EWTO fight gegen andere KK? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : EWTO fight gegen andere KK?



Loomit
30-12-2013, 11:12
Hallo

Habe lange im Netz gesucht und nichts gefunden.

Hat jemand von euch einen Link zu Videos, in denen die EWTO-GM ihre Kampfkunst im (echten) Kampf gegen eine andere KK demonstrieren?

Mich würde es vor allem interessieren, wie ein EWTO'ler sich im realen Kampf gegen einen BJJ auf dem Boden schlägt.

Wenn ich mir im Netz die Videos so anschaue, dann wird den Schülern nichts ausser Chi Sao gelernt.

Gruss
Loomit

StaySafe
30-12-2013, 11:20
Stefan Crnko, 5. Meistergrad Wing Tsun, Landestrainer Spanien

eDLrrcMr1W0

Esse quam videri
30-12-2013, 11:21
ja, bei mir im Netz auf dem Dachboden hab ich noch zig 8mm und Betamaxx Kassetten.

gruss

Mata-Leon
30-12-2013, 11:29
Warum sollten WTler Sport machen?
Beim sportlichen Kampf werden ihnen die wichtigesten Waffen wie Fingerstiche und Schläge auf den Hals (aus guten Gründen) verboten.
Und warum sollte ein WTler sich am Bodenkampf schlagen? Der ringerische Kampf mag die Kondition schulen aber mit echtem Kämpfen hat das nichts zu tun in der Realität.
Glaube du verwechselst gerade Realität mit Sport.
Auf der Straße ist nichts mit Handschuhe anziehen , verbeugen , los gehts aber bitte nur erlaubte Techniken die man Jahre trainiert hat, nein auf der Straße geht es los und es ist ein Kampf auf Leben und Tod mit Tritten in die Genitalien, Sticke in die Augen und auf den Kehlkopf, Ellbogenschläge von oben auf den Rücken (viel Spaß beim Takedown :D), Haare ziehen, und so weiter...

Davon abgesehen gab es genügend solcher Kämpfe welche die Überlegenheit von WT gegenüber hochdekorierten Ringern und Thaiboxern bewiesen hat, einige Zeitzeugen können das bestätigen..

Loomit
30-12-2013, 11:47
Davon abgesehen gab es genügend solcher Kämpfe welche die Überlegenheit von WT gegenüber hochdekorierten Ringern und Thaiboxern bewiesen hat, einige Zeitzeugen können das bestätigen..



Diese Zeitzeugen sollen mal ein paar links zu den Videos dieser Kämpfe reinstellen:)

[QUOTE=StaySafe;3137146]

Stefan Crnko, 5. Meistergrad Wing Tsun,

[QUOTE]

:) Null Technick. Wenn ich Stefan wäre, würde ich mich zu tode schämen.

Mata-Leon
30-12-2013, 11:51
Diese Zeitzeugen sollen mal ein paar links zu den Videos dieser Kämpfe reinstellen:)



Wing Chun Vs MMA, Kung Fu, BJJ, Boxing, Karate, Wrestling, Muay Thai, Sambo, Kickboxing - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=czDuH0R73kg)

Loomit
30-12-2013, 11:53
Wing Chun Vs MMA, Kung Fu, BJJ, Boxing, Karate, Wrestling, Muay Thai, Sambo, Kickboxing - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=czDuH0R73kg)

Das sind aber nicht die EWTO Leute;). Meine Frage bezieht sich rein auf EWTO.

DeepPurple
30-12-2013, 12:13
Das sind aber nicht die EWTO Leute;). Meine Frage bezieht sich rein auf EWTO.

Da wirst du nichts finden, was du auch wissen könntest wenn du hier mal mitgelesen hättest.

icken
30-12-2013, 12:23
Hallo

Habe lange im Netz gesucht und nichts gefunden.

Hat jemand von euch einen Link zu Videos, in denen die EWTO-GM ihre Kampfkunst im (echten) Kampf gegen eine andere KK demonstrieren?

Mich würde es vor allem interessieren, wie ein EWTO'ler sich im realen Kampf gegen einen BJJ auf dem Boden schlägt.

Wenn ich mir im Netz die Videos so anschaue, dann wird den Schülern nichts ausser Chi Sao gelernt.

Gruss
Loomit

https://www.youtube.com/watch?v=xpgB4MG3oAI&feature=youtube_gdata_player

Die schlagen auch auf Pratzen und Trainingspartner. :rolleyes:

Videos werden nicht zu finden sein, von den GM.
Die sind garantiert unter Verschluss.
Schau dir noch das Leadership Video an, dort sind Lehrer beim Training zu sehen.
Dann weißt du Bescheid.
Es gibt sicher starke Leute, aber die breite Masse ......

The little Dragon
30-12-2013, 12:49
Stefan Crnko, 5. Meistergrad Wing Tsun, Landestrainer Spanien

eDLrrcMr1W0

Das nenn ich mal nen schnellen Kampf.
Aber es ist tatsächlich ein 5. PG in der EWTO.

die Chisau
30-12-2013, 12:54
Stefan Crnko, 5. Meistergrad Wing Tsun, Landestrainer Spanien

eDLrrcMr1W0

Fairerweise hier einen den er gewonnen hat.
https://www.youtube.com/watch?v=z4kxm7eLPaE

Von WT war in beiden Fällen nichts zu sehen, aber die entsprechende Rechtfertigung gibt es bereits- wenn es so aussieht ist es keines und wenn was funktioniert ist es WT- oder so ähnlich.

Vielleicht möchte man ja noch erörtern was Fingerstiche, Schläge zum Hals und diverse gefährliche Techniken am Ausgang des ersten, verlorenen Kampfes ändern hätten können....

Auf jeden Fall ist CRNKO einer der ganz wenigen, die sich in den Ring getraut haben. Was durchaus Respekt verdient.

Kannix
30-12-2013, 12:57
Warum sollten WTler Sport machen?
Beim sportlichen Kampf werden ihnen die wichtigesten Waffen wie Fingerstiche und Schläge auf den Hals (aus guten Gründen) verboten.
Und warum sollte ein WTler sich am Bodenkampf schlagen? Der ringerische Kampf mag die Kondition schulen aber mit echtem Kämpfen hat das nichts zu tun in der Realität.
Glaube du verwechselst gerade Realität mit Sport.
Auf der Straße ist nichts mit Handschuhe anziehen , verbeugen , los gehts aber bitte nur erlaubte Techniken die man Jahre trainiert hat, nein auf der Straße geht es los und es ist ein Kampf auf Leben und Tod mit Tritten in die Genitalien, Sticke in die Augen und auf den Kehlkopf, Ellbogenschläge von oben auf den Rücken (viel Spaß beim Takedown :D), Haare ziehen, und so weiter...

Davon abgesehen gab es genügend solcher Kämpfe welche die Überlegenheit von WT gegenüber hochdekorierten Ringern und Thaiboxern bewiesen hat, einige Zeitzeugen können das bestätigen..
Eben. Das dürfte als kurze Antwort reichen

The little Dragon
30-12-2013, 12:59
Das erste Video zeigt geradezu exemplarisch, wie das schief geht wenn man GAR KEINE Erfahrung im Bodenkampf hat. Er dreht seinem Gegner den Rücken zu und stützt sich auf die Arme, wodurch er sich nicht nur alle Waffen nimmt sondern auch seine Kehle öffnet.

Er hätte am Boden wahrscheinlich so oder so nicht gewinnen können, da er es nicht trainiert. Aber einen solchen Fehler macht man meines Erachtens nach nur wenn man keine Erfahrung am Boden hat.

die Chisau
30-12-2013, 13:02
Eben. Das dürfte als kurze Antwort reichen

Es dürfte wohl mittlerweile jederman klar sein, dass diese Spaßkämpfe unter übergewichtigen Sportlern nicht mit dem realen Echtkampf zu vergleichen sind und kaum Aussagekraft haben.

Loomit
30-12-2013, 13:03
Das nenn ich mal nen schnellen Kampf.
Aber es ist tatsächlich ein 5. PG in der EWTO.

Bei 10 Meistergraden müsste einer, der den fünften hat ziemlich was drauf haben;).

Wie würde er sich wohl gegen einen BJJ Blaugurt schlagen?

openmind
30-12-2013, 13:07
Tabek

Die Videos der ganzen extremen
Ewto-Streetfights sind an den
entsprechenden Stellen einzusehen.

Die überreifen Früchte auch.

_

The little Dragon
30-12-2013, 13:15
Bei 10 Meistergraden müsste einer, der den fünften hat ziemlich was drauf haben;).

Wie würde er sich wohl gegen einen BJJ Blaugurt schlagen?

Meine Trainer (als ich noch im WT war) meinte mal, ein 11 oder 12 Schülergrad entspräche ungefähr einem Dan im Karate, Judo etc.

Tigr
30-12-2013, 13:35
Tabek

Die Videos der ganzen extremen
Ewto-Streetfights sind an den
entsprechenden Stellen einzusehen.

Die überreifen Früchte auch.

_

Ueberfluessig von Dir, das zu wiederholen. Wurde in der Vergangenheit doch schon oft genug drauf hingewiesen!

Pentax
30-12-2013, 13:38
Ueberfluessig von Dir, das zu wiederholen. Wurde in der Vergangenheit doch schon oft genug drauf hingewiesen!

Ja nach rund 5000 Posts Spam ist das nicht so einfach sich was neues einfallen zu lassen :(

Loomit
30-12-2013, 17:28
Da wirst du nichts finden, was du auch wissen könntest wenn du hier mal mitgelesen hättest.

Vielleicht bin ich ja doof aber wieso übt einer eine KS Art aus, die absolut nicht Kampf/Verteidigungstauglich ist aus? Wegen des tollen EWTO Chi Sao Marketing?

Kannix
30-12-2013, 17:42
Meine Trainer (als ich noch im WT war) meinte mal, ein 11 oder 12 Schülergrad entspräche ungefähr einem Dan im Karate, Judo etc.

Aber natürlich SV-bezogen:-§

DeepPurple
30-12-2013, 17:47
Vielleicht bin ich ja doof aber wieso übt einer eine KS Art aus, die absolut nicht Kampf/Verteidigungstauglich ist aus? Wegen des tollen EWTO Chi Sao Marketing?

Wenn das deine einzigen Kriterien sind, etwas zu trainieren, ist das deine eigene Sache.

Loomit
30-12-2013, 17:52
Wieso betreibt man den sonst KS/KK?

DeepPurple
30-12-2013, 17:56
Als Sport, zur Verbesserung der Beweglichkeit, zur Verbesserung der Kondition, zum Spass, aus Angst, aus allgemein gesundheitlichen Gründen.......da gibts so viele.

icken
30-12-2013, 17:57
Wieso betreibt man den sonst KS/KK?

Weil deine Eltern dich dazu gezwungen haben und du hattest vielleicht nur die Wahl zwischen Ballett und KS? :D

die Chisau
30-12-2013, 18:02
Als Sport, zur Verbesserung der Beweglichkeit, zur Verbesserung der Kondition, zum Spass, aus Angst, aus allgemein gesundheitlichen Gründen.......da gibts so viele.

Wegen der Mädels natürlich! :mad:

PaiLoung
30-12-2013, 18:03
Wieso ist eigendlich der gängige Gedanke das jeder der zum Cross geht umbedingt mal nen Video davon machen will/muss ? :D

icken
30-12-2013, 18:14
Wegen der Mädels natürlich! :mad:

:halbyeaha

Wegen der vielleicht? (http://youtu.be/oJCzFe46PRg) :cool:

Gast
30-12-2013, 20:15
Es ist zwar verdammt lange her (Mist, ich werde alt!), aber es gab da mal ein Video, an das ich mich dunkel erinnere ...
Thomas Mannes hatte wohl einige KS-ler (und, dem vernehmen nach, auch einige Schtriehtfaitahs) zum gemeinsamen Training eingeladen.
Die durften ihn dann nacheinander nach Belieben angreifen ...

Möglicherweise war das nur ein Werbegag, aber ich muß zugeben, daß es mich damals (frühe 90er) ziemlich beeindruckt hat, daß die Jungs ihn hart und schnell (so jedenfalls meine Erinnerung) angegriffen haben und jedesmal was auf die Nuß bekamen.
Weiß einer von euch mehr über diees Video?
Ich würde das gern noch einmal sehen ... einfach, um nun, mit zwanzig Jahren Abstand und der entsprechenden Erfahrung rauszufinden, ob ich immer noch so beeindruckt wäre wie damals ...

:)

Allele
30-12-2013, 20:41
KRK kämpft doch immer noch regelmäßig gegen Meister anderer Stile - und schreibt dann Editorials und offene Briefe darüber.

big X
31-12-2013, 00:48
@icken & chisau:

dann seit ihr aber in der falschen KK unterwegs. wenn es euch um mädels geht, müsst ihr capoeira trainieren. nur mal so als kleiner tipp ;).

icken
31-12-2013, 07:11
@icken & chisau:

dann seit ihr aber in der falschen KK unterwegs. wenn es euch um mädels geht, müsst ihr capoeira trainieren. nur mal so als kleiner tipp ;).

MIST! :mad:

Hab ich doch gewusst, ich bin beim Kieser Training falsch. :(

Mencius
31-12-2013, 07:45
Das nenn ich mal nen schnellen Kampf.
Aber es ist tatsächlich ein 5. PG in der EWTO.

Der zu dem Zeitpunkt des Kampfes allerdings noch 3. oder 4. TG war, und damals auch kein Landestrainer Spanien. Aber das nur nebenbei.

M.

die Chisau
31-12-2013, 08:15
@icken & chisau:

dann seit ihr aber in der falschen KK unterwegs. wenn es euch um mädels geht, müsst ihr capoeira trainieren. nur mal so als kleiner tipp ;).

Ich bin immer grundsätzlich in den falschen Sportarten unterwegs, was das betrifft. Im Escrima und Windsurfen (mit Wind!) schaut die Geschlechterverteilung so aus, wie auf der technischen Hochschule vor 40 Jahren. Vermutlich alles zu gefährlich für die Frisur. ;)

Pinuti
31-12-2013, 08:43
Im Escrima ... schaut die Geschlechterverteilung so aus, wie auf der technischen Hochschule vor 40 Jahren. Vermutlich alles zu gefährlich für die Frisur. ;)

Nönönö, das lass ich so nicht gelten, bei uns ist die Verteilung fast 50/50. Und im Anfängerkurs sind sogar meistens mehr Mädls, am Escrima liegts also nicht. Und mit der Frisur hatte ich bisher auch nie Probleme, bis man mir kürzlich demonstriert hat, dass Stockkampf auch auf dem Boden weitergehen kann... seither muss halt der Rousey-Dutt herhalten :D

Asahibier
31-12-2013, 09:25
Der zu dem Zeitpunkt des Kampfes allerdings noch 3. oder 4. TG war, und damals auch kein Landestrainer Spanien. Aber das nur nebenbei.

M.

OT Frage: Ich komme aus der japanecke, und da gab es auch schon verschiedene Sichtweisen bzgl der Dan Grade, was drücken im Chinesenviertel die Grade aus - technischer Fortschritt / kämpferisches Können / allg. Verständnis um die KK oder anderes?
danke und Grüße :)

icken
31-12-2013, 09:36
OT Frage: Ich komme aus der japanecke, und da gab es auch schon verschiedene Sichtweisen bzgl der Dan Grade, was drücken im Chinesenviertel die Grade aus - technischer Fortschritt / kämpferisches Können / allg. Verständnis um die KK oder anderes?
danke und Grüße :)

Lexikon (http://www.fit-und-sicher.com/index.php?mainmenu=5&submenu=30&PHPSESSID=oufuvo6ffpf023ki0us32hm9i6)


Die Technikergrade

Die zweite Klasse reicht vom 1. bis 4. Technikergrad. Ein Technikergrad hat der Definition nach die Techniken seines Programms gelernt und kann sie im Kampf einsetzen. Es wird jedoch in diesem Stadium nicht erwartet, dass er sie jederzeit gefühlsmäßig anwenden kann.

die Chisau
31-12-2013, 09:40
Das bedeutet, implizit, die Oberfuzzis können es dann?
:megalach:

Dann komm ich mal meinem Bildungsauftrag nach:
https://www.youtube.com/watch?v=tDoqiae0UpE
Einige Folgen dürften reichen, damit so mancher besser versteht was da an Werbung u. Propaganda abgeht in unserer Gesellschaft...
Schaden kann es bestimmt nicht. :)

Mata-Leon
31-12-2013, 09:55
krk kämpft doch immer noch regelmäßig gegen meister anderer stile - und schreibt dann editorials und offene briefe darüber.

:d:d:d

The little Dragon
31-12-2013, 10:11
Wieso ist eigendlich der gängige Gedanke das jeder der zum Cross geht umbedingt mal nen Video davon machen will/muss ? :D

Ists ja nicht. Der Punkt ist ja nicht das immer einer mit Kamera dabei sein soll, sondern das bei der EWTO einfach nie einer dabei IST.
Und das obwohl die doch sonst so viele schöne Videos produzieren...

PaiLoung
31-12-2013, 10:25
Ists ja nicht. Der Punkt ist ja nicht das immer einer mit Kamera dabei sein soll, sondern das bei der EWTO einfach nie einer dabei IST.
Und das obwohl die doch sonst so viele schöne Videos produzieren...

Dann erfreue dich doch an den schönen Videos die sie machen und such dir einen der Bock hat auf nen freundlichen austausch aus der EWTO.

Dann bekommst du das was du möchtest praktisch aus erster Hand ;)

The little Dragon
31-12-2013, 10:31
Dann erfreue dich doch an den schönen Videos die sie machen und such dir einen der Bock hat auf nen freundlichen austausch aus der EWTO.

Dann bekommst du das was du möchtest praktisch aus erster Hand ;)

Ich erfreue mich immer wieder an den Videos :D

Und ich bins ja nicht, der das möchte. Ich mach KK für mich, sollen die anderen Trainieren was sie wollen, auch wenn ich es nicht gut finde.

openmind
31-12-2013, 15:32
Ich habe etliche Videos, auf denen WTler
erfahrene MMAler verprügeln.
Behalt ich aber alle für mich.

_

The little Dragon
31-12-2013, 16:06
Ich habe etliche Videos, auf denen WTler
erfahrene MMAler verprügeln.
Behalt ich aber alle für mich.

_

Um den Ruf des MMA nicht zu schädigen, nehm ich mal an :D

Beginner`s Mind
31-12-2013, 16:14
Ich habe etliche Videos, auf denen WTler
erfahrene MMAler verprügeln.
Behalt ich aber alle für mich.




Um den Ruf des MMA nicht zu schädigen, nehm ich mal an :D

Nein, die kramt mein Sifu h.c. openmind nur nicht `raus, weil es unter "Leadern" allgemein bekannt ist, dass MMAler null Chance gegen WTler haben.
Was soll er da die ganzen langweiligen Clips `rausholen, dauern doch je nur maximal 2 Sekunden, bämm und weg! Und schon ist Schicht im Schacht für die ganzen tätowierten MMAler mit ihren dicken Posermuckis.:sport069:

Kannix
01-01-2014, 17:12
Nein, die kramt mein Sifu h.c. openmind nur nicht `raus, weil es unter "Leadern" allgemein bekannt ist, dass MMAler null Chance gegen WTler haben.
Was soll er da die ganzen langweiligen Clips `rausholen, dauern doch je nur maximal 2 Sekunden, bämm und weg! Und schon ist Schicht im Schacht für die ganzen tätowierten MMAler mit ihren dicken Posermuckis.:sport069:

Nä, weil dann die ganzen Kritker behaupten das wäre gar kein WT was man da sieht. Und das ohne zu wissen was WT überhaupt ist, denn dann wüssten sie dass WT kein WT ist wenn es wie WT aussieht:-§

blacky83
03-01-2014, 20:34
Man sollte das ganze hier auch nicht zereissen. Immerhin war er im Ring. Ich habe mir von einem kompetenten Kollegen sagen lassen, dass er ziemlich was drauf hat.

Sam V
03-01-2014, 22:51
Nä, weil dann die ganzen Kritker behaupten das wäre gar kein WT was man da sieht. Und das ohne zu wissen was WT überhaupt ist, denn dann wüssten sie dass WT kein WT ist wenn es wie WT aussieht:-§

Dann macht der mit der großen Hose bestimmt WT. Sieht jedenfalls nicht so aus, aber irgendwie gewinnt der ja ;)

9B74rLI9bt0

Was dann der Beweis ist, das WT auch im echten Kampf funktioniert, und wie man sich das "Nötige" antrainiert. Eben bei Mc Donalds.

YuriBoykaa
11-01-2014, 12:30
Mir ist bei den ganzen Videos, bei denen die WTler gegen MMAler verlieren, aufgefallen, dass die MMAler immer sofort versuchen den WTler auf den Boden zu bekommen.
Da die WTler keine Ahnung vom Bodenkampf haben verlieren sie dann.
Vielleicht wären sie in einem Kampf nach Thaiboxregeln oder so mit MMA Handschuhen, bei dem auch greifen erlaubt ist, besser?

xTeax
11-01-2014, 13:07
Mir ist bei den ganzen Videos, bei denen die WTler gegen MMAler verlieren, aufgefallen, dass die MMAler immer sofort versuchen den WTler auf den Boden zu bekommen.
Da die WTler keine Ahnung vom Bodenkampf haben verlieren sie dann.
Vielleicht wären sie in einem Kampf nach Thaiboxregeln oder so mit MMA Handschuhen, bei dem auch greifen erlaubt ist, besser?
So wie hier?
zpRWtYC9HOI

dirtrider4life
11-01-2014, 13:11
Gabs auch schon!

Muay Thai Vs Wing Chun Real Fight - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=zpRWtYC9HOI)

Nur anders herum muss man immer ziemlich suchen bis man was findet wo der WTler sein Gegenüber versolt.

Royce Gracie 2
11-01-2014, 14:01
Nur anders herum muss man immer ziemlich suchen bis man was findet wo der WTler sein Gegenüber versolt.

Ähm bisher sucht man immer noch vergeblich ?

Zhijepa
11-01-2014, 17:34
Da die WTler keine Ahnung vom Bodenkampf haben verlieren sie dann.


:gruebel:

QikRrYxxDpo

Luftaffe
11-01-2014, 18:45
:gruebel:

QikRrYxxDpo



echt super der Captain Russia mit dem Stern auf der Brust.

Statt WT gibt es Boxen,
Statt Doppelmesser und Langstock,
Hammer und Sichel

http://i.imgur.com/0Sdq1.jpg

nee, ersthaft...
danke fürs video...
führt mir noch einmal deutlich vor augen, dass es sich mal lohnen würde nach einem boxstall ausschau zu halten.

Pentax
11-01-2014, 18:52
:gruebel:

QikRrYxxDpo

Also der in dem schwarzen Unterhemd.. Wo soll da WT sein? Ich seh da nichts..

Der andere trägt ja sogar ein EWTO-Shirt :D

Antikörper
11-01-2014, 22:27
Also der in dem schwarzen Unterhemd.. Wo soll da WT sein? Ich seh da nichts..

In den ersten 3 Sekunden sieht man KFS :) Dabei bleibt er statisch stehen während der Boxer mit einem nett gemeinten Schwingerchen kommt... das passiert dann wenn man weder Distanz noch Deckung hat. Danach hält sicher der Boxer dezent zurück und der "WTler" hat offensichtlich kein Bock mehr auf KFS

Chuck Chillout
11-01-2014, 23:26
Interessanter als die beiden Jugendzimmer Fighter finde ich den kurzen Ausschnitt aus dem Delta Cup - da fällt die nicht vorhande Schrittarbeit noch viel mehr auf. Zudem wundert es mich, warum man gegen einen Boxer nicht mehr bzw überhaupt(!) mit Kicks arbeitet; bei einem Boxer versuche ich doch nicht sein "Game" zu spielen, sondern dass, was er wahrscheinlich nicht oder nur schlechter kann. Aber wie gesagt, Beinarbeit ist da das allergrößte Manko.

Nuada
11-01-2014, 23:37
Zudem wundert es mich, warum man gegen einen Boxer nicht mehr bzw überhaupt(!) mit Kicks arbeitet

Ich würde jetzt auf einen Mangel an Sparrings-Erfahrung tippen, vor allem gegen jemanden, der es gewohnt ist, schnell die Distanz zu schließen.

Luftaffe
12-01-2014, 10:03
Interessanter als die beiden Jugendzimmer Fighter finde ich den kurzen Ausschnitt aus dem Delta Cup - da fällt die nicht vorhande Schrittarbeit noch viel mehr auf. Zudem wundert es mich, warum man gegen einen Boxer nicht mehr bzw überhaupt(!) mit Kicks arbeitet; bei einem Boxer versuche ich doch nicht sein "Game" zu spielen, sondern dass, was er wahrscheinlich nicht oder nur schlechter kann. Aber wie gesagt, Beinarbeit ist da das allergrößte Manko.

fiel mir auch auf:

a)deckung: zum glück hat mein sifu die traditionelle deckung recht schnell in frage gestellt und dann wurde ordentlich gedeckt^
b) beinarbeit: hat jmd ein gutes video zur beinarbeit?
c) kicks: ja, die distanz wäre schön für paar kicks, mal ordentlich in den schritt getreten und dann mal gucken wie der andere reagiert...
d) hat jmd. eine idee wie man bei so einem boxschlag mit wt vorgeht?
hab schon paar solcher dinger abgekommen.
komme mit den techniken aus lt´s büchern in der praktischen umsetzung überhaupt nicht klar.
muss mein kopf wegziehen, mich ducken, raus und dann von der flanke.
stehen bleiben, mit einer hand decken und mit der anderen schlagen...das ging bei mir immer daneben...

haudrauf
12-01-2014, 10:32
@Luftaffe

d) hat jmd. eine idee wie man bei so einem boxschlag mit wt vorgeht?

das must du herb fragen.der hatte seinerzeit (und wahrscheinlich heute noch), zahlreiche profiboxer zerlegt.
diesbezüglich sollt er die passende antwort respektive vorgehensweise haben.

du kannst das aber auch an enteprechenden stellen eruieren.

Zhijepa
12-01-2014, 14:13
Statt WT gibt es Boxen,
Statt Doppelmesser und Langstock,
Hammer und Sichel

http://i.imgur.com/0Sdq1.jpg
.


:biglaugh: