Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hung Gar Kung Fu in Bremen

H9ndrik
29-12-2013, 12:14
Hey hey!

Ich habe früher für ca. 5 Jahre Hung Gar Kung Fu in beautiful Bremerhaven trainiert. Bin jetzt berufsbedingt nach Bremen gezogen und habe hier für knapp 2 Jahre Wing Tsun gemacht.

Merke jedoch mehr und mehr, dass es mich zurück zum Hung Gar zieht (nichts gegen Wing Tsun). Ich habe damals, als ich herzog, ein, zwei Schulen gefunden, eben nochmal in Web nachgeschaut, diese aber nicht mehr gefunden.

Nur eine in Oyten - das ist allerdings zu weit weg, da ich leider keinen Führerschein habe (ja, ich weiß, ist nachzuholen ;) ). Kennt jemand, vielleicht sogar aus der Umgebung, eine andere Schule oder Möglichkeit, wo ich zwei- bis dreimal in der Woche effektiv das Hung Gar-en (höhö) wieder aufnehmen kann.

Am besten zentral (wohne in der Neustadt) oder eben was, wo man nach Feierabend noch einigermaßen mit der Bahn hinkommt.

Falls schon andere Threads mit dem Thema bestehen, bitte gerne verweisen (und sorry für's Nicht-Suchen meinerseits).

Ansonsten schonmal besten Dank an Euch und schöne Zwischenjahrestage :)

Lieben Gruß,

Hendrik

HungKuenPH
29-12-2013, 13:35
Hallo,

hast du schon versuch mit Siegfried Karasch kontakt aufzunehmen?
SIEGFRIED KARRASCH (http://www.kungfu-bremen.info/uebungsleiter/index.html)

ah,sehe gerade das dies die Schule ist die zu weit weg ist...könntest ihn ja trotzdem mal kontaktieren der wird sich in der Region Bremen besser auskennen.

H9ndrik
30-12-2013, 20:53
Hey!

Super, vielen Dank.
Werde mich mal mit ihm in Verbindung setzen :)

Guten Rutsch und Merci nochmal!

H9ndrik
10-01-2014, 17:19
Hallo nochmal!

Viiielen Dank für die Empfehlung!
Habe mich mit Herrn Karrasch in Verbindung gesetzt und siehe da:

Seit 2 Monaten bietet er einmal die Woche auch in Bremen in der Nähe des Bahnhofes Training an.

Bin sofort hin und war begeistert. Leider waren wir nur zu zweit, da sich die Nachricht, dass er eben in Bremen nun auch trainiert, noch nicht ausreichend rumgesprochen hat.

Deshalb hier von mir mal wie Werbekeule (falls das hier im Forum erlaubt ist, wenn nicht, einfach löschen) :

Leute aus Bremen, kommt Mittwochs von 19:45 Uhr - 20:45 zum Magazinboden im Schlachthof. Das ist quasi "hinter" dem Bahnhof (googlemaps is your friend).

Ich selbst habe, wie gesagt, seit viel zu langer Zeit nicht mehr Hung Gar trainiert, kam durch Herrn Karraschs Training aber sehr schnell wieder rein und dieses Gefühl war genial :)

Sein Training ist, wie er es selbst auch treffend ankündigte, sehr traditionell gehalten, beinhaltet aber auch viele realistisch anwendbare Selbstverteidigungsaspekte.

Ich kann es wirklich zweifellos jedem empfehlen, der sich für Hung Gar interessiert, bzw. es kennt und darüberhinaus jedem, der neugierig auf Kung Fu ist.

Ich - und er bestimmt auch, höhö - würde mich freuen, nächsten MIttwoch mit mehreren zu trainieren.

An das Forum:

Vielen vielen vielen Dank nochmal für die Hilfe und ein schönes Wochenende :)

Lieben Gruß

Hendrik

HungKuenPH
11-01-2014, 11:30
Freut mich zu lesen das es geklappt hat. Richte den Siegfried bitte schöne Grüße von mir aus! (Frank aus Hannover) :)