es ging ja im Grunde nur um die Aussage, dass es sich um wissenschaftliche Arbeit handelt. Dazu gehört halt nun mal die Veröffentlichung dazu. Wissenschaftler wollen veröffentlichen und sich den Kollegen und der Kritik stellen. Zitate geben sozusagen Punkte.
Veröffentlichung ist halt in diesen Ländern kein Teil des Promotionsverfahrens, man kriegt seinen Doktor also auch ohne.
Das trotzdem viel veröffentlicht wird, macht im wissenschaftlichen Kontext natürlich auch Sinn, man will ja das die eigenen Erkenntnisse Beachtung finden.
Auch wird man in akademischen Kreisen nun mal auch an seiner Doktorarbeit gemessen und da liest die sich auch tatsächlich mal jemand durch.
Wenn ich als Wissenschaftler meine Arbeit ohne triftigen Gründe geheim halte, werden sich die anderen wohl ihren Teil denken.
Ich gehe mit dir konform, es mutet schon sehr seltsam an, dass Her Kernspecht seine Doktorarbeit als "Wissenschaft" verkauft, es aber vermeidet seine Erkenntnisse auch außerhalb des Prüfungsgremiums zu verteidigen.
Da mag sich jeder selbst drüber eine Meinung bilden aber es sagt erst einmal nichts über die Rechtmäßigkeit des Titels aus.
Wenn ihr möchtet :)
Ist das jetzt tatsächlich so?
Ansonsten könnt ihr ja noch einen Bulgarischkurs drauflegen, ist auch beruflich in meinem Bereich eine interessante Gegend^^
Verkauft du Rosenöl oder was? :D
Ne, Jim, legt der einem dann die bulgarische Version vor?
Wir haben ja einfach mal angenommen, das er es hat übersetzen lassen und demnach eine deutsche (oder zumindest englische) Fassung existiert (auf dem Dachboden vielleicht?)
MichaelII
06-01-2014, 18:39
... was für reudigen Rotz du da von dir gegeben hast. ...
Deinen Rotz kann man ja nur noch als Zitat (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f134/stehe-ewto-161677/index13.html#post3115248) lesen...
Hug n' Roll
06-01-2014, 18:40
KRK trägt den Dr. aber in seinem Namen.. Uuups
Ja, und nu?
Macht es die Diss inhaltlich besser, wenn man den Titel im Namen trägt?
Das ist klassisch das Pferd falsch rum aufgezäumt. Der angehende Wissenschaftler schreibt eine Arbeit im Idealfall, weil er was mitzuteilen hat. Wenn er das handwerklich korrekt tut und dazu das Werk inhaltlich Relevantes zu bieten hat, kann es mit einer Promotion enden.
Aus der legalen Beifügung eines Titels zum Namen aber andersrum auf die Arbeit zu schließen, ist hingegen etwas sehr tumb ("Er ist immerhin Dr., also hat er Ahnung...").
Außerdem haben wir ja jetzt eine bahnbrechende Erkenntnis:
Es gibt eine Arbeit und der Autor lässt einen auch reinschauen, wenn man nett fragt und Bulgarisch beherrscht.
- Wissenschaft geht anders, Leute........
Wie auch immer. Die Diskussion ist leidig und hat wenig bis nichts mit KK zu tun.
Ich persönlich gönne Herrn K. sein Plaisier und denke mir meinen Teil. Denn eigentlich hat Rambat Recht, das Ganze ist für die KK-Welt so interessant, wie die Wasserstandsmeldung des Sambesi.
Deinen Rotz kann man ja nur noch als Zitat (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f134/stehe-ewto-161677/index13.html#post3115248) lesen...
Ja, leider aus dem Kontext gerissen und VOLLKOMMEN falsch interpretiert
DeepPurple
06-01-2014, 18:46
...aber es sagt erst einmal nichts über die Rechtmäßigkeit des Titels aus.
Nochmal...völlig richtig und bestritten hab ichs nicht.
Aber wer Werbung mit der Wissenschaftlichkeit macht, darf sich ja fragen lassen, wie wissenschaftlich das jetzt ist.
Incognibro
06-01-2014, 18:55
Verkauft du Rosenöl oder was? :D
Nein, Doktortitel.
Räudig schreibt man übrigens mit "ä" :D
TheCrane
06-01-2014, 19:00
@Jim Danke für dein Bemühen Zu KRKs Dr. Arbeit.
Immerhin steht jetzt fest, dass die Dr. Arbeit nicht veröffentlicht ist.
Es ist auch hoffentlich klar, dass eine Dr. Arbeit mit über 300 Seite sicherlich nicht bei Kaffee und Kuchen gelesen und bewertet werden kann, im Besonderen wenn der Autor daneben sitzt.
Weiter soll ja auch noch das eigene Forschungsinteresse erläutert werden, aufgrund dessen KRK entscheidet, ob man überhaupt in die Arbeit reinschauen darf. Dürfte man reinschauen, auch wenn man kein Combatologe ist und nur mal schauen möchte, um was es in der Arbeit so geht?
Wissenschaft geht auf jeden Fall anders.
Little Green Dragon
06-01-2014, 19:14
1. Stelle eine Behauptung auf
2. Wenn Du gebeten Deine Behauptung mit Fakten zu belegen verweise auf eine ensprechende angeblich wissenschaftliche Arbeit
3. Halte diese Arbeit unter allen Umständen geheim - oder gestatte nur als Ausnahme einen kurzen Blick unter Aufsicht in das Werk
4. Stelle eine neue Behauptung auf - und gehe zu Punkt 1.
Für den einen ist das gelebte Wissenschaft für den anderen Bullshit.
Soll sich jeder das raussuchen was ihm am ehesten passt...
Ach Herb und andere, hoert doch auf hier rumzuluegen. Wer hat denn gesagt "die Arbeit gibt's nicht"? Der Tenor hier ist vielmehr:"sie wird so unzugaenglich wie moeglich gemacht, damit niemand ueberpruefen kann, was drinsteht". Legt doch "den Bashern" keine Worte in den Mund...
Luftaffe
06-01-2014, 19:47
Für den einen ist das gelebte Wissenschaft für den anderen Bullshit.
Soll sich jeder das raussuchen was ihm am ehesten passt...
:respekt:
Ich weiß wirklich nicht warum hier schon wieder so eine leidige Diskussion entsteht.
Ich finde das war ein feiner Zug von Jim das mal anzubahnen. Das ist quasi eine Einladung mit KRK persönlich in Verbindung zu treten mal abgesehen davon dass man die Diss lesen kann. Veröffentlichung hin oder her.
Jz haben wir alle die Möglichkeit die vermeintliche Wissenschaftlichkeit mal tatsächlich zu überprüfen und brauchen uns nicht mehr auf rein theoretische Diskussionen beschränken.
Ich hoffe einige KKB-User die in der Nähe wohnen nehmen diese Möglichkeit wahr. Davon können wir alle profitieren.
Versuchst du mit diesem Beitrag, das Niveau deiner Texte zu steigern?
Zugegeben, gegenüber dem "armseligen Würstchen"-Spruch vom letzten Mal ist das schon ein Fortschritt, aber wenn du mit dem Tempo weitermachst, erreichst du vermutlich nie die den Grundschul-Standard. :D
Meine Berschreibungen sind durchaus ernst gemeint... und das Nivau ist vollends auf die Person zugeschnitten... Und deshalb bitte auch keine zeitraubenden Texte erwarten! Bei mir gibts da auch keine mehrdeutiges Smilies am Ende!
marius24
06-01-2014, 20:57
Also Jungs: Die Arbeit existiert, man kann sie einsehen, manche, u.a. ich selbst, haben sie schon vor einiger Zeit eingesehen. Man kann sie an der entsprechenden Uni einsehen und jetzt sogar in Deutschland. Also alles so, wie es sich gehört und nach völlig ordentlich nach den Statuten der betreffenden Uni.
Damit könnte das Thema endlich als abgeschlossen betrachtet werden.
Gruß, WT-Herb
Welche Uni und wo?
Wer behauptet, muss beweisen, der burden of proof liegt bei dir, nicht bei uns.
Das KKB ist wirklich interessant. Hier laufen Leute rum die so UNFASSBAR verblendet sind, einfach unglaublich. Noch schlimmer als die Speichellecker auf Twitter.
Zuerst 50 Seiten rumheulen: "Oh manno, die Doktorarbeit gibt es gar nicht". Dann gibt es sie doch aber neein, man hat sich nicht geirrt. Man hätte ja auf die Idee kommen können den werten Herr anzuschreiben.
Und dann noch versuchen seine eigenen Unzulänglichkeiten auf andere zu projizieren, lächerlich.
Und ja, KKB ist bekanntermaßen die Wiegestätte der Wissenschaft, sieht man unter Anderem an deiner ach so differenzierten Art.
Witzigerweise denke ich, dass du nicht dumm bist und auch merkst was für reudigen Rotz du da von dir gegeben hast. Das wissen alle anderen hier ja auch, dennoch werden die "üblichen Verdächtigen" das sofort so unterschreiben. Definitiv sehr unterhaltsam :D
E: Lies dir mal Tigr's Post durch. So kann man das machen, vollkommen gerechtfertigt und auch für eine weitere Diskussion dienlich. (Ernst gemeint)
Witzigerweise denke ich, du hast den Kritikpunkt von DirkGently nicht verstanden. Der von Jim vorgeschlagene Weg ehrt ihn für seinen Einsatz. Aber mit der wissenschaftlich anerkannten Publikation einerDoktorschrift hat das wenig zu tun. Was in deinen Aufen reudiger Rotz ist, kann durchaus auch als nachvollziehbares Unverständnis interpretiert werden - sehr nachvollziehbar, wenn man selber einige Semester durch überfüllte Hörsäle gereicht wurde.
Ums kurz zu machen: mich interessiert die Dissertation nicht. Aber wenn sich einer erbarmt um nach Kiel zu reisen, mag er bittebitte den werten Gastgeber fragen, ob denn ein wissbegieriger WT-Heribert ebenfalls "Einsicht genommen" hat. Das würde mich dann doch interessieren...
blacky83
06-01-2014, 21:11
Ich verstehe krk. Ich würde mich auch Lieber an manchen heulsusen hier ergötzen. Ein Großteil hier, wird wahrscheinlich sowieso nicht alles seiner Arbeit verstehen. Manche tun so, als ob sie selbst über allen Dingen stehen würden. Selbst, wenn krk dabei ist und zuguckt-Na und? Ihr wollt doch was von ihm, nicht er von Euch. Wer ernsthaft interessiert ist, wird die ausgestreckte Hand auch drücken. Wer damit nicht einverstanden ist, hat eben Pech. Ich würde es genauso machen, bevor mir unsachliche Äusserungen entgegengebracht werden.
TheCrane
06-01-2014, 21:16
Ich verstehe krk. Ich würde mich auch Lieber an manchen heulsusen hier ergötzen. Ein Großteil hier, wird wahrscheinlich sowieso nicht alles seiner Arbeit verstehen. Manche tun so, als ob sie selbst über allen Dingen stehen würden. Selbst, wenn krk dabei ist und zuguckt-Na und? Ihr wollt doch was von ihm, nicht er von Euch. Wer ernsthaft interessiert ist, wird die ausgestreckte Hand auch drücken. Wer damit nicht einverstanden ist, hat eben Pech. Ich würde es genauso machen, bevor mir unsachliche Äusserungen entgegengebracht werden.
Du würdest und könntest es nicht so machen, wenn du in Deutschland promovieren willst.
Jeder, der an wissenschaftlichem Arbeiten interessiert ist, macht es auch nicht so.
marius24
06-01-2014, 21:23
du würdest und könntest es nicht so machen, wenn du in deutschland promovieren willst.
Jeder, der an wissenschaftlichem arbeiten interessiert ist, macht es auch nicht so.
1+
Man kann sie an der entsprechenden Uni einsehen und jetzt sogar in Deutschland. Also alles so, wie es sich gehört und nach völlig ordentlich nach den Statuten der betreffenden Uni.
Den hab ich noch nie verwendet
:megalach:
Personalausweis, Krk entscheidet wer sie sehen darf oder nicht, nur im beisam einsehbar ... usw.
Aber wissenschaftliches Intresse begründen ! Na, bei der Wissenschaftlichkeit die dort an den Tag gelegt wird, schon ulkig
Sie sei an den entsprechenden Stellen - und damit meinte er die bulg. Uni - frei einsehbar.... und jett das?
Ja, seltsam ... da wird der Herb doch nicht etwa gelogen haben :gruebel:
[QUOTE=Tigr;3141767]Ach Herb und andere, hoert doch auf hier rumzuluegen. Wer hat denn gesagt "die Arbeit gibt's nicht"?...QUOTE]Deiner Wahrnehmungsstörung zum Ausgleich: Der User Ph_B.
Gruß, WT-Herb
Der User Ph_B.
Du sagtest die Arbeit wäre frei einsehbar, das stellt sich gerade als falsch raus .... Ph_b ist so nett dich auf den Fehler hinzuweisen und jetzt soll Er der Buhmann sein ?
Du sagtest die Arbeit wäre frei einsehbar, das stellt sich gerade als falsch raus .... Ph_b ist so nett dich auf den Fehler hinzuweisen und jetzt soll Er der Buhmann sein ?Ich habe geschrieben, sie sei einsehbar, dort wo sie hingehört. Natürlich stimmt das, sonst hätte man sie ja nicht einsehen können. Der polemisierende User Ph_B hatte behautet, es gäbe überhaupt keine Dissertation, es würde keine existieren. Er irrt sich ja ständig, wie eben hier am Abend des 03.12.2013.
Gruß, WT-Herb
Luftaffe
06-01-2014, 23:14
Ich habe geschrieben, sie sei einsehbar, dort wo sie hingehört. Natürlich stimmt das, sonst hätte man sie ja nicht einsehen können. Der polemisierende User Ph_B hatte behautet, es gäbe überhaupt keine Dissertation, es würde keine existieren. Er irrt sich ja ständig, wie eben hier am Abend des 03.12.2013.
Gruß, WT-Herb
herb, ich zweifele etwas an deiner aussage, weil du die uhrzeit nicht genannt hast;-)
mein lieber, übe doch besser als ständig die ewto zu verteidigen...
krk ist gut genug mit oder ohne diese arbeit...ich empfinde diese topics als reinen energieraub.
warum es diese topics gibt, habe ich ja oft genug gesagt...
wir sind hier hier nicht kt guttenberg, egal was es mit der arbeit auf sich hat oder nicht...es würde krk nicht entthronen...
ich sah in selbst, er hat es wirklich drauf...
aber die probleme sind meiner nach wo anders, didaktisch, pädagogisch, organisatorisch...
wenn er einen auf die nase bekäme, das würde ihn entthronen und glaub mir, nach meinen ausgaben in der ewto habe ich keinen größeren wunsch gehabt als diesen mann auf die nase zu hauen ;-)
falls etwas an der arbeit nicht stimmen sollte für es die skeptiker bestätigen, aber ich glaube nicht, dass viele seiner treuen anhänger davon fertig wären und da aussteigen würden.
dazu ist es viel zu sehr auf das ICH und ICH-MEHR-WILL-SEIN da organisiert und zu sehr da drin...einer nannte es hier in einem topic, jeder möchte mal könig sein...
alleine dass man seinen ewto-pass abgeben muss, nur weil man da nicht aussteigen möchte...die ganzen schülergrade sind dann für den lokus, wenn ich richtig informiert bin.
wenn du damit klarkommst, dann übe doch mehr und mach was draus...
das hier bringt wirklich nichts...im gegenteil...
etwas nimmt die energie für etwas (und) mehr
Keine Lust deine ganzen Zitate rauszukrammen ....
Na, ich würde hinfahren und mir die Arbeit vor Ort im Leseraum anschauen. Ist doch kein Problem.
Gruß, WT-Herb
Aber so einfach, sie im Leseraum mal lesen zu dürfen, ist es dann doch nicht. Und für jeden ist sie ohnehin nicht einsehbar, wie wir erfahren haben ...
Ist diese Geheimniskrämerei etwa wissenschaftlicher Standard ?
Luftaffe
06-01-2014, 23:32
herb, ich zweifele etwas an deiner aussage, weil du die uhrzeit nicht genannt hast;-)
mein lieber, übe doch besser als ständig die ewto zu verteidigen...
krk ist gut genug mit oder ohne diese arbeit...ich empfinde diese topics als reinen energieraub.
warum es diese topics gibt, habe ich ja oft genug gesagt...
wir sind hier hier nicht kt guttenberg, egal was es mit der arbeit auf sich hat oder nicht...es würde krk nicht entthronen...
ich sah in selbst, er hat es wirklich drauf...
aber die probleme sind meiner nach wo anders, didaktisch, pädagogisch, organisatorisch...
wenn er einen auf die nase bekäme, das würde ihn entthronen und glaub mir, nach meinen ausgaben in der ewto habe ich keinen größeren wunsch gehabt als diesen mann auf die nase zu hauen ;-)
falls etwas an der arbeit nicht stimmen sollte für es die skeptiker bestätigen, aber ich glaube nicht, dass viele seiner treuen anhänger davon fertig wären und da aussteigen würden.
dazu ist es viel zu sehr auf das ICH und ICH-MEHR-WILL-SEIN da organisiert und zu sehr da drin...einer nannte es hier in einem topic, jeder möchte mal könig sein...
alleine dass man seinen ewto-pass abgeben muss, nur weil man da nicht aussteigen möchte...die ganzen schülergrade sind dann für den lokus, wenn ich richtig informiert bin.
wenn du damit klarkommst, dann übe doch mehr und mach was draus...
das hier bringt wirklich nichts...im gegenteil...
etwas nimmt die energie für etwas (und) mehr
Luftaffe
PS: Herb, ich würde mich privat ungerne mich mit dir unterhalten oder diskutieren, weil es mich nerven würde.
aber trainieren würde ich gerne mit dir und dann wären wir wieder beim wesentlichen:D
PPS: jetzt ist es so weit. ich hab mich selbst zitiert. ich bin eindeutig zu lange hier.
so gute nacht.
herb, ich zweifele etwas an deiner aussage, weil du die uhrzeit nicht genannt hast;-)21:31 Uhr. :p
Hallo Luftaffe,
mein Training und mein Unterrichten leidet sicherlich nicht unter meinen sonstigen diversen Hobbys. So'n Tag hat ja genug Stunden für Vieles. :D
Gruß, WT-Herb
openmind
06-01-2014, 23:45
Wegen bohrender Langeweile ist das Thema Dissertation ab sofort gestrichen, Ihr Stinkstiefel!
Closed!
_
Grumbleduke
06-01-2014, 23:48
Für mich geht sich das nicht aus...
Zuerst war die Arbeit einsehbar an den "entsprechenden Stellen" und jeder der da scheiterte war zu doof oder zu unhöflich... (Herb)
Jetzt Ist die Arbeit in Kiel auf bulgarisch (ThomasL) einsehbar oder aber laut Jim (vermute mal stark auf deutsch) gleich bei Kernie.
Zudem auch wie behauptet in Plovdiv, nur warum sind alle die in Plovdiv anfragten (Frenleihe und vor Ort) abgeblitzt ohne Hinweis darauf das es eben über diesen Prof dort gehen müßte ?
Fragen über Fragen.
Für mich macht das die Nummer nicht einen deut seriöser.
Ist diese Geheimniskrämerei etwa wissenschaftlicher Standard ?Welche Gekeimnisträmerei? Wissenschaftlicher Standardt ist zunächst die Arbeit selbst. Nach wissenschaftlichen Standards verfasst und von über 15 Professoren geprüft. In wie weit diese Arbeit dann Grundlage für andere Wissenschaftler ist oder sein kann, hängt in erster Linie von deren Fachgebiet und deren wissenschaftlichem Forschungsbereich ab. Der Zugang dafür wird gewährt. Und in der Wissenschaft, selbst der von Hochschulen, wird nicht jedes wissenschaftliche Ergebnis sofort veröffentlicht, weil und wenn beispielsweise Folgearbeiten daran gebunden und hier das geistige Eigentum noch zu schützen ist. In Grundlagenforschungen ist das meist anders, da ist jeder "Entdecker" möglichst schnell dabei, seine Arbeitsergebnisse zu veröffentlichen, sind diese dann doch untrennbar mit seinem Namen verbunden. In Prozesstechniken ist das meist umgekehrt. Da werden die Arbeitsergebnisse möglichst gar nicht veröffentlicht, nicht einmal als Patente geschützt, um ja niemanden einen Einblick in den monetär lukrativen Prozess zu gewähren. Da wird in der Tat geheim gehalten und selbst das ist im wissenschaftlichem Interesse, denn solche Forschungen sind meist extrem teuer und müssen finanziert werden und nur die Finanzierung gewährt die Fortsetzung der Forschung.
Naja... ihr seid ja alle Experten und wisst das sicherlich schon alles aus eigener Erfahrung, eigener Forschung und eigener lukrativer Verwertung eigener Forschungsergebnisse.
Gruß, WT-Herb
openmind
06-01-2014, 23:59
Das Thema wird stinklangweilig!
Also Ruhe jetzt!
Tabek
_
Gerne begleite ich euch auch zu KRK, wenn ihr euch nicht alleine traut. Alles kein Problem.Ja, genau DAS ist wohl das Problem, wenn wir vom Wissenschaftlichen Arbeiten reden.:D
Sie sei an den entsprechenden Stellen - und damit meinte er die bulg. Uni - frei einsehbar.... und jetzt das?
Naja, ich habs von Anfang an gewusst... genau solche Spielchen hatte ich erwartet... Und Herbert wieder vorne mit dabeit: und daher nochmal: ES HAT SICH WIRKLICH NICHTS GEÄNDERT!Auch wenn Du als einer der Gegenspieler Kernspechts möglicherweise nicht ganz unvoreingenommen bist, fällt auch mir auf, dass es jetzt schon zwei oder drei Versionen der Geschichte gibt, alle von Leuten, die irgendwie mal mit dabei oder nah dran waren. Die neueste Version von Jim, in der Kernspecht den Aufseher spielen möchte, halte ich für am glaubwürdigsten, passt m.A.n. einfach gut zu Kernspecht und dem was er schon immer als "Wissenschaft" verkauft hat.
Und was würde es nützen? Was macht es für einen Unterschied, wenn einer zurückkommt und berichtet, die "Dissertation" ist Käse oder sie ist total erste Sahne? Das bereichert die Wissenschaft genauso wenig wie die nicht-öffentliche "Dissertation" selbst oder wie Kernspechts Bücher.Also wenn man die Dissertation mit dem Handy komplett ablichten darf, würde sich die Reise fast schon lohnen (muss man doch bestimmt selbst bezahlen, egal ob man den Inhalt des Überraschungseis am Ende gut oder nicht gut findet?), sonst könnte man schreiben was man will und es würde immer heißen, man hätte es verdreht, erinnere sich nicht mehr richtig und überhaupt habe man ja im falschen Fach studiert. Ein weiteres Problem dürfte sein, dass Kernspecht meint (gemeint haben soll, muss mich da ja ganz auf Jim stützen), die Arbeit sei in Kiel einsehbar und wir wissen von genau dort ja durch Anfrage eines anderen fleißigen Users, dass sie nur auf Bulgarisch vorliegen soll.
@Jim
Hat Kernspecht Dir zufällig gesagt, ob er bei erfolgten Terminabsprachen dann immer sein persönlichers deutsches Exemplar der Dissertation mitbringt oder hatte man vielleicht den anderen User vorher bezüglich eines verfügbaren deutschen Exemplars in Kiel zwecks Entmutigung belogen?
Personalausweis, Anreise und unter Aufsicht reinkucken duerfen? Ok, mag legitim sein. Wirkliches Interesse daran, die Arbeit anderen Leuten zugaenglich zu machen, steckt jedenfalls nicht dahinter.Ich hoffe ja immer noch auf die Promotionsordnung, falls jemand hier Bulgarisch kann, auf englisch finden sich bei den Unis meist nur allgemeine Sachen, das interessante ist dann wieder auf Bulgarisch. Es muss doch einen Grund haben, warum auf anderen bulgarischen Unis scheinbar publiziert werden MUSS inklusive Vorstellung auf Konferenzen und Fachzeitschriften mit dem erklärten Ziel des Bekanntmachens und Besprechens und natürlich ausgerechnet Kernspecht auf einem rosa Zettelchen statt "Ja, selbstverständlich publizieren, bin doch seriöser Wissenschaftler" auch ersatzweise "Ach nö, lieber nicht rumzeigen, die lachen ja bloß" ankreuzen darf.:rolleyes:
Der User Ph_B hatte ja mehrmals die Behauptung aufgestellt, es gäbe keine Arbeit. Mal schauen, ob er sich jetzt bei mir entschuldigt, für seine überflüssige Hetze, die er in diesem Tread sogar fortsetzt. Er wird sich nie ändern.Moment mal, DU hast erzählt, sie sei PROBLEMLOS und ÖFFENTLICH einsehbar, also wirf mal nicht mit Steinen, das Glas um Dich herum springt nämlich schon leicht.:(
Und ja, KKB ist bekanntermaßen die Wiegestätte der Wissenschaft, sieht man unter Anderem an deiner ach so differenzierten Art.Apropos differenzieren, tue das mal ruhig. Mehrere Leute schrieben hier, dass es diese omonöse Doktorarbeit durchaus geben könne oder zu geben scheint, bemängelten jedoch das Drumherum um diese "Publikation", die nie publiziert worden ist, wie wir jetzt von Kernspecht selbst wissen (zu wissen scheinen, muss mich wieder voll auf Jim stützen). Wissenschaftler kämen gar nicht mehr zum Arbeiten, wenn sie den Autoren jeder einzelnen Doktorarbeit hinterherreisen müssten und dann auch noch viele Terminabsprachen zu treffen hätten, damit sie auch ja nicht ohne Aufsicht von den Papa Docs in deren arbeiten lesen.
Bitte unterscheidet als Kernspechtfreunde bitte einmal zwischen Kritik an Kernspecht als EWTOhöchster und Fremdstilschmäher (und dem, was das wiederum hervorruft) einerseits und vernünftig begründeter Kritik (zumindest teilweise aus der akademischen Ecke) hinsichtlich seines sehr befremdlichen Auftretens als "Wissenschaftler" andererseits.
KRK trägt den Dr. aber in seinem Namen.. UuupsDas taten Guttenberg und andere auch, und?:D
Diese Rechtfertigungsschiene läuft für die meisten hier doch nur in eine Richtung, so dass KRK EUCH (anonymerweise, ihr wollt bitte nicht mit ihm reden müssen) belegt dass sein bulgarischer Titel den Anforderungen von euren/einem deutschen Titel gerecht wird.Es hat zwar m.A.n. einen leicht schalen Beigeschmack aber es ist nicht verboten, in Bulgarien zu "doktorn" und es muss natürlich der bulgarische Standard betreffs Studiengängen angesetzt werden. Ich frage mich aber, wies auch schon unbeachtet mehrmals darauf hin, inwieweit es denn nach bulgarischem Standard ordnungsgemäß ablief ohne das, was an anderen BULGARISCHEN Unis zwingend zu erfüllen zu sein scheint (Publikation, Fachzeitschriften, ggf. Konferenzen).
Er führt einen bulgarischen Doktortitel und der ist nun mal nach bulgarischem Promotionsrecht erworben.Möglicherweise, ja. Siehe bitte vorigen Absatz.
KRK findet warscheinlich erstmal solltet IHR euch dafür rechtfertigen anonymerweise dne lieben langen Tag lang (24/7) alles zu diskreditieren und zu verspotten was er tut bevor ihr seine Arbeit lesen könnt um dann wieder den lieben langen Tag darüber herzuziehen weil MUH WISSENSCHAFTLICHKEIT.Wie ich sehe, hast auch Du scheinbar keinen Plan, wie es in der Wissenschaft normalerweise zugeht, Kernspecht ist derjenige, der in der Bringpflicht ist nicht die Interessierten. Er ist damit auch kein Einzelfall, wie hier immer wieder suggeriert wird. Er ist nur derjenige der stark auffällt, weil er immer "Beweise" liefert aber ausgerechnet bei dem Werk, mit dem er selbst bei Kritikern tierisch punkten und alle Zweifler verstummen lassen könnte, will er plötzlich kneifen. Ja, ist schon klar, Forschen ohne Persokopie, erbettelter Audienz beim KFP (Kung Fu Papst, kung fu panda, Kettenfauststoßperfektionist, Kranichfangpranke, Karate(;)) für Peking oder was man sonst noch aus KFP machen kann, bis auf den Papst auch nicht ganz ernst gemeint) und sicherheitshalber noch unter erzieherischer Aufsicht wäre dem Wissenschaftlichen Diskurs völlig abträglich.:rolleyes:
Die Krone wäre noch dass ihr euch heimlich die 2-3 Rosinen rauspickt ( gleichzeitig die restliche Arbeit total zerreisst) und zu behaupten dass wären ohnehin keine neuen Erkenntnisse ihr habt sie von Bas rutten und Martin Luther.Wäre dem so, warum nicht Plagiate oder fehlende Quellenangaben auch offen benennen? Dummerweise wäre es trotzdem gar nicht legitim, die Arbeit - als solche - nicht in ihrer Gesamtheit zu betrachten, da könnte man ja genausogut einfach nur Abstrakte heranziehen, sparte immerhin Papier.
Auch wenn ihr(/wir) ihn furchtbar findet zeigt doch mal ein bischen Mitgefühl mit dem Mann.Warum und inwiefern? Vorgegebene Standards werden erfüllt oder nicht, mit Mitleid kommt man vielleicht bei DSDS mal unverdient eine Runde weiter, oft genug zählt glücklicherweise aber noch allein die erbrachte Leistung.
Dass der Prüfer ihm dabei ins Gesicht sieht ohne aus dem verborgenen zu sticheln.Schwierig, dann sieht man diesen älteren Mann vor sich, der einem auch noch Kuchen zu essen gab (sofern man auch wirklich vorbeikommen durfte), hat vielleicht etwas Mitleid mit ihm und schwupps schon ist man völlig befangen und nicht mehr Herr seiner Sinne. Ich hätte außerdem Angst, dass er mir bei zuviel Gegenwind in seiner Rage die neuentdeckte tonnenschwere Hand auf die Schulter fallen lässt und mich so versehentlich tötet.:o
Wir haben außerdem immer noch das Problem, dass Kernspecht sich garantiert nicht Tage oder Wochen Zeit nimmt, damit man ordentlich recherchieren kann. Vielleicht sind noch Fernleihen oder Reisen nötig, könnte dann sogar (dafür mit Pausen) über Monate gehen. Vielleicht dann doch lieber nur mal kurz vorbei und das Ding komplett abfotografieren?
Und natürlich um die konträre, jetzt wiederlegte Aussage, dass die Arbeit veröffentlicht sei.Ja, damit ist der erste Teil für mich endgültig geklärt. Der zweite teil wäre dann noch der Inhalt der Arbeit, der interessiert mich persönlich trotzdem noch.
Wir haben ja einfach mal angenommen, das er es hat übersetzen lassen und demnach eine deutsche (oder zumindest englische) Fassung existiert (auf dem Dachboden vielleicht?)Man kann es auf verschiedenen Internetseiten nachlesen und sieht es auch im Video zur Vorstellung des abstrakts der Dissertation. Die Verteidigung erfolgte auf Deutsch und es wurde dabei simultan ins Bulgarische übersetzt. Das erklärt auch, warum er im Bericht hier als einziger Deutsch spricht, vermutlich kann er kein Bulgarisch (oder führt sie alle an der Nase rum, kann ja sein).
cFVp2cBzPoM
Es gibt eine Arbeit und der Autor lässt einen auch reinschauen, wenn man nett fragt und Bulgarisch beherrscht.
- Wissenschaft geht anders, Leute........
Wie auch immer. Die Diskussion ist leidig und hat wenig bis nichts mit KK zu tun.Kernspecht könnte es anders sehen, der steht nämlich auf KK als ein Ganzes, Sun Tsu nicht nur zitieren, sondern auch verstehen.
WingTsun - Universität (http://www.wt-kampfkunstschule.de/wingtsun/universitaet.htm)
Es ist auch hoffentlich klar, dass eine Dr. Arbeit mit über 300 Seite sicherlich nicht bei Kaffee und Kuchen gelesen und bewertet werden kann, im Besonderen wenn der Autor daneben sitzt.Besser geht es doch gar nicht, der Höchste seines faches, der Dir bei ähm "Verständnisproblemen" gleich die richtige Richtung (zu)weisen kann.:D
Jz haben wir alle die Möglichkeit die vermeintliche Wissenschaftlichkeit mal tatsächlich zu überprüfen und brauchen uns nicht mehr auf rein theoretische Diskussionen beschränken.
Ich hoffe einige KKB-User die in der Nähe wohnen nehmen diese Möglichkeit wahr. Davon können wir alle profitieren.Ich hoffe auf, wohne leider etwas weit weg und für das reisegeld hole ich mir lieber Bücher und Dissertationen, von denen ich definitiv auch weiß, dass sie mich weiterbringen. Fragt sich jetzt nur, ob man als kritischer Mensch bei der Terminanfrage ehrlich sein sollte oder doch lieber vorspielen sollte, eindeutig pro EWTO-gepolt zu sein.
Ich verstehe krk. Ich würde mich auch Lieber an manchen heulsusen hier ergötzen. Ein Großteil hier, wird wahrscheinlich sowieso nicht alles seiner Arbeit verstehen. Manche tun so, als ob sie selbst über allen Dingen stehen würden. Selbst, wenn krk dabei ist und zuguckt-Na und? Ihr wollt doch was von ihm, nicht er von Euch. Wer ernsthaft interessiert ist, wird die ausgestreckte Hand auch drücken. Wer damit nicht einverstanden ist, hat eben Pech. Ich würde es genauso machen, bevor mir unsachliche Äusserungen entgegengebracht werden.An meiner Uni würdest DU es nicht so machen können, denn dann wärst Du erst überhaupt nicht da, kann doch nicht jeder machen, was er will.:p WT ist WT und Wissenschaft ist Wissenschaft, Ihr (nur die WTler, die es betrifft) verquirlt das Eine ständig mit dem Anderen, da kann nichts gescheites bei herauskommmen, weder für die EWTO, noch für den WD.
Aber so einfach, sie im Leseraum mal lesen zu dürfen, ist es dann doch nicht. Und für jeden ist sie ohnehin nicht einsehbar, wie wir erfahren haben ...
Ist diese Geheimniskrämerei etwa wissenschaftlicher Standard ?Wäre ich wirklich nur ein Basher, würde ich einfach mal darauf hinweisen, dass ich in der Nähe des Gebiets von Kaufland wohne (hier mal die Landesflagge) (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/d/d0/Kaufland_Logo.svg) und dort in Kaufland ist das so, nur Bares ist Wahres.:D
Jetzt Ist die Arbeit in Kiel auf bulgarisch (ThomasL) einsehbar oder aber laut Jim (vermute mal stark auf deutsch) gleich bei Kernie.
"Gleich bei Kernie" ist leider wie schon bei ThomasL Infos auch nur das Ding in der Kieler Zentrale, neu ist jetzt bei Kiel nur, dass Kernspecht scheinbar gerne persönlich überwacht, wer, wann liest.
SEUFZ - also nochmal etwas Nachhilfe zu GM KRK:
Herr Kernspecht hat eine FIRMA: EWTO GmbH & Co. KG
GESCHÄFTSZWECK: Verlegen und Vertreiben von Büchern
Herr Kernspecht schreibt und VERKAUFT Bücher ( zuvor unter WuShu-Verlag )
Die Dissertation ist eine Art Buch und wird als solches mit Sicherheit
Veröffentlicht + VERKAUFT !!!
DESWEGEN baw. keine KOSTENLOSE öffentliche Einsicht - geht um $$$$$$$$
Also: die Diss. ist echt, der Dr. + Prof. ( nach BULGARISCHEN MASSSTÄBEN !! ) auch.
Und Jedem steht frei der EWTO beizutreten, ordentlich zu trainieren und
das dort angebotene Studium in Bulgarien und/oder England zu absolvieren.
Grüße
BUJUN
Wenn man bedenkt wie lange und intensiv sich Herbie gewunden hat mit
seinen vielen zusammengestückelten Behauptungen ( und Vermutungen )
und Mod. Jim mit DIREKTEM Zugang zu GM KRK stellt das ganz schnell und
einfach dar, nachvollziehbar und mit Lösungsangebot:
traurig traurig traurig lieber Herb :mad::mad::mad:
wie schon mal angeraten; Abkühlung in Edit und
werd mal etwas ruhiger - du schadest KRK viel mehr als du nutzen willst
und kannst.
TheCrane
07-01-2014, 08:21
Um die kostenlose Einsicht geht es nicht. etwa die Hälfte aller wissenschaftlicher Publikationen ist nicht kostenlos.
Es geht darum, dass zur Wissenschaft eben das Publizieren dazugehört (u.a. Nachzulesen auf den Seiten der DFG in den Empfehlungen zur wissenschaftlichen Praxis.)
und wenn die NSA 10 Quantencomputer im Keller hat war das zwar eine tolle Forschungsleistung, aber die Wissenschaft bringt das nicht weiter, weil keiner davon weiß.
Und wenn man sich mit seiner wissenschaftlichen Arbeit rühmen will ( wie es hier im Forum oft genug geschieht) sollte man eben auch entsprechende Veröffentlichungen vorweisen können.
jkdberlin
07-01-2014, 08:33
Kinders, dieses Thema ist durch und damit zu. Ob euch nun die Vorgehensweise persönlich gefällt oder reicht, ist doch egal, hier wird alles nur endlos wiederholt und für persönliche Anmache ausgebeutet.
Ja, auch ich finde das Vorgehen unüblich, aber es ist nun mal bis zum Beweis des Gegenteils legitim.
Von daher: closed und ich bitte darum, keine weiteren Themen zur Doktorarbeit von KRK aufzumachen, außer es gibt wirklich wichtige neue Erkenntnisse zu dem Thema!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.