Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Die Waffen eines MMA Kämpfers

domi81
28-12-2013, 14:38
Was ist eure Meinung zu dem Blogbeitrag?

PRIVEE Sportsclub - COMBAT (http://www.combat.privee-sportsclub.de/#!Die-Waffen-eines-MMA-Kmpfers-Paul-Daley-und-seine-Linke-aus-Dynamit/c1yyo/FB850D7C-06F4-4280-8025-307AB71FAF08)

Sokolo
28-12-2013, 15:28
Sorry, aber der Artikel strotzt nur so vor Ungereimtheiten.

Wenn Du meinst, dass die Führhand im MMA anders als im Boxen oder sonstigen Kampfsportarten verwendet wird oder verwendet werden sollte, dann musst Du das begründen. Du tust nichts weiter, als den Kampfstil eines einzelnen Kämpfers zu beschreiben und daraus ohne Argumente verallgemeinernde Ableitungen zu treffen.

Die meisten MMA-Kämpfer benutzen die gerade Führhand genauso wie die meisten Boxer. Zum Abtasten, Vorbereiten, Unterbrechen, Punktesammeln und Zermürben.

Wo soll da jetzt der Unterschied sein?

Und Paul Daley als "fraglos" besten p4p-Standkämpfer zu bezeichnen, ist nun ziemlich abwegig. Auch wenn ich nicht viel auf p4p-Rankings gebe und das in erster Linie im Bereich der Phantasie verorte.

Achja, "Haken" schreibt sich ohne C.

axon
28-12-2013, 17:18
Und Paul Daley als "fraglos" besten p4p-Standkämpfer zu bezeichnen, ist nun ziemlich abwegig.

Paul who? Nie gehört. :cool:
(Sorry, da musste der Anglizismus als Stilmittel einfach hinein....:D)

domi81
28-12-2013, 17:21
Is doch gut, dass du des schreibst. Des sind zwei gute Argumente die du bringst, aber strotzen seh ich da jetz nicht unbedingt was.
Na ja, natürlich is der Artikel bissl provokativ, aber des macht ja einen Artikel erst interessant.
Vom BESTEN P4P hab ich nicht geredet, der Begriff sicherlich streitbar, aber dass er eines der besten Standupsysteme im MMA hat dafür würde ich schon streiten. Sicher is ein Silva in seinen Bewegungen lockerer, ein Dos Santos ein besserer Boxer, aber die Masse schaut wesentlich schlechter aus.
Die Nutzung der Führhand is es eben was ich zum Denken anregen will, sagt keiner, dass das die alleinige Wahrheit is, aber ich denke man sollte da eben über ne andere Nutzung nachdenken als in den anderen Vollkontaktsportarten, da durch die dünnen Handschuhe eben ne andere Schlagwirkung gegeben is.
Ja, der Haken mim Haken..

axon
28-12-2013, 17:38
Na ja, natürlich is der Artikel bissl provokativ, aber des macht ja einen Artikel erst interessant.

Acha... das solltest du aber besser nicht zu laut sagen... besonders hier im MMA-Unterforum. Manch User hat nämlich von tendenziösem, reißerischen Journalismus ordentlich die Kiemen voll... .:cool:

domi81
29-12-2013, 00:56
Acha... das solltest du aber besser nicht zu laut sagen... besonders hier im MMA-Unterforum. Manch User hat nämlich von tendenziösem, reißerischen Journalismus ordentlich die Kiemen voll... .:cool:

Ach... sowas lese ich dagegen nicht so gern, hier wird so viel Scheiße geschrieben, da werd ich doch wohl noch meinen Senf abgeben dürfen und was sollte passieren?

Manch User hält sich tendenziös vielleicht zu viel auf dem KKB auf. ;)

Mata-Leon
29-12-2013, 10:47
Wir wollen uns kurz mit der Person Paul Daley beschäftigen, um dann tiefer in die Materie einzusteigen. [/QUOTE

Das geschieht aber nicht wirklich.

[QUOTE] Beginnt er die meisten Kämpfe noch mit einem akkuraten Jab kann er schnell zu Hacken und Uppercuts wechseln, welche ihn so gefürchtet machen.
Was soll dieser Satz bedeuten? Kann er schneller als andere Striker dazu wechseln? Wenn ja warum ist das so? Wie sieht seine Beinarbeit aus, welche Kombis schlägt er in welchen Situationen, womit hat er dabei den meisten Erfolg?

Allein seine Jabs sind schon eine Kunst für sich, schlagen viele Kämpfer oft einen nach dem anderen vors Gesicht des Gegners scheint bei ihm jeder einzelne zu Treffen.

Wo und in welchem Kampf wurde das klar? Wie sieht seine Treffer-Quote aus? Wie setzt er diesen Jab ein? Hält er damit Distanz, pusht er seinen Gegner nach hinten oder leitet er Kombis ein?

Dabei arbeitet er, solange er nicht in Kampfrausch verfällt, aus einer soliden Deckung heraus

Also er boxt sauber solange er nicht unsauber boxt?Oder was willst du aussagen? Verliert er diese Deckung oft in bestimmten Situationen oder hat sie in nem Kampf den Unterschied zum Sieg ausgemacht ?

Interessant finde ich, dass er auch im Bodenkampf zumeist auf seine Linke setzt, ich finde die Art und Weise seines Ground and Pound teilweise etwas gefährlich, da er seine Rechte manchmal für Triangles anbietet, doch der Erfolg gibt ihm Recht

Welche Kämpfe hat er denn durch GnP aus dem Bodenkampf heraus gewonnen? Meist wirkt er auf dem Boden doch wie ein gestrandeter Fisch?!

Sein Hacken brachte auch Nick Diaz zum Wackeln

Bevor er nach einer gekonterten Jab-Haken Kombi das erste und einzige mal in seiner Karriere KO geschlagen wurde? Irgendwie schlecht gewähltes Bsp.

Als Fazit lässt sich sagen, während im Boxen die Führhand mehr zur Vorbereitung eingesetzt wird ist sie im MMA absolut als gleichwertige Waffe zur "Schlaghand" zu sehen

Inwiefern gleichwertig? Wie untescheidet sich der Einsatz vom Boxen?

Sry aber der Artikel ist wenn ich ehrlich sein soll schlichtweg unbrauchbar und liest sich auch von der Schreibweise wie ein Mittelstufen Diktat, nimms mir nicht persönlich.

axon
29-12-2013, 16:19
Ach... sowas lese ich dagegen nicht so gern, hier wird so viel Scheiße geschrieben, da werd ich doch wohl noch meinen Senf abgeben dürfen und was sollte passieren?

Manch User hält sich tendenziös vielleicht zu viel auf dem KKB auf. ;)

Und zu diesen möchtest du doch nicht gehören, oder? Verstreu also deine journalistischen ,,Perlen'' doch lieber wo anders... .