Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Taekwondo oder Tang Lang in MAINZ



AsiaKampfsport
29-12-2013, 12:37
Hallo erstmal :),
Also ich habe letztens den asiatischen Kampfsport neu für mich entdeckt und interessiere mich sehr für Tang Lang und Taekwondo.
Ich wollte hier fragen, was ihr mir empfehlen würdet und ob ihr mir vielleicht sagen könntet, ob es sowas in Mainz gibt (Wiesbaden geht leider NICHT), damit ich dort vielleicht mal ein Probetraining machen könnte
Danke schon mal im Voraus :)

P.S
Ich bin 13 Jahre alt^^

#Edit:
Danke für eure Hilfe, aber ich habe heute das Jeet Kune Do Kung Fu ausprobiert, und bin vollkommen glücklich damit, also könnte dieses Thema abgeschlossen werden :)

Steinrolle
29-12-2013, 17:57
Mit Taekwondo machst du bestimmt nichts falsch. Du hast ja nicht genau beschrieben, was dich zum trainieren motiviert, aber mit Taekwondo bekommst du ein gutes Gesamtpaket.

AkushonWasi
29-12-2013, 18:16
Hallo,
schau dich einfach mal ein wenig im Internet um was bei dir in der Nähe angeboten wird. Du als 13-jähriger solltest dich doch damit auskennen ;)
Dann einfach hingehen, ausprobieren und was dir mehr Spaß macht oder wo es besser passt da bleibst du dann.

Grüße

Huangshan
29-12-2013, 18:20
Schließe mich meinem Vorschreiber an!

Ganz einfach hingehen , Probetrainings mitmachen und dann entscheiden.

Empfehlungen sind schön und gut, jedoch musst du deinen eigenen Weg finden, jeder hat andere Ziele,Vorstellungen.... !

Kurzinfo:
Taekwondo , moderne koreanische waffenlose Kampfsport/kunst Art die u.a. aus dem jap. Karate entstanden ist .

Tang Lang Quan, traditioneller chin. Gottesanbeterin Gong fu /Kung Fu Stil der neben waffenlosen Kampf auch den Kampf mit Waffen lehrt.



Google oder eine andere Suchmaschine sind dein Freund! ;)

MichaelII
29-12-2013, 19:24
Bei Taekwondo gibt es verschiedene Verbände. In Mainz gibt es sicherlich WTF-TKD, das Wettkampforientiert ist und Olympiasport. Gibt wie ich sehe auch einen Black-Belt-Center mit traditionellen TKD.

AsiaKampfsport
29-12-2013, 20:29
Bei Taekwondo gibt es verschiedene Verbände. In Mainz gibt es sicherlich WTF-TKD, das Wettkampforientiert ist und Olympiasport. Gibt wie ich sehe auch einen Black-Belt-Center mit traditionellen TKD.

Das Bleck-Belt Center ist allerdings geschlossen

MichaelII
30-12-2013, 08:12
Oh, die Website wars nicht :D