Anmelden

Vollständige Version anzeigen : KWON-Sandsack: Granulat als Füllung?

CarstenKe
27-12-2013, 19:53
Hallo zusammen,
wie bereits bekannt habe ich mir vor kurzem für meine Partnerin und mich einen KWON-Sandsack 150cm gebraucht gekauft.

Inzwischen habe ich festgestellt, das das obere Drittel eher wenig gefüllt ist und daher deutlich weicher ist. Nun habe ich folgendes nach Öffnung des Reissverschlusses festgestellt:

Der Sandsack ist von innen mit einer Art "äusserer Hülle" aus Schaumstoff gefüllt. Darin befindet sich ein Sack mit schwarzem Granulat drin...

Ist das die Originalfüllung? Angeblich wurde der Boxsack originalgefüllt direkt bei KWON gekauft.

Ich möchte nun auch das obere Drittel entsprechend auffüllen - was nehmt Ihr als Füllmaterial bzw. was könnte das schwarze Granulat sein?

Sprawler
27-12-2013, 20:03
So'n Gummigranulat vielleicht? Ansonsten auch gerne Stoffreste als Füllung

CarstenKe
27-12-2013, 20:48
Ja,sowas könnte schon sein...dürfte nach meinem Empfinden auf jeden Fall NICHT die Originalfüllung sein......ich denke,ich werde den Rest mit alter Bekleidung auspolstern. Wird dann zwar nicht so fest wie mit dem Granulat, aber da wir ohnehin Anfänger sind, kann man sich ja später steigern.

Sprawler
28-12-2013, 12:49
Hab meinen mit Stoffresten befüllt. Vielleicht bei Zeiten nachfüllen, setzt sich ja alles noch ein wenig.
Zum Granulat kann ich nichts außer Hörensagen beitragen

CarstenKe
29-12-2013, 21:55
Kann mir jemand sagen, ob das die Originalfüllung ist? Wenn nicht, würde ich beim Verkäufer reklamieren, da er es als "originalgefüllt" verkauft hat.

Kigger
29-12-2013, 22:56
Was sagt denn Kwon dazu ?
...da mal nachfragen wäre in meinen Augen der einfachste Weg eine richtige Aussage zu bekommen denn möglicherweise haben die nicht für alle Säcke immer das gleiche Füllmaterial verwendet,daher könnten Antworten anderer Benutzer falsch sein.

EDIT : ich habe etwa 30 Sekunden gebraucht um auf der Kwon Seite folgende Info zu finden :

http://www.kampfsportpro.de/kwon/training/boxsack-gefuellt/sandsack-standard-150-gefuellt-by-kwon

Auf dem Bild sieht man deutlich die Schaumstoffpolsterung und den Innensack,sollte also original sein.

Esse quam videri
30-12-2013, 00:45
das Ding in der Mitte nennt sich Torpedo. Mit Granulat wirds schwer und hart, genauso mit Lederresten. Nimm am besten Stoffreste.

gruss

CarstenKe
30-12-2013, 07:26
OK, dann werde ich mal schauen das ich alte Bekleidung auftreibe....alternativ dürften auch alte Decken gehen; davon ahben wir noch einige.

CarstenKe
30-12-2013, 10:54
Nun, als "Freizeitsportler" habe ich diesbezüglich sicher andere Ansprüche.
Ich finde nicht, das er "rumspringt".

KWON hat sich übrigends gemeldet und zu "Auffüllung" mit Sägespänen, Stoffresten oder Putzwolle geraten.

Ich werde mich für Stoffreste entscheiden, das dürfte für den Anfang reichen.
Vielleicht fülle ich später Kunststoffgranulat auf.

Kigger
30-12-2013, 22:55
Musst die Stoffreste sehr klein schneiden,sonst bringts nicht viel.
Mühevolle Geschiche,deshalb kaufe ich lieber gefüllt,bei ner Nachfüllung gehts gerade noch aber 30-50 Kilo Stoffreste schnippeln wäre nix für mich.