PDA

Vollständige Version anzeigen : Accademia WingTsun Modena 2012

icken
29-12-2013, 20:40
Ich hoffe mal, die haben sich alle zum ersten mal getroffen, um eine sehr schöne KK zu lernen.
Die Pratzenarbeit ist auch sehr cool, da scheint sich ein Standard (http://youtu.be/vchOp1yvy4o?t=30s) durchzusetzen. :rolleyes:

xpgB4MG3oAI

_Alexander_
30-12-2013, 16:41
OK, das scheint das "vorher"-Video zu sein. Gibt es auch ein "nachher"-Video, wo man sieht, was die Leute im Kurs gelernt haben? Steht da wirklich Training Power im Video, oder habe ich mich verlesen?

Mata-Leon
30-12-2013, 17:21
Finde toll wie jeder noch so unspektakuläre und dümmliche Trainingsclip grundsätzlich mit an Dramatik kaum zu überbietender Filmmusik unterlegt wird :D

Dirk1976
30-12-2013, 17:31
Bei den großen Klingen habe ich doch etwas Angst gehabt, dass sie sich verletzen könnten. Nachdem das Pratzentraining doch so schön und schweißfrei von sich gegangen ist.

icken
30-12-2013, 17:34
OK, das scheint das "vorher"-Video zu sein. Gibt es auch ein "nachher"-Video, wo man sieht, was die Leute im Kurs gelernt haben? Steht da wirklich Training Power im Video, oder habe ich mich verlesen?

Ich würde sagen, es ist kein vorher Video, es zeigt den normalen Trainingsalltag der Gruppe.
Die Szenen wo mehrere nacheinander angreifen, ist im Video als Stress Training gekennzeichnet.
Das wird kein erster Tag gewesen sein.
Ich finde es immer wieder spannend, wie groß die Schere ist, zwischen dem was WT verspricht und was man sieht.

BlitzDefence ? Angriff ist die beste Verteidigung | WingTsun-Welt - Das Mitgliedermagazin der EWTO (http://www.wingtsunwelt.com/content/blitzdefence-%E2%80%93-angriff-ist-die-beste-verteidigung)

Ich beschränke mich dabei auf drei oder vier Bewegungen, die den Aggressor innerhalb von zwei Sekunden ausschalten können.

Also ist Ihr Buch eine Art Leitfaden für all diejenigen, die sich in gefährlichen Situationen verteidigen müssen?

Kernspecht: Ja, aber natürlich nur der theoretische Teil. Ohne praktische Übungen ist eine Verteidigungsfähigkeit nicht zu erreichen. Man muss ca. sechs Monate einplanen.

Nur sechs Monate? Sie sprechen von geübten Kampfsportlern?

Kernspecht: Nein, von Personen ohne Vorkenntnisse oder besondere körperliche Voraussetzungen, weil wir uns im WT aufs Notwendige spezialisieren.

Asahibier
31-12-2013, 09:22
Versteh ich nicht, mit den Safety Sticks scheinen sie ja auch relativ dynamische Übungen mit ein wenig Druck und Kontakt zu machen - warum wird das nicht auf den waffenlosen Kram übertragen? Und wieso wird nicht die nicht vorhandene Beinarbeit an der Pratze korrigiert? Verstehe die Intention des Clip nicht, entweder ich zeig ne lebendige Übung, dann dürfen Fehler drin sein, oder ich zeig ne Konservenübung, dann schau ich das alles stimmt. Fazit, da gab es schon bessere Clips :)

BUJUN
31-12-2013, 11:43
Pratzenmißbrauch müßte strafbar sein !!!

In vielen EWTO-Clips wehren sich Mädels gegen Angreifer die sie
schlagen / verprügeln wollen ???

Habe ich in der Entwicklung der letzten ca. 20 Jahre was übersehen -
wer schlägt eine unbekannte Frau ???

O.K - es gibt Grupen in denen die Mädels mal eine Schelle kriegen wenn zu
agressiv - aber die sind eigentlich gut versteckt und bleiben unter sich.

Sollen die EWTO-Mädels gegen Angriffe aufgebaut werden, die so eigentlich
kaum ( gar nicht ) vorkommen ?

Hühner-/Schweine-Grippe oder BSE - Panikmache ?

Guten Rutsch - bis nächstes Jahr.

Grüße

BUJUN

Dreiven
03-01-2014, 00:02
Das Schwert und Bucklerzeug überzeugt mich nicht. Diese großen Bewegungen bei denen der Schildarm komplett zurück geht, lassen die Waffenhand komplett offen für Gegenangriffe.
Das kommt allerdings auch beim Herrn Newman vor (http://www.newman-escrima.com/allerlei/videos/ev22-d.html).

Hat schon einen Grund warum die älteste erhaltene Schwert und Buckler Quelle so darauf beharrt, mit dem Schild den Waffenarm zu schützen.