Anmelden

Vollständige Version anzeigen : 10 Dinge, die euer BJJ in 2014 besser machen

jkdberlin
27-12-2013, 08:50
Top 10 things you can do to improve your BJJ in 2014 (http://www.budovideos.com/blog/top-10-things-you-can-do-to-improve-your-bjj-in-2014.html)

Ja, es ist ein Budovideos Werbetext, aber ich finde es sehr gut, sich ab und an mal Ziele zu geben, die nicht nur kurzfristig (nächste Competition, nächste Technik) sondern eben halt auch mittelfristig sind.

Was sind eure Pläne und Ziele für 2014?

Guv´nor
27-12-2013, 11:55
jepp

fand einige punkte super, cardio, kraft und einem kaempfer aussuchen an dem man sich orientiert.

ich habe mir kron ausgeschaut und versuche gute basis techniken mit ner gut ausgewogenen kraft cardio balance und einem "calm mind" zu kombinieren.

wenn ich in 15 jahfren dann halb sogut bin wie er ...waere ich zufrieden :D

Bodenknuddler
27-12-2013, 12:27

Vorallem versuchen, neben dem regulären Training mehr alleine daheim zu trainieren.
Ich kann mich nur schwer dazu bewegen, und mein Kopf findet dann immer gute Ausreden, es nicht zu tun ("Du trainierst doch heut abend schon", "Gestern war das Training sehr hart") obwohl ein bisschen Yoga oder eine kleine Runde Joggen mir sicher besser täten - und mich auch mehr entspannen würden - als das couch-sitzen/liegen.
...und wieder mehr auf die Ernährung achten...das kommt meist zu kurz oder nur phasenweise....

ivo c.
27-12-2013, 13:42
5, 6, 7 & 10
:)

Es fehlt aber meiner Meinung nach auch get more flexible :) also mehr stretching...

Average_Joe
27-12-2013, 13:42

Anfangen :D

Ich sage:
27-12-2013, 13:45
Mein Ziel wäre, endlich mal Deep-Half-Guard zu kapieren und anwenden zu können.
Ich bin einfach zu blöd dafür. :mad:

Björn Friedrich
27-12-2013, 15:18
Nicht jeder braucht ne Deep Half Guard:-) Kapieren muss man sie allerdings, bevor man entscheiden kann ob man sie braucht oder nicht.:-)

Ansonsten würde ich sagen. Je fortgeschrittener man ist, desto mehr helfen die Lehr-DVDs, weil man eben schon eine gewisse Grundlage hat.

Am Anfang würde ich dem Lehrer oder Seminaren mit Lehrern, den Vorzug geben und später dann gezielt die DVDs kaufen, deren Thematik mich interessiert.

Tschüß
Björn Friedrich

Quiz der Tiere
27-12-2013, 19:40
1) Train more.

Da Kampfsport im Moment bei mir grade Priorität 1 ist aber nächstes Jahr wieder mehr Uni angesagt ist wird das kaum möglich sein

2) Pick someone to emulate.
Gute Idee eigentlich muss ich mir noch wen aussuchen

3) Watch instructionals.
Weiß nicht, hab sehr gute Trainer mit denen ich auf einer Wellenlänge bin, zZ auch neue Anregungen durch Auslandsaufenthalt, finde man sollte das auch nicht übertreiben, ab und zu paar free Clips auf Youtube reichen mir persönlich

4) Work on your cardio.

Fällt in die Kategorie "Gute Vorsätze" , wird meistens dann doch nicht ausreichend gemacht :D

5) Fix your diet.
Schon getan :cool:

6) Become stronger.
Hab gerade erst Krafttraining aufgehört um wieder bisschen mehr Augenmerk auf Cardio und Beweglichkeit zu legen, mal sehen

7) Train both gi & nogi.
Extra vor kurzen nen ordentlichen Gi gekauft nach Jahren zu 99% ohne Gi

8) Work on your weak points.
Wären dann bei mir Sweeps aus der open guard bzw generell open guard
und Gi Chokes

9) Drill, drill, drill.
Werd mir tatsächlich vielleicht mal das Galvao Buch anschauen, hab bisher versucht zu exzessives Drillen durch viel Rollen zu vermeiden aber vieles bleibt dann zurück weil man beim Rollen immer auf Positionen spekuliert die man gerne macht

10) Compete.

Schon geplant