Vollständige Version anzeigen : Dennis Siver bei Maurizio Kemptner
Raging Bull
27-12-2013, 09:56
Hallo Leute,
Dennis Siver hat je demnächst seinen Fight gegen Manny Gamburyan. Dabei trainiert er offensichtlich unter anderem bei Maurizio Kempnter. Der archivierte Thread zu Maurizio findet wohl auch daher momentan großen Anklang.
Als WT-Kritiker (über die WSL/GL-Linien kenne ich nicht viel) find ich es einerseits richtig und fair auch mal anzumerken, dass ein anerkannter, hervorragender Kämpfer offensichtlich auch von *ing*unglern lernt (gut für das miteinander) und andererseits - da kommt mein Egoismus wieder raus - interessiert mich das Gerät, das Dennis auf dem Bild benutzt.
https://m.facebook.com/photo.php?fbid=786607041366498&id=392115330815673&set=a.766654370028432.1073741831.392115330815673&source=43&__user=100002175501704
Edit: Seh grad, dass ich das Foto nicht eingebettet kriege. Ist ein öffentlicher Facebook-Link. Man muss also bei Facebook angemeldet sein, um ihn zu sehen.
Ansonsten - ist so n silbernes Teil mit zwei Querstreben und senkrecht angeordneten, offenbar drehbaren Handgriffen.
Von dem Aufbau und Dennis´Haltung her würde ich auf ein Gerät schließen, dass dazu dient Kettenfauststöße zu trainieren.
Also liebe *ing*ungler
- Stimmt das? Sieht der alte Bull das richtig oder was ist das?
- Sehen wir am Ende bald KFS in der UFC?
- Was halten die MMAler davon?
Sunrayshadow
27-12-2013, 09:59
@Raging Bull,
der Link geht nicht mehr:o
Gruß,
Sunny
Esse quam videri
27-12-2013, 10:03
ohne das vid sehen zu können, es gibt ja auch im ing ung Sachen die funktionieren:) Man muss sie nur finden und trainieren.
gruss
Raging Bull
27-12-2013, 10:09
ohne das vid sehen zu können, es gibt ja auch im ing ung Sachen die funktionieren:) Man muss sie nur finden und trainieren.
gruss
Behauptet ja keiner, dass es da nichts gäbe. ICH jedenfalls behaupte lediglich, dass man ohne Sparring das Kämpfen nicht lernt. Ob man nun Boxtechniken, MT-Techniken, BJJ-Techniken oder DingDong-Prinzipien realtitätsfern trainiert macht keinen großen Unterschied.
Mich interessiert das Teil und ich wollte mal was Positives zur KK-Community beitragen :)
Esse quam videri
27-12-2013, 10:13
kannste den link bitte nochmal posten.
gruss
Raging Bull
27-12-2013, 10:16
kannste den link bitte nochmal posten.
gruss
Done.
Das Gerät gibt es schon länger, ist auch nix WC Spezifisches, das erste mal habe ich es vor Jahren mal in der Men's Health gesehen.
Men's-Health-Powertools: Die Hantel für die perfekte V-Form - Men's Health (http://www.menshealth.de/fitness/workouts/die-hantel-fuer-die-perfekte-v-form.123843.htm)
ich bin sicher wir serden einen ing ung fighter sehen in den naechsten jahren der es machen wird.
machida brachte das shotokan rein, jiu jitsu ist allgegenwaertig, sanda von cung lee, judo ist bereits am start. habe mal ein foto von anderson silva gesehen wie er sich was an der holzpuppe erklaeren leasst.
mein kumpel jonathan (ein black belt unter bustamante) meinte mal zu mir das jede kampfkunst etwas zu bieten hat das man im mma integrieren kann. mann muss nur offen genug sein es zu sehen.
Trainingsgeräte
1. schon gepostet - führt dazu, dass die (K)-Fauststöße RUND werden
2. unten etwas rechts von der Mitte liegt noch so ein Teil mit gleichem Effekt
Grüße
BUJUN
Raging Bull
27-12-2013, 19:49
Das Gerät gibt es schon länger, ist auch nix WC Spezifisches, das erste mal habe ich es vor Jahren mal in der Men's Health gesehen.
Men's-Health-Powertools: Die Hantel für die perfekte V-Form - Men's Health (http://www.menshealth.de/fitness/workouts/die-hantel-fuer-die-perfekte-v-form.123843.htm)
Ah....danke! Auf dem Foto sah das sehr nach KFS aus, mit dem MH-Video wirds klarer.
Warum nicht einfach n Punchingball? Den gibts doch auch schon für lau und der hat ja noch n paar andere Vorteile.
Auch stell ich mir die Box-Hantel nicht halb so spaßig vor.
Trainingsgeräte
1. schon gepostet - führt dazu, dass die (K)-Fauststöße RUND werden
2. unten etwas rechts von der Mitte liegt noch so ein Teil mit gleichem Effekt
Grüße
BUJUN
1. Wie meinst Du "rund"?
2. Ahh.....Danke für die Info!
ich bin sicher wir serden einen ing ung fighter sehen in den naechsten jahren der es machen wird.
machida brachte das shotokan rein, jiu jitsu ist allgegenwaertig, sanda von cung lee, judo ist bereits am start. habe mal ein foto von anderson silva gesehen wie er sich was an der holzpuppe erklaeren leasst.
mein kumpel jonathan (ein black belt unter bustamante) meinte mal zu mir das jede kampfkunst etwas zu bieten hat das man im mma integrieren kann. mann muss nur offen genug sein es zu sehen.
Da würde ich Jonathan uneingeschränkt zustimmen. Ich glaube auch, dass die KKen nicht sonderlich weit voneinander entfernt sind, wenn man sie entsprechend vernünftig trainiert. Letztlich hat der Mensch eh immer nur 2 Arme, 2 Beine, n Kopf und ne Rumpf. Sein Gegner auch. Da bleibt der Spielraum für Wunderdinge oder Einzigartigkeiten recht klein.
Rund: um das Gerät richtig zu bedienen bedarf es einer kreisförmigen
Ausführung der Bewegung mit gleichzeitiger runder Bewegung beider
Fäuste = weg vom nach Vorne Schlagen.
KFS: nach vorne Schlagen / Drücken / Schieben und dann kommt sofort die
nächste Faust und die 1. wird nur zurück genommen um wiederum nach
VORNE zu Schlagen - das ist auch "rund" aber mit Schwerpunkt nach Vorne.
Grüße
BUJUN
jkdberlin
28-12-2013, 09:34
Warum nicht einfach n Punchingball? Den gibts doch auch schon für lau und der hat ja noch n paar andere Vorteile.
Die Hantel hat meines Wissens nach einen Widerstand, der Ball halt nicht :)
Stimmt, hatte heute auch'n MMA-trainer zu besuch, der will jetzt öfters mal mittrainieren um Sachen aufzuschnappen füre seine Jungs. Hat spaß gemacht und neue Freunde gemacht^^
MfG
Raging Bull
29-12-2013, 12:38
Rund: um das Gerät richtig zu bedienen bedarf es einer kreisförmigen
Ausführung der Bewegung mit gleichzeitiger runder Bewegung beider
Fäuste = weg vom nach Vorne Schlagen.
KFS: nach vorne Schlagen / Drücken / Schieben und dann kommt sofort die
nächste Faust und die 1. wird nur zurück genommen um wiederum nach
VORNE zu Schlagen - das ist auch "rund" aber mit Schwerpunkt nach Vorne.
Grüße
BUJUN
Danke für die Erklärung. Ich bin aber jetzt doch ein wenig verwirrt. Immerhin hab ich Jahre daran gearbeitet, die Schläge möglichst gerade zu bringen. Ich seh jetzt grad keinen Vorteil in dieser runden Bewegung.
Und am Punchingball arbeite ich ja auch nicht daran, die Schläge "rund" zu bekommen.
Die Hantel hat meines Wissens nach einen Widerstand, der Ball halt nicht :)
Ah....das macht Sinn.
Incognibro
29-12-2013, 15:49
Siver ist nicht der erste der ingsbums Konzepte erforscht um zu sehen ob es ihm was bringt.
Anderson Silva hat auf so einer Trainingssession mit UK-Fightern den sinn des engen Ellbogens beim aufstehen aus der Top-position gezeigt-> maximales Gewicht auf den Armen ohne sie durchstrecken zu müssen und hebelanfällig zu werden. EIgentlich die selbe Idee wie beim HK-WC--> gewicht über ellbogen auf gegner brngen, nicht overreachen.
Es gab mal ein Video von Ben Saunders wo er den Nackenzug mit uppercut benutzt anstelle des traditionellen CLinchs.
Es gibt auch Szenen von Jon Jones wo er aus der Top Position faltet und glibscht um Ellbogen anzubringen.
Der Kick zum Oberschenkel von Jon Jones ähnelt dem StoppTritt aus dem Wing chun.
Ich finde es nur konsequent dass MMA auch in diese Richtung die Augen offen hält den letztendlich steht der Sport doch für Offenheit und Wandelbarkeit.
Bujun meint auch nicht das rund positiv ist. Falls ich ihn richtig verstanden habe.
Runde Kettenfauststöße sind das Äquivalent zu "nach dem Jab den Arm fallen lassen und dann erst zurückziehen".
Einladung zum Schließen. Das korrigiert man als Übungsleiter am meisten bei den Anfängern^^
Deshalb ist das Gerät für die Muskulatur vielleicht förderlich aber es pfuscht am Muskelgedächtnis und der richtigen Ausführung rum.
Amirite?
Raging Bull
29-12-2013, 17:13
Siver ist nicht der erste der ingsbums Konzepte erforscht um zu sehen ob es ihm was bringt.
Anderson Silva hat auf so einer Trainingssession mit UK-Fightern den sinn des engen Ellbogens beim aufstehen aus der Top-position gezeigt-> maximales Gewicht auf den Armen ohne sie durchstrecken zu müssen und hebelanfällig zu werden. EIgentlich die selbe Idee wie beim HK-WC--> gewicht über ellbogen auf gegner brngen, nicht overreachen.
Es gab mal ein Video von Ben Saunders wo er den Nackenzug mit uppercut benutzt anstelle des traditionellen CLinchs.
Es gibt auch Szenen von Jon Jones wo er aus der Top Position faltet und glibscht um Ellbogen anzubringen.
Der Kick zum Oberschenkel von Jon Jones ähnelt dem StoppTritt aus dem Wing chun.
Interessante Auflistung. Danke, dafür.
Ich finde es nur konsequent dass MMA auch in diese Richtung die Augen offen hält den letztendlich steht der Sport doch für Offenheit und Wandelbarkeit.
100% agree
Bujun meint auch nicht das rund positiv ist. Falls ich ihn richtig verstanden habe.
Runde Kettenfauststöße sind das Äquivalent zu "nach dem Jab den Arm fallen lassen und dann erst zurückziehen".
Einladung zum Schließen. Das korrigiert man als Übungsleiter am meisten bei den Anfängern^^
Deshalb ist das Gerät für die Muskulatur vielleicht förderlich aber es pfuscht am Muskelgedächtnis und der richtigen Ausführung rum.
Amirite?
Ah....ok. Dann bin ich nicht der Einzige, der die "Befürchtung" hat.
Würd das Gerät trotzdem gern mal testen. Ist ja so alles nur Vorstellung.
Incognibro
29-12-2013, 17:24
Würd das Gerät trotzdem gern mal testen. Ist ja so alles nur Vorstellung.
Nur zu, kannst ja ein review dazu posten :)
Danke für die Erklärung. Ich bin aber jetzt doch ein wenig verwirrt. Immerhin hab ich Jahre daran gearbeitet, die Schläge möglichst gerade zu bringen. Ich seh jetzt grad keinen Vorteil in dieser runden Bewegung.
Und am Punchingball arbeite ich ja auch nicht daran, die Schläge "rund" zu bekommen.
Ah....das macht Sinn.
Die Übung an dem Gerät ist die Kraft gleichmäßig auf beide Arme zu
verteilen und die ausführende Bewegung ist ganz einfach "rund" und
das geht mir viel zu weit weg von den geraden wirkungsvollen Schlägen.
Fürs Muskeltraining o.k. - fürs Schlagtraining negativ.
Grüße
BUJUN
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.