Anmelden

Vollständige Version anzeigen : UFC 168: Silva vs. Weidman II

Seiten : 1 [2]

Gürteltier
03-01-2014, 14:06
Ja, da bin ich altmodisch: Ich glaube nicht, dass es zu einer Strategie gehört, sich anklingeln zu lassen. Jedenfalls nicht zu einer guten.;)

Äh... Du verarscht mich, oder?

Dir muss doch klar sein, dass jeder ungeachtet seiner Strategie mal angeklingelt wird, dass nur Amateurfans ohne Kampferfahrung aus so was gross was ableiten, und das Silva von derartigem schon zurückkommen konnte ?

Hielte "Beginners Brain"
für einen schön alliterativen Forennamen :

Das Geile Gürteltier
( wegen Axons Kehrseite und um in punkto Alliteration voranzugehen )

Jackson1
03-01-2014, 14:51
Die Beine sind dicker oder dünner vor allem wenn mehr Muskulatur dran ist.
Schau Dir Deine Schienbeine an.
Vom Knie bis zum Knöchel.
Wo sind die dicker?
Mehr unter dem Knie oder eine handbreit über dem Knöchel?
Naja, wenn Du anatomisch normal bist, dann eher oben?

Das ist wie wenn Du 2 unterschiedlich dicke Äste feste genug gegeneinander schlägst - der dünnere bricht.
Oder hier: Block mit dicker Stelle bricht Kick mit dünner Stelle.

Die Anatomie der Menschen ist unterschiedlich. Der Silva, ist mir sofort aufgefallen (Stichwort Schwachstellen), tritt heftig zu und hat aber Storchenbeinchen. Das kann böse nach hinten losgehen und das haben wir auch gesehen. Ich hätte zu ihm gesagt, "tritt bloß nicht mit deinen Storchenbeinchen um dich sonst brichst du dir noch was." :D Aber auf mich hört ja sowieso keiner ... :D

Also bei relativ "starken" Beinen wäre das nicht passiert. Es hätte geschmerzt aber es wäre nicht gebrochen. Auf einem Lehrgang mit Bonjasky habe ich mir die Beine angeschaut. Die Verdickungen durch das Muay Thai sind enorm. Er hat doppelt soviel Struktur (Knochen) wie ein normaler Mensch. Mal als Bsp. Von der Beinmuskulatur gar nicht zu reden. Da wäre nix gebrochen.

Fazit: Wer Storchenbeine hat, sollte sich nicht auf Tritte einlassen. :D

Silva hat generell "abgebaut" finde ich. Auch von der Oberkörpermuskulatur her. An seiner Stelle würde ich mich bei so kämpfen auf´s Clinchen mit Ellbogen und Knie spezialisieren oder eben auf BJJ mehr konzentrieren, weil er kaum KO Kraft hat.

Im Gegenteil, mit seinen Storchenbeinchen verletzt er sich sogar selbst dabei. Stärken und Schwächen abwägen. Beim Gegner und bei sich selbst.

Der sollte das UFC hinter sich lassen, bzw. hätte er schon früher aufhören müssen. Hat ja selber kein Bock mehr. Sieht man ja an den letzten Kämpfen.

.................................................. .........................

Weidmann dankt Jesus das er ihm geholfen hat ... Die Amis sind echt krass unterwegs. Was sagt den Weidmann´s Team dazu? Wer bzw. wo ist dieser Jesus?
Was haben die Leute immer mit Gott und Jesus? Was sagt er denn wenn er verliert? Jesus war schuld?

:D

Mata-Leon
03-01-2014, 14:52
S

Wenn die UFC schlau ist dann sollten sie alles daran setzen Ronda gegen Kyra Gracie zu organisieren. Müssten sich halt Gewichtsmäßig irgendwie bei 132 (?) treffen. Hätte außerdem amüsante Judo/BJJ, Kimura/Helio, Rorion/Renzo-Symbolkraft, bei der am nächsten Tag dann das Internet explodiert, egal wie es ausgeht.

Ronda Rousey - Michelle Nicolini stattdessen

Gabber4Life
03-01-2014, 15:27
@Jackson 1 Und Silva kommt nicht aus dem Muay Thai?
Laut deiner Theorie müssten sich viele Thais dauernd die Beine brechen.

Gesendet vom Smartphone

Jackson1
03-01-2014, 17:05
Und Silva kommt nicht aus dem Muay Thai?
Laut deiner Theorie müssten sich viele Thais dauernd die Beine brechen.

Silva hat abgebaut und das war ja seine Schwäche das er aus dem MT kommt. Er macht, was er ist, hätte es aber sein lassen sollen. Ich habe es sofort gesehen. Als Trainer hätte ich ihm gesagt, "lass aber das treten bitte bzw. vergiss es einfach mit deinen Storchenbeinen" :D.

Man muss sich nicht die Beine brechen, regelmäßiges Training härtet schon ab.

Die Stärken und Schwächen verändern sich ja auch andauernd. Auch Muskeln, Sehnen und Knochen bauen sich wieder ab, wenn sie nicht benötigt bzw. beansprucht werden. Dies war bei Silva offensichtlich. Wäre er mein Gegner gewesen, hätte ich die Storchenbeine als seine Schwachstelle erkannt und getreten bzw. Tritte provoziert um sie easy zu blocken, dabei würde er aber Verletzungen davontragen (wie wir gesehen haben).

Treten ist echt ne Kunst ohne selbst Verletzungen davonzutragen. Die Hüfte des Gegners ist die Pest für den Fuß ... kennen hier sicherlich alle. :D Vom oberen Teil des Unterschenkels gar nicht zu reden ... aarrgghhh allein die Vorstellung lässt mein Fuß anschwellen ...

Sokolo
03-01-2014, 17:06
Dir muss doch klar sein, dass jeder ungeachtet seiner Strategie mal angeklingelt wird, dass nur Amateurfans ohne Kampferfahrung aus so was gross was ableiten, und das Silva von derartigem schon zurückkommen konnte ?

Mal abseits von der Frage, was auch immer ein "Amateurfan" sein soll, hast Du mit Sicherheit nicht die Art von Kampferfahrung, dass Du dir so ein großspuriges Gelaber leisten könntest. Und selbst wenn Du sie hättest, würde dich das noch nicht zu einem guten Analysten machen. Also bleib mal besser ein bisschen auf dem Teppich.

Ist das noch der Neujahrskater oder woran liegt das, dass hier im Forum gerade so ein pissiger Unterton herrscht?

Jackson1
03-01-2014, 17:10
Ist das noch der Neujahrskater oder woran liegt das, dass hier im Forum gerade so ein pissiger Unterton herrscht?

Kannst du nicht eine Beschwerde irgendwohin schicken ? :p (Insiderwitz)

Beginner`s Mind
03-01-2014, 17:12
Äh... Du verarscht mich, oder?

Hielte "Beginners Brain"
für einen schön alliterativen Forennamen :

Das Geile Gürteltier
( wegen Axons Kehrseite und um in punkto Alliteration voranzugehen )

Ich selbst bin bestimmt nicht das hellste Licht auf der Torte und Du bist auf jeden Fall der Allergeilste:verbeug: . Aber dennoch erlaube ich mir, Dir meine naive Sichtweise vorzustellen. Ich hoffe, dass Du kluger Profifan mich nicht dafür auslachst:

Von Anderson Silva hätte ich mehr erwartet, als in Runde 1 der Revanche direkt wieder einen Wirkungstreffer wegstecken zu müssen. Auch in der Kampfesführung war für mich kein absoluter Wille zu erkennen, sich den Gürtel zurück zu holen. Man kann sicher ganz allgemein argumentieren, dass das Wegstecken von Niederschlägen und sich wieder zurück zu fighten eine gute Eigenschaft ist, die auch Silva wiederholt bewiesen hat Dennoch ist es eine äußerst schlechte Ausgangslage und kein gutes Zeichen, wenn man nur noch vier Runden hat, weil die erste bereits weg ist.

Der Teil der Runde 2 bis zum Abbruch wirkte zwar schon besser und konzentrierter, aber shit happens.

Silva hätte den Kampf sicher auch in späteren Runden noch drehen können, wäre ja nicht das erste Mal gewesen, aber dass er eine Strategie a`la "Ich lasse meinen K.O. Bezwinger erstmal kommen und drehe später richtig auf!" verfolgte, kann ich mir als Amateurfan ;) einfach nicht vorstellen. Und wenn doch, war es eindeutig die falsche:) .

Gabber4Life
03-01-2014, 19:01
@Jackson sorry das ist Gelaber. Jeder egal wie abgehärtet kann sich das Bein brechen bei so nem kick.
Für es uns doch mal vor via Video. Du kickst volle Power gegen den Querblock(am Knieansatz).
Silva hatte einfach nur Pech und hätte den Kick in ne Combo packen sollen.

Gesendet vom Smartphone

Bubatz
03-01-2014, 22:12
Ist zwar noch ein bischen früh, aber ich hab mir die Wörter "Amateurfan" und "Profifan" schon mal notiert als mögliche Kandidaten für's KKB-Wort des Jahres 2014! :D

Big Bart II
04-01-2014, 11:59
Weidmann dankt Jesus das er ihm geholfen hat ...

Echt, hat er? Ich hab auf meinem Wackelstream nach dem Kampfende nicht mehr weitergeguckt.

Und gerade dachte ich, dass ich Weidman mögen könnte. Naja, was will man von jemandem erwarten der Texas auf seine Schulter tätowiert hat.

Sokolo
04-01-2014, 13:15
Naja, was will man von jemandem erwarten der Texas auf seine Schulter tätowiert hat.

Das sind die US and A aka 'Murica. Weidman kommt aus New York.

Jackson1
04-01-2014, 14:44
Jeder egal wie abgehärtet kann sich das Bein brechen bei so nem kick.

Das bezweifel ich. Storchenbeinchen sind schuld.
...

axon
04-01-2014, 15:00
Ich habe nix gegen Glauben und Religion, aber ich frage mich, warum gilt es nicht umgekehrt, also "Jesus ist schuld an der Niederlage" oder bei Jones, wenn er

Weil es so wäre, als würden sie Dana für ihre Niederlage verantwortlich machen... .

Gürteltier
04-01-2014, 15:52
Mal abseits von der Frage, was auch immer ein "Amateurfan" sein soll, hast Du mit Sicherheit nicht die Art von Kampferfahrung, dass Du dir so ein großspuriges Gelaber leisten könntest. Und selbst wenn Du sie hättest, würde dich das noch nicht zu einem guten Analysten machen. Also bleib mal besser ein bisschen auf dem Teppich.

Doch. Dafür braucht man weniger Kampferfahrung, als ich habe.

Hast Du außer polemischen Ermahnungen argumentativ was zu ergänzen ?

Gürteltier
04-01-2014, 16:01
[QUOTE=Beginner`s Mind;3139596]Ich selbst bin bestimmt nicht das hellste Licht auf der Torte und Du bist auf jeden Fall der Allergeilste:verbeug: .

Huldvoll entgegengenommen.

Aber dennoch erlaube ich mir, Dir meine naive Sichtweise vorzustellen. Ich hoffe, dass Du kluger Profifan mich nicht dafür auslachst:

Von Anderson Silva hätte ich mehr erwartet, als in Runde 1 der Revanche direkt wieder einen Wirkungstreffer wegstecken zu müssen. Auch in der Kampfesführung war für mich kein absoluter Wille zu erkennen, sich den Gürtel zurück zu holen. Man kann sicher ganz allgemein argumentieren, dass das Wegstecken von Niederschlägen und sich wieder zurück zu fighten eine gute Eigenschaft ist, die auch Silva wiederholt bewiesen hat Dennoch ist es eine äußerst schlechte Ausgangslage und kein gutes Zeichen, wenn man nur noch vier Runden hat, weil die erste bereits weg ist.

Der Teil der Runde 2 bis zum Abbruch wirkte zwar schon besser und konzentrierter, aber shit happens.

Silva hätte den Kampf sicher auch in späteren Runden noch drehen können, wäre ja nicht das erste Mal gewesen, aber dass er eine Strategie a`la "Ich lasse meinen K.O. Bezwinger erstmal kommen und drehe später richtig auf!" verfolgte, kann ich mir als Amateurfan ;) einfach nicht vorstellen. Und wenn doch, war es eindeutig die falsche:) .

Finde ich jetzt ganz schlüssig beobachtet.
Nur das mit der Strategie stellst Du Dir zu willkürlich vor.

Der Mann macht das ja, weil es seinem eigenen psychischen in den Kampf finden dienlich ist.
Da haben wir alle doch so unsere Grundansätze, von denen wir nur sehr schwer wegkönnen.
Erst recht nicht, wenn's so richtig stressig wird.

Wünscht, er hätte wie früher lieber WWF Fan geschrieben :

Der unbezahlte Profi

Beginner`s Mind
04-01-2014, 16:48
Der Mann macht das ja, weil es seinem eigenen psychischen in den Kampf finden dienlich ist.
Da haben wir alle doch so unsere Grundansätze, von denen wir nur sehr schwer wegkönnen.
Erst recht nicht, wenn's so richtig stressig wird.

Da kommen wir ja doch noch zusammen.:beer:
Nach der Niederlage im ersten Kampf haben ja Viele erwartet bzw. gehofft, dass Anderson Silva beim Rückkampf "Ernst" macht und alles ganz anders wird.
Abgesehen davon, dass diese Betrachtung völlig Chris Weidman außer Acht lässt, war es für den seit Jahren unterforderten und herumkaspernden Silva dann doch nicht so leicht, auf die Schnelle wieder ein echter "Rocky" ;)zu werden.

HAZ3
04-01-2014, 17:42
.... Naja, was will man von jemandem erwarten der Texas auf seine Schulter tätowiert hat.

http://madisongoldenknightswrestling.com/wp-content/uploads/2011/10/usa-wrestling-t5-logo.jpg

PS: Nur ist seins halt mit nem Stern in der Mitte,er ist "The All-American" :)

Sokolo
04-01-2014, 21:29
Doch. Dafür braucht man weniger Kampferfahrung, als ich habe.

Soso, ab wieviel Kämpfen kann man sich denn in die Psyche des Anderson Silva reinversetzen?

Weißt Du, wenn im RL Dennis Siver oder Panzer Krauss hießest, wäre dein Ad-Hominem-Argument dadurch nicht stichhaltiger, aber es würde wenigstens was hermachen. Aber hier als Hans von der Straße einen auf Graf Koks zu machen, wirkt schon ziemlich albern.

Hast Du außer polemischen Ermahnungen argumentativ was zu ergänzen ?

Nö, mit Leuten, die mit eristischen Taschenspielertricks arbeiten, führ ich keine Diskussion auf Sachebene. ;)

Jackson1
04-01-2014, 22:09
Weißt Du, wenn im RL Dennis Siver oder Panzer Krauss hießest

Bist Du ein Fan ? Wie süß ! :D

Aber hier als Hans von der Straße einen auf Graf Koks zu machen, wirkt schon ziemlich albern.

Schreib `ne Beschwerde ! :D

Nö, mit Leuten, die mit eristischen Taschenspielertricks arbeiten, führ ich keine Diskussion auf Sachebene.

Wo nix ist, kann nix kommen !

Sokolo
04-01-2014, 23:49
...

Was los, Jackieboy - Medikamente aus? :)

Auch am Sonntag Morgen kein Beinbruch: Apothekennotdienst und Nachtdienst in Ihrer Nähe | aponet.de (http://www.aponet.de/service/notdienstapotheke-finden.html)

Jackson1
05-01-2014, 00:11
...

Big Bart II
05-01-2014, 04:22
Das sind die US and A aka 'Murica. Weidman kommt aus New York.

Tatsächlich, ich hab's mir nochmal angeguckt. Macht es aber auch nicht viel besser.

Sokolo
05-01-2014, 10:35
Soll ich dir vom Siver oder Krauss `ne Autogrammkarte besorgen? :D

Auja! :blume:

Dr.Jab
05-01-2014, 13:25
Das bezweifel ich. Storchenbeinchen sind schuld.

du laberst so einen unfassbaren müll. möchte mal sehen wie du guckst wenn dir diese "storchenbeinchen" einen roundhouse-kick vor die birne donnern. würde vielleicht mal ganz gut tun :rolleyes:

Gürteltier
05-01-2014, 14:43
Soso, ab wieviel Kämpfen kann man sich denn in die Psyche des Anderson Silva reinversetzen?

Weißt Du, wenn im RL Dennis Siver oder Panzer Krauss hießest, wäre dein Ad-Hominem-Argument dadurch nicht stichhaltiger, aber es würde wenigstens was hermachen. Aber hier als Hans von der Straße einen auf Graf Koks zu machen, wirkt schon ziemlich albern.

Hast Du jetzt auch gemerkt, dass Du beim letzten Mal sinngemäß geschrieben hast " Du musst voll der Kämpfer sein, um das zu wissen - und wenn Du voll der Kämpfer sein solltest, weißt Du es immer noch nicht !!!!", ne ?

Ich beantworte mal Deine Frage von ganz oben in diesem Post, indem ich den Faktor nenne, der in Deinen Überlegungen fehlt ( eventuell im doppelten Sinne ) :
Intelligenz.
Wenn man davon viel hat, reicht recht wenig Kampferfahrung, um gut zu analysieren.
Wenn man wenig davon hat, kann man auch mit viel Kampferfahrung ziemlichen Müll zusammenanalysieren. (Und dabei auch noch selber trotzdem mitunter saugut kämpfen, seufz.)

Ich hab ja schon bescheiden zugegeben, dass ich ziemlich viel Kampferfahrung habe, also kann es ja sein, dass ich selber nicht soooo schlau bin, aber offenbar genug für nette Analysen.
Vielleicht bin ich auch zu dumm, um zu merken, wie schlecht ich analysiere.
Sowas soll ja auch vorkommen.

Aber ich hab halt als Arbeitshypothese, dass ich voll geil oberschlau bin.
Warum soll ich euch, meine lieben Gefährten in diesem schönen Hobby arglistig über diese Meinung von mir hinwegtäuschen?

Nö, mit Leuten, die mit eristischen Taschenspielertricks arbeiten, führ ich keine Diskussion auf Sachebene. ;)

Ey, Du glaubst doch wohl nicht, dass ich jetzt eristisch google ? Was heißt'n das ?

axon
05-01-2014, 16:18
du laberst so einen unfassbaren müll. möchte mal sehen wie du guckst wenn dir diese "storchenbeinchen" einen roundhouse-kick vor die birne donnern. würde vielleicht mal ganz gut tun :rolleyes:

Um mit Sokolos weisen Worten darauf zu antworten:

Auja! :blume:

Edit:
Ja, mein liebes Gürteltier, ,,weise Worte'' ist ebenfalls eine Alliteration. Bin ich jetzt genauso toll wie du?

Jackson1
05-01-2014, 16:30

Weibsvolk ... :rolleyes:

Gürteltier
05-01-2014, 17:52

Edit:
Ja, mein liebes Gürteltier, ,,weise Worte'' ist ebenfalls eine Alliteration. Bin ich jetzt genauso toll wie du?

Nur, wenn Du auch noch weißt, was eristisch heißt.

axon
05-01-2014, 18:08
Nur, wenn Du auch noch weißt, was eristisch heißt.

Eristische Dialektik ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Eristische_Dialektik)

Gürteltier
05-01-2014, 18:50
Eristische Dialektik ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Eristische_Dialektik)

Guck ma, Sokolo, da steht sogar, was dieses Ad Hominem Dingsbums bedeuten soll.
Und, wer von uns hat das jetzt so versucht ?

Immer einmal mehr als Du !
Sorgt damit schon mal souverän für den künftigen Gang der Dialektik hier vor :

Das voll friedliche Gürteltier

@ axon : Damit bist Du sogar noch toller als ich.

axon
05-01-2014, 19:14
@ axon : Damit bist Du sogar noch toller als ich.

Joa, schön pregnant geantwortet. Nennt man Effizienz. Das zeichnet mich - die Nr.1 - aus. :p

Bubatz
05-01-2014, 20:28
Joa, schön pregnant geantwortet. Nennt man Effizienz.

Nee, nennt man "schwanger".

Gürteltier
08-01-2014, 22:49
Nee, nennt man "schwanger".

Ich und Knackarsch kennen uns halt privat.
Der weiß um meinen Zustand.

Rund und glücklich :

Das Gürteltier

Gürteltier
08-01-2014, 22:58
Der weiß um meinen Zustand.

Rund und glücklich :

Das Gürteltier

Oder hat der Rüpel mit beiden Sätzen seine Antwort gelobt und nicht erst meine ...

Geht verwirrt Vanilleeis mit Barbecuesoße und Chilischoten essen :

Das Gürteltier

Spieltheoretiker
10-01-2014, 22:25
oh Mann der Schienbeinbruch von Silva tat beim Zusehen schweine weh. Schade dass wird es wohl gewesen sein für einen der größten MMA Kämpfer aller Zeiten.

Aber warum ich eigentlich schreiben wollte. Man, ich habe mich nie viel für Frauen in martial arts interessiert, glaube das war sogar der erste Damen Kampf den ich bewusst so wahrgenommen habe, aber ich muss wohl anerkennen, ich habe einen serious crush auf Ronda Rousey :D

Ihre Intensität und Ausstrahlung und das obergeile Judo - Traumfrau. :o

viper_ex
11-01-2014, 00:37
Ich glaube nicht, dass wir den letzten Kampf von Silva gesehen haben. Nächsten Monat wird er schon wieder ohne Krücken laufen.
Der wird jetzt Gatekeeper und niemand wird mehr um den Titel kämpfen können :D

MakroN
11-01-2014, 09:38
Ich glaube nicht, dass wir den letzten Kampf von Silva gesehen haben. Nächsten Monat wird er schon wieder ohne Krücken laufen.
Der wird jetzt Gatekeeper und niemand wird mehr um den Titel kämpfen können :D

Wenn der Gatekepper wird wechseln die Kämpfer lieber reihenweise die Gewichtsklasse :D

bouncer
11-01-2014, 09:50
Wenn der Gatekepper wird wechseln die Kämpfer lieber reihenweise die Gewichtsklasse :D

Jep!:D:D

Aber im Ernst, ich hoffe er kommt nicht zurück! Nicht weil ich ihn nicht mag, sondern weil ich einen Silva halt nicht als "Gatekeeper" sehen will!

axon
11-01-2014, 12:54

Ähh pöh. Hättest du wohl gerne... .:rolleyes:

Geht verwirrt Vanilleeis mit Barbecuesoße und Chilischoten essen :

Ich Knackarsch, du Feuerrosette... .

ich habe einen serious crush auf Ronda Rousey :D

Ihre Intensität und Ausstrahlung und das obergeile Judo - Traumfrau. :o

Ja, habe auch ein Faible für athletische Frauen. Wobei ich Cat Cingano noch etwas anprechender finde, als Rousey. Hätte auch die beiden lieber gegeneinander gesehen, da Cingano wie Rousey auch ein echtes BW ist und ihr physisch das Wasser reichen kann, während Tate ganz klar im FlyW besser aufgehoben wäre.

Batzz Spencer
11-01-2014, 15:34
Hätte auch die beiden lieber gegeneinander gesehen, da Cingano wie Rousey auch ein echtes BW ist und ihr physisch das Wasser reichen kann, während Tate ganz klar im FlyW besser aufgehoben wäre.

Irgendwie ja nicht...

http://cdn.newsday.com/polopoly_fs/1.3567892.1330553107!/httpImage/image.jpg_gen/derivatives/display_600/image.jpg

Außerdem verwechselt hier manche physische Überlegenheit mit makelloser (Wurf-)Technik, wo es mehr um die Beherrschung von Gleichgewicht geht, als um dickere Muckies.

axon
11-01-2014, 17:27
Irgendwie ja nicht...

http://cdn.newsday.com/polopoly_fs/1.3567892.1330553107!/httpImage/image.jpg_gen/derivatives/display_600/image.jpg

Acha, ein Foto, aus dessen Perspektive es so wirkt, als sei Tate signifikant größer. Kann daran liegen, dass sie näher an der Kamera steht... .
Wenn man jedoch Kämpferinnen wie Rousey, Cingani, McMann oder Nunes mit solchen wie Tate, Gaff, Carmouche oder Kaufman vergleicht, kann man besonders im Octagon gut erkennen, was ein BW ist, das rehydratisiert 68kg wiegt, und was ein BW ist, das immer mit 62kg rumläuft.
Ich will jetzt nicht sagen, dass Tate ein wirklich kleines BW sei. Aber die Möglichkeiten der Gewichtsklasse schöpft sie auch nicht voll aus.

Bubatz
11-01-2014, 22:19
Sie steht doch klarerweise näher zur Kamera - sonst hätte sie ja u.a. auch deutlich größere Pranken als Ronda.

Batzz Spencer
11-01-2014, 22:37
Acha, ein Foto, aus dessen Perspektive es so wirkt, als sei Tate signifikant größer. Kann daran liegen, dass sie näher an der Kamera steht... .
Wenn man jedoch Kämpferinnen wie Rousey, Cingani, McMann oder Nunes mit solchen wie Tate, Gaff, Carmouche oder Kaufman vergleicht, kann man besonders im Octagon gut erkennen, was ein BW ist, das rehydratisiert 68kg wiegt, und was ein BW ist, das immer mit 62kg rumläuft.
Ich will jetzt nicht sagen, dass Tate ein wirklich kleines BW sei. Aber die Möglichkeiten der Gewichtsklasse schöpft sie auch nicht voll aus.

Tate cuttet laut eigener Angabe auch von satten 68 kg runter. Sie ist sogar 1 cm größer als Rousey. Rousey hat lediglich den Vorteil von 4 cm mehr Reichweite. Würd ich jetzt aber nicht unbedingt als großartige körperliche Überlegenheit ansehen.

axon
12-01-2014, 08:46
Tate cuttet laut eigener Angabe auch von satten 68 kg runter. Sie ist sogar 1 cm größer als Rousey. Rousey hat lediglich den Vorteil von 4 cm mehr Reichweite. Würd ich jetzt aber nicht unbedingt als großartige körperliche Überlegenheit ansehen.

Rousey ist wie du sagst nur unerheblich kleiner als Tate. Im Oktagon wirkt sie jedoch im Oberkörper um einiges muskulöser als ihre Gegnerin. Den Eindruck haben glaube ich auch die Kommentatoren beim ersten Kampf geteilt, wobei das jetzt natürlich keine Referenz sein soll.
Seid ihr jetzt auch noch der Auffassung, dass Cingano nicht sichtlich bigger war als Tate?