Vollständige Version anzeigen : Glueckswunsch-Mails deaktivieren
Hi,
ich habe diesen Monat zwei Mails von der Adresse "jkdberlin@kampfkunst-board.info" erhalten. Eine zum Geburtstag und eine mit Weinachtsgrueßen. Hab in den Einstellungen nachgeguckt aber keine passende Einstellung gefunden, um diese Nachrichten zu unterbinden. Okay, da war der Haken fuer "Administratoren dürfen mir E-Mails schicken". Das will ich euch Admins aber nicht verbieten. Nur bitte schickt mir darum nicht gleich Mails um mir Glueckwuensche zu schenken :D
Das hoert sich wegen nur diesen zwei Mails im Jahr zwar spießig an, aber das ist im Grunde nur ein Tipp an euch, damit die anderen User davon profitieren koennen. Koennt ihr solche Mails vielleicht abstellen oder zumindest eine Einstellungsmoeglichkeit anbieten, damit die User das selbst ausmachen koennen? Ich glaube kaum, dass sich irgendwer je ueber so eine Mail gefreut hat; ist ja eher eine Art Werbung fuer euch, vonwegen yo das KKB gibts auch noch! :D Vielleicht hinterlaesst diese Art Werbung aber sogar einen eher schlechteren als positiven Eindruck bei manchen Usern.
The little Dragon
28-12-2013, 01:43
Ich spring jetzt auch nicht in die Luft deswegen, aber wen juckts? Löscht man und das wars. Mit den Zwei Mails im Jahr kann man eigentlich klar kommen.
Man kann damit klarkommen, ja. Nur muessen das wohl tausende User zweimal im Jahr. Diese Mails abzuschalten sollte kaum laenger dauern, als sich diesen Thread hier durchzulesen.
Man darf doch wohl Kleinigkeiten ansprechen. :D Ich bin gerade am Ausmisten meiner Mail-Ordner und versuche gerade alle moeglichen Spamquellen auszutilgen. Und Kleinvieh macht auch Mist.
Felix Kroll
28-12-2013, 09:45
ich habe mich über die weihnachts-mail gefreut. :muetze: ;)
was argumentierst du im übrigen mit tausenden usern?
musst du jetzt zu jedem hin und die mails von hand löschen?
ne.
du musst nur deine beiden löschen.
und das geht bestimmt schneller, als hier deswegen nen thread aufzumachen.
zeit- und arbeitswand scheinen nicht deine motive zu sein.
jkdberlin
28-12-2013, 09:47
Hi,
Okay, da war der Haken fuer "Administratoren dürfen mir E-Mails schicken". Das will ich euch Admins aber nicht verbieten.
Diesen Haken zu entfernen ist die einzige Möglichkeit, diese Emails abzustellen.
Falls das wen allzu sehr stört:
Ein geschickter Neurologe kann euer Gehirn mir einer heißen Nadel so durchbohren, dass Ihr euer Leben lang glücklich seid. Wär doch auch ne Lösung.
Jammern auf hohem Niveau
Mensch da hat man nicht nur ein kostenloses Forum, auf dem man rumschwirren darf, sondern bekommt auch noch 2x(!!!) im Jahr eine nette Email, die nicht einmal irgendwelche Werbekunden des Forums anpreisen soll.
Mensch, ist das Leben wieder hart zu uns.:D
P.S.: ich freue mich über die Emails, soetwas ist heutzutage ja leider auch keine Selbstverständlichkeit mehr.
anfänger123
28-12-2013, 12:54
First world problems
Also ich find so was nett.:)
Von wem ich nichts haben will, da hab ich so eine Zaubermaschine am laufen, nennt sich Spamfilter...
The little Dragon
28-12-2013, 15:15
Also ich find so was nett.:)
Von wem ich nichts haben will, da hab ich so eine Zaubermaschine am laufen, nennt sich Spamfilter...
Die kommt bei mir immer automatisch in den Spam-Ordner. Ich mach sie trotzdem jedes mal auf :p
jkdberlin
29-12-2013, 08:20
Die kommt bei mir immer automatisch in den Spam-Ordner. Ich mach sie trotzdem jedes mal auf :p
:blume:
wie schön, danke!
Diesen Haken zu entfernen ist die einzige Möglichkeit, diese Emails abzustellen.
Jupp, und daran ändert sich auch in den meisten Forensystemen nichts. Aber wenn man registriert ist, stimmt man dem Mailempfang ja zu. Zudem ist diese Einstellung genau für solche Mails gedacht, leider Missverständlich bezeichnet. Für direkte Ansprachen hat man als Admin ja jederzeit Zugriff auf die Kontaktdaten. ;-)
Man kann damit klarkommen, ja. Nur muessen das wohl tausende User zweimal im Jahr. Diese Mails abzuschalten sollte kaum laenger dauern, als sich diesen Thread hier durchzulesen.
Man darf doch wohl Kleinigkeiten ansprechen. :D Ich bin gerade am Ausmisten meiner Mail-Ordner und versuche gerade alle moeglichen Spamquellen auszutilgen. Und Kleinvieh macht auch Mist.
Das kann ich nichts desto trotz nachvollziehen. Ich verwalte für meine Kunden mehrere Hundert E-Mail-Postfächer. Da kommen schon, je nach Monat, Ein- bis Dreitausend Spammails zusammen, die durch alle Sicherheitsnetze schlüpfen. Am Ende bleibt halt der Nutzer, der seinem E-Mail Client die letzte Sortierung beibringen muss.
Ich war gestern allerdings bei einem Kunden, der hat's übertrieben. Der beschwerte sich seit Tagen, dass er keine Mails mehr bekommt. Obwohl hier alles in Ordnung war und bei seinem Rechner auch (hab den selbst gebaut). Lustig, der hatte sich so viele Regeln in Outlook gebastelt, das am Ende 95% aller Mails sofort und unwiderruflich gelöscht wurden. *g*
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.