Krav Maga Defcon [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga Defcon



cool6000
28-12-2013, 10:47
Krav Maga Defcon in Hamburg ist für mich am dichtesten und am besten zu erreichen und deshalb würde ich dort gerne mit Krav Maga anfangen. Darum wollt ich euch fragen, ob das auch richtiges Krav Maga ist? Weiß vielleicht jemand warum dort noch Defcon hinter Krav Maga steht? Was hat Defcon zu bedeuten? Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Krav Maga Defcon und kann mit mir seine Erfahrung und Eindrücke teilen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Me1331
28-12-2013, 10:53
Benutze die Suchfunktion

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f136/krav-maga-defcon-161372/

Franz
28-12-2013, 10:54
Die Basis ist das Krav Maga Maor. Dieses wurde etwas erweitert damit es auch im zivilen Einsatz kein Problem gibt. Es funktioniert jedenfalls. Die Yverantwortluchen waren die ersten die Krav Maga nach Deutschland brachten.

anfänger123
28-12-2013, 12:44
Ich mache es erst seit kurzem, kann daher noch nicht so viel dazu sagen. Nach meinem bisherigen Eindruck denke ich aber, man macht da nichts verkehrt. Die Techniken sind einfach und funktionieren, man wird nicht mit Philosophie und Ästhetik belastet. Einziger Nachteil: Man fühlt sich ein bischen wie beim Bund (Drill, blaue Flecken, harter Boden :rolleyes: ), da muss man sich als mittel-alter weichgespülter Büromensch erst nochmal dran gewöhnen, aber du bist ja noch jung. :p

Cillura
28-12-2013, 20:37
Krav Maga bei Dirk Gorcke? Kann ich dir nur empfehlen! Der war mal auf nem Lehrgang bei uns - als Trainer - war echt einsame Spitze. Schau es dir doch einfach mal an :) Viel Fitness und ordentlich intensives Training. Die Defcon Leute haben auf jeden Fall ordentlich Erfahrung auf dem Gebiet SV. Alles in allem ist Dirk auch ein sehr netter und humorvoller Zeitgenosse. :)

Panther
29-12-2013, 08:50
Um es kurz zu machen Krav Maga Defcon (bedeutet im übrigen Defence Conzept) - ist deutlich anders als das Krav Maga aus dem großen Internationalen Verbänden - es ist eine Deutsche Entwicklung.
Nun ist anders aber weder besser noch schlechter - einfach vollständig anders.

Geh hin - wenn die Gruppe zu Dir passt und Du Dich wohl fühlst - passt.
Wenn nicht geh so anders hin;)

tempestas
30-12-2013, 11:16
@Cool6000:

5 Beiträge, eine Frage, 3 Threads.... muss nicht sein.

@ Panther: inwieweit "vollständig anders"? Stelle ich mich schwierig vor, wenn KMD direkt aus der MAOR-Linie entstammt, dass es dann "vollständig anders" ist. Auch die Videos die ich kenne geben das nicht her. Worin siehst du diese "vollständige" Andersartigkeit?

Panther
30-12-2013, 15:26
@ Panther: inwieweit "vollständig anders"? Stelle ich mich schwierig vor, wenn KMD direkt aus der MAOR-Linie entstammt, dass es dann "vollständig anders" ist. Auch die Videos die ich kenne geben das nicht her. Worin siehst du diese "vollständige" Andersartigkeit?

Ich könnte das nun an einigen Beispielen fest machen - aber um es kurz zu machen es ist von der absoluten Basic natürlich ähnlich - aber das wäre so gesehen auch Allkampf.
Aber es werden dann andere Techniken, Taktiken und Methoden eingesetztes.
Und nochmals anders nicht schlechter oder besser.

Und noch ja es kommt aus der Maor Linie aber es wurde ja nach eigener Angabe von Defcon verändert - also muss und will es ja anders sein!