IKMF Krav Maga Entwicklung / wesentliche Abgänge [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : IKMF Krav Maga Entwicklung / wesentliche Abgänge



Panther
27-12-2013, 20:32
Hallo Leute,

ich glaube es geht aktuell vielen so dass man keinen Überblick mehr hat.

Welchem wesentlichen Abgang gab es den bei der IKMF in den letzten Jahren?

Und in welche Verbände sind diese gegangen bzw. welche Verbände haben diese gegründet?

Ich denke das es nur wenig Sinn macht hier über die einzelnen Gründe zu diskutieren – darum bitte nur die Fakten wer und wohin!

Vielen DANK

Heiko

Liste:
Eyal Yanilov – Krav Maga Global
Gaby Noah – International Krav Maga

krav maga münster
27-12-2013, 21:09
Hallo Leute,

ich glaube es geht aktuell vielen so dass man keinen Überblick mehr hat.

Welchem wesentlichen Abgang gab es den bei der IKMF in den letzten Jahren?

Und in welche Verbände sind diese gegangen bzw. welche Verbände haben diese gegründet?

Ich denke das es nur wenig Sinn macht hier über die einzelnen Gründe zu diskutieren – darum bitte nur die Fakten wer und wohin!

Vielen DANK

Heiko

Liste:
Eyal Yanilov – Krav Maga Global
Gaby Noah – International Krav Maga
Wenn es dich denn so sehr interessiert, dann schau doch ins Internet und hole dir die Informationen.

Auf Basis dessen, kannst du dann einen Thread eröffnen für die User, die es ebenfalls interessiert.

Gruß Markus

Panther
28-12-2013, 04:55
Streite Dich mit jemand anderen, ich hab keine Lust mehr mit Dir zu spielen! :D
Wir sehen uns ja 2014 - freue mich schon drauf ;)

krav maga münster
28-12-2013, 05:10
Das Thema scheint ja nicht zu interesieren, da die Leute wohl, wenn sie Infos haben wollen, sich selbst bemühen und das Internet durchforsten.

Wird sich zeigen, wie lange deine Freude anhält...

Gruß Markus

Panther
28-12-2013, 05:28
Das Thema scheint ja nicht zu interesieren, da die Leute wohl, wenn sie Infos haben wollen, sich selbst bemühen und das Internet durchforsten.

Wird sich zeigen, wie lange deine Freude anhält...

Gruß Markus
Lieber Markus Du sollst Dich einfach mit Dingen beschäftigen welche konstruktiver und positiver sind.
Der Betrag hat nichts mit Dir zu tun und er interessiert Dich offensichtlich auch nicht - Du schreibst nur um negatives zu verbreiten.
Wenn ein Beitrag nichts und niemand interessiert schreibt keiner was dazu und er geht unter - was soweit auch normal und positiv ist - was Du machst ist nur negativ!

Offensichtlich willst Du weiter einen Krieg mit mir führen der mich nicht mehr interessiert.
Ich hab Dir z.B. ein ehrliches und positives Angebot gemacht wenn Du im Süden bist Dich mit mir zu treffen - da Dir das offensichtlich so wichtig ist. Dazu habe ich Dir sogar angeboten ein Seminar für Dich zu organisieren da DU das angesprochen hast und hätte auch sicher ne ordentliche Teilnehmerzahl für Dich organisiert!

Aber für Dich gibt es eben offensichtlich nur negatives hier und wohl auch im Leben - sehr traurig für Dich - das tut mir wirklich leid.

Sven K.
28-12-2013, 12:14
Was ist denn los? Kindergeburtstag? Last doch bitte BEIDE dies gezicke.

Panther
28-12-2013, 20:59
Was ist denn los? Kindergeburtstag? Last doch bitte BEIDE dies gezicke.
Lösch Bitte einfach das Thema oder mach es zu - macht so keinen Sinn.
Vielleicht wird so wenigstens einer für ein paar Minuten glücklich - war ja offensichtlich das Ziel.

F-factory
29-12-2013, 08:00
Liste:
Eyal Yanilov – Krav Maga Global
Gaby Noah – International Krav Maga

Hallo,

um die Liste mal zu vervollständigen. Ich führe hier nur Global Instructor Team (GIT) Mitglieder auf, da dies die Leute sind die die IKMF teils mitgeprägt haben:

Gaby Noah - offiziell zum Jahresende 2010 nicht mehr bei der IKMF tätig. Die Eigengründung von Gaby Noah "IKM" wurde schon Ende 2009 beworben. Gaby übernamm mit der IKMF abgesprochenerweise Frankreich, Belgien, Spanien und Italien. In den Folgejahren sind einige Schulen wieder zur IKMF zurückgekommen (z.B. Frankreich: 24 Schulen)

Eyal Yanilov - Krav Maga Global 2010.

Amnon Darsa, Haim Sasson - Krav Maga Core (Jahresende 2013). Haim Sasson hat ab 2012 mit Dynamite Kids ein Kinderprogramm entworfen und erste Kurse in Australien geleitet und war dann nicht mehr für die IKMF tätig.

Anders als die landläufige Meinung vertritt, war die Krav Maga Association of America (KMAA), später Krav Maga Worldwide (KMW oder KMWW) von Darren Levine nie Teil der IKMF. Es gab in den Anfangsjahren eine Zusammenarbeit mit Eyal Yanilov, die aus der Arbeit mit ihm vor der Gründung der IKMF heraus erfolgte (z.B. in Form von Tutorial-Videos). Die Nutzung der IKMF Logos und eine Übernahme des Curriculum erfolgte jedoch nicht mehr.

Weitere Global Instructor Team Mitglieder der IKMF die nicht mehr aktiv sind:
Shachar Klarfeld (fast 20 Jahre lang Leiter der Krav Maga Abteilung der IDF): nicht mehr international aktiv

Eli Ben-Ami: Gründungsmitglied der IKMF. War ab 2010 mit der IKM verbandelt, ist jedoch scheinbar nicht mehr aktiv, bzw. international aktiv. Seine Schulen in Israel hat er 2011 an Schüler übergeben.

Zeev Cohen: 2010, Krav Maga Global und Impact Krav Maga (eigene Schule)

Ilya Dunsky: 2010, Krav Maga Global

Miki Assulin: 2012 (?)

Gruß
John

Panther
29-12-2013, 08:52
Danke Dir John für die ausführliche Antwort!

Kravist
29-12-2013, 20:37
Die Frage nach dem Sinn dieses Threads ist aber durchaus berechtigt. Was sollen mir die Informationen bringen?

Panther
30-12-2013, 07:35
Die Frage nach dem Sinn dieses Threads ist aber durchaus berechtigt. Was sollen mir die Informationen bringen?
Muss Dir ja nichts bringen - aber was soll mir jetzt Dein Beitrag bringen?

Ich werde nie verstehen können warum man was zu einem Thema schreibt auch wenn es einen nicht interessiert oder vielleicht sogar weil es einen nicht interessiert.

Geht ihr auch ins Training obwohl es euch nicht interessiert? Und sagt dann was soll mir das bringen ich wollte eigentlich Fußball spielen:narf:

tempestas
30-12-2013, 11:03
Die Frage nach dem Sinn dieses Threads ist aber durchaus berechtigt. Was sollen mir die Informationen bringen?

Dir offenbar gar nichts. Panther wohl schon und auch ich finde es interessant; daher lese ich z.B. auch immer gerne die Hintergrund-Kommentare von StaySafe und mache mir teils Notizen daraus; anders kann man zum Thema KM auch kaum noch den Überblick behalten. Wenn es dir natürlich völlig egal ist, wer sein Zeug KM nennt, woher er kommt usw, dann kann und wird dir das wohl in der Tat total egal sein - ein Umstand, der aber auch nicht jedem erzählt werden muss, denn auch das ist für die meisten total uninteressant.

Oder soll jetzt in Zukunft vor jeden Thread eine Umfrage geschaltet werden, in der das Interesse und die Anzahl der "Bringt mir was" Bestätigungen gezählt wird, bevor der Thread eröffnet werden darf?

StaySafe
30-12-2013, 11:15
Ich denke, Panther gehts ein wenig um grundsätzliche Transparenz und Dokumentation der aktuellen Geschehnisse. Ich find das alles andere als schlimm oder unsinnig.

Wen es nicht interessiert, der muss es ja nicht lesen. ;)

Ich stelle meinen Schülern auf dem internen Bereich meiner Website auch noch jede Menge Zusatzinfos und Artikel zur Verfügung. Wer es lesen will liest es, wer nicht, eben nicht. :)