Buch zum Thema Boxen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Buch zum Thema Boxen



Chris bamboozle
25-04-2004, 21:09
Hallo Leute!

Ich habe nen Freund der wollte mir zum Geburtstag nen Buch zum Thema Boxen schenken, was mich sehr gefreut hat! Naja, wie Murphy's Gesetze nunmal sind, hat er mir natürlich genau das eine Buch geschenkt, dass ich schon habe("Boxen mit Rene Weller"). Also sagt er: Umtauschen ist kein Problem, denn sein Daddy hat nen Zeitschriften- und Buchhandel! Also bring ich ihm das Buch morgen wieder und muss mir ein anderes überlegen.

Da ich aber nicht besonders bewandert bin in Sachen Sportliteratur würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir vielleicht ein Buch über Boxen empfehlen könntet. Oder auch ein Buch zum Fitnesstraining fürs Boxen oder so. Und es sollte nicht die 100 Euro Mohammed Ali Bibel gebunden in Elefantenleder sein, sondern sich eher im Bereich bis 20 Euro maximal bewegen!

Vielen Dank im Voraus! :)

Christian

Chris bamboozle
26-04-2004, 21:18
Och bitte Leute, habt ihr denn gar keine Tips auf Lager?

Christian

MartialArthur
28-07-2004, 08:30
Och bitte Leute, habt ihr denn gar keine Tips auf Lager?

Christian
Sieh doch mal bei Amzon.com in der Sparte boxen nach!

Kat

Chris bamboozle
28-07-2004, 13:26
Jo, hab ich ja auch schon, allerdings will ich mich nicht auf Amazon.de Rezensionen verlassen sondern eher auf die von Leuten, die auch Ahnung haben! :)

Christian

DanG!
13-09-2004, 21:37
Hallo Leute,

also ich hab hier noch ein ganz altes Box-Buch von Dr. Horst Fiedler "Boxen - Eine Anleitung für die Ausbildung der Anfänger" 4. Auflage von 1974.
:)
Ich habe aber gehört, dass es das Buch jetzt neu und ohne politische Kommentare geben soll.

Überhaupt kann man die Sport-Literatur aus der DDR empfehlen, solange man sich nicht an den Partei-Sprüchen stört. Bei Fitnessübungen sollte man allerdings nach modernen wissenschaftlichen Erkenntnissen trainieren.

Mit sportlichem Gruß
DanG!

JetLag
13-09-2004, 21:46
Überhaupt kann man die Sport-Literatur aus der DDR empfehlen, solange man sich nicht an den Partei-Sprüchen stört.

Die Politsprüche sind doch immer für einen Lacher gut ;)