ewiges EWTO bashing [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : ewiges EWTO bashing



Seiten : [1] 2 3

Zauberer1
28-12-2013, 11:45
Leute ich lese das Forum jetzt ein paar Wochen und was mich hier ziemlich nervt ist das ewige EWTO bashing. Jeder Thread endet in einem "Was die EWTO macht ist scheiße". Das ist wirklich sehr ermüdend. Wenn ein EWTO'ler zu einem Thema seine Meinung Kund tut, wird sie runtergemacht. Meistens bezieht man sich dann auf etwas, was Ihr GM irgendwann mal gesagt hat. Leute das ist albern. Ihr verlangt von der EWTO und Ihren Vertretern mehr Toleranz gegenüber anderen Verbänden und KKünsten und selber macht ihr es gegenüber der EWTO keinen Deut besser. Natürlich kann man die EWTO für einiges Kritisieren, aber

1. Muss das nicht ständig sein,

2. Muss man nicht alles kommentieren was KRK irgendwo kund tut

Wenn einen KRK nicht interessiert, warum um himmelswillen liest man dann bei seinem Twitteraccount mit, doch nur damit man was aufschnappt das man hier wieder in der Luft zerreißen kann. Das finde ich nicht so toll. So negative Scheiße immer.
Am besten finde ich die Leute die mit Wing Chun im allgemeinen gar nichts zu tun haben und auch nie hatten, die dann immer schön mit draufhauen weil sie KRKs Aussagen nicht gut finden.

Dieses Forum könnte ein positiver Austausch zwischen den verschiedensten Stilen sein. Man könnte Sachen auch mal aus einem anderen Blickwinkel betrachten was einen evtl. auch selber mal weiterbringt. Ich lebe z.B. in einer sehr ländlichen Gegend. Die nächsten größeren Städte sind ca. 60KM entfernt. Ich habe was Wing Chun an geht wenig Möglichkeiten. Bei uns gibt es nur die EWTO und eben unseren Verband. Deswegen ist es für mich auch interessant was andere über verschiedenste Sachen denken. Nur wenn jeder Thread in EWTO bashing endet kommt meistens nichts vernünftiges bei rum.

Ich denke hier sind dann auch mal die Mods gefragt etwas Ordnung zu halten und das auch ein bisschen im Zaum zu halten.

Vielleicht wird das im neuen Jahr mal ein bisschen besser.

Gruß

Zauberer1

Armin
28-12-2013, 12:13
Leute ich lese das Forum jetzt ein paar Wochen und was mich hier ziemlich nervt ist das ewige EWTO bashing. Jeder Thread endet in einem "Was die EWTO macht ist scheiße". Das ist wirklich sehr ermüdend. Wenn ein EWTO'ler zu einem Thema seine Meinung Kund tut, wird sie runtergemacht. Meistens bezieht man sich dann auf etwas, was Ihr GM irgendwann mal gesagt hat. Leute das ist albern. Ihr verlangt von der EWTO und Ihren Vertretern mehr Toleranz gegenüber anderen Verbänden und KKünsten und selber macht ihr es gegenüber der EWTO keinen Deut besser. Natürlich kann man die EWTO für einiges Kritisieren, aber

1. Muss das nicht ständig sein,

2. Muss man nicht alles kommentieren was KRK irgendwo kund tut

Wenn einen KRK nicht interessiert, warum um himmelswillen liest man dann bei seinem Twitteraccount mit, doch nur damit man was aufschnappt das man hier wieder in der Luft zerreißen kann. Das finde ich nicht so toll. So negative Scheiße immer.
Am besten finde ich die Leute die mit Wing Chun im allgemeinen gar nichts zu tun haben und auch nie hatten, die dann immer schön mit draufhauen weil sie KRKs Aussagen nicht gut finden.

Dieses Forum könnte ein positiver Austausch zwischen den verschiedensten Stilen sein. Man könnte Sachen auch mal aus einem anderen Blickwinkel betrachten was einen evtl. auch selber mal weiterbringt. Ich lebe z.B. in einer sehr ländlichen Gegend. Die nächsten größeren Städte sind ca. 60KM entfernt. Ich habe was Wing Chun an geht wenig Möglichkeiten. Bei uns gibt es nur die EWTO und eben unseren Verband. Deswegen ist es für mich auch interessant was andere über verschiedenste Sachen denken. Nur wenn jeder Thread in EWTO bashing endet kommt meistens nichts vernünftiges bei rum.

Ich denke hier sind dann auch mal die Mods gefragt etwas Ordnung zu halten und das auch ein bisschen im Zaum zu halten.

Vielleicht wird das im neuen Jahr mal ein bisschen besser.

Gruß

Zauberer1

Ich versuche mich mal an einer Antwort: Die meisten Threads hier landen im Off-Topic, also das was Du beschreibst, weil ein gewisser WT-Herbert durch unbewiesene Behauptungen, üble Nachrede und Fiktion ständig jeden Thread in dem es konstruktiv zugeht ins OT zieht. Absichtlich oder nicht, ist unklar.

Gleiches galt für die User ciws und plaz, die hinter jedem Satz und jeder Aussage Lügen und Anfeindungen gegen die EWTO vermuteten.

Dann muss eins noch klar sein: Die EWTO also solches macht nichts, wie denn auch. Das Geschäftsmodell ist oft kopiert, da erfolgreich, und ja, sie ist ein Riesen-Verband. Das Problem ist, dass KRK die EWTO "ist". Seine Aussagen, seine Erfindungen, sein Neusprech prägen jedoch das Außenbild der EWTO (und wahrscheinlich auch das Innenbild).

Letztlich gibt es nun drei Arten von Kritikern:
1. Die, die sich auf den Inhalt beziehen. Hauptkritikpunkt: Die Inhalte werden künstlich gestreckt (20 Jahre und mehr!11), woanders lernt man das in 5 bis 6 Jahren! Fazit: Geldmacherei. (aber auch mittlerweile: der Inhalt selbst ist Murks, hat nichts mehr mit Wing Chun zu tun, wurde von LT/KRK nie wirklich verstanden, usw.)

2. Die Leute, die sich auf die Personalie KRK und Jünger beziehen. Dies sind vor allem Ehemalige, an denen während und nach ihrem Abgang auf übelste Art und Weise Rufmord begangen wurde. Und die hier, in dieser Art und Weise, das wahre Gesicht des Herrn KRK erkennen.

3. Leute, auf die 1 und 2 gleichzeitig zutrifft.

Schau Dir doch mal auf objektiv und völlig sachlich Twitter an, was da so läuft, oder die alten Schreiben aus den Gründerjahren. Bergpredigt, tägliches Brot, usw. Hier wird ganz klar aus einer einfachen Sache (Lehrer-Schüler-Beziehung) ein Personenkult und KRK badet geradezu in der Anhimmlung seiner Jünger.

Und da sollen wir praktisch das Maul halten, alles abnicken und am besten auch noch hier im Forum mitmachen? Nein danke. Dann doch lieber alle negativ auffallenden WT-ler und EX-WTler, so wie Herbert hier, BANNEN, damit man endlich mal konstruktiv diskutieren kann. (ceterum censeo ... ;) )

MichaelII
28-12-2013, 12:15
Was ist WingDo?

Armin
28-12-2013, 12:22
Was ist WingDo?

Lieber Michael, speziell für Dich ...

Wing Do ... hier klicken (http://lmgtfy.com/?q=wing+do)

icken
28-12-2013, 12:28
Meistens bezieht man sich dann auf etwas, was Ihr GM irgendwann mal gesagt hat. Leute das ist albern. Ihr verlangt von der EWTO und Ihren Vertretern mehr Toleranz gegenüber anderen Verbänden und KKünsten und selber macht ihr es gegenüber der EWTO keinen Deut besser.

Wenn einen KRK nicht interessiert, warum um himmelswillen liest man dann bei seinem Twitteraccount mit, doch nur damit man was aufschnappt das man hier wieder in der Luft zerreißen kann. Das finde ich nicht so toll. So negative Scheiße immer.

Am besten finde ich die Leute die mit Wing Chun im allgemeinen gar nichts zu tun haben und auch nie hatten, die dann immer schön mit draufhauen weil sie KRKs Aussagen nicht gut finden.

Vielleicht wird das im neuen Jahr mal ein bisschen besser.

Gruß

Zauberer1

Es geht ja nicht nur um Aussagen die mal gemacht wurden, es wird ja weiterhin "rundum geschlagen" gegen andere KK`s.
Da muss man sich nicht wundern, wenn da Kritik laut wird.
Ein schönes Beispiel, sind die Tabellen WT vs. Fremdstile.
Was dort drin steht ist völliger Humbug wird aber vom Verband toleriert oder ist gar gewünscht?
Als Ausrede kommt immer, es sind eigenständige Schulen/Unternehmen.
Blödsinn in meinen Augen, sie repräsentieren auch den Verband und gesagtes
wird mit ihm assoziiert.

Wenn man sich im wahren Leben mit WTler oder VTlern auf Seminaren trifft
bzw. mit ihnen trainiert, sieht die Sache schon viel freundlicher aus.
Da werden schnell Stärken und Schwächen auf beiden Seiten klar.
Und man kann von-und miteinander lernen.

douwa
28-12-2013, 12:28
Dieses Forum könnte ein positiver Austausch zwischen den verschiedensten Stilen sein.
Solange der Chef der EWTO andere Stile, egal ob artverwandt oder nicht, nicht neben sich dulden will und entsprechend runtermacht und einige seiner Anhänger ihm alles mit stolzgeschwellter Brust ohne Sinn und Verstand nachplappern, wird das nicht ganz leicht sein, leider.



Das ist wirklich sehr ermüdend. Wenn ein EWTO'ler zu einem Thema seine Meinung Kund tut, wird sie runtergemacht. Meistens bezieht man sich dann auf etwas, was Ihr GM irgendwann mal gesagt hat.
Zunächst einmal gibt der GM so gut wie jeden Tag größenwahnsinnigen, oft auch beleidigenden Unsinn von sich, es gibt also ständig NEUES Futter.

Ein paar WTler haben es hier wahrscheinlich wirklich schwer, wobei einige Leute aber auch JAHRELANG hart dafür gearbeitet haben, hier nicht mehr ernsgenommen zu werden. Andere WTler haben es hier schon etwas einfacher, weil sie das WT als das sehen, was es ist, einfach ein Stil unter vielen, der zufällig den eigenen Interessen gut oder voll entspricht. Grundsätzlich wird man meines Erachtens hier aber natürlich schon etwas kritischer beäugt, wenn man FREIWILLIG in einem Club ist (sich folglich bis zu einem gewissen Grad mit diesem zu identifizieren scheint, wobei EWTO und Kernspecht im Grunde eines sind), dessen Chef so auftritt wie Kernspecht es eben tut.

Hau Tzu
28-12-2013, 12:28
Lieber Michael, speziell für Dich ...

Wing Do ... hier klicken (http://lmgtfy.com/?q=wing+do)

OMG

Dann will ich mal die EWTO loben, die schneidern sicher mal viel bessere Uniformen. Zu Grosses T-shirt über der Hose und Gürtel drüber geht ja wohl gar nicht!:D

Zhijepa
28-12-2013, 12:32
Wing Do - Kampfkunstschule Clip (http://wingdo-fuenfstetten.de/galerie/)

Schöner Clip, hat was bernauisches ... :)

DeepPurple
28-12-2013, 12:39
Letztlich gibt es nun drei Arten von Kritikern:
1. Die, die sich auf den Inhalt beziehen. Hauptkritikpunkt: Die Inhalte werden künstlich gestreckt (20 Jahre und mehr!11), woanders lernt man das in 5 bis 6 Jahren! Fazit: Geldmacherei. (aber auch mittlerweile: der Inhalt selbst ist Murks, hat nichts mehr mit Wing Chun zu tun, wurde von LT/KRK nie wirklich verstanden, usw.)

2. Die Leute, die sich auf die Personalie KRK und Jünger beziehen. Dies sind vor allem Ehemalige, an denen während und nach ihrem Abgang auf übelste Art und Weise Rufmord begangen wurde. Und die hier, in dieser Art und Weise, das wahre Gesicht des Herrn KRK erkennen.

3. Leute, auf die 1 und 2 gleichzeitig zutrifft.

....

Tut mir leid, da fehlen noch 2:
4. Leute, die ohne irgendeine Ahnung von WT zu haben, immer auf WT einhacken, egal worum es geht

5. Leute, die sich extra anmelden, um alte längst diskutierte Geschichten (Doktorarbeit) wieder aufzuwärmen.

Und das das hier noch irgendwas mit Aufklärung oder WT-Herbs Beiträgen zu tun hast, glaubst du sicher auch nicht. Ist mittlerweile reine Unterhaltung .

Ich kann Zauberer ganz gut verstehn, mir gehts auch auf den Sack, dauernd an sich interessante Themen im WT-Nirwana verschwinden zu sehen.

Das einzige, was aus meiner Sicht hilft, ist mehr Rücksicht auf die wirklich interessierten und WT-Herb großflächig ignorieren und eigene Threads für EWTO-Bashing aufmachen statt immer die anderen zu kapern.

Das wäre nett.

MCFly
28-12-2013, 12:46
Leute ich lese das Forum jetzt ein paar Wochen und was mich hier ziemlich nervt ist das ewige EWTO bashing. Jeder Thread endet in einem "Was die EWTO macht ist scheiße". Das ist wirklich sehr ermüdend. Wenn ein EWTO'ler zu einem Thema seine Meinung Kund tut, wird sie runtergemacht. Meistens bezieht man sich dann auf etwas, was Ihr GM irgendwann mal gesagt hat. Leute das ist albern. Ihr verlangt von der EWTO und Ihren Vertretern mehr Toleranz gegenüber anderen Verbänden und KKünsten und selber macht ihr es gegenüber der EWTO keinen Deut besser. Natürlich kann man die EWTO für einiges Kritisieren, aber

1. Muss das nicht ständig sein,

2. Muss man nicht alles kommentieren was KRK irgendwo kund tut

Wenn einen KRK nicht interessiert, warum um himmelswillen liest man dann bei seinem Twitteraccount mit, doch nur damit man was aufschnappt das man hier wieder in der Luft zerreißen kann. Das finde ich nicht so toll. So negative Scheiße immer.
Am besten finde ich die Leute die mit Wing Chun im allgemeinen gar nichts zu tun haben und auch nie hatten, die dann immer schön mit draufhauen weil sie KRKs Aussagen nicht gut finden.

Dieses Forum könnte ein positiver Austausch zwischen den verschiedensten Stilen sein. Man könnte Sachen auch mal aus einem anderen Blickwinkel betrachten was einen evtl. auch selber mal weiterbringt. Ich lebe z.B. in einer sehr ländlichen Gegend. Die nächsten größeren Städte sind ca. 60KM entfernt. Ich habe was Wing Chun an geht wenig Möglichkeiten. Bei uns gibt es nur die EWTO und eben unseren Verband. Deswegen ist es für mich auch interessant was andere über verschiedenste Sachen denken. Nur wenn jeder Thread in EWTO bashing endet kommt meistens nichts vernünftiges bei rum.

Ich denke hier sind dann auch mal die Mods gefragt etwas Ordnung zu halten und das auch ein bisschen im Zaum zu halten.

Vielleicht wird das im neuen Jahr mal ein bisschen besser.

Gruß

Zauberer1

Hallo Zauberer1,

ich verlange von der EWTO keine Toleranz. Ich finde es erstrebenswert, wenn man von seinem Stil überzeugt ist und die eigenen Vorzüge präsentiert. So funktioniert Werbung und mich freut es, wenn Menschen derart von ihrem Hobby überzeugt sind.

Was ich erwarte -nicht verlange- ist allerdings Anstand. Zwischenmenschlichkeit begründet sich auf Anstand. Ich verachte schon in der Politik, dass niemals die eigenen Stärken herausgearbeitet werden, sondern nur versucht wird, die eigenen Position zu behaupten, indem andere Parteien ("Mitspieler, Konkurrenten") abgewertet werden. Das ist eine wirkliche Unart, die auf große Bereiche der Gesellschaft überschwappt. Alleine darauf reagiere ich schon relativ allergisch.

Wenn aber darüber hinaus die Herabsetzungen der (gefühlten) Konkurrenz auf unbelegten und damit unhaltbaren Behauptungen fußt, nenne ich eine deratige Selbstpräsentation unseriös, unanständig und schäbig. Bei Kernspecht durchaus auch hinterlistig, zumindest aber opportun.

Ich zähle mich auch zu den Usern, die ihrem Unmut gerne mit entsprechender Deutlichkeit Luft machen, aber im Falle der EWTO und vor allem ihrem Apachen-Häuptling finde ich meine Wortwahl durchaus angebracht.

Auf Einzelheiten gehe ich nicht ein. Was du hier ansprichst und erwartest, wurde hier schon seit über einem Jahrzehnt immer wieder durchlaufen. Striktes Moderieren, moderates Verhalten...

Fachliche Diskussionen arten dabei doch oftmals überhaupt nicht aus. Die Ausartung fängt an, sobald Unterstellungen iVm Selbstverherrlichung und Götzenanbetung durch immer wieder die gleichen Personen ins Spiel gebracht werden. Ist doch komisch, dass in den anderen Subforen ähnliche Reibereien ziemlich rar ausfallen. Das ganze salopp mit "EWTO-Bashing" abzustempeln ist ziemlich einfach gedacht...

Sturmnacht
28-12-2013, 12:53
haben wie in der ewto gut aussehende frauen :)

sonst danke für den Let me google that for you (http://lmgtfy.com/) link... das kannte ich noch nicht...

was mir bei der wing do seite auffällt (ich mag es nicht werten)

man sagt man stammt vom wt hab, hat damit aber kaum noch berührungspunkte...

aber es gibt chi sao und die normalen formen...

der nächste punkt: es gibt langstock und doppelmesser seminare, was man eigentlich erst ab dem 1/2 meistergrad lernt, was in anderen systemen aber vorenthalten werden soll...

in der ewto gibt es die programme mittlerweile auch sehr früh zu erlernen, auch da hat es sich gewandelt...

trotzdem finde ich es schön, dass der zauberer auch wieder für einen austausch ist...

Zauberer1
28-12-2013, 13:20
Ich verstehe sämtliche Beweggründe für das "bashing" Aber mit Verlaub man muß nicht jede Aussage kommentieren und auf alles eingehen was bestimmte User hier schreiben. Ich für meinen Teil bin ja noch nicht lange hier aber WT-Herbs Beiträge werden von mir nicht einmal mehr gelesen, weil mir das alles zu verwirrend und abgehoben ist.

Ich bin auch dafür für Kritik an der Ewto dann eigene threads aufzumachen als ständig die anderen Threads kaputt zu machen. Bin da der gleichen Meinung wie DeepPurple

Über Wing Do können wir gern einen Thread aufmachen auch wenn ich da erst ganz am Anfang stehe und noch nicht so ganz den tiefen Einblick habe.

StefanB. aka Stefsen
28-12-2013, 13:44
@ MCFly

100% Zustimmung!

Lugasch
28-12-2013, 13:44
Ich verstehe sämtliche Beweggründe für das "bashing" Aber mit Verlaub man muß nicht jede Aussage kommentieren und auf alles eingehen was bestimmte User hier schreiben. Ich für meinen Teil bin ja noch nicht lange hier aber WT-Herbs Beiträge werden von mir nicht einmal mehr gelesen, weil mir das alles zu verwirrend und abgehoben ist.

Ich bin auch dafür für Kritik an der Ewto dann eigene threads aufzumachen als ständig die anderen Threads kaputt zu machen. Bin da der gleichen Meinung wie DeepPurple

Über Wing Do können wir gern einen Thread aufmachen auch wenn ich da erst ganz am Anfang stehe und noch nicht so ganz den tiefen Einblick habe.

Hi, da hast du recht...
Ich selbst habe hauptsächlich gelesen und habe nichts mit WT am Hut...irgendwann wollte ich was techniklastiges machen und habe mit *ing *ung geliebäugelt, aber einige User, die hier bereits genannt wurden, haben es mir derart madig gemacht, dass ich lieber beim Kloppen bleibe...
Interessant ist auch, dass es bei anderen KKs nicht mal ansatzweise so ein Ausmaß erreicht...auch bemerkenswert - es gibt nur wenige aktive EWTOler, die sich hier konstruktiv zu Wort melden...aber wenn sie es tun, entsteht auch eine konstruktive Diskussion, zumindest bis ein gewisser Herb auftaucht...sobald er da ist, gehts den Bach runter. Und da muss man sagen, macht es einfach zu viel Spaß ihm contra zu geben, auch wenn es teilweise grausig ist...
und zum Schluss - viele der "Bashing"Themen ließen sich sehr einfach und schnell aus der Welt räumen, nur tut es keiner der Aktiven.
Dass die KKB-Gemeinde es anders kann, zeigen solche Threads wie ECS und die anfänglichen Sachen von Vrooktar - selbst wenn es mit den Beweisen mächtig in die Hose geht - wenn einer für seine Sache brennt und Taten folgen lässt, bekommt er hier Respekt :)

Aquilaheliaca
28-12-2013, 13:48
Ja echt! Mir geht das ewige Gebashe der EWTO auch auf den Sack.

Yen_Li
28-12-2013, 13:55
Hallo Zauberer1

Ohne Anstand und gegenseitigen Respekt wird das EWTO Bashing nicht aufhören.
Um das zu erreichen, sollten einige hier weniger mit Superlativen arbeiten und andere sich und ihre Lehrer nicht in den Himmel loben.
Dazu kommt was IMO ganz wichtig ist: Es sollte angefangen werden weniger Schimpfnamen zu benutzen (z.B. Knallspecht).

Gruß

Yen Li

Suriage
28-12-2013, 14:00
Ich glaube auch, dass es hier viel friedlicher und konstruktiver zuginge wenn Herb nicht mitschreiben würden.

Andererseits ist es wohl wie mit Batman und dem Joker. Die brauchen sich vllt. einfach gegenseitig auf ihre verrückte Art und Weise.

Sunrayshadow
28-12-2013, 14:49
Mahlzeit!

Das Problem ist doch eigentlich ganz simpel. Es gibt und gab genügend konstruktive Themen, die nach Meinung vieler hier durch einige bestimmte User (WT-Herb, ciws, Plaz?) ins OT (gezielt?) gezogen wurden. Gebe ich das so richtig wieder?

Das Problem ist ciws und Plaz sind History, bleibt noch der gute WT-Herb und da scheiden sich die Geister. Ich für meinen Teil lese seine Post's nicht mehr, es sei denn sie sind nicht länger als 2 Sätze und lebe relativ gut damit, denn ich muss mich dadurch eben auch nicht (künstlich) über Ihn aufregen.

Das können- und ich bin mir "SICHER" wollen bestimmte User hier gar nicht, denn dann würde in deren Augen die Bespassung/Animation hier im Forum fehlen und Langeweile aufkommen.

Wenn WIR uns alle mal daran halten würden und die Antworten von z.B. WT-Herb einfach ignorieren würden indem wir uns einfach auf den Thread konzentrieren und nichts zu seinen Aussagen posten, dann würde sich das Problem sehr schnell in Wohlgefallen auflösen. Denn wer so polarisiert wie der gute WT-Herb, dem wird schnell langweilig wenn er feststellt, dass ausser Ignoranz nichts mehr übrigbleibt und da müssen WIR uns fragen, ob WIR dazu in der Lage sind.

Gruß,

und guten Rutsch,

Sunny

MichaelII
28-12-2013, 15:25
Lieber Michael, speziell für Dich ...

Wing Do ... hier klicken (http://lmgtfy.com/?q=wing+do)

Warum soll ich WingDo googeln, wenn hier im Forum ein Vertreter dieser seltenen KK teilnimmt?

KAJIHEI
28-12-2013, 15:48
Ich sage es mal sehr deutlich : Solange nicht mal die EWTO anfängt ihre Leutchen etwas zu Normalität im KK Geschäft zu bringen sondern sie förderhin mit Größenwahn indoktriniert ; solange werden sie auch für mich eher lustige Typen bleiben die in und durch den rechtmäßig angerührten Kakao gezogen gehören.
Im Kendo stellen stellen wir uns genauso wenig wie in anderen alten KK´s hin und erzäheln "Alles andere ist Mist, unterlegen.." hundert Seiten weiter....

Wer kein Respekt gibt, bekommt keinen.

Cortalios
28-12-2013, 16:15
Sorry, aber ganz ehrlich einmal: Hört mit diesem EWTO-Bashing auf!!!!

Es ist im Vergleich zu anderen Kampfkünsten wissenschaftlich erwiesen, dass es auf logischen Prinzipien basiert und deswegen besser für die SV ist. Schließlich gibt es dort sogar Combatologen!!!!!! :D
....Ich denke mehr @Zauberer1 muss dazu gar nicht gesagt werden....

Armin
28-12-2013, 17:00
Warum soll ich WingDo googeln, wenn hier im Forum ein Vertreter dieser seltenen KK teilnimmt?

Ganz einfach weil Deine Frage OT ist und es sicher einfacher ist, erst mal was darüber zu lesen und dann den Betreiber zu fragen.

Was soll er Dir denn antworten? Soll er Dir die Texte von der HP hier reinkopieren oder was? Also, Hirn anschalten, erst mal selbst aktiv werden, dann Fragen stellen.

wfn.j
28-12-2013, 17:56
Sorry, aber ganz ehrlich einmal: Hört mit diesem EWTO-Bashing auf!!!!

Es ist im Vergleich zu anderen Kampfkünsten wissenschaftlich erwiesen, dass es auf logischen Prinzipien basiert und deswegen besser für die SV ist. Schließlich gibt es dort sogar Combatologen!!!!!! :D
....Ich denke mehr @Zauberer1 muss dazu gar nicht gesagt werden....
:flop: Das ist doch genau die Art von Beitrag, die keiner braucht, die aber ständig in allen möglichen Threads auftaucht. Insofern vielen Dank für das Negativ-Beispiel: plump, polemisch und nicht mal ansatzweise witzig. Es als Kindergarten-Niveau zu bezeichnen wäre wohl eine Beleidigung für Kindergarten-Kinder. So ein Schrott sollte konsequent verwarnt werden.

WT-Herb
28-12-2013, 18:00
Im Kendo stellen stellen wir uns genauso wenig wie in anderen alten KK´s hin und erzäheln "Alles andere ist Mist, unterlegen.." hundert Seiten weiter....

Wer kein Respekt gibt, bekommt keinen.Zum Respekt gehört es, keine Unwahrheiten zu verbreiten. Also bitte: Verlinke uns mal die Stelle, wo die EWTO behauptet, alles Andere sei Mißt und unterlegen.

Falls Du keine Stelle finden solltest, weiß Du ja, was Du zu tun hast.



Gruß, WT-Herb

Fry_
28-12-2013, 18:09
Zum Respekt gehört es, keine Unwahrheiten zu verbreiten. ...


Sprach der Mann mit der Räubermaschinenpistole :D

openmind
28-12-2013, 18:11
Verlinke uns mal die Stelle, wo die EWTO behauptet, alles Andere sei Mißt und unterlegen.


Ich denke, Deine Freundin WT-Ute erklärt sich gerne bereit, Dir zu zeigen,
wie überlegen WT fremdsystematischen Angriffen gegenüber ist.

Hier, komm - ich habs Dir sogar nochmal rausgekramt...

http://www.youtube.com/watch?v=Z2VyUOOJXLU

_

bouncer
28-12-2013, 18:12
Zum Respekt gehört es, keine Unwahrheiten zu verbreiten. Also bitte: Verlinke uns mal die Stelle, wo die EWTO behauptet, alles Andere sei Mißt und unterlegen.



Falls Du keine Stelle finden solltest, weiß Du ja, was Du zu tun hast.







Gruß, WT-Herb


Du bist echt der Größte.. :D

openmind
28-12-2013, 18:16
Ich denke, Deine Freundin WT-Ute erklärt sich gerne bereit, Dir zu zeigen,
wie überlegen WT fremdsystematischen Angriffen gegenüber ist.

Hier, komm - ich habs Dir sogar nochmal rausgekramt...

EWTO - Ute vs Long - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=Z2VyUOOJXLU)

_

Tut mir übrigens herzlich leid für all die Judoka, Ringer und TKDler,
die jetzt hier ihre letzten Taschentücher aufbrauchen müssen, um
ihre Lachtränen wegzuwischen.

_

Schnorrer:-)
28-12-2013, 18:20
Ich denke, Deine Freundin WT-Ute erklärt sich gerne bereit, Dir zu zeigen,
wie überlegen WT fremdsystematischen Angriffen gegenüber ist.

Hier, komm - ich habs Dir sogar nochmal rausgekramt...

EWTO - Ute vs Long - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=Z2VyUOOJXLU)

_

Oh Mann, ich habe das alles echt unterschätzt. Da käme ich ja mit Boxen echt nicht weiter... Und das ist nur die Ute!
Wer weiss, was für Tiere erst der Manni, der Kalle und der Jupp sind :ups::sport069:

DeepPurple
28-12-2013, 18:26
Es ist aber schon dreist, nur Herb und ciws die Schuld zu geben.

Hier gibts einige, die andauernd auf WT losgehen und die Threads vollspammen, beleidigen und sich arrogant aufführen. Die könnten sich auch mal zurückhalten.

Insgesamt würds besser laufen wenn das Thema WT aus den WC-Threads draussen bliebe.

MichaelII
28-12-2013, 18:36
Ganz einfach weil Deine Frage OT ist und es sicher einfacher ist, erst mal was darüber zu lesen und dann den Betreiber zu fragen.

Was soll er Dir denn antworten? Soll er Dir die Texte von der HP hier reinkopieren oder was? Also, Hirn anschalten, erst mal selbst aktiv werden, dann Fragen stellen.

Großes Mundwerk wa? :ups:

Zauberer1
28-12-2013, 18:43
:flop: Das ist doch genau die Art von Beitrag, die keiner braucht, die aber ständig in allen möglichen Threads auftaucht. Insofern vielen Dank für das Negativ-Beispiel: plump, polemisch und nicht mal ansatzweise witzig. Es als Kindergarten-Niveau zu bezeichnen wäre wohl eine Beleidigung für Kindergarten-Kinder. So ein Schrott sollte konsequent verwarnt werden.

Genau so ist es.

Cortalios
28-12-2013, 18:52
Genau so ist es.

Ganz ehrlich, aber mit der Eröffnung eines derartigen Threads provozierst du solche Bemerkungen!!!!
Warum eigens etwas dafür eröffnen? Wird ja alle paar Monate einmal gemacht, helfen tuts nicht, wird nur wieder in einem 100 Seiten langen Thread enden.
Sinnvoll wäre es eher Threads zu eröffnen, in denen es um wirkliche Sachthemen geht. Dann werden PhB und Wt-Herb mal was schreiben und es kracht ->relativ leicht zu erkennen und daran wird sich auch nichts ändern.

Mal ganz davon abgesehen, es wird tatsächlich mittlerweile nur mehr selten das System Wing Tsun gebasht. Würde ich mir beispielsweise auch nie anmaßen, da ich es nie trainiert habe, sondern nur von Hörensagen kenne.
Was ich mich jedoch sehr wohl traue, ist es, dass öffentliche Auftreten anzuprangern, welches teilweise allen *ing*ung-Linien schadet. Mal ganz davon abgesehen, dass in den verschiedensten Editorials auch in alle Richtungen scharf geschossen wird, also sollte man hier jetzt nicht beleidigt tun.
Und in der Hinsicht lasse ich mir auch sicher nicht den Mund verbieten.
Glaube aber ohnehin nicht, dass ich zu den Top-Stänkerern hier gehöre ;)

sothis
28-12-2013, 19:05
Es ist aber schon dreist, nur Herb und ciws die Schuld zu geben.

Hier gibts einige, die andauernd auf WT losgehen und die Threads vollspammen, beleidigen und sich arrogant aufführen. Die könnten sich auch mal zurückhalten.

Insgesamt würds besser laufen wenn das Thema WT aus den WC-Threads draussen bliebe.

Seh ich auch so. Von WT Herb liest man manchmal (selten zwar.:)) wenigstens was zum Thema Wing Chun an sich. Einge kommen hierher doch eh nur zum Spaß haben und rumtrollen ohne auch nur irgendeine Ansicht zum Thema dieses Unterforums beisteuern zu können.

Zauberer1
28-12-2013, 19:08
Ganz ehrlich, aber mit der Eröffnung eines derartigen Threads provozierst du solche Bemerkungen!!!!
Warum eigens etwas dafür eröffnen? Wird ja alle paar Monate einmal gemacht, helfen tuts nicht, wird nur wieder in einem 100 Seiten langen Thread enden.

Mal ganz davon abgesehen, es wird tatsächlich mittlerweile nur mehr selten das System Wing Tsun gebasht. Würde ich mir beispielsweise auch nie anmaßen, da ich es nie trainiert habe, sondern nur von Hörensagen kenne.
Was ich mich jedoch sehr wohl traue, ist es, dass öffentliche Auftreten anzuprangern, welches teilweise allen *ing*ung-Linien schadet. Mal ganz davon abgesehen, dass in den verschiedensten Editorials auch in alle Richtungen scharf geschossen wird, also sollte man hier jetzt nicht beleidigt tun.
Und in der Hinsicht lasse ich mir auch sicher nicht den Mund verbieten.
Glaube aber ohnehin nicht, dass ich zu den Top-Stänkerern hier gehöre ;)


Du selbst sagst, das du mit der ganzen Sache nichts am Hut hast, was bewegt dich dann hier einen dummen Spruch zu klopfen ? Es geht hier in dem Thread darum, das andere Threads durch ständiges EWTO bashing praktisch zerstört werden. Man kann ja seine Meinung über die EWTO haben, muß die aber nicht in allen Threads kund tun, nur damit man was dazu geschrieben hat.
Vielleicht sollte man hier im Forum einen Sticky machen mit Namen "Neueste Entwicklungen im EWTO Universum", oder "Die neuesten Tweets von KRK" Vielleicht auch noch "Die Doktorarbeit von KRK" Vielleicht ist dann in den anderen Threads mehr Ruhe.

KAJIHEI
28-12-2013, 19:10
Zum Respekt gehört es, keine Unwahrheiten zu verbreiten. Also bitte: Verlinke uns mal die Stelle, wo die EWTO behauptet, alles Andere sei Mißt und unterlegen.

Falls Du keine Stelle finden solltest, weiß Du ja, was Du zu tun hast.



Gruß, WT-Herb

Leider geht mir gerade das Finanzamt furchtbar auf die Nerven sonst würde ich dir eine Brille spendieren....
Ich probiere schon fair zu sein.
Blos so oft wie ich von Leuten dieses Clubs diesen Schmarn in Personam zu hören bekommen habe ( damit hast du einen verlässlichen link, denn warum sollte ich mogeln, ihr seid mir wurscht ! ), deckt sich das Eins zu Eins mt dem was hier auch im Forum von den anderen KK´s im Laufe von ich weis nicht wie vielen threads an Aussage herüberkommt.
Also las mal deine pseudo Schmalspur Jurikiste bleiben...


Wie wär es mal damit das Angebot zur konstruktiven Zusammenarbet anzunehmen anstelle den schon toten arroganten Gaul weiterzureiten ?
Nur ein Vorschlag. ;)

Cortalios
28-12-2013, 19:17
Vielleicht sollte man hier im Forum einen Sticky machen mit Namen "Neueste Entwicklungen im EWTO Universum", oder "Die neuesten Tweets von KRK" Vielleicht auch noch "Die Doktorarbeit von KRK" Vielleicht ist dann in den anderen Threads mehr Ruhe.

Das wäre uU wirklich eine Lösung. Erfordert allerdings die Einhaltung des Ganzen....was ich sehr bezweifle. Könnte jedoch zur Beruhigung führen.

Aber irgendwie verstehen musst du es auch, dass man sich nun einmal zu den Tweet-Äußerungen eines Stiloberhaupts von 60000 EWTO´ler (sry, glaube die Zahl zuletzt mal wo gesehen zu haben, keine Gewähr darauf) zu äußern.
Man begegnet diesen Menschen ja dann, die einem inbrünstig irgendwas erzählen wollen, wovon man weiß, dass es so nicht 1 zu 1 ist.
Folglich finde ich, dass auch du verstehen musst, dass an der Diskussion derartiger Dinge nun einmal Interesse besteht!!!! Erfreulicher wäre es, wenn dies auf einer anderen Ebene passieren würde, aber daran sind wohl die Hauptakteure schuld.
Von denen sich hier vermutlich die wenigsten melden bzw an ihrem Verhalten etwas ändern werden.

KAJIHEI
28-12-2013, 19:22
Über die legendäre Doktorarbeit wurde bereits genug geschrieben.
Solange das Ding nicht vorliegt ; Blabla blub.
Genauso wie bei den neusten Aufhängern.

Wenn Kernspecht oder WT Herb nicht irgendwann mal Fakten auf den Tisch legen....

Es wird weitergehen.
Sagt meine Glaskugel.

Warum ?
Fast jeder thread reduziert sich irgendwann auf die Nachprüfbarkeit.....


Ergo ?:rolleyes:

Thiloy
28-12-2013, 19:48
Also sicherlich gibt es genug Leute die hier dauernd Brände legen und völlig anpassend wie mein Freund openmind... Katastrophe!! ABER im Kern der ganzen Kritik haben alle Recht. Er wird nichts bewiesen , es wird nichts freigelegt wie z.b die Doktoarbeit und alles wird nach Beliebigkeit kaputt geschrieben .

douwa
28-12-2013, 20:02
Man kann ja seine Meinung über die EWTO haben, muß die aber nicht in allen Threads kund tun, nur damit man was dazu geschrieben hat.Spätestens wenn wieder ein WTler die Weisheiten seines Großmeisters anführt, die meist nur Dummfug sind und ganz oft gegen andere Stilrichtungen schießen, ist es damit doch sowieso wieder vorbei. Den Wunsch kann ich nachvollziehen, an der Umsetzbarkeit (solange Kernspecht der EWTO vorsteht) zweifle ich aber ganz stark.

WT-Herb
28-12-2013, 20:16
Hallo KAJIHEI,

ich weiß nicht, was Du (schon wieder) gelesen haben willst, wenn Du von „Jurikiste“ redest. Aber genau das ist einer der Gründe, warum viele Diskussionen schief laufen, indem der geneigte User das Geschriebene in irgend eine Interpretation bringt, die dem Text gar nicht zugrunde liegt. Und das betrifft genau auch das, was Du K.R. Kernspecht oder sagen wir mal der EWTO unterstellst. Du kannst Deine Behauptung nicht mit Beispielen untermauern, weil das, was Du behauptest, nämlich Ergebnis Deinr Interpretation ist, nicht das, was ein Text von K.R. Kernspecht tatsächlich ausdrücken will. Insofern mutmaße ich, dass es sich mit Deinem Hören von „Leuten dieses Clubs“ auch so verhält.

Schon diese Beschreibung, „Leuten dieses Clubs“ ist nicht neutral, sondern schmeißt die Mitglieder der EWTO allesamt in einen Topf. Dies wiederholt sich bei Dir, wenn Du schreibst: „...wie an Aussagen herüberkommt....“. Es ist das „herüberkommen“ was Du in einer Art Voreingenommenheit wertest und es als „so herüberkommend“ empfängst.

Interessanter Weise werden User, die solche Dinge schreiben wie: „Euer System ist Schrott“ in dieser Diskussion nicht erwähnt oder sogar gar nicht wahrgenommen. Bemerkungen, Randbemerkungen, persönliche Angriffe, hundertfaches Veralbern von Beiträgen in einem Tread sind mitunter die eigentlichen Auslöser von plakativen Aussagen, die dann polarisieren. Es sind nicht viele User, die mit ständigen persönlichen Angriffen arbeiten, um die Sache der Diskussion, den eigentlichen Aussagen zu bestimmten Dingen nichts beizutragen, sondern die Person anzugreifen, welche die Argumente führt. In Folge dessen geht es dann nur noch um Personen und Mutmaßungen über sie. In der Diskussion über K.R. Kernspecht geht es nicht mehr um sein System, um das, was er tatsächlich tut, sondern darum, ihm irgend einen Fehler unterstellen zu wollen, irgend ein Merkmal, was mit dem System selbst aber nichts mehr zu tun hat.

Ich sehe das als gezielte Propaganda, ausgelöst von einer oder sehr weniger Personen, die sich dann, wenn das Oel ins Feuer gekippt wurde, aus dem restlichen Verlauf und seiner Eigendynamik heraus hält. Das Ziel ist ja erreicht und man selbst scheint nichts damit zu tun zu haben, wird nicht im (programmierten) Verlauf weiter wahrgenommen.

Aber das ist ja nur meine persönliche Wahrnehmung und kann ebenso berechtigt kritisiert werden, wie das, was ich an solchen Bemerkungen wie Deinem kritisiere.



Gruß, WT-Herb

wfn.j
28-12-2013, 20:19
Ganz ehrlich, aber mit der Eröffnung eines derartigen Threads provozierst du solche Bemerkungen!!!!
Aha, jetzt ist er also Schuld an dem Zeug, das du geschrieben hast? Hast du dich so wenig unter Kontrolle oder was? Verzeih' meinen Tonfall, aber mit derartigen Aussagen provozierst du solche Antworten!!!11!!1111!1einseinself :D


Was ich mich jedoch sehr wohl traue, ist es, dass öffentliche Auftreten anzuprangern, welches teilweise allen *ing*ung-Linien schadet.
Solltest du vielleicht besser bleiben lassen, solange dein eigenes öffentliches Auftreten keinen Deut besser ist als das, was du damit "anprangerst". :rolleyes:

WT-Herb
28-12-2013, 20:22
Spätestens wenn wieder ein WTler die Weisheiten seines Großmeisters anführt, die meist nur Dummfug sind und ganz oft gegen andere Stilrichtungen schießen.Polemik...... Und Du meinst, dass es "dann" vorbei ist? Nein, es ist vorbei, wenn Leute solche Texte wie Du schreiben, ahnungslos, unreflektiert, in keinster Weise um Verständnis oder Verstehen bemüht. Oel fürs Feuer? Ablenkung durch Angriff der argumentierenden Person? Jop, nix Anderes.


Gruß, WT-Herb

Rene
28-12-2013, 20:32
Ich wäre für ein eigenes Unterforum, vllt. "WT Spezial" in dem die ganzen Lästerthread unterkommen. Das Problem ist aber, dann ist in den anderen Foren nix mehr los. Die handvoll Threads könnte man nämlich auch in der Kung Fu Ecke unter bringen.

Zu WT-Herb gibts eine schöne Funktion. Ignore. Der dreht einem eh das Wort im Munde rum und beantwortet nur Fragen, die nicht gestellt werden. Das ist mir zu blöd.

WT-Herb
28-12-2013, 20:42
...Fast jeder thread reduziert sich irgendwann auf die Nachprüfbarkeit..... Auch wieder so eine Sache der Wahrnehmung. Da wird über lange Zeit ständig behauptet, WTler hätten niemals gekämpft, völlig ohne Nachprüfbarkeit, aus der Nase gepult und immer wieder provokant formuliert als Wahrheit ins öffentliche Netz geworfen. Dann kommt jemand, der aus eigener Erfahrung heraus mitteilt, das dies nicht stimmt, infolge dessen dann diese Person angegriffen wird und -erstaunlicher Weise- nun sie der fehlenden Nachprüfbarkeit wegen diskreditiert wird. Als weitere Personen anmerken, dass dies tatsächlich so war, werden dann Behauptungen aufgestellt, völlig ohne Nachprüfbarkeit, dass diese Gegner dann wohl alles Luschen gewesen sein müssen, Nichtskönner, Anfänger. Und so setzt sich das Ganze fort. Und wenn man nachweist, dass XY den 8. Dan in YZ hatte, wird eben diese Person diskreditiert: Ach der, zu dem sage ich lieber nichts, der konnte noch nie etwas.....

Leute, wenn ihr eine "vernünftige" Diskussion haben wollt, dann fangt bei Euch selbst an.... Ich denke, dass ich mir Mühe gebe. Und nein, ich schreibe nichts, um Euch zu gefallen, sondern was ich für wahr, richtig und wichtig halte.


Gruß, WT-Herb

Mata-Leon
28-12-2013, 20:58
Auch wieder so eine Sache der Wahrnehmung. Da wird über lange Zeit ständig behauptet, WTler hätten niemals gekämpft, völlig ohne Nachprüfbarkeit, aus der Nase gepult und immer wieder provokant formuliert als Wahrheit ins öffentliche Netz geworfen. Dann kommt jemand, der aus eigener Erfahrung heraus mitteilt, das dies nicht stimmt, infolge dessen dann diese Person angegriffen wird und -erstaunlicher Weise- nun sie der fehlenden Nachprüfbarkeit wegen diskreditiert wird. Als weitere Personen anmerken, dass dies tatsächlich so war, werden dann Behauptungen aufgestellt, völlig ohne Nachprüfbarkeit, dass diese Gegner dann wohl alles Luschen gewesen sein müssen, Nichtskönner, Anfänger. Und so setzt sich das Ganze fort. Und wenn man nachweist, dass XY den 8. Dan in YZ hatte, wird eben diese Person diskreditiert: Ach der, zu dem sage ich lieber nichts, der konnte noch nie etwas.....

Leute, wenn ihr eine "vernünftige" Diskussion haben wollt, dann fangt bei Euch selbst an.... Ich denke, dass ich mir Mühe gebe. Und nein, ich schreibe nichts, um Euch zu gefallen, sondern was ich für wahr, richtig und wichtig halte.


Gruß, WT-Herb

So ein Unsinn das einzige was aus WT Richtung zu Kämpfen kommt ist "ja das haben wir gemacht, ja wir haben alle besiegt, nein Videos gibts dazu keine, nein namen nennen wir nicht"
Solange das so bleibt musste dich nicht wundern wenn dir das niemand abkauft.
Wenn mir jetzt jemand erzählt GSP hat Vitali Klitschko ausgeknockt, und ich finde dazu keinerlei Quellen oder Videos bin ich dann in der Pflicht nachzuweisen dass es nicht passiert ist oder ist innerhalb einer geregelten Diskussion der in der Pflicht der solche Behauptungen aufstellt?

Thiloy
28-12-2013, 21:04
Ich wäre für ein eigenes Unterforum, vllt. "WT Spezial" in dem die ganzen Lästerthread unterkommen. Das Problem ist aber, dann ist in den anderen Foren nix mehr los. Die handvoll Threads könnte man nämlich auch in der Kung Fu Ecke unter bringen.

Zu WT-Herb gibts eine schöne Funktion. Ignore. Der dreht einem eh das Wort im Munde rum und beantwortet nur Fragen, die nicht gestellt werden. Das ist mir zu blöd.

Vollkommen richtig! Wt Herb einfach ignorieren! Das wäre das richtige

WT-Herb
28-12-2013, 21:10
So ein Unsinn...Was hast Du gegen Wahrheiten? Hälst Du es für eine Wahrheit, dass WTler noch nie gekämfpt hätten und desswegen derart erfolgreich in den 70er 80er Jahren die Szene derart verändert haben? Ist es in Deinen Augen legitim, derartige Lügen zu verbreiten? Und Leuten, die dabei waren, alles miterlebt haben als Lügner zu bezeichnen?

Wäre eine sehr merkwürde Auffssung.


Gruß, WT-Herb

Thiloy
28-12-2013, 21:19
Was hast Du gegen Wahrheiten? Hälst Du es für eine Wahrheit, dass WTler noch nie gekämfpt hätten und desswegen derart erfolgreich in den 70er 80er Jahren die Szene derart verändert haben? Ist es in Deinen Augen legitim, derartige Lügen zu verbreiten? Und Leuten, die dabei waren, alles miterlebt haben als Lügner zu bezeichnen?

Wäre eine sehr merkwürde Auffssung.


Gruß, WT-Herb

Und das ist 30 Jahre her...... und nun?

douwa
28-12-2013, 21:23
Polemik...... Und Du meinst, dass es "dann" vorbei ist? Nein, es ist vorbei, wenn Leute solche Texte wie Du schreiben, ahnungslos, unreflektiert, in keinster Weise um Verständnis oder Verstehen bemüht. Oel fürs Feuer? Ablenkung durch Angriff der argumentierenden Person? Jop, nix Anderes.
Jetzt geht es also wieder in die Richtung, dass Du Bescheid zu wissen meinst und wer die Dinge anders sieht, sowieso keine Ahnung hat? Ja, dieser alte Ansatz ist natürlich sehr vielversprechend.:rolleyes:



Was hast Du gegen Wahrheiten? Hälst Du es für eine Wahrheit, dass WTler noch nie gekämfpt hätten und desswegen derart erfolgreich in den 70er 80er Jahren die Szene derart verändert haben? Ist es in Deinen Augen legitim, derartige Lügen zu verbreiten? Und Leuten, die dabei waren, alles miterlebt haben als Lügner zu bezeichnen?
Erzählen können wir doch alle viel aber wenn jemand irgendwo dabei gewesen ist oder dabeigewesen sein will, wo WTler erfolgreich die Szene umgekrempelt haben soll, wer hat dann bitteschön die Bringschuld?;) Ranhalten muss man sich dann auch noch, Rentner werden ja nicht immer 95.

Suriage
28-12-2013, 21:23
Und das ist 30 Jahre her...... und nun?

Jz wird sich auf den Lorbeeren von damals ausgeruht.

DeepPurple
28-12-2013, 21:23
....
Im Kendo stellen stellen wir uns genauso wenig wie in anderen alten KK´s hin und erzäheln "Alles andere ist Mist, unterlegen.." hundert Seiten weiter....
...


Die Art gewisser Kendoka im KKF, andersdenkende und -handelnde runterzumachen, war jetzt nicht so viel besser. Da gibts auch viele Betonköpfe genug und ich bin froh, dass die noch nicht hier sind.

@Cortalios
Hast du mit so einer Art schon mal Einsicht oder eine tatsächliche Verhaltensänderung bewirkt? Sicher nicht. Kommunikationslehre glatt durchgefallen.

WT-Herb
28-12-2013, 21:38
... wird sich auf den Lorbeeren von damals ausgeruht.Zunächst kann man feststellen, es gibt sie, diese Lorbeeren. Wir haben uns aber nicht darauf ausgeruht. Wir wurden in der Zeit eben aus diesen (geradezu gegenteiligen) Gründen angegriffen. Unsere Begegnungen werden heute nicht mehr in die Öffentlichkeit gezerrt, wie es in den ersten zwei Dekaden noch der Fall war. Wir pflegen unsere externen Kontakte auf freundschaftlicher Basis im Miteinander.


Gruß, WT-Herb

Paradiso
28-12-2013, 22:01
Mal ehrlich, wenn es die EWTO und Kernspecht nicht geben würde, man müßte sie erfinden.
Das Programm, das System, die Argumente sind die reinste Kung Fu Romantik des letzten Jahrhunderts, in die neuen Schwerpunkte SV und MMA transportiert.
Über allem stehen die 10 Gebote..sorry, die Prinzipien und daraus kann sich jeder Übungsleiter für seine Schüler Techniken stricken die allen traditionellen Systemen überlegen sind.

Vorausgesetzt man übt fleissig und konzentriert sich auf die Parameter: Adaption, Antizipation, Mechanik, Physik, Psychologie und Gesetzgebung.

Dann kann nichts schief gehen!

Da kann man auch mal einem jahrelang übenden Grappler erklären was er falsch macht, oder einem Hebelspezialisten wie man mal so richtig die Knochen splittert....... tja alles Kopfkino, ähm sorry Kopfsache.:D

Tigr
28-12-2013, 22:01
Zunächst kann man feststellen, es gibt sie, diese Lorbeeren.

Vielleicht. Aber nicht oeffentlich einsehbar. Das ist das Problem, wie bei allen von Euren Rauebergeschichten ... :D

WT-Herb
28-12-2013, 22:02
Vielleicht. Aber nicht oeffentlich einsehbar. Das ist das Problem, wie bei allen von Euren Rauebergeschichten ... :DMurmeltier?

WT-Herb
28-12-2013, 22:06
...Danke für das passende Beispiel eines Beitrages, der in seiner Art dafür verantwortlich ist, dass in diesem Unterforum alles so schön gesittet über die Bühne geht.


Gruß, WT-Herb

Mata-Leon
28-12-2013, 22:08
Was hast Du gegen Wahrheiten? Hälst Du es für eine Wahrheit, dass WTler noch nie gekämfpt hätten

Gruß, WT-Herb

Ähm ja solange keine Videos davon auftauchen die die Kampfqualität beweisen ist das für mich natürlich die Wahrheit, denke das ist eine ganz normale Auffassung oder?

wfn.j
28-12-2013, 22:15
...
Ist das ein Script, das automatisch in allen Threads mit "EWTO" im Titel sowas postet? Anders kann ich mir so einen Beitrag hier nicht mehr erklären...

Tigr
28-12-2013, 22:20
Murmeltier?

Leider bist Du das Murmeltier, Herb :D. Fuer jemanden der nicht sowieso dran glaubt, ist nix von Euren Geschichten glaubwuerdig. Wer dran glauben will, ok. Wer minimalst kritisch ist, wird viele Bullshit-Legenden und noch mehr unueberpruefbare Stories finden.

I got you Babe. Da da, da da, da da... :p

wfn.j
28-12-2013, 22:25
Ähm ja solange keine Videos davon auftauchen die die Kampfqualität beweisen ist das für mich natürlich die Wahrheit, denke das ist eine ganz normale Auffassung oder?
Was die damalige Kampfqualität betrifft, gibt es ja zumindest Videos wie Boztepe vs. Cheung und Giese vs. Blech. War zwar alles Wing Chun-intern, aber sollte ausreichen, um einen Eindruck und eine Vorstellung der Kampfqualität zu bekommen.

Hm, muss ich jetzt was in die Forums-Kaffeekasse einzahlen, weil ich diese ollen Kamellen erwähnt habe?

Paradiso
28-12-2013, 22:26
Danke für das passende Beispiel eines Beitrages, der in seiner Art dafür verantwortlich ist, dass in diesem Unterforum alles so schön gesittet über die Bühne geht.



Das traurige ist doch, das deine Argumente sich immer noch im Lernprogramm befinden.

Da ist der Übungsleiter, ob TG oder PG, der dem eifrigen Schüler das System WT erklärt.
Was kommt raus?
Die erste Form sind Armbefreiungen und Kettenfauststösse.
Die zweite Form ist Ellbogenschläge, Fingerstiche und 0-100 Stand, sowie Nachgeben mit Wendung und Bong.
In der 3. Form wird reagiert, der Gegner läuft in den Schlag.
Dazwischen Lat sao mit irgendwelchen Fummelspielchen die sich irgendwer mal ausgedacht hat.
Hat sich ja nix geändert die letzten 30 Jahre.

ckle
28-12-2013, 22:27
Was hast Du gegen Wahrheiten? Hälst Du es für eine Wahrheit, dass WTler noch nie gekämfpt hätten und desswegen derart erfolgreich in den 70er 80er Jahren die Szene derart verändert haben? Ist es in Deinen Augen legitim, derartige Lügen zu verbreiten? Und Leuten, die dabei waren, alles miterlebt haben als Lügner zu bezeichnen?

Wäre eine sehr merkwürde Auffssung.


Gruß, WT-Herb

Äh kurz mal nach gehakt ....... warum habt Ihr damals in den 70/80 Jahren eigentlich einen Bogen um gewisse Jungs gemacht , die gerne " Nutella" gegessen haben...... obwohl einige davon Euch mal heraus gefordert haben?......

wfn.j
28-12-2013, 22:31
Murmeltier?

Leider bist Du das Murmeltier, Herb :D.
Immerhin sind wir jetzt schon auf Kindergarten-Niveau. Es gibt also noch Hoffnung. Weiter so.

WT-Herb
28-12-2013, 22:32
Äh kurz mal nach gehakt ....... warum habt Ihr damals in den 70/80 Jahren eigentlich einen Bogen um gewisse Jungs gemacht , die gerne " Nutella" gegessen haben...... obwohl einige davon Euch mal heraus gefordert haben?......Ich weiß nicht, von wem Du, auch noch in der Mehrzahl, redest. Soweit ich es in meiner Umgebung mitgekommen habe, hat keiner einen Bogen um Nutellagenießer gemacht. Viele haben selbst Nutella genossen.


Gruß, WT-Herb

Zauberer1
28-12-2013, 22:34
Und wieder geht es hier los und ihr verstrickt euch wieder irgendwelchen komischen alten Geschichten. Abseits des eiegntliche. Themas, es geht hier nicht um irgendwelche kloppereien. Bitte zurück zum Thema

ckle
28-12-2013, 22:36
Ich weiß nicht, von wem Du, auch noch in der Mehrzahl, redest. Soweit ich es in meiner Umgebung mitgekommen habe, hat keiner einen Bogen um Nutellagenießer gemacht. Viele haben selbst Nutella genossen.


Gruß, WT-Herb

Herb .... schnell aufwachen oder einfach mal nach denken bevor Du antwortest.

Und klar das Du davon nix weißt....... auch Du hast einen Bogen gemacht.

In diesem Sinne

Gute Nacht.

Kannix
28-12-2013, 22:37
Zunächst kann man feststellen, es gibt sie, diese Lorbeeren. Wir haben uns aber nicht darauf ausgeruht. Wir wurden in der Zeit eben aus diesen (geradezu gegenteiligen) Gründen angegriffen. Unsere Begegnungen werden heute nicht mehr in die Öffentlichkeit gezerrt, wie es in den ersten zwei Dekaden noch der Fall war. Wir pflegen unsere externen Kontakte auf freundschaftlicher Basis im Miteinander.


Gruß, WT-Herb
Man kann nicht feststellen dass es sie gibt diese Lorbeeren sondern Du behauptest das.
Und da ich ja auch schon ein wenig älter bin muss ich feststellen dass ich nichts von Begegnungen feststellen konnte die in die Öffentlichkeit gezerrt wurden. Mir sind nur ein bisschen böse Worte und Geschubse bekannt. Daraus wurden dann über die Jahre ominöse "Besuche"


Was die damalige Kampfqualität betrifft, gibt es ja zumindest Videos wie Boztepe vs. Cheung und Giese vs. Blech. War zwar alles Wing Chun-intern, aber sollte ausreichen, um einen Eindruck und eine Vorstellung der Kampfqualität zu bekommen.

Hm, muss ich jetzt was in die Forums-Kaffeekasse einzahlen, weil ich diese ollen Kamellen erwähnt habe?
Auch wenn Du Dich dabei auf Fakten beziehst, kannst Du mal endlich aufhören zu bashen?

ckle
28-12-2013, 22:37
Und wieder geht es hier los und ihr verstrickt euch wieder irgendwelchen komischen alten Geschichten. Abseits des eiegntliche. Themas, es geht hier nicht um irgendwelche kloppereien. Bitte zurück zum Thema


Ok sorry Zauberer1 ist mir so heraus gerutscht.

Royce Gracie 2
28-12-2013, 22:44
Was die damalige Kampfqualität betrifft, gibt es ja zumindest Videos wie Boztepe vs. Cheung und Giese vs. Blech. War zwar alles Wing Chun-intern, aber sollte ausreichen, um einen Eindruck und eine Vorstellung der Kampfqualität zu bekommen.

Hm, muss ich jetzt was in die Forums-Kaffeekasse einzahlen, weil ich diese ollen Kamellen erwähnt habe?

979JwlCUBdI

Das sagt natürlich sehr viel über WT Kampf aus , die freiwillig nie zu Boden gehen !
Wieso wird dann gleich ein Wurf gemacht (Und zwar einer der rohes umreißen durch boztepe beinhaltet ohne jede Technik... Wie war das mit der Nonne und so ?), der Bodenkampf gesucht ? anschließend haben beide so keinen rechten Plan, was sie machen sollen und der körperlich stärkere setzt sich durch, indem er durch eine Schulhofrauferei technik mit seinem Knie auf den Arm geht ?

Was für einen Eindruck bekommen wir nun deiner Meinung nach durch das Video ?


Ansonsten zu WT-Herb
Behauptungen über Behauptungen.
Bei konkreten Nachfragen bekommt man immer die Standard Antwort , es sei alles bekannt , belegt und gäbe Zeitzeugen.

An die Infos kommt man aber nicht.
Bzw. bisher ist es noch niemandem gelungen, der es ernsthaft versucht hat.

Erstaunlicherweiße war WT-Herbert hier lange als anonymer schreiber unterwegs , wollte nicht preisgeben wer er ist. Er hätte wohl dafür gesorgt , das man nicht rausbekommt wer er sei....
Nach nur 3 Wochen haben zig User rausbekommen , wer er war inklusive Realnamen , Threads und Links die Infos über ihn hatten.
Die Mods haben damals dann die Threads gelöscht, da Herbert sich furchbar aufgeregt hatte und seine anonymität wahren wollte.

Wenn es derart leicht ist an Infos zu kommen die jemand anonym halten will, aber nahezu unmöglich an Infos zu kommen , die angeblich ganz leicht aufzufinden seien.

Kann sich jeder sein eigenes Bild machen.


Ansonsten ist WT als Kampfkunst auch nicht schlimmer als viele andere.
Nur es wird lauter getrommelt :D

WT-Herb
28-12-2013, 22:48
Das traurige ....Wann war Du denn das letzte Mal in einer WT-Schule. Da hat sich vieles geändert.

Prinzipiell erklärt man einem Anfänger das System in der Ebene, in der er es am einfachsten versteht, der technischen Ebene. Das Denken, eine Bewegung zu sehen, die "für irgend etwas ja gut sein muss", will eine Orientierung erreichen. Mit zunehmendem Lernen werden die Inhalte vertrauter und damit auch der weitere, der tiefere Sinn der Formen erreicht. Das Oberflächliche, also Augen-scheinliche, führt zu den Prinipien, die aber selbst erst zu den Formen geführt haben.

Jeder Schüler macht doch eine Entwicklung durch und er will in jeder Phase des Lernens praktische Bedeutungen verfügbar haben, die ihm das Ziel vor Augen lebendig halten.

Insofern, wenn auch das System im Kern sich nicht verändert hat, wir unterrichten heute anders, als vor 30 Jahren. Ich kann ja gut vergleichen.


Gruß, WT-Herb

WT-Herb
28-12-2013, 22:50
auch Du hast einen Bogen gemacht.
....Was veranlasst Dich, falsche Behauptungen über mich aufzustellen?

Gruß, WT-Herb

PH_B
28-12-2013, 22:52
Was die damalige Kampfqualität betrifft, gibt es ja zumindest Videos wie Boztepe vs. Cheung und Giese vs. Blech. War zwar alles Wing Chun-intern, aber sollte ausreichen, um einen Eindruck und eine Vorstellung der Kampfqualität zu bekommen.

Hm, muss ich jetzt was in die Forums-Kaffeekasse einzahlen, weil ich diese ollen Kamellen erwähnt habe?

Das wars dann aber auch schon.... die Szene wurde fast ausschliesslich durch das agressive Geschreibsel von KRK verändert, das vermeindliche "Tester" abgeschrecken sollte.... und natürlich von den heroischen Geschichten, die uns damals schwer beeindruckt haben! Eigentlich hat sich insofern nichts geändert!

wfn.j
28-12-2013, 22:54
Auch wenn Du Dich dabei auf Fakten beziehst, kannst Du mal endlich aufhören zu bashen?
Nice try, aber ich habe selbst zwischen den Zeilen keine Bewertung der Fakten vorgenommen - und kann mir tatsächlich vorstellen, dass manche Akteure hier die damaligen Auseinandersetzungen gerade auf Grund der direkten Aggressivität für einen positiven Beweis der Realitätstauglichkeit halten. Ich gehe dagegen nicht davon aus, dass jemand diese Kämpfe zu negativen Ausrutschern erklären will, weil sie nicht nur damals, sondern noch längere Zeit danach als Positivbeispiele vorgezeigt wurden (so hatte Sifu Boztepe das Video seines Kampfes noch sehr lange auf seiner Verbands-Website).

Meine Absicht war nicht Bashing, sondern eine Reduktion der Albernheit dieser Diskussion durch Verweis auf Fakten. Ätsch! ;)

Aber wäre wohl tatsächlich sinnvoller, die Diskussion dazu zu lassen. Wenigstens für den Rest des Jahres.

WT-Herb
28-12-2013, 23:03
Hallo Royce Gracie 2,

nein, es sind keine Behauptungen. Es sind persönliche Erfahrungen. Dass ich bei manchen Nachfragen schreibe, dass die Antworten bereits vorliegen, liegt daran, dass sie bereits vorliegen. Und ich habe keine Lust, sie zum xten Mal zu wiederholen, weil täglich das Murmeltier grüßt. Namen von Zeitzeugen wurden genannt, andere User haben geschrieben, dass sie das ähnlich genauso erlebt haben. Nein, Videos gibt es aus den 70/80er Jahren nicht und YT gibt es seit 2006.

Warum Du oder Andere sich die Informationen aus der damaligen Zeit nicht ziehen, das kann ich Dir nicht beantworten, das weißt Du selbst am besten. Ich darf darüber mutmaßen.




Gruß, WT-Herb

wfn.j
28-12-2013, 23:03
Prinzipiell erklärt man einem Anfänger das System in der Ebene, in der er es am einfachsten versteht, der technischen Ebene. Das Denken, eine Bewegung zu sehen, die "für irgend etwas ja gut sein muss", will eine Orientierung erreichen. Mit zunehmendem Lernen werden die Inhalte vertrauter und damit auch der weitere, der tiefere Sinn der Formen erreicht. Das Oberflächliche, also Augen-scheinliche, führt zu den Prinipien, die aber selbst erst zu den Formen geführt haben.
Das entspricht übrigens der Lehrweise bei uns, übermittelt und detaillierter ausgeführt in fünf der "Zehn Weisheiten aus Süd-Shaolin". Ist also entgegen dem, was hier häufiger unterstellt wird keine neumodische WT-Erfindung, sondern wohl eine ziemlich klassische Kung Fu-Didaktik (auch wenn's sicher im Kung Fu auch andere Ansätze gibt).

Paradiso
28-12-2013, 23:05
Jeder Schüler macht doch eine Entwicklung durch und er will in jeder Phase des Lernens praktische Bedeutungen verfügbar haben, die ihm das Ziel vor Augen lebendig halten.



Da sprichst du den richtigen Punkt an. Im VT wird die praktische Bedeutung von Anfang an erklärt, ohne Techniken die es so nur im Ju Jutsu gibt, aber WT drauf steht, oder Techniken die es nur im Thai Boxen gibt, aber man nennt es WT und die gehen wie ein roter Faden durch alle Formen im VT.. aber was will man viel schreiben, geh einfach zu PhB und lass dir das mal zeigen.

wfn.j
28-12-2013, 23:06
Was für einen Eindruck bekommen wir nun deiner Meinung nach durch das Video ?
Wie beschrieben: Die einen dürften den einen Eindruck bekommen, andere einen anderen. Jeder sieht, was er sehen will und sehen kann. Das ist ja gerade eine der Ursachen für die Konflikte hier.

WT-Herb
28-12-2013, 23:11
Da sprichst du den richtigen Punkt an. ...die es so nur im Ju Jutsu gibt, ...die es nur im Thai Boxen ....Wie kommst Du jetzt auf JJ und ThaiBoxen? Wir erklären doch nix mit deren Bewegungen. Wir haben eigene Bewegungen, eigene Techniken, eigene Prinipien. Dass sich mitunter Dinge visuell ähneln, mag ja sein. Aber das macht es nicht zu JJ oder ThaiBoxen.

Das, was der Schüler bei uns von Anfang an Erklärungen zu den Formen bekommt, ist nicht falsch. Das hast Du jezt falsch verstanden. Wenn es mit zunehmenden Können zu weiterführenden Erkenntnissen zu den Formen kommt, ist das nur die logische Folge eines Lernprozesses.



Gruß, WT-Herb

WT-Herb
28-12-2013, 23:20
...das vermeindliche "Tester" abgeschrecken sollte...Es sollte niemand abgeschreckt werden und es wurde auch niemand abgeschreckt. Das Gegenteil war der Fall. Es gab kaum Trainingsstunden, in denen nicht irgendwer, sich nicht abschrecken lassend wissen wollte, was WT ist und ob es wirklich funktioniert. Auch an diesen praktischen Erfahrungen haben wir viel über das System gelernt.

FireFlea
28-12-2013, 23:25
Man kann nicht feststellen dass es sie gibt diese Lorbeeren sondern Du behauptest das.

Und selbst wenn WT vor 30+ Jahren alles weggeboxt haben sollte. Heute sehen vorzeige EWTO Videos so aus

Master meets Master - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=AqJNPr317Ow)

früher so

emin boztepe - wing tsun - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=p8-lABFqdew)

Dazu passt die Aussage eines Bekannten, der Ende der 70er/Anfang 80er bei der EWTO war, dass man sich früher im Training noch richtig gekloppt hat und heute eben die Masse mit Chi Kung und Schnickschnack bedient wird.

Zauberer1
28-12-2013, 23:39
Applaus Applaus. Habt ihr wieder gut gemacht, Topic einfach ignoriert und ihr macht euer eigenes Ding hier. Damit ist dieses Thread das perfekte Beispiel für das Thema dieses Threads. Es ist tatsächlich komisch, bis WT-Herb etwas dazu schrieb blieben die meisten noch beim Thema. Das mit dem ignorieren müsst ihr noch üben, ich denke hier kann zu!

Tigr
29-12-2013, 00:04
nein, es sind keine Behauptungen. Es sind persönliche Erfahrungen. Dass ich bei manchen Nachfragen schreibe, dass die Antworten bereits vorliegen, liegt daran, dass sie bereits vorliegen.

Genau das ist ja der Grund, warum Du Dich mit jedem einzelnen Post hier laecherlich machst. Die Fakten existieren also erwaehnst Du keine. Dass die sogenannten "Fakten" fuer niemanden sonst nachpruefbar sind, merkst Du gar nicht. Oder Du kennst einfach nicht den Unterschied zwischen "Fakten" und "persoenlicher Erfahrung". Das wenige was Du jemals hier and handfesten Fakten gepostet hat, hat sich jedenfalls ausschliesslich als heisse Luft erwiesen. Und nein, ich such Dir den Link jetzt nicht raus. Der existiert und ist an entsprechender Stelle oeffentlich einsehbar.

WT-Herb
29-12-2013, 00:14
....Ach was:ups:.

Der erste Post von mir in diesem Tread enthält als Text eine Antwort auf einen vorherigen Post, der eine unwahre Unterstellung offeriere. Gäbe es diese Falschaussage nicht, gäbe es keine Antwort von mir darauf.

Du machst hier ähnlicher Weise weiter und bedienst Dich der Methode des persönlichen Angriffs mittels unwahrer Aussage.

Gruß, WT-Herb

Tigr
29-12-2013, 00:20
Ach was:ups:.

Der erste Post von mir in diesem Tread enthält als Text eine Antwort auf einen vorherigen Post, der eine unwahre Unterstellung offeriere. Gäbe es diese Falschaussage nicht, gäbe es keine Antwort von mir darauf.

Du machst hier ähnlicher Weise weiter und bedienst Dich der Methode des persönlichen Angriffs mittels unwahrer Aussage.

Gruß, WT-Herb

Das aendert nichts daran, dass die wenigen harten Fakten die Du hier jemals im Forum praesentiert hast, allesamt Schaumschlaegerei waren. Und der Rest ist einfach nur Laberei :p.

WT-Herb
29-12-2013, 00:31
....Auch das ist eine unwahre Behauptung.

MCFly
29-12-2013, 01:06
Das aendert nichts daran, dass die wenigen harten Fakten die Du hier jemals im Forum praesentiert hast, allesamt Schaumschlaegerei waren. Und der Rest ist einfach nur Laberei :p.

Richtig, alles erfunden. Das können zahlreiche Fakten aus allen deutschen Kampfkunstforen belegen. Und es gibt auch Zeitzeugen. :)

WCBX
29-12-2013, 01:16
Auch das ist eine unwahre Behauptung.

Wahr ist allerdings, das du und Andere hier den Thread von Zauberer1 völlig versenkt habt.

Man sieht aber sehr schön, was eigentlich immer passiert. Sobald die EWTO erwähnt wird und oder du mal wieder eine Plattform suchst, um zu zeigen das dein WT alles und in der Regel viel besser löst als andere WC-Derivate, zack ist der Thread auch schon in der Tonne.

Wir wissen doch auch, das du schon alles X-Mal erzählt hast und du dich nicht ständig wiederholen möchtest, allerdings gibt es wohl keine Suchfunktion in dieser Welt, welche genau diese Erzählungen mit Belegen wiederfindet. Kläre doch einfach mal mit den Kritikern hier angesprochende Punkte, dann hört auch dieses ständige darauf rumreiten auf. Also für mich wäre es nervig 1000mal immer und immer wieder die Floskel von mir zu geben, dass das schon alles Erzählt wurde, mach doch einfach dafür einen Thread auf und klärt das doch mal in einer grossen Runde. Dann packst du den Link in deine Signatur und wenn dann mal wieder einer fragt, einfach Link anklicken ;) !

Ich denke das wäre doch eine schöne Lösung und die Leute können sich wieder mit interessanteren Themen befassen.

Kannix
29-12-2013, 01:18
Ansonsten zu WT-Herb
Behauptungen über Behauptungen.
Bei konkreten Nachfragen bekommt man immer die Standard Antwort , es sei alles bekannt , belegt und gäbe Zeitzeugen.


Ja, das ist schon seh schräg, er hört auch nicht auf damit

Erstaunlicherweiße war WT-Herbert hier lange als anonymer schreiber unterwegs , wollte nicht preisgeben wer er ist. Er hätte wohl dafür gesorgt , das man nicht rausbekommt wer er sei....
Nach nur 3 Wochen haben zig User rausbekommen , wer er war inklusive Realnamen , Threads und Links die Infos über ihn hatten.
Die Mods haben damals dann die Threads gelöscht, da Herbert sich furchbar aufgeregt hatte und seine anonymität wahren wollte.

Wenn es derart leicht ist an Infos zu kommen die jemand anonym halten will, aber nahezu unmöglich an Infos zu kommen , die angeblich ganz leicht aufzufinden seien.


Komisch, denn selbst das was vor der Zeit des Internets stattgefunden hat muss irgendwo wahrgenommen worden sein und nicht nur auf Herbies Dachboden zu finden sein.


Wann war Du denn das letzte Mal in einer WT-Schule. Da hat sich vieles geändert.


zum guten nehme ich mal an?

Das wars dann aber auch schon.... die Szene wurde fast ausschliesslich durch das agressive Geschreibsel von KRK verändert, das vermeindliche "Tester" abgeschrecken sollte.... und natürlich von den heroischen Geschichten, die uns damals schwer beeindruckt haben! Eigentlich hat sich insofern nichts geändert!

PhB ist wohl ein authentischer Zeitzeuge oder bestreitest Du das WT-Herb?

Nice try, aber ich habe selbst zwischen den Zeilen keine Bewertung der Fakten vorgenommen - und kann mir tatsächlich vorstellen, dass manche Akteure hier die damaligen Auseinandersetzungen gerade auf Grund der direkten Aggressivität für einen positiven Beweis der Realitätstauglichkeit halten. Ich gehe dagegen nicht davon aus, dass jemand diese Kämpfe zu negativen Ausrutschern erklären will, weil sie nicht nur damals, sondern noch längere Zeit danach als Positivbeispiele vorgezeigt wurden (so hatte Sifu Boztepe das Video seines Kampfes noch sehr lange auf seiner Verbands-Website).

Meine Absicht war nicht Bashing, sondern eine Reduktion der Albernheit dieser Diskussion durch Verweis auf Fakten. Ätsch! ;)

Aber wäre wohl tatsächlich sinnvoller, die Diskussion dazu zu lassen. Wenigstens für den Rest des Jahres.
Sag mal, Du liest Du kennst meine schreibe doch schon länger:rolleyes:

Hallo Royce Gracie 2,

nein, es sind keine Behauptungen. Es sind persönliche Erfahrungen. Dass ich bei manchen Nachfragen schreibe, dass die Antworten bereits vorliegen, liegt daran, dass sie bereits vorliegen.
Ist das nicht schräg?

Es sollte niemand abgeschreckt werden und es wurde auch niemand abgeschreckt. Das Gegenteil war der Fall. Es gab kaum Trainingsstunden, in denen nicht irgendwer, sich nicht abschrecken lassend wissen wollte, was WT ist und ob es wirklich funktioniert. Auch an diesen praktischen Erfahrungen haben wir viel über das System gelernt.
Weiter so, Märchen-Herb

Interessant ist das eigentlich alle google-suchen zu brisanten WT Themen hier zum KKB leiten. Man sollte Wt-Herbs Posts auch unter dem Aspekt beurteilen

MCFly
29-12-2013, 01:40
Die virtuelle WT-Welt kann man deswegen auch getrost als "Der Herbit - Herbs Einöde" bezeichnen. Kpt. Blaubär und seine lustige Märchenstunde :D

WT-Herb
29-12-2013, 02:56
Wahr ist allerdings, das du und Andere hier den Thread von Zauberer1 völlig versenkt habt.Unsinn! Mach mal die Augen auf. Die Versenkung hatte KAJIHAI im Post #20 mit einer unwahren Behauptung begonnen. Ich habe das richtig gestellt - mehr nicht. Aber seit dem wird VON EUCH die alte Leier immer weiter gedreht.


Man sieht aber sehr schön, was eigentlich immer passiert. Sobald die EWTO erwähnt wird und oder du mal wieder eine Plattform suchst, um zu zeigen das dein WT alles und in der Regel viel besser löst als andere WC-Derivate,Du spinnst. Es passiert nicht weil die EWTO erwähnt wird, sondern weil Unwahrheiten über sie geschrieben werden wie im Post #20 sehr deulich zu lesen ist. Und wo, in diesem Tread, schreibe ich, dass WT "alles und in der Regel viel besser löst...."? Zeige mir die Stelle oder gebe zu, Dich zu irren. Schon wieder eine falsch Aussage.


Kläre doch einfach mal mit den Kritikern hier angesprochende Punkte, ...Du beginnst also wieder ein neues Thema, was mit diesem Tread und meiner Anmerkung zum Post #20 rein gar nix zu tun hat. Und dann kommst Du mit der Tour, ich hätte den Tread versenkt. Echt tolle Idee.

Gruß, WT-Herb

openmind
29-12-2013, 03:01
Hi Herb

Ic kommgerde vom saufen.
Kannnst Du mih hier bi6te kurz auf den atuellen Stand bringen?

_

Beginner`s Mind
29-12-2013, 03:03
Hi Herb

Ic kommgerde vom saufen.
Kannnst Du mih hier bi6te kurz auf den atuellen Stand bringen?

_

Soll er jetzt auch noch für Dich extra `ne Tabelle machen, oder was ?

DerLenny
29-12-2013, 03:07
Du Herbert,
Leute mit "..." zu zitieren, und dann zu sagen, das wäre unwahr ist irgendwie... nicht zielführend. Es sei denn, dein Ziel ist es, nichts zu sagen.

Oh.

Und bevor die PM kommt: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f134/wt-herb-herbert-159640/

openmind
29-12-2013, 03:10
Du Herbert,
Leute mit "..." zu zitieren, und dann zu sagen, das wäre unwahr ist irgendwie... nicht zielführend. Es sei denn, dein Ziel ist es, nichts zu sagen.

Oh.

lasss den HErbert in ruh e!
Der hatts auch ncht leicht!

_

WT-Herb
29-12-2013, 03:28
Ja, das ist schon seh schräg, er hört auch nicht auf damit
...Natürlich, wenn Ihr immer wieder damit anfangt. Das ist doch logisch.



Komisch, denn selbst das was vor der Zeit des Internets stattgefunden hat muss irgendwo wahrgenommen worden sein und nicht nur auf Herbies Dachboden zu finden sein. Ist es ja auch. Von vielen sogar. Frage doch Herrn Fries, Herrn Müller, Herrn Gefeke... und wie sie alle heißen, die damals noch dabei waren und heute durchaus als neutrale Zeitzeugen sich äußern könnten...
...zum guten nehme ich mal an?Gut war es auch schon davor.


PhB ist wohl ein authentischer Zeitzeuge oder bestreitest Du das WT-Herb? Ein Zeitzeuge? Lese dazu bitte die WT-Welt Nr. 3. Da steht alles Wichtige über ihn drin.

______________________________________________

@ALL

Aufgepasst:
Dieser Text ist lediglich eine Antwort auf Userfragen und deren Ausführungen.


Gruß, WT-Herb

Suriage
29-12-2013, 03:29
Dieser Thread ist ein Paradebeispiel für das was im Eingangspost kritisiert wurde.
Aber was will man bei so einem Thema auch erwarten?

Yen_Li
29-12-2013, 05:03
[...]
Ein Zeitzeuge? Lese dazu bitte die WT-Welt Nr. 3. Da steht alles Wichtige über ihn drin.
[...]
Auch wenn du extra einen Nachsatz geschrieben hast.
So will ich das nicht stehen lassen.

PhB ist immer noch ein Zeitzeuge. Wenn auch nur für einen (inzwischen) kurzen Zeitabschnitt.

Zur WT-Welt 3 und andere anderen WT-Welten könnte man einen Thread aufmachen mit dem Thema: "ewiges nicht EWTO-WT bashing"

In dem o.a. WT-Welt Artikel werden verschiedene zeitliche Geschehnisse miteinander verwoben. So geschickt, dass man es schon zweimal lesen muss.
Heraus kommt, dass ein Herr Philipp Bayer in einem deutlich schlechteren Licht dargestellt wird, als es ein alleiniger Artikel über ihn geschafft hätte.
Und ob etwas davon der Wahrheit entspricht ist aufgrund der geschickten Manipulationsversuche erst einmal, bevor man es nicht selbst überprüft hat, anzuzweifeln
Wie in vielen alten WT-Welt wird versucht ehemalige Mitglieder "schlecht" zu reden. Vermutlich aus der Angst heraus, dass sie "morgen schon" eine Konkurrenz Firma eröffnen.

Diese Artikel sind echt sch...
Sie ziehen sich aber leider durch die gesamte EWTO-Geschichte.
Von der Frühzeit bis in die Neuzeit.
Hoffentlich - nein ich bin mir sicher - wird die Moderne anders/besser.

Gruß

Yen Li
PS:
Viele alte WT-Welten habe ich mir bei einem ehem. EWTO-Mitglied geliehen.
Die Ausgaben 2, 3, 4 lagen im Bücherantiquariat zum verschenken aus.
Habe ich inzwischen auch schon wieder weiter verschenkt.
YL

Armin
29-12-2013, 07:57
Stimmt, wieder ein sehr schönes Beispiel, wie ein Thread ins OT kommt und Herbert mit seinem Kindergarten anfängt ("Der hat angefangen, nananana!").

Bitte, bannt ihn endlich, damit wir hier endlich mal - nach der sich kurzzeitig ergebenden Stille - konstruktiv diskutieren können.

Und nein, igno bringt nichts ... sobald jemand seine Propaganda zitiert, bekommt man das ganz normal angezeigt, bzw. man sieht am langsamen Abdriften ins OT, dass Herb mal wieder aktiv ist.

Tigr
29-12-2013, 08:47
Herb Du bist echt so laecherlich.

"Es gibt Fakten die belegen dass WT super super toll ist. Aber weil die voll bekannt sind und so erwaehne ich die gar nicht erst, obwohl die Leute hier im Forum permanent danach fragen, und viel Kritik durch die Praesentation von Fakten widerlegt werden koennte".

Und zu allem weiteren dann einfach "mimimi das stimmt aber alles gar nicht!!!".

Fuer Deine Wortverdreherei wird Dir ja hier oefters nahegelegt, Anwalt zu werden, ich glaube aber nicht dass das gutgehen wuerde:

"Euer Ehren, ich habe eindeutige Beweise, dass mein Mandant unschuldig ist. Die Beweise dafuer wurden aber in der Vergangenheit schon oft genug erwaehnt, deshalb werde ich sie dem Gericht nicht noch einmal vorlegen. Euer Ehren koennen es ja an den entsprechenden Stellen einsehen!"

Ne, das wuerde nicht gutgehen :D.

achso und e: bevor Deine 08/15 Antwort kommt, das sind natuerlich keine direkten Zitate von Dir, sondern Paraphrasierungen mit humoristischem Inhalt :P.

FireFlea
29-12-2013, 08:48
Es gibt übrigens Kampf Berichte aus dem Karate Bereich :D


@Nick Nick

YouTube - Wing Tsun WT EWTO SIFU WAGNER (http://www.youtube.com/watch?v=npjMCT1yTs0)

Muay Thai Kämpfer, Trainer auf der Burg, und eine zeitlang mein Trainer. Ein sehr netter und liebenswürdiger Mensch, leider verstorben.



Anmerkung:

Dingeldein war irgendwie mein erster Trainer, indem ich eine Vorführung ca. 1988 von ihm gesehen habe. Und wir uns bei meinem Besuch in seinem Dojo durch die Umkleidekabine geprügelt haben.

VC (WC, WT) hat nicht unbedingt etwas mit der Köpergröße zu tun, natürlich ist es aber auch kein Nachteil stark zu sein.


Karate ist das System was ich mein Leben lang vertreten werde und auch vertreten habe, wenn auch nicht ganz so traditionell wie andere. Dies habe ich übrigens auch in realen Leben immer wieder getan (zu meiner Zeit). Mit oben erwähnten WT jetzt VT Trainer habe ich mich zum Beispiel wegen gerade diesem Standpunkt durch die Umkleidekabine geprügelt.

Nur mal um meinen Standpunkt ganz klar zu machen.


Nein, so ein Kick hat mich noch nicht getroffen. In der Regel waren die dank WT in unserer Region immer sehr friedlich drauf. Kein Wunder einigen stand schon bei Androhung des Namens Dingeldein oder WT der Angstschweiß auf der Stirn. (wurden einige Ausbilder durchgelassen)
....

DeepPurple
29-12-2013, 08:58
Man kann ja wohl kaum jemand aus dem Board schmeissen, weil er sein Zeug verteidigt. Man schmeisst auch niemanden aus dem Board, weil er dauernd Threads kapert (dann wäre es hier mangels Volk sehr viel ruhiger).

Mich würde mal interessieren was ihr erwartet. ein öffentliches Eingeständnis von WT-Herb, dass WT nichts taugt? Ist ja wohl nicht euer Ernst.

Könnt ihr mal kurz von der Rumstreiterei weg und euch mal mit dem Vorschlag befassen, die EWTO nur in EWTO-Threads zu bashen und uns andere in Ruhe zu lassen? Wären die Moderatoren bereit, solche Streits aus den betroffenen Threads auszulagern?

BUJUN
29-12-2013, 09:38
Die virtuelle WT-Welt kann man deswegen auch getrost als "Der Herbit - Herbs Einöde" bezeichnen. Kpt. Blaubär und seine lustige Märchenstunde :D


:rotfltota:rotfltota:rotfltota

WT-Herb
29-12-2013, 09:46
PhB ist immer noch ein Zeitzeuge....Lese die die Seiten in der Ausgabe genauer, dann weißt Du, dass er kein Zeitzeuge ist, sondern ein Beteiligter mit gewissen Eigeninteressen. Es ist auch nicht nur "ein" Artikel über ihn darin, sondern verschiedene u.a. Zeitungsausschnitte, die ja nun rein gar nix mit der EWTO zu tun haben, zudem eidesstattliche Aussagen. Was in der EWTO beschrieben ist, sind Tatsachen, die ich bezeugen kann. Und es ist nur ein Teil des Ganzen.

Als Zeitzeuge zur EWTO ist er aus meiner Sicht und Erfahrung mit ihm nicht zu gebrauchen. Ich hatte Personen benannt, die neutral sind.

Gruß, WT-Herb

WT-Herb
29-12-2013, 09:49
Stimmt, wieder ein sehr schönes Beispiel, wie ein Thread ins OT kommt und Herbert mit seinem Kindergarten anfängt ("Der hat angefangen, nananana!").

Bitte, bannt ihn endlich, damit wir hier endlich mal - nach der sich kurzzeitig ergebenden Stille - konstruktiv diskutieren können.

Und nein, igno bringt nichts ... sobald jemand seine Propaganda zitiert, bekommt man das ganz normal angezeigt, bzw. man sieht am langsamen Abdriften ins OT, dass Herb mal wieder aktiv ist.Gehts noch? Da werden Unwahrheiten verbreitet und ich werde angegriffen, weil ich das richtig stelle?

Hug n' Roll
29-12-2013, 09:54
[...]mit dem Vorschlag befassen, die EWTO nur in EWTO-Threads zu bashen und uns andere in Ruhe zu lassen? Wären die Moderatoren bereit, solche Streits aus den betroffenen Threads auszulagern?

Das Ding ist, dass der WT-Herbert ja überall sein EWTO-Getue reinbringt, auch wenn es eigentlich gar kein EWTO-Thema ist. Der Herb ist nämlich multikompetent.

Bis vor Kurzem (der Ignorierfunktion sei Dank bin ich jetzt ruhiger...) hat es dann auch User wie mich, die fachlich zum ingung eher weniger zu sagen haben (da ich nur ein paar Monate praktisch ins WT reingeschnuppert habe) gereizt, was zu schreiben, wenn der Unfug auch allgemein erkennbar wieder fröhliche Urstände feierte (z.B. Dissertationsthema, Stil-Überheblichkeit, etc.).

KAJIHEI
29-12-2013, 10:04
Die Art gewisser Kendoka im KKF, andersdenkende und -handelnde runterzumachen, war jetzt nicht so viel besser. Da gibts auch viele Betonköpfe genug und ich bin froh, dass die noch nicht hier sind.


Die sind im Kendo aber zum Glück die absolute Ausnahme, was auch daran liegen mag, das eben die Leutchen von der eigen Truppe im Zweifel recht schnell auf menschliches Mass gestuzt werden.
Vielleicht fehlt der EWTO dieser doch recht praktisch Grundzug der nennen wir es mal "Selbstregulierung des Größenwahns" ?

WT-Herb
29-12-2013, 10:06
Die sind im Kendo aber zum Glück die absolute Ausnahme, was auch daran liegen mag, das eben die Leutchen von der eigen Truppe im Zweifel recht schnell auf menschliches Mass gestuzt werden.
Vielleicht fehlt der EWTO dieser doch recht praktisch Grundzug der nennen wir es mal "Selbstregulierung des Größenwahns" ?Ich kennen niemanen in der EWTO mit Größenwahn.


Gruß, WT-Herb

The little Dragon
29-12-2013, 10:21
Irgendwie lustig. Am Anfang dieses Threads sagten ein paar Leute, WT-Herbs auftreten sorgt dafür das alle Threads entgleisen und in OT und Bashin abrutschen. Da hatte dieser Fred nur 3 Seiten.

Ich fand das war ja ein bissien simpel, zu sagen "wenn er kommt gehts schief". Das kann schließlich nich alles sein.

Und jetzt? Kaum ist er da und der Thread wächst auf 8 Seiten, quasi über Nacht.
Vlt war da doch was dran...

KAJIHEI
29-12-2013, 10:30
Hallo KAJIHEI,

ich weiß nicht, was Du (schon wieder) gelesen haben willst, wenn Du von „Jurikiste“ redest. Aber genau das ist einer der Gründe, warum viele Diskussionen schief laufen, indem der geneigte User das Geschriebene in irgend eine Interpretation bringt, die dem Text gar nicht zugrunde liegt. Und das betrifft genau auch das, was Du K.R. Kernspecht oder sagen wir mal der EWTO unterstellst. Du kannst Deine Behauptung nicht mit Beispielen untermauern, weil das, was Du behauptest, nämlich Ergebnis Deinr Interpretation ist, nicht das, was ein Text von K.R. Kernspecht tatsächlich ausdrücken will. Insofern mutmaße ich, dass es sich mit Deinem Hören von „Leuten dieses Clubs“ auch so verhält.

Schon diese Beschreibung, „Leuten dieses Clubs“ ist nicht neutral, sondern schmeißt die Mitglieder der EWTO allesamt in einen Topf. Dies wiederholt sich bei Dir, wenn Du schreibst: „...wie an Aussagen herüberkommt....“. Es ist das „herüberkommen“ was Du in einer Art Voreingenommenheit wertest und es als „so herüberkommend“ empfängst.

Interessanter Weise werden User, die solche Dinge schreiben wie: „Euer System ist Schrott“ in dieser Diskussion nicht erwähnt oder sogar gar nicht wahrgenommen. Bemerkungen, Randbemerkungen, persönliche Angriffe, hundertfaches Veralbern von Beiträgen in einem Tread sind mitunter die eigentlichen Auslöser von plakativen Aussagen, die dann polarisieren. Es sind nicht viele User, die mit ständigen persönlichen Angriffen arbeiten, um die Sache der Diskussion, den eigentlichen Aussagen zu bestimmten Dingen nichts beizutragen, sondern die Person anzugreifen, welche die Argumente führt. In Folge dessen geht es dann nur noch um Personen und Mutmaßungen über sie. In der Diskussion über K.R. Kernspecht geht es nicht mehr um sein System, um das, was er tatsächlich tut, sondern darum, ihm irgend einen Fehler unterstellen zu wollen, irgend ein Merkmal, was mit dem System selbst aber nichts mehr zu tun hat.

Ich sehe das als gezielte Propaganda, ausgelöst von einer oder sehr weniger Personen, die sich dann, wenn das Oel ins Feuer gekippt wurde, aus dem restlichen Verlauf und seiner Eigendynamik heraus hält. Das Ziel ist ja erreicht und man selbst scheint nichts damit zu tun zu haben, wird nicht im (programmierten) Verlauf weiter wahrgenommen.

Aber das ist ja nur meine persönliche Wahrnehmung und kann ebenso berechtigt kritisiert werden, wie das, was ich an solchen Bemerkungen wie Deinem kritisiere.



Gruß, WT-Herb

Gut ich interpretiere deiner Meinung nach Dinge hinein.
Eine Frage :
Was ist an Sätzen wie "WT ist jeder anderen KK überlegen" bitte miss zu verstehen.
Was soll ich zu Äusserungen : Ein WT´ler ist einem Profi Kenjutska immer überlegen" *denn noch ausser "überhebliches Gebaren" sagen ?
Da brauche ich kein Phantasie, keine Interprätation.
Genau solche und ähnliche Äusserungen habe ich oft genug gehört.


Du monierst zu Recht meine ungeschickte Äusserung mit der juristerei : ich hätte korrekt schreiben müssen : Las bitte den verzweifelten Versuch sein durch Wortverdrehungen Fakten zu ändern.
Mein Fehler.

Du bemängelst das ich sage "euer Verein" ; mit Verlaub die EWTO ist ein Verein und bei dessen Mitgliedern ist dieses Gebaren häufig anzutreffen. ( Mit Verlaub ich turne auch schon Jahrzehnte auf dem KK-Sektor rum und habe vieles kennengelernt, aber so ein Verhalten, vorher nie, nachher nie )
Aber gut ich bin ein einzelne Person, die kann auch mal Pech haben mit den Eindrücken und Erfahrungen.
Aber dann erkläre mir die doch sehr kritische Haltung so vieler KK Leutchen aus anderen Sektoren.
Alles pure Phantasterein ?
Du mußt zugeben, da wird es unwahrscheinlich.
Genau an dieser Stelle landen wir dann aber bei dem Punkt der meinen
Eindruck unterstützt.

Ein weiterer Punkt der diesen Eindruck der Überheblichkeit supportiert : Kernspecht mag ja sehr gut sein, glaub ich auch, wieso denn auch nicht. Blos was er von sich gibt in Twitter etc. Das ist furchtbar.
Damit schießt er sich und euch allen erfolgreich in ´s Knie.

Nächster Punkt : Dieser Versuch eine KK akademisch zu halten : Zum Thema Dr. Arbeit habe ich ja im andern thread bereits etwas geschrieben.
So wie das jetzt von eurem Chef gehandhabt wird : Schon wieder ein Schuss in´s Knie der die Übherheblichkeitsthese stützt.

So und jetzt fass die ganzen Punkte, nur diese Punkte mal in einer ruhigen Minute zusammen und dann sage mir auf welchen Eindruck, auf welche Aussenwirkung der EWTO du als Aussenstehender kommen würdest.

Genau auf dieser Wahrnehmung von Aussen basiert aber eben großenteils der Grund für das ganze Bashing.


Tut mir leid das der Text länger geworden ist.

Gruß
Kaji

* Wie war das mit dem Größenwahn ? qued.

icken
29-12-2013, 10:38
Gut ich interpretiere deiner Meinung nach Dinge hinein.
Eine Frage :
Was ist an Sätzen wie "WT ist jeder anderen KK überlegen" bitte miss zu verstehen.

Gruß
Kaji

* Wie war das mit dem Größenwahn ? qued.

Hallo Kaji,

ich spring dir mal zur Seite.
Herb wird jetzt wieder sagen, die sind eigenständig und KRK und die EWTO haben nichts mit der Homepage am Hut oder sind dafür verantwortlich.
Die haben sich das EWTO Logo nur auf die Seite gepappt, weil es so schön aussieht. :rolleyes:


WingTsun – WingTsun und Escrima – Selbstverteidigung in Düsseldorf (http://duesseldorf-wt.de/wingtsun/)


Das klassische WingTsun-System ist im Laufe seiner Entwicklung um das moderne BlitzDefence-Unterrichtsprogramm ergänzt worden, das die Anwendung der Technik unter Berücksichtigung der juristischen und psychologischen Begleitbedingungen eines typischen gewalttätigen Konflikts lehrt. Damit ist WingTsun besser als jede andere Kampfkunst geeignet, die Anwenderin oder den Anwender im Rahmen der Verhältnismäßigkeit der Mittel vor rechtswidrigen Angriffen zu schützen.

Zauberer1
29-12-2013, 10:39
Zum Respekt gehört es, keine Unwahrheiten zu verbreiten. Also bitte: Verlinke uns mal die Stelle, wo die EWTO behauptet, alles Andere sei Mißt und unterlegen.

Falls Du keine Stelle finden solltest, weiß Du ja, was Du zu tun hast.



Gruß, WT-Herb


Lieber Herb,

Genau ab diesem Posting müsstest du einen Thread aufmachen mit Thema "Wo sagt die EWTO alle anderen KKünste sind schlecht".

Denn ein link darüber gehört einfach nicht in diesen thread. Somit warst genau du der, der den Thread ins OT gezogen hat und alle anderen springen darauf an.

The little Dragon
29-12-2013, 10:43
Lieber Herb,

Genau ab diesem Posting müsstest du einen Thread aufmachen mit Thema "Wo sagt die EWTO alle anderen KKünste sind schlecht".

Denn ein link darüber gehört einfach nicht in diesen thread. Somit warst genau du der, der den Thread ins OT gezogen hat und alle anderen springen darauf an.

Quod errat demonstrandum

KAJIHEI
29-12-2013, 10:45
Lieber Herb,

Genau ab diesem Posting müsstest du einen Thread aufmachen mit Thema "Wo sagt die EWTO alle anderen KKünste sind schlecht".

Denn ein link darüber gehört einfach nicht in diesen thread. Somit warst genau du der, der den Thread ins OT gezogen hat und alle anderen springen darauf an.

Wieso OT ?
Gehört die Ursache für das Bashing nicht zum Thema ?
Es geht hier doch um das ewige Bashing oder ??????

icken
29-12-2013, 10:48
Zum Respekt gehört es, keine Unwahrheiten zu verbreiten. Also bitte: Verlinke uns mal die Stelle, wo die EWTO behauptet, alles Andere sei Mißt und unterlegen.

Gruß, WT-Herb

Herb,

hier noch mal extra für dich.
Und jetzt komm nicht, die EWTO und im Impressum steht usw., vergiss es.
Da steht euer Logo drauf und fertig.


WingTsun – WingTsun und Escrima – Selbstverteidigung in Düsseldorf (http://duesseldorf-wt.de/wingtsun/)


Das klassische WingTsun-System ist im Laufe seiner Entwicklung um das moderne BlitzDefence-Unterrichtsprogramm ergänzt worden, das die Anwendung der Technik unter Berücksichtigung der juristischen und psychologischen Begleitbedingungen eines typischen gewalttätigen Konflikts lehrt. Damit ist WingTsun besser als jede andere Kampfkunst geeignet, die Anwenderin oder den Anwender im Rahmen der Verhältnismäßigkeit der Mittel vor rechtswidrigen Angriffen zu schützen.

KAJIHEI
29-12-2013, 10:50
Hallo Kaji,

ich spring dir mal zur Seite.
Herb wird jetzt wieder sagen, die sind eigenständig und KRK und die EWTO haben nichts mit der Homepage am Hut oder sind dafür verantwortlich.
Die haben sich das EWTO Logo nur auf die Seite gepappt, weil es so schön aussieht. :rolleyes:


WingTsun – WingTsun und Escrima – Selbstverteidigung in Düsseldorf (http://duesseldorf-wt.de/wingtsun/)

Na ja, das mit der Selsbtverteidigung könnte nach hinten losgehen, Schwerter sind nicht unbedingt legal, genau das würde ich mir Herb´s Stelle herauspicken..
Aber auf deinen ersten Absatz bezogen :
Wenn weder die EWTO noch Kernspecht dafür ursächlich sind das in dieser KK solch ein Verhalten vermehrt anzutreffen ist; wer denn dann ?
Die EWTO als Magnet für Psychopaten ? Hört sich irgendwie auch nicht netter an, wäre aber die einzige Erklärung die ansonsten machbar wäre.

Sturmnacht
29-12-2013, 10:53
wie wo was sind schwerter nicht legal???
da hab ich ne ganze bachelorarbeit für (akademisch)...

immer her damit...

Yen_Li
29-12-2013, 10:55
Lese die die Seiten in der Ausgabe genauer, dann weißt Du, dass er kein Zeitzeuge ist, sondern ein Beteiligter mit gewissen Eigeninteressen. Es ist auch nicht nur "ein" Artikel über ihn darin, sondern verschiedene u.a. Zeitungsausschnitte, die ja nun rein gar nix mit der EWTO zu tun haben, zudem eidesstattliche Aussagen. Was in der EWTO beschrieben ist, sind Tatsachen, die ich bezeugen kann. Und es ist nur ein Teil des Ganzen.

Als Zeitzeuge zur EWTO ist er aus meiner Sicht und Erfahrung mit ihm nicht zu gebrauchen. Ich hatte Personen benannt, die neutral sind.

Gruß, WT-Herb

Lieber WT-Herb,

ich gebe es auf.
Ich bezweifele, dass du in der Lage bist diese Ausgabe der WT-Welt neutral zu lesen und die damaligen Eigeninteressen deines Großmeisters richtig zu interpretieren - bzw. seine damaligen Manipulationstechniken zu durchschauen.

Auf deine Antworten werde ich zukünftig nicht mehr direkt eingehen.
Es bringt nichts. Du willst Dinge absichtlich falsch verstehen oder du hast grundsätzlich deine Hass-Brille auf.
Verfolgungswahn will ich dir nicht unterstellen. Ich kenne dich schließlich nicht persönlich.

Leb wohl WT-Herb.
Alles Gute für das kommende Jahr.

Gruß

Yen Li

Sturmnacht
29-12-2013, 11:01
ich würde die ausgabe gern mal sehen... die hab ich tatsächlich nicht :(

Paradiso
29-12-2013, 11:03
Für mich ist klar, das Kernspecht die überhebliche Sprache in Metaphern kultiviert hat.
Warum das funktioniert?

Weil jeder der in den Unterricht geht, manchmal auch Training genannt, niemals seinen Lehrer offensiv widersprechen würde.

So sind auch die ganzen "Vergleichskämpfe" entstanden.

Wenn man als Karateka, Ju Jitsuka, Thai Boxer, Grappler etc. mal ins WT reingeschaut hat, dann wollte man sehen und verstehen, was die WT-ler so machen und hat sich dann auch als Übungspuppe hingestellt und eindimensional und in Zeitlupe einen Genre-typischen Angriff gestartet, worauf wohl jeder in jeder KK und KS Art eine erfolgreiche Idee zum Sieg findet.

Aus dieser Überheblichkeit entstand auch die von Kernspecht..und von WT-Herb übernommene(und unabsichtlich ins satirische tendierende) verklausulierte und verquastete Sprache,
...so isses.
Wer Wing Chun verstehen will, sollte nicht Jahre in einer der Untersparten wie WT Geld ausgeben, sondern sich die Zeit nehmen und mal bei den Nebensparten wie VT oder WC einen Vergleich suchen, das lüftet die Birne ungemein.:D

Saarbrigga
29-12-2013, 11:11
Mal allgemein zum Thema "Bashing".

Was ist Bashing?
Im KK/SV/KK Bereich imo andere Stile schlecht zu reden.
Den eigenen zu glorifizieren ist was anderes.

Wenn ein Christ an seinen Jesus und Gott glaubt und ihn glorifiziert, ist das kein Bashing.
Bashing ist es dann, wenn er dies tut, aber sich negativ über Mohamed und Allah äussert.

Äusserte sich die EWTO abwertend über andere Stile? Früher mehr, aber auch heute noch (da kann Herb sagen was er will).

Andererseits: Man schaue sich die ganzen Gracie Brakedown Clips bei Youtube an. Das was Rener da zum Teil vom Stapel lässt, steht der EWTO in deren Masche um nichts nach.

Das gehört halt alles zum Business (je effektiver die Werbung, desto größere Chancen viele Kunden zu werben).

WCBX
29-12-2013, 11:15
Unsinn! Mach mal die Augen auf. Die Versenkung hatte KAJIHAI im Post #20 mit einer unwahren Behauptung begonnen. Ich habe das richtig gestellt - mehr nicht. Aber seit dem wird VON EUCH die alte Leier immer weiter gedreht.

Na na na, wie ich schon sagte du und Andere. Ich hab dir doch auch einen Rat gegeben die alte Leier abzustellen, nur wird ja darauf nicht eingegangen. Fakt ist doch das du drauf stehst immer wieder die gleichen unhaltbaren Argumente runterzubeten, sonst hättest du schon längst Aufklärung betrieben.


Du spinnst. Es passiert nicht weil die EWTO erwähnt wird, sondern weil Unwahrheiten über sie geschrieben werden wie im Post #20 sehr deulich zu lesen ist. Und wo, in diesem Tread, schreibe ich, dass WT "alles und in der Regel viel besser löst...."? Zeige mir die Stelle oder gebe zu, Dich zu irren. Schon wieder eine falsch Aussage.

Sagmal ist diese Ausdrucksweise bei euch im Verband an der Tagesordnung ? Unwahrheiten, man man man du bist doch nur ein kleiner Sifu woher willst du eigentlich wissen, was in jeder WT-Schule und Verband abgeht ? Das kannst du garnicht wissen aber immer schön pauschalisieren und wenn möglich dabei einen Seitenhieb auf die Konkurrenz. Du hast hier schon Sachen als unwahr dargestellt, die ich Live und in Farbe miterleben konnte.


Du beginnst also wieder ein neues Thema, was mit diesem Tread und meiner Anmerkung zum Post #20 rein gar nix zu tun hat. Und dann kommst Du mit der Tour, ich hätte den Tread versenkt. Echt tolle Idee.

Ich beginne kein neues Thema, vorallem Neu der war gut. Ich hatte nur einen allgemeinen Vorschlag unterbreitet, damit endlich deine abgenudelte Langspielplatte von den Helden des WT auchmal einen Podest bekommen, wo sie anhand von Belegen verehrt werden.

Felix Kroll
29-12-2013, 11:17
wo ist ein bjj-herb, wenn man ihn braucht?


"unwahrheiten". welch ein um-die-ecke-wort!
nennen wir es doch beim wort:
wahrheit-die-mir nicht-in-den-kram-passt.

icken
29-12-2013, 11:23
ich würde die ausgabe gern mal sehen... die hab ich tatsächlich nicht :(

Kann man die nicht bei der Zentrale als PDF bekommen, wenn man EWTO Mitglied ist?

Sturmnacht
29-12-2013, 11:28
keine ahnung... einige kann man nachkaufen... die ganz alten glaube ich nicht...

The little Dragon
29-12-2013, 11:35
Mal allgemein zum Thema "Bashing".

Was ist Bashing?
Im KK/SV/KK Bereich imo andere Stile schlecht zu reden.
Den eigenen zu glorifizieren ist was anderes.

Wenn ein Christ an seinen Jesus und Gott glaubt und ihn glorifiziert, ist das kein Bashing.
Bashing ist es dann, wenn er dies tut, aber sich negativ über Mohamed und Allah äussert.

Äusserte sich die EWTO abwertend über andere Stile? Früher mehr, aber auch heute noch (da kann Herb sagen was er will).


Und dabei ist es schon ein starker Vergleich, Kampfkunst zu Religion. Ich bin beispielsweise auch sehr vom Karate überzeugt und glorifiziere es daher auch gewisser Maßen. Ich bin aber deshalb nicht davon überzeugt das es anderen Systemen überlegen ist.

Ich denke so ein Glaube kann sich nur bilden, wenn man nie wirklich mit anderen KK in Kontakt getreten ist, oder erst zu spät. Ich war immer neugierig was andere machen und konnten und war (und bin) stets beeindruckt von anderen KK.

Pentax
29-12-2013, 11:52
Naja, wenn ich mir hier lese wie zum Teil 40-Jährige Männer rumflennen weil irgendein komische Kautz mit teilbarer Brille irgendwas gemeint hat, sorry, bleibt die Persönlichkeitsentwicklung in einigen KK's definitiv auf der Strecke.

Und da war doch noch irgendwas mit getroffenen Hunden?

Saarbrigga
29-12-2013, 11:56
Und dabei ist es schon ein starker Vergleich, Kampfkunst zu Religion.

Der Vergleich kommt von Deinem Avatar, Herrn B. Lee. ;)

Du weisst sicher dass er ein Atheist war. Und als mal einer fragte warum, sagte er ungefähr so:

"Religionen trennen Leute. Genau wie Kampfkünste. Gäbe es eine große Religion, würden alle Menschen friedlich miteinander sein. Aber durch Religionen werden sie getrennt, und es kommt sogar zu Kriegen."

Raging Bull
29-12-2013, 12:09
Wenn einen KRK nicht interessiert, warum um himmelswillen liest man dann bei seinem Twitteraccount mit, doch nur damit man was aufschnappt das man hier wieder in der Luft zerreißen kann. Das finde ich nicht so toll. So negative Scheiße immer.


Also vorab - ich lese bei Twitter nicht mit. Ich bekomme das hier nur mit. Die Frage, warum man sich KRKs Verbaldiharroe antut, wenn einen KRK doch gar nicht interessiert ist sicherlich nicht unberechtigt. Auf der anderen Seite könnte man sich auch fragen, warum jemand, den das Bashing nervt, es liest. Ist irgendwie dasselbe in grün.

Der Punkt ist der, das man eben doch interessiert ist. Mich interessiert KRK durchaus. Allerdings ist Interesse ja nicht immer positiv zu bewerten. Übersetzt bedeutet Interesse "dazwischen sein". Und das bin ich beim Thema durchaus. Einerseits ärgern mich Gebahren und Äußerungen einiger WTler, sowohl hier, als auch im "Real Life", allen voran KRK mit seinem pseudowissenschaftlichen, überheblichen und neuerdings sogar esoterischen Geschreibsel und andererseits finde ich das durchaus auch interessant und faszinierend.

Und zu guter Letzt leben Diskussionen von Kritik. Kritik, selbst überspitzt und unsachlich, hat, wenn sie einen Denk- oder Forschungsprozess initiiert IMMER Vorteile. Warum sollte man ausgerechnet eine Persönlichkeit, die offensichtlich bewusst polarisiert, und den von ihr beherrschten Mammut-Verband da ausnehmen? Weil es Leuten nicht passt?

Und ich finde die Kritik nicht mal übertrieben. Wer soviel Murks produziert, darf nicht erwarten, dass das einmalig mit "Find ich nicht so gut" kommentiert wird.

Pentax
29-12-2013, 12:12
Auf der anderen Seite könnte man sich auch fragen, warum jemand, den das Bashing nervt, es liest. Ist irgendwie dasselbe in grün.

Mit einem kleinen Unterschied: Es wird einem aufgezwungen wenn man hier lesen/schreiben will

Manche Threads sind klar deklariert zum Bashing, dann ist das ja auch okay. KRK ist ja wahrlich ein komischer Kautz.. Zumindest in sachlichen Thread sollte es dann fachbezogen bleiben zumal nicht alles mit der EWTO zu tun hat

Raging Bull
29-12-2013, 12:15
Mit einem kleinen Unterschied: Es wird einem aufgezwungen wenn man hier lesen/schreiben will

Echt? Dein PC verweigert da das Scrollen? :ups:

Pentax
29-12-2013, 12:18
Echt? Dein PC verweigert da das Scrollen? :ups:

Wo soll ich denn bitte hinscrollen? Um erstmal zu selektieren was Bashing ist und was nicht, sollte ich es ja lesen.

Paradiso
29-12-2013, 12:25
Naja, wenn ich mir hier lese wie zum Teil 40-Jährige Männer rumflennen weil irgendein komische Kautz mit teilbarer Brille irgendwas gemeint hat, sorry, bleibt die Persönlichkeitsentwicklung in einigen KK's definitiv auf der Strecke.

Und da war doch noch irgendwas mit getroffenen Hunden?

Schon lustig, dass du dich über ü40 echauffierst die sich über einen ü60 auslassen......aber viel Spass beim Bodenlecken wenn du in deinem Trainingsraum dich vor den Ahnenbildchen verbeugst.:D

Da frag ich mich, hat eigentlich WT-Herb die Bildchen der werten Wing Tsun Ahnen (Kernspecht, Leung Ting, Yip Man) auch in seinem Partykeller?

Raging Bull
29-12-2013, 12:25
Wo soll ich denn bitte hinscrollen? Um erstmal zu selektieren was Bashing ist und was nicht, sollte ich es ja lesen.

Ach nu komm....bei 90% der Threads erkennt man doch schon am Titel, dass es da nicht um irgendwelche technischen Feinheiten geht, sondern eben um die EWTO, KRK und deren Gebahren/ Äußerungen. Wenn man die anklickt weiß man, dass da auch Kritik/ Bashing kommt und dann will man das auch irgendwie lesen. Sprich - du gibst Dir das Bashing vorsätzlich. Zumal Du ja nun mittlerweile auch bei gewissen Usern wissen dürftest, dass da jetzt keine Lobeshymnen kommen werden. Man kennt sich ja mittlerweile auch so n bisschen. Ich erwarte von Herb ja auch keinen kritischen Blick auf die EWTO oder KRK.

Und mal ehrlich - was kommt denn auch von eurer Seite? Wie viele Threads hast Du eröffnet, in denen Du einen netten Austausch mit Vertretern anderer Stile/ Lineages angestrebt hast? Ihr schreibt doch über dieselben Themen, wie die bösen Basher. Die sehen es halt anders als ihr. Denen den Mund deswegen zu verbieten, nennt man Zensur. Das ist nie förderlich.

DeepPurple
29-12-2013, 12:33
.....

Das gehört halt alles zum Business (je effektiver die Werbung, desto größere Chancen viele Kunden zu werben).

Wobei sich die meisten vornehm zurückhalten, sich nicht über die Schwächen anderer definieren und sich nicht entblöden, ihr Zeug als die absolute Spitze anzupreisen.

Anderes als deren Anhänger hier (ein Teil davon), die das durchaus tun, eine Zeit lang bevorzugt hier im WC-Forum. Gott sei Dank jetzt nicht mehr so oft.

Aber insgesamt wissen wir das alle von der EWTO bzw. deren Schulen (einige), sind anderer Meinung, einige sind amüsiert, andere beleidigt....nur was hilfts?

Wenn man so ein Forum als Informationshilfe ansieht, ist die EWTO mittlerweile das umstrittenste was es gibt. Da muss man nicht dauernd drauflegen.

openmind
29-12-2013, 12:41
Der Punkt ist der, das man eben doch interessiert ist. Mich interessiert KRK durchaus. Allerdings ist Interesse ja nicht immer positiv zu bewerten. Übersetzt bedeutet Interesse "dazwischen sein". Und das bin ich beim Thema durchaus. Einerseits ärgern mich Gebahren und Äußerungen einiger WTler, sowohl hier, als auch im "Real Life", allen voran KRK mit seinem pseudowissenschaftlichen, überheblichen und neuerdings sogar esoterischen Geschreibsel und andererseits finde ich das durchaus auch interessant und faszinierend.


Es ist halt wie der Unfall, bei dem man nicht weggucken kann... :D

_

Raging Bull
29-12-2013, 12:43
Es ist halt wie der Unfall, bei dem man nicht weggucken kann... :D

_

Ich wollts net schreiben..... :D

openmind
29-12-2013, 12:43
Ich wollts net schreiben..... :D

Dafür hast Du ja mich... :D

_

Raging Bull
29-12-2013, 12:44
Dafür hast Du ja mich... :D

_

:blume:

ckle
29-12-2013, 12:48
Was veranlasst Dich, falsche Behauptungen über mich aufzustellen?

Gruß, WT-Herb

Mahlzeit,

Verstehe Deine Frage nicht ......

gasts
29-12-2013, 13:00
Es ist halt wie der Unfall, bei dem man nicht weggucken kann... :D


Ach, ich hab irgendwie den Eindruck, Du bist der Olli Welke des KKB und die EWTO ist Deine FDP.

heute-show (20.09.2013) Oliver Welke trauert um FDP - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=tHuztFbSTtE)

eventuell könnte man hier ja einfach ein Satire-Unterforum aufmachen und die entsprechenden Threads dorthin umleiten. :)

PH_B
29-12-2013, 14:26
Ein Zeitzeuge? Lese dazu bitte die WT-Welt Nr. 3. Da steht alles Wichtige über ihn drin.


Forderst du es wieder heraus... Dieses vom edit... Du rühmst deine EWTO noch damit... Du, der damals seine besten Freunde und viele Aussteiger denunzierte, so wie man es aus den dunkelsten Zeiten unseres Landes kennt... edit



Verwarnung und Sperrung nehme ich gerne hin!

BUJUN
29-12-2013, 14:50
edit



Verwarnung und Sperrung nehme ich gerne hin!

Ich bin ganz auf deiner Seite !

Aber: WT-Herb hat dich wieder mal erfolgreich provoziert :mad:

Und ich gehe davon aus, dass er sich darüber tierisch freut.

Beste Grüße

BUJUN

Macabre
29-12-2013, 15:32
.

Sunrayshadow
29-12-2013, 16:03
Und ich gehe davon aus, dass er sich darüber tierisch freut.

......des kleinen Mannes Sonnenschein ist ****** und besoffen sein:D

@PH B,

es lohnt sich einfach nicht, jeder der hier lange genug mitliest, weiß nur zu genau, wie die Dinge tatsächlich sind.

Ist halt das einzige was WT-Herb noch bleibt, nachdem er komplett in der Versenkung verschwunden ist und niemand mehr Notiz von Ihm nimmt.

Auch Dir einen guten Rutsch.

Gruß,

Sunny

sothis
29-12-2013, 17:03
Schon lustig, dass du dich über ü40 echauffierst die sich über einen ü60 auslassen......aber viel Spass beim Bodenlecken wenn du in deinem Trainingsraum dich vor den Ahnenbildchen verbeugst.:D


und recht hat er wenn man sich so durchliest was Du hier gerade absonderst.

Der User Pentax ist mir jetzt nicht unbedingt als jemand aufgefallen der WT in den Himmel lobt sondern er wirkt durchaus kritikfähig.

WT-Herb
30-12-2013, 13:51
Forderst du es wieder heraus... edit... Du rühmst deine EWTO noch damit... Du, der damals seine besten Freunde und viele Aussteiger denunzierte, so wie man es aus den dunkelsten Zeiten unseres Landes kennt... edit


Verwarnung und Sperrung nehme ich gerne hin!

Es gibt kein "-edit-" von Sifu KRK. Aber durchaus von Anderen. Das belegen die in WT-Welt 3 veröffentlichten Dokumente.

Und Deine Beleidigungen sind ein Indiz Deines Charakters.

Gruß, WT-Herb

Armin
30-12-2013, 13:58
Würde sich bitte jemand erbarmen und den betreffenden Text mal verlinken oder hier zitieren? Ich hatte die WT-Welt Nr. 3 mal, hab sie aber "verlegt" ...

Zhijepa
30-12-2013, 14:02
Ein Indiz seines Charakters .... meinst du Offenheit und Ehrlichkeit ? Er sagt zumindest klar seine Meinung und windet sich nicht wie ein verlogener Aal, der gerne Worte verdreht und ständig durch die Blume beleidigt

WT-Welt 3 ist übrigens ein schönes Zeugnis, von dem damaligen Charakter der EWTO, verlogenes Geschreibsel, wäre da nur eine Bezeichnung, die zutreffend wäre.

WT-Herb
30-12-2013, 15:00
WT-Welt 3 ist übrigens ein schönes Zeugnis, von dem damaligen Charakter der EWTO, verlogenes Geschreibsel, wäre da nur eine Bezeichnung, die zutreffend wäre.Wie willst Du das beurteilen? Du hast damals doch noch gar nicht gelebt. Oder etwa doch? Beurteilen können das in diesem Forum nur ganz ganz wenige Personen. Du gehörst sicherlich nicht dazu.


Gruß, WT-Herb

Zauberer1
30-12-2013, 15:22
Wie willst Du das beurteilen? Du hast damals doch noch gar nicht gelebt. Oder etwa doch? Beurteilen können das in diesem Forum nur ganz ganz wenige Personen. Du gehörst sicherlich nicht dazu.


Gruß, WT-Herb


Herb du schreibst hier was zu einem Artikel bzw. zu Aussagen, die hier die meisten nicht einmal kennen und auch keine Möglichkeit haben diese zu lesen.
Deswegen wäre es doch nett von dir, die Aussagen besagten Artikels hier noch einmal zusammenzufassen.
Aufgrund der Reaktion von PhB auf eben jenen Artikel, bin ich geneigt zu glauben, das der Artikel einige Unwahrheiten enthält.

Aber Herb du sagst immer, du wüsstest das alles weil du damals ja schon dabei warst und du die ganzen Geschichten alle miterlebt hast, beziehst dich dann aber auf Aussagen des "EWTO-Organs, WT-Welt". Du sagst deine perönliche Meinung dazu nämlich nicht, denn darauf könnte man dich ja festnageln. Das ist einfach schlechter Stil Herb. Entweder DU hast dazu etwas zu sagen, dann sag es und steh dazu, oder sagst gar nix, denn die Meinung der Organisation EWTO interessiert hier niemanden. Bei dir glaubt man immer du wärst die EWTO selber, manchmal könnte man sogar meinen du wärst Kernspecht selber.

Gruß

Zauberer1

Yen_Li
30-12-2013, 15:41
(...)
Deswegen wäre es doch nett von dir, die Aussagen besagten Artikels hier noch einmal zusammenzufassen.
Aufgrund der Reaktion von PhB auf eben jenen Artikel, bin ich geneigt zu glauben, das der Artikel einige Unwahrheiten enthält.
(...)


Ganz blöde Idee.

Wenn der im Artikel erwähnte Herr das möchte, soll er die Informationen bereitstellen.
Eigene HP, Scribd oder sonst wo.
Wird aber wohl nicht klappen (was auch besser so ist), da auch noch andere Personen erwähnt werden.

Gruß

Yen Li

Beginner`s Mind
30-12-2013, 15:43
Deswegen wäre es doch nett von dir, die Aussagen besagten Artikels hier noch einmal zusammenzufassen.
...
Aufgrund der Reaktion von PhB auf eben jenen Artikel, bin ich geneigt zu glauben, das der Artikel einige Unwahrheiten enthält.


Das Heft habe ich nicht mehr, aber es war aus meiner Erinnerung überhaupt nichts Substanzielles drin. PhB hatte die EWTO verlassen und es wurden einigen - meist anonym bleibenden - Mitschülern und KRK Worte in den Mund gelegt wie: "Eigentlich ist er ja ein netter Kerl, aber ..." Im Prinzip waren es diverse Beleidigungen und Unterstellungen, aus denen man als Außenstehender gut herauslesen konnte, dass KRK wohl sehr beleidigt über den Weggang war.
Jedenfalls versuchte man PhB damit gezielt schlecht zu machen. Meiner Meinung nach geschah das, weil man plötzlich nicht mehr Monopolist beim so überlegenen blablabla Kampfsystem war. Wurde ja später beim Bruch mit Boztepe usw. genauso gemacht. Die EWTO hatte damals eben ein Auftreten wie ein kleinstädtischer Taubenzüchterverein :vogel:
Ein paar Ausgaben weiter - Nr.7 ? - gab es aber noch eine Fortsetzung: KRK erkannte PhB offiziell als deutschen Repräsentanten WSLs an.:)

Das ganze Zeug ist Schnee von gestern, 30 Jahre her und heute völlig irrelevant. Es fragt ja auch keiner, warum auf einer alten TG-Urkunde KRKs die Unterschrift eines seiner Schüler als Mitglied der Prüfungskommission mit drauf war.;)

WT-Herb
30-12-2013, 15:48
... die Meinung der Organisation EWTO interessiert hier niemanden. ......"Die" EWTO ist hier nicht Redner oder Schreiber, sondern damals beteiligte Personen, die aus ihrer Sichtweise und ihrer persönlichen Erfahrung sich äußern. Ich kann die jeweiligen Aussagen aus meiner persönlichen Sicht und Erfahrung bestätigen oder sagen, es wäre anders gewesen oder sagen, dass ich es nicht wüsste. Wenn ich auf die WT-Welt3 verweise, dann, weil ich die darin enthaltenen Aussagen der beteiligten Personen ohne meinen Kommentar für wichtig halte. Es sind Ausschnitte aus Tageszeitungen, in denen sich eine Person präsentiert und eidesstattliche Aussagen von Zeitzeugen zu solchen Aussagen. Da kann sich nun jeder selbst ein Bild von machen.

Wer die Ausgabe selbst nicht zur Verfügung hat, muss halt jemanden fragen, der sie hat. Ich werde sie hier nicht öffentlich ins Forum stellen, denn es geht dabei nur um Personen, nicht um KK als solche oder Diskussion über Stilinhalte.


Gruß, WT-Herb

WT-Herb
30-12-2013, 15:52
...aber es war im Prinzip überhaupt nichts Substanzielles. ...Oh doch, es war überaus "supstanziell". Und von Schlechtmachen kann überhaupt keine Rede sein. Er wurde sogar Bedauern über die Sache vorgetragen.


Naja.... wer den alten Kaffee noch braucht.....


Gruß, WT-Herb

Beginner`s Mind
30-12-2013, 16:03
Oh doch, es war überaus "supstanziell". Und von Schlechtmachen kann überhaupt keine Rede sein. Er wurde sogar Bedauern über die Sache vorgetragen.


Ich kann das nur als Außenstehender und aus der Erinnerung beurteilen, weil ich als Schüler (Gymnasium, 12.Klasse) Ende der 80er aus den immer präsenten Anzeigen im Karate Budo Journal den EWTO-Shop von Kurt Witt leer bestellt hatte:) ,den ganzen Kram aber später verhökert habe, weil ich nach den ersten Probetrainings das aktive WT für mich abgehakt hatte.
Damals dachte ich schon beim Lesen "was für ein Kleinkram" und "das sind doch keine Fakten".

Schnorrer:-)
30-12-2013, 16:14
Ich kann das nur als Außenstehender und aus der Erinnerung beurteilen, weil ich als Schüler (Gymnasium, 12.Klasse) Ende der 80er aus den immer präsenten Anzeigen im Karate Budo Journal den EWTO-Shop von Kurt Witt leer bestellt hatte:) ,den ganzen Kram aber später verhökert habe, weil ich mit WT nicht aktiv beginnen wollte.
Damals dachte ich schon beim Lesen "was für ein Kleinkram" und "das sind doch keine Fakten".

Geil, ich auch!!! "Vom Zweikampf" und "Die Bibel" habe ich übrigens immer noch.
Sowas geiles darf man nicht abgeben. :D:D:D:D

Zauberer1
30-12-2013, 16:18
"Die" EWTO ist hier nicht Redner oder Schreiber, sondern damals beteiligte Personen, die aus ihrer Sichtweise und ihrer persönlichen Erfahrung sich äußern. Ich kann die jeweiligen Aussagen aus meiner persönlichen Sicht und Erfahrung bestätigen oder sagen, es wäre anders gewesen oder sagen, dass ich es nicht wüsste. Wenn ich auf die WT-Welt3 verweise, dann, weil ich die darin enthaltenen Aussagen der beteiligten Personen ohne meinen Kommentar für wichtig halte. Es sind Ausschnitte aus Tageszeitungen, in denen sich eine Person präsentiert und eidesstattliche Aussagen von Zeitzeugen zu solchen Aussagen. Da kann sich nun jeder selbst ein Bild von machen.

Wer die Ausgabe selbst nicht zur Verfügung hat, muss halt jemanden fragen, der sie hat. Ich werde sie hier nicht öffentlich ins Forum stellen, denn es geht dabei nur um Personen, nicht um KK als solche oder Diskussion über Stilinhalte.


Gruß, WT-Herb

Herb deine Meinung dazu wissen wir immernoch nicht. Im übrigen wenn man den alten Kaffee nicht braucht, dann rühr ihn doch bitte nicht auf. WT-Welt 3 hast nämlich du angeführt.

Beginner`s Mind
30-12-2013, 16:29
Geil, ich auch!!! "Vom Zweikampf" und "Die Bibel" habe ich übrigens immer noch.
Sowas geiles darf man nicht abgeben. :D:D:D:D

Ich habe es für mich unter "80er Trash" abgehakt :)

Eine bleibende Erinnerung hat bei mir vor allem mein Eindruck der EWTO als "Schlangengrube" hinterlassen. Als später noch interne Briefe zwischen KRK und anderen Exilanten wie Boztepe, Olbers usw. ins Netz gestellt wurden, hat sich dieses ganze Intrigantentum nur bestätigt. Die wissen ja gar nicht, was die sich damit antun, ihre Schmutzwäsche in der Öffentlichkeit zu waschen.
:wuerg:

Macabre
30-12-2013, 16:29
Im WT-magazin Nr. 3, ist doch nachzulesen warum WT-heribert und PH_B gute Freunde sind, oder? :o

Schnorrer:-)
30-12-2013, 16:34
Ich habe es für mich unter "80er Trash" abgehakt :)

Trash?! Na hör mal, das ist alles sehr scientific!

Geil, hatte den Zweikampf damals dann an der Uni meinem
Dipl-Arbeitsbetreuer geliehen (Karateka). Der war hinterher auch
geflashed, wie meinte er: "Starker Tobak...und wenn der dann
'wissenschaftlich' wird, das tut ja weh..." :D

Beginner`s Mind
30-12-2013, 16:56
Im WT-magazin Nr. 3, ist doch nachzulesen warum WT-heribert und PH_B gute Freunde sind, oder? :o

Erwartet von dieser alten EWTO Zeitschrift bloss keine großen Enthüllungen, das war alles pillepalle. Z.B. die Behauptung, PhB sei gar nicht in Hong Kong bei WSL gewesen, sondern eine Brieffreundin habe von dort gefakte Postkarten für ihn verschickt.:vogel:
Es ging eben vorrangig darum, zu verhindern, dass ihm viele EWTO-Mitglieder folgen. Daher versuchte man ihn unglaubwürdig zu machen.
Wirklicher Kleinkram.

Macabre
30-12-2013, 17:24
"Die" EWTO ist hier nicht Redner oder Schreiber, sondern damals beteiligte Personen, die aus ihrer Sichtweise und ihrer persönlichen Erfahrung sich äußern. Ich kann die jeweiligen Aussagen aus meiner persönlichen Sicht und Erfahrung bestätigen oder sagen, es wäre anders gewesen oder sagen, dass ich es nicht wüsste. Wenn ich auf die WT-Welt3 verweise, dann, weil ich die darin enthaltenen Aussagen der beteiligten Personen ohne meinen Kommentar für wichtig halte. Es sind Ausschnitte aus Tageszeitungen, in denen sich eine Person präsentiert und eidesstattliche Aussagen von Zeitzeugen zu solchen Aussagen. Da kann sich nun jeder selbst ein Bild von machen.

Wer die Ausgabe selbst nicht zur Verfügung hat, muss halt jemanden fragen, der sie hat. Ich werde sie hier nicht öffentlich ins Forum stellen, denn es geht dabei nur um Personen, nicht um KK als solche oder Diskussion über Stilinhalte.


Gruß, WT-Herb



Hallo Wt-herb,

deine Texte gehen vom Inhalt zu 99,97% konform mit, sowohl KRK, als auch der Ewto(sagt mein Programm).

Daher der Verdacht. ;)

Raging Bull
30-12-2013, 17:28
"Die" EWTO ist hier nicht Redner oder Schreiber, sondern damals beteiligte Personen, die aus ihrer Sichtweise und ihrer persönlichen Erfahrung sich äußern. Ich kann die jeweiligen Aussagen aus meiner persönlichen Sicht und Erfahrung bestätigen oder sagen, es wäre anders gewesen oder sagen, dass ich es nicht wüsste. Wenn ich auf die WT-Welt3 verweise, dann, weil ich die darin enthaltenen Aussagen der beteiligten Personen ohne meinen Kommentar für wichtig halte. Es sind Ausschnitte aus Tageszeitungen, in denen sich eine Person präsentiert und eidesstattliche Aussagen von Zeitzeugen zu solchen Aussagen. Da kann sich nun jeder selbst ein Bild von machen.

Wer die Ausgabe selbst nicht zur Verfügung hat, muss halt jemanden fragen, der sie hat. Ich werde sie hier nicht öffentlich ins Forum stellen, denn es geht dabei nur um Personen, nicht um KK als solche oder Diskussion über Stilinhalte.


Gruß, WT-Herb

Gleichwohl würdest Du Dir keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn Du kurz umreisst, um was es eigentlich geht. Dabei muss man ja keine Personen nennen. Wobei ich auch da den Aufriss nicht verstehe. Ist ja n öffentlicher Artikel gewesen und kein vertrauliches Gespräch.

Ich weiß, dass das Deiner "Wer damals nicht dabei war, soll auch nix dazu sagen"-Einstellung völlig widerspricht, aber Du wirst Dich damit abfinden müssen, dass die Zeiten, in denen "die Alten" nur kryptisch von Stories von früher, als die Gummistiefel noch aus Holz waren, berichteten und die Jungen mit großen Augen begeistert zuhörten, endgültig vorbei sind.

Du müsstest doch mittlerweile auch gemerkt haben, dass "ist alles bekannt und benannt", "liegt auf´m Dachboden" und "das können die Zeitzeugen bestätigen" die Luft für Dich beständig dünner macht. Ich meine, momentan fühle sogar ich mich schon von Zeit zu Zeit dazu genötigt, mal für Dich in die Bresche zu springen, weil man Dich n bissl zu hart angeht.

Ich mag Dich und deswegen als kleinen Tipp meinerseits - geh doch mal n bissl in Dich und überdenke die Entwicklungen der letzten 1-2 Monate hier.

Lars´n Roll
30-12-2013, 18:39
Naja, wenn ich mir hier lese wie zum Teil 40-Jährige Männer rumflennen...

Die einzigen Leute, die hier flennen - und das schon seit Jahren -, das sind Leute, die sich über "bäshing" beklagen.

Wer öffentlich Mist labert und zeigt (und das ist beileibe nicht nur KRK, den Du hier als Individuum, das nicht so wichtig sein soll hinstellen willst, was für sich schon problematisch ist, weil WT zum größten Teil das ist, was er sich in ner ruhigen Minute aus den Fingern gesaugt hat), der muss damit Leben, dass jemand mit dem Finger drauf zeigt und den Nelson macht.

Vollkommen verdient, wie ich finde.

Vernünftige Diskussionen werden dafür nur insofern "sabotiert", dass sich dann gerne wieder zeigt, dass der Kaiser ohne Kleider dasteht.
Wenn man keine Argumente hat, dann heißt es eben "mimimi, bäshing!".

Kannix
30-12-2013, 18:45
"Die" EWTO ist hier nicht Redner oder Schreiber, sondern damals beteiligte Personen, die aus ihrer Sichtweise und ihrer persönlichen Erfahrung sich äußern. Ich kann die jeweiligen Aussagen aus meiner persönlichen Sicht und Erfahrung bestätigen oder sagen, es wäre anders gewesen oder sagen, dass ich es nicht wüsste. Wenn ich auf die WT-Welt3 verweise, dann, weil ich die darin enthaltenen Aussagen der beteiligten Personen ohne meinen Kommentar für wichtig halte. Es sind Ausschnitte aus Tageszeitungen, in denen sich eine Person präsentiert und eidesstattliche Aussagen von Zeitzeugen zu solchen Aussagen. Da kann sich nun jeder selbst ein Bild von machen.

Wer die Ausgabe selbst nicht zur Verfügung hat, muss halt jemanden fragen, der sie hat. Ich werde sie hier nicht öffentlich ins Forum stellen, denn es geht dabei nur um Personen, nicht um KK als solche oder Diskussion über Stilinhalte.


Gruß, WT-Herb
Du hast echt ne Macke, oder?
Führst Kernspecht-Geschmiere an um Ph_B zu diskreditieren und baust drauf das niemand das zur Hand hat der nicht im Verein ist.
Was bist Du eigentlich für ein Typ?
Die Mehrheit der unabhängigen Leser wird wohl geneigt sein Ph-B weitaus mehr zu glauben als Dir. Dafür hast Du sicher auch eine gute Erklärung, aber so ist das eben wenn man ferngesteuert ist.

Ein Zeitzeuge? Lese dazu bitte die WT-Welt Nr. 3. Da steht alles Wichtige über ihn drin.


An so ein Fachjournal kann ich aufgrund meiner Erfahrung nicht ohne Vorurteile gehen:rolleyes:

Franz
30-12-2013, 19:23
Ich habe einfach nur den Eindruck, dass hier einige Nicht EwTo Ing ungler glauben für ihren Führer in die Bresche springen zu müssen und andere Krawallmacher hängen sich bei diesen Enttäuschten dran um zu spammen und zu bashen. Im Gegensatz zu anderen Verbänden hat KRK nie dem KKB mit dem Anwalt gedroht und hier wird schon sehr unter der Gürtelinie geschrieben. WT Herb setzt sich für einen altem Weggefährten ein, das ehrt ihn. Da keiner bei einem schlechten Verband sein will, wird von Nicht EWTO Seite leider versucht durch schlecht machen des Platzhirsches sich selbst zu erhöhen. Ich finde das was im Ing ung. Forum regelmäßig abgeht einfach beschämend.

Hau Tzu
30-12-2013, 19:57
@Franz

Nicht EWTOler so,wie Du?

Wenn Foren überhaupt einen Zweck erfüllen, dann kritische Meinungen abseits der grossen Werbebudgets zu transportieren. Das ist so bei beliebeigen Konsumgütern wie Filmen oder Unterhaltungselektronik so, warum sollte das bei KK nicht möglich sein?

Das Produkt der EWTO ist weder gute Kampfkunst noch richtiges Wing Chun. Das hier unzufriedene eine Stimme erhalten ist beiileibe nicht beschämend.

KRK war nie zimperlich mit seinen Methoden andere zu diskreditieren. Es ist billig es hier auf die "sind alle nur neidisch" Schiene zu schieben. Was weisst du denn schon davon wie und mit welchen Methoden die EWTO so gross wurde?

Deiner feurige Verteidigungsrede nach zu urteilen wohl gar nichts.

DeepPurple
30-12-2013, 20:02
....
Wenn Foren überhaupt einen Zweck erfüllen, dann kritische Meinungen abseits der grossen Werbebudgets zu transportieren. Das ist so bei beliebeigen Konsumgütern wie Filmen oder Unterhaltungselektronik so, warum sollte das bei KK nicht möglich sein?


Ein ehrenwertes Ziel.


Das Produkt der EWTO ist weder gute Kampfkunst noch richtiges Wing Chun. Das hier unzufriedene eine Stimme erhalten ist beiileibe nicht beschämend.
....


Die Art könnte man schon ab und zu als beschämend ansehen. Also die Beschimpfungen, Beleidigungen und noch so ein paar persönliche Sachen.

Das endet dann damit dass man die Kritiker nicht mehr ernst nimmt....und die Kritik damit auch nicht.

Vor allem wenn man sich argumentativ auf sehr dünnem Eis bewegt.

Gast
30-12-2013, 20:04
Ich bin ja bekanntermaßen ein oller Spötter, habe eine scharfe Zunge und bin eine rguten Lästerei nie abgeneigt ...

Aber manchmal frage ich mich schon, wohin all diese Diskussionen hier führen sollen.
Gut, Sachlichkeit kann man wohl von keinem der Beteiligten mehr erwarten, aber wäre diese Erkenntnis nicht der Punkt, an dem man einfach mal innehalten sollte, um darüber nachzudenken, was zum Teufel hier eigentlich los ist?

Man kann von Herbs Beiträgen denken, was man will, und man kann sie auch (oft wohl zu Recht) unter verschiedenen Aspekten kritisieren.
Aber man muß doch deshalb nicht immer und immer wieder über einen Einzelnen herfallen ...
Die Kritik an Herb wurde vorgebracht und begründet.
Er hat dazu etwas geschrieben, und ob man das nun als sinnvolle Antwort empfindet oder nicht - er hatte und hat den Mut, sich hier zu stellen.

Da nun weiterzumachen und ihn "zur Strecke" bringen zu wollen, vergiftet meiner persönlichen Meinung nach die Atmosphäre dieses Forums nachhaltig.

Zeigt Größe, Jungs.
Hört auf, Herb zu jagen.

Wir sind doch erwachsene Menschen ...
:)

Tigr
30-12-2013, 20:26
@Franz

Nicht EWTOler so,wie Du?

Wenn Foren überhaupt einen Zweck erfüllen, dann kritische Meinungen abseits der grossen Werbebudgets zu transportieren. Das ist so bei beliebeigen Konsumgütern wie Filmen oder Unterhaltungselektronik so, warum sollte das bei KK nicht möglich sein?

Das Produkt der EWTO ist weder gute Kampfkunst noch richtiges Wing Chun. Das hier unzufriedene eine Stimme erhalten ist beiileibe nicht beschämend.

KRK war nie zimperlich mit seinen Methoden andere zu diskreditieren. Es ist billig es hier auf die "sind alle nur neidisch" Schiene zu schieben. Was weisst du denn schon davon wie und mit welchen Methoden die EWTO so gross wurde?

Deiner feurige Verteidigungsrede nach zu urteilen wohl gar nichts.

Dem moechte ich noch hinzufuegen: die groessten Kritiker der Elche, waren frueher selber welche ;).

Hau Tzu
30-12-2013, 20:48
Dem moechte ich noch hinzufuegen: die groessten Kritiker der Elche, waren frueher selber welche ;).

Stimmt, denn der ehemalige Elch weiss wo die Ex-Kollegen in den Wald geschi$$en haben. :D

Kannix
30-12-2013, 21:28
Wir sind doch erwachsene Menschen ...
:)

Jetzt komm aber:ups:

Gast
30-12-2013, 22:06
Jetzt komm aber:ups:
Ich weiß, ich weiß ... ausgerechnet ich sag sowas ...
:D

Heisenberg007
31-12-2013, 01:06
Dieses Forum dient seit Jahren nur einem Zweck, die EWTO Und GM Kernspecht schlecht zu machen. 5-max 10 Stamm User haben seit Jahren nichts bessers zu tun, als alles was die EWTO und GM Kernspecht machen in den Dreck zu ziehen. Ich vermute, diese User stammen alle aus dem Umfeld des größten Neiders der EWTO und ihrem Gründer. Seine gerade zu peinlichen Vidos werden dann hier gut geredet und als gutes WC verkauft. Sehr merkwürdig. Und warum haben diese Leute so viel Zeit, jeden Tag, nichts besseres zu tun ? Sofort werden alle Twitter Einträge von Sifu Kernspecht kopiert und veröffentlicht, die Neue WT Welt wird gelesen und schlecht geredett. Man könnte fast den Eindruck haben diese Leute werden dafür bezahlt, so viel Energie stecken die hier rein. Mit welchem Ziel? Die EWTO wächst Jahr für Jahr, die Mitgliederzahlen sind höher wie nie zu vor....

Lars´n Roll
31-12-2013, 01:12
Geh halt flennen... :rolleyes: Wer sich öffentlich zum Depp macht, der darf sich nicht beschweren. Und was schlecht ist, muss man nicht schlecht machen.

Kundalini
31-12-2013, 01:22
Dieses Forum dient seit Jahren nur einem Zweck,
Für jemand, der seit einem Tag hier ist, kennst du das Forum gut.
Doppelaccount?


Und warum haben diese Leute so viel Zeit, jeden Tag, nichts besseres zu tun ?
Hartz IV, Studenten, Millionäre; in diesem Internet ist einfach alles Möglich.


Man könnte fast den Eindruck haben diese Leute werden dafür bezahlt, so viel Energie stecken die hier rein.
Ich habe den Eindruck, dass auch zwischen dir und der EWTO eine finanzielle Verbindung besteht.
Bei deinen Posts dreht sich alles um die EWTO.
Bist du Schüler oder schon Sifu?

icken
31-12-2013, 10:10
gerade zu peinlichen Vidos

Sofort werden alle Twitter Einträge von Sifu Kernspecht kopiert und veröffentlicht, die Neue WT Welt wird gelesen und schlecht geredett. .

Die Twitter Einträge werden hier nicht veröffentlicht, sie sind öffentlich einsehbar.
https://twitter.com/GM_Kernspecht

Und peinliche Videos?
Erkläre die doch mal bitte, was haben die Videos unten mit der folgenden Aussage zu tun?
Glaubst du, die Leute in den Videos, könnten einen Aggressor ausschalten und das noch innerhalb von 2 Sekunden?
Ich hab da meine Zweifel, aber ich hab ja auch keine Ahnung vom WT.

BlitzDefence ? Angriff ist die beste Verteidigung | WingTsun-Welt - Das Mitgliedermagazin der EWTO (http://www.wingtsunwelt.com/content/blitzdefence-%E2%80%93-angriff-ist-die-beste-verteidigung)


Ich beschränke mich dabei auf drei oder vier Bewegungen, die den Aggressor innerhalb von zwei Sekunden ausschalten können.

Also ist Ihr Buch eine Art Leitfaden für all diejenigen, die sich in gefährlichen Situationen verteidigen müssen?

Kernspecht: Ja, aber natürlich nur der theoretische Teil. Ohne praktische Übungen ist eine Verteidigungsfähigkeit nicht zu erreichen. Man muss ca. sechs Monate einplanen.

Nur sechs Monate? Sie sprechen von geübten Kampfsportlern?

Kernspecht: Nein, von Personen ohne Vorkenntnisse oder besondere körperliche Voraussetzungen, weil wir uns im WT aufs Notwendige spezialisieren.


WT Argentina - Demo Barrio Chino 2013 - YouTube (http://youtu.be/RZPB-HeyPLA)

WingTsun Greece (EWTO) IV - YouTube (http://youtu.be/nIccgkWToPY?t=1m4s)

Wing Tsun Bilbao - Uribe Costa - Biu Tze - YouTube (http://youtu.be/twbc1BO8i1c?t=4s)

allenamento nella difesa personale - YouTube (http://youtu.be/zqZiV0lJthM?t=4s)

EWTO-Leadership 24.11.2013 - YouTube (http://youtu.be/vchOp1yvy4o?t=30s)

Accademia WingTsun Modena 2012 - YouTube (http://youtu.be/xpgB4MG3oAI?t=59s)

Wing-Tsun Schüle Coesfeld (Imagevideo) - YouTube (http://youtu.be/iY4xrfeyTEI?t=2m10s)

Wing Tsun Berlin Hellersdorf Vorführung - YouTube (http://youtu.be/c4rYNtcU52A?t=3m30s)

Armin
31-12-2013, 11:16
@ Heisenberg: Ich gehe ja mal davon aus, dass Du nicht vorher als ciws oder plaz o. ä. angemeldet warst ... viele, bzw. nahezu alle Kritiker der EWTO sind hier mit Klarnamen bzw. leicht ermittelbar angemeldet. Wir stehen zu dem was wir sagen, wer uns kennt, weiß wie er uns einzuschätzen hat.

Wie ist es denn mit Dir? Du beleidigst hier Leute aus der Anonymität heraus. Also, was bist Du? Ein Feigling? Wie sollen wir Dich ernst nehmen, wenn Du nicht mal den Mumm hast, hier mit echtem Namen zu schreiben.

Thiloy
31-12-2013, 11:52
Ich habe einfach nur den Eindruck, dass hier einige Nicht EwTo Ing ungler glauben für ihren Führer in die Bresche springen zu müssen und andere Krawallmacher hängen sich bei diesen Enttäuschten dran um zu spammen und zu bashen. Im Gegensatz zu anderen Verbänden hat KRK nie dem KKB mit dem Anwalt gedroht und hier wird schon sehr unter der Gürtelinie geschrieben. WT Herb setzt sich für einen altem Weggefährten ein, das ehrt ihn. Da keiner bei einem schlechten Verband sein will, wird von Nicht EWTO Seite leider versucht durch schlecht machen des Platzhirsches sich selbst zu erhöhen. Ich finde das was im Ing ung. Forum regelmäßig abgeht einfach beschämend.

Sorry Franz, aber wenn du der Szene mal angehört hättest kannst Du nachvollziehen was die EWTO für Schaden angerichtet hat, sieh Dir mal die Derivate an die sich gebildet haben. Allein in Deutschland sind es 25 Personen die sich grossmeister nennen und zocken ihre Schüler ab, selbst erlebt. Kaum einer macht in irgendeiner Form mal Angaben zu Kosten. Würde sagen die haben gut gelernt ..... man sollte wirklich vor solchen Strukturen warnen.

wfn.j
31-12-2013, 12:05
Vollkommen verdient, wie ich finde.
Es geht doch weniger darum, wer irgendwas "verdient" hat, sondern eher darum, inwiefern hier Diskussionen stattfinden, die den ein oder anderen inspirieren oder zum nachdenken bringen können. Und da macht es eben einen gewaltigen Unterschied, was man schreibt:

"Katastrophal schlecht! In dem Video sieht man die üblichen EWTO-Probleme: keine Deckung, instabile Körperstruktur (völlig übertriebenes verbiegen), zu viel Fokus auf Kontrolle der Arme, fehlende Schrittarbeit. Die Protagonisten werden durch ihr Training eher schlechter als besser."

oder

"Sind die Protagonisten in dem Video eigentlich ausgebildete Combatologen?"

Ersteres ist eine harte (und wenn du willst: "verdiente") Kritik. Letzteres ist Bashing. (Und wird sehr schnell noch langweiliger als immer die gleiche sachliche Kritik zu lesen. ;) )

WT-Herb
31-12-2013, 12:12
Sorry Franz, aber wenn du der Szene mal angehört hättest kannst Du nachvollziehen was die EWTO für Schaden angerichtet hat,.......Du meinst wohl eher, was so mancher EX-EWTOler für einen Schaden angerichtet hat oder noch Schaden anrichten will...

Zauberer1
31-12-2013, 12:44
...Du meinst wohl eher, was so mancher EX-EWTOler für einen Schaden angerichtet hat oder noch Schaden anrichten will...

Du machst es den Leuten aber auch immer schwer. Kannst du nicht auch mal etwas das gegen die EWTO geht überlesen ??? Und wenn schon, dann nenne Namen und begründe das ganze aus deiner Sicht. Nicht immer dieses allgemeine Gewäsch. Das was du machst ist nur provozieren. Ich hab von dir auch schon gutes gelesen wie in dem TKD thread aber sowas hier muss doch nicht sein.

WT-Herb
01-01-2014, 22:44
Du machst es den Leuten aber auch immer schwer. Kannst du nicht auch mal etwas das gegen die EWTO geht überlesen ??? Und wenn schon, dann nenne Namen und begründe das ganze aus deiner Sicht. Nicht immer dieses allgemeine Gewäsch. ....Meinst Du so etwas wie das hier?
Sorry Franz, aber wenn du der Szene mal angehört hättest kannst Du nachvollziehen was die EWTO für Schaden angerichtet hat......oder anders: Bist Du auf dem einen Auge blind?

Frohes neues Jahr, WT-Herb

die Chisau
01-01-2014, 23:41
Dieses Forum dient seit Jahren nur einem Zweck, die EWTO Und GM Kernspecht schlecht zu machen. 5-max 10 Stamm User haben seit Jahren nichts bessers zu tun, als alles was die EWTO und GM Kernspecht machen in den Dreck zu ziehen. Ich vermute, diese User stammen alle aus dem Umfeld des größten Neiders der EWTO und ihrem Gründer. Seine gerade zu peinlichen Vidos werden dann hier gut geredet und als gutes WC verkauft. Sehr merkwürdig. Und warum haben diese Leute so viel Zeit, jeden Tag, nichts besseres zu tun ? Sofort werden alle Twitter Einträge von Sifu Kernspecht kopiert und veröffentlicht, die Neue WT Welt wird gelesen und schlecht geredett. Man könnte fast den Eindruck haben diese Leute werden dafür bezahlt, so viel Energie stecken die hier rein. Mit welchem Ziel? Die EWTO wächst Jahr für Jahr, die Mitgliederzahlen sind höher wie nie zu vor....

:blume: :blume: :blume: :blume: :blume:

Plawis? :respekt:

Mata-Leon
02-01-2014, 00:10
Dieses Forum dient seit Jahren nur einem Zweck, die EWTO Und GM Kernspecht schlecht zu machen. 5-max 10 Stamm User haben seit Jahren nichts bessers zu tun, als alles was die EWTO und GM Kernspecht machen in den Dreck zu ziehen.

Ne die EWTO ist seit Jahren damit beschäftigt alle anderen Kampfsportarten in den Dreck zu ziehen.
Denkst du wirklich die Reaktionen wären genauso wenn das Prinzip der EWTO wäre :
Wir machen hier eine Art von Kampfsport namens WT, die für alle Altersstufen geeignet ist vom Kung Fu kommt blablabla und man nichts über andere KS schreiben würde ?

Wurde hier schon 1000x geschrieben:
Wenn ich auf meinen Homepages, auf Twitter-Accs der wichtigsten Vertreter etc. ununterbrochen anderen KS-Arten die Wirksamkeit abspreche, dem WT im Ernstfall bei richtiger Anwendung die Überlegenheit zuspreche und das alles obwohl es niemand unter Beweis stellt und nur Videos von hände-rudernden Partnerübungen online gestellt werden dann bekommt man halt die Entsprechende Wahrnehmung die man sich selbst schafft.

WT-Herb
02-01-2014, 00:59
Ne die EWTO ist seit Jahren damit beschäftigt alle anderen Kampfsportarten in den Dreck zu ziehen.....Hast Du dafür einen Beleg, plapperst Du irgend welche Falschmeldungen nach, oder denkst Du Dir so etwas aus?


Denkst du wirklich die Reaktionen wären genauso wenn das Prinzip der EWTO wäre :
Wir machen hier eine Art von ... und man nichts über andere KS schreiben würde ?....Was genau beobachtest Du denn? Zeige einmal, was genau Du eigentlich meinst, wenn Du das schreibst. Natürlich tun Kritiker das, egal was die EWTO (wer auch immer damit in persona gemeint ist) schreibt.


Wurde hier schon 1000x geschrieben:
Wenn ich auf meinen Homepages, auf Twitter-Accs der wichtigsten Vertreter etc. ununterbrochen anderen KS-Arten die Wirksamkeit abspreche....Ja wenn... Tut sie, die EWTO, aber nicht.


...dem WT im Ernstfall bei richtiger Anwendung die Überlegenheit zuspreche....Na, das ist doch aber genau der richtige Ansatz: Nur bei richtiger Anwendung spielst Du die Überlegenheit der IngUng-Strategie auch aus. Damit ist aber nicht das System anderen Systemen überlegen, da das System eine ganz andere Aufgabe, als andere Systeme hat. Kein anderes System funktioniert im Boxen besser, als nur besseres Boxen, im Judo als nur besseres Judo. WTler boxen aber nicht und machen auch kein Judo. Wie sollten sie darin überlegen sein?


das alles obwohl es niemand unter Beweis stellt Woher willst Du das denn wissen, wenn Du die Welt nur aus YT und Deiner kleinen Sphäre heraus kennst? Du weißt doch gar nicht, wie oft Anwender die Strategie des Systems schon erfolgreich angewendet haben. Nun komme mir nicht mit Wettkämpfen. In Wettkämpfen tritt man im vereibarten Stil gegeneinander an, also im Boxen, Judo, MMA, Sumo, Ringen, etc... WT ist kein Wettkampfsystem. Die Strategie des System ist nicht auf Wettkampf ausgerichtet.


Gruß, WT-Herb

Mata-Leon
02-01-2014, 01:27
Nur damit wir uns einig sind, bzw über das gleiche sprechen:
Für mich gilt:
Anderen KS Arten die SV-Fähigkeit absprechen bzw die SV-Fähigkeit des eigenen Systems über die eines anderen stellen (bei jeweils top ausführung) = Andere KS-Arten schlecht reden.

Jetzt wirst du sagen, warum das Ziel im Boxen ist Boxen, das Ziel im WT ist SV, aber das stimmt nicht.
Viele KS Systeme wurden in erster Linie zum Kämpfen in freier Wildbahn entwickelt und werden in vielen Schulen auch immer noch so trainiert und haben den Anspruch dafür geeignet zu sein

BJJ wurde ausdrücklich zur Selbstverteidigung gegen stilfremde Angriffe entwickelt und in den meisten Gracie Schulen noch immer so unterrichtet, dass einige andere es als Wettkampfsystem betreiben hat damit nichts zu tun.

Ju-Jutsu wurde für Justizvollzugsbehörden entwickelt, für den Einsatz auf der Straße.

Krav Maga wurde zum Überleben im Kampf entwickelt.

Und zu sagen all diese Systeme lehren nicht oder unzureichend SV, oder auch nur zu sagen WT wäre besser dazu geeignet, ist für mich herabsetzen dieser KS Arten-
Für mich ist das sogar OK wenn man diese Meinung hat, denn jeder trainiert ja das wovon er am meisten überzeugt ist, ich sage umgekehrt auch dass Gracie-BJJ im Schnitt besser zur SV taugt als WT, nur sollte man das halt entsprechend mit taten unter beweis stellen.


Woher willst Du das denn wissen, wenn Du die Welt nur aus YT und Deiner kleinen Sphäre heraus kennst? Du weißt doch gar nicht, wie oft Anwender die Strategie des Systems schon erfolgreich angewendet haben.

Was heißt woher ich das wissen will, unter Beweis stellen = es jemanden beweisen = mir beweisen, solange das nicht passiert ist doch nichts unter Beweis gestellt, das ist doch genau die Definition davon, ich spreche von zugänglichen Videos nicht vom Hören sagen

Grüße, Gracie-Jiu-Jitsu-Mata-Leon

Tigr
02-01-2014, 01:47
Hast Du dafür einen Beleg, plapperst Du irgend welche Falschmeldungen nach, oder denkst Du Dir so etwas aus?


Wenigstens traegst [I]Du[/I jedenfalls hier zur Diskussionskultur bei, Herbie ;).


:blume: :blume: :blume: :blume: :blume:

Plawis? :respekt:

Der Viertaccount, wenn ich korrekt mitgezaehlt habe :D.

WT-Herb
02-01-2014, 02:21
Nur damit wir uns einig sind, bzw über das gleiche sprechen:
Für mich gilt:
Anderen KS Arten die SV-Fähigkeit absprechen bzw die SV-Fähigkeit des eigenen Systems über die eines anderen stellen (bei jeweils top ausführung) = Andere KS-Arten schlecht reden.Naja... also: Über was reden wir? Findest Du, dass die Systemstrategie des Judo für die Verteidigung gegen mehrere gleichzeitig angreifende Personen besser ist, als die Strategie des WTs? Ich denke, wir sind uns darüber einig, dass dies nicht der Fall ist. WENN wir über SV reden, dann über die Strategie gegenüber SV-Situationen, nicht darüber, ob Judokas, oder Boxer oder Kartekas, MMAler oder wer auch immer sich nicht auch verteidigen können. Die EWTO (sie wird hier ja als Schreiber genannt) behauptet nicht, dass nicht auch Personen, die andere System verinnerlicht haben sich nicht auch verteidigen könnten. WT ist genau für diesen Bereich strategisch optimiert. Es wird nicht anderen System die Verteidigungsfähigkeit in Abrede gestellt. Dass zwischen System und der akuten Situation noch immer der Anwender steht, mit seinem Können und seinen persönlichen Fähigkeiten, stehe außer Frage. Wenn man die unterschiedlichen Strategien der jeweiligen Stile nebeneinander einer akuten SV-Situation gegenüber stellt, erkennt mach auch die jeweiligen Vor- und Nachteile für den Anwender.


Gruß, WT-Herb

WT-Herb
02-01-2014, 02:25
Was heißt woher ich das wissen will, unter Beweis stellen = es jemanden beweisen = mir beweisen, solange das nicht passiert ist doch nichts unter Beweis gestellt,...Aha. Wer hat Dir denn bewiesen, also Dir ganz persönlich, dass die Erde eine Kugel ist? Warst Du mit der Nasa draußen und hast nachgeschaut. Das Meiste, was Du für eine Tatsache hältst, haben Andere für Dich bewiesen. Du darfst duchaus die Beweise Anderer für Dich in Anspruch nehmen. Insofern leidest Du mehr an deinem Glauben, als an fehlenden Beweisen.


Gruß, WT-Herb

Mata-Leon
02-01-2014, 03:19
Nimms nicht persönlich Herb aber ich kann deine Argumente ,auch wenn du dir Mühe um eine sachliche Diskussion gibst was ich schätze, meist nicht ganz nachvollziehen.


Naja... also: Über was reden wir? Findest Du, dass die Systemstrategie des Judo für die Verteidigung gegen mehrere gleichzeitig angreifende Personen besser ist, als die Strategie des WTs?
Wie kommst du jetzt zB auf Judo nur weil das besser in deinen momentanen Standpunkt passt, ich hab doch ganz explizit von Gracie-JJ, Krav Maga und JuJutsu gesprochen, und der Tatsache dass diese und andere Kampfsysteme den Anspruch haben auf SV optimiert zu sein.


Ich denke, wir sind uns darüber einig, dass dies nicht der Fall ist.

Ob wir uns im Bezug auf Judo einig sind sei dahingestellt, wiegesagt ich sprach noch nichtmal Judo ,sondern dass eben diese Überlegenheit auf SV bezogen behauptet wird, im Bezug auf KS-Arten die sich selbst als SV-optimiert sehen (was Judo ja noch nichtmal tut) wie Krav Maga, JuJutsu oder Gracie-Jiu-Jitsu (was ich vertreten habe).
Und da sind wir uns eben nicht einig.



WENN wir über SV reden, dann über die Strategie gegenüber SV-Situationen, nicht darüber, ob Judokas, oder Boxer oder Kartekas, MMAler oder wer auch immer sich nicht auch verteidigen können.

alleine die Strategie nützt nichts, man muss darüber reden ob diese in der Praxis umgesetzt werden kann, man muss darüber reden welche Strategie und welches im Schnitt erworbene Skill-Set die besten SV-Fähigkeit erzeugt, dass dies WT ist , ist kein Faktum



WT ist genau für diesen Bereich strategisch optimiert.
Gleiches sagt Gracie-Jiu-Jitsu und Krav Maga von sich!
Und mir geht es noch nichtmal darum hier an dieser Stelle auszudisktuieren ob das so ist, sondern erst mal darum dass es ihnen nicht anerkannt wird.



Es wird nicht anderen System die Verteidigungsfähigkeit in Abrede gestellt.

Also hab letztens diese WT Welt aus Interesse gelesen und grade wieder aufgeschlagen dort meint Herr K. zumindest schonmal sein WT sei beim Verteidigen durch die Art des Bewegens Ringen, Judo, Ju-Jitsu, Karate, Aikido, Kempo, Hapkido, Taekwondo, Escrima, Wing Chun, Ving Tsun, WingTsun überlegen, wortwörtlich kopiert, denn "keiner dieser Stile lehrt Selbstverteidigung".
Die Stile säßen in einem "Elfenbeinturm" und MMA Fighter verhalten sich auf der Straße "naiv" und "wenig smart".
Alle Stile "selbst der beste" "liefert nur Teilwahrheiten", aber die "Anhänger" "glauben fast religiös [daran]"
Oft gibt es "fantasievolle und straßenunerfahrene Erklärungen" die "an den Haaren herbeigezogen" sind.

Es folgen seitelange erklärungen warum WT mit seinen unspezifischen Bewegungen hier besser sei , die Lehre der inneren Achstamkeit und und und.
Zum Schluss noch die Feststellung mit WT können man sich im Gegensatz zu anderen KS "z.B Kickboxen" verteidigen ohne die Fähigkeiten " Kraft, Bewegungsschnelligkeit, Ausdauer, Einsteckvermögen" zu erwerben.



Wenn man die unterschiedlichen Strategien der jeweiligen Stile nebeneinander einer akuten SV-Situation gegenüber stellt, erkennt mach auch die jeweiligen Vor- und Nachteile für den Anwender.

Sehe ich auch so. Dass dabei die Vorteile bezogen auf SV zu Gunsten von WT ausfallen ist aber wiederum kein Fakt, und zB nicht meine Beobachtung.


Aha. Wer hat Dir denn bewiesen, also Dir ganz persönlich, dass die Erde eine Kugel ist? Warst Du mit der Nasa draußen und hast nachgeschaut.

Nein aber es existieren Videos und Bilder von der Erde aus dem All.


Das Meiste, was Du für eine Tatsache hältst, haben Andere für Dich bewiesen. Du darfst duchaus die Beweise Anderer für Dich in Anspruch nehmen. Insofern leidest Du mehr an deinem Glauben, als an fehlenden Beweisen.

Es ging ums Kämpfen Herb, ums Verteidigen. Die Wirksamkeit und Effektivität meines Kampfsystems hab sowohl ich mir selbst als auch bekannte Vertreter dieser Art unter Beweis gestellt, inklusive Videomaterial.
Und darum ging es, nicht um die NASA um die Erde oder sonstwas


Grüße, BJJ-Mata-Leon

DerLenny
02-01-2014, 08:53
Herbert, Aristoteles begründet schon recht gut, warum die Erde eine Kugel sein muss... Ganz ohne NASA..
240 BC war der Erumfang schon erstaunlich genau bestimmtmmt.

Dein Kommentar erschreckt mich zwar einerseits, macht aber andererseits einiges klarer.

openmind
02-01-2014, 08:59
Der Viertaccount, wenn ich korrekt mitgezaehlt habe :D.

Ich wußte gar nicht, dass James Bond auch Meth gekocht hat.
Wahrscheinlich zusammen mit der Katze von Blofeld...

_

die Chisau
02-01-2014, 09:09
Ich wußte gar nicht, dass James Bond auch Meth gekocht hat.
Wahrscheinlich zusammen mit der Katze von Blofeld...

_

Hast wohl nix besseres zu tun? Wieder emsig am Geld verdienen was? :mad:

Tigr
02-01-2014, 09:37
Aha. Wer hat Dir denn bewiesen, also Dir ganz persönlich, dass die Erde eine Kugel ist? Warst Du mit der Nasa draußen und hast nachgeschaut. Das Meiste, was Du für eine Tatsache hältst, haben Andere für Dich bewiesen. Du darfst duchaus die Beweise Anderer für Dich in Anspruch nehmen. Insofern leidest Du mehr an deinem Glauben, als an fehlenden Beweisen.


Gruß, WT-Herb

Herb, das ist laecherlich! Du hast hier selber noch nie irgendwas bewiesen. Die Boxer und Dan-Traeger die Du angeblich weggehauen hast? Alle namenlos geblieben (natuerlich :D). Die vorgebliche Diss? Gibt's angeblich irgendwo oeffentlich einsehbar. An den dafuer vorgesehenen Stellen.

Die Art wie Du Deine Maerchen und Raubergeschichten den Leuten andrehen willst ohne auch nur einen Millimeter an Belegen anzufuehren und anfuehren zu koennen, steht da in sehr starkem Kontrast dazu, dass Du immer einer der ersten bist, er "Beweise, Beweise!" kraeht wenn es um andere Leute geht.

Deine Gute-Nacht Geschichten sollen wir glauben, aber wir sollen jeden Scheiss beweisen, ja? Lachnummer, Herb :D

ThomasL
02-01-2014, 10:04
Zitat:
Zitat von Mata-Leon
Ne die EWTO ist seit Jahren damit beschäftigt alle anderen Kampfsportarten in den Dreck zu ziehen.....

WTHerb
Hast Du dafür einen Beleg, plapperst Du irgend welche Falschmeldungen nach, oder denkst Du Dir so etwas aus?

Ich wollte in diesem Thread eigentlich nichts schreiben. Aber dieser Beitrag von WTHerb ist wirklich nur Hohn. Meines Erachtens nach ist genau dieser Punkt, die Selbsterhöhung durch Erniedrigung anderer, der Grund warum es WT mit soviel "bashing" zu tun hat. Traurig für alle die WTler die ordentlich üben und nicht blind alles glauben was "von oben" kommt.
WTHerb:
Schau einfach mal in "Vom Zweikampf". Bereits dort findest Du eine Vergleichtabelle (WT gegen "herkömliche Stile") die extrem pauschalisiert urteilt und in der sogar Falschaussagen enthalten sind.
Gerade auch auf Lehrgängen, oder beim Werben von Interessenten wurde immer intensiv auf vermeintliche Schwächen anderer hingewiesen. Orginalzitat: "Wenn der blöde Boxer so schlägt..."

Und bezüglich der Strategie von Judo, gehe mal zu Rambat auf Lehrgang und lass Dich aufklären

Thiloy
02-01-2014, 10:07
...Du meinst wohl eher, was so mancher EX-EWTOler für einen Schaden angerichtet hat oder noch Schaden anrichten will...

Genau das meinte ich ...
aber woher hat man das denn? Wo kommt das her?
Die dauernde Umstellung der Programme, Erweiterungen und Änderungen.
Alle paar Jahre wird etwas "neues" deklariert und verpackt und danach wird dann behauptet, war doch immer schon da ....
Was die Derivate abziehen ist ebenfalls nicht OHNE. Hier warden die Schuler in weitesten Bereichen sehr stark gebunden und dann zur Kasse gebeten. Das hast Du sonst in keener KK. Ausser Krav Maga, die werden da leider immer ähnlicher.

re:torte
02-01-2014, 10:40
Fakt ist, das die EWTO keinerlei Belege für irgend eine Kampffähigkeit erahnen lässt.

Und die Diskrepanz zwischen EWTO Werbung und Realität IST ja wohl Ironie pur.

Weiterhin fordert sie mit ihrem öffentlichen Auftreten kritische Geister geradezu heraus etwas zu äußern.

Und dann antwortet Herb mit seinem Verbal- Kung Fu und macht geistiges Spagat um in seinen Augen das Ansehen der EWTO zu retten.

Ich möchte mich für die Unterhaltung in den letzten Jahren bedanken und bitte darum dies in 2014 genau so weiterzuführen.

WCBX
02-01-2014, 12:02
Aha. Wer hat Dir denn bewiesen, also Dir ganz persönlich, dass die Erde eine Kugel ist? Warst Du mit der Nasa draußen und hast nachgeschaut. Das Meiste, was Du für eine Tatsache hältst, haben Andere für Dich bewiesen. Du darfst duchaus die Beweise Anderer für Dich in Anspruch nehmen. Insofern leidest Du mehr an deinem Glauben, als an fehlenden Beweisen.


Ich denke das Wort was du hier suchst ist Wissenschaft und diese hat immer einen Anpruch auf Beweis zum Belegen. Und diese Beweise, solang keine Geheimsache sind in der Regel auch zugänglich. Das hat nichts mit Glauben zu tun, wir reden hier über empirisch erstellten und gesammelten Beweisen (oft wird anhand von Videos dokumentiert :ups: )

Du verwechselst Glauben mit Wissenschaft, kann ich aber in deinem Fall verstehen ;) !!

openmind
02-01-2014, 13:40
Ich denke das Wort was du hier suchst ist Wissenschaft und diese hat immer einen Anpruch auf Beweis zum Belegen. Und diese Beweise, solang keine Geheimsache sind in der Regel auch zugänglich. Das hat nichts mit Glauben zu tun, wir reden hier über empirisch erstellten und gesammelten Beweisen (oft wird anhand von Videos dokumentiert :ups: )

Du verwechselst Glauben mit Wissenschaft, kann ich aber in deinem Fall verstehen ;) !!

Vielleicht kann man sich noch folgende
Dokumentation zum Thema anschauen:

P9C-u9GIdvw

_

wfn.j
02-01-2014, 14:04
Der Vorwurf, von EWTO-Seite her würden andere Stile schlecht geredet, ist nicht unbegründet. Vor 10 Jahren oder so schrieb Sifu Kernspecht zwar in einem WT-Welt-Editorial, dass man von der früheren Ansichten ("WT is best, f*** the rest") abgekommen sei - und wenn man sich da bloß auf olle Kamellen wie "Vom Zweikampf" beziehen könnte, würde ich sagen: vergessen wir's doch - aber tatsächlich hat sich sooo viel nicht geändert. Vor ein paar Jahren schrieb Sifu Kernspecht z.B. über einen Boxkampf, den er gesehen habe und konnte es nicht lassen anzumerken, dass Boxen zur Selbstverteidigung ungeeignet sei, wenn man es nicht mit Ringen kombiniert. Und es gibt genug EWTO-Schulen, die auf ihren Webseiten von der Überlegenheit des WT schreiben (und dabei teils sogar noch die legendäre Tabelle aus "Vom Zweikampf" verwenden), Links wurden hier im Forum immer wieder mal gepostet.

Aber all das ist doch gar nicht der Punkt, denn die Argumentation "Ein nennenswerter Teil der EWTO - einschließlich dem Verbandsleiter - redet andere schlecht, deshalb ist es legitim, wenn wir hier lästern und fast alle Diskussionen dadurch entgleisen lassen" wird dadurch doch nicht weniger absurd.

Tigr
02-01-2014, 14:40
Aber all das ist doch gar nicht der Punkt, denn die Argumentation "Ein nennenswerter Teil der EWTO - einschließlich dem Verbandsleiter - redet andere schlecht, deshalb ist es legitim, wenn wir hier lästern und fast alle Diskussionen dadurch entgleisen lassen" wird dadurch doch nicht weniger absurd.

Naja, die Beleidigungen anderer Stile sind ueber die Jahre einfach etwas subtiler geworden. Schaut man sich seine Tweets an, steckt dahinter aber immer noch die gleiche Attituede. Und natuerlich ist die Kritik hier im Board nicht immer fair. Andererseits wird selber sachliche Kritik permanent von Mitgliedern der Organisation mit groesstenteils laecherlichen Argumenten abgebuegelt: von "Du verstehst es halt nicht" ueber "Du willst uns nur schlechtmachen" bis zu "das stimmt alles gar nicht, und dafuer haben wir Belege, die wir aber niemandem zeigen und die auch niemand sonst kennt".

Eine faire Art seitens der EWTO, der (sachlichen) Kritik entgegenzutreten gab es noch nie. Stattdessen werden Ausreden erfunden und willkuerliche ad hoc Erklaerungen gegeben, warum man doch recht hat mit allem was man macht. Kritiker werden abgebuerstet, haben nichts verstanden, oder sind doof.

Wenn man sich dann noch ankuckt wie die Argumente sich entwickelt haben in den letzten 30 Jahren zeigt das umso mehr die Heuchelei des Verbandes. Nehmen wir doch nur mal das Beispiel von Wettkaempfen und Sparring: von "WT funktioniert auch im Wettkampf" (in: vom Zweikampf) ueber "WT ist zu toedlich fuer den Wettkampf" bis zu "Wettkampf ist nicht effektiv" und "WT ist unsichtbar".

Wir sind hier nicht immer faire Kritiker, aber die EWTO akzeptiert auch keine faire Kritik. Alles was von denen oeffentlich kommt laueft letztens nur auf eines hinaus, und das ist: Entschuldigungen dafuer zu finden, warum WT in allen dokumentierten Situationen (von Crnko zu der Vorhangnummer) so mies performt. Dass diese Entschuldigungen alle paar Jahre wechseln und teils auch widerspruechlich sind, macht die Sache nicht besser!

MCFly
02-01-2014, 20:11
Ich wollte in diesem Thread eigentlich nichts schreiben. Aber dieser Beitrag von WTHerb ist wirklich nur Hohn. Meines Erachtens nach ist genau dieser Punkt, die Selbsterhöhung durch Erniedrigung anderer, der Grund warum es WT mit soviel "bashing" zu tun hat. Traurig für alle die WTler die ordentlich üben und nicht blind alles glauben was "von oben" kommt.
WTHerb:
Schau einfach mal in "Vom Zweikampf". Bereits dort findest Du eine Vergleichtabelle (WT gegen "herkömliche Stile") die extrem pauschalisiert urteilt und in der sogar Falschaussagen enthalten sind.
Gerade auch auf Lehrgängen, oder beim Werben von Interessenten wurde immer intensiv auf vermeintliche Schwächen anderer hingewiesen. Orginalzitat: "Wenn der blöde Boxer so schlägt..."

Und bezüglich der Strategie von Judo, gehe mal zu Rambat auf Lehrgang und lass Dich aufklären

Hey Thomas,
das alles ist bekannt, auch Herb weiß das ganz genau. Dass er das abstreitet, bestätigt, dass er ein Lügner ist, auch das wird regelmäßig offensichtlich. Ganz einfach. Diskutieren ist dann überflüssig :)

WT-Herb
03-01-2014, 03:07
Hallo Mata-Leon,


ich kann deine Argumente ,auch wenn du dir Mühe um eine sachliche Diskussion gibst was ich schätze, meist nicht ganz nachvollziehen. ... Macht nichts, Du kannst ja Fragen stellen, dann versuche ich noch einmal etwas anders zu erklären.


Wie kommst du jetzt zB auf Judo Judo war nur ein Beispiel. Ich hätte auch jeden anderen Stil nehmen können. Es geht um den Vergleich der Strategie. Vergleiche die Strategie eines beliebigen Systems mit der des Wing Tsun. Du kannst den Vergleich nach logischen Kriterien durchführen und wirst dann ein Ergebnis vorfinden. Tue das einmal, dann wird Dir es Dir augenscheinlicher, als darüber nur zu spekulieren.


Ob wir uns im Bezug auf Judo einig sind sei dahingestellt, wiegesagt ich sprach noch nichtmal Judo ,sondern dass eben diese Überlegenheit auf SV bezogen behauptet wird, Du hast es noch nicht verstanden. Oder Du weichst jetzt aus. Welche Strategie im Judo soll in einer SV-Situation welcher Strategie im Wing Tsun überlegen sein? Und noch einmal: Es ist KEINE Stildiskussion, sondern die Diskussion um die bessere Strategie für die SV.


alleine die Strategie nützt nichts, man muss darüber reden ob diese in der Praxis umgesetzt werden kann Die Strategie ist das Konzept des Systems. Die Anwendung ist die Folge von Lernen. Das sind zwei verschiedene Socken, auf die ich selbst schon hingewiesen hatte. Vielleicht hattest Du das überlesen: Zwischen System und Anwendung steht der Anwender, die Person, die das System zu realisieren hat. Da gibt es die gesamte Spannbreite zwischen Anfänger und Meister.


dort meint Herr K. zumindest schonmal sein WT sei beim Verteidigen durch die Art des Bewegens Ringen, Judo, Ju-Jitsu, Karate, Aikido, Kempo, Hapkido, Taekwondo, Escrima, Wing Chun, Ving Tsun, WingTsun überlegen, wortwörtlich kopiert, denn "keiner dieser Stile lehrt Selbstverteidigung". Was stimmt an dieser Aussage nicht?


Die Stile säßen in einem "Elfenbeinturm" und MMA Fighter verhalten sich auf der Straße "naiv" und "wenig smart". Jop, das tun sie, wenn sie genauso agieren, wie im Ring. Denn auf der Straße müssen auf andere Dinge Rücksicht genommen werden, was im Training nicht berücksichtigt wird. Auch hier: das heißt nicht, dass ihre Fähigkeiten ihnen nicht helfen würden. Aber es heißt auch, dass sie nicht optimiert auf diese Situation hin trainieren. Sie trainieren einen anderen Kampf, keine SV.


Alle Stile "selbst der beste" "liefert nur Teilwahrheiten", aber die "Anhänger" "glauben fast religiös [daran]"
Oft gibt es "fantasievolle und straßenunerfahrene Erklärungen" die "an den Haaren herbeigezogen" sind. Was stimmt an dieser Aussage nicht?


Es folgen seitelange erklärungen warum WT mit seinen unspezifischen Bewegungen hier besser sei , die Lehre der inneren Achstamkeit und und und... Ja eben: die Strategie des Systems ist genau darauf spezialisiert und optimiert. Dies ist doch das Merkmal von Wing Tsun. Meine Güte, DAS ist Kern des Systems! Darüber braucht sich doch niemand aufzuregen, dass wir in einem Teilgebiet der Kampfkünste sehr spezialisiert sind. Damit nehmen wir keinem anderen System seinen Wert in dessen Fokus.


Zum Schluss noch die Feststellung mit WT können man sich im Gegensatz zu anderen KS "z.B Kickboxen" verteidigen ohne die Fähigkeiten " Kraft, Bewegungsschnelligkeit, Ausdauer, Einsteckvermögen" zu erwerben. Gefällt Dir das nicht, oder warum meckerst Du darüber? Dies muss sogar so sein, damit die Strategie überhaupt im Einsatz ist. Mit zuviel Kraft an falscher Stelle wird das nix. Bewegungsschnelligkeit ist weniger wert, als perfektes Timing. Ausdauer benötigt der, der über viele Runden kämpfen will oder muss. Einsteckvermögen ist für jene Sportler wichtig, die mit Faust und Kopfschutz ausgestattet sich z.T. aus strategischen Gründen Treffern aussetzen. Auf der Straße darfst Du nix einstecken, sondern musst Du austeilen. All das benötigen wir im Wing Tsun nicht. Keine Ahnung, warum man sich darüber aufregt.


Dass dabei die Vorteile bezogen auf SV zu Gunsten von WT ausfallen ist aber wiederum kein Fakt, Wenn Du Dich mit Strategien auskennst, kann Du das doch leicht selbst überprüfen.


Nein aber es existieren Videos und Bilder von der Erde aus dem All. Das ist aber dann kein: „was ich nicht selbst erlebt habe“....


Es ging ums Kämpfen Herb, ums Verteidigen. Im Wing Tsun geht es im Selbstverteidigung. Der Kampf im Ring ist ein anderer. Kampf unterscheidet sich. Es geht also nicht um „das Kämpfen“, sondern um den Kampf auf der Straße, jenen körpelichen Kampf, der Deine möglicherweise Dein Leben rettet und Deine Gesundheit bewahrt. Es geht weder um Sieg, noch um Ehre, noch um Besser oder Schlechter. Es geht -im Sinne von Survival- um’s Durchkommen, schadloses Überstehen. Und dies ungeachtet der Stärke eines Gegners, der Vielzahl von Angreifern, der möglicherweise ungünstigen Verhältnisse der Räumlichkeiten, der Umgebung, Bekleidung, Beleuchtung, Witterung und so weiter... DAS ist das Ziel des Systems und DARAUF sind seine Prinzipien ausgerichtet und seine Strategie aufgebaut. Die Grenze liegt im Anwender, in dessen Können, in dessen Fähig- und Fertigkeiten. Das System-Training vermittelt die notwendigen Fähig- und Fertigkeiten.


Die Wirksamkeit und Effektivität meines Kampfsystems hab sowohl ich mir selbst als auch bekannte Vertreter dieser Art unter Beweis gestellt Und Du meinst allen Ernstes, dass wir das nicht gemacht hätten? Ich habe mir die Wirksamkeit und Effektivität des WTs schon sehr früh ganz persönlich unter Beweis gestellt, schon in der zweiten Hälfte der 70er Jahre. Damals ganz ohne Fotos und Videos, die damals niemand als Beweis wollte oder brauchte. Es waren genügend Personen in solchen „Experimenten“ unterwegs und können aus eigenem Erleben gleiche Erfahrungen bestätigen. Fragt doch die Leute, sie sind doch bekannt. Gefeke, Fries, Schüler von Roggenkamp, Müller etc...


Viele Grüße, WT-Herb

WT-Herb
03-01-2014, 03:13
... Lachnummer...Stimmt, Dein Text ist albern, sinnfrei, überflüssig.

WT-Herb
03-01-2014, 03:42
Hallo ThomasL,



WTHerb:
Schau einfach mal ...Ja meinst Du denn, die benannten Stile hätten gar kein Schwächen? Sei doch einmal ehrlich. Judo ist doch nicht mehr DAS Judo. Karate ist doch nicht mehr DAS Karate von Oyama. Meine These dazu: Je mehr ein System sich an Sport orientieren, desto mehr verliert es seinen Aspekt als Kampfkunst. Wir reden hier über den Kampf in der Selbstverteidigung. Und die stellt nun einmal andere Anforderungen an die Strategie. Wo gibt es im heutigen Judo-Training den Kampf gegen mehrere gleichzeitig schlagend und tretend angreifenden Personen? Laß doch einmal im Judo zwei Personen gegeneinander antreten, der eine hat seine Judo-Jacke an, der anderen nur ein TShirt oder kämpft mit freiem Oberkörper. Solche Dojos mußt Du schon sehr genau suchen. Welche Strategie wird im Boxen gelehrt, gegen tretende Angfreifer? Und wie oft wird das im Boxen geübt? Welche Beachtung wird im MMA dem Sturz auf verletzungsträchtige Gegenstände geschenkt wie Steine, Bordsteine, Stufen, scharfkantige Metalle, Flaschen, Tisch-/Stuhlkanten... Wie oft trainiert ein MMAler im Bodenkampf gegen einen zusätzlichen Gegner, der ständig auf seinen Kopf oder ins Genital eintritt? Welche Strategie gibt es imm MMA für diesen Fall, die der Strategie des WTs überlegen wäre?....

Leute, ihr müßt nicht denken, dass gute Kämpfer im Judo, im MMA, im Karate oder sonstwo, in allen denkbaren Varianten des Kampfes gut wären. Manche sind breiter aufgestellt, manche sehr speziell. Jeder trainiert sein Stil.... Judokas kämpfen gegen Judokas. MMAler gegen MMAler, MTler gegen MTler, Boxer gegen Boxer.... der WTler kämpft aber eben nicht gegen den WTler, sondern gegen "irgend einen Dämel", der ihm an in irgend einer Ecke des Viertels zum ungünstigen Zeitpunkt und unter ungünstigen Umständen an die Wäsche will. DAS ist sein Ziel und Ansatz.

Noch einmal, damit es nicht unter geht: Wer auch immer irgend eine Art von Kampfsport oder Kampfkunst betreibt, hat im Ernstfall real bessere Chancen sich zu verteidigen, als würde er nur Rollenspiele am PC trainieren. Aber er wird dabei möglicherweise auch die Erfahrung machen, dass dies anders, ganz anders ist, als im Dojo.



Gruß, WT-Herb

fist_of_the_nortstar
03-01-2014, 03:42
Hallo liebe Community,

ich möchte mich bei euch für die Gehirnwäsche bedanken. Ich lese schon seit mehreren Tagen bzw. Wochen mit, weil ich nach einer Weile stutzig über das EWTO WingTsun geworden bin.

Erst nach einer überaus eifrigen Recherche im Internet u.a. in diesem Forum bin ich zu dem Entschluss gekommen, mich bei der EWTO abzumelden.

Es folgt in den nächsten Tagen ein kleiner Bericht meinerseits, ich werde schildern was mich dazu bewegte, mit dem WingTsun aufzuhören.

Gott sei Dank gibt es noch andere Schulen, die nichts mit der EWTO zu tun haben.

Liebe Grüße

WT-Herb
03-01-2014, 03:51
Hallo Thiloy,


Genau das meinte ich ...
aber woher hat man das denn? Wo kommt das her?
Die dauernde Umstellung der Programme, Erweiterungen und Änderungen.....Das kommt daher, dass man sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruht. Daher, dass man kritisch mit den eigenen Dingen umgeht. Daher, dass man sich selbst weiter entwickelt und durch Erkenntnisgewinn frühere Sichtweisen verändert. Wir betreiben kein System das "tot", ist, also: unveränderlich fixiert. WT ist ein lebendiges System, welches mit dem Können wächst, mit dem Erkenntnisstand und mit der praktischen Erfahrung. Das einzig Feste sind die Grundmauern des System, seinen Prinzipien. Sie geben alles andere vor. Die festen Formen wie das frei Partnertraining.


Gruß, WT-Herb

WT-Herb
03-01-2014, 04:00
Hallo wfn.j,


... schrieb Sifu Kernspecht z.B. über einen Boxkampf, den er gesehen habe und konnte es nicht lassen anzumerken, dass Boxen zur Selbstverteidigung ungeeignet sei, wenn man es nicht mit Ringen kombiniert. ....Naja, Recht hat er aber. Du mußt das mal ohne die Brille betrachten, dass KRK hier böse Worte führen würde. Er hat Recht. Oder glaubst Du etwas wirklich, dass Boxen als Stil alles abdecken würde, was in einer SV-Situation auftreten kann? In der Kombintion mit Ringen wird doch Boxen genau das bekommen, was es dann "rund" dafür macht.


Gruß, WT-Herb

Mata-Leon
03-01-2014, 04:01
Judo war nur ein Beispiel. Ich hätte auch jeden anderen Stil nehmen können. Es geht um den Vergleich der Strategie. Vergleich die Strategie eines beliebigen Systems mit der des Wing Tsun. Du kannst den Vergleich nach logischen Kriterien durchführen und wirst dann ein Ergebnis vorfinden. Tue das einmal, dann wird Dir es Dir augenscheinlicher, als darüber nur zu spekulieren.
Du hast es noch nicht verstanden. Oder Du weichst jetzt aus. Welche Strategie im Judo soll in einer SV-Situation welcher Strategie im Wing Tsun überlegen sein? Und noch einmal: Es ist KEINE Stildiskussion, sondern die Diskussion um die bessere Strategie für die SV.

Ich verstehe nach wie vor nicht was du jetzt mit Judo willst, hab ich behauptet dass Judo ein gutes SV-System ist?
Vergleiche Gracie Jiu-Jitsu mit WT würde ich für die SV jederzeit ersteres nehmen, gleiches gilt für Thai-Boxen etc.
Mit Judo kenn ich mich zu wenig aus.


Da gibt es die gesamte Spannbreite zwischen Anfänger und Meister.

Das heißt nicht dass man nicht Personen vom Könnenstand vergleichen kann.
SV-Fähigkeit nach 6 Monaten WT und 6 Monaten Muay Thai.
SV-Fähigkeit der höchstgraduierten WT Meister ala Kernspecht und Kumpanen und der hochdekorierter BJJ Kämpfern ala Cyborg, Ronaldo Souza oder Rickson Gracie.
Und dabei zu einem im Schnitt zu erwartenden Ergebniss kommen kann.



Jop, das tun sie, wenn sie genauso agieren, wie im Ring. Denn auf der Straße müssen auf andere Dinge Rücksicht genommen werden, was im Training nicht berücksichtigt wird. Auch hier: das heißt nicht, dass ihre Fähigkeiten ihnen nicht helfen würden. Aber es heißt auch, dass sie nicht optimiert auf diese Situation hin trainieren. Sie trainieren einen anderen Kampf, keine SV.

Wer sagt eigentlich dass die Strategie die ich in der SV verfolge ausschlaggebender ist als das Skillset einer Person?




Ja eben: die Strategie des Systems ist genau darauf spezialisiert und optimiert. Dies ist doch das Merkmal von Wing Tsun. Meine Güte, DAS ist Kern des Systems! Darüber braucht sich doch niemand aufzuregen, dass wir in einem Teilgebiet der Kampfkünste sehr spezialisiert sind. Damit nehmen wir keinem anderen System seinen Wert in dessen Fokus.

Zum wiederholten male:
Bleiben wir mal ganz konkret bei Gracie-Brazilan-Jiu-Jitsu als SV-System, das einzig und alleine zu SV Zwecken entwickelt wurde und noch heute in den Gracie Gyms und verbundenen Schulen so gelehrt wird, neben extra Competition Classes und vergleichen das mit WT. Das sind keine unterschiedlichen Ziele!



Ausdauer benötigt der, der über viele Runden kämpfen will oder muss.

Achso und mit WT haut man eh jeden innerhalb 30 Sekunden weg?
Würden WTler mal nebenbei bisschen Wettkampf betreiben würden sie wissen wie schnell unter Aufregung und Adrenalin die Puste weg ist. Mann kann auch in der Straße in einen anstrengenden langen Kampf verwickelt werde, gerade bei dem so oft beschworenen mehreren Angreifern.




Einsteckvermögen ist für jene Sportler wichtig, die mit Faust und Kopfschutz ausgestattet sich z.T. aus strategischen Gründen Treffern aussetzen. Auf der Straße darfst Du nix einstecken, sondern musst Du austeilen.
Das ist jetzt ein Witz oder :D
Weißt du eigentlich wie viel Unterschied zwischen den Nehmerfähigkeiten eines Boxers oder MTlers zu einem Untrainierten sind?
Der schüttelt Schläge auf die Birne weg wo andere cold KO wären, ein Lowkick von denen ein MTler dutzende pro Runde fressen kann würde bei anderen schon als einzelne Technik zur Kampfunfähigkeit führen.
In den meisten realistischen SV Szenarien frisst man erstmal einen Schlag.
Nehmerfähigkeiten sind für Leute die planen zu stehen und zu Schlagen eines der wichtigsten Vorteile/Kriterien in der SV überhaupt.





All das benötigen wir im Wing Tsun nicht.
Achso ihr fangt nen zum Kopf geschlagenen Uppercut mit eurem Chi und innerer Achtsamkeit ab oder wie stell ich mir das am besten vor?



Es geht weder um Sieg, noch um Ehre, noch um Besser oder Schlechter. Es geht -im Sinne von Survival- um’s Durchkommen, schadloses Überstehen. Und dies ungeachtet der Stärke eines Gegners, der Vielzahl von Angreifern, der möglicherweise ungünstigen Verhältnisse der Räumlichkeiten, der Umgebung, Bekleidung, Beleuchtung, Witterung und so weiter...

Wie auch andere KS-Arten :rolleyes:



Und Du meinst allen Ernstes, dass wir das nicht gemacht hätten?
Wie auch schon wiederholt geschrieben ich glaube nichts ich urteile nach dem was ich sehe.


Es waren genügend Personen in solchen „Experimenten“ unterwegs und können aus eigenem Erleben gleiche Erfahrungen bestätigen. Fragt doch die Leute, sie sind doch bekannt. Gefeke, Fries, Schüler von Roggenkamp, Müller etc...

Waren das gefährliche KSler die von euch aufs Maul bekommen haben, eure Buddys die alle Boxweltmeister zerlegt haben oder ist das der Vorstand der EWTO?

Einziger Grund warum ich hier noch diskutiere ist die Hoffnung dem ein oder anderen Mitleser im Idealfall bisschen die Augen zu öffnen.

Sunrayshadow
03-01-2014, 05:13
In den meisten realistischen SV Szenarien frisst man erstmal einen Schlag.
Nehmerfähigkeiten sind für Leute die planen zu stehen und zu Schlagen eines der wichtigsten Vorteile/Kriterien in der SV überhaupt.[/B]

So sieht es aus!

Mir hat mal jemand gesagt, es kommt nicht so sehr darauf an, wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken kannst und wieder aufstehst.

Das ist letzendlich auch das Problem warum so einige der (hochgraduierten) WT-ler so sang und klanglos untergehen, wenn's zum Shootout kommt. Das so viel gepriesene Skillset von "HEUTE" langt einfach nicht.

Gruß,

Sunny

icken
03-01-2014, 05:44
Achso und mit WT haut man eh jeden innerhalb 30 Sekunden weg?

Falsch, es klappt nach 6 Monaten WT, dann kann ein KK Neuling einen Angreifer in 2 Sekunden ausschalten.
Das bedeutet, "Liesschen Müller" macht in 30 Sekunden 14 Leute platt und hat noch 2 Sekunden, um die Haare wieder zu richten. ;)

BUJUN
03-01-2014, 06:49
So sieht es aus!

Mir hat mal jemand gesagt, es kommt nicht so sehr darauf an, wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken kannst und wieder aufstehst.

Das ist letzendlich auch das Problem warum so einige der (hochgraduierten) WT-ler so sang und klanglos untergehen, wenn's zum Shootout kommt. Das so viel gepriesene Skillset von "HEUTE" langt einfach nicht.

Gruß,

Sunny

Danke - da warst du schneller - aber hier meine VOLLE Zustimmung zu
den Ausführungen von Mata-Leon hinsichtlich Nehmerfähigkeiten.

Grüße

BUJUN

Gast
03-01-2014, 11:02
Wo gibt es im heutigen Judo-Training den Kampf gegen mehrere gleichzeitig schlagend und tretend angreifenden Personen? Laß doch einmal im Judo zwei Personen gegeneinander antreten, der eine hat seine Judo-Jacke an, der anderen nur ein TShirt oder kämpft mit freiem Oberkörper.
Gibt es.
Bei uns.
Wir sind nicht viele (genauer gesagt sind wir sogar sehr wenige), aber es gibt uns und wir trainieren genau so etwas.
Sind wir damit "repräsentativ"?
Sicher nicht.
Aber wir sind Judoka, und wir hauen und treten im Sparring.
Im Vollkontakt und nur mit Mundschutz.
Wer's erleben möchte, ist wie immer eingeladen, an unserem Training teilzunehmen - sonst heißt es nachher noch, ich würde lügen ...
;)



Tante Edit sagt:
Damit sich niemand darüber beschwert, daß ich ungenaue Aussagen mache ... auch bei uns gibt es Trainingsteilnehmer, die sich an dieser Art des Sparrings nicht beteiligen.

Lars´n Roll
03-01-2014, 11:50
Solche Dojos mußt Du schon sehr genau suchen.


Aber im WT wird das flächendeckend berücksichtigt, was Du da alles aufzählst? :rolleyes:

Sieht doch dann am Ende in 99% doch nur so aus wie bei Ute und Long. Oder beim Gefeke, dem krassen Killer. :rolleyes:


Aber all das ist doch gar nicht der Punkt, denn die Argumentation "Ein nennenswerter Teil der EWTO - einschließlich dem Verbandsleiter - redet andere schlecht, deshalb ist es legitim, wenn wir hier lästern und fast alle Diskussionen dadurch entgleisen lassen" wird dadurch doch nicht weniger absurd.

Stimmt. Braucht man nicht wirklich als Vorwand. Man kann auch einfach inhaltlich kommentieren, was grade wieder so verzapft wird. Wie oben z.B. wenn Herb aufzählt, worauf man sich im WT angeblich so alles vorbereitet und dass sich das mit den individuellen Erfahrungen der meisten Menschen, die mal WT erlebt haben so überhaupt nicht deckt...
Realistisch betrachtet hätten da die meisten eh noch ganz andere Baustellen zu beackern, bevor sie über mehrere Gegner und co nachdenken brauchen...

Tigr
03-01-2014, 11:52
Hallo liebe Community,

ich möchte mich bei euch für die Gehirnwäsche bedanken. Ich lese schon seit mehreren Tagen bzw. Wochen mit, weil ich nach einer Weile stutzig über das EWTO WingTsun geworden bin.

Erst nach einer überaus eifrigen Recherche im Internet u.a. in diesem Forum bin ich zu dem Entschluss gekommen, mich bei der EWTO abzumelden.

Es folgt in den nächsten Tagen ein kleiner Bericht meinerseits, ich werde schildern was mich dazu bewegte, mit dem WingTsun aufzuhören.

Gott sei Dank gibt es noch andere Schulen, die nichts mit der EWTO zu tun haben.

Liebe Grüße

Freut mich, dass wir helfen konnten :).

War Herbie nicht ueberzeugend genug? :p

die Chisau
03-01-2014, 12:26
Hallo liebe Community,

ich möchte mich bei euch für die Gehirnwäsche bedanken. Ich lese schon seit mehreren Tagen bzw. Wochen mit, weil ich nach einer Weile stutzig über das EWTO WingTsun geworden bin.

Erst nach einer überaus eifrigen Recherche im Internet u.a. in diesem Forum bin ich zu dem Entschluss gekommen, mich bei der EWTO abzumelden.

Es folgt in den nächsten Tagen ein kleiner Bericht meinerseits, ich werde schildern was mich dazu bewegte, mit dem WingTsun aufzuhören.

Gott sei Dank gibt es noch andere Schulen, die nichts mit der EWTO zu tun haben.

Liebe Grüße

Sie sind ja letzendlich doch konstruktiv diese Diskussionen hier. ;)

Tigr
03-01-2014, 12:41
Sie sind ja letzendlich doch konstruktiv diese Diskussionen hier. ;)

Herb's Geschwaetz hat KRK also schonmal 40 Euro im Jahr gekostet :D.

die Chisau
03-01-2014, 12:51
Herb's Geschwaetz hat KRK also schonmal 40 Euro im Jahr gekostet :D.

Aber auch einige ins Boot geholt. Ich glaube Heisenberg007 ist reif und wird sich demnächst im Verband anmelden.

wfn.j
03-01-2014, 13:02
Naja, Recht hat er aber. Du mußt das mal ohne die Brille betrachten, dass KRK hier böse Worte führen würde. Er hat Recht. Oder glaubst Du etwas wirklich, dass Boxen als Stil alles abdecken würde, was in einer SV-Situation auftreten kann? In der Kombintion mit Ringen wird doch Boxen genau das bekommen, was es dann "rund" dafür macht.
Ich habe keine eingefärbte Brille auf. Ich würde weder die Extremposition von Sifu Kernspecht vertreten wollen noch die entgegen gesetzte Extremposition, dass Boxtraining optimale SV-Vorbereitung sei. Die Kombination mit Ringen ist sicher sinnvoll (so wie man IMO auch WT ergänzen sollte), aber Sifu Kernspechts Abwertung finde ich viel zu pauschal. Es gibt auf Video dokumentierte Fälle, wo z.B. sich ein Boxer erfolgreich und geradezu mühelos gegen mehrere Angreifer durchgesetzt hat. Und selbst im Nahkampf, wo ein Boxer fast nichts über die Möglichkeiten weiß, wird er offensichtlich gegenüber dem Laien typischerweise große Vorteile haben durch seine Fitness und sein Körpergefühl. Ich bleibe deshalb dabei, dass ich Sifu Kernspechts Kommentar unangemessen fand.

wfn.j
03-01-2014, 13:10
Stimmt. Braucht man nicht wirklich als Vorwand. Man kann auch einfach inhaltlich kommentieren, was grade wieder so verzapft wird.
Bin ich voll dafür. Harte, aber sachliche und faire Kritik lese ich gerne (solange sie nicht mich betrifft).

crazysource
03-01-2014, 13:17
Ich verstehe nach wie vor nicht was du jetzt mit Judo willst, hab ich behauptet dass Judo ein gutes SV-System ist?
Vergleiche Gracie Jiu-Jitsu mit WT würde ich für die SV jederzeit ersteres nehmen, gleiches gilt für Thai-Boxen etc.
Mit Judo kenn ich mich zu wenig aus.



Das heißt nicht dass man nicht Personen vom Könnenstand vergleichen kann.
SV-Fähigkeit nach 6 Monaten WT und 6 Monaten Muay Thai.
SV-Fähigkeit der höchstgraduierten WT Meister ala Kernspecht und Kumpanen und der hochdekorierter BJJ Kämpfern ala Cyborg, Ronaldo Souza oder Rickson Gracie.
Und dabei zu einem im Schnitt zu erwartenden Ergebniss kommen kann.



Wer sagt eigentlich dass die Strategie die ich in der SV verfolge ausschlaggebender ist als das Skillset einer Person?



Zum wiederholten male:
Bleiben wir mal ganz konkret bei Gracie-Brazilan-Jiu-Jitsu als SV-System, das einzig und alleine zu SV Zwecken entwickelt wurde und noch heute in den Gracie Gyms und verbundenen Schulen so gelehrt wird, neben extra Competition Classes und vergleichen das mit WT. Das sind keine unterschiedlichen Ziele!




Achso und mit WT haut man eh jeden innerhalb 30 Sekunden weg?
Würden WTler mal nebenbei bisschen Wettkampf betreiben würden sie wissen wie schnell unter Aufregung und Adrenalin die Puste weg ist. Mann kann auch in der Straße in einen anstrengenden langen Kampf verwickelt werde, gerade bei dem so oft beschworenen mehreren Angreifern.



Das ist jetzt ein Witz oder :D
Weißt du eigentlich wie viel Unterschied zwischen den Nehmerfähigkeiten eines Boxers oder MTlers zu einem Untrainierten sind?
Der schüttelt Schläge auf die Birne weg wo andere cold KO wären, ein Lowkick von denen ein MTler dutzende pro Runde fressen kann würde bei anderen schon als einzelne Technik zur Kampfunfähigkeit führen.
In den meisten realistischen SV Szenarien frisst man erstmal einen Schlag.
Nehmerfähigkeiten sind für Leute die planen zu stehen und zu Schlagen eines der wichtigsten Vorteile/Kriterien in der SV überhaupt.




Achso ihr fangt nen zum Kopf geschlagenen Uppercut mit eurem Chi und innerer Achtsamkeit ab oder wie stell ich mir das am besten vor?




Wie auch andere KS-Arten :rolleyes:


Wie auch schon wiederholt geschrieben ich glaube nichts ich urteile nach dem was ich sehe.



Waren das gefährliche KSler die von euch aufs Maul bekommen haben, eure Buddys die alle Boxweltmeister zerlegt haben oder ist das der Vorstand der EWTO?

Einziger Grund warum ich hier noch diskutiere ist die Hoffnung dem ein oder anderen Mitleser im Idealfall bisschen die Augen zu öffnen.

ich fürchte die wt-ler sind zu lange in der hirnwäsche drin. du musst dir die mühe machen und jeden einzelnen auf der strasse zerlegen und selbst dann fallen ihnen noch ausreden ein:D

crazysource
03-01-2014, 13:19
herb's geschwaetz hat krk also schonmal 40 euro im jahr gekostet :d.

hipp hipp

openmind
03-01-2014, 13:23
Und selbst im Nahkampf, wo ein Boxer fast nichts über die Möglichkeiten weiß, wird er offensichtlich gegenüber dem Laien typischerweise große Vorteile haben durch seine Fitness und sein Körpergefühl.

Meinst Du mit Nahkampf, dass der Boxer dann schon ringerisch gegriffen wurde?
Ich gebe Dir natürlich recht, dass man im Boxtraining nichts über ringerische
Möglichkeiten,Würfe, Knieeinsatz oder Dirty Fighting lernt - die Möglichkeiten,
die der Boxer für die Nahdistanz mit Haken und Uppercut lernt, halte ich jedoch
für extrem durchschlagkräftig und gefährlich.

_

MCFly
03-01-2014, 14:09
Ich habe keine eingefärbte Brille auf. Ich würde weder die Extremposition von Sifu Kernspecht vertreten wollen noch die entgegen gesetzte Extremposition, dass Boxtraining optimale SV-Vorbereitung sei. Die Kombination mit Ringen ist sicher sinnvoll (so wie man IMO auch WT ergänzen sollte), aber Sifu Kernspechts Abwertung finde ich viel zu pauschal. Es gibt auf Video dokumentierte Fälle, wo z.B. sich ein Boxer erfolgreich und geradezu mühelos gegen mehrere Angreifer durchgesetzt hat. Und selbst im Nahkampf, wo ein Boxer fast nichts über die Möglichkeiten weiß, wird er offensichtlich gegenüber dem Laien typischerweise große Vorteile haben durch seine Fitness und sein Körpergefühl. Ich bleibe deshalb dabei, dass ich Sifu Kernspechts Kommentar unangemessen fand.

Sinnvoll ist, was in der SV funktioniert. Wieviele Schläger behaupten sich, weil sie nur trainiert haben, dass ihre rechte Faust in das Gesicht des anderen muss. Die kennen dann ein, zwei Schläge, aber diese können sie eben idR auch "adressatenfreundlich übermitteln" :D
In der Theorie ist vieles suboptimal. Guck dir mal WT an, alleine die Kampfhaltung. Reine Theorie. Kopf hinten, Hände weit vor. Kernspecht begründet das im "Vom Zweikampf" damit, dass "der General auf den Feldherrnhügel" und nicht in die Schlacht gehört. Ist die geschickte Überleitung, dass seine Strategie auf dem uralten Wissen großer Kriegsführer basiert. Super. Da scheint auf den ersten Blick keine Kausalität zum Nahkampf vorzuliegen... ... ...und auch auf den zweiten, dritten oder hunderfünfzigsten Blick nicht. KRK´s Sätze klingen schön martialisch, sagen aber nix aus.
Aber aus diesem Passus kann man wunderbar erkennen, was sich theoretisch alles herleiten lässt. Braucht nur Einfallsreichtum und genügend Freizeit. Gibt z.B. durchaus auch Literatur, die belegt, dass die WT-Kampfhaltung eigentlich Mumpitz ist. Keine vernünftige Deckungsarbeit, keine Kraftentfaltung für Schläge möglich, etc. pp..

Ich glaube ja, dass ein Eishockey-Bundesligaspieler den durchschnittlichen WTler mühelos zusammenfaltet. Der trainiert weder Boxen noch Ringen.

Boxer und Ringer sind sicherlich sehr wehrhaft und sicherlich auch deutlich wehrhafter als der 0815 WTler. Kernspechts Worte hin - Kernspechts Worte her.

Von daher, KRK schwingt mal wieder einfach große Reden. Natürlich wäre so ein Boxer-Ringer der Albtraum für jeden Angreifer. Aber dieses pauschale Kritisieren ist halt Unsinn, weil es der Realität nicht gerecht wird. Diese WTler sollen erstmal ihre Prinzipien vernünftig trainieren und anwenden, damit man auch einen praktischen Hintergrund zu dem ganzen Blabla aufweisen kann... :cool:

wfn.j
03-01-2014, 14:12
Meinst Du mit Nahkampf, dass der Boxer dann schon ringerisch gegriffen wurde?
Ja, inklusive dem Bodenkampf. Aber selbst wenn wir es auf den Stand beschränken: Ich arbeite liebend gern im Nahkampf mit Schwingern/Haken, Uppercuts und auch einigen eher unkonventionellen Kung-Fu-Techniken; aber in dem Bereich, in dem die Arme sich nicht mehr beliebig frei bewegen können (womit ich keine Chi-Sao-Fummelei in Schlagdistanz meine, sondern eher "Kopf-an-Kopf"), sind Kenntnisse der Grundgriffe schon wichtig, um dann im zweiten Schritt Schläge mit einzubinden.

openmind
03-01-2014, 14:38
Ja, inklusive dem Bodenkampf. Aber selbst wenn wir es auf den Stand beschränken: Ich arbeite liebend gern im Nahkampf mit Schwingern/Haken, Uppercuts und auch einigen eher unkonventionellen Kung-Fu-Techniken; aber in dem Bereich, in dem die Arme sich nicht mehr beliebig frei bewegen können (womit ich keine Chi-Sao-Fummelei in Schlagdistanz meine, sondern eher "Kopf-an-Kopf"), sind Kenntnisse der Grundgriffe schon wichtig, um dann im zweiten Schritt Schläge mit einzubinden.

Geil!

_

WT-Herb
03-01-2014, 14:42
Gibt es.
Bei uns.
Wir sind nicht viele (genauer gesagt sind wir sogar sehr wenige), aber es gibt uns und wir trainieren genau so etwas.
Sind wir damit "repräsentativ"?
Sicher nicht.
Aber wir sind Judoka, und wir hauen und treten im Sparring...Das ist sicherlich sehr interessant. Ich wurde aus einem Judoverein 1972 heraus komprimitiert, als ich dies genauer wissen wollte - mit der Bemerkung: "Im Judo wird nicht geschlagen".. Mein damaliger Kollege und dessen Vater, die das Training leiteten waren geradezu empört über mein Ansinnen und meinten, ich solle doch lieber etwas Anderes machen....

An diesem Beispiel kann man sehen, was aus einem Stil werden kann. In die eine, wie die andere Richtung.


Gruß, WT-Herb

openmind
03-01-2014, 15:00
Das ist sicherlich sehr interessant. Ich wurde aus einem Judoverein 1972 heraus komprimitiert, als ich dies genauer wissen wollte - mit der Bemerkung: "Im Judo wird nicht geschlagen".. Mein damaliger Kollege und dessen Vater, die das Training leiteten waren geradezu empört über mein Ansinnen und meinten, ich solle doch lieber etwas Anderes machen....

An diesem Beispiel kann man sehen, was aus einem Stil werden kann. In die eine, wie die andere Richtung.


WAS ERLAUBEN WT-HERB!?

oZY-7vGSnaI

_

Luftaffe
03-01-2014, 16:33
der Umgang der EWTO mit anderen Kampfsportarten mag in vielen Teilen nicht besonders bescheiden sein und dies ruft eben Gefühle hervor und es führt zu gewissen Aussagen hier^^

baut wohl auf yin-yang-prinzip auf.

große fresse -->
bashing und shitstorm mit klümpchen mit fortwährender nachladung.

Jedoch gibt es viele Sifus, die auch andere KK; KSt, KSp respektieren und vieles Positive äußern und nichts Negatives sagen.

Schnorrer:-)
03-01-2014, 17:39
Ich wurde aus einem Judoverein 1972 heraus komprimitiert,

Nur zum Verständnis, meinst Du herauskomplimentiert?

Luftaffe
03-01-2014, 17:43
Nur zum Verständnis, meinst Du herauskomplimentiert?

Er meint heraushausiert und ins Wt einbetoniert.

Schnorrer:-)
03-01-2014, 17:43
Aber wir sind Judoka, und wir hauen und treten im Sparring.
Im Vollkontakt und nur mit Mundschutz.


Gab's nicht sogar mal 'ne Deutsche Delegation mit rot-weissen Gürteln, die ganz entsetzt war, als sie in Japan waren und dort beim Training gehauen wurden?
Schon was länger her?

openmind
03-01-2014, 17:49
Er meint heraushausiert und ins Wt einbetoniert.

Du meinst, Karate-Herb ist sowas wie ein Vertreter,
der hier ständig den Fuß in die Tür stellt?

_

Tigr
03-01-2014, 17:51
Herb wieviele Judo Vereine kennst Du denn? Wie viele hast Du besucht? Das Bild das Du hier zeichnest ist nicht repraesentativ. Du warst wohl in einer der ganz wenigen schlechten Judoschulen. Im allgemeinen ist das aber ganz anders. Ich wuerde Dich bitten, Dich mit Deinen tumben Vorurteilen hier etwas zurueckzuhalten, und nicht von Dingen reden, von denen Du nichts verstehst.

die Chisau
03-01-2014, 17:51
Er meint heraushausiert und ins Wt einbetoniert.

:rofl:

ThomasL
03-01-2014, 19:06
Ja meinst Du denn, die benannten Stile hätten gar kein Schwächen? Sei doch einmal ehrlich. Judo ist doch nicht mehr DAS Judo. Karate ist doch nicht mehr DAS Karate von Oyama. Meine These dazu: Je mehr ein System sich an Sport orientieren, desto mehr verliert es seinen Aspekt als Kampfkunst. Wir reden hier über den Kampf in der Selbstverteidigung. Und die stellt nun einmal andere Anforderungen an die Strategie. Wo gibt es im heutigen Judo-Training den Kampf gegen mehrere gleichzeitig schlagend und tretend angreifenden Personen? Laß doch einmal im Judo zwei Personen gegeneinander antreten, der eine hat seine Judo-Jacke an, der anderen nur ein TShirt oder kämpft mit freiem Oberkörper. Solche Dojos mußt Du schon sehr genau suchen.
Respekt. Sehr geschickt vom eigentlichen Thema abgelenkt und Argumente gebracht die (großteils) zutreffend sind, aber eben nicht zu meiner Anmerkung passen.

Ablenkung 1:
Wer sagt den, dass es um SV alleine geht. Viele (in meiner aktiven Zeit die meisten) der Abwertungen seitens mancher EWTO Vertreter bezogen sich durchaus auch auf den "Duellkampf/Zweikampf". Wie hiess doch noch das erste Buch in dem andere Stile abgewertet wurden? Vom "SV Kampf" (sic), jedenfalls nicht. Diese Beschränkung auf SV ist doch recht neu und wenig hilfreich.

Ablenkung 2:
Wer sagt den es geht alleine um Strategie? Es geht doch nicht zuletzt auch um kämpferische Prinzipien und Fähigkeiten.


Welche Strategie wird im Boxen gelehrt, gegen tretende Angfreifer? Und wie oft wird das im Boxen geübt?

Geschlossene Deckung und den Gegner möglichst schnell umhauen. Mein alter Boxtrainer konnte sich damit auf Anhieb verdammt gut im Kickboxen durchsetzen.


Welche Beachtung wird im MMA dem Sturz auf verletzungsträchtige Gegenstände geschenkt wie Steine, Bordsteine, Stufen, scharfkantige Metalle, Flaschen, Tisch-/Stuhlkanten...
Sorry, aber da musste ich doch lachen. Ich war mehr als 1 Jahrzent in der EWTO aktiv. Ingesamt in 3 Schulen und auf vielen Lehrgängen und in den letzten 2 Schulen wurde auch wirklich praxisorientiert trainiert. Außer dem kontrollierten Absetzen nachhinten im Rahmen des Antibodenkampfs habe ich aber nie eine Fallschule gelernt. Nicht mal eine für "normalen" Boden. Im Judo lernt man das mit der 1 Einheit. Und bevor Du wieder mit "man sollte lernen erst gar nicht zu fallen kommst". Das ist eine schöne Theorie, die Praxis sieht aber anders aus.


Wie oft trainiert ein MMAler im Bodenkampf gegen einen zusätzlichen Gegner, der ständig auf seinen Kopf oder ins Genital eintritt? Welche Strategie gibt es imm MMA für diesen Fall, die der Strategie des WTs überlegen wäre?....

Liess mal was sehr gute MMAler bzw. MMA Lehrer (z.B. R. Gracie, G. Jackson) dazu sagen (Buch und Seite kann ich Dir nennen). Ihre Strategie für die SV sehen vor: Plan A: Stehen bleiben, Plan B: Möglichst schnell wieder hochkommen
Wer glaubst Du kann das besser. Ein am Boden trainierter, mit allen Escapes vertrauter MMAler oder ein WTler?

Mit Strategie im Judo meinte ich folgendes:
Man lernt den Gegner möglichst schnell zu werfen (zumindest dort wo Schläge nicht geübt werden). Das ist auch in der SV nicht zu verachten.

ThomasL
03-01-2014, 19:36
Herb wieviele Judo Vereine kennst Du denn? Wie viele hast Du besucht? Das Bild das Du hier zeichnest ist nicht repraesentativ
Also ich mag WTHerb Pauschalverurteilungen auch nicht. Aber ich glaube eine vergleichbare Haltung ist in sportlichen Judovereinen doch schon stark vertreten. Rambat ist da vermutlich eher die Ausnahme. Nur das ist hier wie gesagt nicht das Thema. Thema ist das abwerten auch im allgemeine Kontext (nicht nur SV). Beispiel:
Bezogen auf Judo und ähnliche Künste wurden gerne Konter auf Würfe und Hebel gezeigt die in Wahrheit aus diesen selbst kamen, aber als etwas eigenes, überlegenes verkauft wurden, dass die Judokas angeblich nicht kennen. Um es nochmal zu betonen, nicht alle Lehrer in der EWTO spielten dieses falsche Spiel.

Little Green Dragon
03-01-2014, 19:44
Wie oft trainiert ein MMAler im Bodenkampf gegen einen zusätzlichen Gegner, der ständig auf seinen Kopf oder ins Genital eintritt? Welche Strategie gibt es imm MMA für diesen Fall, die der Strategie des WTs überlegen wäre?....


Und wie oft trainiert der durchschnittliche EWTOler so etwas?
Zeig uns nur ein einziges Video von einer Situation bei dem ein WTler ernsthaft von mehr als einem Gegner angegriffen wird, und damit sind nicht diese "wir rennen nacheinander auf den Verteidiger zu und lassen uns von imaginären Treffern zu Boden schicken" gemeint. Aber lass mich raten, auch das habt ihr bereits in der Mitte der 70er gemacht...

Nur zur Info: Das ist jetzt fast 40 Jahre her - in der Zwischenzeit hat sich einiges getan, u.a. wurde das Internet erfunden...

wfn.j
03-01-2014, 19:56
Also ich mag WTHerb Pauschalverurteilungen auch nicht. Aber ich glaube eine vergleichbare Haltung ist in sportlichen Judovereinen doch schon stark vertreten. Rambat ist da vermutlich eher die Ausnahme.
Das dürfte Tigr klar sein; es war wohl auch eher der Versuch, die WT-Herb (zu Recht oder Unrecht, das mag jeder selbst entscheiden) unterstellte Argumentationsweise umzudrehen und gegen ihn zu wenden.

wfn.j
03-01-2014, 20:08
Und wie oft trainiert der durchschnittliche EWTOler so etwas?
Zeig uns nur ein einziges Video von einer Situation bei dem ein WTler ernsthaft von mehr als einem Gegner angegriffen wird, und damit sind nicht diese "wir rennen nacheinander auf den Verteidiger zu und lassen uns von imaginären Treffern zu Boden schicken" gemeint.
Da sollte man schon fair bleiben: Der Kampf gegen mehrere Gegner wurde in der EWTO zu meiner Zeit durchaus ganz vernünftig trainiert - so weit man so etwas eben überhaupt realistisch trainieren kann. Die verwendete Strategie war solide (immer außen bleiben, nie in die Mitte; sich möglichst immer so positionieren dass man nur mit einem Gegner zugleich konfrontiert ist; nicht selbst kicken oder greifen, sondern Techniken weitgehend reduziert auf Pak, Tan und Fauststoß, ggf. mal ein Push) und es wurde von der Intensität her langsam begonnen und dann gesteigert bis an den Rand der Überforderung. Gehörte mit zum Besten, was wir im WT gemacht haben.

Die Übung, die du ansprichst, wurde nie als Kampf gegen mehrere Gegner verkauft. Den Einstieg in eine Auseinandersetzung in schneller Folge gegen verschiedene Leute zu üben, so dass man sich nicht auf das Bewegungsmuster eines Übungspartners einstellen kann, ist sicher keine unvernünftige Übung. Dass man sich dabei vielleicht eingeredet hat, es sei nach einem Treffer vorbei, mag sein, aber das ist eher eine Sache des Verständnisses und spricht ja nicht gegen die Übungsform.

Little Green Dragon
03-01-2014, 20:25
Fair bleiben?

Das angesprochene Szenario wurde doch von WT ins Spiel gebracht um andere KKs zu diskreditieren. Und wenn er uns ernsthaft erzählen will seine KK würde ihn darauf vorbereiten zu wissen wo Steine und Scherben liegen während er in einer SV Situation um sein Leben kämpft - dann darf man wohl auch erwarten, dass solche Behauptungen auch belegt werden.

die Chisau
03-01-2014, 20:41
Um es nochmal zu betonen, nicht alle Lehrer in der EWTO spielten dieses falsche Spiel.

Und gerade die tun mir leid, weil sie unter dem ...... Ruf des Verbandes zu leiden haben.
Andererseits so ein Verband bietet eine Menge Vorteile, was man gut an so einigen Aussteigern sehen kann, die in der medialen Versenkung verschwinden, selbst wenn sie sehr gut sind/waren.
Auszusteigen ist für viele existenzbedrohend.

Tigr
03-01-2014, 20:41
Das dürfte Tigr klar sein; es war wohl auch eher der Versuch, die WT-Herb (zu Recht oder Unrecht, das mag jeder selbst entscheiden) unterstellte Argumentationsweise umzudrehen und gegen ihn zu wenden.

Das war eine Ueberspitzung, ja: Es ist paradox, wie seitens der EWTO jedem Kritiker mangelnde Kompetenz unterstellt wird (selbst Leuten die viele Jahre dabei waren), andererseits irgendwelche Fritzen die seit Jahrzehnten nur ein bisschen Arme rubbeln trainieren sich kompetent ueber Stile von Judo ueber Karate bis MMA und Boxen auessern koennen.

WT-Herb
03-01-2014, 20:43
Ablenkung 1:
Wer sagt den, dass es um SV alleine geht. Viele (in meiner aktiven Zeit die meisten) der Abwertungen seitens mancher EWTO Vertreter bezogen sich durchaus auch auf den "Duellkampf/Zweikampf". Wie hiess doch noch das erste Buch in dem andere Stile abgewertet wurden? Vom "SV Kampf" (sic), jedenfalls nicht. Diese Beschränkung auf SV ist doch recht neu und wenig hilfreich.Im WT geht es um SV. Und (und das ist in dieser Diskussion das Reibeisen): Es geht um die Diskussion, ob andere System überhaupt SV trainieren. Also; Ablenkung ist das nicht, sondern ein Fokus, eine Konzentration.
Wer sagt den es geht alleine um Strategie? Es geht doch nicht zuletzt auch um kämpferische Prinzipien und Fähigkeiten.

Wir reden doch über die Behauptung, die EWTO würde behaupten, das bessere System zu sein, besser, als alle Anderen. Aber das stimmt eben nicht. Die EWTO, in Äußerungen von KRK, spricht nicht davon, das bessere Sysem zu sein, sondern ein sehr spezielle Strategie für die SV anzuwenden, die für die SV besser ist, als die Strategien anderer Systeme. Es geht eben nicht darum, ein besseres System zu sein.


Geschlossene Deckung und den Gegner möglichst schnell umhauen. Mein alter Boxtrainer konnte sich damit auf Anhieb verdammt gut im Kickboxen durchsetzen. Und was daran ist besser, als die Strategie des WTs? Wie sieht denn die Deckung eines Boxers gegen Tritte zum Knie aus?

Sorry, aber da musste ich doch lachen. Ich war mehr als 1 Jahrzent in der EWTO aktiv. Ingesamt in 3 Schulen und auf vielen Lehrgängen und in den letzten 2 Schulen wurde auch wirklich praxisorientiert trainiert. Außer dem kontrollierten Absetzen nachhinten im Rahmen des Antibodenkampfs habe ich aber nie eine Fallschule gelernt. Und wie kommst Du in diesem Zusammenhang auf Fallschule? Willst Du etwa in derartig ungesichertem Terrain tatsächlich Dich zu Boden stürzen? Ein wesentlicher Teil des "ANTI"Bodenkampfes besteht darin, den Boden zu vermeiden. Die Strategie, auf Matten Fallübungen zu trainieren ist ebenso untauglich für ein SV-Training, wie gegen eine Person unkooperatives Training durchzuführen, die genau das Gleiche macht, wie man selbst



Liess mal was sehr gute MMAler bzw. MMA Lehrer (z.B. R. Gracie, G. Jackson) dazu sagen (Buch und Seite kann ich Dir nennen). Ihre Strategie für die SV sehen vor: Plan A: Stehen bleiben, Plan B: Möglichst schnell wieder hochkommen
Wer glaubst Du kann das besser. Ein am Boden trainierter, mit allen Escapes vertrauter MMAler oder ein WTler?
Wer den Boden sucht, wird ihn deutlich schneller vorfinden, als derjenige, der ihn vermeidet. Die Strategie ist darin deutlich unterschiedlich. Die des MMAs, den Boden zu suchen ist nicht besser, als jene, gar nicht erst zu Boden zu kommen.
Mit Strategie im Judo meinte ich folgendes:
Man lernt den Gegner möglichst schnell zu werfen (zumindest dort wo Schläge nicht geübt werden). Das ist auch in der SV nicht zu verachten.Und was ist daran nun besser, als die Strategie des WTs?

Ich wiederhole es noch einmal:
JEDER der irgend eine Form von Kampfsport oder Kampfkunst lernt, hat bessere Aussichten einen Angriff zu überstehen, als jeder, der nur Rollenspiele am PC lernt. Es wird aber nicht expliziet SV-gelernt, sondern gelernt, möglicht besser im Judo zu sein, als der andere Judoka. Möglichst besseres Karate zu machen, als der andere Karateka. Möglichst besser zu Boxen, als der andere Boxer. DAS sind die Ziele und daran orientiert sich das Training.


Spätneujahrliche Grüße, WT-Herb

Polarlicht
03-01-2014, 21:00
. Es wird aber nicht expliziet SV-gelernt, sondern gelernt, möglicht besser im Judo zu sein, als der andere Judoka. Möglichst besseres Karate zu machen, als der andere Karateka. Möglichst besser zu Boxen, als der andere Boxer. DAS sind die Ziele und daran orientiert sich das Training.

Spätneujahrliche Grüße, WT-Herb

:ups: :ups: Ich habe ja nicht wirklich viel Ahnung von KK / KS. Aber das kann doch nicht wirklich dein Ernst sein. Wie soll das denn gehen in ein paar Jahren, wo doch andere KKler nur einen Stil oft Jahrzehnte trainieren? :rolleyes: :rolleyes:

Paradiso
03-01-2014, 21:04
Ich wiederhole es noch einmal:
JEDER der irgend eine Form von Kampfsport oder Kampfkunst lernt, hat bessere Aussichten einen Angriff zu überstehen, als jeder, der nur Rollenspiele am PC lernt. Es wird aber nicht expliziet SV-gelernt, sondern gelernt, möglicht besser im Judo zu sein, als der andere Judoka. Möglichst besseres Karate zu machen, als der andere Karateka. Möglichst besser zu Boxen, als der andere Boxer. DAS sind die Ziele und daran orientiert sich das Training.


Völlig falsch.
Ob als Judoka, Karateka, Boxer etc. lernst du dich in einer körperlichen Auseinandersetzung mit einem der KK oder KS spezifischen Technikkasten zu behaupten........ und das EWTO-WT bleibt immer noch den Beweis schuldig, dass seine verkopfte Prinzipienreiterei dem überlegen ist.

Wer braucht einen PC wenn er im WT-Training sein Kopfkino hat und mit seinen Graduierungen das Ego streichelt.
das EWTO-WT war nie für den körperlichen Konflikt gedacht, sondern als Beschäftigungstherapie für neurotische Möchtergern- und muss Nie Kämpfer.

San Valentino
03-01-2014, 21:04
Es wird aber nicht expliziet SV-gelernt, sondern gelernt, möglicht besser im Judo zu sein, als der andere Judoka. Möglichst besseres Karate zu machen, als der andere Karateka. Möglichst besser zu Boxen, als der andere Boxer. DAS sind die Ziele und daran orientiert sich das Training.


Stimmt.
Ihr (das soll nicht nur WT ansprechen) würdet übrigens auch ernster genommen, wenn es bei Euch mal Wettbewerbe gäbe. Euer Verband sollte doch gross genug für so etwas sein. Ihr könntet die Teilnahme sogar mit Pflichtlehrgängen verknüpfen, dann rollt der Rubel. :p "Only competition breeds excellence " sagt man glaube ich auf Englisch. Den ganzen tödlichen Kram könnt Ihr ja trotzdem lernen.
Wenn das für das Ego der "Meister" zu bedrohlich wäre, könnte man das ja auf die niedrigen Grade beschränken. ;)

die Chisau
03-01-2014, 21:14
das EWTO-WT war nie für den körperlichen Konflikt gedacht, sondern als Beschäftigungstherapie für neurotische Möchtergern- und muss Nie Kämpfer.

Sagen wir so, man hat erkannt, dass es so wirtschaftlich am Lukrativsten ist.
Andere haben diesen Kompromiss nicht gemacht, wollten das nicht, oder konnten es nicht.