PDA

Vollständige Version anzeigen : Alternativen zu Burpees?



Dextrous
28-12-2013, 12:40
Hi Liebes Forum,

ich werde die nächste Zeit in meiner Wohnung trainieren, was auch kein Problem ist, außer, dass bei den Burpees der "Endsprung" doch etwas lauter ist. Das führt zu de Problem, dass das meine Nachbarn unter mir ziemlich stört, da ich meistens abends trainiere. Glaubt ihr den Sprung kann ich weglassen, sodass ich "Tiefe Squats" mache und anschließend in die tiefe Liegestützposition übergehe?
Mir ist es momentan aus privaten Gründen nicht möglich draußen zu trainieren. Wäre das ein Ersatz für Burpees oder gibt es da etwas anderes?

P.S: Das gehört zum Freeletics Programm.


Grüße,

Pone

Sven K.
28-12-2013, 12:51
Mach das doch aus der "Hocke". Das ist leiser. "Bergsteiger" ist auch ne schöne Übung, die auspowert. ;)

Dextrous
28-12-2013, 13:16
Mach das doch aus der "Hocke". Das ist leiser. "Bergsteiger" ist auch ne schöne Übung, die auspowert. ;)

Es geht da ja um eine Übung die dem Burpee gleichkommt, damit ich den "Satz" der Freeletics zu Ende bringen kann :)

Meinst du den Sprung aus der Hocke machen?

Balthus
28-12-2013, 13:24
Habe grade das C&S 15 Wochen Programm durchgemacht...


Bergsteiger sind im Programm als "Climber" eingebaut, mir wäre aber sonst auch keine Übung eigefallen die in dem Programm die Burpees ersetzt. Wie machst du dann die Workouts wo du Sprints mit einbauen sollst oder Iris wo 2*1km Laufen dabei ist wenn du nicht rausgehen kannst?

Ansonsten für die Burpees halt den Sprung sanft aus den Oberschenkeln abfangen und evtl. so Judomatten unterlegen.

Hau.drauf.wie.nix
28-12-2013, 13:36
Lern leise zu landen

Sardinendose
28-12-2013, 13:40
Versuch es mal mit indischen Tempelsprüngen.

DerLenny
28-12-2013, 13:46
Mach anstatt des Sprunges Step-ups oder Swings.

X-Eagle
28-12-2013, 13:55
Kettlebell Swing einarmig links - kettlebell Swing einarmig rechts - squat - Liegesützposition - liegesütz - aufrichten - von vorne

dürfte ähnlich auf ide puste gehen und macht keinen krach

Loomit
28-12-2013, 14:37
Springseilen mit dicker fitnessmatte als unterlage

SKA-Student
28-12-2013, 15:20
Lern leise zu landen

Klingt zwar doof, aber da geht bestimmt noch was, deswegen:
+1

Schnueffler
28-12-2013, 15:22
Klingt zwar doof, aber da geht bestimmt noch was, deswegen:
+1

Ne dicke Turnmatte kann helfen.

OliverT
28-12-2013, 23:36
Versuch mal nur auf den Zehenspitzen abzuspringen und auch nur darauf zu landen.

period
30-12-2013, 15:31
Natürlich kann man den Sprung auch weglassen. Ist es dann noch die gleiche Übung? Nein, eine Variante (manche sprechen dann von einem "prisoner squat thrust" statt von einem Burpee). Tendentiell etwas weniger anstrengend, deswegen mach doch einfach ein paar mehr davon ;) Ideal wäre natürlich, wenn Du zusätzlich noch die Möglichkeit hättest, am Ende noch ein paar Minuten Seil zu springen.

Beste Grüße
Period.

Pyriander
30-12-2013, 16:30
Lern leise zu landen

:halbyeaha

Ist eh besser für Knie und Technik! Auf den Fussballen federnd landen und gleich mit der Bewegung schon runter in den nächsten Burpee!!

Björn Friedrich
31-12-2013, 11:31
Defintiv, bei korrekten Burpees hört man nicht ausser der Atmung.....

Tschüß
Björn Friedrich

DerLenny
31-12-2013, 15:33
Und bei einer Konditionsübung wird ja auch bis zum Ende immer die korrekte Form gewahrt.

Björn Friedrich
31-12-2013, 15:56
Wenn man bei Burpees nicht mehr die Form halten kann, gehts auf den unteren Rücken und die Knie.....von daher sollte Schluss sein, wenn man die Form nicht mehr halten kann.....

Tschüß
Björn Friedrich

AnscheinendZuWeich
31-12-2013, 16:39
Defintiv, bei korrekten Burpees hört man nicht ausser der Atmung.....

Tschüß
Björn Friedrich

Sorry aber das ist quark.

Altbau, Dielenboden, Holzdecke? In meiner letzten Wohnung haben meine Schränke vibriert, wenn die 50kilo leichte junge Dame über mir durch ihr Wohnzimmer geschlichen ist.

Auch im Plattenbau hört man jeden Pups, egal wie sauber und elegant deine Landung ist ;)

Balthus
31-12-2013, 19:14
und das Klatschen der Hände überm Kopp hört man auch ^^

Ir-khaim
01-01-2014, 13:50
Altbau, Dielenboden, Holzdecke? In meiner letzten Wohnung haben meine Schränke vibriert, wenn die 50kilo leichte junge Dame über mir durch ihr Wohnzimmer geschlichen ist.


Dann geht sie vielleicht wie ein Trampeltier? ;)

AnscheinendZuWeich
01-01-2014, 16:53
Nein ;)